PDA

Vollständige Version anzeigen : Fremdenfeindlichkeit in Deutschland - "Ganz unten"



Stuttgart25
31.07.2007, 20:07
"Ganz unten ist ein 1985 erstmals erschienenes, international erfolgreiches Buch des Autors und Journalisten Günter Wallraff, das Menschenrechtsverletzungen und Ausländerfeindlichkeit in der Bundesrepublik Deutschland in den frühen 1980ern darstellt.
Dies tut das Werk aus der Sicht des als Türken Levent (Ali) Sigirlioğlu (in späteren Ausgaben Sinirlioğlu genannt) verkleideten Deutschen Wallraff, der als Türke in Deutschland verschiedene Arbeiten annimmt und dabei vielerorts Ausbeutung, Ausgrenzung, Missachtung und Hass erfährt.
Wallraff schreibt im Vorwort zu seinem Buch, für das er ab März 1983 zwei Jahre auf oben beschriebene Weise recherchierte:
Sicher, ich war nicht wirklich ein Türke. Aber man muss sich verkleiden, um die Gesellschaft zu demaskieren, muss täuschen und sich verstellen, um die Wahrheit herauszufinden.
Ich weiß immer noch nicht, wie ein Ausländer die täglichen Demütigungen, die Feindseligkeiten und den Hass verarbeitet. Aber ich weiß jetzt, was er zu ertragen hat und wie weit die Menschenverachtung in diesem Land gehen kann. Ein Stück Apartheid findet mitten unter uns statt – in unserer „Demokratie“.
Die Erlebnisse haben alle meine Erwartungen übertroffen. In negativer Hinsicht. Ich habe mitten in der Bundesrepublik Zustände erlebt, wie sie eigentlich sonst nur in den Geschichtsbüchern über das 19. Jahrhundert beschrieben werden.
Wallraff muss als Ali Sinirlioğlu bei verschiedenen bekannten Unternehmen schwerste Arbeiten für geringe Stundenlöhne ausführen, unter Schikanierungen durch deutsche Kollegen, ohne Sicherheitsvorkehrungen, bisweilen ohne Papiere, Sozial- oder Krankenversicherung, nicht selten mehrere Schichten hintereinander. Wo deutsche Kollegen Schutzkleidung bekommen (zum Beispiel bei Kanalarbeiten bei Temperaturen unter Null Grad), erhält er keine; Wallraff schildert in diesem Zusammenhang auch, wie türkische Arbeiter in Atomkraftwerken bei ihren Tätigkeiten gefährlich hohe Strahlendosen in Kauf nehmen müssen. (...)
Nicht nur auf seinen diversen Arbeitsstellen, auch im alltäglichen Leben erfährt Wallraff mit seinem südländischen Erscheinungsbild, selbst wenn er fließend Deutsch spricht und selbst noch wenn er bei einem Fußballspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen die Türkei nur die deutschen Spieler anfeuert, Demütigungen wie "Sieg heil"-, "Deutschland den Deutschen"- und "Türken raus"-Anfeindungen, werden ihm Zigaretten ins Haar geworfen und Biere über den Kopf gegossen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Ganz_unten

ösi
31.07.2007, 20:12
Sorry wenn ich das als Deutscher Staatsbürger ja und dem Volke dazugehörend Schreibe der Fremdenhass in Deutschland ist extrem und beängstigend. Sage nur nix gelernt aus der Geschichte

Vril
31.07.2007, 20:14
Was grabste da wieder für olle Kamellen von 1985 aus ?

Gibts keine aktuellen Fälle wo böse böse Deutsche den armen Türkischen Kültürbereicheren unrecht tun ?

Mit dem alten Kram kriegste von mir nur sehr spärlichen Beifall :clp: .... :zzz:

sporting
31.07.2007, 20:19
ja ich bin fremdenfeidlich ... eigentlich nicht wirklch fremdenfeindlich ... eher moslem feindlich. ich will die moslems aus europa raus haben ... egal mit welchen mitteln.

Stuttgart25
31.07.2007, 20:20
ja ich bin fremdenfeidlich ... eigentlich nicht wirklch fremdenfeindlich ... eher moslem feindlich. ich will die moslems aus europa raus haben ... egal mit welchen mitteln.

Egal welche Mittel? Zähl mal auf welche Mittel dazugehören!

Stockinger
31.07.2007, 20:21
Was grabste da wieder für olle Kamellen von 1985 aus ?

Gibts keine aktuellen Fälle wo böse böse Deutsche den armen Türkischen Kültürbereicheren unrecht tun ?

Mit dem alten Kram kriegste von mir nur sehr spärlichen Beifall :clp: .... :zzz:

Seine Versuche, Dreck auf uns Deutsche zu werfen, werden immer peinlicher.

Leider vergass er zu schreiben, dass der linke Krawall Journalist Wallraff zahlreicher Lügen überführt wurde.

Verrari
31.07.2007, 20:24
Sorry wenn ich das als Deutscher Staatsbürger ja und dem Volke dazugehörend Schreibe der Fremdenhass in Deutschland ist extrem und beängstigend. Sage nur nix gelernt aus der Geschichte

Wenn Du die "Geschichte" schon auf diese Art und Weise ansprichst, dann möchte ich Dir eines mal sagen:

Der 1. Weltkrieg wurde von den Österreichern begonnen.
Den 2. Weltkrieg hat auch ein Österreicher angefangen.
Capito? ;)

torun
31.07.2007, 20:28
Seine versuche, Dreck auf uns Deutsche zu werfen, werden immer peinlicher.

Leider vergass er zu schreiben, dass der linke Krawall Journalist Wallraff zahlreicher Lügen überführt wurde.

Ist doch wieder mal nichts anderes als eine Stuttgarter Nebelkerze .

torun
31.07.2007, 20:29
Egal welche Mittel? Zähl mal auf welche Mittel dazugehören!

Flugzeug, Eisenbahn, Schiff, Kraftfahrzeuge aller Art............

Ruepel
31.07.2007, 20:33
Sorry wenn ich das als Deutscher Staatsbürger ja und dem Volke dazugehörend Schreibe der Fremdenhass in Deutschland ist extrem und beängstigend. Sage nur nix gelernt aus der Geschichte


Welche Geschichte ? Rotkäppchen,Rumpelstielchen.Hänsel und Gretel ?(

Deutschmann
31.07.2007, 20:37
Flugzeug, Eisenbahn, Schiff, Kraftfahrzeuge aller Art............

HiHi ... Das war gut gekontert. Da hätte wohl jeder eine andere Antwort erwartet.

RosaRiese
31.07.2007, 21:05
.....

Leider vergass er zu schreiben, dass der linke Krawall Journalist Wallraff zahlreicher Lügen überführt wurde.Betrifft das auch dieses Buch? Wenn ja wo kann ich mich über die genauen Lügen denn belesen?

erwin r analyst
31.07.2007, 21:32
Gähn!!

maloon
31.07.2007, 21:59
Der "böse" Deutsche war es wieder. :))

Stuttgart, wo ist dein Vergleich zu den Opfern des Nationalsozialismus um die "Opferrolle" der Türken zu unterstreichen?

Die neueste Schandtat des Deutschen:


Türkischer Konsul droht mit 'Schadenersatzklage'

Genau dies hat Sadik Toprak angedroht, als er erfahren musste, dass die Stadt Rastatt keine Schulräume für die Unterrichtung der türkischen Sprache bereitsstellen will – sondern lieber und im Sinne einer besseren Integration, zusätzlichen Deutschunterricht anbieten wird.

Davon fühlt sich die türkische Gemeinde nach Topraks Worten provoziert. Türkische Eltern hatten bereits mit einer Klage gegen die badische Stadt vor dem Karlsruher Verwaltungsgericht reagiert. Diese Klage ist derzeit noch anhängig.

Quelle: http://www.politicallyincorrect.de/2007/07/tuerkischer-generalkonsul-droht-mit-schadenersatzklage/

Der "böse" Deutsche war es wieder. :))

Stubendurchgang
31.07.2007, 22:13
" GANZ UNTEN"

Das ist doch kalter Kaffee , Schnee von GESTERN !!!

Heute kam der Film : " WUT "

DAS IST DIE NEUE DEUTSCHE REALITÄT !!! Die Täter sind MEIST die Ausländer und

Deutsche die Opfer !!! Wenn ich schon den Begriff "Ausländerfeindliche Straftat " höre .... JEDE Straftat eines Ausländers hier ist eine Deutschfeindliche Strafttat , gegen seine Gastgeber !!

Was war denn mit dem Dunkelbraunen an der Bushaltestelle den angeblich Rechte zusammengeschlagen hätten !! ??? Zuerst ein Riesengeschrei in Presse Funk und Fernsehen ....Betroffenheitsmedien wie immer ....und am Ende alles heiße Luft ! Freisprüche !!!

Topas
31.07.2007, 22:24
Wenn die Deutschen wirklich so fremdenfeindlich zu Türken sind, dann kann ich nicht verstehen, dass die meisten Zuwanderer Türken sind. Irgend jemand hat mal eine Tabelle ins Forum reingestellt, ich weiß aber nicht mehr bei welchem Thema.

Stubendurchgang
31.07.2007, 22:35
Wenn die Deutschen wirklich so fremdenfeindlich zu Türken sind, dann kann ich nicht verstehen, dass die meisten Zuwanderer Türken sind. Irgend jemand hat mal eine Tabelle ins Forum reingestellt, ich weiß aber nicht mehr bei welchem Thema.

Es geht eigentlich nicht um "fremdenfeindlich oder nicht " , diese "feinen Menschen " würden , um irgendwelcher materiellen Vorteile wegen , sogar nach " Kanibalenland" ziehen !! Die brauchen und wollen uns Deutsche als Menschen ja gar nicht , sonst würden denen nicht schon ganze Stadtteile "gehören " !!! Stichwort "Parallelgesellschaft " ! Die bringen ihre Heimat mit hierhin und nicht nur Dönerbuden !!!!X( Die "Deutschkei" läßt grüssen !!! Schrott wo man hinsieht : religiös , kulturell , sprachlich , mental , äußerlich , etc. ...niederstes Niveau ... es kommen nämlich fast NUR die die in Anatolien sowieso nichts mehr zu verlieren haben außer einer halben Ziege !!!

Achsel-des-Bloeden
31.07.2007, 22:35
Angesichts der Invasion mohammedanischer Kulturzerstörer ist eine "Fremden"- Feindlichkeit nicht nur verständlich, sondern geboten!

buddy72
31.07.2007, 22:46
Wie waren und sind denn die Arbeitsbedingungen in der Türkei damals wie heute???

BTW; @stuttgart25, mach mal die mohamedanische Sternenkarte neben der Deutschlandfahne weg!!!:D

Kommeniezuspaet
31.07.2007, 22:54
@stuttgart

Ich denke die rassistischen, ausländerfeindlichen Reaktionen auf deinen Thread beantworten auch deine Frage ;-)

berty
31.07.2007, 22:55
Das hat sich seit den 80igern sicher geändert. Wir Deutsche kommen doch, wenn du den unzähligen Usern hier und in den anderen Foren Glauben schenkst, doch gar nicht mehr mit Türken in Berührung. Alle Türken sind doch ständig arbeitslos, lungern, wenn sie schon nicht ihren radikalen Hasspredigern lauschen, in türkischen Lokalen und Vereinsheimen rum oder in Gefängnissen und sondern sich in Ghettos ab.

Die lassen uns Deutschen ja keine Chance, unsere Fremdenfreundlichkeit zu zeigen.

faker
01.08.2007, 09:10
Betrifft das auch dieses Buch? Wenn ja wo kann ich mich über die genauen Lügen denn belesen?

als wenn du darauf eine antwort kriegst ;). die frage nach entsprechenden quellen wurde schonmal vor einigen wochen gestellt, natürlich wurden auch damals keine quellen geliefert :hihi:.

Madday
01.08.2007, 09:11
Er hätte verdeckt unter Korananhängern ermitteln sollen, dort ist Fremdenfeindlichkeit besonders stark gegenüber allen Nicht-Muslimen ausgeprägt.


In den Bezirken Berlins existieren viele sogenannte Kulturvereine, deren Kulturverständnis so undurchsichtig ist, wie die Schaufenster ihrer Lokale. Eigentlich handelt es sich um Kaffeehäuser („Kahvehane“) nach orientalischem Vorbild. Das sind Orte, in denen sich Männer treffen, um unter sich zu sein, etwas zu trinken und zu pokern. Lebensräume, in denen Frauen ausgeschlossen werden, genauso wie Deutsche.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Integration;art125,2348984

Unsere debilen Gutmenschen denken heute immer noch Fremdenfeindlichkeit geht nur von Deutschen aus.

Drosselbart
01.08.2007, 09:35
Habe das "Werk" seinerzeit auch gelesen und konnte keinerlei Unterschied feststellen, wie ich als temporärer deutscher Hilfsarbeiter behandelt wurde. Ganz im Gegenteil, Ausländer hatten schon damals eine Lobby, die sie schützte, während man mit Deutschen glaubte alles machen zu können.

Jeder der als Deutscher schon einmal bewußt "knallharte Drecksjobs" - die nebenbei bemerkt kein Türke machen würde - gemacht hat, der kann das bestätigen.

MoJo
01.08.2007, 13:03
also ich hab immer öffter den Eindruck, dass uns Fremde feindlich sind. *g

Stubendurchgang
01.08.2007, 20:18
@stuttgart

Ich denke die rassistischen, ausländerfeindlichen Reaktionen auf deinen Thread beantworten auch deine Frage ;-)

Die Ausländer machen Leute zu Rassisten !! Rassistisch , ausländerfeindlich > polemische "Totschlagworte " von "Gutmenschen" , die "gutes" mit dem Geld Anderer tuen und Anderen ihre Moral überstülpen (wollen) !!

Dann bin ich sehr gern ausländerfeindlich und Rassist ! ...na und ... , völlig egal !!!:cool2:

Verrari
01.08.2007, 20:28
"Ganz unten ist ein 1985 erstmals erschienenes, international erfolgreiches Buch des Autors und Journalisten Günter Wallraff, das Menschenrechtsverletzungen und Ausländerfeindlichkeit in der Bundesrepublik Deutschland in den frühen 1980ern darstellt.


Gibt es ein türkisches (oder muslimisches) Pendant dazu ???

fragensteller
01.08.2007, 20:48
Der Wallraff ist ein Lügner.
Der hat seine Geschichten erfunden.
Fremde wurden hier nicht schlechter behandelt, als Einheimische.

Aus Angst ist es vielleicht heute sogar inzwischen umgekehrt.

Drosselbart
02.08.2007, 06:39
Der Wallraff ist ein Lügner.
Der hat seine Geschichten erfunden.
Fremde wurden hier nicht schlechter behandelt, als Einheimische.

Aus Angst ist es vielleicht heute sogar inzwischen umgekehrt.

So wie ich es in den 70-er und 80-er Jahren persönlich erlebt habe, haben die dreckigsten, gefährlichsten und schlecht bezahltesten Arbeiten nicht Ausländer gemacht - da hieß es immer: "die sind hier um Geld zu verdienen" - sondern arme, anständige, unterpriviligierte Deutsche, die sich abgerackert haben und ihre Gesundheit ruiniert haben, weil es damals für Deutsche eben noch nicht modern war vom Sozialstaat zu schmarotzen.

Ausonius
02.08.2007, 09:09
Günter Wallraff war einer der größten Journalisten der Bundesrepublik. Ja, ich sage "war", weil er mittlerweile zu alt ist, um seine Recherchemethoden dauerhaft auszuüben.

Hier war er dann aber doch noch mal aktiv:

http://images.zeit.de/text/2007/22/Guenter-Wallraff

futuere
02.08.2007, 09:17
Demütigungen wie "Sieg heil"-, "Deutschland den Deutschen"- und "Türken raus"-Anfeindungen, werden ihm Zigaretten ins Haar geworfen und Biere über den Kopf gegossen.

Oh ja, sehr realistisch... :rolleyes:

Sowas passiert einem höchstens, wenn man sich auf die nächste NPD-Demo verirrt hat.

Daniel3
02.08.2007, 09:28
ja ich bin fremdenfeidlich ... eigentlich nicht wirklch fremdenfeindlich ... eher moslem feindlich. ich will die moslems aus europa raus haben ... egal mit welchen mitteln.

Red keinen Unsinn.

Viel klüger ist es doch, die Moslems darin zu fördern, ihre Religion der Demokratie und den Menschenrechten anzupassen.

Genauso wie es die Christen vor Jahrhunderten langsam gemacht haben, indem sie die Demokratie anerkannt und Menschenrechte entwickelt haben.

Alles andere führt zu nichts.

Wenn die Moslems das nicht schaffen sollten, sind sie natürlich selbst schuld.

Aber wir sind mitschuld, wenn wir Steine in den Weg legen und Hass schüren.

Und solange Moslems friedlich bei uns leben, kannst du sie nicht vetreiben.

Die meisten Moslems leben friedlich bei uns. Die Terroristen sind eine klare Minderheit.

EUROFREUND
02.08.2007, 09:44
"Ganz unten ist ein 1985 erstmals erschienenes, international erfolgreiches Buch des Autors und Journalisten Günter Wallraff, das Menschenrechtsverletzungen und Ausländerfeindlichkeit in der Bundesrepublik Deutschland in den frühen 1980ern darstellt.
Dies tut das Werk aus der Sicht des als Türken Levent (Ali) Sigirlioğlu (in späteren Ausgaben Sinirlioğlu genannt) verkleideten Deutschen Wallraff, der als Türke in Deutschland verschiedene Arbeiten annimmt und dabei vielerorts Ausbeutung, Ausgrenzung, Missachtung und Hass erfährt.
Wallraff schreibt im Vorwort zu seinem Buch, für das er ab März 1983 zwei Jahre auf oben beschriebene Weise recherchierte:
Sicher, ich war nicht wirklich ein Türke. Aber man muss sich verkleiden, um die Gesellschaft zu demaskieren, muss täuschen und sich verstellen, um die Wahrheit herauszufinden.
Ich weiß immer noch nicht, wie ein Ausländer die täglichen Demütigungen, die Feindseligkeiten und den Hass verarbeitet. Aber ich weiß jetzt, was er zu ertragen hat und wie weit die Menschenverachtung in diesem Land gehen kann. Ein Stück Apartheid findet mitten unter uns statt – in unserer „Demokratie“.
Die Erlebnisse haben alle meine Erwartungen übertroffen. In negativer Hinsicht. Ich habe mitten in der Bundesrepublik Zustände erlebt, wie sie eigentlich sonst nur in den Geschichtsbüchern über das 19. Jahrhundert beschrieben werden.
Wallraff muss als Ali Sinirlioğlu bei verschiedenen bekannten Unternehmen schwerste Arbeiten für geringe Stundenlöhne ausführen, unter Schikanierungen durch deutsche Kollegen, ohne Sicherheitsvorkehrungen, bisweilen ohne Papiere, Sozial- oder Krankenversicherung, nicht selten mehrere Schichten hintereinander. Wo deutsche Kollegen Schutzkleidung bekommen (zum Beispiel bei Kanalarbeiten bei Temperaturen unter Null Grad), erhält er keine; Wallraff schildert in diesem Zusammenhang auch, wie türkische Arbeiter in Atomkraftwerken bei ihren Tätigkeiten gefährlich hohe Strahlendosen in Kauf nehmen müssen. (...)
Nicht nur auf seinen diversen Arbeitsstellen, auch im alltäglichen Leben erfährt Wallraff mit seinem südländischen Erscheinungsbild, selbst wenn er fließend Deutsch spricht und selbst noch wenn er bei einem Fußballspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen die Türkei nur die deutschen Spieler anfeuert, Demütigungen wie "Sieg heil"-, "Deutschland den Deutschen"- und "Türken raus"-Anfeindungen, werden ihm Zigaretten ins Haar geworfen und Biere über den Kopf gegossen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Ganz_unten


GUTE HEIMREISE!

sporting
02.08.2007, 11:34
Red keinen Unsinn.

Viel klüger ist es doch, die Moslems darin zu fördern, ihre Religion der Demokratie und den Menschenrechten anzupassen.

Genauso wie es die Christen vor Jahrhunderten langsam gemacht haben, indem sie die Demokratie anerkannt und Menschenrechte entwickelt haben.

zu dumm nur das wir nicht jahrhunderte zeit haben ... deshalb raus mit denen ... besser heute als morgen!



Alles andere führt zu nichts.

falsch ... alles andere führt in die freiheit! keine toleranz der intoleranz



Wenn die Moslems das nicht schaffen sollten, sind sie natürlich selbst schuld.

ja ... und du deinen kopf los.



Aber wir sind mitschuld, wenn wir Steine in den Weg legen und Hass schüren.

warum sollte ich mir eine schuld einreden? ich verabscheue moslems, ich will nicht das sie hier her kommen und ich will schon gar nicht das sie hier bleiben.



Und solange Moslems friedlich bei uns leben, kannst du sie nicht vetreiben.

ich warte auf den ersten grösseren terroranschlag in deutschland ...


Die meisten Moslems leben friedlich bei uns. Die Terroristen sind eine klare Minderheit.

bei dir scheint die grüne leier noch voll funktioniert zu haben ...

JungerLinker
02.08.2007, 11:43
ja ich bin fremdenfeidlich ... eigentlich nicht wirklch fremdenfeindlich ... eher moslem feindlich. ich will die moslems aus europa raus haben ... egal mit welchen mitteln.

Ich finde das eigentlich schade, wie du denkst!
Meiner Meinung nach muessen sich die Tuerken integrieren, aber wir sollten sie nicht dem Tode verurteilen!!
Ausserdem will unserer aber auch die juedische Religion oder viele andere, dass Menschen ueberall leben koennen.
In Frieden!

Lang lebe Deutschland! Deutschland und seine Fremden!!!

Irmingsul
02.08.2007, 15:02
Ich finde das eigentlich schade, wie du denkst!
Meiner Meinung nach muessen sich die Tuerken integrieren, aber wir sollten sie nicht dem Tode verurteilen!!
Ausserdem will unserer aber auch die juedische Religion oder viele andere, dass Menschen ueberall leben koennen.
In Frieden!

Lang lebe Deutschland! Deutschland und seine Fremden!!!

Was ist das denn für ein Scheiß, den Du da geschrieben hast? Erstens will niemand irgendwen töten und zweitens wollen die Juden keines Wegs, "dass Menschen ueberall leben koennen".

EUROFREUND
02.08.2007, 19:51
Egal welche Mittel? Zähl mal auf welche Mittel dazugehören!


Denk an Solingen! :D

sporting
02.08.2007, 20:11
Ich finde das eigentlich schade, wie du denkst!
Meiner Meinung nach muessen sich die Tuerken integrieren, aber wir sollten sie nicht dem Tode verurteilen!!
Ausserdem will unserer aber auch die juedische Religion oder viele andere, dass Menschen ueberall leben koennen.
In Frieden!

Lang lebe Deutschland! Deutschland und seine Fremden!!!

sektenmitglied?

SAMURAI
02.08.2007, 20:22
Zu viele Fremde und zu wenig Einheimische - Du verstehst ?

Gladius Germaniae
03.08.2007, 12:57
Die Gründe für Fremdenfeindlichkeit sollte man vielleicht auch mal bei den Fremden suchen, nicht immer nur bei ihren Feinden!

-SG-
03.08.2007, 14:05
Sorry wenn ich das als Deutscher Staatsbürger ja und dem Volke dazugehörend Schreibe der Fremdenhass in Deutschland ist extrem und beängstigend. Sage nur nix gelernt aus der Geschichte

keine Sorge, das geht wieder vorbei

In vielen deutschen Großstädten sind 2/3 der Kinder Migranten, da werden sich die 1/3 hüten, aufzumucken

Don
03.08.2007, 14:21
Red keinen Unsinn.

Viel klüger ist es doch, die Moslems darin zu fördern, ihre Religion der Demokratie und den Menschenrechten anzupassen.

Fördern, ja? Dir sind die bindenden Inhalte dieser "Religion" bekannt? Nein?
Befasse Dich damit bevor Du törichtes Geschwafel von Dir gibst.


Genauso wie es die Christen vor Jahrhunderten langsam gemacht haben, indem sie die Demokratie anerkannt und Menschenrechte entwickelt haben.

Die Christen als Mitglieder ihrer Religionsgemeinschaften haben vor Jahrhunderten weder Demokratie anerkannt noch Menschenrechte entwickelt.
Beides wurde gegen ihren erbitterten Widerstand von weltlichen Institutionen und ihren Reräsentanten durchgesetzt.


Alles andere führt zu nichts.
Für die Moslems, vielleicht. Für uns schon.


Wenn die Moslems das nicht schaffen sollten, sind sie natürlich selbst schuld.

Im Gegenteil. Sie haben gewonnen. Schuld gegenüber Dhimmis wie Dir kennen sie nicht.


Aber wir sind mitschuld, wenn wir Steine in den Weg legen und Hass schüren.

Klar. Wir sind immer schuld. Wer sonst.


Und solange Moslems friedlich bei uns leben, kannst du sie nicht vetreiben.
Solange sie keinen deutschen Pass haben, kann der Staat das sehr wohl.
Er muss lediglich wollen.
Du kennst die Bedeutung des Adjektivs "souverän"?


Die meisten Moslems leben friedlich bei uns. Die Terroristen sind eine klare Minderheit.
Die meisten Nazis und Kommunisten waren ganz umgängliche Menschen die aus eigenem Antrieb keiner Fliege was zu Leide taten. Auch keinem Fliege.
Aber sie unterstützten durch passive Mitläuferschaft die Anstifter.
Mit den allseits bekannten Folgen.
Genau was heute bei Moslems weltweit durchgehend zu beobachten ist.
Wer nichts aus der Geschichte lernt, ist dazu verdammt sie zu wiederholen.

Daniel3
04.08.2007, 14:37
Fördern, ja? Dir sind die bindenden Inhalte dieser "Religion" bekannt? Nein?
Befasse Dich damit bevor Du törichtes Geschwafel von Dir gibst.

Um wieviel würdst du Witzbold und Religions-Laie wetten, dass ich mich mit dieser Religion mehr befasst habe als du jemals tun wirst?

Dir Möchtegern-Islam-Experten ist wahrscheinlich nicht mal bekannt, was ein Alevit ist.....oder?

Wenn du es wüsstest, würdest du nicht so einen Mumpitz schreiben.

Ich geb dir 3 Minuten um es bei google.de oder wo immer du surfst rauszufiltern.

Wenn du es rausgefunden hast, schreib einen neuen Beitrag, der uns an deinen neuen Erkenntnissen teil haben lässt.


Die Christen als Mitglieder ihrer Religionsgemeinschaften haben vor Jahrhunderten weder Demokratie anerkannt noch Menschenrechte entwickelt.
Beides wurde gegen ihren erbitterten Widerstand von weltlichen Institutionen und ihren Reräsentanten durchgesetzt.

Ach wie, und diese Repräsentanten waren keine Christen oder wie??

Du wirst immer schlauer......in deinen Träumen.



Für die Moslems, vielleicht. Für uns schon.
Im Gegenteil. Sie haben gewonnen. Schuld gegenüber Dhimmis wie Dir kennen sie nicht.

Sonst hast du nichts außer Sprüchen?



Klar. Wir sind immer schuld. Wer sonst.

Nicht weinen, Kleiner.

Ich sehe das durchaus differenzierter.:)


Solange sie keinen deutschen Pass haben, kann der Staat das sehr wohl.
Er muss lediglich wollen.
Du kennst die Bedeutung des Adjektivs "souverän"?

Ich kenne vor allem die Bedeutung der Substantive Menschenrechte, Demokratie, Frieden und Völkerverständigung.

Du solltest auch mal versuchen, diese hochwertigen Substantive zu erreichen und nicht nur deine kleinspurigen intoleranten Adjektive.


Die meisten Nazis und Kommunisten waren ganz umgängliche Menschen die aus eigenem Antrieb keiner Fliege was zu Leide taten. Auch keinem Fliege.
Aber sie unterstützten durch passive Mitläuferschaft die Anstifter.
Mit den allseits bekannten Folgen.
Genau was heute bei Moslems weltweit durchgehend zu beobachten ist.
Wer nichts aus der Geschichte lernt, ist dazu verdammt sie zu wiederholen.

Ich sehe durchaus die Gefahren, wenn die Moslems sich nicht weiter modernisieren.

Insofern bin ich wie immer dafür, wachsam zu bleiben.

Jedoch kannst auch du nicht erwarten, dass die Modernisierung der Moslems von heute auf morgen geschieht.

Auch kannst du nicht erwarten, dass die Türken in Deutschland eine hochmoderne Türkei herstellen. Wie soll das gehen?

Mit der Türkei hast du immerhin ein Beispiel, das einigermaßen demokratisch und sehr laizistisch ist - trotz deines sooo-gefährlichen Islams.

Du vermengst zu sehr die Terroristen mit friedlichen Moslems.....was durchaus verständlich ist angesichts der panikartigen Ablenkungsdebatte, die von den USA, der CDU und der SPD und anderen neoliberalen Kapitalisten am Laufen gehalten wird.

Ich denke nicht, dass alle Moslems Mitläufer oder Sympathisanten von Terroristen sind.

Es mag noch zu viele Sympathisanten geben. Die wirst du allerdings nicht überzeugen, wenn du sie abschiebst. Sehr wahrscheinlich wirst du die Lage verschlimmern, wenn du grundlos alle über einen Kamm scherst. Denn letztlich läuft das auf neue Kriege hinaus. Ich bin eher gegen Kriege, solange nicht alle Mittel ausgeschöpft sind.

Wahabiten Fan
04.08.2007, 14:50
Ich kenne vor allem die Bedeutung der Substantive Menschenrechte, Demokratie, Frieden und Völkerverständigung.

Du solltest auch mal versuchen, diese hochwertigen Substantive zu erreichen und nicht nur deine kleinspurigen intoleranten Adjektive.



.

Verrate uns doch mal woher du dein Wissen und deine Erkenntnisse hast.

Felixhenn
05.08.2007, 18:12
Das ist schon ein Stück bodenlose Frechheit eines Türken, der hier in Deutschland allerorts anständig behandelt wird, von einigen Mitbürgern sogar bis zur Selbstverleugnung, während gerade vor ein paar Tagen die Türken fast 40% reine Faschisten (davon 17% Nazis) und 47% Islamische Gotteskrieger gewählt haben.

Muss man sich so einen Scheiß wirklich Tag für Tag gefallen lassen? Das kann doch nicht angehen, dass wir uns jetzt auf Ewigkeit nicht mehr trauen, für unsere Kultur geradezustehen.

Ich habe das Buch gelesen als es herauskam. Da hat der Wallraff, glaube ich, auch bei McDonalds oder Burger King gearbeitet. Sind die jetzt auch schon Deutsch? Und, obwohl mir seine Bücher gegen die Bildzeitung gefallen haben, Heinrich Böll hat ihm damals das Vorwort verweigert.

Und es soll mir einer mal einen Türkischen Laden zeigen der Türken besser behandelt. Und die Behandlung die jedem Türken in Deutschland widerfährt ist immer noch tausendmal besser als die Behandlung die derselbe Türke in der Türkei zu erwarten hätte.

Aber was soll’s, wir haben den Krieg (zu Recht) verloren, deshalb müssen wir uns jetzt von jedem Türken (zu Unrecht) mit allen möglichen Lügen im eigenen Land auf der Nase herumtanzen lassen. So werden Nationalisten gemacht.

katharina von Medici
05.08.2007, 19:35
Das ist schon ein Stück bodenlose Frechheit eines Türken, der hier in Deutschland allerorts anständig behandelt wird, von einigen Mitbürgern sogar bis zur Selbstverleugnung, während gerade vor ein paar Tagen die Türken fast 40% reine Faschisten (davon 17% Nazis) und 47% Islamische Gotteskrieger gewählt haben.

Muss man sich so einen Scheiß wirklich Tag für Tag gefallen lassen? Das kann doch nicht angehen, dass wir uns jetzt auf Ewigkeit nicht mehr trauen, für unsere Kultur geradezustehen.

Ich habe das Buch gelesen als es herauskam. Da hat der Wallraff, glaube ich, auch bei McDonalds oder Burger King gearbeitet. Sind die jetzt auch schon Deutsch? Und, obwohl mir seine Bücher gegen die Bildzeitung gefallen haben, Heinrich Böll hat ihm damals das Vorwort verweigert.

Und es soll mir einer mal einen Türkischen Laden zeigen der Türken besser behandelt. Und die Behandlung die jedem Türken in Deutschland widerfährt ist immer noch tausendmal besser als die Behandlung die derselbe Türke in der Türkei zu erwarten hätte.

Aber was soll’s, wir haben den Krieg (zu Recht) verloren, deshalb müssen wir uns jetzt von jedem Türken (zu Unrecht) mit allen möglichen Lügen im eigenen Land auf der Nase herumtanzen lassen. So werden Nationalisten gemacht.

Ich unterstreiche jede einzelne Silbe lieber Felix. Ich möchte nur noch hinzufügen, dass Deutschland die Türken gut versorgt, ihnen Arbeit gibt und die daheimgeblieben Verwandten krankenversichert, während ihre türkischen Landsleuten sie um ihre gesamten Ersparnisse bringen!

Stuttgart25
06.08.2007, 00:16
@ Felix den Türkenfan

Ich bin Deutschland dankbar für alles was dieses Land mir gibt. Das sage ich in aller Ehrlichkeit. Ich versuche auch meinen Beitrag für dieses Land zu leisten. Ich musste auch nur selten offene Fremdenfeindlichkeit spüren, doch ich weiß, daß Türken der ersten Generation oft schlecht behandelt wurden, weil sie sich kaum wehren konnten unter anderem wegen fehlenden Deutschkenntnissen. Das soll aber nicht zu Verallgemeinerungen führen. Von sehr vielen Deutschen wurden sie dennoch gut behandelt. Ich habe offene Fremdenfeindlichkeit auch vielleicht deshalb kaum gespürt, weil ich gut Deutsch spreche und auch Deutsch aussehe. Andere Türken werden aber oft anders behandelt.
In der Schule habe ich erlebt, daß ich und viele andere Türken oft benachteiligt wurden. Das muss aber nicht immer an der Fremdenfeindlichkeit liegen, sondern oft nur an den Vorurteilen und am falschen Eindruck. Dennoch habe ich mich mit den Lehrern sehr gut verstanden. Fremdenfeindlichkeit ist in der Deutschland vorhanden, sollte aber nicht übertrieben dargestellt werden. Schlimmer als die Fremdenfeindlichkeit ist die Ausgrenzung der Ausländer bzw Türken, was nicht immer bewußt gemacht wird.

Rommel
06.08.2007, 00:21
Schlimmer als die Fremdenfeindlichkeit ist die Ausgrenzung der Ausländer bzw Türken, was nicht immer bewußt gemacht wird.

Und was ist mit der Selbstausgrenzung der Zugewanderten?


In der Schule habe ich erlebt, daß ich und viele andere Türken oft benachteiligt wurden. Das muss aber nicht immer an der Fremdenfeindlichkeit liegen, sondern oft nur an den Vorurteilen und am falschen Eindruck.

Das kann auch daran liegen, dass Du zu schlecht in der Schule warst...:rolleyes:

Ebbelwoi
06.08.2007, 02:41
Red keinen Unsinn.

Viel klüger ist es doch, die Moslems darin zu fördern, ihre Religion der Demokratie und den Menschenrechten anzupassen.

Genauso wie es die Christen vor Jahrhunderten langsam gemacht haben, indem sie die Demokratie anerkannt und Menschenrechte entwickelt haben.

Alles andere führt zu nichts.

Wenn die Moslems das nicht schaffen sollten, sind sie natürlich selbst schuld.

Aber wir sind mitschuld, wenn wir Steine in den Weg legen und Hass schüren.

Und solange Moslems friedlich bei uns leben, kannst du sie nicht vetreiben.

Die meisten Moslems leben friedlich bei uns. Die Terroristen sind eine klare Minderheit.

Die Werte, die wir heute in Europa haben, haben unsere Vorfahren blutig errungen. Diese Wertebildung war ein Prozess, den wir als Europäer selber durchlaufen haben. Diese Entwicklung kam / kommt von innen heraus, nicht durch äussere Oberlehrer. Ich bin bereit gebildeten Leuten aus islamischen Ländern hier zu begrüssen, weil sie die Religion als Privatsache sehen und ihren Kindern genau das vermitteln werden. Ich bin aber nicht bereit dazu, dass sich hier eine religiöse Gemeinschaft bildet, die von einem türkischen Amt gefördert wird. Diese Leute sind garantiert nicht hier, um unseres Denken zu übernehmen, höchstens um die staatlichen Finanzspritzen und unsere Werte zu missbrauchen, um sich unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit hier eine religiöse Parallelgesellschaft aufzubauen.

Desweiteren geht von islamischen Gemeinschaften a la Mili Görus mehr Gefahr aus, als von der deutschen Rechten und Linken zusammen. Wenn man Leute abschieben kann, die sich radikal gegen unsere freiheitlichen Werte stellen, warum soll man es nicht machen? Mili Görus sind geistige Brandstifter! Was haben diese Leute hier zu suchen? Sind diese Leute für dich friedlich, nur weil sie keinem direkt schaden?

Wir legen den europäischen Türken / Arabern Steine in den Weg, in dem wir zulassen, dass solche Radikale hier das Bild des Türken prägen. Es dar nur jemand unsere Werte fordern, der selber für diese Werte einsteht! Alles andere ist Heuchelei! X(

EUROFREUND
06.08.2007, 21:21
@ Felix den Türkenfan

Ich bin Deutschland dankbar für alles was dieses Land mir gibt. Das sage ich in aller Ehrlichkeit. Ich versuche auch meinen Beitrag für dieses Land zu leisten. Ich musste auch nur selten offene Fremdenfeindlichkeit spüren, doch ich weiß, daß Türken der ersten Generation oft schlecht behandelt wurden, weil sie sich kaum wehren konnten unter anderem wegen fehlenden Deutschkenntnissen. Das soll aber nicht zu Verallgemeinerungen führen. Von sehr vielen Deutschen wurden sie dennoch gut behandelt. Ich habe offene Fremdenfeindlichkeit auch vielleicht deshalb kaum gespürt, weil ich gut Deutsch spreche und auch Deutsch aussehe. Andere Türken werden aber oft anders behandelt.
In der Schule habe ich erlebt, daß ich und viele andere Türken oft benachteiligt wurden. Das muss aber nicht immer an der Fremdenfeindlichkeit liegen, sondern oft nur an den Vorurteilen und am falschen Eindruck. Dennoch habe ich mich mit den Lehrern sehr gut verstanden. Fremdenfeindlichkeit ist in der Deutschland vorhanden, sollte aber nicht übertrieben dargestellt werden. Schlimmer als die Fremdenfeindlichkeit ist die Ausgrenzung der Ausländer bzw Türken, was nicht immer bewußt gemacht wird.

Grenzen sich die Türken durch ihr Verhalten nicht selber aus?

Daniel3
10.08.2007, 00:58
Die Werte, die wir heute in Europa haben, haben unsere Vorfahren blutig errungen. Diese Wertebildung war ein Prozess, den wir als Europäer selber durchlaufen haben. Diese Entwicklung kam / kommt von innen heraus, nicht durch äussere Oberlehrer. Ich bin bereit gebildeten Leuten aus islamischen Ländern hier zu begrüssen, weil sie die Religion als Privatsache sehen und ihren Kindern genau das vermitteln werden. Ich bin aber nicht bereit dazu, dass sich hier eine religiöse Gemeinschaft bildet, die von einem türkischen Amt gefördert wird. Diese Leute sind garantiert nicht hier, um unseres Denken zu übernehmen, höchstens um die staatlichen Finanzspritzen und unsere Werte zu missbrauchen, um sich unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit hier eine religiöse Parallelgesellschaft aufzubauen.

Desweiteren geht von islamischen Gemeinschaften a la Mili Görus mehr Gefahr aus, als von der deutschen Rechten und Linken zusammen. Wenn man Leute abschieben kann, die sich radikal gegen unsere freiheitlichen Werte stellen, warum soll man es nicht machen? Mili Görus sind geistige Brandstifter! Was haben diese Leute hier zu suchen? Sind diese Leute für dich friedlich, nur weil sie keinem direkt schaden?

Wir legen den europäischen Türken / Arabern Steine in den Weg, in dem wir zulassen, dass solche Radikale hier das Bild des Türken prägen. Es dar nur jemand unsere Werte fordern, der selber für diese Werte einsteht! Alles andere ist Heuchelei! X(

Etwas bescheidener wenns geht.

Wie sind beide keine Milli Görüs Experten.

Die systematische geistige Brandstiftung musst du erstmal beweisen.....was schwierig sein wird. Denn wenn es so einfach wäre, würde man die Milli Görüs ja verbieten können.

Die Milli Görüs wird vom deutschen Verfassungsschutz beobachtet, was willst du mehr?

Dass das eine sehr zweifelhafte Truppe ist, ist mir auch klar.

Aber ich überlasse diesen Leuten gar nichts!

Der deutsche Staat hat darüber zu wachen, wem er das Recht gibt, eine Moschee zu bauen.

Ich bin auch dagegen, dass jede zweifelhafte Organisation eine Moschee bauen darf....!!

Dieses Problem müssen die Politiker und Experten lösen, die Einblick haben.

Das Haupt-Problem ist wohl das praktische Problem, dass der Islam einfach keine einheitliche offizielle Organisation hat, so dass sich praktisch jeder "Verein" melden kann, um eine Moschee zu bauen oder zu leiten.....darunter eben auch so extrem dubiose Vereine wie Milli Görüs.

Unterm Strich kann man den Moschee-Bau aber nicht verbieten! (Stichwort Religionsfreiheit)

Man kann aber Kontrollen schaffen, dass kontrolliert wird, was dort gepredigt wird und dass nicht jeder dubiose Verein so eine Moschee bauen darf.

P.S.
Wenn gewisse schwere Straftaten von Muslimen begangen werden, die sich gegen die Demokratie in Deutschland richten, ist eine Abschiebung möglich. Wo ist das Problem?
Ich bevorzuge für Straftäter aber erstmal den Knast in Deutschland, bevor so ein Straftäter im Ausland frei rumläuft. Anschließend - je nach Gefährlichkeit - ist immernoch eine Abschiebung möglich.

Ebbelwoi
10.08.2007, 01:12
Etwas bescheidener wenns geht.

Wie sind beide keine Milli Görüs Experten.

Die systematische geistige Brandstiftung musst du erstmal beweisen.....was schwierig sein wird. Denn wenn es so einfach wäre, würde man die Milli Görüs ja verbieten können.

Die Milli Görüs wird vom deutschen Verfassungsschutz beobachtet, was willst du mehr?

Dass das eine sehr zweifelhafte Truppe ist, ist mir auch klar.

Aber ich überlasse diesen Leuten gar nichts!

Der deutsche Staat hat darüber zu wachen, wem er das Recht gibt, eine Moschee zu bauen.

Ich bin auch dagegen, dass jede zweifelhafte Organisation eine Moschee bauen darf....!!

Dieses Problem müssen die Politiker und Experten lösen, die Einblick haben.

Das Haupt-Problem ist wohl das praktische Problem, dass der Islam einfach keine einheitliche offizielle Organisation hat, so dass sich praktisch jeder "Verein" melden kann, um eine Moschee zu bauen oder zu leiten.....darunter eben auch so extrem dubiose Vereine wie Milli Görüs.

Unterm Strich kann man den Moschee-Bau aber nicht verbieten! (Stichwort Religionsfreiheit)

Man kann aber Kontrollen schaffen, dass kontrolliert wird, was dort gepredigt wird und dass nicht jeder dubiose Verein so eine Moschee bauen darf.

P.S.
Wenn gewisse schwere Straftaten von Muslimen begangen werden, die sich gegen die Demokratie in Deutschland richten, ist eine Abschiebung möglich. Wo ist das Problem?
Ich bevorzuge für Straftäter aber erstmal den Knast in Deutschland, bevor so ein Straftäter im Ausland frei rumläuft. Anschließend - je nach Gefährlichkeit - ist immernoch eine Abschiebung möglich.

Tja sie können diesen vorübergehenden Knastaufenthalt ja gern bezahlen, persönlich habe ich dazu relativ wenig Lust, vorallem wenn sich diese Straftaten gegen Deutschland richten.

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E0B94F71B798F4703AE1EBEC9A1D10962~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Angesichts dieser Zustände hab ich keine Lust, diese Leute weiterhin in meinem Heimatland antreffen zu wollen. X(

Daniel3
10.08.2007, 02:03
Tja sie können diesen vorübergehenden Knastaufenthalt ja gern bezahlen, persönlich habe ich dazu relativ wenig Lust, vorallem wenn sich diese Straftaten gegen Deutschland richten.

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E0B94F71B798F4703AE1EBEC9A1D10962~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Angesichts dieser Zustände hab ich keine Lust, diese Leute weiterhin in meinem Heimatland antreffen zu wollen. X(

Was wäre denn dein Alternativ-Vorschlag???

Alle Moscheen verbieten und alle Muslime ausweisen??

Du siehst also, dass es so einfach nicht ist!

Ich meine die deutsche Politik muss es doch in den Griff kriegen, dass nicht jeder Verein eine Moschee bauen darf, sondern nur religiöse inländische Vereine, die nicht von ausländischen Parteien oder Politikern gesteuert werden.

Im übrigen muss der tägliche kritische Dialog hinzukommen!

Wenn Muslime sich nicht an demokratische Gesetze halten wollen, dann muss man das täglich kritisch ansprechen in öffentlichen Debatten.......Stichworte: zB Zwangsverheiratungen oder Zwangskopftücher...

Nur durch den kritisch-sachlichen Dialog plus staatlicher Kontrolle kommt man weiter....!

Die reine Ausgrenzung und Diskriminierung bringt uns nicht weiter.

P.S.
Ein Knastaufenthalt in Deutschland ist besser als wenn ein gefährlicher Straftäter im Ausland frei rumläuft und eventuell unter falschem Namen wieder nach Deutschland einreist.

lupus_maximus
10.08.2007, 06:34
P.S.
[B]Ein Knastaufenthalt in Deutschland ist besser als wenn ein gefährlicher Straftäter im Ausland frei rumläuft und eventuell unter falschem Namen wieder nach Deutschland einreist.

Dies ist die dümmste Unlogik die ich jemals gelesen habe, typisch für Linke!
Danach müßten wir jeden ausländischen Kriminellen einbuchten in Deutschland, damit er später nicht unter falschem Namen hier wieder einreist!
Dummheit, ick hör dir trappsen!

Ebbelwoi
10.08.2007, 07:11
Was wäre denn dein Alternativ-Vorschlag???

Alle Moscheen verbieten und alle Muslime ausweisen??

Du siehst also, dass es so einfach nicht ist!

Ich meine die deutsche Politik muss es doch in den Griff kriegen, dass nicht jeder Verein eine Moschee bauen darf, sondern nur religiöse inländische Vereine, die nicht von ausländischen Parteien oder Politikern gesteuert werden.

Im übrigen muss der tägliche kritische Dialog hinzukommen!

Wenn Muslime sich nicht an demokratische Gesetze halten wollen, dann muss man das täglich kritisch ansprechen in öffentlichen Debatten.......Stichworte: zB Zwangsverheiratungen oder Zwangskopftücher...

Nur durch den kritisch-sachlichen Dialog plus staatlicher Kontrolle kommt man weiter....!

Die reine Ausgrenzung und Diskriminierung bringt uns nicht weiter.

P.S.
Ein Knastaufenthalt in Deutschland ist besser als wenn ein gefährlicher Straftäter im Ausland frei rumläuft und eventuell unter falschem Namen wieder nach Deutschland einreist.

Es ist nicht einfach, dass hab ich schon vor ihren besserwisserischen Ausführungen gewusst.

Desweiteren muss man mit grundgesetzfeindlichen Vereinen nicht den kritischen Dialog suchen, sondern diese verbieten und die ideologischen Kräfte dahinter ausweisen. Ich habe keine Lust, diesen Leuten europäische Selbstverständlichkeiten näher zu bringen. Ich setze vorraus, dass wenn jemand nach Europa reist, er sich diesen Kontinent als seine neue Heimat ausgesucht hat und auch mit der hier ansässigen Werteordnung im Einklang ist.

Ja, ich setze auf Ausgrenzung! Ausgrenzung von europafeindlichen Subjekten, die hier eine andere Werteordnung installieren. Mit Ausgrenzung und Abschiebung kommt man mit diesen Subjekten viel viel weiter, als sie mit ihren Dialog usw. Dieser Dialog, der uns dank GG Artikel 4 immer mehr Sonderrechte für Muslime beschert hat, muss eingestellt werden. Hier ankommen oder die Heimreise antreten.

Nachschrift: Lieber hier im Knast, als bald wieder illegal in Deutschland. Das mag richtig sein, aber ob das die Regel ist? Sobald die Möglichkeit besteht, ein Kriminellen abzuschieben, sollte man dies auch tun.

GermanSoldier
10.08.2007, 08:46
"Ganz unten ist ein 1985 erstmals erschienenes, international erfolgreiches Buch des Autors und Journalisten Günter Wallraff, das Menschenrechtsverletzungen und Ausländerfeindlichkeit in der Bundesrepublik Deutschland in den frühen 1980ern darstellt.
Dies tut das Werk aus der Sicht des als Türken Levent (Ali) Sigirlioğlu (in späteren Ausgaben Sinirlioğlu genannt) verkleideten Deutschen Wallraff, der als Türke in Deutschland verschiedene Arbeiten annimmt und dabei vielerorts Ausbeutung, Ausgrenzung, Missachtung und Hass erfährt.
Wallraff schreibt im Vorwort zu seinem Buch, für das er ab März 1983 zwei Jahre auf oben beschriebene Weise recherchierte:
Sicher, ich war nicht wirklich ein Türke. Aber man muss sich verkleiden, um die Gesellschaft zu demaskieren, muss täuschen und sich verstellen, um die Wahrheit herauszufinden.
Ich weiß immer noch nicht, wie ein Ausländer die täglichen Demütigungen, die Feindseligkeiten und den Hass verarbeitet. Aber ich weiß jetzt, was er zu ertragen hat und wie weit die Menschenverachtung in diesem Land gehen kann. Ein Stück Apartheid findet mitten unter uns statt – in unserer „Demokratie“.
Die Erlebnisse haben alle meine Erwartungen übertroffen. In negativer Hinsicht. Ich habe mitten in der Bundesrepublik Zustände erlebt, wie sie eigentlich sonst nur in den Geschichtsbüchern über das 19. Jahrhundert beschrieben werden.
Wallraff muss als Ali Sinirlioğlu bei verschiedenen bekannten Unternehmen schwerste Arbeiten für geringe Stundenlöhne ausführen, unter Schikanierungen durch deutsche Kollegen, ohne Sicherheitsvorkehrungen, bisweilen ohne Papiere, Sozial- oder Krankenversicherung, nicht selten mehrere Schichten hintereinander. Wo deutsche Kollegen Schutzkleidung bekommen (zum Beispiel bei Kanalarbeiten bei Temperaturen unter Null Grad), erhält er keine; Wallraff schildert in diesem Zusammenhang auch, wie türkische Arbeiter in Atomkraftwerken bei ihren Tätigkeiten gefährlich hohe Strahlendosen in Kauf nehmen müssen. (...)
Nicht nur auf seinen diversen Arbeitsstellen, auch im alltäglichen Leben erfährt Wallraff mit seinem südländischen Erscheinungsbild, selbst wenn er fließend Deutsch spricht und selbst noch wenn er bei einem Fußballspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen die Türkei nur die deutschen Spieler anfeuert, Demütigungen wie "Sieg heil"-, "Deutschland den Deutschen"- und "Türken raus"-Anfeindungen, werden ihm Zigaretten ins Haar geworfen und Biere über den Kopf gegossen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Ganz_unten




Na und :D :D --so wie du stolz bist Türke zu sein aber nicht in deinem Land wohnst,so bin ich stolz Deutscher zu sein und wohne in MEINEM LAND.

Hast aber vergessen mal anzusprechen und zwar die Ausländerkriminalität in einem fremden Land, von euch Türken begangen.In einer Großstadt wie Berlin hat die eigene Bevölkerung (Deutsche Bevölkerung) Angst sich in diverse Stadteile wie,um nur eins zu nennen, Berlin Kreuzberg zu trauen.Selbst die Polizei meidet diese Viertel,wie nennst du das.Stell dir vor ich würde das in der Türkei machen,was würde wohl mit mir passieren,ich zeigs dir germane

Daniel3
10.08.2007, 23:28
Dies ist die dümmste Unlogik die ich jemals gelesen habe, typisch für Linke!
Danach müßten wir jeden ausländischen Kriminellen einbuchten in Deutschland, damit er später nicht unter falschem Namen hier wieder einreist!
Dummheit, ick hör dir trappsen!

:hihi:

Das ist die dümmste Replik, die sich ein Großkapitalisten-Hirn wie du bisher geleistet hat.

Ja selbstverständlich muss man jeden ausländischen Kriminellen einbuchten, wenn er solche schwere Straftaten begangen hat, auf die normalerweise Gefägnis steht......!

Genauso wie man jeden Deutschen einbuchten muss, der eine entsprechend schwere Straftat begangen hat!

Das ist doch heute der normale Weg in Deutschland, dass man jemanden einbuchtet, wenn er eine Straftat begangen hat, auf die Haftstrafe steht!

Wieso muss man diesen Normalfall extra rechtfertigen??

Das ist die geltende Rechtslage und Rechtspraxis in Deutschland!

Was dachtest du denn wie das laufen muss??

Einfach alle Ausländer abschieben, die eine Straftat begehen?

Und damit soll das Problem gelöst sein???

Was willst du Denk-Allergiker überhaupt von mir...?

Eine Salbe gegen deine stechenden Schmerzen im Hirn?


P.S.
Wie würdest du denn mit den Kofferbombern von Köln verfahren???
Gleich abschieben ohne Gefägnisstrafe in Deutschland???
Damit die Kofferbomber im Libanon frei herum laufen können und eventuell ein Flugzeug entführen und dann nach Deutschland fliegen können, um hier den nächsten Anschlag zu verüben??
Du hast sie doch nicht mehr alle!!!
Dein Sicherheitskonzept ist genauso beschissen und gefährlich wie dein großkapitalistisches Wirtschaftskonzept!

Das wahre Leben ist nicht so einfach und begrenzt wie dein Sandkasten!!! Im wahren Leben gibt es zB Flugzeuge! Erinner dich mal den 11.09., du spätpubertierender Spinner!

Daniel3
10.08.2007, 23:48
Es ist nicht einfach, dass hab ich schon vor ihren besserwisserischen Ausführungen gewusst.

Meine Ausführungen sind nicht besserwisserisch.

Ich weise nur darauf hin, dass es nicht so einfach ist, wie du es wohl gerne hättest.


Desweiteren muss man mit grundgesetzfeindlichen Vereinen nicht den kritischen Dialog suchen, sondern diese verbieten und die ideologischen Kräfte dahinter ausweisen.

Sehe ich genauso!

(Dann haben wir auch endlich mal die überflüssigen NPDler vom Hals! :cool2: )

Wieso handeln CDU und SPD nicht??
Die sind doch an der Macht und könnten was tun gegen verfassungsfeindliche Organisationen......Und tun sie was??


Ich habe keine Lust, diesen Leuten europäische Selbstverständlichkeiten näher zu bringen. Ich setze vorraus, dass wenn jemand nach Europa reist, er sich diesen Kontinent als seine neue Heimat ausgesucht hat und auch mit der hier ansässigen Werteordnung im Einklang ist.

Ja, ich setze auf Ausgrenzung! Ausgrenzung von europafeindlichen Subjekten, die hier eine andere Werteordnung installieren. Mit Ausgrenzung und Abschiebung kommt man mit diesen Subjekten viel viel weiter, als sie mit ihren Dialog usw. Dieser Dialog, der uns dank GG Artikel 4 immer mehr Sonderrechte für Muslime beschert hat, muss eingestellt werden. Hier ankommen oder die Heimreise antreten.

Wer ist denn deiner Meinung nach europafeindlich?

Jeder Moslem oder differenzierst du da?

Es ist eben nicht so einfach, jemanden als europafeindlich einzustufen!

Wie willst du das beweisen?

Da muss schon mal was gravierendes vorgefallen sein, bevor du jemandem Verfassungsfeindlichkeit etc.. nachweisen kannst.

Die Kofferbomber von Köln sind zB so ein Fall.

Aber wie gesagt: das ist die Minderheit!

Mit dem großen Rest musst du ja in (kritischen) Dialog treten, wenn du denkst, dass sie sich nicht verfassungskonform verhalten.

Der deutsche Staat hat ja all die Jahre mehr oder weniger nur zugesehen, wie sich sog. Parallelgesellschaften entwickeln oder wie Zwangsverheiratungen oder Ehrenmorde stattfinden.


Nachschrift: Lieber hier im Knast, als bald wieder illegal in Deutschland. Das mag richtig sein, aber ob das die Regel ist? Sobald die Möglichkeit besteht, ein Kriminellen abzuschieben, sollte man dies auch tun.

Es ist sicher nicht die Regel, aber wenn du einen Straftäter sofort abschiebst, dann läuft der ja erstmal frei herum in seinem Land......er hat also weder für seine Strafe gebüßt noch haben wir die Sicherheit, dass er nicht wieder illegal - über ein Drittland - einreist.

Möglicherweise ist die Abschiebung für ihn auch keine Strafe, weil er in guten Verhältnissen in seinem Heimatland lebt!

Ich möchte, dass jemand für seine Straftaten hierzulande zur Verantwortung gezogen wird!

Wenn er nach der Strafverbüßung immernoch als gefährlich einzustufen ist, kann man ihn immernoch abschieben. Das hängt ganz von der Straftat ab.

Bei den Kofferbombern von Köln zB würde ich eine lange Haftstrafe (Lebenslang) mit anschließender Abschiebung oder Sicherheitsverwahrung für das Richtige halten.

Aber was machst du mit den Nicht-Kriminellen??

P.S.
Würdest du die Kofferbomber von Köln ohne Haftstrafe sofort abschieben????
Dann würde die wahrscheinlich frei herum laufen im Libanon oder wo immer die herkommen!!! Das soll in Ordnung sein, dass jemand, der eine so schwere Straftat in Deutschland begeht, frei herum laufen darf????
LupusMaximus lässt grüßen!

Ebbelwoi
15.08.2007, 05:16
Meine Ausführungen sind nicht besserwisserisch.

Ich weise nur darauf hin, dass es nicht so einfach ist, wie du es wohl gerne hättest.



Sehe ich genauso!

(Dann haben wir auch endlich mal die überflüssigen NPDler vom Hals! :cool2: )

Wieso handeln CDU und SPD nicht??
Die sind doch an der Macht und könnten was tun gegen verfassungsfeindliche Organisationen......Und tun sie was??



Wer ist denn deiner Meinung nach europafeindlich?

Jeder Moslem oder differenzierst du da?

Es ist eben nicht so einfach, jemanden als europafeindlich einzustufen!

Wie willst du das beweisen?

Da muss schon mal was gravierendes vorgefallen sein, bevor du jemandem Verfassungsfeindlichkeit etc.. nachweisen kannst.

Die Kofferbomber von Köln sind zB so ein Fall.

Aber wie gesagt: das ist die Minderheit!

Mit dem großen Rest musst du ja in (kritischen) Dialog treten, wenn du denkst, dass sie sich nicht verfassungskonform verhalten.

Der deutsche Staat hat ja all die Jahre mehr oder weniger nur zugesehen, wie sich sog. Parallelgesellschaften entwickeln oder wie Zwangsverheiratungen oder Ehrenmorde stattfinden.



Es ist sicher nicht die Regel, aber wenn du einen Straftäter sofort abschiebst, dann läuft der ja erstmal frei herum in seinem Land......er hat also weder für seine Strafe gebüßt noch haben wir die Sicherheit, dass er nicht wieder illegal - über ein Drittland - einreist.

Möglicherweise ist die Abschiebung für ihn auch keine Strafe, weil er in guten Verhältnissen in seinem Heimatland lebt!

Ich möchte, dass jemand für seine Straftaten hierzulande zur Verantwortung gezogen wird!

Wenn er nach der Strafverbüßung immernoch als gefährlich einzustufen ist, kann man ihn immernoch abschieben. Das hängt ganz von der Straftat ab.

Bei den Kofferbombern von Köln zB würde ich eine lange Haftstrafe (Lebenslang) mit anschließender Abschiebung oder Sicherheitsverwahrung für das Richtige halten.

Aber was machst du mit den Nicht-Kriminellen??

P.S.
Würdest du die Kofferbomber von Köln ohne Haftstrafe sofort abschieben????
Dann würde die wahrscheinlich frei herum laufen im Libanon oder wo immer die herkommen!!! Das soll in Ordnung sein, dass jemand, der eine so schwere Straftat in Deutschland begeht, frei herum laufen darf????
LupusMaximus lässt grüßen!

Tja, wie soll den der "kritische Dialog" denn Aussehen? Wenn es den muslimischen Verbänden nicht passt, entzieht man sich ganz einfach der "Verantwortung". Aktuelle Beispiele sollten ihnen wohl geläufig sein.

Ich sehe es als selbstverständlich an, dass Menschen, die in Europa bzw Deutschland ihre neue Heimat sehen, auch dessen Werte beanspruchen und vorallem verteidigen! Frauenfeindliche Zwangsheirat hat hier wohl nichts zu suchen, oder?

Diese Kofferbomber würden auf Nachdruck einer deutschen Regierung sicherlich nicht frei herumlaufen, weil das sowohl im Interesse der deutschen, als auch der lybanesischen Regierung ist. Da lässt wohl eher der Menschenverstand grüßen!

JungerLinker
11.11.2007, 17:25
sektenmitglied?

nein: normal denkender mensch!