PDA

Vollständige Version anzeigen : Kulturvereine in Berlin: Geschlossene Gesellschaft - für Frauen kein Zutritt



Tratschtante
31.07.2007, 10:09
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Integration;art125,2348984

Da wird Alkohol ausgeschenkt. Was ist da mit der Schanklizenz? Ich denke, Moslems trinken gar keinen Alkohol.
So werden Gesetze umgangen. Ein Verein braucht ja keine Steuern zu entrichten. Ich glaubs einfach nicht.

Wassiliboyd
31.07.2007, 10:23
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Integration;art125,2348984

Da wird Alkohol ausgeschenkt. Was ist da mit der Schanklizenz? Ich denke, Moslems trinken gar keinen Alkohol.
So werden Gesetze umgangen. Ein Verein braucht ja keine Steuern zu entrichten. Ich glaubs einfach nicht.

In Deutschland ist alles Unmögliche möglich, besonders wenn es sich um Nichtdeutsche handelt.
Was unsere lieben Mitbürger mit MH am schnellsten schnallen, sind die Lücken in den gesetzen, die sie trefflich zu nutzen wissen und wer will ihnen das verdenken.

Wenn unser Staat so blöd ist, ihnen diese Schlupflöcher anzubieten.....:hihi:

Tratschtante
31.07.2007, 10:39
In Deutschland ist alles Unmögliche möglich, besonders wenn es sich um Nichtdeutsche handelt.
Was unsere lieben Mitbürger mit MH am schnellsten schnallen, sind die Lücken in den gesetzen, die sie trefflich zu nutzen wissen und wer will ihnen das verdenken.

Wenn unser Staat so blöd ist, ihnen diese Schlupflöcher anzubieten.....:hihi:

Leider hast Du Recht. Aber heute wird sowas wenigstens veröffentlicht. Jahrzehntelang wußte keiner darüber Bescheid.
Auch wenns zu spät ist, muß weiter darüber informiert werden, was hier abgeht.

Madday
31.07.2007, 12:17
Lebensräume, in denen Frauen ausgeschlossen werden, genauso wie Deutsche.

Jetzt könnte das ADG mal seinen Nutzen zeigen.


Mit Ausländern meint er Deutsche.

Soweit ist es schon. Zeit für eine Wende.


Die „ohne Kultur“ sollen bloß draußen bleiben. „Kültürsüz“, kulturlos, ist im Türkischen ein Synonym für ungebildet.

Warum sitzen die Türken dann drin?


Unsere Frauen wollen gar nicht kommen, weil hier nur Männer sind.

Wer kann schon 24 Stunden Prügel ertragen.


Eine Flasche Bier steht vor ihm auf dem Tisch.

Wir trinken hier drin Alkohol, deshalb haben Frauen hier nichts zu suchen.

Nanu, ist Alkohol nicht das Getränk der Ungläubigen?

Tratschtante
31.07.2007, 12:22
Jetzt könnte das ADG mal seinen Nutzen zeigen.



Soweit ist es schon. Zeit für eine Wende.



Warum sitzen die Türken dann drin?



Wer kann schon 24 Stunden Prügel ertragen.



Nanu, ist Alkohol nicht das Getränk der Ungläubigen?

Hat mich auch gewundert. Wenn ich solche Berichte lese, zweifle ich immer mehr am Verstand unserer Politiker, die uns das eingebrockt haben und auch weiterhin nichts dagegen tun.
Wir sind also in unserem Land die Ausländer. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Felixhenn
31.07.2007, 12:47
...
Wir sind also in unserem Land die Ausländer. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Hallo Ausländertantchen. Gruß von einem Ausländer.

Tratschtante
31.07.2007, 12:54
Hallo Ausländertantchen. Gruß von einem Ausländer.

Ich bin auch irgendwo Ausländer, aber eben nicht hier in meiner Heimat.

Praetorianer
31.07.2007, 13:50
Mir kommen die Tränen, weil es Frauen sind, die ausgeschlossen sind, soll ich jetzt an die Decke gehen?

Peaches
31.07.2007, 13:53
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Integration;art125,2348984

Da wird Alkohol ausgeschenkt. Was ist da mit der Schanklizenz?

Brauchst du eine Schanklizenz, wenn du auf deiner Geburtstagsfeier ein Fass Bier kaufst und ausschenkst?
Oder beim wöchentlichen Kartenspielabend mit deinen Freunden?
In Vereinsheimen von Laubenkolonien wird auch oft Alkohol ausgegeschenkt, ohne Lizenz. Stichwort "Vereinsheim".



Ich denke, Moslems trinken gar keinen Alkohol.

Gläubige sicher nicht.
Ungläubige können.
Genauso wie säkularisierte Juden Schweinefleisch essen...



So werden Gesetze umgangen. Ein Verein braucht ja keine Steuern zu entrichten. Ich glaubs einfach nicht.

Nein, Gesetze werden nicht umgangen, sondern ausgelegt.
Ein Verein ist nicht in jedem Fall steuerfrei.
Siehe hierzu: http://www.steuerlinks.de/index.php?id=ls-verein

Es hängt von der Zielsetzung und dem Zwecke des Vereins ab, ob Steuern entrichtet werden müssen.

Peaches
31.07.2007, 13:54
Mir kommen die Tränen, weil es Frauen sind, die ausgeschlossen sind, soll ich jetzt an die Decke gehen?

Wenn du weinen musst, ist das doch schon einmal ein Anfang... ;)

Praetorianer
31.07.2007, 13:56
Wenn du weinen musst, ist das doch schon einmal ein Anfang... ;)

Du könntest mir wenigstens ein Taschentuch reichen!

Peaches
31.07.2007, 13:57
Du könntest mir wenigstens ein Taschentuch reichen!

:peace:

Darfst dir ein Stück von der weißen Flagge abschneiden...

Praetorianer
31.07.2007, 14:01
:peace:

Darfst dir ein Stück von der weißen Flagge abschneiden...

Danke, jetzt, da ich mich ausgeweint habe:

"Böse Musels, nur Frauen dürfen öffentlichen Raum für Männer unzugänglich machen, nicht umgekehrt, merkt euch das!"

Tratschtante
31.07.2007, 16:26
Brauchst du eine Schanklizenz, wenn du auf deiner Geburtstagsfeier ein Fass Bier kaufst und ausschenkst?
Oder beim wöchentlichen Kartenspielabend mit deinen Freunden?
In Vereinsheimen von Laubenkolonien wird auch oft Alkohol ausgegeschenkt, ohne Lizenz. Stichwort "Vereinsheim".


Gläubige sicher nicht.
Ungläubige können.
Genauso wie säkularisierte Juden Schweinefleisch essen...



Nein, Gesetze werden nicht umgangen, sondern ausgelegt.
Ein Verein ist nicht in jedem Fall steuerfrei.
Siehe hierzu: http://www.steuerlinks.de/index.php?id=ls-verein

Es hängt von der Zielsetzung und dem Zwecke des Vereins ab, ob Steuern entrichtet werden müssen.



Wie aus dem Bericht hervorgeht, ist das ein öffentlicher Raum, im Bericht steht das Wort Lokal. Wenn Du lesen könntest, hättest Du das gesehn.

Wenn ich meinen Geburtstag zu Hause feiere oder Kartenspielabende mache, ist das privat. Wenn ich im Lokal feiere, muß ich das dort verzehren und der Wirt zahlt Steuern.
Vereinsheime von Laubenkolonien brauchen eine Lizenz. Wenn die Gartenbesitzer feiern und Alkohol ausschenken, ist das privat und es wird meistens nicht kassiert dafür.

Im vorgenannten Fall werden Mitgliederbeiträge verlangt und die werden so ausgerichtet sein, daß der Ausschank von Getränken mit drin ist.

Bei uns in der Stadt sind diese "Kulturvereine" e.V. und somit steuerfrei. Du wirst darin keinen einzigen Deutschen sehn, weil das nicht erwünscht ist.

Die treffen sich nicht im Wohnzimmer, sondern in einem öffentlichen Gebäude. Und darüber muß normalerweise Rechenschaft abgelegt werden.

Vril
31.07.2007, 16:39
Der Chef im Kulturverein Friedelstraße widerspricht: „Bei uns darf jeder rein, natürlich auch Frauen und Ausländer.“ Mit Ausländern meint er Deutsche. Und alle anderen Nichttürken. Die anwesenden Mitglieder in seinem Laden stammen jedoch alle aus der Türkei.


Alles klar nun sind Deutsche die in Deutschland ein Türkischen Kulturverein oder ne Kneipe besuchen die einem Türken gehört Ausländer. germane

Das zeigt einmal mehr das die Türken uns Deutsche genausowenig in unserem Land respektieren und uns jetzt schon als Ausländer bezeichnen , die können es wohl gar nicht mehr abwarten bis sie die Mehrheit sind und dann uns " Deutsche Ausländer " aus Deutschland rauswerfen können.

Es wird Zeit das Deutschland aufwacht !!!

Peaches
31.07.2007, 16:51
Wie aus dem Bericht hervorgeht, ist das ein öffentlicher Raum, im Bericht steht das Wort Lokal. Wenn Du lesen könntest, hättest Du das gesehn.


Es handelt sich nicht um einen öffentlichen Raum, sondern um den Sitz eines Vereins.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.



Wenn ich meinen Geburtstag zu Hause feiere oder Kartenspielabende mache, ist das privat. Wenn ich im Lokal feiere, muß ich das dort verzehren und der Wirt zahlt Steuern.
Vereinsheime von Laubenkolonien brauchen eine Lizenz. Wenn die Gartenbesitzer feiern und Alkohol ausschenken, ist das privat und es wird meistens nicht kassiert dafür.


Genau, diese Männer haben zusammen einen Verein gegründet. Da es sich nicht um ein öffentliches Lokal handelt, sondern um ein, im deutschen würde man sagen "Vereinsheim", ist der Ausschank von Alkohol an die Vereinsmitgleider ein Privatvergnügen.



Im vorgenannten Fall werden Mitgliederbeiträge verlangt und die werden so ausgerichtet sein, daß der Ausschank von Getränken mit drin ist.


Das mag so sein. Daran kann ich nichts Verwerfliches finden.



Bei uns in der Stadt sind diese "Kulturvereine" e.V. und somit steuerfrei. Du wirst darin keinen einzigen Deutschen sehn, weil das nicht erwünscht ist.


Ja, ich habe auch so einen "Kulturverein" in der Strasse.
Da gibt es keinen Deutschen.
In meiner Yoga-Gruppe gibt es auch keine Türkin. Und jetzt?

Auch Kulturvereine sind nicht per se steuerfrei. Frag einen Steuerberater deines Vetrauens oder lies den den einschlägigen Gesetzestexten.
Du könntest auch reingehen und fragen...



Die treffen sich nicht im Wohnzimmer, sondern in einem öffentlichen Gebäude. Und darüber muß normalerweise Rechenschaft abgelegt werden.

Seit wann ist ein Lokal, nur weil es eine Tür zur Strasse hat, ein öffentliches Gebäude?
Wenn ich eine Erdgeschoßwohnung bewohnen würde und einen Ausgang zur Strasse hätte, würde ich in einem öffentlichen Gebäude leben und jeder dürfte in mein Wohnzimmer?

Heiliger
31.07.2007, 17:52
Tja offiziell wollen die Türken ja das auch Deutsche reinkommen, haben sie jedenfalls geäußert. Inoffiziell sind sie froh darüber das keiner kommt. Genauso wie wir als Deutsche froh sind in einem "Vereinsheim" oder einem Lokal zu sitzen, ohne türkische Kulturbereicherer. Bei den Ausschank Sachen ist nach Gegebenheit
unsere Ordnungsmacht zuständig. Aber wo kein Kläger da kein Richter.
Es sollten solche Sachen öfters angezeigt werden, genauso wie die Musels ihre Anzeigen vorbringen.
Das mit den Frauen, wie soll man beweisen, das Frauen dort ausgeschlossen werden. Die Muslimin die gefragt wird, wird sagen sie würde ja mit hingehen aber...! Und wieso sollte man jetzt Frauen dazu zwingen in einem Kulturverein zu sitzen? Wer Frauen darin sehen will sollte sich doch mit hineinsetzen!

Aber dadurch das die "Uns" nicht wollen und wir "die" nicht, sollte doch schon klar werden das es Paralelgesellschaften gibt! Oder geht Frau Roth von den "Grünen" mit ihrem türkischen Lover in so einen Kulturverein?