PDA

Vollständige Version anzeigen : Schonvermögen



Martinique
30.07.2007, 09:23
.....

McDuff
30.07.2007, 09:29
Was nicht alles als "Vermögen" bezeichnet wird ist schon ein schlechter Scherz.
Im Prinzip fordern solche Gesetze dazu auf, nicht zu sparen sondern zu konsumieren. Denn egal wie, die Altersarmuit kommt.

cajadeahorros
30.07.2007, 09:38
Was nicht alles als "Vermögen" bezeichnet wird ist schon ein schlechter Scherz.
Im Prinzip fordern solche Gesetze dazu auf, nicht zu sparen sondern zu konsumieren. Denn egal wie, die Altersarmuit kommt.


Es geht ja nicht um die Altersarmut, es geht vor allem um die Erpressbarkeit. Mit 25.000 Euro auf der hohen Kante und einer Arbeitslosenversicherung, die diesen Namen verdienen würde wäre der Arbeitnehmer an sich viel zu bockig was unbezahlte Überstunden oder Arbeitszeitverlängerungen ohne Lohnausgleich betrifft. Das kann man der Wirtschaft doch nicht zumuten.

roxelena
30.07.2007, 09:39
Was nicht alles als "Vermögen" bezeichnet wird ist schon ein schlechter Scherz.
Im Prinzip fordern solche Gesetze dazu auf, nicht zu sparen sondern zu konsumieren. Denn egal wie, die Altersarmuit kommt.


Soziale Gerechtigkeit a' la Deutschland im Jahre 2007

Misteredd
30.07.2007, 10:42
Wenn man sich dann die Heerscharen von Beamten vorstellt, die das alles berechnen, festlegen, entwerfen und kontrollieren, dann bekommt man nur das große:kotz:

cajadeahorros
30.07.2007, 10:51
Wenn man sich dann die Heerscharen von Beamten vorstellt, die das alles berechnen, festlegen, entwerfen und kontrollieren, dann bekommt man nur das große:kotz:

Mieter dürfen ein Zimmer ihrer Wohnung nicht betreten

In der sächsischen Stadt Löbau dürfen etliche Mieter in ihren Wohnungen ein Zimmer nicht betreten. In knapp 100 Fällen sei Arbeitslosengeld-Empfängern (das so genannte ALG II) aus Kostengründen jeweils ein Zimmer abgeriegelt worden, berichtete die städtische Wohnungsgesellschaft heute.

Dadurch habe sich die Miete reduziert und die eigentlich zu großen Wohnungen seien für die Hilfeempfänger wieder bezahlbar. Geschäftsführer Matthias Urbansky sagte, Arbeitslosen-Empfänger hätten nur Anspruch auf eine bestimmte Wohnungsgröße. Kleinere Wohnungen seien in Löbau aber Mangelware.

(...)

Ob die Mieter um die gesperrten und zuvor geräumten Zimmer auch wirklich einen Bogen machen, sollen Mitarbeiter regelmäßig kontrollieren. Die "Dresdner Morgenpost" zitierte eine 49-jährige Mieterin mit den Worten, es sei ein blödes Gefühl, in seiner Wohnung nicht mehr alle Räume betreten zu dürfen.

http://news.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fnews.orf.at%2Fticker%2F243247.h tml

Ich nehme an, zur Kontrolle der Arbeitslosen konnten vor allem im Osten qualifizierte Mitarbeiter gewonnen werden, es ist dem deutschen Diederich ja egal, wem er dient.

Drosselbart
30.07.2007, 10:52
Während normalen Menschen das ehrlich verdiente und gesparte Geld praktisch gestohlen wird, bleiben Gauner und Schwarzgeldakrobaten aller Art unbehelligt.

Die Politiker mit ihren vielfältigen und bisweilen auch dubiosen Einkünften und Geldquellen wissen wohl, weshalb sie solche Gesetze machen.

politisch Verfolgter
30.07.2007, 16:48
Dagegen hilft nur Profitmaximierung per Investivnutzung diversif vernetzter high tech Konglomerate.
Die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung muß weg, eine aktive Wertschöpfungspolitik muß her.
Sog. "soziale Gerechtigkeit" ist die leistungsgerechte Verteilung individuell mental leistungsäquivalent erwirtschafteter Wertschöpfung.
Wobei die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.

Amigo
30.07.2007, 20:33
Was nicht alles als "Vermögen" bezeichnet wird ist schon ein schlechter Scherz.
Im Prinzip fordern solche Gesetze dazu auf, nicht zu sparen sondern zu konsumieren. Denn egal wie, die Altersarmuit kommt.

Ja, aber wie willst du deine Atersvorsorge absichern? Die Politiker erinnern dich doch jeden Tag, das du für das Alter vorsorgen sollst!?!

Wieso Altersarmut, du sorgst doch für das Alter vor?

Du hast schon recht! Die Politiker und die Medien erzählen einen Scheiss, wenn der Tag lang ist!
Es ist eine Verarschung dieser Menschen!

P.S. Du bist aber sicher ein Linker, wenn du auf diese Missstände aufmerksam machst!
Wenn du kein Linker wärest, würdest du dieses ja gut finden ( Satire)!

Amigo
30.07.2007, 20:38
Während normalen Menschen das ehrlich verdiente und gesparte Geld praktisch gestohlen wird, bleiben Gauner und Schwarzgeldakrobaten aller Art unbehelligt.

Die Politiker mit ihren vielfältigen und bisweilen auch dubiosen Einkünften und Geldquellen wissen wohl, weshalb sie solche Gesetze machen.

Die Politiker sind doch nur Erfüllungsgehilfen der Besitzenden! Die Macht haben andere!
Sie bekommen ein wenig Brosamen ab , und für den erfüllen sie alle Wünsche der Betuchten!

politisch Verfolgter
30.07.2007, 20:43
Vernetzungseffizient investiv genutzte high tech kann alles mit absichern, statt mit Umverteilungsvermögen Wertschöpfung zu blockieren.

Dazu ist die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung aus dem Rechtsraum zu entsorgen.

Amigo
30.07.2007, 20:55
Mieter dürfen ein Zimmer ihrer Wohnung nicht betreten

In der sächsischen Stadt Löbau dürfen etliche Mieter in ihren Wohnungen ein Zimmer nicht betreten. In knapp 100 Fällen sei Arbeitslosengeld-Empfängern (das so genannte ALG II) aus Kostengründen jeweils ein Zimmer abgeriegelt worden, berichtete die städtische Wohnungsgesellschaft heute.

Dadurch habe sich die Miete reduziert und die eigentlich zu großen Wohnungen seien für die Hilfeempfänger wieder bezahlbar. Geschäftsführer Matthias Urbansky sagte, Arbeitslosen-Empfänger hätten nur Anspruch auf eine bestimmte Wohnungsgröße. Kleinere Wohnungen seien in Löbau aber Mangelware.

(...)

Ob die Mieter um die gesperrten und zuvor geräumten Zimmer auch wirklich einen Bogen machen, sollen Mitarbeiter regelmäßig kontrollieren. Die "Dresdner Morgenpost" zitierte eine 49-jährige Mieterin mit den Worten, es sei ein blödes Gefühl, in seiner Wohnung nicht mehr alle Räume betreten zu dürfen.

http://news.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fnews.orf.at%2Fticker%2F243247.h tml

Ich nehme an, zur Kontrolle der Arbeitslosen konnten vor allem im Osten qualifizierte Mitarbeiter gewonnen werden, es ist dem deutschen Diederich ja egal, wem er dient.

Und Hartz IV ist noch nicht der letzte Angriff der Neoliberalen auf den Kleinen Mann!
Hier istein interessanter Beitrag über die gewünschte Richtung der Entwicklung der Pflegeversicherung!
Das Ziel der Herrrschenden ist, alles zu Privatisierem, um den Profit grenzenlos zu steigern!


http://www.nachdenkseiten.de/?p=2514#more-2514

politisch Verfolgter
30.07.2007, 21:01
Martinique, wobei niemand per Gesetz für die Erwirtschaftung fremder (Zinses)Zinsen zuständig erklärt werden darf. Ebenso ist jeder für seine Schulden selbst verantwortlich, darf also niemanden gesetzlich garantiert bekommen, der sie ihm abtragen hilft.
Damit ist die Zinseszinsproblematik individualisiert, entschärft und von grundrechtswidrigen gesetzlichen Zusammenhängen entlastet.

Nutzen für die Allgemeinheit bringen betriebl. Vertragsgegenstände, die sich investiv profitmaximierend und diversif vernetzungsoptimiert nutzen lassen.
Denn über 90 % der Privathaushalte eignen nun mal keinen Betrieb.

Reineckefucks (GZ)
30.07.2007, 21:57
Herr Meier ist ca. 50 Jahre alt und 2006 in die Arbeitslosenhilfe gerutscht. 2 Jahre zuvor hatte er, nachdem die Schonvermögensgrenzen von Hartz 4 bekannt wurden, einen Sparbrief abgeschlossen. Einen Sparbrief der diese Grenzen etwa ausfühlte, also 200 € x 50 Jahre = Sparbriefwert 10.000 €.
Fast sein ganzes Vermögen, aber dabei hat der Herr Meier Pech gehabt. Denn als sein Sparbrief auslief durfte er erstmal 2500 € abschreiben, denn inzwischen wurde der Schonvermögensfreibetrag auf 150 € pro Lebensjahr gesenkt.

Aber Herr Meier lässt sich nicht entmutigen, unverdrossen legte er wieder sein Geld an. Diesmal 7500 € für 5 Jahre mit 5 % Zinsen. Irgendwann fiel Herr Meier ein, dass er ja seine Zinsen gar nicht behalten darf.

Er begann zu rechnen ! Pro Jahr liegt die Inflation bei etwa 2,5 % das sind in 5 Jahren etwa 13 %. Sein Geld hat dann also nur noch eine Kaufkraft wie 6517 €, aber gleichzeitig musste er 2072 € an den Staat abgeben.

Herr Meier kratzt sich am Kopf und beginnt sehr traurig zu werden. :(

P.S. Nicht das nun jemand meint ich hätte die Geringfügigkeitspauschale nicht eingerechnet, denn die ist schon mit den Zinsen aus dem Investitionsfreibetrag verrechnet.


Ein Deutscher wird mehr benachteidigt als ein Migrant. Die Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft wurden mit der Machtergreifung des Volksverräters Schröders deutlich , und ist von Lafontaine eingehend zur Sprache gestellt worden.

politisch Verfolgter
30.07.2007, 22:09
Jeder wird benachteiligt, der gesetzlich, institutionell und mit öffentl. Mitteln zum Inhaberinstrument deklariert wird.
Auch Jene, die damit zu Gunsten von Inhabern von Wertschöpfung abgeschottet werden.
Marktwirtschaft wird erst "sozial", wenn sie den betriebslosen Anbietern Profitmaximierung ermöglicht.
Bist dahin bezeichnet der "Sozial"-Begriff sein Gegenteil: politische Verfolgung per mod. Feudalismus.
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.

Brimborium
30.07.2007, 22:26
Das stimmt sogar, denn es ist doch ein offenes Geheimnis, dass unsere Hartz 4 Türken ihre Schäflein oft in der Türkei im trocknen haben.

Sippenwirtschaft ! Da werden dann die Ersparnisse eben auf ein Fremdwährungskonto in Istanbul verschoben. Einmal im Jahr wird die Sippe besucht und dann nimmt man gleich Zinsen mit oder zahlt ein oder aus.

Oder man hat sich Häuser gebaut die auf irgendwelche Verwandte laufen, nachdem vorher die Tochter in Deutschland mit dem Türke aus Istanbul verheiratet wurde.

Türke mit Frau jetzt hier im Hartz und sein Bruder verwaltet das Haus mit Mietern daheim.

Die Varianten sind unendlich !

Der Deutsche hält es nicht so mit der Sippenwirtschaft, er hat eine andere Kultur und darauf ist unser Sozialsystem zugeschnitten.

Die türkische und allgemein muselmanische Sippenwirtschaft zerstört das deutsche Sozialsystem durch oben angesprochene Missstände.

Deshalb: Arbeitslose Türken und eingebürgerter arbeitslose Türken & Muselsippen raus aus Deutschland !



Es geht die Sage dass die Erträge dieser Heimatanlagen in letzter Zeit stark nachgelassen haben


http://www.zeit.de/2006/46/G-Holy-Holdings




.

LieblingderGötter
30.07.2007, 22:26
Schonvermögen HAHAHAHAHAHAHAH,LOLOLOLOLOLOLO :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

War heute auf dem ALGII Amt.

45 Minuten mit meiner SB gequatscht(sie ist ausgebildete Sozialpädagogin).
Dabei erwähnt das ich 5000€uro Erspartes haben werde nächstes Jahr.Daraufhin kam das Thema Schonvermögen,woraifhin ich sagte das ich den Rest "verschwinden " lasse..........sie meinte das hat sie grad nicht gehört.:cool2:

Denn:

21 Labensjahre mal 150€uro=3150€uro
Plus 750€uro für Anschaffungen(Festbetrag)=3900€uro.

Also muss ich 1100€uro irgendwie verbuddeln,verstecken,Verwandten geben usw......:]

Reineckefucks (GZ)
30.07.2007, 22:30
Das stimmt sogar, denn es ist doch ein offenes Geheimnis, dass unsere Hartz 4 Türken ihre Schäflein oft in der Türkei im trocknen haben.

Sippenwirtschaft ! Da werden dann die Ersparnisse eben auf ein Fremdwährungskonto in Istanbul verschoben. Einmal im Jahr wird die Sippe besucht und dann nimmt man gleich Zinsen mit oder zahlt ein oder aus.

Oder man hat sich Häuser gebaut die auf irgendwelche Verwandte laufen, nachdem vorher die Tochter in Deutschland mit dem Türke aus Istanbul verheiratet wurde.

Türke mit Frau jetzt hier im Hartz und sein Bruder verwaltet das Haus mit Mietern daheim.

Die Varianten sind unendlich !

Der Deutsche hält es nicht so mit der Sippenwirtschaft, er hat eine andere Kultur und darauf ist unser Sozialsystem zugeschnitten.

Die türkische und allgemein muselmanische Sippenwirtschaft zerstört das deutsche Sozialsystem durch oben angesprochene Missstände.

Deshalb: Arbeitslose Türken und eingebürgerter arbeitslose Türken & Muselsippen raus aus Deutschland !

genau dem kann ich zustimmen und leider sind wir in deutschland als volk nicht einig vaterland, die möchtegern konservativen und die volksverräter zerstören alles.

LieblingderGötter
30.07.2007, 22:32
Da können Sie sich doch ein schönes Moped kaufen um damit zum 1 € Job zu fahren. :)

Zum Beispiel......

Wobei ich den auch ablehnen könnte weil mich 3 Monate Sperre ehrlich gesagt dann nicht jucken,da ich noch einen 400€uro Job hab und Kindergeld die ersten 9 Monate bekomm,von daher:cool2:

Ein schicker Gebrauchtwagen wäre aber auch drinnen:D

politisch Verfolgter
30.07.2007, 22:54
Einer im Schnitt der vermögendsten 3 %, die 70 % eignen, hat etwa 1000mal so viel Vermögen wie ein 50%ler.
Das Regime erklärt es für "zumutbar", Vermögenden deren Vermögen zu bewirtschaften und immer weiter zu vergrößern, während man selbst rel. dazu immer unvermögender wird.
Dazu pumpt es zudem gewaltige öffentl. Mittel in Privatvermögen.
Dagegen ist der Zinseszins an die privaten Staatsgläubiger fast vernachlässigbar.

McDuff
31.07.2007, 05:38
Ja, aber wie willst du deine Atersvorsorge absichern? Die Politiker erinnern dich doch jeden Tag, das du für das Alter vorsorgen sollst!?!

Wieso Altersarmut, du sorgst doch für das Alter vor?

Du hast schon recht! Die Politiker und die Medien erzählen einen Scheiss, wenn der Tag lang ist!
Es ist eine Verarschung dieser Menschen!

P.S. Du bist aber sicher ein Linker, wenn du auf diese Missstände aufmerksam machst!
Wenn du kein Linker wärest, würdest du dieses ja gut finden ( Satire)!


Wer glaubt für das Alter vorzusorgen, legt nicht weiteres als eine Geldquelle für das Regime der Zukunft an.

Amigo
31.07.2007, 10:37
Wer glaubt für das Alter vorzusorgen, legt nicht weiteres als eine Geldquelle für das Regime der Zukunft an.

So ist es!

Die Gewinne der Banken und der Versicherungen steigen!

Reineckefucks (GZ)
31.07.2007, 14:40
Erhöhung der Hartz Leistungen ist bezogen auf die Lebenshaltungskosten wünschenswert.

Drosselbart
31.07.2007, 15:46
Es gab neulich eine Erhöhung um 2,- € und nächstes Jahr ist ähnliches erneut zu erwarten. Dann gibt es wahrscheinlich unter Hinweis auf die angespannten Staatsfinanzen erstmal 3 oder 4 Jahre nichts mehr.

Wir haben sicherlich eine reale jährliche Inflation von 2,5 %, daher in 2,5 Jahren etwa 6,37578 %. Rechnen wir diese 6,38 % mal von den 345,- € ab, dann schrumpfte das ALG. 2 seit Einführung, an der Kaufkraft gemessen, auf 325,- €
( inklusive der 2,- € Erhöhung ).

Solche Tatsachen das mehr als 50 % der Bedarfsgemeinschaften zu ihren Heizkosten aus dem Regelsatz zuschießen müssen sollen uns hier nicht weiter interessieren.


Für die Leute, die ihr Geld selbst verdienen müssen, ist die Inflation genau so hoch. Und denen schenkt deswegen auch keiner was. Im Gegenteil, die müssen mit Lohndrückerei, unbezahlten Überstunden und Reallohnsenkung klar kommen.

Redwing
31.07.2007, 18:51
Der Bonzenmob will die Rentenverantwortung billig auf das Volk abwälzen, propagiert private Altersvorsorge und tut dann alles, um AL und immer mehr EX-AN daran zu hindern und sie zu enteignen bzw. von vorneherein daran zu hindern, etwas zu sparen. Denn man muß die Kohle, die man weiter ungebremst der reichen Minderheit hinten reinpulvern will, ja von irgendwoher nehmen. Denen, die zuviel haben, schenkt man es ja lieber, also soll die breite Masse des ausgebeuteten Volkes herhalten. Armselig.


Schonvermögen HAHAHAHAHAHAHAH,LOLOLOLOLOLOLO :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Also muss ich 1100€uro irgendwie verbuddeln,verstecken,Verwandten geben usw......:]

Sehr gut! Dieser verbrecherische, verfassungsverbiegende Lumpenstaat schreit geradezu nach ausgleichendem Konter"betrug" seitens des ausgebluteten und verarschten Volkes! Es wird nicht mehr konsumiert, sondern mehr versteckt- Punkt.
Ich hab letztens auch erstmal 500 Euro "verschwinden lassen" und lagere hier und dort noch ein paar Kröten, denn demnächst steht entweder ein ALG2-Antrag oder ein neuer Bafög-Antrag an, und ich werde Sorge tragen, daß ich unter dem unverschämt niedrigen, erlaubten Satz bleibe, der sogar Lebensversicherungen mit einbezieht! Man muß es einfach nur etwas mehr als drei Monate vorher machen (bez.ALG), denn die BA-Gestapo beschnüffelt die Kontoauszüge der letzten drei Monate.

Ihr Volk, seid der Sand im Getriebe des Terrorstaates!:gesetz:

roxelena
31.07.2007, 19:01
Schonvermögen HAHAHAHAHAHAHAH,LOLOLOLOLOLOLO :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

War heute auf dem ALGII Amt.

45 Minuten mit meiner SB gequatscht(sie ist ausgebildete Sozialpädagogin).
Dabei erwähnt das ich 5000€uro Erspartes haben werde nächstes Jahr.Daraufhin kam das Thema Schonvermögen,woraifhin ich sagte das ich den Rest "verschwinden " lasse..........sie meinte das hat sie grad nicht gehört.:cool2:

Denn:

21 Labensjahre mal 150€uro=3150€uro
Plus 750€uro für Anschaffungen(Festbetrag)=3900€uro.

Also muss ich 1100€uro irgendwie verbuddeln,verstecken,Verwandten geben usw......:]

Verbuddeln hilft dir nicht viel. 10 jahre rückwärts wird ermittelt. Pech gehabt mein Lieber

Staatsfeind
31.07.2007, 19:11
Hat alles Sytem damit Leute sich lieber erpressen lassen für weniger zu schuften weil Sie sonst in Hartz 4 schickaniert werden und Ihr kleines Vermögen verlieren.
Das ist Kapitalismus Radikal um die Leute klein zu halten als Leibeigene damit Sie das Wort Nein und Wiederstand verlernen.
Babylon lebt nennt sich Kapitalismus, ist absolut Radikal und Skrupelos und Transnational dezentralisiert Global agieren und schwer in den Griff zu kriegen aber trozdem muß man den Kampf aufnehmen gegen das System der Organisierten Kriminalität.

Redwing
31.07.2007, 19:13
Verbuddeln hilft dir nicht viel. 10 jahre rückwärts wird ermittelt. Pech gehabt mein Lieber

Das wäre mir neu. Aber selbst wenn: Dieser marode BA-Haufen unterliegt selbst exzessivem Arbeitsstreß und Kürzungen. Die sind schon damit überfordert, sich den Arsch abzuwischen, also hat man mit kühnen und klugen Tricksereien einige Chancen auf Erfolg.:cool:
Ich z.B. hab mich damals erst ein knappes, halbes Jahr, nachdem ich ALG2 beantragt habe, überhaupt erst bei der Arbeitsvermittlungsabteilung gemeldet. Cool, was?:cool2: Ich nutzte einfach eine kleine Panne, des Amtes aus, denn die Vermittlungsstelle hatte schon feierabend, woraufhin ich mich wohl später selber melden sollte. Tja, hab ich nie gemacht und lange gut mit gelebt.:cool: Irgendwann haben die mich dann eingeladen, und ich hätte es als Mißverständnis hingestellt, aber die haben mich gar nicht erst angepöbelt und das wohl von sich aus auf ihre Kappe genommen. Hä hä hä!:))
Natürlich hab ich selbst ab und zu mal Annoncen geblättert, aber ihr wißt ja, daß ich nur Menschenwürdiges akzeptiere, und davon gibts immer weniger.

Und was haben mit dem Rücken zur Wand stehende Entrechtete schon zu verlieren, also auf in den Kampf gegen die Vampiralposten des Staates!:]

LieblingderGötter
31.07.2007, 21:40
Verbuddeln hilft dir nicht viel. 10 jahre rückwärts wird ermittelt. Pech gehabt mein Lieber

Nein,das ist falsch.

Was RÜCKWIRKEND ermittelt wird sind ZINSEN!! aus Sparbüchern etc.
Grundlage dafür ist der Datenabgleich § aus dem SGB.

Es gibt keinen direkten Zugriff auf Konten,das Amt kann sich nur das AKTUELLE Guthaben zeigen lassen,ansonsten kann es nur die Kontoauszüge kontrollieren,von 3-6 Monaten,wobei manche ARGEN auch ganz drauf verzichten.Üblich sind aber meistens 3 Monate.

LieblingderGötter
31.07.2007, 21:42
Sehr gut! Dieser verbrecherische, verfassungsverbiegende Lumpenstaat schreit geradezu nach ausgleichendem Konter"betrug" seitens des ausgebluteten und verarschten Volkes! Es wird nicht mehr konsumiert, sondern mehr versteckt- Punkt.
Ich hab letztens auch erstmal 500 Euro "verschwinden lassen" und lagere hier und dort noch ein paar Kröten, denn demnächst steht entweder ein ALG2-Antrag oder ein neuer Bafög-Antrag an, und ich werde Sorge tragen, daß ich unter dem unverschämt niedrigen, erlaubten Satz bleibe, der sogar Lebensversicherungen mit einbezieht! Man muß es einfach nur etwas mehr als drei Monate vorher machen (bez.ALG), denn die BA-Gestapo beschnüffelt die Kontoauszüge der letzten drei Monate.

Ihr Volk, seid der Sand im Getriebe des Terrorstaates!:gesetz:

Richtig,richtig!!

SB sagte auch,das das Viele so machen würden und das SB das auch nachvollziehen kann.:D