PDA

Vollständige Version anzeigen : Erzbistum München läd Islamisten aus!



erwin r analyst
31.07.2007, 11:47
Hallo,

ja, es gibt sie noch, die richtig guten Nachrichten!!!

http://www.politicallyincorrect.de/2007/07/pierre-vogel-von-erzbistum-muenchen-ausgeladen/#comment-82656


Pierre Vogel von Erzbistum München ausgeladen

Einer der in einschlägigen Kreisen bekannteste Konvertit zum Islam - Pierre Vogel - ist von der Erzdiozöse München wieder ausgeladen worden. Er wollte dort einen Vortrag über Religionen, speziell über das Kopftuch, halten. In einer umständlichen Erklärung begründet das Erzbischöfliches Ordinariat München seine Entscheidung - nicht allerdings ohne untertänigst gehorsamen Seitenhieb auf “militante” Kreuzritter, die “unsachlich und aggressiv mit dem Islam und Muslimen” umgehen und dadurch den Dialog gefährden würden. Uns Claudi wird besänftigt sein!



User "erwin r analyst" ;) erklärt dazu:


JAAAAAA!!!!!

Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön, so was ham wir lange nicht gesehen, so schöööön, so schööööööööön!

McDuff
31.07.2007, 12:06
Hallo,

ja, es gibt sie noch, die richtig guten Nachrichten!!!

http://www.politicallyincorrect.de/2007/07/pierre-vogel-von-erzbistum-muenchen-ausgeladen/#comment-82656




User "erwin r analyst" ;) erklärt dazu:

Gute Sache! Endlich bezieht die katholische Kirche Position. Ich begrüße das! :top:

harlekina
31.07.2007, 14:01
So, Männer, jetzt noch mal von vorne.

Settembrini
31.07.2007, 14:08
@Harlekina: :klatsch:


“Unverzüglich zu dieser Person eingeleitete Nachforschungen ergaben, dass Abu Hamza unter anderem auch dadurch bekannt ist, dass er christliche Positionen so darstellt, dass die Botschaft des Christentums verzerrt und entstellt wird. So zitiert er laut Zeitungsberichten das Alte und Neue Testament, um zu beweisen, dass im Gegensatz zum Koran Juden und Christen sehr wohl einen grausamen und rächenden Gott hätten. Eine solche agitatorische Position ist sachlich falsch. Sie dient nicht dem friedlichen Dialog, sondern fördert Polarisierung und Aggression

Peinlich. Als ob man das nicht frueher haette recherchieren koennen. Jemanden erst ein- und dann wieder auszuladen hat immer einen irgendwie dilettantischen Beigeschmack.

harlekina
31.07.2007, 14:09
@Harlekina: :klatsch:



Peinlich. Als ob man das nicht frueher haette recherchieren koennen. Jemanden erst ein- und dann wieder auszuladen hat immer einen irgendwie dilettantischen Beigeschmack.

Dazu läßt sich sagen, dass Konvertiten immer die Schlimmsten sind. Das ist ungefähr so wie mit den kurierten Rauchern, die dann zu den militantesten Nichtrauchern werden. :=

Settembrini
31.07.2007, 14:15
Dazu läßt sich sagen, dass Konvertiten immer die Schlimmsten sind. Das ist ungefähr so wie mit den kurierten Rauchern, die dann zu den militantesten Nichtrauchern werden. :=

Da ist schon was dran, aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Walter Hofer
31.07.2007, 14:16
So, Männer, jetzt noch mal von vorne.

genau, das musste mal gesagt werden! Da freut sich der normale Mann im Forum. :)

harlekina
31.07.2007, 14:19
Da ist schon was dran, aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Dass ich als Erzbistum schon gar keinen Konvertiten einladen würde, der auf beiden Augen blind ist.

Settembrini
31.07.2007, 14:26
Dass ich als Erzbistum schon gar keinen Konvertiten einladen würde, der auf beiden Augen blind ist.

Dann sind wir uns ja einig.

Madday
31.07.2007, 16:35
Pierre Vogel ist schlicht und einfach dumm. Das hat er immer wieder in zahlreichen Videos unter Beweis gestellt. Einfach mal anschauen, es lohnt sich wirklich.

erwin r analyst
31.07.2007, 18:45
Ist ja wieder sehr interessant....

Walters gespamme bleibt, unsere Antworten werden gelöscht.

Traurig...

Walter Hofer
31.07.2007, 18:46
Ist ja wieder sehr interessant....

Walters gespamme bleibt, unsere Antworten werden gelöscht.

Traurig...


och, Erwin........... :trost:

erwin r analyst
31.07.2007, 18:48
Naja, manche Leute haben hier eben Narrenfreiheit. Sonst gäbe es eben nichts zu lachen.

Achsel-des-Bloeden
31.07.2007, 19:02
Ein Wermutstropfen muß wohl sein:

... in einer umständlichen Erklärung begründet das Erzbischöfliches Ordinariat München seine Entscheidung - nicht allerdings ohne untertänigst gehorsamen Seitenhieb auf “militante” Kreuzritter, die “unsachlich und aggressiv mit dem Islam und Muslimen” umgehen und dadurch den Dialog gefährden würden. ...


Höchste Zeit, die Kreuzritter bzw. Kreuzzüge als solche von ihrem politisch correktem Bannfluch zu befreien!

Wir brauchen Kreuzritter heute mehr als vor 1000 Jahren!

Allemanne
31.07.2007, 19:12
Man sollte die Wüstenreligionen aus Europa ausladen. Alle!

franek
01.08.2007, 10:08
Naja, manche Leute haben hier eben Narrenfreiheit. Sonst gäbe es eben nichts zu lachen.

Siehts Du, deswegen darfst Du hier auch gern Dein Gestammel kundtun und alle haben was zu lachen.

Ansonsten ist die katholische Kirche wieder mal ein Elephant im Porzellanladen.
Wer so dumm ist, sich einen Konvertiten anzulachen, der hätte zur Strafe eine Kirche als Moschee umfunktionieren dürfen.

erwin r analyst
01.08.2007, 11:48
Siehts Du, deswegen darfst Du hier auch gern Dein Gestammel kundtun und alle haben was zu lachen.

Ansonsten ist die katholische Kirche wieder mal ein Elephant im Porzellanladen.
Wer so dumm ist, sich einen Konvertiten anzulachen, der hätte zur Strafe eine Kirche als Moschee umfunktionieren dürfen.

:isok:
Wir wissen ja wie es wirklich ist. :))

Gladius Germaniae
01.08.2007, 13:56
Siehts Du, deswegen darfst Du hier auch gern Dein Gestammel kundtun und alle haben was zu lachen.

Ansonsten ist die katholische Kirche wieder mal ein Elephant im Porzellanladen.
Wer so dumm ist, sich einen Konvertiten anzulachen, der hätte zur Strafe eine Kirche als Moschee umfunktionieren dürfen.

Wenn aufgeschlossene Gespräche für dich mit Dummheit gleichzusetzen sind, tust du mir Leid. Somit würde ich an deiner Stelle auch davon ablassen, mit dem Finger auf Andere zu zeigen.

Das die katholische Kirche dahingegen Extremisten keinen Platz bietet, dürfte wohl klar sein. Ebenso ist ein Gespräch mit dem Feind häufig sinnvoll, um ihn zu widerlegen und die Falschheit seiner Position klarzustellen.

franek
01.08.2007, 14:04
Wenn aufgeschlossene Gespräche für dich mit Dummheit gleichzusetzen sind, tust du mir Leid. Somit würde ich an deiner Stelle auch davon ablassen, mit dem Finger auf Andere zu zeigen.

Das die katholische Kirche dahingegen Extremisten keinen Platz bietet, dürfte wohl klar sein. Ebenso ist ein Gespräch mit dem Feind häufig sinnvoll, um ihn zu widerlegen und die Falschheit seiner Position klarzustellen.

Das klingt aber traurig.

Wenn ich ein aufgeschlossenes Gespräch führen möchte, führe ich dies in aller Regel mit jemandem, der ebenfalls eine gewisse Aufgeschlossenheit mitbringt.
Mit einem Fanatiker (wobei ich Fanatismus mit Dummheit gleich setze) lässt sich kein solches Gespräch führen.
Dies hätte der kath. Kirche bekannt sein können (ich möchte jetzt mal nicht müssen schreiben). Folglich liegt der Fehler bei den Kirche. Und ja, das war Dummheit!

Gladius Germaniae
01.08.2007, 14:10
Das klingt aber traurig.

Wenn ich ein aufgeschlossenes Gespräch führen möchte, führe ich dies in aller Regel mit jemandem, der ebenfalls eine gewisse Aufgeschlossenheit mitbringt.
Mit einem Fanatiker (wobei ich Fanatismus mit Dummheit gleich setze) lässt sich kein solches Gespräch führen.
Dies hätte der kath. Kirche bekannt sein können (ich möchte jetzt mal nicht müssen schreiben). Folglich liegt der Fehler bei den Kirche. Und ja, das war Dummheit!

Kein Mensch ist allwissend, auch Geistliche der Kirche nicht. Sie haben ihren Fehler rechtzeitig korrigiert, ich sehe hier also kein Problem.

erwin r analyst
01.08.2007, 14:11
Gladius,

in franek ist muss auf jeder ignore-Liste. Der schreibt nur Müll.

Gladius Germaniae
01.08.2007, 14:25
Gladius,

in franek ist muss auf jeder ignore-Liste. Der schreibt nur Müll.

Diese Funktion hier im Forum ist mir auch gerade aufgefallen. Sie wirkt wirklich sehr verlockend.

franek
01.08.2007, 14:28
Gladius,

in franek ist muss auf jeder ignore-Liste. Der schreibt nur Müll.

Dann solltest Du aber so Konsequent sein und Dich in Zukunft auch selber ignorieren. Bei Deinen Beiträgen sollte man ein spezielles DSD einführen, gelle?!:))

franek
01.08.2007, 14:29
Kein Mensch ist allwissend, auch Geistliche der Kirche nicht. Sie haben ihren Fehler rechtzeitig korrigiert, ich sehe hier also kein Problem.

Aber die einzig wahre Kirche doch wohl schon, oder?

klartext
01.08.2007, 14:35
Gute Sache! Endlich bezieht die katholische Kirche Position. Ich begrüße das! :top:
Ich vermute, da kam Druck von oben. Im Vatikan hat sich die Stimmung deutlich gedreht und Ende des Schmusekruses ist angesagt. Das war längst überfällig.

Gladius Germaniae
01.08.2007, 14:54
Aber die einzig wahre Kirche doch wohl schon, oder?

Diese dümmliche Polemik, die wohl nur dazu dienen soll, vom Thema abzulenken, hätte uns erspart bleiben können, wenn man letzter Beitrag einmal richtig gelesen worden wäre.

franek
01.08.2007, 15:01
Diese dümmliche Polemik, die wohl nur dazu dienen soll, vom Thema abzulenken, hätte uns erspart bleiben können, wenn man letzter Beitrag einmal richtig gelesen worden wäre.

Von welchem Thema? Das Menschen auch mal Fehler machen? Nun das ist unbestritten.
Das sich die katholische Kirche als einzig wahre Kirche sieht wohl auch.
Oder irrt sich hier der Vatikan?

erwin r analyst
01.08.2007, 15:11
Gladius, +

ignorier ihn. Franek ist ein Dauerpöbler.

franek
01.08.2007, 15:15
Gladius, +

ignorier ihn. Franek ist ein Dauerpöbler.

Das gewisse Wahrheiten Dich frustrieren ist zwar bedauerlich, aber nicht verwunderlich. Hast Du schon mal wieder eine Sperre für Pöbelei und Beleidigung kassiert?

klartext
01.08.2007, 16:17
Von welchem Thema? Das Menschen auch mal Fehler machen? Nun das ist unbestritten.
Das sich die katholische Kirche als einzig wahre Kirche sieht wohl auch.
Oder irrt sich hier der Vatikan?

Jeder religiöse Galube und jede Ideologie hält sich für die einzige Wahrheit, sonst könnte sie nicht existieren. Darin liegt das Problem nicht. Es geht um die Auswirkungen, die derartiges auf unser Land hat.
Wenn eine Ideologie wie der Koran zu massenhafter Integratonsverweigerung führt und damit in unserem Land enorme Kosten und soziale Verwerfungen verursacht, kann dies nicht hingenommen werden. Wir bezahlen dafür alle.

Wassiliboyd
01.08.2007, 16:43
Hallo,

ja, es gibt sie noch, die richtig guten Nachrichten!!!

http://www.politicallyincorrect.de/2007/07/pierre-vogel-von-erzbistum-muenchen-ausgeladen/#comment-82656




User "erwin r analyst" ;) erklärt dazu:

Nachdem inzwischen mit dem Sekretär von Benedikt XVI sowie mit Bischof Mixa die Katholen allmählich wach zu werden beginnen,
keimt doch noch Hoffnung auf, oder?