Vollständige Version anzeigen : Sonntagsfrage August
http://www.youtube.com/watch?v=AtElcd0IG0w
Stuttgart25
11.08.2007, 09:42
Ich vermisse hier die Partei AKP. Also ich bitte euch! :))
Wenn man sich dieses Parteiengewimmel ansieht, das sich in Deutschland mit
stark zunehmender Tendenz breit macht, wünscht man sich das Mehrheitswahlsystem. Im Moment haben wir 5 Parteien im Parlament, was die
Regierungsbildung und auch ein effizientes regieren stark erschwert, was passiert erst wenn es 6 oder gar 7 Parteien in den Bundestag schaffen sollten ?
erwin r analyst
11.08.2007, 11:24
Welches Mehrheitswahlrecht? Nach britischem oder französischem Vorbild, oder gar nach italienischem?
Wahabiten Fan
11.08.2007, 11:25
Wenn man sich dieses Parteiengewimmel ansieht, das sich in Deutschland mit
stark zunehmender Tendenz breit macht, wünscht man sich das Mehrheitswahlsystem. Im Moment haben wir 5 Parteien im Parlament, was die
Regierungsbildung und auch ein effizientes regieren stark erschwert, was passiert erst wenn es 6 oder gar 7 Parteien in den Bundestag schaffen sollten ?
Weimarer Verhältnisse!
Welches Mehrheitswahlrecht? Nach britischem oder französischem Vorbild, oder gar nach italienischem?
Italien hat doch das Verhältniswahsystem, in Frankreichs Parlament wird man auch
durch das Verhältniswahlrecht gewählt. Im Europa wird, soviel ich weiss, nur
die Zusammensetzung des britischen Parlaments durch das Mehrheitswahlsystem bestimmt.
erwin r analyst
11.08.2007, 11:30
Italien hat doch das Verhältniswahsystem, in Frankreichs Parlament wird man auch
durch das Verhältniswahlrecht gewählt. Im Europa wird, soviel ich weiss, nur
die Zusammensetzung des britischen Parlaments durch das Mehrheitswahlsystem bestimmt.
Nein. In Italien erhält die siegreiche Koalition 55% der Sitze in der Abgeordnetenkammer.
In Frankreich wird das Parlament durch die absolute Mehrheitswahl gewählt.
Nein. In Italien erhält die siegreiche Koalition 55% der Sitze in der Abgeordnetenkammer.
In Frankreich wird das Parlament durch die absolute Mehrheitswahl gewählt.
Aber in Italien existieren doch nur Parteilistenplätze ,oder ?
Dort muß sich kein Abgeordneter direkt dem Wählervotum stellen, worauf es
aber im wesentlichen bei einer effektiven Demokratie ankommt.
Weimarer Verhältnisse!
Genau, mit Regierungskoalitionen die aus 3 oder mehr Parteien zusammengesetzt sind und in aller Regel nur wenige Monate halten.
Reps sind zu klein
Anti-Islam-Partei noch zu chancenlos.
Daher CDU. Aber nicht aus Überzeugung, sondern wegen dem mangelnden Angebot.
valentin
13.08.2007, 09:22
Reps sind zu klein
Anti-Islam-Partei noch zu chancenlos.
Daher CDU. Aber nicht aus Überzeugung, sondern wegen dem mangelnden Angebot.
Nicht dass ich jetzt Reklame für die Reps :scare: machen wollte: Aber das Argument, dass eine Partei zu klein zum Wählen ist, verstehe ich überhaupt nicht.
Hat deine Stimme mehr Gewicht, wenn du sie der CDU gibst? Oder willst du nach der Wahl nur das gute Gefühl haben, zu den "Gewinnern" zählen zu dürfen?
erwin r analyst
13.08.2007, 11:51
Wer eine Kleinstpartei wählt, die eh scheitert (und das kann man vorraussehen), der stärkt damit nur den pol. Gegner. Also wer Reps wählt, der entzieht den anderen Bürgerlichen wichtige Stimmen und stärkt die Linken.
valentin
13.08.2007, 12:08
Wer eine Kleinstpartei wählt, die eh scheitert (und das kann man vorraussehen), der stärkt damit nur den pol. Gegner. Also wer Reps wählt, der entzieht den anderen Bürgerlichen wichtige Stimmen und stärkt die Linken.
Kann man auch andersrum sehen: Wer die CDU/CSU als Notlösung wählt, obwohl eine kleinere Partei die eigenen Ansichten besser vertritt, entzieht quasi seiner eigenen Meinung die Stimme und stärkt das "kleinere Übel".
Auf diese Weise wird die Alleinregierung der CSU in Bayern von Wahl zu Wahl zementiert und die CSU wird auch noch in Jahren keinen Koalitionspartner an ihrer Seite dulden müssen, der ihr gelegentlich mal auf die Finger schauen könnte.
FDP, ÖDP, FW oder die Bayernpartei wären als Koalitionspartner der CSU aus meiner Sicht wünschenswert.
erwin r analyst
13.08.2007, 12:10
Kann man auch andersrum sehen: Wer die CDU/CSU als Notlösung wählt, obwohl eine kleinere Partei die eigenen Ansichten besser vertritt, entzieht quasi seiner eigenen Meinung die Stimme und stärkt das "kleinere Übel".
Auf diese Weise wird die Alleinregierung der CSU in Bayern von Wahl zu Wahl zementiert und die CSU wird auch noch in Jahren keinen Koalitionspartner an ihrer Seite dulden müssen, der ihr gelegentlich mal auf die Finger schauen könnte.
FDP, ÖDP, FW oder die Bayernpartei wären als Koalitionspartner der CSU aus meiner Sicht wünschenswert.
Nur dass meines eben zutrifft. Deines ist theoretisch, meines praktisch.
Und Bayern auch weiterhin ganz vorne sein und es weiterhin aufwärts gehen.
Nö. Wenn man die CSU haben kann, dann braucht man nicht unfähige Kleinstparteien oder gar liberalere/linkere Ausrichtungen.
valentin
13.08.2007, 15:16
Nur dass meines eben zutrifft. Deines ist theoretisch, meines praktisch.
Und Bayern auch weiterhin ganz vorne sein und es weiterhin aufwärts gehen.
Nö. Wenn man die CSU haben kann, dann braucht man nicht unfähige Kleinstparteien oder gar liberalere/linkere Ausrichtungen.
Könntest du deine Meinung zur Abwechslung auch mal begründen oder muss ich deine "Tatsachen" als gottgegeben akzeptieren?
Sofern sich Ulfkotte auf radikale Muslime beschränkt, und nicht auf alle Muslime wie vieler seiner potentiellen Sympathisanten, soll er mir egal sein. Ich bezweifle sowieso, dass seine Splitterpartei allzu große Bedeutung in der Zukunft der Bundes - und Landespolitik haben wird. Die erklärte Absage gegen den Islamismus ist auch in der CDU vertreten. Die CDU ist allerdings gegen eine auf alle Muslime ausgeweitete Pauschalisierung dieser Ablehnung.
Eine Antislampartei hätte schon deswegen keine wirklich Chande und ist keine Alternative weil sie eine Einthemenpartei ist.
Sauerländer
13.08.2007, 17:22
Würden Wahlen etwas ändern, dann wären sie verboten.
Andererseits erzeugt Nichtwählen ein unangenehmes Gefühl der Passivität.
Es bleibt aber dabei, dass das Parteiwesen nach derzeitigem Muster uns nicht weiterführt.
Daher bleibe ich bei der kleinen,elitären Kraft, die wenigstens offen sagt, was sie will.
APPD.
erwin r analyst
13.08.2007, 17:54
Könntest du deine Meinung zur Abwechslung auch mal begründen oder muss ich deine "Tatsachen" als gottgegeben akzeptieren?
Was genau davon hast du nicht kapiert?
erwin r analyst
13.08.2007, 17:54
Eine Antislampartei hätte schon deswegen keine wirklich Chande und ist keine Alternative weil sie eine Einthemenpartei ist.
eben nicht. Wie Ulfkotte in Wertheim (dazu gibt es Videos auf youtube.com) sagte, wird die Partei eben keine Ein-Thema-Partei sein.
valentin
13.08.2007, 18:05
Was genau davon hast du nicht kapiert?
Ich habe deine Aussage schon kapiert. Nur hätte mich interessiert, wie du dazu kommst, zu behaupten, dass eine Koalitionsregierung in Bayern erstens nicht möglich ist und zweitens nicht gut für das Land.
Dein Denkprozess interessiert mich, deine Argumente - nicht das Ergebnis.
Valentin,
wie erwin r analyst schon ausführte, macht es wenig Sinn ganz kleinen und chancenlosen Parteien seine Stimme zu geben.
Ich habe deine Aussage schon kapiert. Nur hätte mich interessiert, wie du dazu kommst, zu behaupten, dass eine Koalitionsregierung in Bayern erstens nicht möglich ist und zweitens nicht gut für das Land.
Dein Denkprozess interessiert mich, deine Argumente - nicht das Ergebnis.
Er hat nur gesagt, dass er dies nicht will, nicht dass es nicht geht. Und warum eine Koalition besser sein soll als die CSU ist zumindest sehr fraglich.
valentin
14.08.2007, 07:50
Er hat nur gesagt, dass er dies nicht will, nicht dass es nicht geht. Und warum eine Koalition besser sein soll als die CSU ist zumindest sehr fraglich.
Einen Koalitionspartner in der Regierung halte ich für demokratischer und in der politischen Entscheidungsfindung für ausgewogener als eine Einparteienregierung. Zudem fördert eine Alleinregierung Verfilzungen zwischen Politik und Wirtschaft sowie Korruption.
Eine Einparteienregierung wie in Bayern gefährdet zudem die Teilung von Judikative und Legislative, weil die Richter des Verfassungsgerichts von der CSU bestimmt werden. So ist es unter bayerischen Juristen ein offenes Geheimnis, dass Verfahren vor dem BayVerfG, die den Interessen der Regierung zuwiderlaufen, wenig Aussichten auf Erfolg haben, weil die Richter dort CSU-Gefolgsleute sind. Das ist nicht meine Auffassung von einem Rechtsstaat.
erwin r analyst
14.08.2007, 12:03
Einen Koalitionspartner in der Regierung halte ich für demokratischer und in der politischen Entscheidungsfindung für ausgewogener als eine Einparteienregierung. Zudem fördert eine Alleinregierung Verfilzungen zwischen Politik und Wirtschaft sowie Korruption.
Eine Einparteienregierung wie in Bayern gefährdet zudem die Teilung von Judikative und Legislative, weil die Richter des Verfassungsgerichts von der CSU bestimmt werden. So ist es unter bayerischen Juristen ein offenes Geheimnis, dass Verfahren vor dem BayVerfG, die den Interessen der Regierung zuwiderlaufen, wenig Aussichten auf Erfolg haben, weil die Richter dort CSU-Gefolgsleute sind. Das ist nicht meine Auffassung von einem Rechtsstaat.
Und genau ich bin der Meinung, dass Koalitionen sich eher aubremsen und in einer Alleinregierung (welche natürlich legitimiert werden muss, also keine Diktatur) alles schneller und zügiger geht.
Korruption etc. ist immer möglich, ob letztendlich eine Alleinregierung geschmiert wird, oder eine Koalition ist egal. Engel sind nunmal keine Politiker.
Sie müssen sich genauso an die Verfassung halten, welche bekanntlich bei euch nur per Volksentscheid geändert werden kann und dazu an deutsches Recht. Also kein Argument. Besser CSUler als Linke.
valentin
14.08.2007, 12:33
Und genau ich bin der Meinung, dass Koalitionen sich eher aubremsen und in einer Alleinregierung (welche natürlich legitimiert werden muss, also keine Diktatur) alles schneller und zügiger geht.
Korruption etc. ist immer möglich, ob letztendlich eine Alleinregierung geschmiert wird, oder eine Koalition ist egal. Engel sind nunmal keine Politiker.
Sie müssen sich genauso an die Verfassung halten, welche bekanntlich bei euch nur per Volksentscheid geändert werden kann und dazu an deutsches Recht. Also kein Argument. Besser CSUler als Linke.
Die faktische Abschaffung der Gewaltenteilung in Bayern ist also kein Argument gegen eine Alleinregierung?
erwin r analyst
14.08.2007, 13:01
Es gibt keine Abschaffung der Gewaltenteilung, wie von dir gut dargelegt.
Dem kann ich nicht zustimmen. Wenn alle so denken, ist es nicht verwunderlich, dass durch Deutschland kein Ruck geht und es weiter mit der deutschen Gesellschaft bergab geht. Jede Stimme ist gleich wichtig. Wenn bspw. die Reps bei der BTW 2009 mehr Stimmen als die NPD bekommt, dann könnte dies eine Initialzündung für Nicht-Wähler sein sie zu wählen. Die großen Parteien sollten lieber versuchen, die Nicht-Wähler zu mobilisieren, anstatt die Klein-Parteien zu diffamieren und als minderwertige Parteien abstempeln.
Gruß Preuße
erwin r analyst
14.08.2007, 13:46
Dem kann ich nicht zustimmen. Wenn alle so denken, ist es nicht verwunderlich, dass durch Deutschland kein Ruck geht und es weiter mit der deutschen Gesellschaft bergab geht. Jede Stimme ist gleich wichtig. Wenn bspw. die Reps bei der BTW 2009 mehr Stimmen als die NPD bekommt, dann könnte dies eine Initialzündung für Nicht-Wähler sein sie zu wählen. Die großen Parteien sollten lieber versuchen, die Nicht-Wähler zu mobilisieren, anstatt die Klein-Parteien zu diffamieren und als minderwertige Parteien abstempeln.
Gruß Preuße
Wenn sie 2009 mehr Stimmen bekommen, als eine Partei, die an der 5%-Hürde scheitert, dann soll dies zu einer Initialzündung für 2013 führen?
Etwas blauäugig.
Analyse der BTW-Ergebnisse:
http://www.election.de/cgi-bin/tab.pl?datafile=btw90.txt
1990 Reps: 2,1% ; NPD 0,3%
http://www.election.de/cgi-bin/tab.pl?datafile=btw94.txt
1994: 1,9% ; NPD trat nicht an
http://www.election.de/cgi-bin/tab.pl?datafile=btw98.txt
1998: Rep 1,8% ; NPD 0,3%
http://www.election.de/cgi-bin/tab.pl?datafile=btw02.txt
2002: Rep 0,6% ; NPD 0,4%
http://www.election.de/cgi-bin/tab.pl?datafile=btw05.txt
2005: Rep 0,6% ; NPD 1,6%
Dazu 2002: Rot-grün 1,2% vor schwarz-gelb. Rep 0,6% ; Schill 0,8%. Mit diesen Stimmen hätte die Union mehr gehabt als die SPD und rot-grün wäre stark geschmolzen ---> keine Mehrheit für rot-grün, CDU/CSU stärkste Fraktion.
valentin
14.08.2007, 13:50
Es gibt keine Abschaffung der Gewaltenteilung, wie von dir gut dargelegt.
1. Ein Minister fährt besoffen einen Fußgänger tot - Körperverletzung mit Todesfolge, Verurteilung zu 12 monaten auf Bewährung
2. Kleinparteien brauchen zur Zulassung zu Kommunalwahlen Unterstützerunterschriften. Das ist korrekt so. In Bayern jedoch wurde das Kommunalwahlrecht per CSU-Gesetz insoweit verschärft, dass diese Unterschriften nicht mehr an Informationsständen gesammelt werden dürfen, sondern von den Unterstützern der Parteien in eigens dafür bereitgestellten Bürgerbüros abgegeben werden müssen. Seither hat so gut wie keine Kleinpartei auch nur die Zulassung zu Kommunalwahlen erhalten.
Juristen halten den Umstand, dass die Unterschriften (bis zu 1000) nur in einigen wenigen Büros abzugeben sind, für verfassungsrechtlich bedenklich, sehen wegen der CSU-nahestehenden Richter am BayVerfG keine Möglichkeit, dagegen vorzugehen.
3. Max Strauß wird freigesprochen, obwohl an seiner Uschuld erhebliche Zweifel bestehen. Der Richter lehnt die Beweisanträge der Staatsanwaltschaft ab, Aussagen von Belastungszeugen wurde weniger Gewicht beigemessen als Zeugen, die zur Entlastung von Strauß beitrugen.
Weitere Beispiele gefällig?
erwin r analyst
14.08.2007, 13:54
:lach: :rofl:
Das ist doch lächerlich. Du hast keinerlei Ahnung von unserem Rechtssystem. Zumal diese Entscheidungen nicht vom Obersten bayerischen Gerichtshof gefällt werden, was deine These noch weiter widerlegt.
Oder entscheidet auch die CSU über die Urteile der Amts-,Landes und OL-Gerichte?
erwin r analyst
14.08.2007, 13:56
Ach ja außerdem: Max Strauß ist unschuldig, wie vom Bundesgerichtshof dargestellt und der Staatsanwaltschaft akzeptiert. Deine Version ist schlicht erstunken und erlogen. Du solltest dich schämen.
Wenn sie 2009 mehr Stimmen bekommen, als eine Partei, die an der 5%-Hürde scheitert, dann soll dies zu einer Initialzündung für 2013 führen?
Etwas blauäugig.
Analyse der BTW-Ergebnisse:
http://www.election.de/cgi-bin/tab.pl?datafile=btw90.txt
1990 Reps: 2,1% ; NPD 0,3%
http://www.election.de/cgi-bin/tab.pl?datafile=btw94.txt
1994: 1,9% ; NPD trat nicht an
http://www.election.de/cgi-bin/tab.pl?datafile=btw98.txt
1998: Rep 1,8% ; NPD 0,3%
http://www.election.de/cgi-bin/tab.pl?datafile=btw02.txt
2002: Rep 0,6% ; NPD 0,4%
http://www.election.de/cgi-bin/tab.pl?datafile=btw05.txt
2005: Rep 0,6% ; NPD 1,6%
Dazu 2002: Rot-grün 1,2% vor schwarz-gelb. Rep 0,6% ; Schill 0,8%. Mit diesen Stimmen hätte die Union mehr gehabt als die SPD und rot-grün wäre stark geschmolzen ---> keine Mehrheit für rot-grün, CDU/CSU stärkste Fraktion.
Du machst es dir viel zu einfach. Die CDU-Spitze soll endlich mal dafür sorgen, dass die Politikverdrossenheit aufhört. Es waren 77% bei der Wahl, falls ich mich nicht irre. 77%! D.h. dass ca. 9,200.000 Wähler nicht wählen gegangen sind. Darum sollten sie sich lieber Gedanken machen, anstatt um die kleinen Parteien. Dein Verhalten spiegelt das der Spitze der CDU wieder, keine Partei rechts neben ihr zu dulden! Für dich sind die kleinen Parteien rechts neben ihr schuld, und nicht die CDU/CSU selbst, und dies ist ein großer Fehler der Politiker, sie sind nicht selbstkritisch, immer sind nur die anderen Schuld! Kein Wunder, dass ihnen die Mitglieder davon laufen.
Gruß Preuße
erwin r analyst
14.08.2007, 13:59
Du machst es dir viel zu einfach. Die CDU-Spitze soll endlich mal dafür sorgen, dass die Politikverdrossenheit aufhört. Es waren 77% bei der Wahl, falls ich mich nicht irre. 77%! D.h. dass ca. 9,200.000 Wähler nicht wählen gegangen sind. Darum sollten sie sich lieber Gedanken machen, anstatt um die kleinen Parteien. Dein Verhalten spiegelt das der Spitze der CDU wieder, keine Partei rechts neben ihr zu dulden! Für dich sind die kleinen Parteien rechts neben ihr schuld, und nicht die CDU/CSU selbst, und dies ist ein großer Fehler der Politiker, sie sind nicht selbstkritisch, immer sind nur die anderen Schuld! Kein Wunder, dass ihnen die Mitglieder davon laufen.
Gruß Preuße
Das mag sein, hat aber mit unserem Thema nichts zu tun. Du weichst aus.
Und außerdem ist nicht die CDU alleine an der Verdossenheit schuld. Vielmehr sind es Parteien wie die SPD, die mit der "merkelsteuer" auf Stimmenfang gehen um sie danach doppelt so hoch zu fordern.
Ich dulde selbstverständlich Parteien rechts der CDU, ich weise nur daraufhin, dass wir uns damit selbst schwächen. Wie 2002. Wenn allerdings diese Partei rechts von uns die 5%-Hürde überspringt, oder es keine 5%-Hürde geben würde, dann wäre dies was anderes.
valentin
14.08.2007, 14:17
:lach: :rofl:
Das ist doch lächerlich. Du hast keinerlei Ahnung von unserem Rechtssystem. Zumal diese Entscheidungen nicht vom Obersten bayerischen Gerichtshof gefällt werden, was deine These noch weiter widerlegt.
Oder entscheidet auch die CSU über die Urteile der Amts-,Landes und OL-Gerichte?
Es gibt auch eine ganze Reihe von Juristen, die das ähnlich sehen wie ich. Und es gab auch mal ein Volksbegehren, um eine unabhängige Justiz in Bayern zu etablieren.
Diesem Volksbegehren ging es ähnlich wie den Kleinparteien: Wegen unattraktiver Öffnungszeiten und der geringen Anzahl der Bürgerbüros ist es gescheitert. Zudem wurde es von der CSU-treuen Journaille einfach totgeschwiegen. Und nicht nur das: Ein Infostand am Münchner Marienplatz wurde von 20 Polizisten aufgelöst. Roben und Richterhüte der Aktion "Macht braucht Kontrolle" wurden beschlagnahmt. Begründung: Missbrauch von Amtskleidung. Zu einem Verfahren kam es nicht, weil der Tatbestand des Missbrauchs nicht existent war.
Weitere "Erfolge" der bayerischen Staatsregierung in Bezug auf Volksentscheide:
– Mehr Demokratie in Bayern: Schutz des Bürgerentscheids: abgelehnt
– Faire Volksrechte im Land: abgelehnt
– Unabhängige Richterinnen und Richter in Bayern: terminliche Schikane genehmigt
Hier noch ein Beispiel, wie die CSU mit Journalisten umgeht, die nicht auf Regierungslinie sind:
Nach der Nominierung von BR-Sportreporter Günther Koch für die Landtags-SPD forderte Beckstein, dass Koch nicht mehr für den BR arbeiten dürfe. Koch entschied sich dann gegen das Landtagsmandat, um seinen Job zu behalten. CSU-Landtagskanditaten haben solche Schwierigkeiten nicht zu befürchten.
Das mag sein, hat aber mit unserem Thema nichts zu tun. Du weichst aus.
Und außerdem ist nicht die CDU alleine an der Verdossenheit schuld. Vielmehr sind es Parteien wie die SPD, die mit der "merkelsteuer" auf Stimmenfang gehen um sie danach doppelt so hoch zu fordern.
Ich dulde selbstverständlich Parteien rechts der CDU, ich weise nur daraufhin, dass wir uns damit selbst schwächen. Wie 2002. Wenn allerdings diese Partei rechts von uns die 5%-Hürde überspringt, oder es keine 5%-Hürde geben würde, dann wäre dies was anderes.
Ich denk schon, dass das mit nem Thema zutun hat. Es wurden in letzter Zeit viele Fehler gemacht, von SPD, CDU und auch FDP und co. Es ist ziemlich peinlich, Wahlniederlagen den kleinen Parteien in die Schuhe zu schieben, anstatt die Fehler bei sich selbst zusuchen! 2002 war die CDU selbst dran schuld, bspw. mit den Soiber aussagen über den Osten.
Gruß Preuße
Ein Minister fährt besoffen einen Fußgänger tot - Körperverletzung mit Todesfolge, Verurteilung zu 12 monaten auf Bewährung
Nicht nur das. Mit dieser Straftat hatte sich Otto Wiesheu in den Augen der CSU-Häuptlinge anscheinend als der Verkehrsexperte etabliert, weshalb er auch von 1993 - 2005 bayer. Verkehrsminister war. Mittlerweile sitzt er im Vorstand der Bahn. Keine schlechte Karriere für einen einschlägig Vorbestraften - man muß halt nur die richtigen Leute kennen.
1. Ein Minister fährt besoffen einen Fußgänger tot - Körperverletzung mit Todesfolge, Verurteilung zu 12 monaten auf Bewährung
Ach der Fußgänger hatte gerade ne Wanderung in seinem Auto gemacht, Valentin?:))
FranzKonz
14.08.2007, 14:48
Ach ja außerdem: Max Strauß ist unschuldig, wie vom Bundesgerichtshof dargestellt und der Staatsanwaltschaft akzeptiert. Deine Version ist schlicht erstunken und erlogen. Du solltest dich schämen.
Der ist so unschuldig wie Schäuble, Koch, Jung, ....
Patriot84
14.08.2007, 17:42
NPD und DVU gleichsetzen, welcher Schwachmaat macht denn sowas?
Schonmal auf der Seite der DVU gewesen? Da beißen sich ein paar Punkte der DVU mit denen der NPD, aber egal, NPD=NSDAP wissen wir ja wohl alle alos DVU=NSDAP, oder wie?
NPD und DVU gleichsetzen, welcher Schwachmaat macht denn sowas?
Die Antwort ist leicht, du findest sie auf der ersten Seite ganz oben:
Hallo,
wie jeden Monat: Die Sonntagsfrage.
Alerdings ist nicht von der Hand zu weisen, daß die beiden Braunbatzengruppierungen nicht erst seit ihrem Wahlbündnis eine recht identische Klientel bedienen - bei der DVU fehlen eben nur die kriminellen Schläger der sog."Freien Kameradschaften".
Alerdings ist nicht von der Hand zu weisen, daß die beiden Braunbatzengruppierungen nicht erst seit ihrem Wahlbündnis eine recht identische Klientel bedienen - bei der DVU fehlen eben nur die kriminellen Schläger der sog."Freien Kameradschaften".
NPD und DVU, aber auch die Linkspartei - alle drei dürften in ähnlichem Sumpf fischen gehen. Wie sagte ein Threadtitel von Kenshin nicht mal schön?
"Die Antibürgerlichen Hand in Hand"
Patriot84
14.08.2007, 18:17
Quatsch, informier dich erstmal über die DVU.
Dass ein selbsternannter "Nationaler Sozialist" eine wenig distanzierte Sicht über eine rechtsextremistische Partei hat, ist selbstverständlich.
Wo soll er sich groß informieren? Auf der Partei-Homepage selbst?
In Mein Kampf geht ja schlecht, da es die Partei ja erst seit 1971 gibt :rolleyes: und das Buch glücklicherweise verboten ist.
Patriot84
14.08.2007, 19:02
Dass ein selbsternannter "Nationaler Sozialist" eine wenig distanzierte Sicht über eine rechtsextremistische Partei hat, ist selbstverständlich.
Wo soll er sich groß informieren? Auf der Partei-Homepage selbst?
In Mein Kampf geht ja schlecht, da es die Partei ja erst seit 1971 gibt :rolleyes: und das Buch glücklicherweise verboten ist.
Überall Idioten, boah ihr nervt, ich hab echt vor kurzem das beleidigen in Foren angefangen wegen euch. Geh halt mal auf die Homepage.
Überall Idioten, boah ihr nervt, ich hab echt vor kurzem das beleidigen in Foren angefangen wegen euch. Geh halt mal auf die Homepage.
Völlig verständlich, dass die Partei ihr rechtsextemistisches Angesicht leugnet.
Man will ja Wähler um den Finger wickeln.
Wenn du dich nicht auf niveauvoller Basis unterhalten kannst, dann schreib besser gar nichts. Genauso, wie man sich den rechtsextremistischen Pöbel vorstellt:
Unsachlich, dümmlich, argumentelos.
Das Beweismaterial darf den Gerichtssaal verlassen :))
Patriot84
14.08.2007, 19:15
Völlig verständlich, dass die Partei ihr rechtsextemistisches Angesicht leugnet.
Wenn du dich nicht auf niveauvoller Basis unterhalten kannst, dann schreib besser gar nichts. Genauso, wie man sich den rechtsextremistischen Pöbel vorstellt:
du bistn hecht, ja du glaubst denen nicht, lieber alles nachplappern was im tv läuft oder irgendwelche politiker labern.
ich kann mich sehr wohl sachlich unterhalten, aber bist du es wert, wo du dich für etwas besseres hälst, sicher nicht, deine einzigen argumente, die du ja ach so niveauvoll rüberbringst sind: oh die sind ja so rechtsextrem und die geschichte hat gezeigt, und jetzt tun sie noch so nachher lassen die ihre maske fallen,
du kannst nicht eine dieser thesen belegen!!!
Liegnitz
14.08.2007, 19:17
Und immer liegt die NPD/DVU unschlagbar weit vorn.
Wie kommt das wohl?
Genau so wie man angebliche Gutmenschen sich vorstellt.
Alles Schönreden, wenns um Ausländer ,Multikulit, geht und Gift und Galle spucken wenn s um rechte Nationalgesinnte geht. Dann wird dies verteufelt und mit den ach so bösen Nazis gleichgestellt und somit mundtot gemacht.
Da Neonazis ja vogelfrei von euch modernen Inquisioren, im Namen der Menschenrechte erklärt wurden.
Wie ihr mit eurer anbiedernden , speichelleckenden Art an Usrael und Multikultiträumerie die restlichen Deutschen vernichtet und Deutschland somit kaputt macht merkt ihr in eurem benbelten Wahn gar nicht.
Immer schön:
Kampf gegen rechts
und alles wird gut.
Gute Nacht Herr Oberträumer.
Anscheinend habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Mit Bedacht sprach ich von der "identischen Klientel" beider Parteien, nicht von ihrer Programmatik.
Du wirst mir zugestehen, daß hier - auch schon vor dem NPD-DVU-Bündnis - große Schnittmengen bestehen.
Überall Idioten, boah ihr nervt, ich hab echt vor kurzem das beleidigen in Foren angefangen wegen euch.
Hm. Nicht vielmehr möglicherweise aufgrund deiner eigenen Ungeduld?
In Mein Kampf geht ja schlecht, [...] und das Buch glücklicherweise verboten ist.
Das ist falsch! Das Buch ist keineswegs verboten.
Blocksberg
17.08.2007, 18:25
Ich würde in diesem Monat wieder CDU/CSU wählen, da sie auf Grund des Zuwanderungsgesetzes ein klares rechtskonservatives Profil gezeigt hat und mittlerweile auch viele Islam-kritische Stimmen zu hören sind. Nicht zu vergessen die klaren Worte in Richtung "Homo-Gleichstellungs-Gesetze-Fanatiker" etc.
Sei doch mal ehrlich zu dir.
Das würden die niemals konsequent machen, dafür haben die viel zu viel zu verlieren.
Blocksberg
17.08.2007, 18:28
Das ist falsch! Das Buch ist keineswegs verboten.
:)) :)) :))
erwin r analyst
18.08.2007, 13:43
120 Stimmen bedeutet Rekordbeteiligung bei einer Sonntagsfrage
Mein Kampf ist nicht verboten, Allerdings hatt der bayerische Staat bis 2015 als einzigster das Recht dieses Buch raus zu geben. Auf den Index steht Mein Kampf nicht.
Blocksberg
19.08.2007, 13:02
Mein Kampf ist nicht verboten, Allerdings hatt der bayerische Staat bis 2015 als einzigster das Recht dieses Buch raus zu geben. Auf den Index steht Mein Kampf nicht.
schau dir mal den Gesetzesartikel BGHSt 29, 73 an dort wurde durch ein gerichtsurteil des BVG der vertrieb des buches Mein Kampf erlaubt sowie das der Besitz des buches Legal ist. Auch steht mein Kampf nicht auf der Liste der verbotenen Bücher der Bundesrebublik Deutschlands.
Blocksberg
19.08.2007, 13:27
:tooth: :bussi:
erwin r analyst
20.08.2007, 12:39
Es haben bereits 10 Leute mehr abgestimmt, als letzten Monat.
valentin
20.08.2007, 18:04
Richtig. "Mein Kampf" ist in Deutschland nicht veboten. Diese Mär wird aber von interessierten rechten Gruppen immer wieder verbreitet, um die Bundesrepublik als Zensurstaat erscheinen zu lassen.
Der Freistaat Bayern übt lediglich bei illegalen Veröffentlichungen sein Urheberecht aus. Das Buch gibt es meist als kommentierte Ausgaben.
Freikorps
20.08.2007, 18:27
Richtig. "Mein Kampf" ist in Deutschland nicht veboten. Diese Mär wird aber von interessierten rechten Gruppen immer wieder verbreitet, um die Bundesrepublik als Zensurstaat erscheinen zu lassen.
Der Freistaat Bayern übt lediglich bei illegalen Veröffentlichungen sein Urheberecht aus. Das Buch gibt es meist als kommentierte Ausgaben.
Ich könnte also z.B. eine Ausgabe bei Ebay USA legal ersteigern?
valentin
21.08.2007, 08:16
Ich könnte also z.B. eine Ausgabe bei Ebay USA legal ersteigern?
Wenn diese Ausgabe nicht gegen das Urheberrrecht des Freistaats verstößt, ja (obwohl dies unwahrscheinlich ist). Bei den meisten heute weltweit verkauften Exemplaren ist dies nicht der Fall, weil es illegale Nachdrucke sind. Raubkopien sind auch bei anderen Produkten illegal. Du könntest aber auch hierzulande im Antiquariat eine Originalausgabe kaufen.
Der Freistaat Bayern versucht dennoch zu verhindern, dass unkommentierte Ausgaben in den Handel kommen und darf dies nach dem Urheberrechtsgestz auch tun. Deshalb gibt es legal nur Originalausgaben von vor 1945 oder kommentierte Ausgaben:
"Mein Kampf" von Christian Zentner
"Mein Kampf" Lesung von Helmut Qualtinger als CD
"Mein Kampf" Lesung von Serdar Somuncu als CD
Stellungnahme des Freistaats Bayern hierzu:
Der Freistaat Bayern wurde nach dem 2. Weltkrieg im Rahmen von Maßnahmen der alliierten Entnazifizierung Inhaber der Urheber- und Verlagsrechte an Hitlers Buch »Mein Kampf«. Im Einvernehmen mit dem Auswärtigen Amt war der Freistaat Bayern seither stets bemüht, Nachdrucke von »Mein Kampf« und die Verbreitung nationalsozialistischen Gedankenguts im In- und Ausland zu verhindern.
Gegen unveränderte Nachdrucke von »Mein Kampf« geht der Freistaat Bayern mit allen rechtlichen Mitteln vor. Dabei ist das Ziel des urheberrechtlichen und (soweit im Ausland entsprechende Straftatbestände bestehen) strafrechtlichen Einschreitens stets die Unterlassung der Publikation von »Mein Kampf« sowie die Vernichtung bereits auf den Markt geworfener Raubkopien.
Die Schutzdauer des Urheberrechts beträgt in Deutschland und den Staaten der Europäischen Union 70 Jahre nach dem Tod des Autors; im Fall von »Mein Kampf« läuft die urheberrechtliche Schutzfrist also am 31.12.2015 aus. In einigen Signatarstaaten der Revidierten Berner Übereinkunft (RBÜ), dem wichtigsten multilateralen Staatsvertrag auf dem Gebiet des Urhe-berrechts, gilt hingegen nur die Mindestschutzdauer des Art. 7 Abs. 1 RBÜ von 50 Jahren post mortem auctoris.
Nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs aus dem Jahr 1979 (Urt. v. 25. Juli 1979 – 3 StR 182/79 (S); BGHSt 29, 73 ff.) erfüllt das öffentliche Anbieten einzelner alter Stücke von Hitlers »Mein Kampf« nicht den Tatbestand des § 86 I Nr. 4, II StGB, da es sich bei dem Buch »um eine vorkonstitutionelle Schrift handelt, aus deren unverändertem Inhalt sich eine Zielrichtung gegen die in der Bundesrepublik Deutschland erst später verwirklichte freiheitliche demokratische Grundordnung noch nicht ergeben konnte.« (BGHSt 29, 73, 75). Hingegen ist der Straftatbestand des § 86 StGB erfüllt, wenn eine Altausgabe oder ein unveränderter Neudruck durch ein Vorwort, durch andere Ergänzungen oder Zusätze in der Weise aktualisiert wird, daß nunmehr aus ihrem Inhalt selbst die Zielrichtung gegen die Verfassung der Bundesrepublik hervorgeht. Das kann auch etwa durch eine entsprechende Umschlaghülle oder Zusammenstellung alter Texte geschehen (BGHSt 29, 73, 78 m.w.N.).
In derselben BGH-Entscheidung wird ausgeführt, daß der antiquarische Handel mit einem einzelnen in der NS-Zeit gedruckten Buch auch dann, wenn auf einem solchen Buch das Hakenkreuz als dessen ursprünglicher Bestandteil vorhanden ist und daher mit diesem zusammen im Rahmen einer üblichen Verkaufspräsentation gezeigt wird, nicht gegen § 86a StGB verstößt (BGHSt 29, 73, 84). Vieles wird jedoch in diesem Bereich von den Umständen des Einzelfalls, insbesondere der »Art der Verkaufspräsentation«, abhängen.
Der bloße Besitz von »Mein Kampf« ist grundsätzlich nicht strafbar.
schwierig,
also eine der jetzt im Bundestag vertretenen Parteien geht auf keinen Fall, da sie sich sonst in ihrem jämmerlichen Rumgeplänkel wohl noch unterstützt sehen
nicht wählen bringt auch nichts, da auch eine Wahlbeteiligung von 20% nur ein paar künstliche Aufschreie hervorrufen würde, die nach 3 Tagen wieder verflachen. Die unpolitische Bevölkerung wäre schuld, natürlich, nicht die Politik selbst
Protestparteien (rechts) wählen bringt eigentlich auch wenig, dann heißt es wieder: Oha, die rechten sind auf dem Vormarsch, dann schleimen sich die etablierten wieder gegenseitig ein für den Kampf gegen die riesige Rechtsaußenmasse von 3,2%, geben ein paar neue Programme gegen rechts auf den Weg, und lenken so weiterhin selbstgefällig von sich selber ab.
Protestparteien (links) wählen bringt noch weniger, da die 1. ja schon im BT sitzen und 2. erbärmlich dumm sind.
Wird also eine schwierige Entscheidung das nächste Mal
erwin r analyst
21.08.2007, 15:55
Zwischenstand:
Man sieht, dass die NPD die klar dominierende Partei híer ist. Dazu aber gibt es 4 Parteien, die Union, die Reps, die Linke und die "Anti-Islam-Partei", die etwa gleichstark sind.
Abgeschlagen kommen dann FDP und Grüne.
Alle anderen haben keine Chance.
holyhoax
21.08.2007, 17:56
Die Republikaner sind zur Zeit die einzig wählbare Alternative, wenn man demokratisch rechts wählen will.
Haloperidol
22.08.2007, 19:57
Die Republikaner sind zur Zeit die einzig wählbare Alternative, wenn man demokratisch rechts wählen will.
Undemokratisch dürftest du überhaupt nicht wählen...
Habe CDU gewählt, doch "Der Gelehrte" schafft es mich zum Anti-CDUler werden zu lassen.
erwin r analyst
26.08.2007, 18:03
Habe CDU gewählt, doch "Der Gelehrte" schafft es mich zum Anti-CDUler werden zu lassen.
NEIN!
Der Ungelehrte (bitte nenne ihn so ;) ) hat nichts mit der CDU zu tun. Das ist ein U-Boot, dessen Ziel es ist die CDU zu schädigen.
Halt dich an mich, Konservativer, gladius germaniae, württemberger2 etc. ;)
Liegnitz
26.08.2007, 18:10
Du bist dann leider noch nicht weit rechts genug.X(
Du bist dann leider noch nicht weit rechts genug.X(
Kommt auf das Thema an. Ich halte die Umwelt-, Finanz- und Innenpolitik der CDU für gut und dies ist bislang wahlentscheidend. Wenn es um andere Dinge geht sieht es anders aus. Bin ja parteilos, daher ungebunden.
holyhoax
28.08.2007, 19:06
Undemokratisch dürftest du überhaupt nicht wählen...
Dann ist die NPD für dich eine demokratische Partei? :cool:
Haloperidol
28.08.2007, 19:48
Dann ist die NPD für dich eine demokratische Partei? :cool:
Was sie fordern verstößt dann in der Gesamtheit gegen die grundlegenden Demokratischen Werte, aber mit Regierungsumstürzen ist das heute nicht mehr so leicht...
Als Österreicher habe ich mich bei dieser Frage als Nichtwähler geoutet. Es ist aber auch in meiner Heimat sehr schwer die richtige Entscheidung zu treffen. Die Linken (SPÖ) und die Grünen verstossen in Ihrer Gesamtheit gegen alle grundlegenden Demokratischen Werte, die ÖVP ist ebenfalls eher linksmittig und der Haider ist ein Trottel. Ich werde mich wohl einer, im Moment noch kleiner, aber immer stärker werdenden Gruppe anschließen die den Austritt Österreichs aus der EU fordern. Damit Österreich wieder einen Schritt in Richtung Freiheit und Demokratie macht.
erwin r analyst
31.08.2007, 12:08
Interessantes Ergebnis.
Es bleibt aber festzuhalten, dass a) der Graf Zahl-Double "smallerwin2" ein Gesperrter und b) mit Stuttgart 25 ein nicht-wahlberechtigter Türke abgestimmt haben. Naja, was solls.
Das neue Parlament:
NPD/DVU
Rep
Anti-Islam
Linke
CDU/CSU
FDP
Grüne
Kommeniezuspaet
31.08.2007, 12:12
Wow! Zusammen fast 50% der Stimmen für die braunbatzen!
erwin r analyst
31.08.2007, 12:39
Kommeniezuspät,
wieso machst du dich eigentlich immer so lächerlich?
Erst bist du schwul, dann wieder hetero, dann mal linker Deutschlandhasser, dann wieder Patriot?
Jetzt verdoppelst du die NPD mal kurz etc.
Liegnitz
31.08.2007, 12:42
Kommeniezuspät,
Erst bist du schwul, dann wieder hetero, dann mal linker Deutschlandhasser, dann wieder Patriot?
der weiß selber nicht was und wer er ist.:hihi:
Kommeniezuspaet
31.08.2007, 12:44
Kommeniezuspät,
Um Dir zu gefallen...
Patiot war ich schon immer....
Bist Du trarig das ich nicht mehr schwul bin?
Na keine Angst, vielleicht werd ichs ja bald wieder...schick mir doch mal ein Foto von Dir, um mich zu überzeugen :wink:
Unter "Braunbatzen" fallen für mich im weiteren Sinne auch Reps und Anti-Islamisten
Kommeniezuspaet
31.08.2007, 12:44
der weiß selber nicht was und wer er ist.:hihi:
Na ja, ich war schwul...bis ich dein Foto sah! :lol:
erwin r analyst
31.08.2007, 12:45
Kurz: Er ist Islamist und dazu ziemlich verwirrt... :rolleyes:
Zeitgeist1
31.08.2007, 12:55
Als Österreicher habe ich mich bei dieser Frage als Nichtwähler geoutet.
Ich werde mich wohl einer, im Moment noch kleiner, aber immer stärker werdenden Gruppe anschließen die den Austritt Österreichs aus der EU fordern. Damit Österreich wieder einen Schritt in Richtung Freiheit und Demokratie macht.
Hey, das gefällt mir!
Endlich mal Unterstützung von anderen Ländern. :top:
erwin r analyst
01.09.2007, 21:05
Sitzverteilung:
NPD 181
Rep 88
Anti-Islam 88
Linke 82
CDU/CSU 77
FDP 44
Grüne 38
erwin r analyst
01.09.2007, 21:08
Eine Mitte-rechts-Koalition aus Rep, Anti-Islam, CDU/CSU und FDP haben zusammen 297 Sitze. NPD, Linke und Grüne dagegen zusammen 302 Sitze. Es könnte aber ja zu Abweichlern kommen...
Kenshin-Himura
01.09.2007, 22:49
Unter "Braunbatzen" fallen für mich im weiteren Sinne auch Reps und Anti-Islamisten
Les dir mal die Bedeutung des Begriffs ,,Islamismus" durch. Guckst du ,,Wikipedia" zum Beispiel.
SPD schafft die 5 % Hürde nicht. Keine Sozialdemokraten hier im Forum ? :))
Eddie Meduza
04.09.2007, 13:40
SPD schafft die 5 % Hürde nicht. Keine Sozialdemokraten hier im Forum ?
Ne die sind hier stark unterrepräsentiert... oder trauen sich nicht es zuzugeben. Wo bleibt eig. die Sonntagsfrage für September?
erwin r analyst
04.09.2007, 13:57
Ne die sind hier stark unterrepräsentiert... oder trauen sich nicht es zuzugeben. Wo bleibt eig. die Sonntagsfrage für September?
In diesem Monat wird mal über dioe Schweiz abgestimmt. ;)
tommy3333
04.09.2007, 17:00
SPD schafft die 5 % Hürde nicht. Keine Sozialdemokraten hier im Forum ? :))
Vielleicht sind die in anderen Foren ja lieber unter sich. :]
Bad Scooter
18.09.2007, 11:48
Vielleicht sind die in anderen Foren ja lieber unter sich. :]
Hier anwesend. Was ist das denn für ein Forum? 45 % würden rechte oder rechtsradikale Parteien wählen. Oha. Hier scheint ein Durchschnitts-IQ von 72 versammelt zu sein!:D
erwin r analyst
18.09.2007, 15:06
Hier anwesend. Was ist das denn für ein Forum? 45 % würden rechte oder rechtsradikale Parteien wählen. Oha. Hier scheint ein Durchschnitts-IQ von 72 versammelt zu sein!:D
Die Beurteilung von politisch Andersdenkenden durch einen hinweis auf einen angeblich niedrigeren IQ (was man a) nicht beweisen kann und b) auch dir vorwerfen kann), ist ein schlechter Stil - wenn man ihn nicht beweisen kann.
Bad Scooter
18.09.2007, 16:45
Die Beurteilung von politisch Andersdenkenden durch einen hinweis auf einen angeblich niedrigeren IQ (was man a) nicht beweisen kann und b) auch dir vorwerfen kann), ist ein schlechter Stil - wenn man ihn nicht beweisen kann.
Meinst du das kratzt mich was du als schlechten Stil empfindest? Wer Rechtsaußen wählt ist nun mal ne Dumpfbacke!
tommy3333
18.09.2007, 18:23
Ich fühle mich zwar nicht mit den 45% angesprochen, aber zeige mir mal ein einziges pol. Forum, das statistisch representativ ist.
:rofl:
Und ausgerechnet das von jenem Forumstroll, der jeden Linken bzw Linkeren (in deinem Falle auch die komplette CDU) - ob liberal oder radikal gleich als dumm abstempelt. Du schiesst die besten Eigentore...
Eine Mitte-rechts-Koalition aus Rep, Anti-Islam, CDU/CSU und FDP haben zusammen 297 Sitze. NPD, Linke und Grüne dagegen zusammen 302 Sitze. Es könnte aber ja zu Abweichlern kommen...
Weder die zentrisch-liberale FDP noch die christdemokratische CDU wuerden mit der rechtsradikalen und auslaenderfeindlichen REP koalieren.
Bleibe also realistisch.
erwin r analyst
18.09.2007, 20:08
Meinst du das kratzt mich was du als schlechten Stil empfindest? Wer Rechtsaußen wählt ist nun mal ne Dumpfbacke!
Du bist das beste Argument um "rechts" zu wählen. ;)
Denn Ahnung hast du Spamer ja sowieso nicht. Und nicht vergessen: "Islam heißt Frieden". :lach:
erwin r analyst
18.09.2007, 20:10
:rofl:
Und ausgerechnet das von jenem Forumstroll, der jeden Linken bzw Linkeren (in deinem Falle auch die komplette CDU) - ob liberal oder radikal gleich als dumm abstempelt. Du schiesst die besten Eigentore...
Der Forentroll bist z.B. du hier - schön dass du es kapierst. Und wenn du ehrlich bist, dann weisst du, dass ich meine Meinung begründe und nicht nur, wie du und Bad Scooter, dummes Zeug ohne Begründung liefere.
Und mit der CDU hast du bekanntlich nichts zu tun und von ihr Ahnung hast du ja auch nicht - bist ja auch so "christlich", oder was man in deinem "Hirn" dafür hält. :rofl:
erwin r analyst
18.09.2007, 20:11
Weder die zentrisch-liberale FDP noch die christdemokratische CDU wuerden mit der rechtsradikalen und auslaenderfeindlichen REP koalieren.
Bleibe also realistisch.
Bin ich schon - du dagegen wieder nicht. Ist aber keine Überraschung. :))
Parteilos
18.09.2007, 20:14
Mal ne Frage, warum werden NPD/DVU als eine Partei angesehen? Die haben Grundverschiedene Meinungen!
erwin r analyst
18.09.2007, 20:17
Mal ne Frage, warum werden NPD/DVU als eine Partei angesehen? Die haben Grundverschiedene Meinungen!
Bei den letzten Wahlen haben sie zusammengearbeitet und nur eine ist angetreten - wie im "Deutschland-Pakt" verabredet.
Schwarzer Rabe
13.10.2007, 17:42
Sollte hier vielleicht nicht besser die Sonntagsfrage für den Oktober stehen?
erwin r analyst
13.10.2007, 21:57
Die Sonntagsfrage November wird in ca. 2 Wochen eröffnet. Ich dachte wir machen mal etwas Pause.
Bin ich schon - du dagegen wieder nicht. Ist aber keine Überraschung. :))
Gib mir doch nur mal ein Beispiel, wo man bisher mit diesem Haufen zusammengearbeitet hat :rolleyes: Und so wird es in Zukunft auch bleiben, gerade unter Merkel.
erwin r analyst
14.10.2007, 10:53
Kilgore,
auf kommunaler Ebene entscheidet oftmals nicht die Parteiangehörigkeit, sondern lediglich das persönliche Verhältnis. Und daher gibt es in Sachsen Beispiele wo selbst SPD und NPD schon zusammengearbeitet haben. Kam mal in einer Reportage.
Was glaubst du wohl, was die Reps in b-w Landtag waren: Ein Druckmittel für die CDU. Zum einen, dass diese die Rep-Anträge abgeschrieben und deren Forderungen umgesetzt hat (Ätsch.) und zum anderen gegen SPD und dann FDP (Koalitionspartner). Nach dem Motto "Sonst schmeißen wir euch eben raus und machen es mit denen".
In Sachsen agiert laut Focus und Spiegel Milbradt ähnlich in Bezug auf den kleinen Partner SPD.
Ich kann gar nicht glauben, dass rechtsextremistische parteien in einer Umfrage so gut abschneiden können!:(
ich Wähle die SPD , denn sie sorgen hoffentlich dafür , dass Deutschland nicht wieder im Braunen Dreck ersäuft.
Bad Scooter
17.10.2007, 11:01
Ich kann gar nicht glauben, dass rechtsextremistische parteien in einer Umfrage so gut abschneiden können!:(
ich Wähle die SPD , denn sie sorgen hoffentlich dafür , dass Deutschland nicht wieder im Braunen Dreck ersäuft.
Tja. 45 % für rechte, bzw. rechtsextreme Parteien. Da kannst du mal sehen wieviele minderbemittelte Volltrottel sich hier aufhalten!:rolleyes:
erwin r analyst
17.10.2007, 16:37
Ich kann kaum glauben, dass es immer wieder noch Idioten gibt, die auf diesen Verein reinfallen.
Aber immerhin haben 19% sich als politisch völlig doof geoutet und die linken Volksverräter gewählt.
Tja. 45 % für rechte, bzw. rechtsextreme Parteien. Da kannst du mal sehen wieviele minderbemittelte Volltrottel sich hier aufhalten!:rolleyes:
Was hat das mit Minderbemitteltheit zutun eine rechte Partei zu wählen, wenn man Stolz auf sein Land ist, was soll er sonst wählen, etwa die Grünen oder die SPD????
Gruß Preuße
Bad Scooter
17.10.2007, 16:51
Was hat das mit Minderbemitteltheit zutun eine rechte Partei zu wählen, wenn man Stolz auf sein Land ist, was soll er sonst wählen, etwa die Grünen oder die SPD????
Gruß Preuße
Wenn du Patriot wärst würdest du den rechten Sauhaufen nicht wählen. Die größten Patrioten standen immer auf Seiten der SPD und haben in unserer Geschichte gegen Unrecht und Diktatur, für Freiheit und Demokratie gekämpft. Tausende verloren dabei ihr Leben.
erwin r analyst
17.10.2007, 16:59
Wenn du Patriot wärst würdest du den rechten Sauhaufen nicht wählen. Die größten Patrioten standen immer auf Seiten der SPD und haben in unserer Geschichte gegen Unrecht und Diktatur, für Freiheit und Demokratie gekämpft. Tausende verloren dabei ihr Leben.
:lach: :rofl: :gute_be:
Selten so gelacht.
Die SPD steht für Hochverrat und die Gabe dann die Loorbeeren anderen einzukassieren.
Was waren denn Staufenberg, Tresco etc. Rechtskonservative. Sicher keine Linken. Diese saßen schön im ruhigen Exil und kamen später und liesen sich feiern. Kurz darauf raubten sie das Land aus.
PS: Die Jusos laufen heute noch bei Gedenkmärschen für Kommunisten mit - die Ideologie, die gut und gerne 100 Millionen Leben kostete und nach wie vor kostet.
Bad Scooter
17.10.2007, 17:15
:lach: :rofl: :gute_be:
Selten so gelacht.
Die SPD steht für Hochverrat und die Gabe dann die Loorbeeren anderen einzukassieren.
Was waren denn Staufenberg, Tresco etc. Rechtskonservative. Sicher keine Linken. Diese saßen schön im ruhigen Exil und kamen später und liesen sich feiern. Kurz darauf raubten sie das Land aus.
PS: Die Jusos laufen heute noch bei Gedenkmärschen für Kommunisten mit - die Ideologie, die gut und gerne 100 Millionen Leben kostete und nach wie vor kostet.
Die Linken konnten 44 gar nix mehr machen. Da sie eingesperrt oder tot waren.
erwin r analyst
17.10.2007, 17:43
Bei den Linken sind bekanntlich immer die anderen schuld.
Warum kommt der SPD nicht einmal Worte wie "Wir sind der Meinung, dass man stolz auf Deutschland sein kann" oder "Wir sind dagegen, dass gegen den Willen von 80% der Menschen hier Moscheen gebaut werden" oder einfach nur "Patriotisch ist gut". Warum nicht??
Und da willst du mir erzählen die SPD sei patriotisch. :rolleyes:
Bad Scooter
17.10.2007, 17:48
Bei den Linken sind bekanntlich immer die anderen schuld.
Warum kommt der SPD nicht einmal Worte wie "Wir sind der Meinung, dass man stolz auf Deutschland sein kann" oder "Wir sind dagegen, dass gegen den Willen von 80% der Menschen hier Moscheen gebaut werden" oder einfach nur "Patriotisch ist gut". Warum nicht??
Und da willst du mir erzählen die SPD sei patriotisch. :rolleyes:
Warum sollte man sowas wie Nationalstolz oder Patriotismus immer vor sich herschieben? Was soll daran denn wichtig sein? Ich halte einen uneingeschränkten Nationalstolz für falsch. Aber wenn du es so möchtes: Ich bin mit einigen Einschränkungen stolz Deutscher zu sein!
erwin r analyst
17.10.2007, 18:15
Besser kann man sich nicht selbst widerlegen:
Warum sollte man sowas wie Nationalstolz oder Patriotismus immer vor sich herschieben? Was soll daran denn wichtig sein? Ich halte einen uneingeschränkten Nationalstolz für falsch. Aber wenn du es so möchtes: Ich bin mit einigen Einschränkungen stolz Deutscher zu sein!
Danke BS, darfst dich setzen.
Bad Scooter
17.10.2007, 18:27
Besser kann man sich nicht selbst widerlegen:
Danke BS, darfst dich setzen.
Ich hab doch geschrieben das ich stolz bin. Nur erachte ich es für unwichtig das jeden Tag aufs neue zu wiederholen. Naja anscheinend bist du des Lesens nicht mächtig!
erwin r analyst
17.10.2007, 18:29
Wo stand, dass ich dies jeden Tag fordere?
Fakt ist, dass die SPD von linksextremen Deutschland-Hassern durchseucht ist und konservative/patriotische Kräfte in ihr nicht existieren.
Bad Scooter
17.10.2007, 18:33
Wo stand, dass ich dies jeden Tag fordere?
Fakt ist, dass die SPD von linksextremen Deutschland-Hassern durchseucht ist und konservative/patriotische Kräfte in ihr nicht existieren.
Konservative sind bei uns zum Glück wenig. Aber dafür um so mehr wahre Patrioten. Leute wie Willy Brandt. Das sind Patrioten...
erwin r analyst
17.10.2007, 18:39
Konservative sind bei uns zum Glück wenig. Aber dafür um so mehr wahre Patrioten. Leute wie Willy Brandt. Das sind Patrioten...
Achso. Volksverräter sind für dich also "Patrioten". Na da bin ich ja froh, dass für dich Rechte keine "Patrioten" sind. :))
Ist die Erde für dich eine Scheibe? Ist in etwa genauso lächerlich.
Bad Scooter
17.10.2007, 18:42
Achso. Volksverräter sind für dich also "Patrioten". Na da bin ich ja froh, dass für dich Rechte keine "Patrioten" sind. :))
Ist die Erde für dich eine Scheibe? Ist in etwa genauso lächerlich.
Brandt war gewiss ein größerer Patriot, Staatsmann und Mensch als du je sein wirst!:]
erwin r analyst
17.10.2007, 18:47
Brandt war gewiss ein größerer Patriot, Staatsmann und Mensch als du je sein wirst!:]
Weder du, noch ich haben ihn kennen gelernt, stimmts?
Kurz: Ich würde nie Deutschland verraten, vor Kommunisten in die Knie gehen oder sonst irgendetwas unpatriotisches machen.
Bad Scooter
17.10.2007, 18:52
Weder du, noch ich haben ihn kennen gelernt, stimmts?
Kurz: Ich würde nie Deutschland verraten, vor Kommunisten in die Knie gehen oder sonst irgendetwas unpatriotisches machen.
Er hat Deutschland weder verraten, noch ist er vor Kommunisten auf die Knie gegangen. Er hat lediglich die Realität anerkannt und stand nicht bockig wie die Union in der Ecke!
erwin r analyst
17.10.2007, 18:56
1. Er hat Deutschland weder verraten, 2. noch ist er vor Kommunisten auf die Knie gegangen. 3. Er hat lediglich die Realität anerkannt und stand nicht bockig wie die Union in der Ecke!
1. http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1533843&postcount=29
2. http://www.lsg.musin.de/Geschichte/fortbildungen/EU-50/knie-btag.jpg
3. Geh mal auf wikipedia und schau nach, wem denn Pommern und Schlesien, Danzig und Ostpreußen gehörten, bevor der Verräter sie hergeschenkt hat.
Bad Scooter
17.10.2007, 19:02
1. http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1533843&postcount=29
2. http://www.lsg.musin.de/Geschichte/fortbildungen/EU-50/knie-btag.jpg
3. Geh mal auf wikipedia und schau nach, wem denn Pommern und Schlesien, Danzig und Ostpreußen gehörten, bevor der Verräter sie hergeschenkt hat.
Tja. Addi hat durch seinen Kriech dafür gesorgt das wir diese Gebiete verloren haben. Wer einen Krieg gewinnt kann bestimmen und der Verlierer muss die Zeche zahlen. So ist datt wenn man die Welt in den Abgrund stürzt!
Im übrigen war der Kniefall eine tiefbewegende und heroische Geste. Also mir kommt bjetzt noch die Gänsehaut bei dem Foto!
erwin r analyst
17.10.2007, 19:12
Tja. Addi hat durch seinen Kriech dafür gesorgt das wir diese Gebiete verloren haben. Wer einen Krieg gewinnt kann bestimmen und der Verlierer muss die Zeche zahlen. So ist datt wenn man die Welt in den Abgrund stürzt!
Im übrigen war der Kniefall eine tiefbewegende und heroische Geste. Also mir kommt bjetzt noch die Gänsehaut bei dem Foto!
Historisch falsch. Die Ostgebiete waren nämlich nicht verloren. Die deutsche Regierung konnte frei entscheiden. Und wir hätten sie z.B. 2004 zurückholen können. Stoiber war einer der wenigen, die die Rückgabe und Entschuldigungen für die Vertreibung und Ermordung Millionen Deutscher als Bedingung für die Osterweiterung der EU forderten. Aber sowas sind natürlich dann "Revanchisten" und ganz böse, weil pro-deutsch. :rolleyes:
Du bist eben auch sehr nah an der Ostzone und freust dich darüber, dass das Vaterland gechädigt wurde. Mir, wie der Mehrheit damals, heute ist dies natürlich durch die Medienlügerei anders, kommt nur das kotzen. :kotz:
Bad Scooter
17.10.2007, 19:14
Historisch falsch. Die Ostgebiete waren nämlich nicht verloren. Die deutsche Regierung konnte frei entscheiden. Und wir hätten sie z.B. 2004 zurückholen können. Stoiber war einer der wenigen, die die Rückgabe und Entschuldigungen für die Vertreibung und Ermordung Millionen Deutscher als Bedingung für die Osterweiterung der EU forderten. Aber sowas sind natürlich dann "Revanchisten" und ganz böse, weil pro-deutsch. :rolleyes:
Du bist eben auch sehr nah an der Ostzone und freust dich darüber, dass das Vaterland gechädigt wurde. Mir, wie der Mehrheit damals, heute ist dies natürlich durch die Medienlügerei anders, kommt nur das kotzen. :kotz:
Jaja Erwin wir hätten sie 2004 zurückholen können. Da hätte auch bestimmt niemand was gegen gehabt! Die wären uns sogar geschenkt worden. Ach was. Wir hätten sogar Geld dafür bekommen!:D
Historisch falsch. Die Ostgebiete waren nämlich nicht verloren. Die deutsche Regierung konnte frei entscheiden. Und wir hätten sie z.B. 2004 zurückholen können.
*ungläubig*
Und so einen hanebüchenen Stuß von einem Geschichtsabiturienten?
erwin r analyst
17.10.2007, 19:15
Jaja Erwin wir hätten sie 2004 zurückholen können. Da hätte auch bestimmt niemand was gegen gehabt! Die wären uns sogar geschenkt worden. Ach was. Wir hätten sogar Geld dafür bekommen!:D
Und wieder hast du keine Argumente. Warum willst du eigentlich nicht diskutieren?
Bad Scooter
17.10.2007, 19:20
Und wieder hast du keine Argumente. Warum willst du eigentlich nicht diskutieren?
Weil du gequirlte Scheisse von dir gibst. Sonst nix. Wie stellst du es dir denn vor? Die Gebiete sind ein für allemal weg, verloren. Und Schuld trägt das NS-Regime! Es bestand nie die Möglichkeit die Ostgebiete wieder zurück zubekommen. Im übrigen selbst wenn. Hätten millionen Polen zwangsweise umgesiedelt werden sollen und im gleichen Moment zwangsweise millionen Deutsche?
erwin r analyst
17.10.2007, 19:23
Merkst du nicht, dass du dich völlig ins Abseits stellst?
Ich schreibe, begründe etc. Und was kommt von dir? Ein Ein-Satz-Kommentar mit billigen unbegründeten Worthülsen. Sozi halt. :rolleyes:
PS: Beste Geschichtsklitterung, was du da wieder verzapfst.
Bad Scooter
17.10.2007, 19:24
Merkst du nicht, dass du dich völlig ins Abseits stellst?
Ich schreibe, begründe etc. Und was kommt von dir? Ein Ein-Satz-Kommentar mit billigen unbegründeten Worthülsen. Sozi halt. :rolleyes:
PS: Beste Geschichtsklitterung, was du da wieder verzapfst.
Das ist mir wirklich zu blöd. Erklär mir nur mal die letzte Frage mit der Umsiedelung...
Walter Hofer
17.10.2007, 19:30
Historisch falsch. Die Ostgebiete waren nämlich nicht verloren. Die deutsche Regierung konnte frei entscheiden. Und wir hätten sie z.B. 2004 zurückholen können. Stoiber war einer der wenigen, die die Rückgabe und Entschuldigungen für die Vertreibung und Ermordung Millionen Deutscher als Bedingung für die Osterweiterung der EU forderten.
Historisch falsch, das kommt erst in Kl. 9:
Der Christsozialgenosse Stoiber hatte Polen zur Aufhebung der Dekrete aufgerufen, die die Vertreibung und Enteignung der Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg billigten, aber nicht zur Rückgabe der Ostgebiete!
Bad Scooter
17.10.2007, 20:00
Was ist nun mit der Umsiedelung??(
erwin r analyst
17.10.2007, 21:58
Mit BS und WH haben sich ja 2 gefunden. :D
FranzKonz
17.10.2007, 22:06
Soweit hast Du es gebracht: Durch Deine Antiwerbung für die Union hat die Linke jetzt eine Stimme mehr, als CDU und CSU zusammen.
Verstehen kann ich das. Wer will schon eine Partei, in der sich pubertierende Jünglinge derartig aufführen dürfen. :)) :)) :))
erwin r analyst
17.10.2007, 22:08
Konz leidet wieder unter seinen normaler Hirngespinsten, wahrscheinlích der totalen Niederlage im SPD-Thread gegen mich und haihunter geschuldet. :))
Wenn dies die Zukunft der SPD ist, dann kann man sich ja freuen. :top:
PS: Die Linke war hier immer stärker als die CDU/CSU. Wieder einmal ein Beitrag von Konz, der nur den schwachen Versuch darstellt doch noch irgendwie zu punkten.
Bad Scooter
18.10.2007, 07:54
Watt is nu mit der millionenfachen Zwangsumsiedelung? Bürgerkrieg??(
Die SPD war nur einmal patriotisch und das war unter Otto Wels bzw. am Ende der Weimarer Republik, und wenn sie heute genauso wäre, dann könnte ich mir auch vorstellen, sie zu wählen.
Gruß Preuße
Die SPD war nur einmal patriotisch und das war unter Otto Wels bzw. am Ende der Weimarer Republik, und wenn sie heute genauso wäre, dann könnte ich mir auch vorstellen, sie zu wählen.
Gruß Preuße
und am anfang der republik? ebert und scheidemann?
und am anfang der republik? ebert und scheidemann?
Das waren 2 große Ausnahmen, für meinen Geschmack war die MSPD immernoch zu radikal eingestellt, aber Ebert und Scheidemann gehören zu den größten Deutschen Politiker der Geschichte.
Gruß Preuße
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.