PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie wechselt man seine IP-Adresse?



Redwing
31.07.2007, 21:45
Moinsen, ich zieh mich aus dem Subforum wieder zurück- aber nicht ohne einen Knall.:cool2:

Gruß noch an NITUP wegen meinem Phönix-Thread, und nun zum Thema: Weiß jemand, wie man E-Guerillmäßig seine IP wechselt? Wer dieses Geheimnis beherrscht, der macht sich ja nahezu unverwundbar gegenüber Moderatoren und ähnlichem Zeugs!:] Und ich will diese Macht beherrschen!

Ich hab mir vor zwei, drei Jahren mal so ein IP-Wechselprogramm mit Geisterservern und so gekauft (plus Datenschredder und so was). Das funktionierte zunächst, lief aber eher instabil. Vielleicht lag es an meinen mannigfaltigen, ANDEREN Abwehrmaßnahmen, mit denen ich für die Schlachten und das blanke Wandeln auf den elektronischen Schlachtfeldern des 21. Jahrhunderts gewappnet sein wollte (und auch bin). Kürzlich hab ich aber gesehen, daß keine Geisterserver mehr auftauchen. Wahrscheinlich hat dieses Regime solche Fähigkeiten inzwischen verboten.X( So kennt man diesen Überwachungsstaat ja.

Mich würde aber mal interessieren, ob man, durch technisches Knowhow, ganz einfach selbst, ohne zusätzliches Programm, seine IP wechseln kann. Hier war mal jemand, der in dieser Hinsicht einen auf dicke Hose machte, dabei aber im Nebulösen blieb. Er faselte von Active-X und so, wenn ich mich recht entsinne.

Also: Wenn hier ein Cybertechniker ist, dann möge er uns Cyberkrieger unterweisen und somit zu E-Litekommandos aufwerten!:cool2: (Alle Nicht-Linken- also Unmenschen- dann bitte weggucken)

Denn wer das Netz kontrolliert,...der kontrolliert die ganze Welt!!!! :128:

Klopperhorst
31.07.2007, 21:57
Die IP-Adresse behältst du dein Leben lang. Die kannst du nicht wechseln.


---

wtf
31.07.2007, 21:57
Du hast ja beklagenswert wenig Ahnung. Nicht daß mich das wundert.

Informier Dich mal beim Kollegen Franz Konz.

Hexenhammer
31.07.2007, 21:59
Die IP ist wie der genetische Fingerabdruck, unabänderlich....

Vril
31.07.2007, 22:01
Tja ich weiß wie es funzt nur leider leider stehst du auf der falschen Politischen Seite Volksgenosse germane

Und von daher werde ich dem Feind mein Wissen nicht mitteilen stirb dumm. :D :P

wtf
31.07.2007, 22:01
Ganz raffinierte Revolutionäre legen sich die ultraheimliche 127.0.0.1 zu.

Roter Sturm
31.07.2007, 22:01
Wenn du einen Router hast, starte ihn neu, schon hast du eine andere IP. Die ersten zwei Zahlen bleiben aber dieselben, weshalb noch große Ähnlichkeit zur Vorigen IP besteht. Du bekommst bei jeder Einwahl eine neue IP-Adresse zugewiesen, es sei denn, du hast eine statische IP-Adresse. Das ist aber äußerst selten. In diesem Fall kann ich dir nur raten deinen Provider zu wechseln!

Diese Abzocker-Verschleierungsprogramme laufen übrigens über Proxyserver. Hast du einen guten Eliteproxy (dazu reicht IP-Adresse und Port), kannst du ihn in deinem Brauser einstellen und schon bist du mit der IP des Proxys unterwegs. Nachteil: Sämtlicher Datenverkehr läuft über den Proxyserver, somist schlecht für die Anonymität von Passwörtern und meistens auch für die Geschwindigkeit. Die meisten öffentlichen Proxyserver sind überlastet und deshalb Arschlahm und brechen schnell zusammen.

wtf
31.07.2007, 22:04
Noch ein Nachteil: Man fliegt hier raus.

bernhard44
31.07.2007, 22:06
oder frag den GrafenZahl, Fox oder Reinicke, der ist auch zu doof!:))

Flakhelfer
31.07.2007, 22:07
Mich würde aber mal interessieren, ob man, durch technisches Knowhow, ganz einfach selbst, ohne zusätzliches Programm, seine IP wechseln kann.
Du könntest dir anonyme Proxyserver suchen, die du in den Verbindungseinstellungen deines Browsers eintragen kannst. Ist hier aber nicht erwünscht, soweit ich weiss.

Achsel-des-Bloeden
31.07.2007, 22:16
Die IP wird vom Bundesdatenamt jedem User einmal zugeteilt.
Sie ändert sich wie die Sozialversicherungsnummer NIE!

Brimborium
31.07.2007, 22:32
Und Schäuble will sie auf die neuen Persos bringen.

Praetorianer
31.07.2007, 23:54
Die IP-Adresse behältst du dein Leben lang. Die kannst du nicht wechseln.


---

An dieser Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es immer wieder ein Gemuss ist zuzuschauen, wie Klopperhorst andere Leute verarscht!

Manfred_g
01.08.2007, 00:02
Gegen eine geringe Monatsgebühr kannst du von mir regelmäßig neue beziehen. Bei Freundschaftswerbungen sind interessante Rabatte möglich. Vertrau mir! :]

Flakhelfer
01.08.2007, 00:12
Gegen eine geringe Monatsgebühr kannst du von mir regelmäßig neue beziehen. Bei Freundschaftswerbungen sind interessante Rabatte möglich. Vertrau mir! :]
Du Kapitalist, du. ;)

Manfred_g
01.08.2007, 00:16
Du Kapitalist, du. ;)

Ist es nicht beeindruckend? Welches System sonst kann Unwissenheit zu Geld machen? :))

Geronimo
01.08.2007, 00:20
Ist es nicht beeindruckend? Welches System sonst kann Unwissenheit zu Geld machen? :))

Jetzt mache ich aber mit. Ich biete die IP-Flat! 50 € monatl. dafür täglich wechselnde IP! Tja, Manfred...das musst du erstmal toppen! Marktwirtschaft, gell?!:D

Gruss
Gero

Hexenhammer
01.08.2007, 01:34
Suche Dir einen Provider mit Dynamischer IP (naja eigentlich Standard), trenne alle 5 Sekunden Deine Leitung und wähle Dich neu ein. Jedesmal bekommst Du eine wunderschöne neue IP und nur Dein Provider weiß wer Du bist. :D

Flakhelfer
01.08.2007, 01:40
Suche Dir einen Provider mit Dynamischer IP (naja eigentlich Standard), trenne alle 5 Sekunden Deine Leitung und wähle Dich neu ein. Jedesmal bekommst Du eine wunderschöne neue IP und nur Dein Provider weiß wer Du bist. :D
Es ist anzunehmen, dass es ihm darum ging, dass sein Provider nicht weiss, wer er ist, oder?

Flakhelfer
01.08.2007, 01:46
Ist es nicht beeindruckend? Welches System sonst kann Unwissenheit zu Geld machen? :))
Kommt darauf an, was man unter "beeindruckend" versteht. Möglicherweise zeigt es auch auf, wie Menschen aus sozial schwachen (und damit weniger gut gebildeten) Schichten in diesem System ausgebeutet werden. ;)

Hexenhammer
01.08.2007, 01:47
Es ist anzunehmen, dass es ihm darum ging, dass sein Provider nicht weiss, wer er ist, oder?

Wen man seinem Provider nicht mehr vertrauen kann, wem denn dann?:D

Und jetzt die ganze Thematik der Anonymisierung durchzugehen, würde wohl zu weit führen.

Flakhelfer
01.08.2007, 01:50
Wen man seinem Provider nicht mehr vertrauen kann, wem denn dann?:D
Niemandem, auch nicht Herrn Schäuble. ;)


Und jetzt die ganze Thematik der Anonymisierung durchzugehen, würde wohl zu weit führen.
Sicher. Aber dir war schon klar, worum es Redwing ging?

Hexenhammer
01.08.2007, 01:52
Niemandem, auch nicht Herrn Schäuble. ;)


Sicher. Aber dir war schon klar, worum es Redwing ging?

Sicher war mir das klar, aber ich dachte, der Genosse bekommt seine Anonymisierungsinformationen sowieso vom Revolutionsrat. :D

Flakhelfer
01.08.2007, 01:53
Sicher war mir das klar, aber ich dachte, der Genosse bekommt seine Anonymisierungsinformationen sowieso vom Revolutionsrat. :D
Der da wäre?

Hexenhammer
01.08.2007, 01:55
Der da wäre?
Mußt Du ihn Fragen ich kenne mich in der Links-IT nicht aus.

Flakhelfer
01.08.2007, 01:59
Mußt Du ihn Fragen ich kenne mich in der Links-IT nicht aus.
Gib mir einen Tipp. Wer ist "ihn"? Und wo ist der Unterschied zwischen Links-IT und dem Rest der IT?

Biskra
01.08.2007, 16:02
Ganz raffinierte Revolutionäre legen sich die ultraheimliche 127.0.0.1 zu.

Ja, aber alles hast du noch nicht verraten. Wer hier richtig stealthmäßig unterwegs sein will, der trägt in seine hosts-Datei einfach "127.0.0.1 politikforen.de" ein. Probiert es einfach aus, klappt todsicher.

Fährmann
01.08.2007, 16:25
Wer seine IP verschleiern will der hat mit Sicherheit etwas unrechtes vor, aber das ist ja nichts ungewöhnliches bei Linksextremen/ Autonomen. Ein "Rechter" würde nie auf so eine Idee kommen, der verhält sich Gesetzeskonform und würde es als peinlich ansehen, in einem Forum danach zu fragen. Ansonsten weiß er natürlich wie es geht nur er braucht es eben nicht.

Gruß Fährmann

erwin r analyst
01.08.2007, 16:31
Du hast ja beklagenswert wenig Ahnung. Nicht daß mich das wundert.

Informier Dich mal beim Kollegen Franz Konz.

Ein Dummer hilft sélbst einem Ober-Dummen nicht weiter. :))

Rowlf
01.08.2007, 16:55
Kannst dich ja mal bei den Kollegen der Netz-Antifa erkundigen. Ich kenne die aber natürlich nicht. :rolleyes:

wtf
01.08.2007, 16:56
Nein, Franz Konz hat Ahnung von der Materie.

hardstyler911
01.08.2007, 17:04
Man kann zum Beispiel mit dem web.de smartsurfer ins Netz, der wählt sich jedesmal über nen andern Anbieter ein, dass müßte gehen.

Wobei ein gutes Programm um anonym zu surfen ist auch "winsweep".

Richtig anonym gehts nur im Internetcafe, mußt da einen neuen Account aufmachen und dann kannst soviel "Blödsinn" verzapfen wie du willst, völlig anonym!

Hexenhammer
01.08.2007, 17:14
Besser ist, über den WLAN-Router des Nachbarn ins Weltnetz zu wandeln. Du kannst dann sehen, wenn das Polizeieinsatzkommando das Haus nebanan stürmt und bist so selbst rechtzeitig gewarnt. :D

hardstyler911
01.08.2007, 17:15
Besser ist, über den WLAN-Router des Nachbarn ins Weltnetz zu wandeln. Du kannst dann sehen, wenn das Polizeieinsatzkommando das Haus nebanan stürmt und bist so selbst rechtzeitig gewarnt. :D

Hahahaha.....das eindeutig die genialste Idee zum Thema!! :-))

Gleich mal die Netzwerkumgebung scannen :cool2:

wtf
01.08.2007, 17:22
Das habe ich letztes Jahr in Portugal gemacht: In ein ungeschütztes WLAN rein und per Skype telefoniert. Pöse, aber kühl.

Empfehlung für den gemeinen Windowsuser: Netstumbler (http://www.netstumbler.com/)

hardstyler911
01.08.2007, 17:27
Das habe ich letztes Jahr in Portugal gemacht: In ein ungeschütztes WLAN rein und per Skype telefoniert. Pöse, aber kühl.

Empfehlung für den gemeinen Windowsuser: Netstumbler (http://www.netstumbler.com/)

Pfui!...du bist Mod, das ist Anstiftung zum Ungehorsam.:))

cajadeahorros
01.08.2007, 17:52
Ein Dummer hilft sélbst einem Ober-Dummen nicht weiter. :))

Hier hilft kein Kluger,
das seh' ich klar:
hier hilft dem Dummen die Dummheit allein!

wtf
01.08.2007, 17:55
Reimt sich super.

Walter Hofer
01.08.2007, 18:34
Die IP ist wie der genetische Fingerabdruck, unabänderlich....

richtig,

wie die SS-Tätowierung am Oberarm...................

Mcp
01.08.2007, 18:35
Lassen Sie von Klopperhorst nicht verarschen, die IP-Adresse ist natürlich nicht an den Menschen sondern ausschließlich an den Computer gebunden. Jeder Computer hat seine eigene Adresse. Das Problem ist, dass Sie ihre IP-Adresse von ihrem Provider zugewiesen bekommen. Der prüft nämlich die Hardwarekennung ihres DSL-Modems und vergibt dann die Adresse, natürlich nach bestimmten Regeln. Erfahrene Administratoren wie wtf erkennen Sie so anhand bestimmter Muster, den Regeln der IP-Vorgabe sind immer gleich, mit ziemlicher Sicherheit auch dann, wenn Sie alle Cookies löschen und den Providerwechseln. Die Netzwerkprotokolle sind ja überall dieselben. Was sicher hilft, ist der Kauf eines neuen Modems, respektive Routers, das die Hardwarekennung desselben, wie gesagt, zur automatischen IP-Bildung benutzt werden. Am sichersten fährt man, wenn auch die Marke des Modemherstellers bzw. des Routenfabrikanten wechselt. Allerdings ist diese Methode teuer.
Es gibt aber glücklicherweise noch eine andere, die jedoch ein wenig handwerkliche Begabung und einen funktionierenden Lötkolben erfordert. Das Geheimnis liegt in der geschickten Manipulation des Netzwerkstechers.

http://www.heise.de/ct/01/12/212/bild1.jpg

Jeder Stecker hat 4 Paare (siehe Bild), jedes Paar repräsentiert eine dreistellige Zahl der IP-Adresse. Also könnte zum Beispiel Schwarz die Zahl 85, Grün 10, Blau 200 und Rot eine 78 repräsentieren. In diesem Beispiel lautet ihre IP also: 85.10.200.78. Welche Zahlenden einzelnen Paaren zugeordnet werden wissen Sie natürlich nicht, müssen Sie aber auch nicht, denn es genügt, wenn sie die Paare ihres Netzwerksteckers vertauschen. Wechseln Sie z. B. Rot gegen Schwarz, was ich sehr begrüßen würde, dann lautete ihre neue IP nun 78.10.200. 85. Schon wären Sie absolut anonym unterwegs und wtf ausgetrickst. Nach diesem Prinzip funktionieren im Übrigen moderne Hardware orientierende Anonymizer, bei denen das umschalten ein, von einem Randomizer gesteuerter Multiplexer übernimmt. Sie müssen natürlich löten. Alles verstanden? Viel Spaß im Untergrund.

Gehirnnutzer
01.08.2007, 18:35
Das habe ich letztes Jahr in Portugal gemacht: In ein ungeschütztes WLAN rein und per Skype telefoniert. Pöse, aber kühl.

Empfehlung für den gemeinen Windowsuser: Netstumbler (http://www.netstumbler.com/)

Ja, Ja, man sollte mindestens WPA-PSK als Verschlüsselung aktivieren und auch einen MAC-Filter nutzen, wenn der Router die Funktion anbietet.

hardstyler911
01.08.2007, 18:36
Ja, Ja, man sollte mindestens WPA-PSK als Verschlüsselung aktivieren und auch einen MAC-Filter nutzen, wenn der Router die Funktion anbietet.

Was ist eine WPA2 Verschlüsselung? Du scheinst dich auszukennen....

cajadeahorros
01.08.2007, 18:41
Reimt sich super.

Das soll sich nicht reimen... Wollte den Bildungsgrad des Musterländlemusterschülers überprüfen.

Psyche
01.08.2007, 18:42
einfach den computer wechseln :))

bernhard44
01.08.2007, 18:42
ich lass meine Frau immer die Stecker umstöpseln.

Gehirnnutzer
01.08.2007, 18:48
Was ist eine WPA2 Verschlüsselung? Du scheinst dich auszukennen....

WPA 2 ist natürlich noch ein Stufe besser, aber dazu mußt du einen Router haben der WPA 2 anbietet und am PC eine WLAN-Karte, die den Standard auch unterstützt. BS ist dabei nicht so das Problem, da die meisten Karten auch mit eigenen Tools dazu kommen.

Mcp
01.08.2007, 18:56
ich lass meine Frau immer die Stecker umstöpseln.

Meine ist leider technisch völlig unbegabt. :(

hardstyler911
01.08.2007, 18:58
WPA 2 ist natürlich noch ein Stufe besser, aber dazu mußt du einen Router haben der WPA 2 anbietet und am PC eine WLAN-Karte, die den Standard auch unterstützt. BS ist dabei nicht so das Problem, da die meisten Karten auch mit eigenen Tools dazu kommen.

Joa ne Fritzbox und ein USB-Wlan Empfänger dazu ;-))

bernhard44
01.08.2007, 19:00
Meine ist leider technisch völlig unbegabt. :(

manchmal mach ich nur den Browser an, ohne wirklich ins Netz zu gehen!....da gucken die aber blöd da is gar nix mit IP!:]
Was ich auch gern mache... links blinken und dann scharf rechts abbiegen...... :hihi:

Gehirnnutzer
01.08.2007, 20:08
Joa ne Fritzbox und ein USB-Wlan Empfänger dazu ;-))

Da dürfte es einfach sein, beides richtig zu konfigurieren.

wtf
01.08.2007, 20:22
WPA ist sicher. MAC-Adressen kann man hingegen spoofen, aber wer macht sich schon diese Arbeit?

Biskra
01.08.2007, 21:03
Das soll sich nicht reimen... Wollte den Bildungsgrad des Musterländlemusterschülers überprüfen.

Wagner, bäh.

Ausonius
01.08.2007, 21:12
Das habe ich letztes Jahr in Portugal gemacht: In ein ungeschütztes WLAN rein und per Skype telefoniert.

Tja, aber wo findet man die noch?

cajadeahorros
01.08.2007, 21:15
Wagner, bäh.


Antideutscher Gutmensch oder was?

Achsel-des-Bloeden
01.08.2007, 21:31
Tja, aber wo findet man die noch?
Zuhauf.

Bei gutem Wetter bekomme ich hier sechs Knoten angezeigt, davon drei ungeschützt!

Biskra
01.08.2007, 21:42
Zuhauf.

Bei gutem Wetter bekomme ich hier sechs Knoten angezeigt, davon drei ungeschützt!

Ort: Franken. :))

Gehirnnutzer
01.08.2007, 21:53
WPA ist sicher. MAC-Adressen kann man hingegen spoofen, aber wer macht sich schon diese Arbeit?

WPA2 ist sicher, WPA-PSK ist bereits schon geknackt worden. Nur können nicht alle Geräte WPA2.
Google mal "cowpatty", KisMAC oder WPA Cracker in Zusammenhang mit WPA-PSK.
Siehe auch (http://www.heise.de/security/artikel/53014).

Eine absolute Sicherheit gibt es nie und da man leider keine unbegrenzten Geldmittel zu Verfügung hat um sich die neuste Hardware anzuschaffen, musst du improvisieren.
Ein IT-Experte hat mehr Möglichkeiten zu Verfügung, ein Privatanwender nicht, bzw. der Aufwand rechnet sich nicht.

Verwendest du WPA-PSK und MAC-Filter zusammen, schmälerst du die Unsicherheiten der beiden Sicherheitssysteme.
Da eine Brute-force-Attacke je nach verwendeten Passwort Zeit benötigt ist es eher unwahrscheinlich, das eine Brute-force-Attacke und MAC-Spoofing zusammen als Angriff auf einen Privatanwender erfolgt.

Was ich mache ist sogar noch etwas sicherer, aber auch ungewöhnlich. Ich nutze ein WLAN als Internetzugang, weil die Position des Rechners und des Telefonanschlußes eine simple Kabel-Lösung zu teuer gemacht hätten.
Der DSL-WLAN-Router ist mit WPA-PSK + MAC-Filter konfiguriert und hängt an einer ferngesteuerten Steckdose. Ich schalte also ihn also nur ein, wenn ich online gehen will. Mein Umstellung ist fast abgeschlossen, so das ich bald alle Möglichkeiten Online zugehen aus WinXP entfernen werde und nur noch unter Linux (opensuse10.2) online gehe. XP nur noch zum spielen.
Mein WLAN-Karte mit Ralink-Chip erst über das tool RuTiL wirklich aktiviert und um eine Verbindung mit dem Router aufzubauen ist die Eingabe des Root-Passwortes und des WPA-PSK-Schlüssels notwendig. Ich dürfte damit die Risiken weitgehendens minimiert haben.

Achsel-des-Bloeden
01.08.2007, 21:59
Ort: Franken. :))
Falsch!
Ort: Nord- Baden/ Kurpfalz! :]

Flakhelfer
01.08.2007, 23:59
Das habe ich letztes Jahr in Portugal gemacht: In ein ungeschütztes WLAN rein und per Skype telefoniert. Pöse, aber kühl.
Passend dazu: :)


Die Bundesregierung empfiehlt allgemein, die persönliche Strahlenexposition durch hochfrequente elektromagnetische Felder so gering wie möglich zu halten, d. h. herkömmliche Kabelverbindungen zu bevorzugen, wenn auf den Einsatz von funkgestützten Lösungen verzichtet werden kann.

Quelle (http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,497684,00.html)

wtf
02.08.2007, 01:34
Ja, war ja auch Zeit, daß mal eine neue Sau durchs Dorf gejagt wird. Nach CO2-Gift hätten wir jetzt mal WLAN-Wellen. Ich schätze, morgen haben die ersten Müslifresser Kopfschmerzen und Schlafstörungen (vgl. noch nicht aktivierter Mobilfunksender).

Flakhelfer
02.08.2007, 01:35
Ja, war ja auch Zeit, daß mal eine neue Sau durchs Dorf gejagt wird. Nach CO2-Gift hätten wir jetzt mal WLAN-Wellen. Ich schätze, morgen haben die ersten Müslifresser Kopfschmerzen und Schlafstörungen (vgl. noch nicht aktivierter Mobilfunksender).
Hrhr :)

Rheinlaender
02.08.2007, 02:29
Du machst folgendes: Du regierst eine Webpage, zb.

123445fghdsgdg.org

suchst Dir einen Hoster, der Dir ssh-Access erlaubt und oeffenst Das respektive Forum mit einem text-based Browser (z. B. lynx). X-Server-Forwarding erlaubt meines Wissen kein Hoster fuer ssh - verstaendlich.

Ich muss jedoch sagen, dass die gaenigen Forensoftware fuer text-based Browser nicht wirklich optimiert sind - sieht alles ziemlich lustig aus (gerade versucht).

Rheinlaender
02.08.2007, 02:37
WPA 2 ist natürlich noch ein Stufe besser, aber dazu mußt du einen Router haben der WPA 2 anbietet und am PC eine WLAN-Karte, .

Am sichersten ist immer noch der Kabelsalat ...

Flakhelfer
02.08.2007, 02:45
Am sichersten ist immer noch der Kabelsalat ...
Ja, mit Ausnahme des viel berühmten W-LAN-Kabels. ;)

Gehirnnutzer
02.08.2007, 09:00
Am sichersten ist immer noch der Kabelsalat ...

Leider ist es nicht immer möglich darauf zurück zugreifen.

Biskra
02.08.2007, 14:34
Leider ist es nicht immer möglich darauf zurück zugreifen.

So teuer ist doch der laufende Meter nicht.

elas
02.08.2007, 15:26
Wen man seinem Provider nicht mehr vertrauen kann, wem denn dann?:D


Viele können sich ja selbst nicht mal trauen.

Bela Lugosi
02.08.2007, 16:16
...

Vielleicht lag es an meinen mannigfaltigen, ANDEREN Abwehrmaßnahmen, mit denen ich für die Schlachten und das blanke Wandeln auf den elektronischen Schlachtfeldern des 21. Jahrhunderts gewappnet sein wollte (und auch bin).

...

ROFL



Denn wer das Netz kontrolliert,...der kontrolliert die ganze Welt!!!! :128:

Tja, das ist ja dann mal Pech für dich. ;(



Ganz raffinierte Revolutionäre legen sich die ultraheimliche 127.0.0.1 zu.

:top:

Hexenhammer
02.08.2007, 16:18
Ein Knoten im WLAN-Kabel bewirkt auch wahre Wunder.

Gehirnnutzer
02.08.2007, 16:27
So teuer ist doch der laufende Meter nicht.

Das ist zwar richtig, aber die Kosten für die Maßnahmen um zu verhindern, das man andauernd auf die Fresse fällt und zur Beseitigung des optischen Störfaktors summieren sich.:D

Reineckefucks (GZ)
02.08.2007, 16:39
IP Adressen lassen sich ändern, man muss nur den PC wechseln oder den Standort, deshalb war meine Ubott aktion erfolgreich, weswegen die Mods sprachlos sind.

Nur , der wtf ist bedauerlicherweise auch nicht ohne .....

Biskra
02.08.2007, 16:45
IP Adressen lassen sich ändern, man muss nur den PC wechseln oder den Standort, deshalb war meine Ubott aktion erfolgreich, weswegen die Mods sprachlos sind.

Nur , der wtf ist bedauerlicherweise auch nicht ohne .....

Du hast zuviel Zeit.

Hexenhammer
02.08.2007, 16:46
Das kanns aber auch nicht sein, ständig Umziehen, neue Rechner kaufen, Provider wechseln und ständig neu einwählen, nur um GrafZahl zu sein....

Aus, der GrafZahl-Spaß, wiedermal. Muß er wieder Umziehen. Arme Sau.

Biskra
02.08.2007, 16:50
Das kanns aber auch nicht sein, ständig Umziehen, neue Rechner kaufen, Provider wechseln und ständig neu einwählen, nur um GrafZahl zu sein....

Aus, der GrafZahl-Spaß, wiedermal. Muß er wieder Umziehen. Arme Sau.

Jetzt tingelt er bestimmt wieder ins Internetcafé oder ins Arbeitsamt um uns mit seinen schlauen Fakes zu beeindrucken. :))

Hexenhammer
02.08.2007, 16:51
Jetzt tingelt er bestimmt wieder ins Internetcafé oder ins Arbeitsamt um uns mit seinen schlauen Fakes zu beeindrucken. :))

Das geht nur bei euch in Berlin. Bei uns gibt es nur zwei davon und dort hätte er bestimmt schon Hausverbot.

Bela Lugosi
02.08.2007, 16:57
IP Adressen lassen sich ändern, man muss nur den PC wechseln oder den Standort, deshalb war meine Ubott aktion erfolgreich, weswegen die Mods sprachlos sind.

Nur , der wtf ist bedauerlicherweise auch nicht ohne .....

So richtig dauerhaft erfolgreich bist du mit deiner Taktik irgendwie auch nicht :D

Redwing
02.08.2007, 21:29
Oh nein, das Off-Regime schickt einen Botschafter und Spion: Bela Lugosi!:scare: Hah, offensichtlich, weil man mich und meine Kommandoperationen hinter den feindlichen Linien ernstnimmt!:cool2: Nach meinem letzten Anschlag, der leider knapp scheiterte, kündigte ich nicht nur weitere an, sondern verwies auch darauf, wo gerade mein Hauptoperationsgebiet liegt- hier.:D

Nun, erstmal meinen Dank für die (teils wirren) Informationen! Ich bin PC-mäßig (sowohl was Programme als auch die Architektur angeht) guter Fortgeschrittener aber gewiß kein Profi. Vielleicht solte ich mal ne Hacker-Ausbildung machen, aber auf zuviele Gehirnknoten hab ich keine Lust. :D
Auf Klopperhorsts Aussage- vielleicht glaubt er das selbst (hä hä)?-, bin ich natürlich nicht reingefallen. Ich wußte, daß der Provider die IP "vergibt", nicht aber, daß dies scheinbar in Abhängigkeit zum PC geschieht. Sonst würde ja ein PC-Wechsel gar nichts bringen, wenn es eh nur vom Provider abhängt. Und irgendwie glaub ich das immer noch, aber wer weiß. Meine IP hat sich übrigens schon mindestens einmal grundlegend gewechselt, nämlich, als ich vom 56K/bit Bananenmodem zu DSL wechselte- beim selben Provider. Daß sich die letzten paar Zeilen immer ändern, weiß ich auch, aber das reicht i.d.R. nicht, um Moderatoren hinters Licht zu führen.

Nun zur Motivation des E-Guerilla (mir): So mancher dachte vielleicht, ich würde weltweite, großspurige Cyberangriffe planen- zugegeben ein verlockender Gedanke, den man vertiefen könnte-, und das Off-Regime zittert wahrscheinlich, daß ich modernstes Wissen und modernste Technik für den drohenden Stealthkrieg gegen es wollte. Leudde: Ihr denkt zu weit! Ich wollte lediglich einen Thread für meinen alten Genossen Graf Zahl aufmachen- damit bei Bedarf besser gegen DIESES Regime vorgegangen werden kann! :cool2: Muahaha!:)) Und dafür lohnt sich zu großer Aufwand, von wegen neues Modem kaufen und rumlöten, natürlich nicht, für verheerende Schläge aber natürlich durchaus. Gut zu wissen jedenfalls- he he. :]

Natürlich möchte auch ICH mir dieses Wissen zunutze machen. :] Aber auf zuviel Streß hab ich echt kein Bock. Ich hab schon keinen Bock auf Mathe, Chemie und Physik, also bitte nicht zu kompliziert!:) Ich bin begnadeter Künstler, weiser Visionär und diskussionsversierter, argumentträchtiger Ideologe, aber kein blanker, wirrer Technikwissenschaftseierkopp.

So, nun ziehe ich mich aus dem Subforum zurück, aber dieser eine Text hier mußte noch sein.

Ach, und Bela Lugosi: Sag der Gipsbirne Apollo, er ist ECHT UNCOOL, Mann!;) UND er hat einen Fehler begangen!:128: Siehe dazu mehr im Back from the Ashes-Thread, der hier etwas weiter unten zu finden ist.:]

Euer Redwing- the Redness :cool:

bernhard44
02.08.2007, 21:36
Oh nein, das Off-Regime schickt einen Botschafter und Spion: Bela Lugosi!:scare: Hah, offensichtlich, weil man mich und meine Kommandoperationen hinter den feindlichen Linien ernstnimmt!:cool2: Nach meinem letzten Anschlag, der leider knapp scheiterte, kündigte ich nicht nur weitere an, sondern verwies auch darauf, wo gerade mein Hauptoperationsgebiet liegt- hier.:D

Euer Redwing- the Redness :cool:

schau dir "23" an! http://stud3.tuwien.ac.at/~e0300322/images/23.jpeg

bernhard44
02.08.2007, 21:40
oder der hier war auch ein ganz schlauer!

Mysteriöser Tod eines Hackers
Ein 26jähriger Computerspezialist, der als erster die Fälschbarkeit von Telefonkarten nachwies, wurde tot aufgefunden. Der Chaos Computer Club vermutet nun ein Verbrechen

Vor neun Tagen verschwand der Computerspezialist Boris F., Mitglied des Chaos Computer Clubs (CCC). Am vergangenen Donnerstag wurde der Diplominformatiker im Britzer Garten in Neukölln gefunden, erhängt an einem Baum.

http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=1998/10/26/a0229

Flakhelfer
02.08.2007, 21:43
Tron, ftw!

http://www.tronland.net

Gehirnnutzer
02.08.2007, 23:04
Nun, erstmal meinen Dank für die (teils wirren) Informationen! Ich bin PC-mäßig (sowohl was Programme als auch die Architektur angeht) guter Fortgeschrittener aber gewiß kein Profi. Vielleicht solte ich mal ne Hacker-Ausbildung machen, aber auf zuviele Gehirnknoten hab ich keine Lust. :D
Auf Klopperhorsts Aussage- vielleicht glaubt er das selbst (hä hä)?-, bin ich natürlich nicht reingefallen. Ich wußte, daß der Provider die IP "vergibt", nicht aber, daß dies scheinbar in Abhängigkeit zum PC geschieht. Sonst würde ja ein PC-Wechsel gar nichts bringen, wenn es eh nur vom Provider abhängt. Und irgendwie glaub ich das immer noch, aber wer weiß. Meine IP hat sich übrigens schon mindestens einmal grundlegend gewechselt, nämlich, als ich vom 56K/bit Bananenmodem zu DSL wechselte- beim selben Provider. Daß sich die letzten paar Zeilen immer ändern, weiß ich auch, aber das reicht i.d.R. nicht, um Moderatoren hinters Licht zu führen.


Also wenn ich mir diesen Absatz durchlese, habe ich das Gefühl das du wenig Ahnung darüber hast was hinter der eigentlichen Maßnahme des IP-Wechseln steht.
Wenn du nicht gerade eine Standleitung hast, wechselt die IP, die du von einem Provider bei der Einwahl erhälst, bei jeder Einwahl, das hilft aber nicht deine Identität zu verschleiern. Denn die vergebene IP wird automatisch zusammen mit deiner Benutzerkennung, ohne kannst du ja nicht ins Netz, und Zeitangaben protokolliert. Somit ist diese IP eindeutig zuzuordnen.

Flakhelfer
02.08.2007, 23:14
Somit ist diese IP eindeutig zuzuordnen.
Aber nur für den Provider, nicht für einen Foren-Admin ...

Gehirnnutzer
03.08.2007, 00:13
Aber nur für den Provider, nicht für einen Foren-Admin ...

Das ist zwar richtig, aber das ist nicht notwendig, denn für einen Foren-Admin ist es nur wichtig, das die Identität durch Dritte ermittelbar ist.
Jedem Provider ist ein gewisser Bereich an Adressen zugewiesen, die er für sein Kunden nutzen kann, somit kann im Falle eine Falles der Foren- Admin durch die gespeicherte IP auf einen Provider verweisen.
Das ist zwar sehr einfach geschildert, aber ich habe weder Lust ein Vortrag über Netzwerkkommunikation, Routing etc. zu halten, noch glaube ich, das das notwendig ist.

Flakhelfer
03.08.2007, 01:13
Das ist zwar richtig, aber das ist nicht notwendig, denn für einen Foren-Admin ist es nur wichtig, das die Identität durch Dritte ermittelbar ist.
Jedem Provider ist ein gewisser Bereich an Adressen zugewiesen, die er für sein Kunden nutzen kann, somit kann im Falle eine Falles der Foren- Admin durch die gespeicherte IP auf einen Provider verweisen.
Stimmt alles, aber hilft dem Foren-Admin dies beim Feststellen von Doppel-Accounts?

Rheinlaender
03.08.2007, 01:20
Stimmt alles, aber hilft dem Foren-Admin dies beim Feststellen von Doppel-Accounts?

Es gibt einen Hinweis - wird dazu noch der gleiche Browser verwendet (Build No.) und der Schreibstil ist der gleiche (Themen, Wortwahl, Rechtschreibung, etc.) kann man mit einer ziemlich hohen Sishcerheit davon ausgehen.

Flakhelfer
03.08.2007, 01:30
Es gibt einen Hinweis - wird dazu noch der gleiche Browser verwendet (Build No.) und der Schreibstil ist der gleiche (Themen, Wortwahl, Rechtschreibung, etc.) kann man mit einer ziemlich hohen Sishcerheit davon ausgehen.
Auch das stimmt, aber die Browserkennung kann man leicht faken (für Firefox gibt es zB. den User-Agent-Switcher), man kann sich sogar als Google-Bot ausgeben etc.

Rheinlaender
03.08.2007, 01:39
Auch das stimmt, aber die Browserkennung kann man leicht faken (für Firefox gibt es zB. den User-Agent-Switcher), man kann sich sogar als Google-Bot ausgeben etc.

Es sind Mosiaksteinchen, die sich zu einem Gesamtbild ergeben.

Flakhelfer
03.08.2007, 01:47
Es sind Mosiaksteinchen, die sich zu einem Gesamtbild ergeben.
Und wieder hast du Recht. Es gibt da aber ein Sprichwort: "Wer klug ist, kann sich dumm stellen - umgekehrt ist schon schwieriger". ;)

Graf Zahl zB. scheint sich weniger wegen des technischen Aspekts, als mehr durch den Ihnhalt seiner Beiträge zu entlarven. Wäre er etwas klüger, würde ihm das nicht passieren. ;)

Rheinlaender
03.08.2007, 01:59
Es gibt z. B. einen grossen Provider, dessen Kunden nach assen oft fast zeitgleich mit der gleichen IP-Adresse auftauchen. Dieser Provider benutzt auch nicht das SMTP/POP-Protokoll und erlaubt nur Zugriff mittels seines eigenen E-Mail-Clients. Hier ist muss man sich auf andere Dinge verlassen.

Flakhelfer
03.08.2007, 02:12
Es gibt z. B. einen grossen Provider, dessen Kunden nach assen oft fast zeitgleich mit der gleichen IP-Adresse auftauchen. Dieser Provider benutzt auch nicht das SMTP/POP-Protokoll und erlaubt nur Zugriff mittels seines eigenen E-Mail-Clients.
Es gibt zudem auch viele anonyme Proxies, die sich (vorerst) nicht als solche identifizieren lassen.


Hier ist muss man sich auf andere Dinge verlassen.
Also auf "Schreibstil (Themen, Wortwahl, Rechtschreibung, etc.)"?

Fährmann
06.08.2007, 01:28
Na ja, so schön das mit den gewechselten oder gehackten IP Adressen auch ist. Hier im Forum meldet man sich ja zuerst mit Name und E-Post Adresse an. Der vorsichtige sollte sich schon während der Anmeldeprozedur Gedanken über seine Sicherheit machen.

Das Login erfolgt immer über den Benutzernamen und das Passwort, somit ist man identifizierbar, unabhängig von der IP.

Wenn der Forenserver nun vom Verfassungsschutz betrieben würde und man sich systemkritisch äußert, ist man schon in der Falle, so man seinen korrekten Namen und eine korrekte E-Postadresse angegeben hat.

Emule soll man angeblich über Tor/Privoxy verbunden mit dem Firefox Tor Plugin austricksen können. Das Forum kann man damit nicht überlisten.

Gruß Fährmann

Redwing
06.08.2007, 05:25
Da ich aus diesem Subforum doch nicht so schnell rauskomme, kann ich auch noch mal antworten.


Na ja, so schön das mit den gewechselten oder gehackten IP Adressen auch ist. Hier im Forum meldet man sich ja zuerst mit Name und E-Post Adresse an. Der vorsichtige sollte sich schon während der Anmeldeprozedur Gedanken über seine Sicherheit machen.

Das Login erfolgt immer über den Benutzernamen und das Passwort, somit ist man identifizierbar, unabhängig von der IP.

Was nützt denn jemandem mein Codename? Oder denkst du, ich heiße da draußen auch "Redwing", oder was?:))
Und wer die richtigen E-Mailadressen hat, kann sie ganz flux auflösen und neu erschaffen, sprich wechseln. ICH kann das!:]
So treibe ich z.B. das PI-Regime sicher in den Wahnsinn.:]