PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu viele Buchstaben



Eridani
31.07.2007, 13:12
Langsam erkenne ich hier einen neuen Trend in diesem Forum:

1) Das Thema wird kurz umrissen und in den nächsten #2 bis #3 Beiträgen noch gerade so erwähnt.
2) Dann kommen die ersten Spaß,- u. Tralala Beiträge ( wohl der Spaßgesellschaft geschuldet).
3) Danach wird nur noch am Thema vorbeigeredet.
4) Es werden langsam immer öfter private und andere lustige Dinge mit hinein gemischt; wobei die meisten User ( Uns Walter ist hier Spitze) stolz ihre Witzfertigkeit, Coolness, Wissen, Schlagfertigkeit und Rhetorik zum besten geben.

Dabei versucht einer den anderen zu übertrumpfen.

Weichen die Eingangsbeiträge sehr stark von der „political correctness“ ab, heult jeweils der Chor der „Gegenfraktion“ laut auf, wobei mit verbalen Entgleisungen und persönlichen Beleidigungen nicht gespart wird.

Oft macht dann der Mod kurzen Prozess.

Sinnvoll ist es auch im Start-Beitrag nicht mehr als 3 Sätze zu schreiben – ansonsten kommen kaum Antworten.
Ja – ich weiß: „zu viele Buchstaben“!

Unsere Zeit ist halt sehr schnell geworden. Auch im Fernsehen muß ich in letzter Zeit immer öfters die stand-by Taste drücken – um zu erkennen, was da überhaupt abgeht.
Mein Trost: Genauso gut wie ein Mensch nicht unter 9 sec. den 100m-Lauf schafft, genau so kann das Gehirn nur eine max. Anzahl von Daten pro sek. verarbeiten.
Ein Glück auch.......

E:

senchi
31.07.2007, 13:26
Langsam erkenne ich hier einen neuen Trend in diesem Forum:

1) Das Thema wird kurz umrissen und in den nächsten #2 bis #3 Beiträgen noch gerade so erwähnt.
2) Dann kommen die ersten Spaß,- u. Tralala Beiträge ( wohl der Spaßgesellschaft geschuldet).
3) Danach wird nur noch am Thema vorbeigeredet.
4) Es werden langsam immer öfter private und andere lustige Dinge mit hinein gemischt; wobei die meisten User ( Uns Walter ist hier Spitze) stolz ihre Witzfertigkeit, Coolness, Wissen, Schlagfertigkeit und Rhetorik zum besten geben.

Dabei versucht einer den anderen zu übertrumpfen.

Weichen die Eingangsbeiträge sehr stark von der „political correctness“ ab, heult jeweils der Chor der „Gegenfraktion“ laut auf, wobei mit verbalen Entgleisungen und persönlichen Beleidigungen nicht gespart wird.

Oft macht dann der Mod kurzen Prozess.

Sinnvoll ist es auch im Start-Beitrag nicht mehr als 3 Sätze zu schreiben – ansonsten kommen kaum Antworten.
Ja – ich weiß: „zu viele Buchstaben“!

Unsere Zeit ist halt sehr schnell geworden. Auch im Fernsehen muß ich in letzter Zeit immer öfters die stand-by Taste drücken – um zu erkennen, was da überhaupt abgeht.
Mein Trost: Genauso gut wie ein Mensch nicht unter 9 sec. den 100m-Lauf schafft, genau so kann das Gehirn nur eine max. Anzahl von Daten pro sek. verarbeiten.
Ein Glück auch.......

E:

Grundlegend beschreibst Du diesen Trend schon sehr richtig.
Was aber spricht eigentlich dagegen, seine Meinung in satirisch-ironische Formen zu verpacken. Das Schöne an der deutschen Sprache ist unter vielen anderen Dingen, dass man mit der Sprache spielen kann und somit eine Vielzahl von Deutungen zulässt.

Peaches
31.07.2007, 13:31
Es kommt auf das Thema an.

Ich unterscheide schon, zwischen Eingangsbeiträgen, in denen sich user ihre eigenen Gedanken machen oder solchen, die C & P Orgien gleich kommen.

Bemerkenswert finde ich oft den Humor, der hier an den Tag gelegt wird.
Wobei die "rechten" weit weniger bereit sind auch mal über sich selber zu lachen, als die "linken".

Praetorianer
31.07.2007, 13:40
Grundlegend beschreibst Du diesen Trend schon sehr richtig.
Was aber spricht eigentlich dagegen, seine Meinung in satirisch-ironische Formen zu verpacken. Das Schöne an der deutschen Sprache ist unter vielen anderen Dingen, dass man mit der Sprache spielen kann und somit eine Vielzahl von Deutungen zulässt.


Viele verstehen es einfach nicht!

Eridani
31.07.2007, 13:47
Grundlegend beschreibst Du diesen Trend schon sehr richtig.
Was aber spricht eigentlich dagegen, seine Meinung in satirisch-ironische Formen zu verpacken. Das Schöne an der deutschen Sprache ist unter vielen anderen Dingen, dass man mit der Sprache spielen kann und somit eine Vielzahl von Deutungen zulässt.
-----------------------------------------------------------------

Ich habe nichts gegen einen Witz ab und an. Ein gutes Forum sollte aber auch nicht so sein wie Privat-TV am Freitag abend.

Eine Gesellschaft, die nur noch lacht - obwohl sie nichts mehr zu lachen hat - deutet eher auf ein gewaltiges Problem hin...

E:

Cleopatra
31.07.2007, 13:52
Ich liebe dieses Forum, weil viele Dinge ironisch oder sarkastisch verpackt werden. Oft kann ein Thema gar nicht ausdiskutiert werden, weil hier zu verschiedene Standpunkte aufeianderprallen und die jeweiligen Gegenüber nicht zu überzeugen sind. Sehr oft muss jedoch gar nicht diskutiert werden, weil sich alle einig sind.

Peaches
31.07.2007, 13:55
[/I][/COLOR]
-----------------------------------------------------------------
Eine Gesellschaft, die nur noch lacht - obwohl sie nichts mehr zu lachen hat - deutet eher auf ein gewaltiges Problem hin...

E:

Wir hätten weniger Probleme, wenn wir mehr lachen würden und uns alle selbst nicht so verdammt ernst nehmen würden.

Eridani
31.07.2007, 14:57
Wir hätten weniger Probleme, wenn wir mehr lachen würden und uns alle selbst nicht so verdammt ernst nehmen würden.
------------------------------------------------------------

Wer nimmt denn hier noch den Anderen "ernst"?!

E:

Peaches
31.07.2007, 15:00
[/COLOR][/I]
------------------------------------------------------------

Wer nimmt denn hier noch den Anderen "ernst"?!

E:

Manchmal würde es ausreichen, sich selbst nicht so ernst zu nehmen.
Dann könnte man etwas unverkrampfter auf die anderen zugehen.

UnaDonna
31.07.2007, 18:57
[/I][/COLOR]
-----------------------------------------------------------------

Ich habe nichts gegen einen Witz ab und an. Ein gutes Forum sollte aber auch nicht so sein wie Privat-TV am Freitag abend.

Eine Gesellschaft, die nur noch lacht - obwohl sie nichts mehr zu lachen hat - deutet eher auf ein gewaltiges Problem hin...

E:

... das nennt man Galgenhumor :hihi:

UD

MorganLeFay
31.07.2007, 19:00
Viele verstehen es einfach nicht!

Was allerdings auch daran liegt, dass verschiedene Menschen nunmal verschiedenen Humor haben.

Eridani
31.07.2007, 19:17
]... das nennt man Galgenhumor :hihi: [/I]
UD
---------------------------------------
Stimmt schon! Es erinnert aber auch ein bißchen an das "Pfeifen im Walde", wenn der einsame Wanderer es im Laub rascheln hört, der Vollmond über den Tannen steht und der Kauz 3mal ruft....:rolleyes: ............


E:

UnaDonna
31.07.2007, 19:35
---------------------------------------
Stimmt schon! Es erinnert aber auch ein bißchen an das "Pfeifen im Walde", wenn der einsame Wanderer es im Laub rascheln hört, der Vollmond über den Tannen steht und der Kauz 3mal ruft....:rolleyes: ............


E:

... so ist es. Ein gutes Forum kann einigen
Leuten den Psychologen ersparen. ;)

UD