PDA

Vollständige Version anzeigen : Kosovo Repubik



JungerLinker
31.07.2007, 14:58
Es ist soweit!

Die lang ersehnte Unabhaengikeit der Albaner und den Minoritaeten der Bosnier, Roma und Ashkalli... also allen aussen den Serben, kommt immer naeher! Es wird immerhin noch weniger als 120 Tage dauern, dann kommt die Erloesung!
Nach JAHRHUNDERTLANGER UNTERDRUECKUNG :( wird der Kosovo unabhaengig.
Da kann dann Merkel auch nichts mehr dran tun (Unsere Kanzlerin ist in jedem Fall gegen eine Selbstbestimmung der noch/Autonomie Kosovo)X(
Ich als Linker, aber auch alle anderen, sollten die Freiheit eines Volkes der Albaner besegnen und Russland nicht mit uns spielen lassen!!!
Da kann unser Linke-Vorstizender Gysi auch nicht mehr viel aendern!
*Nach dem er Deutschland davor fast bewahrt hat fuer die Befreiung eines Volkes zu kaempfen*

Es wird Zeit Europa.. Zeit Russland nicht mit dir spielen zu lassen!

Nach reifer Ueberlegung antworten, DAnke! NAZIS RAUS , FRIEDE AUF ERDEN!!!

Pidder Lüng
31.07.2007, 15:33
Es ist soweit!

Die lang ersehnte Unabhaengikeit der Albaner und den Minoritaeten der Bosnier, Roma und Ashkalli... also allen aussen den Serben, kommt immer naeher! Es wird immerhin noch weniger als 120 Tage dauern, dann kommt die Erloesung!
Nach JAHRHUNDERTLANGER UNTERDRUECKUNG :( wird der Kosovo unabhaengig.
Da kann dann Merkel auch nichts mehr dran tun (Unsere Kanzlerin ist in jedem Fall gegen eine Selbstbestimmung der noch/Autonomie Kosovo)X(
Ich als Linker, aber auch alle anderen, sollten die Freiheit eines Volkes der Albaner besegnen und Russland nicht mit uns spielen lassen!!!
Da kann unser Linke-Vorstizender Gysi auch nicht mehr viel aendern!
*Nach dem er Deutschland davor fast bewahrt hat fuer die Befreiung eines Volkes zu kaempfen*

Es wird Zeit Europa.. Zeit Russland nicht mit dir spielen zu lassen!

Nach reifer Ueberlegung antworten, DAnke! NAZIS RAUS , FRIEDE AUF ERDEN!!!

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Topas
31.07.2007, 15:36
Es ist soweit!

Die lang ersehnte Unabhaengikeit der Albaner und den Minoritaeten der Bosnier, Roma und Ashkalli... also allen aussen den Serben, kommt immer naeher! Es wird immerhin noch weniger als 120 Tage dauern, dann kommt die Erloesung!
Nach JAHRHUNDERTLANGER UNTERDRUECKUNG :( wird der Kosovo unabhaengig.
Da kann dann Merkel auch nichts mehr dran tun (Unsere Kanzlerin ist in jedem Fall gegen eine Selbstbestimmung der noch/Autonomie Kosovo)X(
Ich als Linker, aber auch alle anderen, sollten die Freiheit eines Volkes der Albaner besegnen und Russland nicht mit uns spielen lassen!!!
Da kann unser Linke-Vorstizender Gysi auch nicht mehr viel aendern!
*Nach dem er Deutschland davor fast bewahrt hat fuer die Befreiung eines Volkes zu kaempfen*

Es wird Zeit Europa.. Zeit Russland nicht mit dir spielen zu lassen!

Nach reifer Ueberlegung antworten, DAnke! NAZIS RAUS , FRIEDE AUF ERDEN!!!

Super, und gleich rein in die EU. Die überwiegend muslimische Bevölkerung im Kosovo wird sich freuen.

Mauser98K
31.07.2007, 15:48
Wenn Du schon einmal mit Kosovo-Albanern und Roma zu tun gehabt hättest, wärst Du traurig um jede serbische Kugel, die ihr Ziel verfehlte.

Pidder Lüng
31.07.2007, 16:12
Wenn Du schon einmal mit Kosovo-Albanern und Roma zu tun gehabt hättest, wärst Du traurig um jede serbische Kugel, die ihr Ziel verfehlte.

Der linke Linker hat als Religion in seinem Profil "Islam" angegeben.

************************************************** ******

Das Amselfeld sollte unseren Politikern als warnendes Beispiel dienen. Im Laufe der Zeit sind in den Kosovo soviele mohammedanischen Albaner eingesickert bis sie die Mehrheit hatten und richtig frech werden konnten. Nun sind die Serben (mit Hilfe der NATO) weitestgehend verjagd und Kosovo will ein islamisches Ländle werden.

Topas
31.07.2007, 16:30
Der linke Linker hat als Religion in seinem Profil "Islam" angegeben.

************************************************** ******

Das Amselfeld sollte unseren Politikern als warnendes Beispiel dienen. Im Laufe der Zeit sind in den Kosovo soviele mohammedanischen Albaner eingesickert bis sie die Mehrheit hatten und richtig frech werden konnten. Nun sind die Serben (mit Hilfe der NATO) weitestgehend verjagd und Kosovo will ein islamisches Ländle werden.

Dann ist ja alles klar. Am Ende seines Beitrages hätte er noch „Allahu Akbar“ hinzufügen können.

Don
31.07.2007, 18:10
Wenn Du schon einmal mit Kosovo-Albanern und Roma zu tun gehabt hättest, wärst Du traurig um jede serbische Kugel, die ihr Ziel verfehlte.

:top:

Mauser98K
01.08.2007, 14:11
Der linke Linker hat als Religion in seinem Profil "Islam" angegeben.

************************************************** ******

Das Amselfeld sollte unseren Politikern als warnendes Beispiel dienen. Im Laufe der Zeit sind in den Kosovo soviele mohammedanischen Albaner eingesickert bis sie die Mehrheit hatten und richtig frech werden konnten. Nun sind die Serben (mit Hilfe der NATO) weitestgehend verjagd und Kosovo will ein islamisches Ländle werden.

Deshalb gilt den Serben mein Mitgefühl.

Preuße
01.08.2007, 14:16
Ich bin total gegen die Kleinstaatlichkeit in Europa, meiner Meinung nach, hat kein Volk unter 10 mio Bürger, es verdient, einen eigenen Staat zu haben! Deswegen war und bin ich für Jugoslawien, und auch für die Vereinigung von Deutschland und Österreich!

Gruß Preuße

franek
01.08.2007, 14:25
Es ist soweit!

Die lang ersehnte Unabhaengikeit der Albaner und den Minoritaeten der Bosnier, Roma und Ashkalli... also allen aussen den Serben, kommt immer naeher! Es wird immerhin noch weniger als 120 Tage dauern, dann kommt die Erloesung!
Nach JAHRHUNDERTLANGER UNTERDRUECKUNG :( wird der Kosovo unabhaengig.
Da kann dann Merkel auch nichts mehr dran tun (Unsere Kanzlerin ist in jedem Fall gegen eine Selbstbestimmung der noch/Autonomie Kosovo)X(
Ich als Linker, aber auch alle anderen, sollten die Freiheit eines Volkes der Albaner besegnen und Russland nicht mit uns spielen lassen!!!
Da kann unser Linke-Vorstizender Gysi auch nicht mehr viel aendern!
*Nach dem er Deutschland davor fast bewahrt hat fuer die Befreiung eines Volkes zu kaempfen*

Es wird Zeit Europa.. Zeit Russland nicht mit dir spielen zu lassen!

Nach reifer Ueberlegung antworten, DAnke! NAZIS RAUS , FRIEDE AUF ERDEN!!!

Tja, und was kommt dabei heraus?
Ein vermutlich nicht lebensfähiger Zwergenstaat, der wahrscheinlich über einen EU-Tropf künstlich am Leben gehalten wird.
Ein neues Armenhaus, das Rumänien ablöst.

------------------------------------------------------------------------------------------

In letzter Konsequenz bin ich für eine Auflösung Deutschlands und Einteilung in die Grenzen vor König Friedrich II von Preussen. Es lebe das Kgr. Hannover!
Vivat!:ty:

:ironie:

Nato Spangdahlem
01.08.2007, 15:33
Oh mein Gott.. was hat das mit links zu tun? Oh weia.. die armen unterdrueckten Albaner.. :kotz: :lol: ..

Dabei ist das Kosovo doch serbisch, seit je her gewesen und sollte es gefaelligst auch bleiben!

Atheist
01.08.2007, 18:33
Oh mein Gott.. was hat das mit links zu tun? Oh weia.. die armen unterdrueckten Albaner.. :kotz: :lol: ..

Dabei ist das Kosovo doch serbisch, seit je her gewesen und sollte es gefaelligst auch bleiben!

bin gespannt wann er einen Thread aufmacht in dem die armen unterdrückten Türken und Araber in Deutschland ihren eigenen Staat bekommen sollen^^:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

-jmw-
01.08.2007, 18:41
Ich bin total gegen die Kleinstaatlichkeit in Europa, meiner Meinung nach, hat kein Volk unter 10 mio Bürger, es verdient, einen eigenen Staat zu haben!
Nun ja, Meinungen sind bekanntlich nix wert, weil jeder eine hat.

Welche Gründe gibt es denn, die Grenze bei 10 Millionen zu setzen?

JungerLinker
01.08.2007, 22:16
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Rosmarin hast du nichts weiteres zu sagen, dein Intelekt schein nicht weit auszugehen ausser "kotz, kotz" das ist fuer meine verhaeltnise ein trauriges Zeugnis was du hier zu tage legst. Schau mal bitte im Geschichtsbuch unter Kosovo bzw. albanien Oder Ilyren oder Alexander der Grosse vielleicht aber auch Mutter Teressa oder versuch es mal unter Skenderbeu dann wirst du sehen welche Geschichte wir eigentlich haben und dann kannst du noch mal ueberlegen ob du immer noch dein beschraencktes "kotz" zu meinem Thema schreiben willst.

JungerLinker
01.08.2007, 22:30
Oh mein Gott.. was hat das mit links zu tun? Oh weia.. die armen unterdrueckten Albaner.. :kotz: :lol: ..

Dabei ist das Kosovo doch serbisch, seit je her gewesen und sollte es gefaelligst auch bleiben!

Eigentlich koennte ich eine noch bessere Antwort zu deinem Zitat erzielen, wenn du mir sagen wuerdest welche Nationalitaet du hast. Aber wenn du wuesstest dass die Dardanen, Vorgaenger der Kosovo-Albaner waren und diese Jahrtausende vor den Serben im Kosovo waren waere das noch besser!
http://www.bmz.de/de/images/BilderLaender/grafiken_regionalkonzepte/suedosteuropa_kind_hinter_soldaten.jpg

FREIHEIT FUER ALLE, das ist ein Linker! DU hast bewirkt, dass ich merke wer wir Europaer fuer Schweine sind und die Amerikaner die einzigen sind die fuer andere kaempften! Ich stehe zu den USA, selbst als Linker! FREIHEIT BRUEDERLICHKEIT!!! Traurig ueber sein eigenes Volk, ach Deutschland...!X( :( X(

-jmw-
01.08.2007, 22:44
FREIHEIT FUER ALLE, das ist ein Linker!
Nö, das wär ein Liberaler.

Rheinlaender
01.08.2007, 23:40
Ich bin total gegen die Kleinstaatlichkeit in Europa, meiner Meinung nach, hat kein Volk unter 10 mio Bürger, es verdient, einen eigenen Staat zu haben! Deswegen war und bin ich für Jugoslawien, und auch für die Vereinigung von Deutschland und Österreich!

Gruß Preuße

Einige der erfolgreichsten Staaten Europa liegen entschieden unter der 10 Mio.-Grenze: Die Ehrwuerdige Republik von San Marino. Luxemburg. die Isle of Man, die Kanalinseln, Luxemburg, Lichtenstein, aber auch Daenemark ...

Wichtig ist eigentlich eher, dass ein vernuenftiges Dach ueber den Kleinstaaten existiert, dass sie zu bestimmten Regeln anhaelt und anderseits ihre Sicherheit garantiert.

Rheinlaender
01.08.2007, 23:45
Tja, und was kommt dabei heraus?
Ein vermutlich nicht lebensfähiger Zwergenstaat, der wahrscheinlich über einen EU-Tropf künstlich am Leben gehalten wird.

Wenn dieser Zwergstaat fruehzeitig eingebunden wird, mit Vertraegen und Handelsbeziehungen an die EU gekoppelt wird, ist das alles kein ernsthaftes Problem.



In letzter Konsequenz bin ich für eine Auflösung Deutschlands und Einteilung in die Grenzen vor König Friedrich II von Preussen. Es lebe das Kgr. Hannover!

[IronieMode="ON"]
Das Koenigreichreih Hanover war spaeter - aber es lebe das Kurfuerstenthum Trier und mein letzter legitimer Landesherr:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fb/Kurf%C3%BCrst_Klemens_Wenzeslaus.jpg/463px-Kurf%C3%BCrst_Klemens_Wenzeslaus.jpg

[IronieMode="OFF"]

Preuße
02.08.2007, 00:07
Nun ja, Meinungen sind bekanntlich nix wert, weil jeder eine hat.

Welche Gründe gibt es denn, die Grenze bei 10 Millionen zu setzen?

Diese MArke ist eingentlich recht willkürlich gesetzt, aber diese Marke verhindert bspw. dass es, wie in Spanien, Volksgruppen unabhängig machen wollen. Bspw. erkenn ich im Baltikum keinen Unterschied zwischen Litauern, Letten und Esten, oder in den Benelux-Staaten oder dem ehemaligen Jugoslawien. Damit würde auch die Kleinstaatlichkeit beendet werden, denn heutzutage, wollen ja viele Volksgruppen ihre Unabhängigkeit, bspw. die Kurden, die Tschetschenen, die Kosovo-Albaner, etc.

Gruß Preuße

Preuße
02.08.2007, 00:08
Einige der erfolgreichsten Staaten Europa liegen entschieden unter der 10 Mio.-Grenze: Die Ehrwuerdige Republik von San Marino. Luxemburg. die Isle of Man, die Kanalinseln, Luxemburg, Lichtenstein, aber auch Daenemark ...

Wichtig ist eigentlich eher, dass ein vernuenftiges Dach ueber den Kleinstaaten existiert, dass sie zu bestimmten Regeln anhaelt und anderseits ihre Sicherheit garantiert.

Seit wann ist die Isle of Man und die Kanalinseln Staaten? ?(

Gruß Preuße

Rheinlaender
02.08.2007, 00:18
Seit wann ist die Isle of Man und die Kanalinseln Staaten?

Seit dem hohen Mittelalter. Die Isle of Man gehoert zur Lordship of Man, die Kanalinseln zum Herzogthum Normandie. Der Lord of Man und der Herzog der Normadie ist in Personalunion auch Koenigin von Grossbritanien, es sind aber eigenstaendige Staaten, die ueber Lehnsrecht mit der englischen Krone (und spaeter der britischen) verbunden sind. Sie gehoeren nicht zur EU oder zum Vereinigten Koenigreich.

---

Am Rande: Einer der offiziellen Toasts auf Elizabeth II auf den den Kanalinseln lautet "Long live our Duke, Lady Elizabeth, the Queen" (es wird immer die maennliche Form verwendet).

FranzKonz
02.08.2007, 00:22
Völlig egal. Holt unsere Jungs nach Hause und laßt die Leute dort ihre Differenzen selbst austragen.

Bismarck wird der Spruch nachgesagt, der Balkan sei „nicht die Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert“.

Rheinlaender
02.08.2007, 00:25
Völlig egal. Holt unsere Jungs nach Hause und laßt die Leute dort ihre Differenzen selbst austragen.

Bismarck wird der Spruch nachgesagt, der Balkan sei „nicht die Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert“.

Das mag um 1890 eine vernuenftige Analyse gewesen sein - was ich Bismark nie absprechen wuerde, aber: Heute sieht dies anders aus und europa muss wenigstens lernen in seinem eigenen Hinterhof fuer Ordnung zu sorgen.

Stechlin
02.08.2007, 00:26
Wenn Du schon einmal mit Kosovo-Albanern und Roma zu tun gehabt hättest, wärst Du traurig um jede serbische Kugel, die ihr Ziel verfehlte.

Dem kann ich nur zustimmen - so ganz ohne Emotionen.

Stechlin
02.08.2007, 00:30
Rosmarin hast du nichts weiteres zu sagen, dein Intelekt schein nicht weit auszugehen ausser "kotz, kotz" das ist fuer meine verhaeltnise ein trauriges Zeugnis was du hier zu tage legst. Schau mal bitte im Geschichtsbuch unter Kosovo bzw. albanien Oder Ilyren oder Alexander der Grosse vielleicht aber auch Mutter Teressa oder versuch es mal unter Skenderbeu dann wirst du sehen welche Geschichte wir eigentlich haben und dann kannst du noch mal ueberlegen ob du immer noch dein beschraencktes "kotz" zu meinem Thema schreiben willst.

Jetzt versucht der Trottel auch noch aus Alexander dem Großen einen Albaner zu machen. Das wird ja immer absurder. Mach weiter so, ein neuer Laber-Erwin ist genau das, was unser Forum jetzt gebrauchen kann.

FranzKonz
02.08.2007, 00:32
Das mag um 1890 eine vernuenftige Analyse gewesen sein - was ich Bismark nie absprechen wuerde, aber: Heute sieht dies anders aus und europa muss wenigstens lernen in seinem eigenen Hinterhof fuer Ordnung zu sorgen.

Es hätte völlig gereicht, die Region zu isolieren, bis die Bewohner ihren Konflikt ausgetragen haben. Statt dessen wurden alle möglichen Hilfslieferungen organisiert und man hat die Konflikte unterm Strich nur verlängert.

Wenn sich ein Dritter in den Streit zwischen zwei Parteien einmischt, ist er meist hinterher der Dumme.

Stechlin
02.08.2007, 00:32
FREIHEIT FUER ALLE, das ist ein Linker! DU hast bewirkt, dass ich merke wer wir Europaer fuer Schweine sind und die Amerikaner die einzigen sind die fuer andere kaempften! Ich stehe zu den USA, selbst als Linker! FREIHEIT BRUEDERLICHKEIT!!! Traurig ueber sein eigenes Volk, ach Deutschland...!X( :( X(

Ich wußte es, ein Antideutscher, der sich dem Neoliberalismus verschrieben hat, dazu mit einem Hauch Rassismus.

***Tststs.***

Rheinlaender
02.08.2007, 00:35
Es hätte völlig gereicht, die Region zu isolieren, bis die Bewohner ihren Konflikt ausgetragen haben. Statt dessen wurden alle möglichen Hilfslieferungen organisiert und man hat die Konflikte unterm Strich nur verlängert.

Das haette vielleicht (?) funktioniert, wenn sich Deutschland nicht durch die Anerkennung Sloveniens und Kroatiens fruehzeitig dort eingemischt haette. Das dann die anderen europaeischen Staaten meinen, dass wenn Deutschland schon angefangen habe, dort mit den Idioten zu spielen, es doch zumindest seinen Beitrag beim Aussortieren leisten muesse, ist alles andere als verwunderlich.

Stechlin
02.08.2007, 00:42
Das mag um 1890 eine vernuenftige Analyse gewesen sein - was ich Bismark nie absprechen wuerde, aber: Heute sieht dies anders aus und europa muss wenigstens lernen in seinem eigenen Hinterhof fuer Ordnung zu sorgen.

Man beachte das Adjektiv eigenen.

Du bist auch nur so ein liberales ***. Arrogant bis in die Knochen, will hier den großen aufgeklärten Bildungsbürger mimen, und ist doch nichts weiter als ein Barbar, der immer noch im imperialen Denken des 19.Jahrhunderts hängengeblieben ist, und die Welt in Hinterhöfe und ihre Statthalter aufteilt.
Elender!

Rheinlaender
02.08.2007, 00:57
Man beachte das Adjektiv eigenen.

Du bist auch nur so ein liberales ***. Arrogant bis in die Knochen, will hier den großen aufgeklärten Bildungsbürger mimen, und ist doch nichts weiter als ein Barbar, der immer noch im imperialen Denken des 19.Jahrhunderts hängengeblieben ist, und die Welt in Hinterhöfe und ihre Statthalter aufteilt.
Elender!

Face Facts: Die EU ist Wirtschaftsmacht Nr.1 auf der Welt, sie ist militaerisch hinter den US und vor China oder Russland Nr. 2, sie hat einen Anspruch damit, einen Anspruch den sie garnicht vermeiden kann, selbst wenn sie es wollte, eine der weltweiten Ordnungsmaechte zu sein. Wenn eine solche Macht, die fuer demokratische und liberale Werte eintritt, nochmal verhindern kann, dass in ihrem Einflussgebiet, sich Volksgruppen gegenseitig den Schaedel einschlagen, ist sie nicht gleubwuerdig. Wie die kann die EU gegenuber den Sudan, China oder dem Kongo auftrette und zivilisiserte Verhaeltnisse verlangen, wenn sie noch mal in der Lage ist, diese auf ihrem eigen Konitnent durchzusetzen.

Ueber die OSZE besteht eine Organisation, die genau dies legitimieren kann. Es kann sich eben kein Staat in Europa auf seine Souverainitaet berufen, der eben solche dinge, wie im Kosovo zulaesst, oder gar foerdert.

Stechlin
02.08.2007, 01:02
Es hätte völlig gereicht, die Region zu isolieren, bis die Bewohner ihren Konflikt ausgetragen haben. Statt dessen wurden alle möglichen Hilfslieferungen organisiert und man hat die Konflikte unterm Strich nur verlängert.

Wenn sich ein Dritter in den Streit zwischen zwei Parteien einmischt, ist er meist hinterher der Dumme.

Meines Wissens nach, waren es Deutschland, Österreich und der Vatikan, die als erstes, und damit einseitig, Kroatien und Slowenien als "souveräne" Staaten anerkannten, sich damit in die inneren Angelegenheiten Jugoslawiens einmischten und den Konflikt so richtig erst zum Kochen brachten. Deutschlands Rolle in diesem Krieg war und ist mehr als schmutzig.

Dein doch arrogant anmutender Ratschlag, man hätte die Staaten einfach isolieren sollen, ist nicht nur ziemlich zynisch, nein er lenkt auch noch geschickt von der dreckigen Rolle Kohls und Schröders in dieser jugoslawischen Tragödie ab. Nein, Franz, so kannst Du nicht an die Sache herangehen. Nenne Roß, aber auch den Reiter. Die Ursache zu bennen eröffnet ganz neue Sichtweisen. Und in diesem Falle würdest Du erkennen, daß die Lösung des Problems nicht in der Frage der plötzlichen Isolierung zu suchen ist, sondern im permanenten Bruch des Völkerrechts, welches eine Einmischung in solche Konflikt aus gutem Grunde verbietet. Deshalb ist die Situation heute da unten so, wie sie ist. Siehe ersten Absatz.

Empfehlenswerte Literatur zum Thema:

http://www.dietzberlin.de/backlist_dietz/pop_die_glorreichen_sieger.html

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/science/rez-hartmann.html

Stechlin
02.08.2007, 01:10
Face Facts: Die EU ist Wirtschaftsmacht Nr.1 auf der Welt, sie ist militaerisch hinter den US und vor China oder Russland Nr. 2, sie hat einen Anspruch damit, einen Anspruch den sie garnicht vermeiden kann, selbst wenn sie es wollte, eine der weltweiten Ordnungsmaechte zu sein. Wenn eine solche Macht, die fuer demokratische und liberale Werte eintritt, nochmal verhindern kann, dass in ihrem Einflussgebiet, sich Volksgruppen gegenseitig den Schaedel einschlagen, ist sie nicht gleubwuerdig. Wie die kann die EU gegenuber den Sudan, China oder dem Kongo auftrette und zivilisiserte Verhaeltnisse verlangen, wenn sie noch mal in der Lage ist, diese auf ihrem eigen Konitnent durchzusetzen.

Ueber die OSZE besteht eine Organisation, die genau dies legitimieren kann. Es kann sich eben kein Staat in Europa auf seine Souverainitaet berufen, der eben solche dinge, wie im Kosovo zulaesst, oder gar foerdert.

Dann beschäftige er sich mal mit der Rolle der EU im allgemeinen und Deutschlands im besonderen in diesem Konflikt. Du tust ja gerade so, als ob die EU das Unschuldslamm wäre, und nur verzweifelt dem serbischen "Morden" zuschauen konnte, bis es sich entschloß, den Serben mal so richtig eins auf die Fresse zu hauen: "Serbien muß sterbien" - sagte schon Wilhelm Zwo. Du scheinst nicht weit weg zu sein von solchem Denken. Wenn ich mir allein Deine mit Epo gedopte Krafmeierei durchlese, in der Du allein aus der wirtschaftlichen und militärischen Größe die Legitimation herleitest, die EU von jeglichem Verdacht der Unehrenhaftigkeit freizusprechen, dann erhärtet sich der Verdacht.

So wie Du, mein Freund, haben wir im Osten auch gedacht: Wir sind die Sieger der Geschichte. Ich gebe Dir einen freundschaftlichen Tip: Dabei holt man sich totsicher eine mächtig blutende Nase.

Rheinlaender
02.08.2007, 01:54
Nein - Macht, und diese hat die EU, ob es ihr gefaellt oder nicht, bringt Verantwortung fuer das Umfeld. Ein Staat wie die Schweiz kann sich aus solchen Affairen heraushalten, die EU nicht mehr. Sie kann es auf Dauer nicht zulassen, dass in ihrem unmittelbaren Umfeld Staaten existieren, die sich ihrer Ornungsmacht entziehen durch Aktionen, die sie nicht billigen kann.

Serbien wusste dies, Serbien hat gegen sein Interesse gehandelt und muss nun die Konsequenzen tragen.

Zile der EU muss es sien, Serbien in die europaeische Friedensordnung einzubinden - d.h. auf lange Frist Mitgliedschaft in der NATO und der EU. IN diesen Falle eruebrigt sich die Kosovofrage von alleine.

FranzKonz
02.08.2007, 07:35
Meines Wissens nach, waren es Deutschland, Österreich und der Vatikan, die als erstes, und damit einseitig, Kroatien und Slowenien als "souveräne" Staaten anerkannten, sich damit in die inneren Angelegenheiten Jugoslawiens einmischten und den Konflikt so richtig erst zum Kochen brachten. Deutschlands Rolle in diesem Krieg war und ist mehr als schmutzig.

Dein doch arrogant anmutender Ratschlag, man hätte die Staaten einfach isolieren sollen, ist nicht nur ziemlich zynisch, nein er lenkt auch noch geschickt von der dreckigen Rolle Kohls und Schröders in dieser jugoslawischen Tragödie ab. Nein, Franz, so kannst Du nicht an die Sache herangehen. Nenne Roß, aber auch den Reiter. Die Ursache zu bennen eröffnet ganz neue Sichtweisen. Und in diesem Falle würdest Du erkennen, daß die Lösung des Problems nicht in der Frage der plötzlichen Isolierung zu suchen ist, sondern im permanenten Bruch des Völkerrechts, welches eine Einmischung in solche Konflikt aus gutem Grunde verbietet. Deshalb ist die Situation heute da unten so, wie sie ist. Siehe ersten Absatz.

Empfehlenswerte Literatur zum Thema:

http://www.dietzberlin.de/backlist_dietz/pop_die_glorreichen_sieger.html

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/science/rez-hartmann.html

Die politische Anerkennung war schon einen Schritt zuviel. Die Isolierung halte ich deshalb für sinnvoll, weil damit eben allen Beteiligten klar gemacht wird, was man von der Sache hält, und daß sie sich schnellstmöglich einig werden müssen.

Es mag zynisch klingen, weil eben auch (und vielleicht sogar im Besonderen) die Zivilbevölkerung darunter leidet. Aber ein Krieg wird nun mal am schnellsten dadurch beendet, daß man ihm die Ressourcen entzieht.

Mit der "humanitären Hilfe" wurde in erster Linie das Militär versorgt. Zudem machte sie den Waffenschmuggel erheblich leichter. Man hat letztlich durch diese, vielleicht sogar gut gemeinte, "Hilfe" den Konflikt unnötig verlängert und verschärft.

Hätte man das Land abgeriegelt, hätte es gemeinsam gelitten, und erlebt, daß es nur gemeinsam aus dem Mist wieder rauskommt. Das wäre eine hilfreiche Lehre für die verfeindeten Parteien gewesen.

Ich gebe allerdings gern zu, daß diese Methode einen entscheidenden Nachteil hat: Die Waffenschieber hätten an diesem schönen Konflikt nichts verdienen können.

Arminius66
02.08.2007, 07:40
Ich plädiere dafür, dass sich das Königreich Hannover wieder für selbstständig erklärt, nur über die Königsfrage müssten wir nochmal nachdenken.

franek
02.08.2007, 09:38
[IronieMode="ON"]
Das Koenigreichreih Hanover war spaeter - aber es lebe das Kurfuerstenthum Trier und mein letzter legitimer Landesherr:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fb/Kurf%C3%BCrst_Klemens_Wenzeslaus.jpg/463px-Kurf%C3%BCrst_Klemens_Wenzeslaus.jpg

[IronieMode="OFF"]

Ja, das stimmt, ich habe mich natürlich falsch ausgedrückt. Ich wollte mich auf die Personalunion mit dem Englischen Königreich beziehen, die seit 1714/15 bestand.
Das wirkliche Kgr.Hannover war natürlich ein Produkt des Wiener Kongress 1814 und vermutlich der Funke der Rivalität zwischen Hannover und Braunschweig.:)

JungerLinker
02.08.2007, 11:28
Der linke Linker hat als Religion in seinem Profil "Islam" angegeben.

************************************************** ******

Das Amselfeld sollte unseren Politikern als warnendes Beispiel dienen. Im Laufe der Zeit sind in den Kosovo soviele mohammedanischen Albaner eingesickert bis sie die Mehrheit hatten und richtig frech werden konnten. Nun sind die Serben (mit Hilfe der NATO) weitestgehend verjagd und Kosovo will ein islamisches Ländle werden.

Tut mir Leid, dass ich dich enttauschen muss, aber die westlich orientierten Muslimen im Kosovo sind eigentlich ueberhaupt nicht kirchenfeindlich.
Es gibt selbst Moslems in einer katholischen Partei im Kosovo!

Die Albaner moegen die ORTHODOXE Kirche wegen ihrer politischen Interessen nicht, die die Albaner zu foltern befahlen und zu vertreiben!

JungerLinker
02.08.2007, 11:32
Deshalb gilt den Serben mein Mitgefühl.

Ich kann dich nicht verstehen, da die Albaner doch eigentlich deutschfreundlich sind!
Du haettest mal sehen muessen wie sie die Bundeswehr in der Stadt Prizren empfangen haben. Nach ihrer jahrhundertlangen Unterdrueckung uebrigens!

Nach reifer Ueberlegung antworten! Lang lebe Deutschland! Freiheit dem Kosovo!!!

Reineckefucks (GZ)
02.08.2007, 12:18
Es ist soweit!

Die lang ersehnte Unabhaengikeit der Albaner und den Minoritaeten der Bosnier, Roma und Ashkalli... also allen aussen den Serben, kommt immer naeher! Es wird immerhin noch weniger als 120 Tage dauern, dann kommt die Erloesung!
Nach JAHRHUNDERTLANGER UNTERDRUECKUNG :( wird der Kosovo unabhaengig.
Da kann dann Merkel auch nichts mehr dran tun (Unsere Kanzlerin ist in jedem Fall gegen eine Selbstbestimmung der noch/Autonomie Kosovo)X(
Ich als Linker, aber auch alle anderen, sollten die Freiheit eines Volkes der Albaner besegnen und Russland nicht mit uns spielen lassen!!!
Da kann unser Linke-Vorstizender Gysi auch nicht mehr viel aendern!
*Nach dem er Deutschland davor fast bewahrt hat fuer die Befreiung eines Volkes zu kaempfen*

Es wird Zeit Europa.. Zeit Russland nicht mit dir spielen zu lassen!

Nach reifer Ueberlegung antworten, DAnke! NAZIS RAUS , FRIEDE AUF ERDEN!!!

Du bist nicht links, dann die PDS ist gegen die Natobesetung wie auch dafür das die Republik Kosovo ein Teil von Serbien ist.

Du bist ein pseudolinker Grüner und ein U-Boot der liberalen Fraktion, aber keine Angst, es ist schon gewarnt worden

Mauser98K
02.08.2007, 14:15
Ach du stehst so was zu den Serben!
Die waren es, die Hitler alle ausloeschen wollte!
Als Neonazi solltest du das wissen!!

Lang lebe Deutschland! Freiheit dem Kosovo!!!

Ist gemeldet.

Skaramanga
02.08.2007, 16:08
...

Aber wenn du wuesstest dass die Dardanen, Vorgaenger der Kosovo-Albaner waren und diese Jahrtausende vor den Serben im Kosovo waren waere das noch besser!

...


Du meinst die Nachfahren der Illyrer, nehme ich an. Die galten in der Antike bei den Griechen als Barbaren und Seeräuber, und Alexander d.Gr. hatte sie mal fast ausgerottet. Aber wohl doch nicht alle.

Sie waren sogar mal eine Zeitlang christlich, aber die Beutereligion Islam entsprach wohl mehr ihrem Naturell. :))

Stechlin
02.08.2007, 16:36
Die politische Anerkennung war schon einen Schritt zuviel. Die Isolierung halte ich deshalb für sinnvoll, weil damit eben allen Beteiligten klar gemacht wird, was man von der Sache hält, und daß sie sich schnellstmöglich einig werden müssen.

Es mag zynisch klingen, weil eben auch (und vielleicht sogar im Besonderen) die Zivilbevölkerung darunter leidet. Aber ein Krieg wird nun mal am schnellsten dadurch beendet, daß man ihm die Ressourcen entzieht.

Mit der "humanitären Hilfe" wurde in erster Linie das Militär versorgt. Zudem machte sie den Waffenschmuggel erheblich leichter. Man hat letztlich durch diese, vielleicht sogar gut gemeinte, "Hilfe" den Konflikt unnötig verlängert und verschärft.

Hätte man das Land abgeriegelt, hätte es gemeinsam gelitten, und erlebt, daß es nur gemeinsam aus dem Mist wieder rauskommt. Das wäre eine hilfreiche Lehre für die verfeindeten Parteien gewesen.

Ich gebe allerdings gern zu, daß diese Methode einen entscheidenden Nachteil hat: Die Waffenschieber hätten an diesem schönen Konflikt nichts verdienen können.

Klingt gut, Du vergißt dabei aber vollends, wer hinter diesem Konflikt stand und steht: diejenigen, die Du jetzt dazu aufrufst, die Region zu isolieren und dem Schicksal zu überlassen. Verfolgst Du die Kossovo-Verhandlungen? Der Westen hält sich ja nicht einmal an die UNO-Resolution 1244 von 1999, die unter der Zustimmung aller Beteiligten angenommen wird, und diese sieht eine Loslösung des Kossovos von Serbien explizit nicht vor. Wie ist das zu werten? Erkennst Du nicht, daß die EU immer noch Hand anglegt an Serbien? Du kannst das nicht ignorieren. Bei Dir hört sich das alles an, als ob da unten 1989 was in Gang gesetzt wurde, an dem der Westen vollkommen unschuldig war. So einfach kann man sich da nicht aus der Affäre ziehen.

Jetzt gilt es, die Serben in ihrem Kampf um territoriale Integrität und nationale Unabhängigkeit zu unterstützen. Die derzeitige "Kossovo-Regierung" der Albaner ist nichts weiter als eine Bande von Drogenhändlern und Terroristen. Wer solchen Leuten seine Unterstützung angedeien will, ist selbst nicht viel besser.

Immer auf die Ursache und die Wirkung achten, und beides nicht miteinander verwechseln.

FranzKonz
02.08.2007, 17:01
Klingt gut, Du vergißt dabei aber vollends, wer hinter diesem Konflikt stand und steht: diejenigen, die Du jetzt dazu aufrufst, die Region zu isolieren und dem Schicksal zu überlassen. Verfolgst Du die Kossovo-Verhandlungen? Der Westen hält sich ja nicht einmal an die UNO-Resolution 1244 von 1999, die unter der Zustimmung aller Beteiligten angenommen wird, und diese sieht eine Loslösung des Kossovos von Serbien explizit nicht vor. Wie ist das zu werten? Erkennst Du nicht, daß die EU immer noch Hand anglegt an Serbien? Du kannst das nicht ignorieren. Bei Dir hört sich das alles an, als ob da unten 1989 was in Gang gesetzt wurde, an dem der Westen vollkommen unschuldig war. So einfach kann man sich da nicht aus der Affäre ziehen.

Jetzt gilt es, die Serben in ihrem Kampf um territoriale Integrität und nationale Unabhängigkeit zu unterstützen. Die derzeitige "Kossovo-Regierung" der Albaner ist nichts weiter als eine Bande von Drogenhändlern und Terroristen. Wer solchen Leuten seine Unterstützung angedeien will, ist selbst nicht viel besser.

Immer auf die Ursache und die Wirkung achten, und beides nicht miteinander verwechseln.

Im Prinzip haben die Separatismusbewegungen auf dem Balkan die gleichen Ursachen wie der Bürgerkrieg im Irak, die Konflikte in Kaschmir, im Grenzland zwischen Pakistan und Afghanistan oder in Kurdistan.

Nach längerer Fremdherrschaft wurden Staaten geschaffen, deren Völker sich nicht leiden konnten. Unter einer starken Regierung kann so etwas eine Weile gut gehen, unter einer schwachen Regierung kommt es zum offenen Konflikt, und zwar so lange, bis die Leute von sich aus Frieden schließen und miteinander auskommen wollen.

-jmw-
02.08.2007, 18:51
Diese MArke ist eingentlich recht willkürlich gesetzt, aber diese Marke verhindert bspw. dass es, wie in Spanien, Volksgruppen unabhängig machen wollen.
Aha.
Und warum sollte man das verhindern wollen?


Bspw. erkenn ich im Baltikum keinen Unterschied zwischen Litauern, Letten und Esten, oder in den Benelux-Staaten oder dem ehemaligen Jugoslawien.
Du siehst keine Unterschiede zwischen Protestanten, Katholiken und Orthodoxen und keine zwischen indoeuropäischen und finno-ugrischen und keine zwischen romanischen und germanischen Sprachen?


Damit würde auch die Kleinstaatlichkeit beendet werden, denn heutzutage, wollen ja viele Volksgruppen ihre Unabhängigkeit, bspw. die Kurden, die Tschetschenen, die Kosovo-Albaner, etc.
Ja.
Und?

SAMURAI
02.08.2007, 20:45
Ganz einfach

Kosovo + Albanien + Bosnien

Der Islam drückt wieder als Macht in den Unterleib Europas.

Der Türke sitzt schon in Europa.

Asylbewerber
02.08.2007, 22:01
Ich bin dezitiert gegen die Unabhängigkeit des Kosovos und alle welche meinen, dass die Unabhängigkeit der Lohn für jahrelange Unterdrückung sei, sei gesagt, dass Albaner selbst auch nicht ohne sind. Die Minderheit der Roma wird von der albanischen Bevölkerung gesellschaftlich völlig ausgeklammert, unterdrückt. Und die sollen nun einen eigenen Staat bekommen? Was denken sich dabei die Albaner im Mazedonien? Die wollen dann ebenfalls was eigenes!

GmbH
02.08.2007, 22:15
Hat mir neulich 'n Kosovo-Albaner (Student) erzählt ...

Ist es eigentlich richtig, dass der Kosovo "ohne Ende" Rohstoffe, sogar Goldvorkommen, besitzt u. daher ein Überleben dieses Staates mehr
als gesichert wäre ?

-jmw-
02.08.2007, 22:33
Und die sollen nun einen eigenen Staat bekommen? Was denken sich dabei die Albaner im Mazedonien? Die wollen dann ebenfalls was eigenes!
Und?
Dann soll man ihnen halt ihren eigenen Staat geben!
Luxemburg, Andorra, San Marino funzen doch auch, oder?
Eben.

Stechlin
02.08.2007, 22:37
Im Prinzip haben die Separatismusbewegungen auf dem Balkan die gleichen Ursachen wie der Bürgerkrieg im Irak, die Konflikte in Kaschmir, im Grenzland zwischen Pakistan und Afghanistan oder in Kurdistan.

Nach längerer Fremdherrschaft wurden Staaten geschaffen, deren Völker sich nicht leiden konnten. Unter einer starken Regierung kann so etwas eine Weile gut gehen, unter einer schwachen Regierung kommt es zum offenen Konflikt, und zwar so lange, bis die Leute von sich aus Frieden schließen und miteinander auskommen wollen.

So weit, so gut, so richtig! Nur, und darauf will ich hinaus, sollte dabei nicht der ausländische Einfluß vergessen werden. Denn daß ein gewisses Potenzial für einen solchen Konflikt durchaus vorhanden ist, heißt nicht, daß man ihn schüren darf, nur um seine eigenen politischen Ambitionen durchzusetzen. Frage Dich mal, wessen Wirtschaft heute beispielsweise in Kroatien den größten Reibach macht. Zufall? Wie sagte Marx: Bei 300% Profiterwartung geht das Kapital über Leichen. Er hatte unrecht: Die Bande macht´s für weniger.

PS: Mit genug Geld und Einfluß kann man jedes Volk dazu bringen, sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen. Ob Bayern oder Preußen, Kroaten oder Serben. Das ist in erster Linie keine Frage des Potenzials, sondern des Geldes. Eine alte Binsenweisheit der Postmoderne.

Stechlin
02.08.2007, 22:42
Ganz einfach

Kosovo + Albanien + Bosnien

Der Islam drückt wieder als Macht in den Unterleib Europas.

Der Türke sitzt schon in Europa.

Warst Du eigentlich seinerzeit für oder gegen den Jugoslawienkrieg der Nato im Jahre 1999? Und wie sah es davor aus, während des Bosnienkrieges beispielsweise? Auf wessen Seite standest Du zu dieser Zeit? Interessiert mich.

Asylbewerber
02.08.2007, 22:51
Hat mir neulich 'n Kosovo-Albaner (Student) erzählt ...

Ist es eigentlich richtig, dass der Kosovo "ohne Ende" Rohstoffe, sogar Goldvorkommen, besitzt u. daher ein Überleben dieses Staates mehr
als gesichert wäre ?

Ja es hat einige Bodenschätze und vor allem viel Kohle. Ob es jedoch zum Überleben reicht bezweifle ich sehr sehr stark. Die ganzen staatl. Strukturen müssten erst aufgebaut werden, welche natürlich über Schulden finanziert werden müsste. Die Kreditwürdigkeit wäre bei einen neuen Staat ebenfalls sehr schlecht, somit ergäben sich für die Schulden sehr hohe Zinsen.

Und das wärs dann schon gewesen mit den Bodenschätzen im Kosovarischen Besitz. Für eine "ordnungsgemässe" ausl. Privatisierung würde die Weltbank schon sorgen!

Stechlin
02.08.2007, 22:56
Ich bin dezitiert gegen die Unabhängigkeit des Kosovos und alle welche meinen, dass die Unabhängigkeit der Lohn für jahrelange Unterdrückung sei, sei gesagt, dass Albaner selbst auch nicht ohne sind. Die Minderheit der Roma wird von der albanischen Bevölkerung gesellschaftlich völlig ausgeklammert, unterdrückt. Und die sollen nun einen eigenen Staat bekommen? Was denken sich dabei die Albaner im Mazedonien? Die wollen dann ebenfalls was eigenes!

Nein, soweit denkt die Nato und der Westen nicht. Warum? Dem Kapital ist es doch egal, was da unten abgeht. Dieser Rumpfstaat Kossovo, so er denn kommen sollte, wird so oder so vom Finanztropf des Westens abhängen werden, denn auch vom Drogenhandel allein läßt sich kein Kraftwerk betreiben - mal so als Beispiel. Alles wie gehabt.

Wußtest Du, daß es im Kossovo sehr ergiebige Lagerstätten für Kupfer, Gold, Chrom und Braunkohle gibt? Nur Bodenschätze und Minen sind de jure im Besitz des serbischen Staates bzw. serbischer Kombinate. Faktisch aber können die rechtmäßigen Besitzer seit dem NATO-Einmarsch im Juni 1999 nicht mehr darüber verfügen. Nun ist der Weg frei zur Ausplünderung der serbischen Provinz zum Nutzen der albanischen Eroberer und der westlichen Konzerne. Unter diesem Aspekt sollte klar sein, wohin die Reise seit dem Beginn der Zerschlagung Jugoslawiens gehen sollte.

Und wenn jetzt die Albaner da unten so ein kleines bißchen ihre Groß-Albanien-Phantasien in die Praxis umsetzen, wen juckt´s? Die Waffenindustrie wird´s freuen.

God save the Dax!

The Dude
02.08.2007, 23:15
Völlig egal. Holt unsere Jungs nach Hause und laßt die Leute dort ihre Differenzen selbst austragen.

Bismarck wird der Spruch nachgesagt, der Balkan sei „nicht die Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert“.

Ganz genau.
Und eingreifen kann man immer noch, wenn alle müde geworden sein sollten. Dann bestünde die beste Aussicht auf Erfolg einer möglichen Intervention.

Gruß,

The Dude

Asylbewerber
02.08.2007, 23:34
Wußtest Du, daß es im Kossovo sehr ergiebige Lagerstätten für Kupfer, Gold, Chrom und Braunkohle gibt? Nur Bodenschätze und Minen sind de jure im Besitz des serbischen Staates bzw. serbischer Kombinate. Faktisch aber können die rechtmäßigen Besitzer seit dem NATO-Einmarsch im Juni 1999 nicht mehr darüber verfügen. Nun ist der Weg frei zur Ausplünderung der serbischen Provinz zum Nutzen der albanischen Eroberer und der westlichen Konzerne. Unter diesem Aspekt sollte klar sein, wohin die Reise seit dem Beginn der Zerschlagung Jugoslawiens gehen sollte.

Richtig, der Haken ist nur, dass der Kosovo - wenigstens lt. UNO - ebenfalls im serbischen Besitz ist und anscheinend kümmert es keinen dass bei einer Abspaltung, das Völkerrecht aufs schärfste - wie schon öfters - vergewaltigt wird. Und wenn man einem Staat eine Region wegnehmen kann, dann sollte es mit den Bodenschätzen erst recht kein Problem sein. Die Schürfrechte würde allerdings Weisse-Haus-treue Unternehmen bekommen. Na ja, die Albaner verstehen vom Drogenhandel ohnehin mehr als vom schürfen.

Stechlin
02.08.2007, 23:39
Richtig, der Haken ist nur, dass der Kosovo - wenigstens lt. UNO - ebenfalls im serbischen Besitz ist und anscheinend kümmert es keinen dass bei einer Abspaltung, das Völkerrecht aufs schärfste - wie schon öfters - vergewaltigt wird. Und wenn man einem Staat eine Region wegnehmen kann, dann sollte es mit den Bodenschätzen erst recht kein Problem sein. Die Schürfrechte würde allerdings Weisse-Haus-treue Unternehmen bekommen. Na ja, die Albaner verstehen vom Drogenhandel ohnehin mehr als vom schürfen.

UN-Resolution 1244! Verabschiedet im Weltsicherheitsrat mit allen Stimmen der Mitglieder.

Das sollten sich die Russen mal erlauben, was die Amis hier aufführen. Es ist unglaublich. Bluten sollen diese Barbaren, bis zum letzten Tropfen!

Don
03.08.2007, 15:56
Hat mir neulich 'n Kosovo-Albaner (Student) erzählt ...

Ist es eigentlich richtig, dass der Kosovo "ohne Ende" Rohstoffe, sogar Goldvorkommen, besitzt u. daher ein Überleben dieses Staates mehr
als gesichert wäre ?

Die Zigeuner erzählen auch, daß ihre Teppiche echt sind.
Es gibt auf dem ganzen Balkan Rohstoffvorkommen. Offenbar aber nicht wirklich lohnend, sonst wüßte die Welt davon und nicht bloß ein Schmierenkomödiant.

Stechlin
03.08.2007, 16:57
Die Zigeuner erzählen auch, daß ihre Teppiche echt sind.
Es gibt auf dem ganzen Balkan Rohstoffvorkommen. Offenbar aber nicht wirklich lohnend, sonst wüßte die Welt davon und nicht bloß ein Schmierenkomödiant.

Irrtum, mein Bester! Es gibt im Kossovo reichhaltige Bodenschätze. Warum wohl haben die Westeuropäer und Amerikaner auf einmal so viel Interesse an diesen drogenhandelnden UCK-Terroristen, die zudem auch noch Moslems sind? Aus reinster Nächstenliebe? Wohl kaum.

Arminius66
03.08.2007, 17:48
Die Zigeuner erzählen auch, daß ihre Teppiche echt sind.


Sind sie ja auch. Nur über deren Herkunft wird geschwiegen.

The_Darwinist
04.08.2007, 02:04
Es ist soweit!

Die lang ersehnte Unabhaengikeit der Albaner und den Minoritaeten der Bosnier, Roma und Ashkalli... also allen aussen den Serben, kommt immer naeher! Es wird immerhin noch weniger als 120 Tage dauern, dann kommt die Erloesung!
Nach JAHRHUNDERTLANGER UNTERDRUECKUNG :( wird der Kosovo unabhaengig.
Da kann dann Merkel auch nichts mehr dran tun (Unsere Kanzlerin ist in jedem Fall gegen eine Selbstbestimmung der noch/Autonomie Kosovo)X(
Ich als Linker, aber auch alle anderen, sollten die Freiheit eines Volkes der Albaner besegnen und Russland nicht mit uns spielen lassen!!!
Da kann unser Linke-Vorstizender Gysi auch nicht mehr viel aendern!
*Nach dem er Deutschland davor fast bewahrt hat fuer die Befreiung eines Volkes zu kaempfen*

Es wird Zeit Europa.. Zeit Russland nicht mit dir spielen zu lassen!

Nach reifer Ueberlegung antworten, DAnke! NAZIS RAUS , FRIEDE AUF ERDEN!!!

Da kann man doch Vladimir Putin nur viel Glück wünschen!
Der Mann wird mir immer sympatischer!
Wer sich das Kernland eines anderen Volkes unter den Nagel reisst und dann behauptet, schon immer da gewesen zu sein, weil man weder lesen noch schreiben konnte, bevor einem ein venezianischer Seeräuber das Denken und die Türken das Lesen und Schreiben beibrachten , dann kann man denen auch nicht mehr helfen, schenkt sie den Türken, die sollen damit glücklich werden!

Stechlin
04.08.2007, 02:09
Da kann man doch Vladimir Putin nur viel Glück wünschen!
Der Mann wird mir immer sympatischer!
Wer sich das Kernland eines anderen Volkes unter den Nagel reisst und dann behauptet, schon immer da gewesen zu sein, weil man weder lesen noch schreiben konnte, bevor einem ein venezianischer Seeräuber das Denken und die Türken das Lesen und Schreiben beibrachten , dann kann man denen auch nicht mehr helfen, schenkt sie den Türken, die sollen damit glücklich werden!

Sehr gut! :top:

JungerLinker
06.08.2007, 17:11
bin gespannt wann er einen Thread aufmacht in dem die armen unterdrückten Türken und Araber in Deutschland ihren eigenen Staat bekommen sollen^^:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Nein die Tuerken sind auch als Auslaender hergekommen!
Die Albaner waren lange vor den Serben im Kosovo, sie waren auch die einzigen die fuer den Kosovo gearbeitet haben, somit gibt es keine Unabhaengigkeit fuer die Auslaender! Sonst noch Fragen?

JungerLinker
06.08.2007, 17:13
Nö, das wär ein Liberaler.

Also waere ich als Linker gegen Freiheit oder wie?

JungerLinker
06.08.2007, 17:14
Einige der erfolgreichsten Staaten Europa liegen entschieden unter der 10 Mio.-Grenze: Die Ehrwuerdige Republik von San Marino. Luxemburg. die Isle of Man, die Kanalinseln, Luxemburg, Lichtenstein, aber auch Daenemark ...

Wichtig ist eigentlich eher, dass ein vernuenftiges Dach ueber den Kleinstaaten existiert, dass sie zu bestimmten Regeln anhaelt und anderseits ihre Sicherheit garantiert.

GANZ RICHTIG!

Uebrigens verfuegt der Kosovo ueber fast unendliche Rohstoffe, die auf dem Weltmarkt SEHR gefragt sind!

JungerLinker
06.08.2007, 17:19
Dem kann ich nur zustimmen - so ganz ohne Emotionen.

Na das freut mich! Ich koennte auch sagen, dass ich traurig waere um jede Kugel der Nazis die im 2.Weltkrieg die Russen nicht trafen!
Ich sage es aber nicht nur weil ich sie nicht mag!!

Lieber wuerde ich sagen:

Lang lebe das russische Volk, lang lebe die gesamte Welt!

JungerLinker
06.08.2007, 17:20
Jetzt versucht der Trottel auch noch aus Alexander dem Großen einen Albaner zu machen. Das wird ja immer absurder. Mach weiter so, ein neuer Laber-Erwin ist genau das, was unser Forum jetzt gebrauchen kann.

Alexander der Grosse war uebrigens MAKEDONIER!
Einer der Vorfahren der heutigen Albaner!

Noch Fragen?

JungerLinker
06.08.2007, 17:21
Es hätte völlig gereicht, die Region zu isolieren, bis die Bewohner ihren Konflikt ausgetragen haben. Statt dessen wurden alle möglichen Hilfslieferungen organisiert und man hat die Konflikte unterm Strich nur verlängert.

Wenn sich ein Dritter in den Streit zwischen zwei Parteien einmischt, ist er meist hinterher der Dumme.

Ja natuerlich!
Und wer hat die Deutschen 1945 von Hitler befreit?
GANZ RICHTIG! Ein DRITTER!

JungerLinker
06.08.2007, 17:23
Man beachte das Adjektiv eigenen.

Du bist auch nur so ein liberales ***. Arrogant bis in die Knochen, will hier den großen aufgeklärten Bildungsbürger mimen, und ist doch nichts weiter als ein Barbar, der immer noch im imperialen Denken des 19.Jahrhunderts hängengeblieben ist, und die Welt in Hinterhöfe und ihre Statthalter aufteilt.
Elender!

Da muss ich dir in fast allen Punkten jedoch zustimmen:]

JungerLinker
06.08.2007, 17:27
Du bist nicht links, dann die PDS ist gegen die Natobesetung wie auch dafür das die Republik Kosovo ein Teil von Serbien ist.

Du bist ein pseudolinker Grüner und ein U-Boot der liberalen Fraktion, aber keine Angst, es ist schon gewarnt worden

Die PDS ist nicht als Linker unbedingt die Partei die ich waehlen muss!

JungerLinker
06.08.2007, 17:30
Du meinst die Nachfahren der Illyrer, nehme ich an. Die galten in der Antike bei den Griechen als Barbaren und Seeräuber, und Alexander d.Gr. hatte sie mal fast ausgerottet. Aber wohl doch nicht alle.

Sie waren sogar mal eine Zeitlang christlich, aber die Beutereligion Islam entsprach wohl mehr ihrem Naturell. :))

Nein ich nehme an die Germanen waren so was von begabt bei den Roemern!
Damals waren alle rassistisch!
Ausserdem wuierde ich die Anspielungen auf den Islam sein lassen!

JungerLinker
06.08.2007, 17:32
Klingt gut, Du vergißt dabei aber vollends, wer hinter diesem Konflikt stand und steht: diejenigen, die Du jetzt dazu aufrufst, die Region zu isolieren und dem Schicksal zu überlassen. Verfolgst Du die Kossovo-Verhandlungen? Der Westen hält sich ja nicht einmal an die UNO-Resolution 1244 von 1999, die unter der Zustimmung aller Beteiligten angenommen wird, und diese sieht eine Loslösung des Kossovos von Serbien explizit nicht vor. Wie ist das zu werten? Erkennst Du nicht, daß die EU immer noch Hand anglegt an Serbien? Du kannst das nicht ignorieren. Bei Dir hört sich das alles an, als ob da unten 1989 was in Gang gesetzt wurde, an dem der Westen vollkommen unschuldig war. So einfach kann man sich da nicht aus der Affäre ziehen.

Jetzt gilt es, die Serben in ihrem Kampf um territoriale Integrität und nationale Unabhängigkeit zu unterstützen. Die derzeitige "Kossovo-Regierung" der Albaner ist nichts weiter als eine Bande von Drogenhändlern und Terroristen. Wer solchen Leuten seine Unterstützung angedeien will, ist selbst nicht viel besser.

Immer auf die Ursache und die Wirkung achten, und beides nicht miteinander verwechseln.


Drogenhaendler, Terroristen?
Die Serben unterstuetzen????


Dann ist ja alles klar!
Jetzt sollte der Iran noch in die NATO und dein Vortrag ist vollendet!

Stechlin
06.08.2007, 17:35
Alexander der Grosse war uebrigens MAKEDONIER!
Einer der Vorfahren der heutigen Albaner!

Noch Fragen?

Nee, habe ich in Anbetracht Deiner wirklich nicht mehr.

JungerLinker
06.08.2007, 17:35
Ganz einfach

Kosovo + Albanien + Bosnien

Der Islam drückt wieder als Macht in den Unterleib Europas.

Der Türke sitzt schon in Europa.

Sowohl der Kosovo als auch Bosnien als auch Albanien sind nicht tuerkisch, sondern westlich orientiert! Die wuerden keine Probleme machen!

Mehr die Staaten Slowakei Polen oder die Baltenstaaten!

JungerLinker
06.08.2007, 17:38
Ich bin dezitiert gegen die Unabhängigkeit des Kosovos und alle welche meinen, dass die Unabhängigkeit der Lohn für jahrelange Unterdrückung sei, sei gesagt, dass Albaner selbst auch nicht ohne sind. Die Minderheit der Roma wird von der albanischen Bevölkerung gesellschaftlich völlig ausgeklammert, unterdrückt. Und die sollen nun einen eigenen Staat bekommen? Was denken sich dabei die Albaner im Mazedonien? Die wollen dann ebenfalls was eigenes!

Das die Albaner in Mazedonien auch was eigenes wollen haben die Albaner in Mazedonien NIE gesagt!
Es stimmt die Albaner moegen die Roma nicht, ABER sie unterdruecken sie nicht!
Ausserdem haben Roma im Kosovokrieg viele Albaner ermordet!

JungerLinker
06.08.2007, 17:39
Nee, habe ich in Anbetracht Deiner wirklich nicht mehr.

Du willst glaube ich die Wahrheit nicht akzeptieren!
Aber das ist nicht so schlimm!

Stechlin
06.08.2007, 17:39
Das die Albaner in Mazedonien auch was eigenes wollen haben die Albaner in Mazedonien NIE gesagt!
Es stimmt die Albaner moegen die Roma nicht, ABER sie unterdruecken sie nicht!
Ausserdem haben Roma im Kosovokrieg viele Albaner ermordet!

Wie sympathisch!

Stechlin
06.08.2007, 17:41
Du willst glaube ich die Wahrheit nicht akzeptieren!
Aber das ist nicht so schlimm!

Erhebe Deinen enthirnten Dünnschiß nicht zur Wahrheit. Die Makedonier sind Albaner - ich schmeiß mich weg...

JungerLinker
06.08.2007, 17:43
Nein, soweit denkt die Nato und der Westen nicht. Warum? Dem Kapital ist es doch egal, was da unten abgeht. Dieser Rumpfstaat Kossovo, so er denn kommen sollte, wird so oder so vom Finanztropf des Westens abhängen werden, denn auch vom Drogenhandel allein läßt sich kein Kraftwerk betreiben - mal so als Beispiel. Alles wie gehabt.

Wußtest Du, daß es im Kossovo sehr ergiebige Lagerstätten für Kupfer, Gold, Chrom und Braunkohle gibt? Nur Bodenschätze und Minen sind de jure im Besitz des serbischen Staates bzw. serbischer Kombinate. Faktisch aber können die rechtmäßigen Besitzer seit dem NATO-Einmarsch im Juni 1999 nicht mehr darüber verfügen. Nun ist der Weg frei zur Ausplünderung der serbischen Provinz zum Nutzen der albanischen Eroberer und der westlichen Konzerne. Unter diesem Aspekt sollte klar sein, wohin die Reise seit dem Beginn der Zerschlagung Jugoslawiens gehen sollte.

Und wenn jetzt die Albaner da unten so ein kleines bißchen ihre Groß-Albanien-Phantasien in die Praxis umsetzen, wen juckt´s? Die Waffenindustrie wird´s freuen.

God save the Dax!

Was fuer ein Gross Albanien????
Die Albaner wollen im Kosovo eine Unabhaengigkeit!
Ausserdem haben in den Minen sowie so nur Albaner gearbeitet!
Die Bodenschaetze gingen anschliessend nach Belgrad!

JungerLinker
06.08.2007, 17:45
Erhebe Deinen enthirnten Dünnschiß nicht zur Wahrheit. Die Makedonier sind Albaner - ich schmeiß mich weg...

Die Makedonier sind Vorfahren der Albaner! Nachgewiesen!!!

Ausserdem sprechen wir nicht von den Mazedonen!!!

JungerLinker
06.08.2007, 17:46
Wie sympathisch!

Tja aber wer dachte MIT den Serben zu kaempfen zu koennen!!
Die ROMA Kaempfer wurden anschliessend auf grausamste Weise umgebracht!! VON DEN SERBEN

JungerLinker
06.08.2007, 17:49
Richtig, der Haken ist nur, dass der Kosovo - wenigstens lt. UNO - ebenfalls im serbischen Besitz ist und anscheinend kümmert es keinen dass bei einer Abspaltung, das Völkerrecht aufs schärfste - wie schon öfters - vergewaltigt wird. Und wenn man einem Staat eine Region wegnehmen kann, dann sollte es mit den Bodenschätzen erst recht kein Problem sein. Die Schürfrechte würde allerdings Weisse-Haus-treue Unternehmen bekommen. Na ja, die Albaner verstehen vom Drogenhandel ohnehin mehr als vom schürfen.

Die Albaner sind nicht ALLE so, das solltest du ENDLICH mal verstehen!

Atheist
06.08.2007, 17:50
Nein ich nehme an die Germanen waren so was von begabt bei den Roemern!
Damals waren alle rassistisch!
Ausserdem wuierde ich die Anspielungen auf den Islam sein lassen!

wieso schneidest du ihm dann den Kopf ab?

http://rjjago.files.wordpress.com/2007/05/behead.jpg

JungerLinker
06.08.2007, 17:51
Irrtum, mein Bester! Es gibt im Kossovo reichhaltige Bodenschätze. Warum wohl haben die Westeuropäer und Amerikaner auf einmal so viel Interesse an diesen drogenhandelnden UCK-Terroristen, die zudem auch noch Moslems sind? Aus reinster Nächstenliebe? Wohl kaum.

Naja vielleicht wird auch ueberprueft ob die Amerikaner da was klauen!
Davon solltest du aber gehoert haben!

JungerLinker
06.08.2007, 17:53
wieso schneidest du ihm dann den Kopf ab?

http://rjjago.files.wordpress.com/2007/05/behead.jpg

Du sprichst mit einem westlich orientierten Muslimen!
Wieso sollte ich irgendjemandem den Kopf abschneiden???

JungerLinker
06.08.2007, 17:56
Da kann man doch Vladimir Putin nur viel Glück wünschen!
Der Mann wird mir immer sympatischer!
Wer sich das Kernland eines anderen Volkes unter den Nagel reisst und dann behauptet, schon immer da gewesen zu sein, weil man weder lesen noch schreiben konnte, bevor einem ein venezianischer Seeräuber das Denken und die Türken das Lesen und Schreiben beibrachten , dann kann man denen auch nicht mehr helfen, schenkt sie den Türken, die sollen damit glücklich werden!

Nun ich behaupte mal die Albaner konnten denken!
ICH WEISS ES!
Und ausserdem haben die Albaner nichts mit den Tuerken am Hut!
Das einzige was sie ueber dem Hut haben ist der Serbe der ihm den Kopf abschneiden will!

Atheist
06.08.2007, 18:01
Nun ich behaupte mal die Albaner konnten denken!
ICH WEISS ES!
Und ausserdem haben die Albaner nichts mit den Tuerken am Hut!
Das einzige was sie ueber dem Hut haben ist der Serbe der ihm den Kopf abschneiden will!

wenn ihr euch weiterhin so verhaltet wie ihr Muselmanen es schon immer getan habt und auch in Zukunft in Europa "tun" werdet, werdens bald nicht nur die Serben sein die euch "den Kopf abshcneiden" wollen^^

die armen friedlichen Albaner:( :( :( :( ohhhhhh:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

JungerLinker
06.08.2007, 18:10
wenn ihr euch weiterhin so verhaltet wie ihr Muselmanen es schon immer getan habt und auch in Zukunft in Europa "tun" werdet, werdens bald nicht nur die Serben sein die euch "den Kopf abshcneiden" wollen^^

die armen friedlichen Albaner:( :( :( :( ohhhhhh:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

hahah! Ja die Albaner sind ja auch so dumm!
Ausser dass sie im Gegensatz zu den Serben, die ja christlich sind,
sich in den Westen integrieren wollen...

JungerLinker
06.08.2007, 18:13
bist du konvertiert? Oder hat dir Mohammad von Geburt an schon ins Hirn geschissen?

Dein Beitrag is soeben gemeldet worden!

Topas
06.08.2007, 18:21
Junger Linker, nur einen Satz:

Bitte bei Google den Begriff "Albanien Rauschgift" eingeben.

cajadeahorros
06.08.2007, 18:25
hahah! Ja die Albaner sind ja auch so dumm!
Ausser dass sie im Gegensatz zu den Serben, die ja christlich sind,
sich in den Westen integrieren wollen...

Ja, die Albaner sind nicht dumm, die haben begriffen, dass man feine EU-Fördermittel und NATO-Unterstützung bekommt wenn man mithilft, die "serbischen Kerls zu ducken" (was ja schon weiland seine Majestät den Kaiser sehr erfreut hat). Dass Europa und die USA dafür einen großen Haufen auf Gerechtigkeit und Geschichte machen und ein paar Schmuggler und Terroristen zu demokratischen Freiheitskämpfern umlügen würden hat der selten ungeschickte Milosevic bis zum Schluss nicht begriffen.

Amigo
06.08.2007, 20:29
Es ist soweit!

Die lang ersehnte Unabhaengikeit der Albaner und den Minoritaeten der Bosnier, Roma und Ashkalli... also allen aussen den Serben, kommt immer naeher! Es wird immerhin noch weniger als 120 Tage dauern, dann kommt die Erloesung!
Nach JAHRHUNDERTLANGER UNTERDRUECKUNG :( wird der Kosovo unabhaengig.
Da kann dann Merkel auch nichts mehr dran tun (Unsere Kanzlerin ist in jedem Fall gegen eine Selbstbestimmung der noch/Autonomie Kosovo)X(
Ich als Linker, aber auch alle anderen, sollten die Freiheit eines Volkes der Albaner besegnen und Russland nicht mit uns spielen lassen!!!
Da kann unser Linke-Vorstizender Gysi auch nicht mehr viel aendern!
*Nach dem er Deutschland davor fast bewahrt hat fuer die Befreiung eines Volkes zu kaempfen*

Es wird Zeit Europa.. Zeit Russland nicht mit dir spielen zu lassen!

Nach reifer Ueberlegung antworten, DAnke! NAZIS RAUS , FRIEDE AUF ERDEN!!!

Du bist ein Linker???

Nein ein Unwissender, der keine Ahnung hat und dummes Zeug quatscht!!

Asylbewerber
06.08.2007, 20:35
hahah! Ja die Albaner sind ja auch so dumm!
Ausser dass sie im Gegensatz zu den Serben, die ja christlich sind,
sich in den Westen integrieren wollen...

Deine Naivität ist amüsant und alamierend zugleich. Die Albaner sprechen nur dann von Integration, wenn es Ihnen hilft. In diesen Falle würde es um die Unabhängigkeit sowie um Fördergelder gehen. Ist dies alle passiert, heisst es "O TA SCHIFSCHA NONEN" Aus der Praxis kann ich Dir erzählen, dass nicht einmal die Türken so schwer zu integrieren sind.

Ich habe einige Jahre in der Schweiz mehr oder weniger in Nähe von Kosovaren gelebt. Sagt man etwas gegen die Politik ihrer Politiker, oder dass sie sich ruhig auch etwas anpassen können, ist man sofort ein Rasisstenschw.... Dabei sind sie ja oft selbst die heissesten Hitler-Vererhrer. Aber um diesen Widerspruch zu erkennen, mangelt es halt an der nötigen Intelligenz.

-jmw-
06.08.2007, 23:06
Also waere ich als Linker gegen Freiheit oder wie?


Alexander der Grosse war uebrigens MAKEDONIER!
Einer der Vorfahren der heutigen Albaner!
[...]
Die Makedonier sind Vorfahren der Albaner! Nachgewiesen!!!
Könnten wir dafür 'ne Quelle haben?

Mir als in der Geschichte der balkanischen Antike reichlich wenig Bewandertem stellt sich nämlich die Frage, wie die griechisch-sprachigen Makedonen die Vorfahren der albanisch-sprachigen Albaner sein können.

Ist das Albanische als indoeuropäische Sprache nicht sehr viel älter als z.B. Alexander, ja, vielleicht sogar ein Stück älter die die Indoeuropäisierung Griechenlands selber?

Vielleicht kannste dazu ja was sagen, würd mich interessieren.


Sowohl der Kosovo als auch Bosnien als auch Albanien sind nicht tuerkisch, sondern westlich orientiert! Die wuerden keine Probleme machen!

Mehr die Staaten Slowakei Polen oder die Baltenstaaten!
Also die Balten muss ich da jetzt mal in Schutz nehmen: Die haben Europa noch nie Schwierigkeiten gemacht und sind sehr westlich orientiert, eigentlich schon seit 1000 Jahren.

JungerLinker
07.08.2007, 10:53
Deine Naivität ist amüsant und alamierend zugleich. Die Albaner sprechen nur dann von Integration, wenn es Ihnen hilft. In diesen Falle würde es um die Unabhängigkeit sowie um Fördergelder gehen. Ist dies alle passiert, heisst es "O TA SCHIFSCHA NONEN" Aus der Praxis kann ich Dir erzählen, dass nicht einmal die Türken so schwer zu integrieren sind.

Ich habe einige Jahre in der Schweiz mehr oder weniger in Nähe von Kosovaren gelebt. Sagt man etwas gegen die Politik ihrer Politiker, oder dass sie sich ruhig auch etwas anpassen können, ist man sofort ein Rasisstenschw.... Dabei sind sie ja oft selbst die heissesten Hitler-Vererhrer. Aber um diesen Widerspruch zu erkennen, mangelt es halt an der nötigen Intelligenz.

Gut also du hast neben ein paar Kosovaren gelebet, die genauso gut Roma sein koennten!
Aber selbst wenn sie Albaner waeren, darfst du das nicht auf alle beziehen!

JungerLinker
07.08.2007, 10:55
Könnten wir dafür 'ne Quelle haben?

Mir als in der Geschichte der balkanischen Antike reichlich wenig Bewandertem stellt sich nämlich die Frage, wie die griechisch-sprachigen Makedonen die Vorfahren der albanisch-sprachigen Albaner sein können.

Ist das Albanische als indoeuropäische Sprache nicht sehr viel älter als z.B. Alexander, ja, vielleicht sogar ein Stück älter die die Indoeuropäisierung Griechenlands selber?

Vielleicht kannste dazu ja was sagen, würd mich interessieren.


Also die Balten muss ich da jetzt mal in Schutz nehmen: Die haben Europa noch nie Schwierigkeiten gemacht und sind sehr westlich orientiert, eigentlich schon seit 1000 Jahren.


Gut du hast wohl recht! Die Balten waren sowieso immer europafreundlich!
Aber halt ein paar andere Laender!

JungerLinker
07.08.2007, 11:02
Könnten wir dafür 'ne Quelle haben?

Mir als in der Geschichte der balkanischen Antike reichlich wenig Bewandertem stellt sich nämlich die Frage, wie die griechisch-sprachigen Makedonen die Vorfahren der albanisch-sprachigen Albaner sein können.

Ist das Albanische als indoeuropäische Sprache nicht sehr viel älter als z.B. Alexander, ja, vielleicht sogar ein Stück älter die die Indoeuropäisierung Griechenlands selber?

Vielleicht kannste dazu ja was sagen, würd mich interessieren.


Also die Balten muss ich da jetzt mal in Schutz nehmen: Die haben Europa noch nie Schwierigkeiten gemacht und sind sehr westlich orientiert, eigentlich schon seit 1000 Jahren.

Wer hat dir denn erzaehlt, dass die albanische Sprache so alt ist?
Ausserdem haben die fruehren Vorfahren der Albaner nicht albanisch gesprochen!
Nach der Slawenwanderung in den Balkan haben sich alle Voelker, im Albanien Kosovo oder Mazedonien dort zu einem anderen Volk, dem der Albaner oder Skipetaren erklaert!
Daher scheint es fuer viele Wissenschaftler wahrscheinlich, dass Alexander der Grosse als Makedonier, ZWAR KEIN ALBANER WAR, aber wohl doch ein Vorfahre!
Ich habe in meinem Text ja auch nicht nur von Albanern gesprochen, sondern auch von ihren Vorfahren!
Es ist aber bewiesen, dass z.B. Mutter Theresa Albanerin war!

MAKEDONIEN
Ausserdem, das habe ich von wikipedia> Es wurde von vielen Griechen als „barbarisches“, unzivilisiertes Land bezeichnet< ODER

Kulturell und gesellschaftlich unterschieden sich die Makedonen recht deutlich von den Griechen: keine städtische Kultur; als Binnenreich kaum Kontakte zum mediterranen Kulturraum; Königtum, was in Griechenland nicht die Regel war. Für viele Griechen wird die makedonische Gesellschaft wohl geradezu archaisch gewirkt haben.<
Ciao

JungerLinker
07.08.2007, 11:35
wenn ihr euch weiterhin so verhaltet wie ihr Muselmanen es schon immer getan habt und auch in Zukunft in Europa "tun" werdet, werdens bald nicht nur die Serben sein die euch "den Kopf abshcneiden" wollen^^

die armen friedlichen Albaner:( :( :( :( ohhhhhh:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Muselmanen? Ja natuerlich!

Wie verhalten wir uns denn?
Ausserdem haben die Serben nicht nur Albaner umgebracht, sondern auch
Bosnier, Slowenen, Kroaten, Mazedonen, Goranen oder Roma

Legija
07.08.2007, 11:39
Muselmanen? Ja natuerlich!

Wie verhalten wir uns denn?
Ausserdem haben die Serben nicht nur Albaner umgebracht, sondern auch
Bosnier, Slowenen, Kroaten, Mazedonen, Goranen oder Roma


:rolleyes: ja und deswegen leben auch die ziegeuner in serbien und vorallem die die aus dem kosovo geflüchtet sind wie auch die gorane, alle minderheiten sind schon fast komplett raus aus dem kosovo,die einzigen die sich noch halten sind die restlichen serben die ihre enklaven schützen....

-jmw-
07.08.2007, 12:04
Zunächst mal besten Dank für Deine Anwort.

Einige Anmerkungen und Fragen dazu:


Wer hat dir denn erzaehlt, dass die albanische Sprache so alt ist?
Ich leite dies aus dem Umstand ab, dass ich noch nie gehört hab, sie sei neu.
Und was nicht neu ist, muss zwingend alt sein. :)
Immerhin bildet das Albanische einen eigenen Zweig innerhalb der indoeuropäischen Sprachen.


Ausserdem haben die fruehren Vorfahren der Albaner nicht albanisch gesprochen!
Nach der Slawenwanderung in den Balkan haben sich alle Voelker, im Albanien Kosovo oder Mazedonien dort zu einem anderen Volk, dem der Albaner oder Skipetaren erklaert!
Und woher kam dann das Albanische?
Von den Slawen kann's ja nicht gekommen sein und mal kurz ausgedacht wird sich's ja auch keiner. :D
Woher kommt's also, wenn nicht von den Ur-Albanern?



MAKEDONIEN
Ausserdem, das habe ich von wikipedia> Es wurde von vielen Griechen als „barbarisches“, unzivilisiertes Land bezeichnet< ODER

Kulturell und gesellschaftlich unterschieden sich die Makedonen recht deutlich von den Griechen: keine städtische Kultur; als Binnenreich kaum Kontakte zum mediterranen Kulturraum; Königtum, was in Griechenland nicht die Regel war. Für viele Griechen wird die makedonische Gesellschaft wohl geradezu archaisch gewirkt haben.
Stimmt zwar, aber soweit ich weiss durften die Makedonen an den Olympischen Spielen teilnehmen - und das durften nur Griechen.

Legija
07.08.2007, 12:21
mazedonien war südserbien ,teilweise auch bulgarien oder griechenland aber hat nix mit den albanern zu tun nur das sie heute dort eine enorm hohe minderheit bilden......die mazedonier sind auch nicht die nachfahren alexander des grossen sondern ein slawisches volk welches sich mit serben, bulgaren sowei griechen vermischt hatte!!

-jmw-
07.08.2007, 12:27
Mit Griechen vermischt, eben darum auch Nachfahren der alexandrischen Makedonen. :]

JungerLinker
08.08.2007, 17:33
mazedonien war südserbien ,teilweise auch bulgarien oder griechenland aber hat nix mit den albanern zu tun nur das sie heute dort eine enorm hohe minderheit bilden......die mazedonier sind auch nicht die nachfahren alexander des grossen sondern ein slawisches volk welches sich mit serben, bulgaren sowei griechen vermischt hatte!!

Ja tut mir Leid ich rede auch nicht von den Mazedonen!
Sondern von den MAKEDONEN!

JungerLinker
08.08.2007, 17:37
Zunächst mal besten Dank für Deine Anwort.

Einige Anmerkungen und Fragen dazu:


Ich leite dies aus dem Umstand ab, dass ich noch nie gehört hab, sie sei neu.
Und was nicht neu ist, muss zwingend alt sein. :)
Immerhin bildet das Albanische einen eigenen Zweig innerhalb der indoeuropäischen Sprachen.


Und woher kam dann das Albanische?
Von den Slawen kann's ja nicht gekommen sein und mal kurz ausgedacht wird sich's ja auch keiner. :D
Woher kommt's also, wenn nicht von den Ur-Albanern?



Stimmt zwar, aber soweit ich weiss durften die Makedonen an den Olympischen Spielen teilnehmen - und das durften nur Griechen.


Nun aber wie du siehst durften dass ja auch andere, die als barbarisch galten!
Es gab sogar antike Thraker bei den olympischen Spielen!

Die Makedonen konnten zwar früher mit den alten Griechen vermischt worden sein, jedoch heisst das nicht dass die Makedonen die Vorfahren der neuen Albaner sind!

-jmw-
08.08.2007, 19:06
Nun aber wie du siehst durften dass ja auch andere, die als barbarisch galten!
Es gab sogar antike Thraker bei den olympischen Spielen!
Die Thraker waren ja auch hellenisiert.


Die Makedonen konnten zwar früher mit den alten Griechen vermischt worden sein, jedoch heisst das nicht dass die Makedonen die Vorfahren der neuen Albaner sind!
Öhm...
Ist es nicht genau das, was ich bereits gesagt hab? ?(

JungerLinker
08.08.2007, 20:29
Die Thraker waren ja auch hellenisiert.


Öhm...
Ist es nicht genau das, was ich bereits gesagt hab? ?(

sorry, ich meinte dass sie das sind!
Also meine ich koennen sie mit den Griechen vermischt gewesen sein, aber sie SIND die Nachfahren der albaner!

JungerLinker
08.08.2007, 20:32
Die Thraker waren ja auch hellenisiert.


(

Trotzdem waren sie KEINE Griechen!
Deine Vermutung sie seien Griechen geworden, laesst sich eher ausschliessen.
Als der Slawensturm kam haben sich die um Albanien und Kosovo lebenden Voelker, die von den Slawen immer mehr eingegengt worden, zu den neuen Albanern zusammengeschlossen (alban. Skipetaren, heisst Albaner)

-jmw-
08.08.2007, 21:51
Trotzdem waren sie KEINE Griechen!
Griechisch genug in den Augen der damaligen Griechen.
Das sollte uns reichen. :)


Als der Slawensturm kam haben sich die um Albanien und Kosovo lebenden Voelker, die von den Slawen immer mehr eingegengt worden, zu den neuen Albanern zusammengeschlossen (alban. Skipetaren, heisst Albaner)
Nun, abgesehen davon, dass Völker sich nicht (aktiv) zusammenschliessen, sondern politisch zusammengeschlossen werden, stellt sich damit erneut meine Frage von weiter oben, wo das Albanische denn herkommt, wenn die dort vormals lebenden Völker keine Albaner waren.

Legija
09.08.2007, 10:47
Ja tut mir Leid ich rede auch nicht von den Mazedonen!
Sondern von den MAKEDONEN!


ach so ...ja das ist natürlich ne andere baustelle diese alten hellenen :D

JungerLinker
09.08.2007, 11:57
Griechisch genug in den Augen der damaligen Griechen.
Das sollte uns reichen. :)


Nun, abgesehen davon, dass Völker sich nicht (aktiv) zusammenschliessen, sondern politisch zusammengeschlossen werden, stellt sich damit erneut meine Frage von weiter oben, wo das Albanische denn herkommt, wenn die dort vormals lebenden Völker keine Albaner waren.

Nun man koennte auch fragen warum sich die frühreren Gallier mit den dort lebenden Roemern oder Germanen zu den Franken, spaeter Franzosen, zusammengeschlossen haben!

EINIGKEIT! Das war wichtig!
Und weil die eng verwandeten Voelker eigentlich eine gleiche Mentalitaet hatten, erfand man einen neuen Begriff fuer sich, naemlich die albaner, Skipetaren auf albanisch.

-jmw-
09.08.2007, 12:29
Nun man koennte auch fragen warum sich die frühreren Gallier mit den dort lebenden Roemern oder Germanen zu den Franken, spaeter Franzosen, zusammengeschlossen haben!
Ja, könnte man.
Und die richtige Antwort wäre: Das haben sie garnicht.


Und weil die eng verwandeten Voelker eigentlich eine gleiche Mentalitaet hatten, erfand man einen neuen Begriff fuer sich, naemlich die albaner, Skipetaren auf albanisch.
Die Frage, wo das Albanische herkommt, steht immernoch im Raum.

Asylbewerber
09.08.2007, 20:51
Tja, und was kommt dabei heraus?
Ein vermutlich nicht lebensfähiger Zwergenstaat, der wahrscheinlich über einen EU-Tropf künstlich am Leben gehalten wird.
Ein neues Armenhaus, das Rumänien ablöst.

Müsstest Dich evtl. etwas besser informieren. Die Armenhäuser Europas sind Moldawien und natürlich Albanien, Rumänien zählt da mit Sicherheit nicht dazu.

Langfristiges Ziel der Albaner wäre ein Gross-Albanien bestehend aus Albanien, Kosovo und einen Teil von Mazedonien. Man stelle sich die Wiedervereinigung vor:

- Wer zahlt wem den Soli??????????????????????????????????????????

- Fusionieren dann auch die Drogenbanden?????????????????????????

Dayan
09.08.2007, 21:16
Kosovo ist Serbisch und es beleibt serbisch!

JungerLinker
10.08.2007, 09:18
Kosovo ist Serbisch und es beleibt serbisch!

Naja wenn du so viel glaubst, solltest du auch mit ansehen, wie der Kosovo sich nach einer Frist von weniger als 100 Tagen unabhaengig erklaert und die U.S.A.
und Europa dies anerkennen.
Danach werden Kredite fuer die Republik Kosovo geschickt!
Anschliessend werdenmehr Firmen und Fabriken gebaut.
Ich meine Rohstoffe gibt es mehr als genug.
Und auch Serbien sollte die Republik anerkennen!
Ein neuer Krieg mit dem Kosovo bedeutet die totale Zerstoerung der diplomatischen Beziehungen zu den westlichen Laendern und die serbische Republik wuerde wirtschaftlich auf dem Tiefpunkt landen!

Der Republik Kosovo steht nichts als Hindernis!
Da kannst du soviel "Kosovo bleibt serbisch" reden wie du willst.
Das beste ist fuer Serbien, Kosovo als Republik anzuerkennen und
sich mehr bemuehen in die EU zu kommen!
Dann proftieren beide Seiten!:] :] :] :] :]

franek
10.08.2007, 09:21
Müsstest Dich evtl. etwas besser informieren. Die Armenhäuser Europas sind Moldawien und natürlich Albanien, Rumänien zählt da mit Sicherheit nicht dazu.

Langfristiges Ziel der Albaner wäre ein Gross-Albanien bestehend aus Albanien, Kosovo und einen Teil von Mazedonien. Man stelle sich die Wiedervereinigung vor:

- Wer zahlt wem den Soli??????????????????????????????????????????

- Fusionieren dann auch die Drogenbanden?????????????????????????

Ja, ich hab mich da mal informiert und hier nur der Link zu einem Beitrag, der Rumänien leider als Armenhaus ausweist. Es gibt allerdings eine Menge mehr.
Viel Spaß beim Studium.:]

http://http://www.cafebabel.com/de/article.asp?T=A&Id=2262

aber hier noch einer:

http://http://www.sz-brandservices.de/index.php?id=newsdetail&L=0&tx_ttnews%5Btt_news%5D=34&tx_ttnews%5BbackPid%5D=9&cHash=231672ebfe

JungerLinker
10.08.2007, 09:25
Müsstest Dich evtl. etwas besser informieren. Die Armenhäuser Europas sind Moldawien und natürlich Albanien, Rumänien zählt da mit Sicherheit nicht dazu.

Langfristiges Ziel der Albaner wäre ein Gross-Albanien bestehend aus Albanien, Kosovo und einen Teil von Mazedonien. Man stelle sich die Wiedervereinigung vor:

- Wer zahlt wem den Soli??????????????????????????????????????????

- Fusionieren dann auch die Drogenbanden?????????????????????????

Ein Grossalbanien wird es ALLERHOECHSTENS nach der Verbesserung der wirtschaftlichen Lage in Albanien geben, jedoch OHNE den Kosovo!
Und dagegen kann z.B. Mazedonien nicht viel machen!*Es leben fast 30 Prozent Albaner in Mazedonien

DROGENBANDEN WERDEN DANN VORRAUSSICHTLICH NICHT FUSIONIEREN!

Was heisst hier Albanien ist "natuerlich" ein Armenhaus!
Sie verfuegen Rohstoffe, die Deutschland nur zu traeumen wagt!
Ausserdem besitzen sie den besten Asphalt. Die Albaner sind weiterhin Arbeiterleute. Nur die Regierung muss sie anschupsen und Albaniens Wirtschaft wuerde brummen.:] :] :] :] :]

JungerLinker
10.08.2007, 09:28
Ja, ich hab mich da mal informiert und hier nur der Link zu einem Beitrag, der Rumänien leider als Armenhaus ausweist. Es gibt allerdings eine Menge mehr.
Viel Spaß beim Studium.:]

http://http://www.cafebabel.com/de/article.asp?T=A&Id=2262

aber hier noch einer:

http://http://www.sz-brandservices.de/index.php?id=newsdetail&L=0&tx_ttnews%5Btt_news%5D=34&tx_ttnews%5BbackPid%5D=9&cHash=231672ebfe

Man sollte die Laender nicht interpretieren oder reich und arm zuweisen, sondern meinen wie man sie veraendert!
Rumaenien ist eigentlich, meiner Meinung nach, zu frueh in die EU gekommen.
Rumaenien hat eigentlich viele gute Arbeiter, aber auch SEHR viele korrupte Politiker. SCHADE!

franek
10.08.2007, 09:40
Man sollte die Laender nicht interpretieren oder reich und arm zuweisen, sondern meinen wie man sie veraendert!
Rumaenien ist eigentlich, meiner Meinung nach, zu frueh in die EU gekommen.
Rumaenien hat eigentlich viele gute Arbeiter, aber auch SEHR viele korrupte Politiker. SCHADE!

Nun Rumänien scheint sich ja Mühe zu geben, sich zu verändern. Ob es ihnen zum Schluß gelingt, wird man sehen, doch bislang hat jedes ärmere Land von der EU profitiert. Man denke hier an Portugal und insbesondere Irland.

Asylbewerber
10.08.2007, 22:21
Ja, ich hab mich da mal informiert und hier nur der Link zu einem Beitrag, der Rumänien leider als Armenhaus ausweist. Es gibt allerdings eine Menge mehr.
Viel Spaß beim Studium.:]

http://http://www.cafebabel.com/de/article.asp?T=A&Id=2262

aber hier noch einer:

http://http://www.sz-brandservices.de/index.php?id=newsdetail&L=0&tx_ttnews%5Btt_news%5D=34&tx_ttnews%5BbackPid%5D=9&cHash=231672ebfe

Also ich muss schon sagen, dass mich einerseits Deine Quellen erschüttern und mir anderseits zeigt dass Du wohl alles runterschluckst was an "Informationen" serviert wird. Keiner sagt dass Rumänien reich wäre, im Vergleich zu Deutschland ist es sicher als arm einzustufen doch ist der Ausdruck "Armenhaus" wohl übertrieben. In einen Armenhaus wohnen bekanntlich die ärmsten Menschen.

Nur ein kleines Beispiel. Rumänien hat ein BIP/Jahr/Einwohner (nach Kaufkraft) von 9'868 USD während in Moldawien nach dieser entscheidenden Messzahl der Durchschnittsbürger auf ganze 1'831 USD kommt.

Gebe Dir ein paar Links wo Du dich über das BIP/Einwohner informieren kannst.

Rumänien (http://de.wikipedia.org/wiki/Rum%C3%A4nien)
Moldawien (http://de.wikipedia.org/wiki/Moldawien)
Albanien (http://de.wikipedia.org/wiki/Albanien)
Serbien (http://de.wikipedia.org/wiki/Serbien)
Mazedonien (http://de.wikipedia.org/wiki/Mazedonien)

Asylbewerber
10.08.2007, 22:38
Ein Grossalbanien wird es ALLERHOECHSTENS nach der Verbesserung der wirtschaftlichen Lage in Albanien geben, jedoch OHNE den Kosovo!
Und dagegen kann z.B. Mazedonien nicht viel machen!*Es leben fast 30 Prozent Albaner in Mazedonien

DROGENBANDEN WERDEN DANN VORRAUSSICHTLICH NICHT FUSIONIEREN!

Was heisst hier Albanien ist "natuerlich" ein Armenhaus!
Sie verfuegen Rohstoffe, die Deutschland nur zu traeumen wagt!
Ausserdem besitzen sie den besten Asphalt. Die Albaner sind weiterhin Arbeiterleute. Nur die Regierung muss sie anschupsen und Albaniens Wirtschaft wuerde brummen.:] :] :] :] :]

Herrlich wie es hier im Forum nur so von Naivität wimmelt. "Die Albaner besitzen den besten Asphalt und haben ja sooooo viele Rohstoffe. Und man muss die Albaner nur anschubsen."

Wenn man jemanden zum Arbeiten anschubsen muss, dann ist es mit dem Fleiss der besagten nicht gerade gut bestellt. Beispielsweise hat die Schweiz oder von mir aus auch Deutschland fast keine Rohstoffe oder der Abbau rechnet sich wie bei der Steinkohle nicht mehr. Und dennoch zählen beide Länder zu den reichsten dieser Erde. Das liegt daran, weil die überwiegende Mehrheit der Menschen in diesen Ländern auch ohne "anschubsen" in die Arbeit geht, sich weiterbildet und nicht wie die Albaner ihren primitiven Kanun hörig sind.

Sheharazade
14.08.2007, 22:32
Ein Grossalbanien wird es ALLERHOECHSTENS nach der Verbesserung der wirtschaftlichen Lage in Albanien geben, jedoch OHNE den Kosovo!
Und dagegen kann z.B. Mazedonien nicht viel machen!*Es leben fast 30 Prozent Albaner in Mazedonien

DROGENBANDEN WERDEN DANN VORRAUSSICHTLICH NICHT FUSIONIEREN!

Was heisst hier Albanien ist "natuerlich" ein Armenhaus!
Sie verfuegen Rohstoffe, die Deutschland nur zu traeumen wagt!
Ausserdem besitzen sie den besten Asphalt. Die Albaner sind weiterhin Arbeiterleute. Nur die Regierung muss sie anschupsen und Albaniens Wirtschaft wuerde brummen.:] :] :] :] :]


:)) :)) :))

Fantastisch, Albanien ist eine Supermacht, da sie asphaltierte Straßen besitzen :hihi: Wie sieht es mit dem Rad aus?

Ihr Beitrag ist nur durch Realitätsverlust zu erklären!

Asylbewerber
15.08.2007, 20:53
:)) :)) :))

Fantastisch, Albanien ist eine Supermacht, da sie asphaltierte Straßen besitzen :hihi: Wie sieht es mit dem Rad aus?

Ihr Beitrag ist nur durch Realitätsverlust zu erklären!

Dem kann ich nur zustimmen!!!! Auch ist hier immer wieder von Rohstoffen die Rede und keiner fragt, wieviel Arbeitsplätze der Abbau dieser schaffen kann und wohin die Gewinne - sofern es welche gäbe - gehen. Albanien ist ein hochverschuldetes Land und die Abbau-Rechte sind wahrscheinlich schon längst an ausländischen Investoren verkauft. Und die Investoren legen dort ihr Geld an, wo sie sich am meisten Gewinn versprechen und das ist sicher nicht Albanien. Trotz ihrer asphaltierten Strassen!:)) :)) :))

Drache
18.08.2007, 16:04
Wenn Du schon einmal mit Kosovo-Albanern und Roma zu tun gehabt hättest, wärst Du traurig um jede serbische Kugel, die ihr Ziel verfehlte.
Stimmt, neben den Ölaugen und rumänischen Zigs das übelste Pack auf Erden!

Allerdings kann ich auch mit der hier an den Tag gelegten Serbenfreundlichkeit nicht besonders viel anfangen. Die Serben sind Kriegstreiber und noch nie deutschfreundlich gewesen und haben weder unseren Respekt oder unser Mitleid wegen irgend etwas verdient. Von mir aus können sie sich in die Gruppe vor dem Kugelfang neben den Kosovos und Musels und Zigs einreihen!

JungerLinker
25.08.2007, 13:36
Stimmt, neben den Ölaugen und rumänischen Zigs das übelste Pack auf Erden!

Allerdings kann ich auch mit der hier an den Tag gelegten Serbenfreundlichkeit nicht besonders viel anfangen. Die Serben sind Kriegstreiber und noch nie deutschfreundlich gewesen und haben weder unseren Respekt oder unser Mitleid wegen irgend etwas verdient. Von mir aus können sie sich in die Gruppe vor dem Kugelfang neben den Kosovos und Musels und Zigs einreihen!

Das Volk der Albaner (alban. Skipetaren) sind ein ehrbares Volk das seinen Ursprung aus den alten klugen Illyren hat und selbst ein EIGENTLICH gastfreundschaftliches Volk ist.
Das es leider enige Albaner gibt, die dir nicht so vorkommen kann ich mir durchaus vorstellen, wobei die Albaner eigentlich eher sympatisch auf viele Deutsche gelten.

:] :] :]

JungerLinker
25.08.2007, 13:42
Herrlich wie es hier im Forum nur so von Naivität wimmelt. "Die Albaner besitzen den besten Asphalt und haben ja sooooo viele Rohstoffe. Und man muss die Albaner nur anschubsen."

Wenn man jemanden zum Arbeiten anschubsen muss, dann ist es mit dem Fleiss der besagten nicht gerade gut bestellt. Beispielsweise hat die Schweiz oder von mir aus auch Deutschland fast keine Rohstoffe oder der Abbau rechnet sich wie bei der Steinkohle nicht mehr. Und dennoch zählen beide Länder zu den reichsten dieser Erde. Das liegt daran, weil die überwiegende Mehrheit der Menschen in diesen Ländern auch ohne "anschubsen" in die Arbeit geht, sich weiterbildet und nicht wie die Albaner ihren primitiven Kanun hörig sind.

Leider kann ich deiner Meinung nur SEHR WENIG Aufmerksamkeit schenken, da ich bemerkt habe, dass du eigentlich keine Ahnung hast, was die ehrbaren Skipetaren (deutsch: Albaner) betrifft.
Während die Albaner als mutig und freiheitsstrebend bekannt sind, wirken sie auf viele andere auch weltoffen und wendig.

Es stimmt der Kanun war primitiv, aber du siehst ja auch wie es in Kalabrien (Italien) verläuft und auch jetz schon in Duisburg!
Die Albaner sind außer SEHR WENIGEN Ausnahmen westlich orientiert und werden später noch angesehener als jetzt, wo unsere Welt voller Vorurteile ist.

Und du brauchst auch gar nicht weiter zu spaßen ohne vorher zu denken!

Drache
25.08.2007, 15:14
Das Volk der Albaner (alban. Skipetaren) sind ein ehrbares Volk das seinen Ursprung aus den alten klugen Illyren hat und selbst ein EIGENTLICH gastfreundschaftliches Volk ist.
Das es leider enige Albaner gibt, die dir nicht so vorkommen kann ich mir durchaus vorstellen, wobei die Albaner eigentlich eher sympatisch auf viele Deutsche gelten.

:] :] :]

Albaner wirken meistens symphatisch auf Deutsche? Wo hast du denn die Weisheit her? Es gibt viele Nationen, die den Deutschen symphatisch sind und umgekehrt. Aber das Albaner dazu gehören sollen, kann ich irgendwie nicht wirklich glauben!

P.S.:Frag mal Italiener, was sie von Albanern halten!;)

JungerLinker
26.08.2007, 09:28
Albaner wirken meistens symphatisch auf Deutsche? Wo hast du denn die Weisheit her? Es gibt viele Nationen, die den Deutschen symphatisch sind und umgekehrt. Aber das Albaner dazu gehören sollen, kann ich irgendwie nicht wirklich glauben!

P.S.:Frag mal Italiener, was sie von Albanern halten!;)

Nein nicht alle Deutsche sind so wíe du, da muss du mir allerdings recht geben.

Mich macht es wirklich wütend, dass irgendwelche dummen Albaner oder Roma, den Namen der wirklichen Albaner in den Dreck ziehen.

Sie gelten als mutig und freiheitsstrebend, aber besonders auch als weltoffen und
üben viel Toleranz aus.

Dass irgendwelche Dullis, dir was vormachen, ist nicht deine Schuld, es ist verständlich!

:] :] :] :] :] :] :]

JungerLinker
16.09.2007, 09:09
Wenn Du schon einmal mit Kosovo-Albanern und Roma zu tun gehabt hättest, wärst Du traurig um jede serbische Kugel, die ihr Ziel verfehlte.

Es ist für dich doch nicht wichtig was für Fehlurteile du über Albaner hast, sondern dass sie ein organisatorischer Staat werden:]

JungerLinker
16.09.2007, 09:10
Albaner wirken meistens symphatisch auf Deutsche? Wo hast du denn die Weisheit her? Es gibt viele Nationen, die den Deutschen symphatisch sind und umgekehrt. Aber das Albaner dazu gehören sollen, kann ich irgendwie nicht wirklich glauben!

P.S.:Frag mal Italiener, was sie von Albanern halten!;)

Naja ich sag mal, ich hab viele italienische Freunde, aber das die oder ihre Eltern mich hassen würden hab ich noch NIE gesehen...außer dass die Serben bei uns und wir bei den Serben nicht beleiebt sind wird wohl etwas schlimmeres sein!

JungerLinker
16.09.2007, 09:12
Nun Rumänien scheint sich ja Mühe zu geben, sich zu verändern. Ob es ihnen zum Schluß gelingt, wird man sehen, doch bislang hat jedes ärmere Land von der EU profitiert. Man denke hier an Portugal und insbesondere Irland.

Besser sollten die EU-Länder den anderen EU-Ländern wie Rumänien helfen wenn sie die schon aufnehmen!

JungerLinker
16.09.2007, 09:15
Völlig egal. Holt unsere Jungs nach Hause und laßt die Leute dort ihre Differenzen selbst austragen.

Bismarck wird der Spruch nachgesagt, der Balkan sei „nicht die Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert“.

Bismarkc war ja auch ein kleiner Nationalist aus dem behinderten Preußen, der hielt sich doch für was ganz tolles! tsss!X(

Drache
16.09.2007, 11:43
Naja ich sag mal, ich hab viele italienische Freunde, aber das die oder ihre Eltern mich hassen würden hab ich noch NIE gesehen...außer dass die Serben bei uns und wir bei den Serben nicht beleiebt sind wird wohl etwas schlimmeres sein!

Naja, sie hassen euch nicht. Aber den Italienern in Italien geht es mit den Albanern so, wie den Deutschen mit den Türken: Sie würden ihnen lieber heute als morgen eine "Gute Heimreise!" wünschen. Wenn man sich die Kriminalstatisiken in Italien betrachtet, haben Moslems hier wie da eines gemeinsam: Sie sind ganz vorne!
Jetzt sag nicht: "Da steht aber nichts von Moslems. Das waren Italiener bzw. Deutsche." Türken sind noch lange keine Deutschen, nur weil sie ein "D" im Pass haben. Genauso wenig, wie Albaner mit italienischem Pass Italiener sind.

Was die Serben anbelangt, haben sie recht und Europa hat sich insofern falsch verhalten, dass sie verhindert haben, dass Jugoslawien erhalten wurde. Das sie wegen dem Völkermord eingegriffen haben, war richtig. Obwohl auch dies ein zweischneidiges Schwert ist, wenn man sich die Anzahl an getöteten Zivilisten auf beiden Seiten ansieht.
Was die UN momentan macht, ist mir allerdings vällig unverständlich. Die Schutzzone ist inzwischen das Hoheitsgebiet der albanischen Mafia, die dort macht, was sie will und ein Sprungbrett für islamische Fundamentalistem, um sich in Europa auszubreiten.
Und ich glaube nicht, dass die Kosovo- Albaner es schaffen werden, einen normalen und akzeptablen Staat zu gründen. Sollten sie versuchen, sich Albanien anzuschliessen oder tatsächlich versuchen unabhängig zu werden, wird Serbien das mit Sicherheit zu verhindern wissen!

perky
16.09.2007, 12:53
Ich denke auch das sich die Serben den Kosovo nicht auch noch wegnehmen lassen.

Mauser98K
21.09.2007, 15:43
Es ist für dich doch nicht wichtig was für Fehlurteile du über Albaner hast, sondern dass sie ein organisatorischer Staat werden:]

Ich glaube nicht, daß die das hin kriegen.

leuchtender Phönix
21.09.2007, 20:43
Ich denke auch das sich die Serben den Kosovo nicht auch noch wegnehmen lassen.

Was wurde Serbien (nicht verwechseln mit Yugoslawien) denn so weggenommen?

JungerLinker
01.10.2007, 13:46
Ich glaube nicht, daß die das hin kriegen.

Das ist zum Beispiel etwas, was du nicht beurteilen kannst.

Während des Jugoslawien waren die Albaner auch schon immer eines der produktivsten Arbeiter

klartext
01.10.2007, 14:58
Bismarkc war ja auch ein kleiner Nationalist aus dem behinderten Preußen, der hielt sich doch für was ganz tolles! tsss!X(

Bismarck gehörte zu den besten Politikern, die unser Land jemals hatte. Aber woher soll ein Albaner das schon wissen. Bleibt in Albanaien, da könnt ihr tun und lassen was ihr wollt, aber lasst uns in Ruhe. Wir haben genug Minderheitenprobleme.

hagelschauer
01.10.2007, 16:06
Ich glaube nicht, daß die das hin kriegen.

In dem Jahr, das ich da unten verbrachte hatte ich nicht den Eindruck das die fähig dazu wären ihren eigenen Staat zu führen.

Drache
01.10.2007, 22:08
...Während des Jugoslawien waren die Albaner auch schon immer eines der produktivsten Arbeiter

Mit was für Material haben sie denn gearbeitet? Extrahartem Diebstahl?:hihi:
Albaner und arbeiten! Selten so gelacht!

Rheinlaender
02.10.2007, 01:29
Bismarkc war ja auch ein kleiner Nationalist aus dem behinderten Preußen, der hielt sich doch für was ganz tolles! tsss!X(

Ich bin wirklich kein Freund Bismarks, aber Bismark war einer der kluegsten Politker seiner Zeit.

Odin
02.10.2007, 01:35
Ich bin wirklich kein Freund Bismarks, aber Bismark war einer der kluegsten Politker seiner Zeit.

Wie wäre es, wenn du einen Rechtschreibkurs besuchtest, bevor du Kommentare zum Zeitgeschehen abgibst.

Peaches
02.10.2007, 09:27
Wie wäre es, wenn du einen Rechtschreibkurs besuchtest, bevor du Kommentare zum Zeitgeschehen abgibst.

Deine zumeist korrekte Rechtschreibung tröstet leider nicht über die inhaltlichen Entgleisungen deiner Äußerungen hinweg.

Dayan
02.10.2007, 10:34
Wie wäre es, wenn du einen Rechtschreibkurs besuchtest, bevor du Kommentare zum Zeitgeschehen abgibst.Wie wäre es wenn du etwas für die Allgemeinbildung tun würdest?Sowas ist gut gegen Sozialen Abstieg!Gruss.

JungerLinker
06.10.2007, 16:08
Bismarck gehörte zu den besten Politikern, die unser Land jemals hatte. Aber woher soll ein Albaner das schon wissen. Bleibt in Albanaien, da könnt ihr tun und lassen was ihr wollt, aber lasst uns in Ruhe. Wir haben genug Minderheitenprobleme.

Bismarck war eine Schande!!!!

Und "Albanaien" ist nicht zu verwechseln mit der Republik Albanien. :)

Was soll ich scon denken als Albaner, wenn er uns keine Unabhängigkeit geben wollte, Bismarck meinte Albanien wäre nur ein geografischer Fleck, obwohl wir die noch einzigen Nachahren der alten Illyrer sind und die gleichen Rechte wie alle anderen auf dem Balkan haben.

JungerLinker
06.10.2007, 16:10
Mit was für Material haben sie denn gearbeitet? Extrahartem Diebstahl?:hihi:
Albaner und arbeiten! Selten so gelacht!

Wenn man schon über Jugoslawien nichts weiß, dann sollte man auch nicht dummes Zeu reden.

Die produktivsten waren die Albaner und Mazedonen!
Und warum, was hast du eigentlich gegen Albaner?

Es stimmt, dass es viele Verbrecher gibt, aber das gibt es in Deutschland auch reichlich, wie überall auf der Welt.

Uns nach Volk zu beurteilen ist keine Politik, es ist eine Dummheit!

JungerLinker
06.10.2007, 16:16
Naja, sie hassen euch nicht. Aber den Italienern in Italien geht es mit den Albanern so, wie den Deutschen mit den Türken: Sie würden ihnen lieber heute als morgen eine "Gute Heimreise!" wünschen. Wenn man sich die Kriminalstatisiken in Italien betrachtet, haben Moslems hier wie da eines gemeinsam: Sie sind ganz vorne!
Jetzt sag nicht: "Da steht aber nichts von Moslems. Das waren Italiener bzw. Deutsche." Türken sind noch lange keine Deutschen, nur weil sie ein "D" im Pass haben. Genauso wenig, wie Albaner mit italienischem Pass Italiener sind.

Was die Serben anbelangt, haben sie recht und Europa hat sich insofern falsch verhalten, dass sie verhindert haben, dass Jugoslawien erhalten wurde. Das sie wegen dem Völkermord eingegriffen haben, war richtig. Obwohl auch dies ein zweischneidiges Schwert ist, wenn man sich die Anzahl an getöteten Zivilisten auf beiden Seiten ansieht.
Was die UN momentan macht, ist mir allerdings vällig unverständlich. Die Schutzzone ist inzwischen das Hoheitsgebiet der albanischen Mafia, die dort macht, was sie will und ein Sprungbrett für islamische Fundamentalistem, um sich in Europa auszubreiten.
Und ich glaube nicht, dass die Kosovo- Albaner es schaffen werden, einen normalen und akzeptablen Staat zu gründen. Sollten sie versuchen, sich Albanien anzuschliessen oder tatsächlich versuchen unabhängig zu werden, wird Serbien das mit Sicherheit zu verhindern wissen!

Albanische Mafia?

ABER NOCH SCHLIMMER IST:

"Islamische Fundamentalisten"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!X( X( X( X( X( X( X(

BIST DU EIGENTLICH TOTAL BEHÄMMERT????????????

1. ES GIBT ORTHODOXE, KATHOLISCHE, ABER KEINE EINZIGE MUSLIMISCHE PARTEI IM KOSOVO!!!!!!

2. DIE MOSCHEEN LEIDEN AN BESUCHERMANGEL IM KOSOVO!

3. DIE ALBANER SIND UNHEIMLICH WESTLICH ORIENTIERT, DASS SIE BEI DEN ARABERN EHER UNBELIEBT SIND!

la fiamma
06.10.2007, 16:53
Naja mal sehn ob die Serben sich das gefallen lassen werden...;) :))

JungerLinker
23.10.2007, 11:53
Naja mal sehn ob die Serben sich das gefallen lassen werden...;) :))

Das werden Sie wohl, sonst kommt eben halt noch mal die NATO.
Aber dann sind die völlig am Boden!

JungerLinker
23.10.2007, 11:54
Bismarck gehörte zu den besten Politikern, die unser Land jemals hatte. Aber woher soll ein Albaner das schon wissen. Bleibt in Albanaien, da könnt ihr tun und lassen was ihr wollt, aber lasst uns in Ruhe. Wir haben genug Minderheitenprobleme.

NAZI!

JungerLinker
23.10.2007, 11:56
Naja, sie hassen euch nicht. Aber den Italienern in Italien geht es mit den Albanern so, wie den Deutschen mit den Türken: Sie würden ihnen lieber heute als morgen eine "Gute Heimreise!" wünschen. Wenn man sich die Kriminalstatisiken in Italien betrachtet, haben Moslems hier wie da eines gemeinsam: Sie sind ganz vorne!
Jetzt sag nicht: "Da steht aber nichts von Moslems. Das waren Italiener bzw. Deutsche." Türken sind noch lange keine Deutschen, nur weil sie ein "D" im Pass haben. Genauso wenig, wie Albaner mit italienischem Pass Italiener sind.

Was die Serben anbelangt, haben sie recht und Europa hat sich insofern falsch verhalten, dass sie verhindert haben, dass Jugoslawien erhalten wurde. Das sie wegen dem Völkermord eingegriffen haben, war richtig. Obwohl auch dies ein zweischneidiges Schwert ist, wenn man sich die Anzahl an getöteten Zivilisten auf beiden Seiten ansieht.
Was die UN momentan macht, ist mir allerdings vällig unverständlich. Die Schutzzone ist inzwischen das Hoheitsgebiet der albanischen Mafia, die dort macht, was sie will und ein Sprungbrett für islamische Fundamentalistem, um sich in Europa auszubreiten.
Und ich glaube nicht, dass die Kosovo- Albaner es schaffen werden, einen normalen und akzeptablen Staat zu gründen. Sollten sie versuchen, sich Albanien anzuschliessen oder tatsächlich versuchen unabhängig zu werden, wird Serbien das mit Sicherheit zu verhindern wissen!

DER ISLAM HAT KEINESFALLS WAS MIT VERBRECHEN ZU TUN!

UND ICH SAGE DIR: WER VERBRECHEN BEGEHT IST KEINE MOSLEM!

Drache
23.10.2007, 12:16
Das werden Sie wohl, sonst kommt eben halt noch mal die NATO.
Aber dann sind die völlig am Boden!
Diesmal wird euch die NATO nicht helfen. Wir haben, dank der Existenz des Islam, mit dem internationallen Terrorismus mehr als genug zu tun! Falls ihr es schafft, die Serben noch einmal zu provozieren und aus der Reserve zu locken, wünsche ich euch einen wunderschönen Sonnenuntergang! Aufgehen wird sie jedenfalls für euch dann nicht mehr!

DER ISLAM HAT KEINESFALLS WAS MIT VERBRECHEN ZU TUN!
UND ICH SAGE DIR: WER VERBRECHEN BEGEHT IST KEINE MOSLEM!
Klar, Islam ist Friede! Der Islam ist eine Seuche und Seuchen müssen ausgerottet werden!

SAMURAI
23.10.2007, 12:22
Kosovo - noch ein Schmarotzer in Europa. Der Kosovo ist gar nicht lebensfähig.

Ein Zusammenschluss mit Albanien ist wahrscheinlich.

Legija
23.10.2007, 12:26
Kosovo - noch ein Schmarotzer in Europa. Der Kosovo ist gar nicht lebensfähig.

Ein Zusammenschluss mit Albanien ist wahrscheinlich.


wenn es aber serbien bleibt dann kümmern wir uns um kosovo und wir wollen auch keine eu hilfe oder irgendwelche gelder,.....unser finanzgenie dinkic(der übrigens von euromoney zum besten finanzminister der welt 06 gewählt wurde:cool2: ) hat sogar 250 millionen zurückgewordert die schon von serbien für die kosovo schulden bezahlt wurden,und die schulden sollen erst wieder gezahlt werden wenn der status geklärt ist!!

Drache
23.10.2007, 12:39
...Ein Zusammenschluss mit Albanien ist wahrscheinlich.
Ja, wenn die Serben nicht mehr existieren würden, was wiederum sehr unwahrscheinlich ist!

hagelschauer
23.10.2007, 17:26
Albanische Mafia?


1. ES GIBT ORTHODOXE, KATHOLISCHE, ABER KEINE EINZIGE MUSLIMISCHE PARTEI IM KOSOVO!!!!!!



Das is doch Mafiagebiet da unten. Drehscheibe für den Menschenhandel.

Was war eigentlich die LDK ?(weiß es nämlich nichmehr so genau), die hat doch haushoch die Wahlen gewonnen in der Zeit in der ich da unten war. Deshalb kann ich mir nich vorstellen das die katholisch oder orthodox sind, oder würde solch eine Partei von den K-Albanern gewählt werden?

Ich kann mir keinen unabhängigen Staat Kosovo vorstellen.

JungerLinker
23.10.2007, 19:24
Das is doch Mafiagebiet da unten. Drehscheibe für den Menschenhandel.

Was war eigentlich die LDK ?(weiß es nämlich nichmehr so genau), die hat doch haushoch die Wahlen gewonnen in der Zeit in der ich da unten war. Deshalb kann ich mir nich vorstellen das die katholisch oder orthodox sind, oder würde solch eine Partei von den K-Albanern gewählt werden?

Ich kann mir keinen unabhängigen Staat Kosovo vorstellen.

Die LDK ist eine normale demokratische Partei, die auch katholische Mitglieder hat.
(Aber ich hasse die Partei!)

Dagegen ist zum Beispiel die Demokratische Katholische Partei eine katholische Partei, ohne muslimische Mitglieder!

Die Menschen sind sowas von westlich orientiert und es gibt Besuchermangel in den Moscheen (SCHADE!)!

Ja es gibt Menschenhandel!

Aber weißt du wer den da eingeführt hat? Die Serben mit den Russen und anderen Osteuropäern.

Danach beschweren die sich über die Albaner, die ihr Leben versuchen normal zuführen.

Denn ich weißt das, ich fahre jedesmal in den Kosovo!

Was du vielleicht nicht weißt:

Es gibt fast NUR katholische ALBANER.
Keine katholischen Serben oder in der Art!

Eines haben alle gemeinsam:

Albaner, egal ob Muslime oder Christen, halten zusammen gegen die Serben!

JungerLinker
23.10.2007, 19:28
Diesmal wird euch die NATO nicht helfen. Wir haben, dank der Existenz des Islam, mit dem internationallen Terrorismus mehr als genug zu tun! Falls ihr es schafft, die Serben noch einmal zu provozieren und aus der Reserve zu locken, wünsche ich euch einen wunderschönen Sonnenuntergang! Aufgehen wird sie jedenfalls für euch dann nicht mehr!

Klar, Islam ist Friede! Der Islam ist eine Seuche und Seuchen müssen ausgerottet werden!

Gott sei mit dir!

Denn hoffentlich nimmst du mal seine Hilfe an zu einem guten Mensch.

Solltest du jedoch ein Neonazi sein, ist es ja normal!

hagelschauer
23.10.2007, 20:27
Es gibt fast NUR katholische ALBANER.
Keine katholischen Serben oder in der Art!


http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laender/Albanien.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Albanien

Ich kann mich daran entsinnen etwas von einem 10 &igen Bevölkerungsanteil von Katholiken an der Gesamtbevölkerung gelesen zu haben. Aber naja, wenn du sagst das es fast NUR katholische Albaner gibt wirst du sicherlich recht haben. Das Auswärtige Amt hat eh keinen blassen Dunst. :rolling:

Und warum haßt du die LDK, wenn ich fragen darf?

Schwarzer Rabe
23.10.2007, 21:13
NAZI!

Na und? :cool2:

JungerLinker
24.10.2007, 12:37
Ja, wenn die Serben nicht mehr existieren würden, was wiederum sehr unwahrscheinlich ist!

Immer dieses "Serbien ist stark und hat zu entscheiden".

Die wissen eigentlich schon, dass ihnen der Kosovo nicht mehr gehört!:cool2:

JungerLinker
24.10.2007, 12:38
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laender/Albanien.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Albanien

Ich kann mich daran entsinnen etwas von einem 10 &igen Bevölkerungsanteil von Katholiken an der Gesamtbevölkerung gelesen zu haben. Aber naja, wenn du sagst das es fast NUR katholische Albaner gibt wirst du sicherlich recht haben. Das Auswärtige Amt hat eh keinen blassen Dunst. :rolling:

Und warum haßt du die LDK, wenn ich fragen darf?

Korruptische Politiker!

Die machen Anschläge gegen ihre eigenen Parteimitglieder!

ABER DER KOSOVO MUSS SICH AUFBAUEN!

JungerLinker
24.10.2007, 12:40
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laender/Albanien.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Albanien

Ich kann mich daran entsinnen etwas von einem 10 &igen Bevölkerungsanteil von Katholiken an der Gesamtbevölkerung gelesen zu haben. Aber naja, wenn du sagst das es fast NUR katholische Albaner gibt wirst du sicherlich recht haben. Das Auswärtige Amt hat eh keinen blassen Dunst. :rolling:

Und warum haßt du die LDK, wenn ich fragen darf?

Damit meine ich nur, dass es KEINE serbischen Katholiken gibt.

:)

JungerLinker
24.10.2007, 12:46
wenn es aber serbien bleibt dann kümmern wir uns um kosovo und wir wollen auch keine eu hilfe oder irgendwelche gelder,.....unser finanzgenie dinkic(der übrigens von euromoney zum besten finanzminister der welt 06 gewählt wurde:cool2: ) hat sogar 250 millionen zurückgewordert die schon von serbien für die kosovo schulden bezahlt wurden,und die schulden sollen erst wieder gezahlt werden wenn der status geklärt ist!!

Das mit dem, wir brauchen keine Hilfe wir schaffen das alleine, hat unzähligen Menschen ihr Leben gekostet.

In Slowenien, Kroatien, Bosnien, Kosovo!

Und danach musste man diesen Länder helfen, weil die EU im Gegensatz zu Serbien sich auch für Andere einsetzen!

Allein Serbien an weiteren Massakern an Mitmenschen oder Menschenrechtsverletzungen aufzuhalten hat ordentlich viel Geld gekostet, was dank der Serben, die EU zu bezahlen hatte.

Genau deswegen:

Republik Kosovo!

Wir kriegen dann nämlich den besten amerikanischen Wirtschaftsexperten und einen israelischen Wirtschaftsexperten und der Kosovo baut sich auf.

Dann kann die EU endlich mal beruhigt sein, dass der Balkan endlich die Klappe hält und der Geldbeutel nicht ständig leerer wird.

Und VOR ALLEM DESWEGEN:

Republik Kosovo!

Für das wohl aller!
Auch der Serben, denn die kriegen wie allen anderen, Minderheitsrechte.
Darauf passt auch die Allgemeinheit auf, aber uns Albaner geht es um den Kosovo, nicht darum, dass wir Serben töten.
:) :) :) :)
Denn töten ist nicht Gutes.

Drache
24.10.2007, 13:05
...
Die wissen eigentlich schon, dass ihnen der Kosovo nicht mehr gehört!:cool2:
In euren feuchten Träumen vielleicht!
Vielleicht braucht ihr ja bald kein Kosovo mehr, weil es euch dann nicht mehr gibt!

JungerLinker
24.10.2007, 13:11
In euren feuchten Träumen vielleicht!
Vielleicht braucht ihr ja bald kein Kosovo mehr, weil es euch dann nicht mehr gibt!

Echt!

Selbst serbische Ethtnologen und Historiker wissen, dass der Kosovo unabhängig wird!

Und das Serbien sich langsam und sicher damit abfindet!

Drache
24.10.2007, 13:34
Echt!
Selbst serbische Ethtnologen und Historiker wissen, dass der Kosovo unabhängig wird!
Und das Serbien sich langsam und sicher damit abfindet!

Und auch in Serbien gibt es ideologisch verblendete Gutmenschen, welche mit dem "alle Menschen sind gleich" Geschwafel um die Ecke kommen. Sie sprechen für wenige, aber nicht für das ganze Volk. Siehe Deutschland. Da sprechen sich auch ein paar 68er Idioten für die Vermuselung aus, dei Quittung dafür werden sie schon noch bekommen!

hagelschauer
24.10.2007, 17:47
Damit meine ich nur, dass es KEINE serbischen Katholiken gibt.

:)

Ich weiß jetzt nicht so recht was du mir damit sagen willst, aber es wäre mir genauso egal wenn die dort zu 90% katholisch wären.

leuchtender Phönix
24.10.2007, 18:47
Echt!

Selbst serbische Ethtnologen und Historiker wissen, dass der Kosovo unabhängig wird!

Und das Serbien sich langsam und sicher damit abfindet!

Sich mit dem Verlust abzufinden ist besser als hoffnungslos alten Besitzansprüchen nachzujagen. Vor allem weil es dort kaum Serben gibt (die Grenzgebiete mit serbischer Mehrheit können zu Serbien). Außerdem ist der Kosovo sehr arm. So etwas mu8ss man wirklich nicht um jeden Preis behalten.

JungerLinker
24.10.2007, 18:52
Und auch in Serbien gibt es ideologisch verblendete Gutmenschen, welche mit dem "alle Menschen sind gleich" Geschwafel um die Ecke kommen. Sie sprechen für wenige, aber nicht für das ganze Volk. Siehe Deutschland. Da sprechen sich auch ein paar 68er Idioten für die Vermuselung aus, dei Quittung dafür werden sie schon noch bekommen!

Deine rassistischen Ausdrücke werden nicht anerkannt!

In Deutschland zum Glück schon seit 1945 nicht mehr!

JungerLinker
24.10.2007, 18:53
Sich mit dem Verlust abzufinden ist besser als hoffnungslos alten Besitzansprüchen nachzujagen. Vor allem weil es dort kaum Serben gibt (die Grenzgebiete mit serbischer Mehrheit können zu Serbien). Außerdem ist der Kosovo sehr arm. So etwas mu8ss man wirklich nicht um jeden Preis behalten.

Naja es gibt Länder der Welt, da tötet man sich wegen der fremden Religion!

Die Albaner halten als Muslime, Katholiken, Orthodoxe IMMER zusammen!

Drache
24.10.2007, 22:01
Deine rassistischen Ausdrücke werden nicht anerkannt!
In Deutschland zum Glück schon seit 1945 nicht mehr!

Welche rassistischen Ausdrücke?
''Wahrheit'' ist kein rassistischer Ausdruck! Bei den Linken zwar, aber nicht bei allen!

dimart
24.10.2007, 22:43
Das mit dem, wir brauchen keine Hilfe wir schaffen das alleine, hat unzähligen Menschen ihr Leben gekostet.

In Slowenien, Kroatien, Bosnien, Kosovo!

Und danach musste man diesen Länder helfen, weil die EU im Gegensatz zu Serbien sich auch für Andere einsetzen!

Allein Serbien an weiteren Massakern an Mitmenschen oder Menschenrechtsverletzungen aufzuhalten hat ordentlich viel Geld gekostet, was dank der Serben, die EU zu bezahlen hatte.

Genau deswegen:

Republik Kosovo!

Wir kriegen dann nämlich den besten amerikanischen Wirtschaftsexperten und einen israelischen Wirtschaftsexperten und der Kosovo baut sich auf.

Dann kann die EU endlich mal beruhigt sein, dass der Balkan endlich die Klappe hält und der Geldbeutel nicht ständig leerer wird.

Und VOR ALLEM DESWEGEN:

Republik Kosovo!

Für das wohl aller!
Auch der Serben, denn die kriegen wie allen anderen, Minderheitsrechte.
Darauf passt auch die Allgemeinheit auf, aber uns Albaner geht es um den Kosovo, nicht darum, dass wir Serben töten.
:) :) :) :)
Denn töten ist nicht Gutes.

Ja, dann brauchen Sprengstoffmusel nich mehr soweit reisen zur Ausbildung. Nee danke.

JungerLinker
28.10.2007, 11:22
Ja, dann brauchen Sprengstoffmusel nich mehr soweit reisen zur Ausbildung. Nee danke.

Schlechtes Argument und einfach Muslimenfeindlich!

Drache
28.10.2007, 12:59
Schlechtes Argument und einfach Muslimenfeindlich!

Wir Zeit, dass die Mehrheit in diesem, unserem Lande endlich moslemfeindlich und offensiv wird!

JungerLinker
28.10.2007, 15:41
Wir Zeit, dass die Mehrheit in diesem, unserem Lande endlich moslemfeindlich und offensiv wird!

Ist sie nicht, wird sie nicht!
Willkommen in der Realität. Der Traum Hitlers ist vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!

Junak
28.10.2007, 16:29
Das werden Sie wohl, sonst kommt eben halt noch mal die NATO.
Aber dann sind die völlig am Boden!

Was für ein Quatsch :rolleyes:

Einen weiteren Krieg wird die NATO auf keinen Fall zulassen, da sie ansonsten die Sicherheit ihres Staates gefährden.

Ein unabhängiges Kosovo wird wohl erst in 25 Jahren in die EU eintreten, während Serbien in einigen Jahren schon mItglied sein könnte. Anstatt davon zu profitieren...

Mal schauen, wie dann die Albaner in Mazedonien oder die Serben in Bosnien reagieren werden. :]

Drache
28.10.2007, 17:52
Ist sie nicht, wird sie nicht!
Willkommen in der Realität. Der Traum Hitlers ist vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist sie nicht, wird sie aber. Das hat nichts mit Hitler zu tun! Das ist der gesunde Menschenverstand! Irgendwann werden alle wach....
Kosovo- Albaner....tststs! Von mir aus sonstwo, aber nicht hier!

Pascal_1984
29.10.2007, 04:26
Es ist soweit!

Die lang ersehnte Unabhaengikeit der Albaner und den Minoritaeten der Bosnier, Roma und Ashkalli... also allen aussen den Serben, kommt immer naeher! Es wird immerhin noch weniger als 120 Tage dauern, dann kommt die Erloesung!
Nach JAHRHUNDERTLANGER UNTERDRUECKUNG :( wird der Kosovo unabhaengig.
Da kann dann Merkel auch nichts mehr dran tun (Unsere Kanzlerin ist in jedem Fall gegen eine Selbstbestimmung der noch/Autonomie Kosovo)X(
Ich als Linker, aber auch alle anderen, sollten die Freiheit eines Volkes der Albaner besegnen und Russland nicht mit uns spielen lassen!!!
Da kann unser Linke-Vorstizender Gysi auch nicht mehr viel aendern!
*Nach dem er Deutschland davor fast bewahrt hat fuer die Befreiung eines Volkes zu kaempfen*

Es wird Zeit Europa.. Zeit Russland nicht mit dir spielen zu lassen!

Nach reifer Ueberlegung antworten, DAnke! NAZIS RAUS , FRIEDE AUF ERDEN!!!

Friede auf Erden ohne dieses schmierige Pack!

Kilgore
29.10.2007, 08:22
Ich bin total gegen die Kleinstaatlichkeit in Europa, meiner Meinung nach, hat kein Volk unter 10 mio Bürger, es verdient, einen eigenen Staat zu haben! Deswegen war und bin ich für Jugoslawien, und auch für die Vereinigung von Deutschland und Österreich!

Gruß Preuße

Wenn du so vehement gegen Kleinstaaten bist, dann werfe doch mal einen Blick auf Russland, einen klassischen Vielvölkerstaat, wo gar nichts klappt.
Vermutlich wird es der Russischen Förderation irgendwann so gehen, wie es damals der Sowjetunion ging - die ganzen Teilrepubliken werden sich lösen.
Jedes Volk sollte seinen eigenen Weg gehen.
Wenn die Bevölkerung des Kosovo Unabhängigkeit will, soll es sie kriegen.
Sie sind kulturell, religiös und politisch sowieso Serbien fremd.
Klarer Fall für das Selbstbestimmungsrecht der Völker.

Kilgore
29.10.2007, 08:24
Was für ein Quatsch :rolleyes:

Einen weiteren Krieg wird die NATO auf keinen Fall zulassen, da sie ansonsten die Sicherheit ihres Staates gefährden.

Ein unabhängiges Kosovo wird wohl erst in 25 Jahren in die EU eintreten, während Serbien in einigen Jahren schon mItglied sein könnte. Anstatt davon zu profitieren...

Mal schauen, wie dann die Albaner in Mazedonien oder die Serben in Bosnien reagieren werden. :]

Serbien in die EU? Das ist äußerst unrealistisch.
Weder strebt die nationalistische Regierung Serbiens nach einem Beitritt in die Union, noch will die Union das pro-russische Land in der Union haben.
Dieses Land streckt sich in Richtung Vergangenheit - und diese heißt Russland.
Sollen sie ihren Weg gehen...

Junak
29.10.2007, 08:42
Serbien in die EU? Das ist äußerst unrealistisch.
Weder strebt die nationalistische Regierung Serbiens nach einem Beitritt in die Union, noch will die Union das pro-russische Land in der Union haben.
Dieses Land streckt sich in Richtung Vergangenheit - und diese heißt Russland.
Sollen sie ihren Weg gehen...

Serbien will sehr wohl in die EU, aber nicht in die NATO!
Serbien ist vielleicht pro-russisch, aber sie können nicht zulassen, dass alle Länder in der Umgebung einer Verinigung beitreten, unter deren Schutz sie stehen, und dann allein rumdümpeln.
Die Verhandlungsgespräche mit Serbien wären viel schneller weiter gegangen, wenn das ICTY nicht dumme Vermutungen anstellen würde X(

Kilgore
29.10.2007, 09:40
Serbien will sehr wohl in die EU, aber nicht in die NATO!
Serbien ist vielleicht pro-russisch, aber sie können nicht zulassen, dass alle Länder in der Umgebung einer Verinigung beitreten, unter deren Schutz sie stehen, und dann allein rumdümpeln.
Die Verhandlungsgespräche mit Serbien wären viel schneller weiter gegangen, wenn das ICTY nicht dumme Vermutungen anstellen würde X(

Die Serben haben nichts eingesehen, was sie hätten einsehen sollen nach dem schrecklichen Jugoslawienkrieg.
Mit dieser Einstellung kommt man nicht in die Union.

gerd_the_nerd
29.10.2007, 12:14
Das Kosovo sollte ein Teil Serbiens bleiben , es war ein Fehler das die USA sich dort eingemischt haben, hier humanistische Erwägungen zum Anlass zu nehmen, wäre eine Opferverhöhnung, - denkt man mal an Israel und Japan.

Drache
29.10.2007, 12:14
Die Serben haben nichts eingesehen, was sie hätten einsehen sollen nach dem schrecklichen Jugoslawienkrieg.
Mit dieser Einstellung kommt man nicht in die Union.

Was sollten die Serben denn einsehen? Das die NATO und Europa ne Macke hat?
Jetzt hat Europa doch was es will. Ne sauteure Schutztrumme, welche die "armen" albanischen Moslemverbrecher schützt. Die NATO sieht mittlerweile ein, dass es ein Fehler war. Wenn man sich das Interview mit unserem damaligen Verteidigungsminister im nachhinein ansieht, wird einem Schlecht.
Ich hoffe, dass die Serben das nächste mal kurzen Prozess mit diesem Pack mach!
Denn diesmal können die Albaner nicht auf Hilfe hoffen!

Preuße
29.10.2007, 12:30
Wenn du so vehement gegen Kleinstaaten bist, dann werfe doch mal einen Blick auf Russland, einen klassischen Vielvölkerstaat, wo gar nichts klappt.
Vermutlich wird es der Russischen Förderation irgendwann so gehen, wie es damals der Sowjetunion ging - die ganzen Teilrepubliken werden sich lösen.
Jedes Volk sollte seinen eigenen Weg gehen.
Wenn die Bevölkerung des Kosovo Unabhängigkeit will, soll es sie kriegen.
Sie sind kulturell, religiös und politisch sowieso Serbien fremd.
Klarer Fall für das Selbstbestimmungsrecht der Völker.

Wenn man natürlich die anderen Völker total unterdrückt, etc. ist es klar, dass sowas zustande kommt.

Gruß Preuße

Junak
30.10.2007, 17:44
Die Serben haben nichts eingesehen, was sie hätten einsehen sollen nach dem schrecklichen Jugoslawienkrieg.
Mit dieser Einstellung kommt man nicht in die Union.

Aha, und was sollten sie den einsehen? Ich glaube viele hier vergessen die Tatsache, dass Serbien gar nicht militärisch in die Kriege verwickelt war. :rolleyes:
Und was ist falsch an dieser Einstellung?
Sie haben Behauptungen angestellt, ohne diese zu begründen. :rolleyes:

JungerLinker
30.10.2007, 17:54
Was für ein Quatsch :rolleyes:

Einen weiteren Krieg wird die NATO auf keinen Fall zulassen, da sie ansonsten die Sicherheit ihres Staates gefährden.

Ein unabhängiges Kosovo wird wohl erst in 25 Jahren in die EU eintreten, während Serbien in einigen Jahren schon mItglied sein könnte. Anstatt davon zu profitieren...

Mal schauen, wie dann die Albaner in Mazedonien oder die Serben in Bosnien reagieren werden. :]

Serbien in einigen Jahren in die EU?

Von welchem Planeten kommst du???????

JungerLinker
30.10.2007, 17:54
Friede auf Erden ohne dieses schmierige Pack!

Lieber ohne euch Rassisten!^^

JungerLinker
30.10.2007, 17:55
Ist sie nicht, wird sie aber. Das hat nichts mit Hitler zu tun! Das ist der gesunde Menschenverstand! Irgendwann werden alle wach....
Kosovo- Albaner....tststs! Von mir aus sonstwo, aber nicht hier!

Also wenn es so wäre wären wir nach dem Gesetz Hitlers besser als die Serben.

Aber wer brauchte den Typen schon!

JungerLinker
30.10.2007, 17:57
Das Kosovo sollte ein Teil Serbiens bleiben , es war ein Fehler das die USA sich dort eingemischt haben, hier humanistische Erwägungen zum Anlass zu nehmen, wäre eine Opferverhöhnung, - denkt man mal an Israel und Japan.

Trotz dessen gehört es den Albanern:)

JungerLinker
30.10.2007, 17:57
Was sollten die Serben denn einsehen? Das die NATO und Europa ne Macke hat?
Jetzt hat Europa doch was es will. Ne sauteure Schutztrumme, welche die "armen" albanischen Moslemverbrecher schützt. Die NATO sieht mittlerweile ein, dass es ein Fehler war. Wenn man sich das Interview mit unserem damaligen Verteidigungsminister im nachhinein ansieht, wird einem Schlecht.
Ich hoffe, dass die Serben das nächste mal kurzen Prozess mit diesem Pack mach!
Denn diesmal können die Albaner nicht auf Hilfe hoffen!

"Moslemverbrecher"?

Albaner sind nicht Ossama Bin Laden!^^

sporting
30.10.2007, 17:58
mir ist egal was die serben da unten machen ... hauptsache das kosovo bleibt christlich.

Kilgore
30.10.2007, 18:13
Aha, und was sollten sie den einsehen? Ich glaube viele hier vergessen die Tatsache, dass Serbien gar nicht militärisch in die Kriege verwickelt war. :rolleyes:
Und was ist falsch an dieser Einstellung?
Sie haben Behauptungen angestellt, ohne diese zu begründen. :rolleyes:

Was bist du denn für ein erbärmlicher Geschichtsrevisionist?
Den brutalen Genozid unter der Schreckensdiktatur Milosevics hast du wohl schon vergessen? Die Kosovo-Albaner wurden unterdrückt oder abgeschlachtet.
Ihnen das Recht auf einen souveränen Staat abzustreiten, das verstehe ich unter "aus der Geschichte nichts gelernt".
Dazu kommt auch noch, dass die an der berechtigten Intervention beteiligten Regierungschefs in Serbien noch immer als Kriegsverbrecher gesucht werden.
Man kann Gerhard Schröder innenpolitisch etwas vorwerfen, aber ein außenpolitischer Kriegsverbrecher ist er definitiv nicht. Tony Blair und Bill Clinton ebenso wenig.
Sollten die Serben wieder Unfug im Kosovo anstellen, bitte.
Wir haben immer noch Bomben übrig.

Junak
30.10.2007, 18:13
Serbien in einigen Jahren in die EU?


Wieso nicht?
Nur noch die restlichen Kriegsverbrecher fehlen, obwohl sie genauso gut in Panama sein könnten :rolleyes:
Sie wissen schon, dass man angefangen hat, über einen Beitritt Serbiens in die EU zu sprechen? Und das im Jahre 2005.

Junak
30.10.2007, 18:16
Was bist du denn für ein erbärmlicher Geschichtsrevisionist?
Den brutalen Genozid unter der Schreckensdiktatur Milosevics hast du wohl schon vergessen? Die Kosovo-Albaner wurden unterdrückt oder abgeschlachtet.

Und Serben nicht?


Ihnen das Recht auf einen souveränen Staat abzustreiten, das verstehe ich unter "aus der Geschichte nichts gelernt".
Dazu kommt auch noch, dass die an der berechtigten Intervention beteiligten Regierungschefs in Serbien noch immer als Kriegsverbrecher gesucht werden.
Man kann Gerhard Schröder innenpolitisch etwas vorwerfen, aber ein außenpolitischer Kriegsverbrecher ist er definitiv nicht. Tony Blair und Bill Clinton ebenso wenig.

Wen meinen Sie explizit?


Sollten die Serben wieder Unfug im Kosovo anstellen, bitte.
Wir haben immer noch Bomben übrig.

Die serbische Armee wird bestimmt nicht in Kosovo einmarschieren..

Drache
30.10.2007, 20:11
"Moslemverbrecher"?

Albaner sind nicht Ossama Bin Laden!^^

Kosovo und Albanien sind neben der Türkei eine weiter Hochburg des Islam und speziell des extremistischen Islams in Europa. Je ehe es von der Landkarte verschwindet, desto besser!

sodaqua
30.10.2007, 22:43
Der<Kosovo und alle islamischen Länder gehörten umzäunt und von der restlich westlichen Welt abgeschnittenda von dort nix gutes kommt.

gerd_the_nerd
31.10.2007, 08:46
kosova sollte serbisches gebiet werden, die Serben wissen wie man mit Muslimen und Albanern umgeht, es wahr ein Fehler den Serben in den Rücken zu fallen, - hochverrat ist das schlimmste als der angriff des feindes von aussen.

JungerLinker
31.10.2007, 18:04
Wieso nicht?
Nur noch die restlichen Kriegsverbrecher fehlen, obwohl sie genauso gut in Panama sein könnten :rolleyes:
Sie wissen schon, dass man angefangen hat, über einen Beitritt Serbiens in die EU zu sprechen? Und das im Jahre 2005.

Sprechen ja...

aber was ist mit Republika Srpska?

JungerLinker
31.10.2007, 18:05
Kosovo und Albanien sind neben der Türkei eine weiter Hochburg des Islam und speziell des extremistischen Islams in Europa. Je ehe es von der Landkarte verschwindet, desto besser!

Wo hast du denn das Märchen her?

Im Kosovo leben Moslems und Katholiken in Frieden.

Hauptsache sie sind Albaner!

JungerLinker
31.10.2007, 18:06
Der<Kosovo und alle islamischen Länder gehörten umzäunt und von der restlich westlichen Welt abgeschnittenda von dort nix gutes kommt.

Ach außer das Gold und das Silber!

Und was ist in Arabien mit dem Öl?

Absofort wird gelaufen oder Fahrrad gefahren!

JungerLinker
31.10.2007, 18:07
Und Serben nicht?



Wen meinen Sie explizit?



Die serbische Armee wird bestimmt nicht in Kosovo einmarschieren..

Serben wurden auf die darauffolgende Reaktion auch umgebracht.

Aber wegen der Reaktion!

Junak
05.11.2007, 19:55
Serben wurden auf die darauffolgende Reaktion auch umgebracht.

Aber wegen der Reaktion!

Die Reaktion erfolgte aufgrund von den albanischen Taten ;)

JungerLinker
11.11.2007, 15:36
Die Reaktion erfolgte aufgrund von den albanischen Taten ;)

und die wären?

JungerLinker
11.11.2007, 16:46
Was bist du denn für ein erbärmlicher Geschichtsrevisionist?
Den brutalen Genozid unter der Schreckensdiktatur Milosevics hast du wohl schon vergessen? Die Kosovo-Albaner wurden unterdrückt oder abgeschlachtet.
Ihnen das Recht auf einen souveränen Staat abzustreiten, das verstehe ich unter "aus der Geschichte nichts gelernt".
Dazu kommt auch noch, dass die an der berechtigten Intervention beteiligten Regierungschefs in Serbien noch immer als Kriegsverbrecher gesucht werden.
Man kann Gerhard Schröder innenpolitisch etwas vorwerfen, aber ein außenpolitischer Kriegsverbrecher ist er definitiv nicht. Tony Blair und Bill Clinton ebenso wenig.
Sollten die Serben wieder Unfug im Kosovo anstellen, bitte.
Wir haben immer noch Bomben übrig.

Lasst die Bomben zu Hause, wie auch euch selbst, denn Kosovo wird Republik! :cool2:

JungerLinker
11.11.2007, 16:48
Kosovo und Albanien sind neben der Türkei eine weiter Hochburg des Islam und speziell des extremistischen Islams in Europa. Je ehe es von der Landkarte verschwindet, desto besser!

Ja wenn die Albaner Extremisten wären.

Das sind sie aber nicht.

Genauso wenig übrigens wie die Türkei.

TYPISCH VORURTEILE!

Drache
11.11.2007, 16:50
Ja wenn die Albaner Extremisten wären.
Das sind sie aber nicht.
Genauso wenig übrigens wie die Türkei.
TYPISCH VORURTEILE!

Albaner und Türken können machen, was sie wollen! Solange sie es in Albanien und in der Türkei machen!
Vorurteile sind in der heutigen Zeit nichts weiter als Selbstschutz!

JungerLinker
11.11.2007, 16:51
Serbien will sehr wohl in die EU, aber nicht in die NATO!
Serbien ist vielleicht pro-russisch, aber sie können nicht zulassen, dass alle Länder in der Umgebung einer Verinigung beitreten, unter deren Schutz sie stehen, und dann allein rumdümpeln.
Die Verhandlungsgespräche mit Serbien wären viel schneller weiter gegangen, wenn das ICTY nicht dumme Vermutungen anstellen würde X(

Jeder normal-denkende Mensch, weiß dass Serbien NIE in die EU kommt.

Es sei denn, die selbstbewussten und mutigen Serben unter euch (davon gibt auch welche) bauen dieses Haufen Scheiße zu einem würdigen Staat.

Hoffen wirs.

Wünsche euch Serben trotzdem einen guten Staat.

Kilgore hat Recht, ihr strebt derzeit in Richtung Geschichte!!

---

Tut der Welt nur noch einen Gefallen:

Wählt nicht schon wieder die ULTRANacionalisten als STÄRKSTE!!! Partei!

Das kommt nicht gut in Brüssel. :(

JungerLinker
11.11.2007, 16:54
Der<Kosovo und alle islamischen Länder gehörten umzäunt und von der restlich westlichen Welt abgeschnittenda von dort nix gutes kommt.

von der westlichen welt oder den islamischen ländern?

islamische länder brauchen ein bisschen mehr westen, der westen mehr anstand und nächstenliebe wie bei den muslimischen staaten.

und nur weil die tv-sender das gegenteil meinen, um geld zu kriegen, müsst ihr nicht gleich denken der islam wäre schlecht!

JungerLinker
11.11.2007, 17:27
Dem kann ich nur zustimmen - so ganz ohne Emotionen.

dann musst du nicht in die kirche gehen und dich für eine friedlichere welt einsetzten!!!!

JungerLinker
11.11.2007, 17:28
Albaner und Türken können machen, was sie wollen! Solange sie es in Albanien und in der Türkei machen!
Vorurteile sind in der heutigen Zeit nichts weiter als Selbstschutz!

Deutschland wurde für alle Menschen geschaffen, solange sie nichts tun.

Junak
11.11.2007, 17:33
Jeder normal-denkende Mensch, weiß dass Serbien NIE in die EU kommt.

Es sei denn, die selbstbewussten und mutigen Serben unter euch (davon gibt auch welche) bauen dieses Haufen Scheiße zu einem würdigen Staat.


Komisch. Das SAA-Abkommen hat sich also von alleine unterzeichnet :rolleyes:
Serbien nie in die EU? Wieso?
Serbiens Wirtschaft ist trotz der Sanktionen, trotz der Bombardierungen und Zerstörung einiger Infrastruktur immernoch besser als die von Albanien oder Mazedonien, die nicht in den Kriegen involviert waren! Jährliches Wachstum von ca.8 %, dazu ein guter Investitionsplatz für ausländische Unternehmen. Schau dir halt mal Beograd an. Eine moderne Stadt, vor allem im Kern. Auch wenn Serbien nicht in die EU kommen würde. Russland haben wir immer noch auf unserer Seite, und das wird auch immer so bleiben. :cool:

Junak
11.11.2007, 17:33
Deutschland wurde für alle Menschen geschaffen, solange sie nichts tun.

Doch, sie müssen schon was tun, nämlich arbeiten und nicht auf der Tasche liegen ;) :rolleyes:


Ironie!

Drache
11.11.2007, 17:34
Deutschland wurde für alle Menschen geschaffen, solange sie nichts tun.
Deutschland, sagt schon der Name, ist das Land der Deutschen. Und nicht Land für alle. Sonst hiese es Alleland!
Und schon gar nicht für Ausländer die nichts tun, denn die kosten das Geld unser Volksgemeinschaft.
Wenn wir dann doch mal Ausländer hier willkommen heissen, sind sie Gäste und sollen sich gefälligst auch als solche benehmen!
Dann sind sie nämlich nicht nur geduldet, sondern willkommen!

JungerLinker
11.11.2007, 17:46
Deutschland, sagt schon der Name, ist das Land der Deutschen. Und nicht Land für alle. Sonst hiese es Alleland!
Und schon gar nicht für Ausländer die nichts tun, denn die kosten das Geld unser Volksgemeinschaft.
Wenn wir dann doch mal Ausländer hier willkommen heissen, sind sie Gäste und sollen sich gefälligst auch als solche benehmen!
Dann sind sie nämlich nicht nur geduldet, sondern willkommen!

Dürfte ich als Ausländer euer durchaus starkes Land denn nicht weiterhin bewohnen, wenn ich selbst Steuern für DEUTSCHE Arbeitslose zahle und mich integriert habe? (obwohl ich glaube, dass ich nach albanien gehen werde und meinem volk helfen werde :))

Wenn nein, dann sollen die Deutschen gefälligst alle zurück nach Deutschland und die Grenzen zu den Nachbarstaaten sollen dicht gemacht werden!

Aber deine Antwort ist: "?"

JungerLinker
11.11.2007, 17:55
Deutschland, sagt schon der Name, ist das Land der Deutschen. Und nicht Land für alle. Sonst hiese es Alleland!
Und schon gar nicht für Ausländer die nichts tun, denn die kosten das Geld unser Volksgemeinschaft.
Wenn wir dann doch mal Ausländer hier willkommen heissen, sind sie Gäste und sollen sich gefälligst auch als solche benehmen!
Dann sind sie nämlich nicht nur geduldet, sondern willkommen!

Viele Ausländer kommen arm nach Deutschland, aber wenn sie später Arbeit haben helfen sie ja gewissermaßen auch deutschen mit ihren steuern und ihrem arbeitsfleiß!

Deshalb finde ich, dass manche von euch nicht nur die Situation sehen solltet, wo die Ausländer reinkommen, sondern DIE Situation, wie sie sie später machen! (Die Meisten jedenfalls, schließen wir die dummen italienischen oder russischen mafiosos aus).

JungerLinker
11.11.2007, 17:57
Deutschland, sagt schon der Name, ist das Land der Deutschen. Und nicht Land für alle. Sonst hiese es Alleland!
Und schon gar nicht für Ausländer die nichts tun, denn die kosten das Geld unser Volksgemeinschaft.
Wenn wir dann doch mal Ausländer hier willkommen heissen, sind sie Gäste und sollen sich gefälligst auch als solche benehmen!
Dann sind sie nämlich nicht nur geduldet, sondern willkommen!

Sind Österreicher Ausländer???

JungerLinker
11.11.2007, 17:58
Doch, sie müssen schon was tun, nämlich arbeiten und nicht auf der Tasche liegen ;) :rolleyes:


Ironie!

mit "nichts tun" meine ich, dass land nicht mit korruption und verbrechen vollmachen :)

JungerLinker
11.11.2007, 17:59
Komisch. Das SAA-Abkommen hat sich also von alleine unterzeichnet :rolleyes:
Serbien nie in die EU? Wieso?
Serbiens Wirtschaft ist trotz der Sanktionen, trotz der Bombardierungen und Zerstörung einiger Infrastruktur immernoch besser als die von Albanien oder Mazedonien, die nicht in den Kriegen involviert waren! Jährliches Wachstum von ca.8 %, dazu ein guter Investitionsplatz für ausländische Unternehmen. Schau dir halt mal Beograd an. Eine moderne Stadt, vor allem im Kern. Auch wenn Serbien nicht in die EU kommen würde. Russland haben wir immer noch auf unserer Seite, und das wird auch immer so bleiben. :cool:

Das tut mir aber Leid mit Russland, dass ihr die nicht loswerdet!

Weil die leben von West-Geldern. :))

TROTZ DESSEN HABEN ALBANIEN UND MAZEDONIEN DURCHAUS MEHR CHANCEN IN DIE EU ZU KOMMEN ALS SERBIEN.

klartext
11.11.2007, 18:00
Deutschland wurde für alle Menschen geschaffen, solange sie nichts tun.

Lass diese Sprüche. Das deutsche Sozi wurden für Deutsche geschaffen und nicht für zugewanderte Unterschichten. Und Deutschland selbst wurde zuallererst von Deutschen für Deutsche geschaffen.

Vril
11.11.2007, 18:07
Deutschland wurde für alle Menschen geschaffen, solange sie nichts tun.

Ja ein wahres Wort " solange sie nichts tun " .... , auf Deutsch gesagt sie müssen ja nichts tun (Arbeiten) , Vater Staat füttert ja Ausländer/Asylanten/Migranten aus aller Herren Länder durch dank unserem noch funktionierenden Sozialsystem und denn dummen Deutschen die immer mehr Steuern und Abgaben zahlen. X(

JungerLinker
11.11.2007, 18:21
Ja ein wahres Wort " solange sie nichts tun " .... , auf Deutsch gesagt sie müssen ja nichts tun (Arbeiten) , Vater Staat füttert ja Ausländer/Asylanten/Migranten aus aller Herren Länder durch dank unserem noch funktionierenden Sozialsystem und denn dummen Deutschen die immer mehr Steuern und Abgaben zahlen. X(

mit "nichts tun" meinte ich kein verbrechen begehen!

Felidae
11.11.2007, 18:23
Deutschland wurde für alle Menschen geschaffen, solange sie nichts tun.

Wo hast du das her? Deutschland wurde für die Angehörigen der Rechtsgemeinschaft des deutschen Staates geschaffen. Nicht für Türken, nicht für Albaner und auch nicht für Angehörige anderer Rechtsgemeinschaften außerhalb der Europäischen Union.

Vril
11.11.2007, 18:25
mit "nichts tun" meinte ich kein verbrechen begehen!

Oh da müssen wir Deutschen euch ja auch noch dankbar dafür sein. :bow: :bow: :bow:

Felidae
11.11.2007, 18:27
Oh da müssen wir Deutschen euch ja auch noch dankbar dafür sein. :bow: :bow: :bow:

Ich möchte wissen, ob die vielen Primitivlinge, die wir hier aus diesen Ländern haben, überhaupt in der Lage dazu sind, diese schon sehr niedrigen Anforderungen zu erfüllen.

Junak
11.11.2007, 18:35
Das tut mir aber Leid mit Russland, dass ihr die nicht loswerdet!

Weil die leben von West-Geldern. :))

TROTZ DESSEN HABEN ALBANIEN UND MAZEDONIEN DURCHAUS MEHR CHANCEN IN DIE EU ZU KOMMEN ALS SERBIEN.

Aha und wieso haben sie mehr Chancen?
Schlechtere Wirtschaftslage in beiden Ländern, Konflikte zwischen Albanern in Mazedonien und Mazedoniern...

Drache
11.11.2007, 21:19
Sind Österreicher Ausländer???
Nein, Deutsche! Österreich ist ein Kunststaat, wie Belgien! :)) Nurn Scherz!


Viele Ausländer kommen arm nach Deutschland...
Problem Nummer 1! Reiche Ausländer sind uns lieber. Sie bringen Kapital mit und müssen nicht auch noch an dem deutschen Kuchen beteiligt werden.

...Deshalb finde ich, dass manche von euch nicht nur die Situation sehen solltet, wo die Ausländer reinkommen, sondern DIE Situation, wie sie sie später machen!...
Was machen die denn nachher? Entweder von unserem Geld leben, oder mit deutschem Pass die Kriminalitätsstatistiken zu unseren UNgunsten verändern.

(Die Meisten jedenfalls, schließen wir die dummen italienischen oder russischen mafiosos aus).
Geht gar nicht! Sie gehören zu unserem Kulturkreis und wir haben eine gemeinsame Geschichte. Ich habe noch nie Probleme mit Italienern und ganz selten mit Russen gehabt. Beide lernen sehr schnell deutsch und arbeiten.
Das Albaner und Kosovaren mit Italienern Probleme haben, ist mir klar. Die Italiener wollen euch genau so wenig wie wir und die Russen haben die Serben im Krieg unterstützt.
Aber mal eine Frage:
Warum kommen Albaner überhaupt hier her?
Wenn sie doch so fleissig und intelligent und beliebt sind, können sie es doch auch in Albanien oder im Kosovo zu etwas bringen, oder nicht? Oder ist das evtl. mit Arbeit verbunden?

Junak
13.11.2007, 17:53
:hihi:


Ich dachte die albanische Mafia ist ne ganz große Nummer geworden, lieber JungerLinker.

JungerLinker
15.11.2007, 17:10
:hihi:


Ich dachte die albanische Mafia ist ne ganz große Nummer geworden, lieber JungerLinker.

Ist sie nicht. (Zumindest könnte das kosovo-albanische Volk eine Vergrößerung der kleinen Mafia damit hindern, dass sie nicht die AAK oder LDK wählen. Hoffentlich.)

Hrvat
15.11.2007, 18:07
KOSOVO MUSS UNABHÄNGIG WERDEN.

Wenn wir in Kroatien unabhängig sind, dann dürfen das auf jeden Fall auch die Albaner im Kosovo.

Die Serben können da nichts tun, das ist schon so gut wie erledigt mit der Republik von der EU

Felidae
15.11.2007, 18:09
KOSOVO MUSS UNABHÄNGIG WERDEN.

Wenn wir in Kroatien unabhängig sind, dann dürfen das auf jeden Fall auch die Albaner im Kosovo.

Die Serben können da nichts tun, das ist schon so gut wie erledigt mit der Republik von der EU

Der erste Beitrag und schon der letzte Mist :)

Hrvat
15.11.2007, 18:11
Der erste Beitrag und schon der letzte Mist :)

Ihr kennt die Serben nicht, nur wir Ex-Jugoslawen und ich weiß wovon ich rede, wenn ich meine die dürfen auf GAR KEINEN FALL den Kosovo bekommen.

(Genauso wenig wie Republika Srpska, denen wird es genauso wie in der Krajinja ergehen :) )

Sheharazade
15.11.2007, 19:42
Der erste Beitrag und schon der letzte Mist :)


Dem ist nichts hinzuzufügen:))

Junak
15.11.2007, 19:49
Meinen Sie wirklich, Hrvat, dass Kroatien irgendeine Chance gegen die JNA hätte? Milosevic hat die KrajinaSerben fallen lassen. Wäre Kroatien nicht von der NATo unterstützt worden, und wäre Russland in dieser Zeit nicht von solchen Problemen geprägt, gäbe es sicher kein unabhängiges Kroatien.
Stellen Sie sich doch einen Krieg mit Russlnad mit derzeitiger Macht vor. Und stellen Sie sich vor, dass russische Bomber kroatische Stellungen bombardieren.
Ihr seid keine Jugoslawen, weil ihr euch schämt, slawisch zu sein.

Und Sie wissen schon, dass Kroatien in Jugoslawien den Status eines Bundeslandes hatte? Das hat der Kosovo nicht.


:usa: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Kobilje
15.11.2007, 20:16
Hrvat, das ist politikforen.de , willkommen ^^:hihi: :hihi: :hihi:

Edit: Danke ^^

Junak
15.11.2007, 20:19
Nein, Kobilje, das ist politikforen.de ;)
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2925634,00.html

Hrvat
16.11.2007, 16:47
Meinen Sie wirklich, Hrvat, dass Kroatien irgendeine Chance gegen die JNA hätte? Milosevic hat die KrajinaSerben fallen lassen. Wäre Kroatien nicht von der NATo unterstützt worden, und wäre Russland in dieser Zeit nicht von solchen Problemen geprägt, gäbe es sicher kein unabhängiges Kroatien.
Stellen Sie sich doch einen Krieg mit Russlnad mit derzeitiger Macht vor. Und stellen Sie sich vor, dass russische Bomber kroatische Stellungen bombardieren.
Ihr seid keine Jugoslawen, weil ihr euch schämt, slawisch zu sein.

Und Sie wissen schon, dass Kroatien in Jugoslawien den Status eines Bundeslandes hatte? Das hat der Kosovo nicht.


:usa: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

*Gähn*.

Das interessiert zum Glück hier keinen Serbe, denn die USA ist scheinbar nicht fähig weiterhin den Kosovo in Serbien zu sehen.

Sie sagen wir sind keine Jugoslawien, also sind wir unabhängig.

Felidae
16.11.2007, 17:09
*Gähn*.

Das interessiert zum Glück hier keinen Serbe, denn die USA ist scheinbar nicht fähig weiterhin den Kosovo in Serbien zu sehen.

Sie sagen wir sind keine Jugoslawien, also sind wir unabhängig.

Tolle Aussagen. Und so verständlich :rolleyes:. Junge, wenn du nicht richtig Deutsch kannst, dann kauf dir erstmal ein Wörterbuch.

Junak
16.11.2007, 17:11
Ja, ich habe ja auch nie gesagt, dass Kroatien ein Teil Jugoslawiens sein soll.
Die USA machen das nur, um einen Gegensatz zu Russland zu schaffen ;)

Felidae
16.11.2007, 17:13
Ja, ich habe ja auch nie gesagt, dass Kroatien ein Teil Jugoslawiens sein soll.
Die USA machen das nur, um einen Gegensatz zu Russland zu schaffen ;)

Können Kroaten und Serben einander eigentlich noch immer nicht akzeptieren?

Junak
16.11.2007, 17:26
Kroaten leben in Serbien in Frieden, während Serben in Kroatien diskriminiert werden. Ich gebe ja zu, auch in Serbien werden vereinzelt Kroaten diskriminiert, aber bestimmt nicht so stark wie in Kroatien.
Ich persönlich habe nichts gegen Kroaten.

EDIT: @Adora

Editiert, hab mich verschrieben..

Felidae
16.11.2007, 17:30
Kroaten leben in Serbien in Frieden, während Sie in Kroatien diskriminiert werden. Ich gebe ja zu, auch in Serbien werden vereinzelt Kroaten diskriminiert, aber bestimmt nicht so stark wie in Kroatien.
Ich persönlich habe nichts gegen Kroaten.

Was, die Kroaten diskriminieren sich in ihrem eigenen Land selbst?

Junak
16.11.2007, 20:38
Oder sehen wirs mal so: So viel unterscheidet Kroaten von Serben auch wieder nicht.

Hrvat
16.11.2007, 21:42
Tolle Aussagen. Und so verständlich :rolleyes:. Junge, wenn du nicht richtig Deutsch kannst, dann kauf dir erstmal ein Wörterbuch.

JA genau, jetzt fehlt nur noch der Neonazi mit dem "kauf dir ne Tüte deutsch". :))

JungerLinker
20.11.2007, 16:44
*Gähn*.

Das interessiert zum Glück hier keinen Serbe, denn die USA ist scheinbar nicht fähig weiterhin den Kosovo in Serbien zu sehen.

Sie sagen wir sind keine Jugoslawien, also sind wir unabhängig.

Ganz Richtig!;)

JungerLinker
20.11.2007, 16:45
Oder sehen wirs mal so: So viel unterscheidet Kroaten von Serben auch wieder nicht.

Also Hrvat ist mit Sicherheit NICHT der einzige Kroate der so denkt!
Und sie sind nicht Serben, sondern Kroaten!