PDA

Vollständige Version anzeigen : Ab Mittwoch Nichtraucherschutz in BW



roxelena
30.07.2007, 19:44
Endlich, ab 01.08.07 werden die Nichtraucher per Gesetz in Baden-Württemberg vor den Rauchern weitgehend geschützt.
Im Gefolge fortschrittlicher europäischer Staaten sind umfassende Regeln zum Schutz der Nichtraucher geschaffen worden.
leider gibt es für die Gaststätten keine klare Regelungen. Kann der Wirt die Raucher vor den Normalos räumlich trennen dann ist rauchen erlaubt. Ebenso darf in Biergärten und Bierzelten geraucht werden. Aber sonst, in Behörden, Diensstellen, Krankenhäuser usw gilt generelles Rauchverbot
mal sehen ob sich die Suchtkrüppel dran halten

Walter Hofer
30.07.2007, 19:45
in Niedersachsen dito ! aber Hessen ?

-jmw-
30.07.2007, 19:58
Tja, mein Mitleid mit den bundesrepublikanischen Rauchern hält sich in Grenzen.
Wer den Arsch nicht hochkriegt, hat's wohl nicht besser verdient.

Hoffnung hab ich, dass bei weiterer Zunahme des Anteils von Muslimen an der Bevölkerung es in 20 Jahren ähnliche Regelungen für den Alkohol gibt.

Wenn man dem Deutschen alles verbieten muss, bevor er aufwacht, nun denn, dann muss man das wohl tun.

alberich1
31.07.2007, 00:52
Nun,ich wuerde als Gaststaettenwirt klar reagieren.

In abgetrennten Raeumen ist das Rauchen doch erlaubt!
So wuerde ich schlicht und einfach eine Plexiglaswand so durch die Kneipe ziehen,dass der erste Tisch und eieinhalb Meter Theke zur Hauptkneipe erklaert werden und der Rest zum Raucherzimmer.

Die Nichtraucher koennen ja dann dort Platz nehmen und der Rest der Gaeste kann sie dann in ihrem Glaskaefig mit Erdnuessen fuettern.

Hexenhammer
31.07.2007, 02:03
Genial, wieder ein neues Feindbild: Der böse Raucher. Ich würde als Wirt selbst entscheiden wollen, wie ich mein Lokal führen will. Ein Gast wird ja nicht gezwungen eine Stätte voll von bösartigen Rauchern zu besuchen.

-jmw-
31.07.2007, 08:24
Genial, wieder ein neues Feindbild: Der böse Raucher. Ich würde als Wirt selbst entscheiden wollen, wie ich mein Lokal führen will. Ein Gast wird ja nicht gezwungen eine Stätte voll von bösartigen Rauchern zu besuchen.
Problem dabei:
Das wird man kaum konsequent durchziehen können.
Würde ich z.B. morgen ein Unternehmen aufmachen, wär ja auch niemand gezwungen, darin zu arbeiten.
Würde ich aber als Chef im Arbeitsvertrag potentieller weiblicher Angestellter ein "Level zulässiger sexueller Belästigung durch den Chef" fixieren, wär das auch okay, wegen weil ja freiwillig bei mir gearbeitet würd?

Cleopatra
31.07.2007, 11:23
In Niedersachsen entstehen Raucherclubs in Kneipen. Ein Club kann machen, was er will. Man wird Mitglied dieses Clubs und muss seinen Ausweis am Eingang zeigen. Aber auch an gesellige Nichtraucher können Tageskarten vergeben werden. Also man sieht, es entstand wieder ein Gesetz, das niemand wirklich braucht.

Tratschtante
31.07.2007, 11:29
in Niedersachsen dito ! aber Hessen ?

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m2/deutschland/artikel/76/125884/

Hessen will Ausnahmen zulassen. Hat sich aber noch nicht entschieden. Ebenso auch andere Bundesländer.

Walter Hofer
31.07.2007, 11:33
In Niedersachsen entstehen Raucherclubs in Kneipen. Ein Club kann machen, was er will.

Natürlich darf in Swinger Clubs auch geraucht werden.

senchi
31.07.2007, 11:46
Ich selbst bin seit einem Monat Nichtraucher, kann aber den Gesetzgeber trotzdem nicht verstehen. Was befohlener Verzicht bedeutet kann man an der Zeit der Prohibition in den USA ablesen.
Wer Rauchen will soll das tun und wer sich dadurch gestört fühlt, muss woanders hingehen.:]

Hexenhammer
31.07.2007, 11:52
Problem dabei:
Das wird man kaum konsequent durchziehen können.
Würde ich z.B. morgen ein Unternehmen aufmachen, wär ja auch niemand gezwungen, darin zu arbeiten.
Würde ich aber als Chef im Arbeitsvertrag potentieller weiblicher Angestellter ein "Level zulässiger sexueller Belästigung durch den Chef" fixieren, wär das auch okay, wegen weil ja freiwillig bei mir gearbeitet würd?

Wenn ich mich recht entsinne, wird sexuelle Belästigung strafrechtlich geahndet?

Odin
31.07.2007, 12:06
Nun,ich wuerde als Gaststaettenwirt klar reagieren.

In abgetrennten Raeumen ist das Rauchen doch erlaubt!
So wuerde ich schlicht und einfach eine Plexiglaswand so durch die Kneipe ziehen,dass der erste Tisch und eieinhalb Meter Theke zur Hauptkneipe erklaert werden und der Rest zum Raucherzimmer.

Die Nichtraucher koennen ja dann dort Platz nehmen und der Rest der Gaeste kann sie dann in ihrem Glaskaefig mit Erdnuessen fuettern.

:)) :)) :)) Das schlage ich ihm vor.

Odin
31.07.2007, 12:07
Würde ich aber als Chef im Arbeitsvertrag potentieller weiblicher Angestellter ein "Level zulässiger sexueller Belästigung durch den Chef" fixieren, wär das auch okay, wegen weil ja freiwillig bei mir gearbeitet würd?

Wieso? Ist doch immer mit drin. Alles andere wäre doch sittenwidrig.

Cleopatra
31.07.2007, 13:46
Natürlich darf in Swinger Clubs auch geraucht werden.

Ich sprach von Clubkneipen, ob in Singerclubs graucht werden darf, darüber kannst Du mich sicher aufklären.:hihi:

Settembrini
31.07.2007, 14:24
Endlich, ab 01.08.07 werden die Nichtraucher per Gesetz in Baden-Württemberg vor den Rauchern weitgehend geschützt.
Im Gefolge fortschrittlicher europäischer Staaten sind umfassende Regeln zum Schutz der Nichtraucher geschaffen worden................................
mal sehen ob sich die Suchtkrüppel dran halten

Klasse Einstieg. Sei einfach froh, dass du kein "Suchtkrueppel" bist. Was soll an Gesetzen, die den Menschen in seiner persoenlichen Freiheit einschraenken, "fortschrittlich" sein?

Aber sei beruhigt: Man wird sich daran halten; es hat in den anderen Laendern ja auch funktioniert. Der positive Aspekt fuer den Raucher: Man spart etwas Geld.



Wer Rauchen will soll das tun und wer sich dadurch gestört fühlt, muss woanders hingehen.:]

Sehr richtig. Leider ist das nun vorbei.


:)) :)) :)) Das schlage ich ihm vor.

Wem? Dem Lindenwirth? :cool:

roxelena
31.07.2007, 17:26
Genial, wieder ein neues Feindbild: Der böse Raucher. Ich würde als Wirt selbst entscheiden wollen, wie ich mein Lokal führen will. Ein Gast wird ja nicht gezwungen eine Stätte voll von bösartigen Rauchern zu besuchen.

Es gibt nunmal Gesetze die jeder einhalten muss. Auch einem Nichtraucher darf nicht einfach einfallen mal eine zu Rauchen, wann und wo es ihm beliebt. Auch der ambitionierte Nichtraucher muss sich gesetzestreu verhalten

FranzKonz
31.07.2007, 17:29
Genial, wieder ein neues Feindbild: Der böse Raucher. Ich würde als Wirt selbst entscheiden wollen, wie ich mein Lokal führen will. Ein Gast wird ja nicht gezwungen eine Stätte voll von bösartigen Rauchern zu besuchen.

Damit hast Du Dich intelligenter als die Bundes- und Landesregierungen zusammen gezeigt. ;)

FranzKonz
31.07.2007, 17:30
Es gibt nunmal Gesetze die jeder einhalten muss. Auch einem Nichtraucher darf nicht einfach einfallen mal eine zu Rauchen, wann und wo es ihm beliebt. Auch der ambitionierte Nichtraucher muss sich gesetzestreu verhalten

Oberlehrergesülze.

Alles was Spaß macht, ist verboten, unmoralisch oder macht dick. :motz:

-jmw-
31.07.2007, 17:48
Wenn ich mich recht entsinne, wird sexuelle Belästigung strafrechtlich geahndet?
Eben das ist ja der Punkt!
Es würde strafgesetzlich (Mit Recht hat das eh nix zu tun...) auch dann geahndet werden, wäre es vorher in den freiwilligen Arbeitsvertrag mitaufgenommen worden.

Soll heissen: Freiwilligkeit heisst nicht Gesetzmässigkeit und auch nicht Straffreiheit und auch nicht Schutzunnötigkeit.

Warum sollte es beim Rauchen anders sein?

roxelena
31.07.2007, 17:59
Damit hast Du Dich intelligenter als die Bundes- und Landesregierungen zusammen gezeigt. ;)

Das ist schon lange ausdiskutiert.

jetzt ist vernünftigerweise Nichtraucherschutz angesagt.

Jetzt wird diskutiert ob markierte Raucherkreise auf öffentlichen Plätzen eingezeichnet werden sollen in die sich Suchtkrüppel reinstellen können um ihrer Sucht zu fröhnen

Don
31.07.2007, 18:06
Das ist schon lange ausdiskutiert.

jetzt ist vernünftigerweise Nichtraucherschutz angesagt.

Jetzt wird diskutiert ob markierte Raucherkreise auf öffentlichen Plätzen eingezeichnet werden sollen in die sich Suchtkrüppel reinstellen können um ihrer Sucht zu fröhnen

Leider wird sich nie rausstellen, weshalb nicht ein Cent durch vermiedene Krankheitskosten eingespart wurde in 100 Jahren.
Es wird auch keiner nachforschen.

Verrari
31.07.2007, 18:26
Das ist schon lange ausdiskutiert.

jetzt ist vernünftigerweise Nichtraucherschutz angesagt.

Jetzt wird diskutiert ob markierte Raucherkreise auf öffentlichen Plätzen eingezeichnet werden sollen in die sich Suchtkrüppel reinstellen können um ihrer Sucht zu fröhnen

Es muß frönen heißen, ohne diesem unnötigen 'h' .... ;)

roxelena
31.07.2007, 18:30
Es muß frönen heißen, ohne diesem unnötigen 'h' .... ;)

Beliebte Fehler : fröhnen / frönen


Immerhin habe ich einen beliebten Fehler gemacht. ist doch ein gewaltiger Fortschritt

Verrari
31.07.2007, 18:34
Beliebte Fehler : fröhnen / frönen


Immerhin habe ich einen beliebten Fehler gemacht. ist doch ein gewaltiger Fortschritt

Fehler machen wir doch alle!!!

Danke für Deine freundliche Reaktion auf meinen Hinweis. Wenn ich jetzt ehrlich bin, hatte ich eigentlich was anderes erwartet. ;)

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

Walter Hofer
31.07.2007, 18:40
Es muß frönen heißen, ohne diesem unnötigen 'h' .... ;)

Der Ausdruck Fröhnen ist Bestandteil der Oeconomischen Encyclopädie (1773 - 1858) von J. G. Krünitz ;)

http://www.kruenitz1.uni-trier.de/xxx/f/kf02681.htm

roxelena
31.07.2007, 18:42
Der Ausdruck Fröhnen ist Bestandteil der Oeconomischen Encyclopädie (1773 - 1858) von J. G. Krünitz ;)

http://www.kruenitz1.uni-trier.de/xxx/f/kf02681.htm

Doch recht gehabt !!!!!

tabasco
31.07.2007, 18:45
Klasse Einstieg. Sei einfach froh, dass du kein "Suchtkrueppel" bist. Was soll an Gesetzen, die den Menschen in seiner persoenlichen Freiheit einschraenken, "fortschrittlich" sein?(...)

Deine Freiheit hört da auf, wo die Freiheit des anderen eingeschränkt wird. Keiner hat was dagegen, wenn du Dich alleine zuqualmst. Denke aber daran, dass breits Dein Atem in der Bahn oder in Büro eine Zumutung ist.

roxelena
31.07.2007, 18:46
Deine Freiheit hört da auf, wo die Freiheit des anderen eingeschränkt wird. Keiner hat was dagegen, wenn du Dich alleine zuqualmst. Denke aber daran, dass breits Dein Atem in der Bahn oder in Büro eine Zumutung ist.

Nicht nur der Atem der Raucher ist eine Zumutung. Die stinken generell wie die Ziegenböcke

Verrari
31.07.2007, 19:03
Der Ausdruck Fröhnen ist Bestandteil der Oeconomischen Encyclopädie (1773 - 1858) von J. G. Krünitz ;)

http://www.kruenitz1.uni-trier.de/xxx/f/kf02681.htm

Das Regelwerk der deutschen Sprache ist der Duden. Und gemäß diesem gibt es das Wort "fröhnen" nicht. Basta!
http://www.duden.de/

FranzKonz
31.07.2007, 20:08
Das Regelwerk der deutschen Sprache ist der Duden. Und gemäß diesem gibt es das Wort "fröhnen" nicht. Basta!
http://www.duden.de/

Zum Duden: http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1456636&highlight=Hafennutte#post1456636

FranzKonz
31.07.2007, 20:11
Nicht nur der Atem der Raucher ist eine Zumutung. Die stinken generell wie die Ziegenböcke

Die größere Zumutung sind Oberlehrer und Klugscheißer, die sich in die Privatangelegenheiten anderer Leute einmischen.

Walter Hofer
31.07.2007, 20:26
Das Regelwerk der deutschen Sprache ist der Duden.

Wie sagte Heinz Erhard so schön: "Was weißt duden!"

Jan
01.08.2007, 12:08
Was mich vor allem wundert, ist der gehässige Ton der Nichtraucher gegenüber den "Suchtkrüppeln"!
Das ist genauso primitiv, wie das Gesetz dumm ist!

Man lese hier:

www.netzwerk-rauchen.de

roxelena
01.08.2007, 17:27
Was mich vor allem wundert, ist der gehässige Ton der Nichtraucher gegenüber den "Suchtkrüppeln"!
Das ist genauso primitiv, wie das Gesetz dumm ist!

Man lese hier:

www.netzwerk-rauchen.de

Andere Staaten mit höherer sozialer Kompetenz als der deutsche Staat haben schon seit längerer zeit erfolgreich ein Nichtrauchergesetz realisiert.

Jetzt ist nur noch Albanien ohne gesetzlichen Nichtraucherschutz.

tabasco
01.08.2007, 17:32
Was mich vor allem wundert, ist der gehässige Ton der Nichtraucher gegenüber den "Suchtkrüppeln"! (...) ... warum wundert dich der Ton und was hast Du gegen die Bezeichnung "Suchtkrüppel" gegenüber Rauchern ? Tut die Wahrheit weh?

roxelena
01.08.2007, 17:39
Die größere Zumutung sind Oberlehrer und Klugscheißer, die sich in die Privatangelegenheiten anderer Leute einmischen.

Bist zuhause in deiner Bude und qualmst wie die "Prinz Eugen" auf Feindfahrt ist es deine Privatveranstaltung.

Aber ausserhalb deiner vier Wände siehts nunmal anders aus. Du kannst nicht nach Belieben deine Mitmenschen vollqualmen mein Lieber.
Immer schön Gesetzestreu bleiben

FranzKonz
01.08.2007, 21:43
Bist zuhause in deiner Bude und qualmst wie die "Prinz Eugen" auf Feindfahrt ist es deine Privatveranstaltung.

Aber ausserhalb deiner vier Wände siehts nunmal anders aus. Du kannst nicht nach Belieben deine Mitmenschen vollqualmen mein Lieber.
Immer schön Gesetzestreu bleiben

Vergiß es. Bei der nächsten Revolution bin ich dabei. :smoke:

Don
02.08.2007, 18:36
Vergiß es. Bei der nächsten Revolution bin ich dabei. :smoke:

Ich werde die subversive Vorarbeit unterstützen. Zur Not mit Havannas. :smoke:

roxelena
02.08.2007, 18:41
Ich werde die subversive Vorarbeit unterstützen. Zur Not mit Havannas. :smoke:

Revolutionäre unter sich

FranzKonz
02.08.2007, 20:29
Ich werde die subversive Vorarbeit unterstützen. Zur Not mit Havannas. :smoke:

Sehr schön, es werden immer mehr. :]

Hier in der Gegend ist man besonders betroffen, denn innerhalb einer halben Stunde kann man sich von Bayern nach Hessen oder BW begeben und hat 3 verschiedene Gesetze oder Richtlinien oder wie immer das Dingen jetzt heißt.

Das ganze erinnert mich an das Theater, das ich mit meinem Kamin und dem Kaminkehrer hatte. Die Rückfrage beim Hersteller ergab den lapidaren Kommentar:

Wir haben eine Europäische Union, 16 Landesbauordnungen und 36.000 Kaminkehrermeister.

Vielen Dank, Angelalla!

http://www.cicero.de/pic_gal/1175255401.gif

Drache
16.08.2007, 17:40
Die größere Zumutung sind Oberlehrer und Klugscheißer, die sich in die Privatangelegenheiten anderer Leute einmischen.

Ich bin auch seit zwei Monaten Nichtraucher. Wenn ich aber zu Hause Gäste habe und die ein rauchen möchten, fange ich nicht an zu nörgeln, als hätte ich nie selbst geraucht, sondern bin so freundlich und gebe ihnen einen Aschenbecher!

Was Lokae angeht, bin ich etwas geteilter Meinung. Nichtraucherschutz in allen Ehren, aber jeder Wirt hat ein sogenanntes Hausrecht. Er sollte einfach ein Schild an die Tür machen müssen, wo draufsteht: "Hier wird geraucht!" oder "Hier wird nicht geraucht!" und gut ist!

FranzKonz
16.08.2007, 18:24
Ich bin auch seit zwei Monaten Nichtraucher. Wenn ich aber zu Hause Gäste habe und die ein rauchen möchten, fange ich nicht an zu nörgeln, als hätte ich nie selbst geraucht, sondern bin so freundlich und gebe ihnen einen Aschenbecher!

Was Lokae angeht, bin ich etwas geteilter Meinung. Nichtraucherschutz in allen Ehren, aber jeder Wirt hat ein sogenanntes Hausrecht. Er sollte einfach ein Schild an die Tür machen müssen, wo draufsteht: "Hier wird geraucht!" oder "Hier wird nicht geraucht!" und gut ist!

Genauso. :smoke:

roxelena
16.08.2007, 19:04
Ich bin auch seit zwei Monaten Nichtraucher. Wenn ich aber zu Hause Gäste habe und die ein rauchen möchten, fange ich nicht an zu nörgeln, als hätte ich nie selbst geraucht, sondern bin so freundlich und gebe ihnen einen Aschenbecher!

Was Lokae angeht, bin ich etwas geteilter Meinung. Nichtraucherschutz in allen Ehren, aber jeder Wirt hat ein sogenanntes Hausrecht. Er sollte einfach ein Schild an die Tür machen müssen, wo draufsteht: "Hier wird geraucht!" oder "Hier wird nicht geraucht!" und gut ist!

Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Der Nichtraucherschutz wurde nunmal gesetzlich geregelt zur Zufriedenheit der Nichtraucher.
So soll es auch sein

Don
16.08.2007, 20:09
Ich bin auch seit zwei Monaten Nichtraucher. Wenn ich aber zu Hause Gäste habe und die ein rauchen möchten, fange ich nicht an zu nörgeln, als hätte ich nie selbst geraucht, sondern bin so freundlich und gebe ihnen einen Aschenbecher!

Was Lokae angeht, bin ich etwas geteilter Meinung. Nichtraucherschutz in allen Ehren, aber jeder Wirt hat ein sogenanntes Hausrecht. Er sollte einfach ein Schild an die Tür machen müssen, wo draufsteht: "Hier wird geraucht!" oder "Hier wird nicht geraucht!" und gut ist!

Ich schließe mich Franz Konz an. :D
(So oder ähnlich formuliert hatte ich das früher auch schon) :smoke:

Don
16.08.2007, 20:10
Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Der Nichtraucherschutz wurde nunmal gesetzlich geregelt zur Zufriedenheit der Nichtraucher.
So soll es auch sein
Und wann verbietet Ihr das Trinken in der Kneipe?

tabasco
16.08.2007, 20:16
Unpassendes Beispiel.

Welchen Einfluss hat das Trinken eines Tischnachbars auf andere? Außer er kotzt irgendwann mal ...

roxelena
16.08.2007, 20:23
Und wann verbietet Ihr das Trinken in der Kneipe?

Die meisten Trinker sind auch Raucher, also so gesehen könnte man über ein Alkoholverbot nachdenken

Vril
16.08.2007, 20:30
Die meisten Trinker sind auch Raucher, also so gesehen könnte man über ein Alkoholverbot nachdenken

Ja und über ein Fleisch Essverbot für alle also auch für Nichtvegetarier (Fleischesser) sollte man auch mal nachdenken.

Außerdem sollte man auch noch Süßigkeiten aller Art verbieten wie Schokolade , Kakao , Zucker , Honig usw. und alle Produkte die daraus Hergestellt werden.

Schließlich sind diese Nahrungsmittel eher Genußmittel und führen bei zu großen Mengen zu Übergewicht, Fettleibigkeit und schlechten Zähnen (Karies). :rolleyes:

roxelena
16.08.2007, 20:34
Ja und über ein Fleisch Essverbot für alle also auch für Nichtvegetarier (Fleischesser) sollte man auch mal nachdenken.

Außerdem sollte man auch noch Süßigkeiten aller Art verbieten wie Schokolade , Kakao , Zucker , Honig usw. und alle Produkte die daraus Hergestellt werden.

Schließlich sind diese Nahrungsmittel eher Genußmittel und führen bei zu großen Mengen zu Übergewicht, Fettleibigkeit und schlechten Zähnen (Karies). :rolleyes:

Du bringst mit deinem Beitrag bestimmt viele Mitbürger erst in die Spur.

Da hat der Gesetzgeber noch allerhand zu tun

-jmw-
16.08.2007, 20:40
Nach den ausbleibenden Protesten zum Rauch(er)verbot wär ich langsam dafür, den Bürgern alle gesundheitsgefährdenden Aktivitäten zu verbieten.
Die Schweden haben's mit dem Boxverbot vorgemacht.

LieblingderGötter
16.08.2007, 20:43
Wir haben ein Problem,das Schokolade z.B viel zu billig ist.Hier muss nachgebessert werden.100gr dürften nicht unter 5€uro kosten ähnlich wie in Norwegen wo Süßes auch richtig teuer (gemacht) ist.

Dafür sollte man mal angehen unser Obst/Gemüseproblem zu lösen.Mehr Felder freizugeben um mehr Angebot zu haben und damit die Preise wieder etwas tiefer zu bekommen(nützt natürlich nix,wenn die Ernte schlecht ausfällt,aber das ist (noch)nicht jedes Jahr der Fall).

Drache
16.08.2007, 20:49
Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Der Nichtraucherschutz wurde nunmal gesetzlich geregelt zur Zufriedenheit der Nichtraucher.
So soll es auch sein

Schon mal was von dem Wort Kompromiss gehört?
Was ist denn mit den Rauchern? Oder zahlst du fürs Nichtrauchen auch Steuern?
Ich bin zwar selbst inzwischen Nichtraucher, aber deine Aussage ist einfach unverschämt!


Die meisten Trinker sind auch Raucher, also so gesehen könnte man über ein Alkoholverbot nachdenken

Klar und dafür erheben wir für Leute wie dich die sogenannte "Spassbremsensteuer" ein! Und zum Lachen gehen wir in den Keller...

FranzKonz
16.08.2007, 22:50
Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Der Nichtraucherschutz wurde nunmal gesetzlich geregelt zur Zufriedenheit der Nichtraucher.
So soll es auch sein

Vergiss es. Wenn ich ordentlich qualmen will gehe ich in einen Club. Nur für Mitglieder. Am Eingang entrichte ich meinen Mitgliedsbeitrag, dann gehe ich an die Theke, hole mir meinen Schoppen und stecke mir eine fette Zigarre in den Mund.

Irgendwann kommt dann der Tag, an dem die Kneipiers nichts mehr verdienen und die Rechtsform umstellen. Dann wird die Kneipe zum Club. :smoke:

-jmw-
17.08.2007, 10:36
Wir haben ein Problem,das Schokolade z.B viel zu billig ist.Hier muss nachgebessert werden.100gr dürften nicht unter 5€uro kosten ähnlich wie in Norwegen wo Süßes auch richtig teuer (gemacht) ist.
Öhm...
Und wozu?
Ich für meinen Teil freue mich darüber, wenn ich für'n Euro Schokolade kaufen kann.
Wenn Dir 'ne Tafel zu günstig ist, kannste ja nach jedem kauf anner Kasse die restlichen 4+ Euro in das Spendenglas reintun, das da gewöhnlich steht.


Dafür sollte man mal angehen unser Obst/Gemüseproblem zu lösen.Mehr Felder freizugeben um mehr Angebot zu haben und damit die Preise wieder etwas tiefer zu bekommen(nützt natürlich nix,wenn die Ernte schlecht ausfällt,aber das ist (noch)nicht jedes Jahr der Fall).
Sehe ich genauso.
Wobei "Felder freigeben" für sich schon die Frage aufwirft, wo wir inzwischen gelandet sind, dass die Felder der Bauern erst von irgendwem freigegeben werden müssen, damit die da anpflanzen dürfen.

Mit anderen Worten: Wir müssen endlich die EU-Agrar-Planwirtschaft abschaffen.

Don
17.08.2007, 17:44
Vergiss es. Wenn ich ordentlich qualmen will gehe ich in einen Club. Nur für Mitglieder. Am Eingang entrichte ich meinen Mitgliedsbeitrag, dann gehe ich an die Theke, hole mir meinen Schoppen und stecke mir eine fette Zigarre in den Mund.

Irgendwann kommt dann der Tag, an dem die Kneipiers nichts mehr verdienen und die Rechtsform umstellen. Dann wird die Kneipe zum Club. :smoke:

Eben. Nur nette Leute, keine Querulanten weit und breit und keine Weiber, die sich in einer Kneipe ein kleines Glas Wasser bestellen, aber ohne CO2, bitte. Ätzend. :D