PDA

Vollständige Version anzeigen : Genetischer Durchbruch für MS



UnaDonna
30.07.2007, 17:51
Heute gefunden


Genetischer Durchbruch für MS

Montag, den 30. Jul. 2007 12:04

MS ist eine Krankheit des Zentralnervensystems mit Symptomen von der
milden Muskelschwäche zur teilweisen oder kompletten Paralyse.

Die Entdeckungen, den Dr John Richert, Executivvizepräsidenten der Forschung und der klinischen Programme für die nationale MS Gesellschaft kommentieren, sagte: "Eins der Resultate dieser gegenwärtigen Genom Studie ist, dass es uns hilft, Gene festzulegen, die die Gefahr des Entwickelns von MS und von anderen Autoimmunkrankheiten erhöhen können und auf die Weise neue Bereiche der Forschung und neue therapeutische Ziele aufzeigen und diese Krankheiten schließlich verhindern."

Dr. Lee Dunster, Kopf der Forschung und Informationen der MS Gesellschaft, fügte hinzu: "Eins der großen Unbekannten über MS ist, was es verursacht [...] MS Kranke haben häufig die Sorge was ist die Ursache und besonders ob es ihre Kinder betreffen kann, also einem besseren Verständnis der Rolle bestimmter Gene.

"Diese neuesten Entdeckungen sind vom größtem Interesse für die Forschung, um zukünftige Behandlungen zu entwickeln."

Berichte über die Entdeckungen werden in der Journal Natur-Genetik und im Neu-England Journal of Medizin veröffentlicht.

http://www.nature.com/ng/journal/vaop/ncurrent/index.html

http://content.nejm.org/cgi/collection/multiple_sclerosis

:usa:

UD

Achsel-des-Bloeden
30.07.2007, 18:43
Was bringt das dem europäischen Durchschnittsbürger?

politisch Verfolgter
30.07.2007, 19:04
Vermutlich werden mit falschen Hoffnungserweckungen wieder mal nur öffentl. Futtertröge vergoldet.

Biskra
30.07.2007, 19:07
Eins der Resultate dieser gegenwärtigen Genom Studie ist, dass es uns hilft, Gene festzulegen, die die Gefahr des Entwickelns von MS und von anderen Autoimmunkrankheiten erhöhen können

Das ist kein Durchbruch. Lustig, daß Multiple Sklerose nicht einmal ausgeschrieben wird. Bei der Überschrift habe ich noch gedacht, es handelte sich um intelligente Programmierung. ;)

politisch Verfolgter
30.07.2007, 19:09
ne, dann hätte da M$ stehen müssen ;-)

harlekina
30.07.2007, 19:11
Was bringt das dem europäischen Durchschnittsbürger?

Die nächsten 100 Jahre wahrscheinlich gar nichts. Leider.

wtf
30.07.2007, 19:34
Selbst wenn irgendwelche Genabschnitte identifiziert würden, hat das mit einer Therapie nichts zu tun.

MS ist nicht heilbar. Leider.

Walter Hofer
30.07.2007, 19:54
Vermutlich werden mit falschen Hoffnungserweckungen wieder mal nur öffentl. Futtertröge vergoldet.

gut erkannt,
die Medizin/Genetik-Forschung steht im beinharten Wettbewerb mit Klimaforschung
und Raumfahrt-Technologie bei halbvollen Trögen.
Pro Monat muss eine Erfolgsmeldung raus.

UnaDonna
31.07.2007, 07:45
Was bringt das dem europäischen Durchschnittsbürger?

... nichts.

Für dich war dieser Thread auch nicht gedacht,
sondern für die Betroffenen. :)


UD

UnaDonna
31.07.2007, 07:49
MS ist nicht heilbar. Leider.

... noch nicht !

Ich glaube, dass ich es noch erleben werde,
dass MS als Autoimmunerkrankung verhindert
werden kann -, allerdings nicht geheilt, da stimme
ich mit dir überein.

UD

UnaDonna
31.07.2007, 07:52
Das ist kein Durchbruch. Lustig, daß Multiple Sklerose nicht einmal ausgeschrieben wird. Bei der Überschrift habe ich noch gedacht, es handelte sich um intelligente Programmierung. ;)


@ Biskra,

könntest du bitte obigen Text, angepasst an
meinen Bildungsstandard,
noch einmal texten?

Ich verstehe kein Wort ..., ?(

UD

wtf
31.07.2007, 08:06
Bildungsstandard.

MS wird häufig als Abkürzung für Microsoft benutzt (MS Office etc.).

UnaDonna
31.07.2007, 09:45
Bildungsstandard.

MS wird häufig als Abkürzung für Microsoft benutzt (MS Office etc.).

:]

Da wäre ich jetzt nicht alleine drauf gekommen.

UD

politisch Verfolgter
31.07.2007, 16:51
Es ist wie mit der Online-Durchsuchung: selbst wenn einige Festplattenabschnitte identifiziert wären, sind die potenziellen Täter damit nicht kuriert und wir vor denen nicht geschützt.