PDA

Vollständige Version anzeigen : Polens Zwillinge doch am Ende?



senchi
31.07.2007, 10:55
Nach Informationen von n-tv spitzt sich die Regierungskrise in Polen immer weiter zu.

http://www.n-tv.de/833348.html


Die Drohung ungewöhnliche Schritte zu unternehmen hat schon fast das Gleichnis mit dem zahnlosen Tiger erreicht.
Polen scheint von seienen beiden Selbstdarstellern langsam die Schnauze voll zu haben.:]

wtf
31.07.2007, 11:07
Es wäre wirklich erfreulich, wenn die beiden abträten. Die passen nicht mehr in diese Zeit.

Kommeniezuspaet
31.07.2007, 11:08
Wieso?
Das sind doch stramme Nationalisten - die müssten sich hier doch größter Sympathie erfreuen...

Fuchs
31.07.2007, 11:09
Hoffentlich treten sie wirklich ab.
Wäre wohl auch im Sinne des polnischen Volkes
und der guten Zusammenarbeit in Europa.

erwin r analyst
31.07.2007, 11:10
Hmm...

Für Deutschland sind sie scheiße,
für ihr eigenes Land wirklich klasse. Deren Politik würde ich mir auch in Deutschland wünschen, dann ginge es wieder aufwärts.

senchi
31.07.2007, 11:12
Hmm...

Für Deutschland sind sie scheiße,
für ihr eigenes Land wirklich klasse. Deren Politik würde ich mir auch in Deutschland wünschen, dann ginge es wieder aufwärts.

Ein anderer Kommentar von Dir hätte mich auch gewundert.:)) :))
Sie schaden natürlich auch ihrem eigenen Land, weil sie mit ihrem Nationalistengehabe sich immer mehr isolieren und ins politische Abseits manöverieren.

Schlumpf
31.07.2007, 11:13
Hmm...

Für Deutschland sind sie scheiße,
für ihr eigenes Land wirklich klasse. Deren Politik würde ich mir auch in Deutschland wünschen, dann ginge es wieder aufwärts.

Und was haben sie heldenhaftes für Polen erreicht?

erwin r analyst
31.07.2007, 11:26
Ein anderer Kommentar von Dir hätte mich auch gewundert.:)) :))
Sie schaden natürlich auch ihrem eigenen Land, weil sie mit ihrem Nationalistengehabe sich immer mehr isolieren und ins politische Abseits manöverieren.

Von mir kommt eben die Wahrheit. :]
Quatsch. Es geht um die Innenpolitik. Sie sind gegen die Verschwulung, ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch gegen den Islam sind und außerdem sind die katholisch! ;)

Kommeniezuspaet
31.07.2007, 11:27
Verschwulung...ui.....ist das ansteckend...?


Ach...und äh.....sind die beiden nicht sowieso Singles und wohnten bis vor kurzem bei Mami?

Walter Hofer
31.07.2007, 11:29
Von mir kommt eben die Wahrheit. :]
Quatsch. Es geht um die Innenpolitik. Sie sind gegen die Verschwulung, ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch gegen den Islam sind und außerdem sind die katholisch!

nicht nur gegen den Islam, sondern gegen alle außer sich selbst und Mutti:

Deutsche, Juden, Russen, Engländer, moderne Christen, die ganze EU-Bagage im Westen.

ochmensch
31.07.2007, 11:29
Von mir kommt eben die Wahrheit. :]
Quatsch. Es geht um die Innenpolitik. Sie sind gegen die Verschwulung, ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch gegen den Islam sind und außerdem sind die katholisch! ;)

Mag ja sein. Aber stell die mal vor, Deutschland würde sich so gegenüber Frankreich aufführen, wie Polen gegenüber Deutschland. Hinzu kommt, dass Polen sich ziemlich lächerlich macht, wenn es als Land mit relativ wenig Macht solche Töne anschlägt.

erwin r analyst
31.07.2007, 11:31
Mag ja sein. Aber stell die mal vor, Deutschland würde sich so gegenüber Frankreich aufführen, wie Polen gegenüber Deutschland. Hinzu kommt, dass Polen sich ziemlich lächerlich macht, wenn es als Land mit relativ wenig Macht solche Töne anschlägt.

Stimme dir voll zu. Habe ich ja auch gesagt.

Es gilt:

Linke Regierung --> gut fürs Ausland, schlecht fürs Inland
Rechte Regierung ---> gut fürs Inland, schlecht fürs Ausland.

erwin r analyst
31.07.2007, 11:33
Verschwulung...ui.....ist das ansteckend...?


Ach...und äh.....sind die beiden nicht sowieso Singles und wohnten bis vor kurzem bei Mami?

Wenn du in Berlin bist, dann immer Arsch gegen die Wand. Sonst kommt Wowi...


Lech Kaczyński ist verheiratet mit Maria Kaczyńska. Sie haben eine gemeinsame Tochter (Marta).

Kommeniezuspaet
31.07.2007, 11:35
Dann ist also nur Jaro bei Mami am Kartoffelsuppe essen, okay...

Kommeniezuspaet
31.07.2007, 11:35
Wenn du in Berlin bist, dann immer Arsch gegen die Wand. Sonst kommt Wowi...
Hast schon Erfahrungen, ja? Wars schön oder tats weh?

erwin r analyst
31.07.2007, 11:38
Dann ist also nur Jaro bei Mami am Kartoffelsuppe essen, okay...

Spam doch woanders.

Du jammerst über NIveau etc. und betieligst doch völlig unsachlich an einer Diskussion. :rolleyes:

Man sieht es wieder: Die Linken User sind der Grund allen Übels.

Kommeniezuspaet
31.07.2007, 11:41
Ich pass mich halt an :-D

Aber im Ernst:
Ist doch schizo - die kartoffeln predigen stramm für Familie und gegen Schwule, aber der eine hats selbst im fortgeschrittenen Alter nicht geschafft, was für den Fortbestand der polnischen Nation und seiner Familie zu tun....

Kommeniezuspaet
31.07.2007, 11:42
P.S.: Und wer mit homophobem Dreck wie "Wowi / Arsch an der Wand" kommt, sollte überhaupt nicht mit "Niveau" anfangen...

erwin r analyst
31.07.2007, 11:43
Du passt dich den Linken an, ja. Nur an diesen sollte man sich nicht orientieren. :rolleyes:

Wieso? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wer dir mit der Wahrheit kommt, ist gleich unten durch... :))

Felixhenn
31.07.2007, 12:04
Hmm...

Für Deutschland sind sie scheiße,
für ihr eigenes Land wirklich klasse. Deren Politik würde ich mir auch in Deutschland wünschen, dann ginge es wieder aufwärts.

Lernt man so was in der CDU? Was haben die denn für Polen bewirkt, außer vom gesamten Ausland gemieden zu werden? Du hast das System EU nicht verstanden und wirst es vermutlich auch nie verstehen. Die beiden Schweinchen auch nicht, darin seid Ihr Euch ähnlich.

wtf
31.07.2007, 12:10
//Jungs, werdet mal etwas sachlicher.

senchi
31.07.2007, 12:12
Lernt man so was in der CDU? Was haben die denn für Polen bewirkt, außer vom gesamten Ausland gemieden zu werden? Du hast das System EU nicht verstanden und wirst es vermutlich auch nie verstehen. Die beiden Schweinchen auch nicht, darin seid Ihr Euch ähnlich.

Ich hätte das nicht besser beschreiben können.:)) :)) :)) :rofl: :rofl:

senchi
31.07.2007, 12:38
erwin,
biete den polnischen Spätkartoffeln Asyl in deinem CDU-Ortsverein an.

Genau und Walter als Gastreferent:)) :)) :))

Efna
31.07.2007, 12:40
Nach Informationen von n-tv spitzt sich die Regierungskrise in Polen immer weiter zu.

http://www.n-tv.de/833348.html


Die Drohung ungewöhnliche Schritte zu unternehmen hat schon fast das Gleichnis mit dem zahnlosen Tiger erreicht.
Polen scheint von seienen beiden Selbstdarstellern langsam die Schnauze voll zu haben.:]


Hoffen wir es mal, wird Zeit das dort endlich mal wieder jemand an die Macht kommt der nicht im zweitenh Weltkrieg hängen geblieben ist.

Walter Hofer
31.07.2007, 12:47
Zitat von Walter Hofer
erwin,
biete den polnischen Spätkartoffeln Asyl in deinem CDU-Ortsverein an.


Genau und Walter als Gastreferent

10 min nach Vortragsbeginn liegen die in der örtlichen Ambulanz :D

Eridani
31.07.2007, 12:48
Nach Informationen von n-tv spitzt sich die Regierungskrise in Polen immer weiter zu.
http://www.n-tv.de/833348.html
Die Drohung ungewöhnliche Schritte zu unternehmen hat schon fast das Gleichnis mit dem zahnlosen Tiger erreicht.
Polen scheint von seienen beiden Selbstdarstellern langsam die Schnauze voll zu haben.:]
---------------------------------------------------

Der überwiegende Teil der Polen hat ein großes Interesse, die beiden Giftzwerge schnell loszuwerden. Sie ticken nicht ganz richtig im Kopf und schaden Polens Ansehen in Europa.

E:

Arminius66
31.07.2007, 15:09
Verschwulung...ui.....ist das ansteckend...?


Ach...und äh.....sind die beiden nicht sowieso Singles und wohnten bis vor kurzem bei Mami?

Täte mich nicht wundern, wenn die 'ne Herde Schafe zuhause hätten:))

Pascal_1984
31.07.2007, 16:34
Hmm...

Für Deutschland sind sie scheiße,
für ihr eigenes Land wirklich klasse. Deren Politik würde ich mir auch in Deutschland wünschen, dann ginge es wieder aufwärts.

Naja halbwegs realistische Nationale wären schon gut, aber wenn jemand die Toten aus den 2. Weltkrieg zählen will um mehr EU Stimmen zu holen, hab ich da mit den Realismus so meine Probleme! Die Forderungen gehen teilweise schon ins übernatürliche und unverschämte vielleicht braucht es einen kleinen Klapps auf den Hinterkopf für die Gebrüder... germane

Pascal_1984
31.07.2007, 16:36
10 min nach Vortragsbeginn liegen die in der örtlichen Ambulanz :D

Da wär ich zugern dabei, als Zuschauer mitn paar kalten Bier und massig Popcorn :)) :)) :))

SteveFrontera
31.07.2007, 16:50
Es ist an der Zeit, dass die polnische Regierung abgewählt wird. Diese Regierung schadet dem Ansehen Polens in Europa.

Landogar
31.07.2007, 17:05
Dann ist also nur Jaro bei Mami am Kartoffelsuppe essen, okay...


Richtig, von ihr bekommt er auch sein Geld. Denn der liebe Jaro hat kein eigenes Konto, sondern benutzt das seiner lieben Mama...:D

dr-esperanto
31.07.2007, 23:48
nicht nur gegen den Islam, sondern gegen alle außer sich selbst und Mutti:

Deutsche, Juden, Russen, Engländer, moderne Christen, die ganze EU-Bagage im Westen.


Gegen die Juden gerade nicht - sie sind neben den US-Neocons die engsten Verbündeten der Zwillinge gegen Russland. Antisemitisch sind die Giertychs.

Irmingsul
01.08.2007, 06:02
Mag ja sein. Aber stell die mal vor, Deutschland würde sich so gegenüber Frankreich aufführen, wie Polen gegenüber Deutschland. Hinzu kommt, dass Polen sich ziemlich lächerlich macht, wenn es als Land mit relativ wenig Macht solche Töne anschlägt.

Warum sollten wir das tun? Wir haben ähnliche Interessen (wir Einheimischen). Auf der anderen Seite wäre jeder Staat in Europa schockiert, wenn Deutschland kund täte, es würde seinen EU- Mitgliedsbeitrag halbieren. Blendend für uns und die Anderen würden daran zu knausern haben. Ich halte darüber hinaus die Achse Paris, Berlin und Moskau für die Lösung aller unserer Außenpolitischen Probleme. Um dies zu erreichen müsste in Frankreich allerdings der Front National und in Deutschland die NPD mehr Einfluß haben. Putin, so denke ich jedenfalls, stünde der Sache offen gegenüber. Es wäre ein Segen für ganz Europa den Amerikanern den Rücken zu zukehren.

Rheinlaender
01.08.2007, 06:09
Mag ja sein. Aber stell die mal vor, Deutschland würde sich so gegenüber Frankreich aufführen, wie Polen gegenüber Deutschland. Hinzu kommt, dass Polen sich ziemlich lächerlich macht, wenn es als Land mit relativ wenig Macht solche Töne anschlägt.

Deutschland und Frankreich haben enge vertragliche Bindungen - der Elysee-Vertrag wuerde ein solches Verhalten zu einem massiven Vertragsbruch machen. Das haben sich damal Adenauer und de Gaulle shcon sehr genau ausgedacht (die dt. Ratifikationsurkunde):

http://www.diplomatie.gouv.fr/archives/dossiers/elysee/photos/12_1gf.jpg

Irmingsul
01.08.2007, 06:45
Deutschland und Frankreich haben enge vertragliche Bindungen - der Elysee-Vertrag wuerde ein solches Verhalten zu einem massiven Vertragsbruch machen. Das haben sich damal Adenauer und de Gaulle shcon sehr genau ausgedacht (die dt. Ratifikationsurkunde):

http://www.diplomatie.gouv.fr/archives/dossiers/elysee/photos/12_1gf.jpg

Und wie wird diese "Zusammenarbeit" gestaltet?

Walter Hofer
01.08.2007, 07:14
Und wie wird diese "Zusammenarbeit" gestaltet?

sehr gut, und sehr eng, wenn du täglich die Nachrichten verfolgst

Irmingsul
01.08.2007, 08:22
sehr gut, und sehr eng, wenn du täglich die Nachrichten verfolgst

Beispiele bitte...

Rheinlaender
01.08.2007, 08:37
Beispiele bitte...

Diese Zusammenarbeit geschieht z. T. auf grosser Buehne (vierteljaehrliche Treffen der Regierungschefs), z. T. in gemeinsamen Minister- und Beamtengremien, z. T. gemeinsame Kabinettssitzungen, z. T. militaerisch (Euro-Corps), z. T. in der Absprachen bezueglich Abstimmungen in intern. Gremien, usw.

Zum Ueberblick:

http://www.deutschland-und-frankreich.de/-Accueil,147-.html

Seit ueber 30 Jahren haben Frankreich und Deutschland in keiner auch nur halbswegs wichtigen internationalen Frage unterschiedliche Positionen vertreten oder unterschiedlich abgestimmt - meinst Du das sei Zufall?

Rheinlaender
01.08.2007, 08:52
Der Elysee-Vertrag von 1963 ist nur Eckvertrag - dieser wurde weitere Vertraege ergaenzt, die in Fragen der Wirtschaft-, Verteidigungs- und Aussenpolitk eine staendige enge Absprache und auch gegenseitige Garantien vorsehen. Der groesste Teil dieser Zusammenarbeit geschieht ohne das die Medien gross darueber berichten, dazu ist diese Zusammenarbeit in uber 40 Jahren zu reibungslos und zu normal geworden.

Irmingsul
01.08.2007, 10:22
Die Frage ist, wie werden die Kosten, welche Folgen des Vertrages sind, aufgeteilt und worauf wird sich geeinigt? Vielleicht ist dieser Vertrag so segenreich für uns Deutsche wie eine schlimme Krankheit, oder Zeckenbefall.

franek
01.08.2007, 13:30
Von mir kommt eben die Wahrheit. :]
Quatsch. Es geht um die Innenpolitik. Sie sind gegen die Verschwulung, ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch gegen den Islam sind und außerdem sind die katholisch! ;)

Da übertriffts Du Dich mit Deinem Gepupse schon wieder. Ja,ja, jeder ist seiner eigenen Wahrheit Hort.
An Deiner Stelle würde ich noch eine Reise nach Polen planen, solange die beiden "Weltverbesserer" noch können.
Ansonsten (Achtung Gefahr) greift der "Verschwulungserreger" noch auf Dich über.
Allerdings kann ich mir für Dich keine süßere Konstellation vorstellen, als ein "verschwulter" Katholik in der CDU, herrlich.:inlove: :bunny_4:

Rheinlaender
01.08.2007, 21:09
Die Frage ist, wie werden die Kosten, welche Folgen des Vertrages sind, aufgeteilt und worauf wird sich geeinigt? Vielleicht ist dieser Vertrag so segenreich für uns Deutsche wie eine schlimme Krankheit, oder Zeckenbefall.

Es kann wohl kaum in dt. Interesse sein, einen Konflikt mit dem groessten nachbarn im Westen zu haben. Dieser Vertrag sorgt dafuer, dass solche Konflikte garnicht erst in der Andeutung aufkommen koennten. Die Kombination der politschen und wirtschaftliche Staerke beider Laender, als gemeinsames Gewicht in die Waagschale geworfen, hat bisher beiden Laendern Vorteile gebracht.

Dieser Vertrag, insbesondere da unabhaenig von NATO, EU etc. ist deshalb einer der Ecksteine der dt. Aussenpolitk.

Irmingsul
02.08.2007, 06:58
Es kann wohl kaum in dt. Interesse sein, einen Konflikt mit dem groessten nachbarn im Westen zu haben. Dieser Vertrag sorgt dafuer, dass solche Konflikte garnicht erst in der Andeutung aufkommen koennten. Die Kombination der politschen und wirtschaftliche Staerke beider Laender, als gemeinsames Gewicht in die Waagschale geworfen, hat bisher beiden Laendern Vorteile gebracht.

Dieser Vertrag, insbesondere da unabhaenig von NATO, EU etc. ist deshalb einer der Ecksteine der dt. Aussenpolitk.

Das sind doch keine wirklichen Angabe, Daten und Fakten sind mir unbekannt! Ich möchte wissen, was diesem Vertrag folgte. Ich kann mir nicht vorstellen, das einfach nur Freundschaftsringe ausgetauscht wurden, wir sind schließlich nicht im Sandkasten.

Rheinlaender
02.08.2007, 07:33
Natuerlich nicht - schau mal auf die URL in meinem Beitrag 38.

Irmingsul
03.08.2007, 07:21
Ja, super eine Werbeseite... Frag die Zigarettenindustrie, ob rauchen schädlich ist... ne, es wird ein Genuss sein....

Rheinlaender
03.08.2007, 07:30
Ja, super eine Werbeseite... Frag die Zigarettenindustrie, ob rauchen schädlich ist... ne, es wird ein Genuss sein....

OK - dann mache Deine eigenen Recherchen. Die Protokolle sind veroeffentlicht, lese Dich in den Bundeshaushalt ein, etc.

Irmingsul
03.08.2007, 07:37
Du blickst also selber nicht wirklich durch...

Rheinlaender
03.08.2007, 07:47
Du blickst also selber nicht wirklich durch...

Doch - ich sehe die politschen Vorteile dieser Zusammenarbeit, die gemeinsame Abstimmung "als Block" im Ministerrat, bei der Weltbank, beim IMF etc.

Wenn Du meinst, dass zwei mittlepraechige Nationen in Europa noch etwas weltweit zu melden haetten, dann irrst Du - die Zeiten sind vorbei.

Wenn Du gar meinen solltest, dass eine deutshc-franzoesiche Konkurenzsistuation beiden etwas helfen wuerde, irrst Du noch mehr. Aber weisst Du was: Gehe mal in eine gute Bib. und suche Dir die Parlamentsdebatten hierzu heraus; oder die deutsch-franzoesichen Erklaerungen aus den 1970gern, die damals die EG definierten oder das deutsch-franzoeoische Tandem im Irakkrieg II.

Prokne
03.08.2007, 10:00
Nach Informationen von n-tv spitzt sich die Regierungskrise in Polen immer weiter zu.

http://www.n-tv.de/833348.html


Die Drohung ungewöhnliche Schritte zu unternehmen hat schon fast das Gleichnis mit dem zahnlosen Tiger erreicht.
Polen scheint von seienen beiden Selbstdarstellern langsam die Schnauze voll zu haben.:]


Hoffentlich, diese beiden Gift-Zwerge sind ja nicht zum aushalten... :rolleyes:

SAMURAI
03.08.2007, 11:03
Ich kann die zei schon nicht mehr sehen: Kartoffelsupp, Kartiffelsupp, die ganze Woch Kartoffelsupp.