PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche der im Bundestag vertretenen Parteien ist die potentiell schädlichste ?



Seiten : [1] 2

Götz
29.07.2007, 17:52
Was meint ihr, welche der im Bundestag vertretenen Parteien hat für
unser Land das größte Schadenspotential ?

Götz
29.07.2007, 17:59
Obwohl auch die Linke durch ihre veralteten Konzepte und eine massiven
Kommunistischen Plattform ein großes Schadenspotential aufweist, ist ihre
Beteiligung an einer künftigen Regierung doch weniger wahrscheinlich als
eine Beteiligung der etablierten Grünen, die in den Schröder-Fischer Jahren
eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben, wie sie schaden wollen und können.

-Eine massive Erleichterung der Einbürgerung von Migranten, ohne dafür einen
Integrationsnachweis zu fordern.
-Behinderungen der Wirtschaft durch die Ökosteuer.
-Behinderung der Wissenschaft durch Ethikkommissionen
-Den Ausstieg aus der Kernenergie durchgesetzt, mit der Folge ,daß sich der
Bau von Tschernobylreaktoren in der deutschen Grenznähe lohnt.

Vril
29.07.2007, 18:03
Ich hätte am liebsten die Linken und die Grünen genommen da aber keine Mehrfachauswahl möglich ist hab ich mich für die Grünen entschieden.

erwin r analyst
29.07.2007, 18:07
Grüne und SED sind ziemlich gleich schlecht.


Wenn sich 2 streiten, dann freut sich der Dritte: SPD. Diese Partei ist auch schädlich. Die Versagerpartei eben.

Götz
29.07.2007, 18:08
War schon Absicht, daß es keine Mehrfachauswahl gab, sonst käme man in
Versuchung alle anzuklicken.

Konservativer
29.07.2007, 18:10
Was meint ihr, welche der im Bundestag vertretenen Parteien hat für
unser Land das größte Schadenspotential ?

Definitiv die SED. Ein Verein bestehend aus Neo-Kommunisten und Möchtegernsozialisten. Ohne erkennbare Linie-einfach gegen alles. Die Wähler wählen sie größtenteils nur aus Trotz, oder weil sie auf den Populismus der Parteispitzen reinfallen.

Vril
29.07.2007, 18:11
War schon Absicht, daß es keine Mehrfachauswahl gab, sonst käme man in
Versuchung alle anzuklicken.

Das ist auch wieder wahr eigentlich sind von den Systemparteien CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE/PDS/WASG/DIE LINKE mittlerweile alle schädlich und richten sich mit ihrer falschen Politik gegen das eigene Volk.

svenk4108
29.07.2007, 18:12
Also von ihrer politischen Grundausrichtung mal abgesehen finde ich das die Linke eher Schaden anrichtet. Wenn ich deren wirtschaftspolitisches Programm lese, könnte ich schreien! Die scheinen echt nicht viel von den SED-Statuten verändert zu haben. Kommt mir vor als hätten die das 1:1 übernommen! Zumindest was die Wirtschaftspolitik angeht!

Atheist
29.07.2007, 18:14
ich würde sagen ganz klar die Grünen mit leichtem Abstand kommen dann die Sozis von der SPD

ochmensch
29.07.2007, 18:19
Natürlich sind Parteien, die sich die Zerstörung des eigenen Volkes zum Ziel gesetzt haben am gefährlichsten. Das sind definitiv die Grünen. Zum Teil trifft das auch auf SPD und PDS zu. Bei der CDU eher durch Fahrlässigkeit. Einen Systemwechsel, wie ihn die PDS anstrebt halte ich für grundsätzlich ungefährlich, das sind Dinge, über die man immer reden kann, nur gibt es eben in dieser Partei auch einige Leute, die Deutschland "ausschalten" wollen.

erwin r analyst
29.07.2007, 18:24
Wieso konnte man die Umfrage nicht öffentlich machen?

Götz
29.07.2007, 18:24
Die beide großen Parteien werden durch unser Wahlsystem mitunter zu
"Schädlingen", weil sie auf Koalitionspartner angewiesen sind und diesem
Zugeständnisse machen müssen. Mit dem Mehrheitswahlsystem wäre dies nicht
mehr nötig, außerdem würden Politikversager und ideologische und/oder korrupte Hinterbänkler, durch den Wählerwillen, verschwinden.

erwin r analyst
29.07.2007, 18:26
Die beide großen Parteien werden durch unser Wahlsystem mitunter zu
"Schädlingen", weil sie auf Kolitionspartner angewiesen sind und diesem
Zugeständnisse machen müssen. Mit dem Mehrheitswahlsystem wäre dies nicht
mehr nötig, außerdem würden Politikversager und ideologische und/oder korrupte Hinterbänkler, durch den Wählerwillen, verschwinden.

für wen hast du gestimmt?

Götz
29.07.2007, 18:30
Wieso konnte man die Umfrage nicht öffentlich machen?

Dies könnte für einige Leute unter Umständen recht heikel werden, vor allem
wenn einige der Linksfraktion ins grübeln kommen sollten, die wären dann
gezwungen, im Namen des "imperialen Mandats" zu lügen.;)

erwin r analyst
29.07.2007, 18:32
Dies könnte für einige Leute unter Umständen recht heikel werden, vor allem
wenn einige der Linksfraktion ins grübeln kommen sollten, die wären dann
gezwungen, im Namen des "imperialen Mandats" zu lügen.;)

Werde konkreter. ;)

Götz
29.07.2007, 18:35
für wen hast du gestimmt?

Lies Beitrag #2, hier wird ersichtlich, daß und warum ich für die Grünen votiert habe.

Ausonius
29.07.2007, 18:50
FDP. Die Haltung der Partei zu innenpolitischen Themen kann ich noch nachvollziehen. Aber würden die jemals eine starke Partei mit 20 % plus-Stimmenanteil werden, würden die die BRD derart heftig privatisieren, dass kaum noch Substanz übrig wäre.

Götz
29.07.2007, 18:54
Es wird hier schnell ersichtlich, daß die kleinen Parteien, da sie überwiegend
Randgruppeninteressen vertreten, recht häufig und sicher zu recht als
Problem gesehen werden.

erwin r analyst
29.07.2007, 18:56
Ich denke es läuft folgendermaßen:

Linke User ---> Union oder FDP, eventuell noch SPD, da sie sich von ihr verraten fühlen könnten.
liberale User ---> Linke
Rechte User ---> Grüne, Linke oder SPD

und natürlich (weil ich soeben den Namen Stuttgart25 sehe):
Musel ---> Union

futuere
29.07.2007, 19:56
Die Grünen und die SPD sind die schlimmsten Parteien. Nicht nur ihre politischen Inhalte sind schrecklich, sondern auch ihre Führungspersonen... und überhaupt ihr ganzer widerlicher Opportunismus. Die sind noch schlimmer als die PDS. Die hat wenigstens noch etwas Profil und zwei gute Redner.

Götz
29.07.2007, 22:34
Die Grünen und die SPD sind die schlimmsten Parteien. Nicht nur ihre politischen Inhalte sind schrecklich, sondern auch ihre Führungspersonen... und überhaupt ihr ganzer widerlicher Opportunismus. Die sind noch schlimmer als die PDS. Die hat wenigstens noch etwas Profil und zwei gute Redner.

Die beiden guten Redner erhöhen aber die Gefährlichkeit der Linken, ohne
Gysi und Lafontaine wäre sie keine Gefahr, weil sie vermutlich an der 5 % Hürde
scheitern würde.

Kilgore
30.07.2007, 10:17
Die Linke natürlich.
Nur mal angenommen, die Linkspartei wäre innerhalb einer Koalition die stärkste Kraft:
Eine Regierungsbeteiligung hätte innenpolitisch, aber besonders außenpolitisch schwere Folgen. Unsere neuen Freunde hießen dann Venezuela und Nordkorea...

Diese heuchlerischen Neokommunisten sind die größte Gefahr, die derzeit im Bundestag vertreten ist. Lafontaine macht mir Angst und ist definitiv eine Bedrohung für eine zentrische Demokratie.

Götz
30.07.2007, 11:04
Die Linke natürlich.
Nur mal angenommen, die Linkspartei wäre innerhalb einer Koalition die stärkste Kraft:
Eine Regierungsbeteiligung hätte innenpolitisch, aber besonders außenpolitisch schwere Folgen. Unsere neuen Freunde hießen dann Venezuela und Nordkorea...

Diese heuchlerischen Neokommunisten sind die größte Gefahr, die derzeit im Bundestag vertreten ist. Lafontaine macht mir Angst und ist definitiv eine Bedrohung für eine zentrische Demokratie.

Im Moment will angeblich niemand mit denen koalieren, aber ich fürchte,
wenn es zum Bruch der großen Koalition kommen sollte, dann droht uns
eine Rot-dunkelrot-grüne Koalition, man wird Oskar seinen Verrat schnell
vergeben, wenn die SPD ihre Chance wittert den Kanzler stellen zu können.
Aber die beiden kleinen Koalitionspartner würden der SPD, sehr zu Lasten
Deutschlands, zahlreiche ihrer Programmpunkte aufnötigen. An die außenpolitischen Folgen wage ich erst gar nicht zu denken, aber auch die Wirtschafts und "Migrationspolitik" dürften katastrophal werden.

giggi
30.07.2007, 12:25
Ich würde mal sagen, dass von allen Parteien eine gewisse Gefahr ausgeht(auch von der "C"DU).Aber am gefährlichsten sind die Grünen, da sie es sich zum Ziel gesetzt haben, die Deutschen durch Ausländer zu ersetzen und dafür all ihre eigentlichen "grünen" Ziele vom Bord geworfen haben.Die Linkspartei wird sich noch früh genug
als Neo-SED entpuppen.

martin53
30.07.2007, 12:30
Ich hätte am liebsten die Linken und die Grünen genommen da aber keine Mehrfachauswahl möglich ist hab ich mich für die Grünen entschieden.

Siehst Du, so ähnlich geht es mir auch: ich hätte mich am liebsten für Union und FDP entschieden, da aber keine Mehrfachauswahl möglich ist, habe ich mich für CDU/CSU entschieden.

erwin r analyst
30.07.2007, 12:31
Siehst Du, so ähnlich geht es mir auch: ich hätte mich am liebsten für Union und FDP entschieden, da aber keine Mehrfachauswahl möglich ist, habe ich mich für CDU/CSU entschieden.

und liegst wieder meilenweit daneben. :))

Hexenhammer
30.07.2007, 12:33
Klare Antwort: Die Grünen. In ferner Zukunft vielleicht: Die Linken.

martin53
30.07.2007, 12:35
und liegst wieder meilenweit daneben. :))

gegen unseren künftigen Kanzler kann ich mich natürlich nicht durchsetzen;(

erwin r analyst
30.07.2007, 12:36
gegen unseren künftigen Kanzler kann ich mich natürlich nicht durchsetzen;(

Kannst du auch so nicht. Deine Wahl hier zeigt deine Dämlichkeit. :rolleyes:

martin53
30.07.2007, 12:44
Kannst du auch so nicht. Deine Wahl hier zeigt deine Dämlichkeit. :rolleyes:

genau das ist es, was ich unterwürfigst ausdrücken wollte, lieber Erwin !

Drosselbart
30.07.2007, 13:03
Die taugen alle nichts. Ich wähle keine der angegeben Parteien mehr.

Gladius Germaniae
30.07.2007, 13:06
Im Moment will angeblich niemand mit denen koalieren, aber ich fürchte,
wenn es zum Bruch der großen Koalition kommen sollte, dann droht uns
eine Rot-dunkelrot-grüne Koalition, man wird Oskar seinen Verrat schnell
vergeben, wenn die SPD ihre Chance wittert den Kanzler stellen zu können.
Aber die beiden kleinen Koalitionspartner würden der SPD, sehr zu Lasten
Deutschlands, zahlreiche ihrer Programmpunkte aufnötigen. An die außenpolitischen Folgen wage ich erst gar nicht zu denken, aber auch die Wirtschafts und "Migrationspolitik" dürften katastrophal werden.

Da sprichst du ein wahres Wort aus! Im Berliner Senat hat die SPD unter Wowereit schon mit der PDS koaliert gehabt. Wo waren da die Berührungsängste?
Und von der andauernd versprochenen Sozialpolitik der linken Populisten war nichts mehr zu sehen. Oskar Lafontaine stört sich an solchen Parteikollegen aber keinesfalls - unterstützte sie sogar bei der letzten Wahl - und versprach den enttäuschten Wählern wieder einmal das Blaue vom Himmel herunter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Senat_Wowereit_III

Wenn sich die SPD gemeinsam mit den grünen und den SED-Nachfolgern in die Regierung geschlichen hat, wird es gesellschaftlich katastrophale Politik nach linkem Gusto geben, wohingegen wirtschaftlich weiter Sozialabbau für Deutsche betrieben wird. Ein Horrorszenario.

erwin r analyst
30.07.2007, 13:10
Genau!

Gladius, willkommen im Forum! Schön zu sehen, dass es noch weitere normale CDUler gibt!

Gladius Germaniae
30.07.2007, 13:10
Obwohl auch die Linke durch ihre veralteten Konzepte und eine massiven
Kommunistischen Plattform ein großes Schadenspotential aufweist, ist ihre
Beteiligung an einer künftigen Regierung doch weniger wahrscheinlich als
eine Beteiligung der etablierten Grünen, die in den Schröder-Fischer Jahren
eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben, wie sie schaden wollen und können.

-Eine massive Erleichterung der Einbürgerung von Migranten, ohne dafür einen
Integrationsnachweis zu fordern.
-Behinderungen der Wirtschaft durch die Ökosteuer.
-Behinderung der Wissenschaft durch Ethikkommissionen
-Den Ausstieg aus der Kernenergie durchgesetzt, mit der Folge ,daß sich der
Bau von Tschernobylreaktoren in der deutschen Grenznähe lohnt.

Das Wohl der Umwelt ist im eigentlichen auch über das Wohl der Wirtschaft zu stellen. Doch ohne die schwachsinnigen Reformen der grünen Inkompetenz wären wir wirklich besser dran.
In anderen Ländern vertreten ökologischen Parteien oftmals konservative Standpunkte, anstatt diesen Unfug, den die grünen gesellschaftlich so verzapfen.

Gladius Germaniae
30.07.2007, 13:18
Genau!

Gladius, willkommen im Forum! Schön zu sehen, dass es noch weitere normale CDUler gibt!

Vielen dank für die freundliche Begrüßung, freut mich hier noch weitere Vertreter des gesunden Menschenverstandes zu sehen. Hin und wieder hat man in Deutschland leider das Gefühl, als christlich-konservativer wäre man mittlerweile eine Ausnahmeerscheinung. Gut, dass dem nicht so ist!
Übrigens ein sehr interessantes Forum, auch wenn es nicht frei von einigen verwirrten Linken ist. Doch gerade der Disput mit anders "denkenden" stellt mitunter den Reiz eines solchen Forums dar. Schließlich muss es auch couragierte Menschen geben, welche die Linken hin und wieder auf die Realität hinweisen.

martin53
30.07.2007, 13:22
Vielen dank für die freundliche Begrüßung, freut mich hier noch weitere Vertreter des gesunden Menschenverstandes zu sehen. Hin und wieder hat man in Deutschland leider das Gefühl, als christlich-konservativer wäre man mittlerweile eine Ausnahmeerscheinung. Gut, dass dem nicht so ist!
Übrigens ein sehr interessantes Forum, auch wenn es nicht frei von einigen verwirrten Linken ist. Doch gerade der Disput mit anders "denkenden" stellt mitunter den Reiz eines solchen Forums dar. Schließlich muss es auch couragierte Menschen geben, welche die Linken hin und wieder auf die Realität hinweisen.

Du, mein lieber Gladius Germaniae, wirst Dich allerdings damit auseinandersetzen müssen, deaß es in diesem Forum auch einige "verwirrte" Linke gibt !

erwin r analyst
30.07.2007, 13:25
Vielen dank für die freundliche Begrüßung, freut mich hier noch weitere Vertreter des gesunden Menschenverstandes zu sehen. Hin und wieder hat man in Deutschland leider das Gefühl, als christlich-konservativer wäre man mittlerweile eine Ausnahmeerscheinung. Gut, dass dem nicht so ist!
Übrigens ein sehr interessantes Forum, auch wenn es nicht frei von einigen verwirrten Linken ist. Doch gerade der Disput mit anders "denkenden" stellt mitunter den Reiz eines solchen Forums dar. Schließlich muss es auch couragierte Menschen geben, welche die Linken hin und wieder auf die Realität hinweisen.

Natürlich ist dem nicht so! Die linken Medien wollen es zwar so erscheinen lassen, aber im Grunde wächst etwas heran!
Klar, die Linken hier sind aber sehr lustig.

martin53
30.07.2007, 13:30
Sag´ mal, Claudius, willst Du unseren Erwin etwa " auf den Arm nehmen "? Das würde ich Dir aber sehr übel nehmen !

erwin r analyst
30.07.2007, 13:30
Gibts Probleme Martin?

martin53
30.07.2007, 13:43
Gibts Probleme Martin?

Niemals, Erwin, ich weiß doch, an wen ich mich zu halten habe !

Gladius Germaniae
30.07.2007, 15:06
Du, mein lieber Gladius Germaniae, wirst Dich allerdings damit auseinandersetzen müssen, deaß es in diesem Forum auch einige "verwirrte" Linke gibt !
Werde ich. Und ich werde sie desöfteren auch mal mit der Realität konfrontieren und ihre Traumblase zum platzen bringen - sofern es sich nicht um Meister des Verleugnens - also linke Chefideologen - handelt.


Natürlich ist dem nicht so! Die linken Medien wollen es zwar so erscheinen lassen, aber im Grunde wächst etwas heran!
Klar, die Linken hier sind aber sehr lustig.
Du sagst es! Die Junge Union ist die größte politische Jugendorganisation Europas. Und wieviel wird in den Medien über sie berichtet?


Sag´ mal, Claudius, willst Du unseren Erwin etwa " auf den Arm nehmen "? Das würde ich Dir aber sehr übel nehmen !
Inwiefern? Woran machst du das denn bitte fest? Ich weiß ja nicht, wie das in ihren Kreisen ist, aber bei uns Konservativen ist der freundliche Umgangston durchaus ehrlich gemeint...

Götz
30.07.2007, 15:15
Das Wohl der Umwelt ist im eigentlichen auch über das Wohl der Wirtschaft zu stellen. Doch ohne die schwachsinnigen Reformen der grünen Inkompetenz wären wir wirklich besser dran.
In anderen Ländern vertreten ökologischen Parteien oftmals konservative Standpunkte, anstatt diesen Unfug, den die grünen gesellschaftlich so verzapfen.

Die Grünen bei uns, sind mit ihrem Minusnationalismus in Europa sicher ein Sonderfall, irgendwie scheint mir ihr Drang ,der eigenen Herkunftsgesellschaft
zu schaden zutiefst neurotisch zu sein, vermutlich eine hysterische Überreaktion
hervorgerufen durch ein sehr einseitiges Geschichtsbild und die amerikanische "Umerziehungspolitik".

martin53
30.07.2007, 15:28
Werde ich. Und ich werde sie desöfteren auch mal mit der Realität konfrontieren und ihre Traumblase zum platzen bringen - sofern es sich nicht um Meister des Verleugnens - also linke Chefideologen - handelt.


Du sagst es! Die Junge Union ist die größte politische Jugendorganisation Europas. Und wieviel wird in den Medien über sie berichtet?


Inwiefern? Woran machst du das denn bitte fest? Ich weiß ja nicht, wie das in ihren Kreisen ist, aber bei uns Konservativen ist der freundliche Umgangston durchaus ehrlich gemeint...


Gladius, hättest Du die Freundlichkeit, uns mit einigen Deiner "Realitäten" vertraut zu machen ?

erwin r analyst
30.07.2007, 15:29
Gladius, hättest Du die Freundlichkeit, uns mit einigen Deiner "Realitäten" vertraut zu machen ?

Für Linke ist die Realität nicht gerade leicht, auch leugnen sie sie gerne.

martin53
30.07.2007, 15:30
Für Linke ist die Realität nicht gerade leicht, auch leugnen sie sie gerne.


Es ist rührend, Erwin, wie Du Deinem Freund hilfst, aber bis jetzt habe ich noch keine Realität vernommen;(

erwin r analyst
30.07.2007, 15:33
Es ist rührend, Erwin, wie Du Deinem Freund hilfst, aber bis jetzt habe ich noch keine Realität vernommen;(

Wir bringen sie euch schonend bei.

Für viele ist aber der status quo, also die freie Welt, schon schwer zu ertragen.

martin53
30.07.2007, 15:35
Wir bringen sie euch schonend bei.

Für viele ist aber der status quo, also die freie Welt, schon schwer zu ertragen.

Du mußt uns doch gar nicht schonen, aber nun leg´ doch mal los mit den Realitäten ! "Freie Welt" ist mir etwas zu abstrakt !

erwin r analyst
30.07.2007, 15:36
Du mußt uns doch gar nicht schonen, aber nun leg´ doch mal los mit den Realitäten ! "Freie Welt" ist mir etwas zu abstrakt !

Nenn zuerst das Themenfeld.

martin53
30.07.2007, 15:39
Nenn zuerst das Themenfeld.

Ok, fangen wir ganz langsam an: welchen Sinn hatte die milliardenschwere Rechtschreib"reform", die eine der Begründungen für das Nichtvorhandensein von Mitteln für soziale Zwecke war ?

erwin r analyst
30.07.2007, 15:40
Ok, fangen wir ganz langsam an: welchen Sinn hatte die milliardenschwere Rechtschreib"reform", die eine der Begründungen für das Nichtvorhandensein von Mitteln für soziale Zwecke war ?

Beleg erstmal, dass diese Milliarden kostet.

Das Thema ist im Übrigen völlig unwichtig.

Kommen wir doch mal zu einem spannenden. ;)

martin53
30.07.2007, 15:41
Beleg erstmal, dass diese Milliarden kostet.

Das Thema ist im Übrigen völlig unwichtig.

Kommen wir doch mal zu einem spannenden. ;)

Inwiefern ist die Umschreibung von unzähligen Schulbüchern, Lexika usw. 1. unwichtig und 2. nicht milliardenschwer ?

erwin r analyst
30.07.2007, 15:45
Inwiefern ist die Umschreibung von unzähligen Schulbüchern, Lexika usw. 1. unwichtig und 2. nicht milliardenschwer ?

Weil die Schulbücher oft sehr alt sind und sowieso ausgetauscht werden müssen.

martin53
30.07.2007, 15:45
ok., 2. Frage: wozu brauchen wir den Eurofighter ?

martin53
30.07.2007, 15:47
Weil die Schulbücher oft sehr alt sind und sowieso ausgetauscht werden müssen.

alle Schulbücher hätten ohnehin ausgetauscht werden müssen, dazu Brockhaus, Bertelsmann-Lexikon usw. ? Glaubst Du das wirklich ?

martin53
30.07.2007, 15:53
nun gut, ein Ackermann "verdient" 13,5 Millionen Euro, die Menschen, die die Arbeit für ihn machen, einen geringen Bruchteil; das ist zwar eine Realität, aber hältst Du das für gerechtfertigt ?

martin53
30.07.2007, 15:57
Bist Du eingeschlafen, Erwin ?

erwin r analyst
30.07.2007, 15:59
nun gut, ein Ackermann "verdient" 13,5 Millionen Euro, die Menschen, die die Arbeit für ihn machen, einen geringen Bruchteil; das ist zwar eine Realität, aber hältst Du das für gerechtfertigt ?

Das nennt man freie Marktwirtschaft und deinen Sozialneid kannst du dir sparen.
Jeder kann Chef der Deutschen Bank werden, man muss nur vom Aufsichtsrat gewählt werden. Dort sitzen bekanntlich zu 50% Árbeitnehmervertreter.


alle Schulbücher hätten ohnehin ausgetauscht werden müssen, dazu Brockhaus, Bertelsmann-Lexikon usw. ? Glaubst Du das wirklich ?

Diese Lexika müsssen nicht neu gedruckt werden, sie werden es sowieso, da die Nachfrage besteht.


ok., 2. Frage: wozu brauchen wir den Eurofighter ?

Zur Modernisierung unserer Armee, damit diese ihre Aufgaben erfüllen kann.

martin53
30.07.2007, 16:09
Das nennt man freie Marktwirtschaft und deinen Sozialneid kannst du dir sparen.
Jeder kann Chef der Deutschen Bank werden, man muss nur vom Aufsichtsrat gewählt werden. Dort sitzen bekanntlich zu 50% Árbeitnehmervertreter.



Diese Lexika müsssen nicht neu gedruckt werden, sie werden es sowieso, da die Nachfrage besteht.



Zur Modernisierung unserer Armee, damit diese ihre Aufgaben erfüllen kann.

Jeder kann Chef der Deutschen Bank werden, auch der Sohn meines Nachbarn ? Außerdem ist damit noch nicht die Frage beantwortet, wieso Ackermann 13,5 Millionen "kassiert".
Welche Aufgabe soll unsere glorreiche Armee eigentlich erfüllen, die bösen "museln" prügeln ?

erwin r analyst
30.07.2007, 16:12
Jeder kann Chef der Deutschen Bank werden, auch der Sohn meines Nachbarn ?

Außerdem ist damit noch nicht die Frage beantwortet, wieso Ackermann 13,5 Millionen "kassiert".

Welche Aufgabe soll unsere glorreiche Armee eigentlich erfüllen, die bösen "museln" prügeln ?

Jeder kann es werden.

Weil der Aufsichtsrat dies beschlossen hat.

Wäre schön, doch es ist momentan "nur" der Anti-Terror-Kampf, sowie laut GG die Landesverteidigung.

martin53
30.07.2007, 16:12
Nächste Frage: weißt Du, wie die Arbeitslosenstatistik heutztage zustandekommt ?

wtf
30.07.2007, 16:13
Die Deutsche Bank ist ein privates Unternehmen und geht zunächst mal niemanden etwas an. Das - im Vergleich zu seinen Managementfähigkeiten - moderate Salär von Dr. Ackermann, das ich ihm als Aktionär von Herzen gönne, wird von den Aktionären der Deutschen Bank via Aufsichtsrat festgelegt. Was geht Dich das an?

martin53
30.07.2007, 16:14
Jeder kann es werden.

Weil der Aufsichtsrat dies beschlossen hat.

Wäre schön, doch es ist momentan "nur" der Anti-Terror-Kampf, sowie laut GG die Landesverteidigung.

Wie sind diese Leute in den Aufsichtsrat gekommen ?

Eine reine Angriffswaffe zur Landesverteidigung ?

erwin r analyst
30.07.2007, 16:14
Die Deutsche Bank ist ein privates Unternehmen und geht zunächst mal niemanden etwas an. Das - im Vergleich zu seinen Managementfähigkeiten - moderate Salär von Dr. Ackermann, das ich ihm als Aktionär von Herzen gönne, wird von den Aktionären der Deutschen Bank via Aufsichtsrat festgelegt. Was geht Dich das an?

Exakt.

erwin r analyst
30.07.2007, 16:16
Wie sind diese Leute in den Aufsichtsrat gekommen ?

Eine reine Angriffswaffe zur Landesverteidigung ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Aufsichtsrat

Beschäftige dich mit dem Eurofighter. Es wird sonst peinlich - für dich. :rolleyes:

martin53
30.07.2007, 16:21
Exakt.
Nee, wenn jemand das hundert- bis fünfhundertfache eines normalen Arbeitnehmers kassiert, geht uns das alle was an, weil es vollkommen ungerechtfertigt ist, soviel mehr kann nämlich kein Mensch mehr leisten als andere, und ist Deine Partei nicht der Meinung, wir würden in einer Leistungsgesellschaft leben ?

martin53
30.07.2007, 16:22
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufsichtsrat

Beschäftige dich mit dem Eurofighter. Es wird sonst peinlich - für dich. :rolleyes:

Warum sollte ich mich mit dem Eurofighter beschäftigen ?

martin53
30.07.2007, 16:25
Junge, nun such´ nicht wieder in Wikipedia, mach´Dir Deine eigenen Gedanken, ich habe auch lange gebraucht

erwin r analyst
30.07.2007, 16:27
Nee, wenn jemand das hundert- bis fünfhundertfache eines normalen Arbeitnehmers kassiert, geht uns das alle was an, weil es vollkommen ungerechtfertigt ist, soviel mehr kann nämlich kein Mensch mehr leisten als andere, und ist Deine Partei nicht der Meinung, wir würden in einer Leistungsgesellschaft leben ?

Er hat auch locker das "hundert- bis fünfhundertfache" an Verantwortung zu tragen.

Und da wir in einer Leistungsgesellschaft leben, kann jeder dies erhalten.

erwin r analyst
30.07.2007, 16:28
Warum sollte ich mich mit dem Eurofighter beschäftigen ?

Weil du dich anscheinend noch nicht auskennst.

erwin r analyst
30.07.2007, 16:30
Junge, nun such´ nicht wieder in Wikipedia, mach´Dir Deine eigenen Gedanken, ich habe auch lange gebraucht

Du kannst dir Gedanken machen? Ist ja was ganz neues.

Ich versuche dir nur gleich Beweise zu liefern, nicht nur plumpe Behauptungen.

martin53
30.07.2007, 16:36
Er hat auch locker das "hundert- bis fünfhundertfache" an Verantwortung zu tragen.

Und da wir in einer Leistungsgesellschaft leben, kann jeder dies erhalten.

Du bist also wirklich der Meinung, daß Ackermann soviel mehr Verantwortung und Arbeit hat als seine Mitarbeiter, wie naiv bist Du noch ? Schau´´
mal, ich bin auch in einer führenden Position, verdiene dabei das dreifache meiner Mitarbeiter und gebe jeden Monat etwas an die Kollegen ab, kannst Du Dir so etwas vorstellen ? Das mache ich deswegen, weil mir klar ist, daß ich bestimmt nicht dreimal soviel verdiene wie andere, wie sehr muß das erst auf einen Ackermann zutreffen ?

Deinen Eurofighter kannst Du übrigens behalten, ich fühle mich durch den nicht verteidigt.

erwin r analyst
30.07.2007, 16:38
Du bist also wirklich der Meinung, daß Ackermann soviel mehr Verantwortung und Arbeit hat als seine Mitarbeiter, wie naiv bist Du noch ? Schau´´
mal, ich bin auch in einer führenden Position, verdiene dabei das dreifache meiner Mitarbeiter und gebe jeden Monat etwas an die Kollegen ab, kannst Du Dir so etwas vorstellen ? Das mache ich deswegen, weil mir klar ist, daß ich bestimmt nicht dreimal soviel verdiene wie andere, wie sehr muß das erst auf einen Ackermann zutreffen ?

Deinen Eurofighter kannst Du übrigens behalten, ich fühle mich durch den nicht verteidigt.

:lach: Is klar. Man sieht es wieder: Mit Linken ist keine Diskussion möglich. Du kapierst es nicht.
Du bist sicher nicht in einer führenden Position. ;)

Und? Wen juckts? :rolleyes:

martin53
30.07.2007, 16:41
:lach: Is klar. Man sieht es wieder: Mit Linken ist keine Diskussion möglich. Du kapierst es nicht.
Du bist sicher nicht in einer führenden Position. ;)

Und? Wen juckts? :rolleyes:

Erwin, das wird schon mit Dir, wetten ?

Staatsfeind
30.07.2007, 16:42
CDU natürlich weil das die Rechtesten sind aus meiner Sicht was Überwachungstaat und Kapitalismus Exesse angeht.

erwin r analyst
30.07.2007, 16:45
Erwin, das wird schon mit Dir, wetten ?

Und jetzt sei noch ein wenig neidisch, blende die Realität aus und trink ne Milch. :))

martin53
30.07.2007, 16:46
Die Deutsche Bank ist ein privates Unternehmen und geht zunächst mal niemanden etwas an. Das - im Vergleich zu seinen Managementfähigkeiten - moderate Salär von Dr. Ackermann, das ich ihm als Aktionär von Herzen gönne, wird von den Aktionären der Deutschen Bank via Aufsichtsrat festgelegt. Was geht Dich das an?

Hast Du mich gesperrt, weil ich nicht in Dein Weltbild passe ? Es kann doch niemand ernsthaft behaupten, 13,5 Millionen wären moderat !

erwin r analyst
30.07.2007, 16:47
Doch.

Efna
30.07.2007, 16:48
Definitiv die FDP mit ihren Neoliberalismus.

martin53
30.07.2007, 16:56
wtf, ich erwarte eine öffentliche Antwort auf meine Frage, ist das möglich ?

erwin r analyst
30.07.2007, 16:58
auf Müll antwortet der nicht. Der ist da klüger als ich, der ich bei euch immer noch die Fähigkeit euch zu bessern sehe.

martin53
30.07.2007, 17:02
sind Sie so feige, wtf ?

ochmensch
30.07.2007, 17:02
sind Sie so feige, wtf ?

Bist du Graf Zahl oder ppp?

Madday
30.07.2007, 17:52
Ohne Mehrfachauswahl läßt sich diese Frage nicht vollständig beantworten.

Götz
30.07.2007, 19:23
CDU natürlich weil das die Rechtesten sind aus meiner Sicht was Überwachungstaat und Kapitalismus Exesse angeht.

Was glaubst Du eigentlich was Die Linke errichten würde, oder welche Art
von Staat es gäbe, wenn die verantwortungslose grüne Migrationspolitik
die Oberhand gewinnen und unser Land islamisiert werden würde ?

Konservativer
30.07.2007, 20:03
CDU natürlich weil das die Rechtesten sind aus meiner Sicht was Überwachungstaat und Kapitalismus Exesse angeht.

Lächerlich. Einen Überwachungsstaat hat der Sozialismus einmal geschaffen. Dieser zerbrach 1989 an seiner eigenen Unfähigkeit. Also erzähl mir nicht, dass die Mitte-Rechts-Politik der Union schädlich für unser Land ist. :protest: :protest: :protest:

Götz
31.07.2007, 06:16
Warum sollte ich mich mit dem Eurofighter beschäftigen ?

Weil der Eurofighter in erster Linie ein Jagdflugzeug und somit eine Verteidigungswaffe ist.

Gladius Germaniae
31.07.2007, 11:14
Gladius, hättest Du die Freundlichkeit, uns mit einigen Deiner "Realitäten" vertraut zu machen ?

Mit dem größten Vergnügen.
Ich kenne zwar deine Standpunkte nicht, aber Linke fordern für gewöhnlich gerne eine unbeschränkte Einwanderung und die Einstellung von Abschiebungen. Unbegrenztes Aufenthaltsrecht für jeden. Beispiel: http://www.keine-festung-europa.eu/showPage.jsp

Dass die Multikultur längst gewaltige gesellschaftliche Probleme verursacht hat, erwähnen die Linken allerdings nicht. Dass Deutsche, Juden und Kurden von kriminellen Banden rassistisch angefeindet werden, interessiert die Linken scheinbar gar nicht. Dazu kann ich keine Stellungnahmen sehen. Die Städte sind längst ein sozialer Brennpunkt, der intolerante Islam greift immer mehr um sich, aber die Linken fordern noch mehr Einwanderung. In vielen Städten haben 2/3 der Neugeborenen einen Migrationshintergrund, viele der in zweiter oder dritter Generation hier lebenden Ausländer wurden nie vernünftig integriert und sprechen nur gebrochen Deutsch, die Kriminalitätsrate unter Ausländern, insbesondere muslimischen, dicht gefolgt von osteuropäischen, gerade in den Problembezirken, ist ungleich höher!

Sieh dir einmal diese Videos an und erklär mir danach, was die linke Partei oder Organisation, die du favorisierst, dazu sagt:
Jugendliche Intensivtäter:
http://www.youtube.com/watch?v=-xI6iScjU7E

Gewalt an deutschen Schulen:
http://www.youtube.com/watch?v=1kqnBM_tMZk

Gladius Germaniae
31.07.2007, 11:18
nun gut, ein Ackermann "verdient" 13,5 Millionen Euro, die Menschen, die die Arbeit für ihn machen, einen geringen Bruchteil; das ist zwar eine Realität, aber hältst Du das für gerechtfertigt ?

Dir ist aber klar, dass der Herr Ackermann dafür auch entsprechende Steuersummen abdrücken muss, die wieder für Sozial- und Bildungssysteme verwendet werden? Und es ist begrüßenswert, wenn Herr Ackermann sein Geld, nach Abzug der Steuern, in Deutschland ausgibt und damit die Wirtschaft ankurbelt!

erwin r analyst
31.07.2007, 11:25
He Gladius,

es wäre überlegenswert diese Petition hier mit einem neuen Strang zu versehen.

Götz
31.07.2007, 11:25
nun gut, ein Ackermann "verdient" 13,5 Millionen Euro, die Menschen, die die Arbeit für ihn machen, einen geringen Bruchteil; das ist zwar eine Realität, aber hältst Du das für gerechtfertigt ?

Na ja, dies ist eine Folge des internationalen Wettberwerbs, würden Spitzenmanager in Deutschland und bei deutschen Unternehmen nicht entsprechend verdienen, dann würden sie schnell ins Ausland abwandern wo man sie besser bezahlen würde.

senchi
31.07.2007, 11:32
Interessante Fragestellung und garnicht so einfach zu beantworten.
Ich persönlich glaube es ist die SPD.
Bei allen anderen Parteien (CDU, Grüne, FDP, Linke) weiss man was man davon zu halten hat.
Die SPD erzählt jedem dass sie eine Volkspartei wäre und hat diesen Weg schon lange verlassen. Seit Schröder ist sie eher eine 5. Kolonne der Grünen.

Götz
31.07.2007, 17:49
Interessante Fragestellung und garnicht so einfach zu beantworten.
Ich persönlich glaube es ist die SPD.
Bei allen anderen Parteien (CDU, Grüne, FDP, Linke) weiss man was man davon zu halten hat.
Die SPD erzählt jedem dass sie eine Volkspartei wäre und hat diesen Weg schon lange verlassen. Seit Schröder ist sie eher eine 5. Kolonne der Grünen.

Das Verhalten der SPD wird meines Erachtens derart schwer kalkulierbar, weil
sie sich die Option mit sämtlichen kleineren Parteien im Bundestag koalieren zu
können erhalten will. Die CDU/CSU unterliegt, mangels Chancen weniger stark dieser Versuchung, für sie gilt entweder Große Koalition oder Schwarz-Gelb, obwohl es schom Überlegungen zu einer schwarzen Ampelkoalition oder einer
Schwarz-Grünen Koalition gegeben hat. Insgesamt wird die Regierungsbildung in
einem 5 Parteien Parlament schon recht schwierig. Die große Koalition könnte
die Chance eröffnen das Mehrheitswahlsystem durchzusetzen, aber dieser
Punkt steht noch nicht einmal auf der Tagesordnung.

Einherjar
31.07.2007, 19:12
Das sind alles Volksverräter!
Wo ist die Wahlmöglichkeit "alle" ??

Kenshin-Himura
31.07.2007, 19:14
Die SPD, weil sie im Gegensatz zur SED wesentlich mächtiger ist, die Medien in ihrer Hand hat und die Gehirne des Volkes kontrolliert.

Götz
31.07.2007, 19:30
Wahrscheinlich das erste mal in der Geschichte ihrer Partei, sind Die Grünen in
einer Umfrage führend, wenn das kein Grund zum feiern ist.:drunk: :ty:

Götz
01.08.2007, 13:27
Die SPD, weil sie im Gegensatz zur SED wesentlich mächtiger ist, die Medien in ihrer Hand hat und die Gehirne des Volkes kontrolliert.

Da ist schon was dran, schon deshalb, weil die SPD mit Abstand die wohlhabenste
"unserer" Parteien ist. Aber es gibt auch einen erheblichen negativen
ausländischen Einfluss, vor allem aus den USA, auf unsere Medienlandschaft, dem
sich keine der im Bundestag vertretenen Parteien entgegenstellt.

LieblingderGötter
01.08.2007, 18:44
Schwere Entscheidung,aber im Zweifelsfall garantiert die FDP.

Kenshin-Himura
01.08.2007, 18:50
Aber es gibt auch einen erheblichen negativen
ausländischen Einfluss, vor allem aus den USA, auf unsere Medienlandschaft, dem
sich keine der im Bundestag vertretenen Parteien entgegenstellt.

Ja. Vor Allem der Stil der Berichterstattung ist hier sicherlich zu nennen.

Götz
02.08.2007, 12:36
Ja. Vor Allem der Stil der Berichterstattung ist hier sicherlich zu nennen.

...und die Einseitigkeit, die Parteiigkeit, die Zielsetzung und der "moralische"Zeigefinger.

Ausonius
02.08.2007, 12:58
Hab ich es schon erwähnt?
Die FDP - ach ja, hab ich. :] Man kann es aber noch mal tun. Hinter den freundlichen und harmlosen Arzt-, Juristen- und Lehrergesichtern verbirgt sich eine Großansammlung geballter Verantwortungslosigkeit für die Gesellschaft. Ich würde nicht soweit gehen, dass dahinter Rafinesse steht, eher Mutwilligkeit. Zum Glück ist die Bundesregierung seit zehn Jahren FDP-frei, sonst wären die Agenda 2010-Reformen wahrscheinlich noch schlimmer ausgefallen.

Kenshin-Himura
02.08.2007, 16:26
Hinter den freundlichen und harmlosen Arzt-, Juristen- und Lehrergesichtern

Die Grünen und die SPD sind Deutschlands größte Lehrerparteien.

LieblingderGötter
02.08.2007, 16:53
Hab ich es schon erwähnt?
Die FDP - ach ja, hab ich. :] Man kann es aber noch mal tun. Hinter den freundlichen und harmlosen Arzt-, Juristen- und Lehrergesichtern verbirgt sich eine Großansammlung geballter Verantwortungslosigkeit für die Gesellschaft. Ich würde nicht soweit gehen, dass dahinter Rafinesse steht, eher Mutwilligkeit. Zum Glück ist die Bundesregierung seit zehn Jahren FDP-frei, sonst wären die Agenda 2010-Reformen wahrscheinlich noch schlimmer ausgefallen.

Vergess bitte nicht manche Beamte(nkinder)!!!

Ich bin auch froh,hoffentlich wirds 2009 auch nichts.Schlimm wieviel Kraft(Spenden) manche Bürger in diese Partei stecken.:rolleyes:

Götz
02.08.2007, 17:23
Die Grünen und die SPD sind Deutschlands größte Lehrerparteien.

Dies erhöht deren Schadenspotential erheblich, vor allem die Abneigung vieler
linker Pädagogen gegen das Leistungsprinzip zeigt eindrucksvoll Wirkung, da
zählt oftmals die "korrekte" politische Einstellung mehr, als die erbrachte Leistung, bzw es wird diese als erbrachte Leistung betrachtet, zumindest in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern.

Konservativer
02.08.2007, 19:08
Vergess bitte nicht manche Beamte(nkinder)!!!

Ich bin auch froh,hoffentlich wirds 2009 auch nichts.Schlimm wieviel Kraft(Spenden) manche Bürger in diese Partei stecken.:rolleyes:

Von mir aus sollen die ruhig spenden. Vielleicht erstarkt die FDP nochmal und wir haben wieder einen Koalitionspartner :]

Kenshin-Himura
02.08.2007, 22:29
Dies erhöht deren Schadenspotential erheblich, vor allem die Abneigung vieler
linker Pädagogen gegen das Leistungsprinzip zeigt eindrucksvoll Wirkung, da
zählt oftmals die "korrekte" politische Einstellung mehr, als die erbrachte Leistung, bzw es wird diese als erbrachte Leistung betrachtet, zumindest in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern.

Sehr richtig, gutes Beispiel dafür Kurt Singer mit seinem Buch ,,Die Würde des Schülers ist antastbar", welches zwar den Titel betreffend absolut richtig und notwendig war, aber das Buch strotzt nur so von Abneigung und Phobie vor dem Leistungsprinzip. Lehrer haben eine Abneigung gegen die Elite, weil sie selbst nie zu einer Elite gehören werden, außer in Staaten wo Nichtsnutze und Schwachköpfe bevorzugt werden, also in Diktaturen.

Ein weiteres Schadenspotential besteht in der Unterdrückung von Abweichlern, auch typisch links.

Götz
03.08.2007, 13:06
Sehr richtig, gutes Beispiel dafür Kurt Singer mit seinem Buch ,,Die Würde des Schülers ist antastbar", welches zwar den Titel betreffend absolut richtig und notwendig war, aber das Buch strotzt nur so von Abneigung und Phobie vor dem Leistungsprinzip. Lehrer haben eine Abneigung gegen die Elite, weil sie selbst nie zu einer Elite gehören werden, außer in Staaten wo Nichtsnutze und Schwachköpfe bevorzugt werden, also in Diktaturen.

Das ist, zumindest bei so manchem Lehrer, ein wichtiger Beweggrund, aber
wirklich begabte Schüler sind für Lehrer generell anstrengend, weil sie ihnen
sowohl ihre Wissens und intellektuellen Grenzen aufzeigen können als auch die
bequeme Routine des Unterrichts stören. Damit stoßen diese häufig an die
Toleranzgrenze der Pädagogen, auch können Lehrer deren gute Leistungen seltener auf ihre
Fähigkeit als Erzieher und Ausbilder zurückführen, als bei durchschnittlichen
oder gar dummen Schülern. Ein Schelm wer böses dabei denkt.


Ein weiteres Schadenspotential besteht in der Unterdrückung von Abweichlern, auch typisch links.

Linke sind stark auf die "Herde" fixiert und verachten häufig das Individuum ,natürlich mit Ausnahme eines zeitgenössigen Individuums, deshalb
gelingt es ihnen auch nicht, eine für den Menschen geeignete Politik zu machen.

blues
03.08.2007, 17:14
Im Moment will angeblich niemand mit denen koalieren, aber ich fürchte,
wenn es zum Bruch der großen Koalition kommen sollte, dann droht uns
eine Rot-dunkelrot-grüne Koalition, man wird Oskar seinen Verrat schnell
vergeben, wenn die SPD ihre Chance wittert den Kanzler stellen zu können.
Aber die beiden kleinen Koalitionspartner würden der SPD, sehr zu Lasten
Deutschlands, zahlreiche ihrer Programmpunkte aufnötigen. An die außenpolitischen Folgen wage ich erst gar nicht zu denken, aber auch die Wirtschafts und "Migrationspolitik" dürften katastrophal werden.


nun, selbst die jetzigen mehrheitsverhältnisse - würden die o.g. koalition gestatten

und nach emnid liegt sie derzeit bei 49%

gegen 47% bei union/fdp

die nächste bundestagswahl verspricht ziemlich lustig zu werden

wir dürfen gespannt sein !


.

Konservativer
03.08.2007, 17:23
die nächste bundestagswahl verspricht ziemlich lustig zu werden

wir dürfen gespannt sein !


Ich denke der Wahlabend wird mich an den Rand des Herzinfarktes bringen. Obwohl, schlimmer als 2005 kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen... X(

blues
03.08.2007, 17:24
Natürlich ist dem nicht so! Die linken Medien wollen es zwar so erscheinen lassen, aber im Grunde wächst etwas heran!
Klar, die Linken hier sind aber sehr lustig.

tobias doch auch ...

.

Kenshin-Himura
03.08.2007, 17:45
und nach emnid liegt sie derzeit bei 49%

gegen 47% bei union/fdp

die nächste bundestagswahl verspricht ziemlich lustig zu werden

wir dürfen gespannt sein !


.

Nach den anderen Instituten sieht's aber besser für die Bürgerlichen aus:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Und dieser Trend könnte durch die Wirkung von Angela Merkel und des wirtschaftlichen Aufschwungs zugunsten der Bürgerlichen anhalten.

Die rot-rot-grüne Koalition befürchte ich auch, allerdings nicht noch in dieser Legislaturperiode, da wäre glaube ich der gelieferte Grund nicht glaubwürdig genug. Sondern erst 2009. Ich mag es Kurt Beck ja noch halbwegs abnehmen, dass er nicht mit der SED zusammenarbeiten will, aber ich fürchte die Basis der SPD wird das anders sehen und sich zur Not einen anderen Chef suchen. Zum Beispiel Andrea Nahles oder Otto Schreiner. Das zeigt aber auch 'mal wieder:

Die SPD ist unsere letzte Hoffnung!

Denn nur bei der SPD kann man noch versuchen, diese zu beeinflussen und mit den Vernünftigen unter den Sozis sachlich zu reden, damit sich die Schmidt's, die Schumacher's und die Severing's durchsetzen, und nicht die Müntefering's, die Nahles' und die Stiegler's. Mit der SED kann man nicht reden, bei der ist gehirnlich eh Alles zu spät, und die Bürgerlichen haben eh schon verstanden was Sache ist. Das Zünglein an der Wage bildet also die SPD!

Nebenbei: Es geschehen noch Zeichen und Wunder, es gibt noch lernfähige Sozis:
http://img340.imageshack.us/img340/1329/2007wundervondeutschlanej1.png

Quellen:
http://www.youtube.com/watch?v=Ut2w_qTdLEY
http://img340.imageshack.us/img340/1329/2007wundervondeutschlanej1.png

Ich habe dem netten Herrn einen freundlichen Kommentar bei ,,Youtube" hinterlassen.

blues
03.08.2007, 17:50
Ich denke der Wahlabend wird mich an den Rand des Herzinfarktes bringen. Obwohl, schlimmer als 2005 kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen... X(

wohl doch, die prognosen betiteln 10%+ für die grünen
13%+ für die linke

wacklig ist die spd um 27%

baldrian könnte dir dienlich sein

und gelassen bleiben


.

blues
03.08.2007, 18:00
@kenshin, emnid gilt schon als seriös, aber ich gebe dir recht, es könnte ziemlich spannend werden,

auch der beliebtheitsgrad merkels wird eine rolle spielen

aber auch die ungehaltenheit über die zementierung einer zweiklassengesellschaft

und das fehlen einer sozial-liberalen marktwirtschaft

.

Konservativer
03.08.2007, 20:21
wohl doch, die prognosen betiteln 10%+ für die grünen
13%+ für die linke

wacklig ist die spd um 27%

baldrian könnte dir dienlich sein

und gelassen bleiben


.

Ich genehmige mir einfach schon vor 18:00 Uhr den Siegessekt :cool2:

lexiphon
04.08.2007, 15:23
Wenngleich auch alles Linke mir nicht gefällt,

so bin ich mir doch gewahr,

dass die GRÜNEN die Volksschädlinge No.1 sind und immer bleiben werden!

Sterntaler
04.08.2007, 15:26
im Prinzip alle, da diese an der Zerstörung des Deutschen Volkes arbeiten.

erwin r analyst
04.08.2007, 15:28
Noch sind es 2 Jahre bis zur Bundestagswahl. Man muss abwarten. Es ist alles drin.

blues
05.08.2007, 01:59
Wenngleich auch alles Linke mir nicht gefällt,

so bin ich mir doch gewahr,

dass die GRÜNEN die Volksschädlinge No.1 sind und immer bleiben werden!


pillepalle

die hälfte der deutschen wählerschaft positioniert sich in richtung links

was nun ....

.

blues
05.08.2007, 02:00
im Prinzip alle, da diese an der Zerstörung des Deutschen Volkes arbeiten.


was ist das deutsche volk, ohne europa ?


.

blues
05.08.2007, 02:02
Ich genehmige mir einfach schon vor 18:00 Uhr den Siegessekt :cool2:


na,

wir dürfen gespannt sein - ob dieser sekt nicht bitter werden könnte ...

.

erwin r analyst
05.08.2007, 12:24
pillepalle

die hälfte der deutschen wählerschaft positioniert sich in richtung links

was nun ....

.

Naja. Wenn ich mir die Wahlergebnisse bei Kommunal-, Landtags- und Bundestags-, und Europawahlen so ansehe, so positionieren sich viele unterschiedlich.

lexiphon
05.08.2007, 12:44
pillepalle

die hälfte der deutschen wählerschaft positioniert sich in richtung links

was nun ....

.


.. meinst du,
deshalb muss es gut sein?

Don
05.08.2007, 12:52
Die Grünen natürlich.
Die PDS ist sofort entzaubert, gerät sie irgendwo an die Macht.
Aber die Grünen werden von nur selten selbst betroffenen Altanhängern, zumeist im öffentlichen Dienst, konstant weitergewählt und steter Tropfen höhlt den Stein.

blues
05.08.2007, 15:33
.. meinst du,
deshalb muss es gut sein?


das ist natürlich eine frage des standpunktes -

für den demokratischen diskurs, dürfte die rückbesinnung auf die werte einer sozialen marktwirtschaft, dem überwiegenden teil der bevölkerung hingegen von nutzen sein


.

Achsel-des-Bloeden
05.08.2007, 16:00
Die Grünen natürlich.
YEP

Die PDS ist sofort entzaubert, gerät sie irgendwo an die Macht.
Ach. Wissen das die Berliner etc?

Aber die Grünen werden von nur selten selbst betroffenen Altanhängern, zumeist im öffentlichen Dienst, konstant weitergewählt und steter Tropfen höhlt den Stein.
Die Grünlichen mit ihrem hohen Moralinpegel sind DIE Nutzniesser der PolCor und deren Propagandamaschinerie.

Götz
05.08.2007, 19:45
Die Grünlichen mit ihrem hohen Moralinpegel sind DIE Nutzniesser der PolCor und deren Propagandamaschinerie.

Sie sind, neben gewissen US-Kreisen, auch die Hauptverbreiter von PolCor.

blues
05.08.2007, 20:12
Sie sind, neben gewissen US-Kreisen, auch die Hauptverbreiter von PolCor.


ein weiterer narr ...

.

Götz
05.08.2007, 20:14
ein weiterer narr ...



:)) Und da heisst es Linken mangele es an Selbsterkenntnis.

Götz
06.08.2007, 11:15
Die Grünen natürlich.
Die PDS ist sofort entzaubert, gerät sie irgendwo an die Macht.
Aber die Grünen werden von nur selten selbst betroffenen Altanhängern, zumeist im öffentlichen Dienst, konstant weitergewählt und steter Tropfen höhlt den Stein.

Das stimmt, die Grünen werden häufig von Beamten, vor allem von Pädagogen gewählt. Dies stimmt schon bedenklich, aber immerhin bekommen doch zumindest
die Pädagogen ,einiges von den Auswüchsen der grünen Einwanderungs und Desintegrationspolitik ("Multikulti") zu spüren.;)

erwin r analyst
06.08.2007, 11:30
:top:

2/3 halten die linken Parteien für schädlich.


1/3 die bürgerlichen Parteien. :flop:

Götz
06.08.2007, 13:46
Die beiden extremistischen Parteien vereinen allein schon mehr als 58 % der
Stimmen auf sich, allerdings ,zu ihrem Leidwesen ,keine Wählerstimmen.

Götz
10.08.2007, 06:08
pillepalle

die hälfte der deutschen wählerschaft positioniert sich in richtung links

was nun ....

.

Da würde das Mehrheitswahlsystem wirksam Abhilfe verschaffen.

Volkov
14.08.2007, 04:41
Die Grünen und ihr ganzes Pro-Islam-Gedöns.

Wenn hier Großdhimmiland ist (was nie kommen wird hoffe ich), dann können die sich warm anziehen.

Götz
14.08.2007, 06:17
Die Grünen und ihr ganzes Pro-Islam-Gedöns.

Wenn hier Großdhimmiland ist (was nie kommen wird hoffe ich), dann können die sich warm anziehen.


Ganz genau, die Umma wünscht kämpferische kriegerische Mitglieder und
keine pazifistischen Heulbojen, sobald die grünen Moralaposteln ihren Zweck
erfüllt hätten, würden sie die geballte Intoleranz der Islamisten zu spüren kriegen, als Atheisten wären sie Freiwild und die Umma würde sie vermutlich als bekehrungsunwürdig erachten .

Ingeborg
15.08.2007, 10:40
Der Wirtschaftssachverständige Bert Rürup forderte ebenfalls mutigere Schritte bei der Reform der Beamtenversorgung. "Auch im öffentlichen Dienst sollte die Altersvorsorge vorzugsweise nach dem Versicherungsprinzip und weniger nach dem Alimentationsprinzip organisiert sein", sagte er der "Financial Times Deutschland".

"Keine Lösung des Problems"

Anders als sozialversicherungspflichtig Beschäftigte müssen Beamte derzeit keine Beiträge für ihre Pension einzahlen. Der Staat ist ihnen gegenüber zu einer angemessenen Bezahlung auch im Ruhestand verpflichtet, die in der Regel wesentlich höher ist als eine vergleichbare Rente.

*lach*

800 : 2800

Götz
15.08.2007, 15:18
Der Wirtschaftssachverständige Bert Rürup forderte ebenfalls mutigere Schritte bei der Reform der Beamtenversorgung. "Auch im öffentlichen Dienst sollte die Altersvorsorge vorzugsweise nach dem Versicherungsprinzip und weniger nach dem Alimentationsprinzip organisiert sein", sagte er der "Financial Times Deutschland".

"Keine Lösung des Problems"

Anders als sozialversicherungspflichtig Beschäftigte müssen Beamte derzeit keine Beiträge für ihre Pension einzahlen. Der Staat ist ihnen gegenüber zu einer angemessenen Bezahlung auch im Ruhestand verpflichtet, die in der Regel wesentlich höher ist als eine vergleichbare Rente.

*lach*

800 : 2800

Beamte sind allerdings in beinahe allen der im Bundestag vertretenen Parteien
stark repräsentiert und zählen ganz sicher zu den Gewinnern und Herrschern in diesem Staatswesen, so ist es ncht verwunderlich, daß sie hier auf "Rosen
, ohne Dornen, gebettet sind".

Götz
15.08.2007, 15:57
Wenn man sich diese Tendenz ansieht, könnte auch eine andere Alternative
ins Auge gefasst werden, um den Druck von unten zwecks Disziplinieung der
Politiker zu erhöhen, anstelle des Mehrheitswahlsystems.


Ein "Dreistimmenmischwahlsystem" wobei die Drittstimme als -1/4 Stimme
dem Wähler die Möglichkeit gibt, die ihm unsympathischste Partei
abzustrafen. Da in Deutschland mit jeder abgegebenen Stimme Geld
in die jeweilige Parteikasse fließt, wären Parteien die den Wähler stark
verärgern auch finanziell bestraft.Der Drang zu bestrafen könnte auch
so manchen Nichtwähler an die Wahlurne locken.:]

UnaDonna
15.08.2007, 17:39
Die Grünen bei uns, sind mit ihrem Minusnationalismus in Europa sicher ein Sonderfall, irgendwie scheint mir ihr Drang ,der eigenen Herkunftsgesellschaft
zu schaden zutiefst neurotisch zu sein, vermutlich eine hysterische Überreaktion
hervorgerufen durch ein sehr einseitiges Geschichtsbild und die amerikanische "Umerziehungspolitik".
... gute Analyse. Ich (+1948) konnte diese Erziehung voll auskosten.
Durch ein rechtes Elternhaus wurde ich immer wieder Nationalistisch "korrigiert" :))
Erst im Rückblick kann ich davon profitieren.


[...] Aber es gibt auch einen erheblichen negativen
ausländischen Einfluss, vor allem aus den USA, auf unsere Medienlandschaft, dem
sich keine der im Bundestag vertretenen Parteien entgegenstellt.
Das ist ein Trauerspiel. Obwohl ich in den USA lebte und eigentlich pro Amerika bin,
ist der Zustand unserer Presse eine Schande. Manchmal denke ich, dass der
2.Weltkrieg gerade erst vorbei ist. Du nennst die Aufgaben einer freien Presse >>>

...und die Einseitigkeit, die Parteiigkeit, die Zielsetzung und der "moralische"Zeigefinger.


[...] Da in Deutschland mit jeder abgegebenen Stimme Geld in die jeweilige Parteikasse fließt, wären Parteien die den Wähler stark
verärgern auch finanziell bestraft. Der Drang zu bestrafen könnte auch
so manchen Nichtwähler an die Wahlurne locken.:]

Ob die meisten Nichtwähler diese Verbindung herstellen können bezweifle ich sehr. Auf jeden Fall brauchen wir dringend ein anderes Wahlrecht.
Wenn ich mich recht erinnere ist unser heutiges Wahlrecht auch noch so ein "Diktat" aus der Zeit als uns die Alliierten das Laufen lernten.
Damit wir uns nicht so hurtig von der Stelle fortbewegen können. :))

Wie du locker erkennen kannst, fand ich deine Beiträge in diesem Thread
sehr gut und "zufällig" passend zu meiner eigenen Überzeugung.
Ich bedanke mich bei dir, dass du mir die Arbeit abgenommen hast. ;)

UnaDonna

William
15.08.2007, 17:58
... gute Analyse. Ich (+1948) konnte diese Erziehung voll auskosten.
Durch ein rechtes Elternhaus wurde ich immer wieder Nationalistisch "korrigiert" :))
Erst im Rückblick kann ich davon profitieren.


Das ist ein Trauerspiel. Obwohl ich in den USA lebte und eigentlich pro Amerika bin,
ist der Zustand unserer Presse eine Schande. Manchmal denke ich, dass der
2.Weltkrieg gerade erst vorbei ist. Du nennst die Aufgaben einer freien Presse >>>




Ob die meisten Nichtwähler diese Verbindung herstellen können bezweifle ich sehr. Auf jeden Fall brauchen wir dringend ein anderes Wahlrecht.
Wenn ich mich recht erinnere ist unser heutiges Wahlrecht auch noch so ein "Diktat" aus der Zeit als uns die Alliierten das Laufen lernten.
Damit wir uns nicht so hurtig von der Stelle fortbewegen können. :))

Wie du locker erkennen kannst, fand ich deine Beiträge in diesem Thread
sehr gut und "zufällig" passend zu meiner eigenen Überzeugung.
Ich bedanke mich bei dir, dass du mir die Arbeit abgenommen hast. ;)

UnaDonna

Du wurdest also in Deiner Jugend ideologisch von Deinen Eltern manipuliert ?

UnaDonna
15.08.2007, 18:17
Du wurdest also in Deiner Jugend ideologisch von Deinen Eltern manipuliert ?

Selbstverständlich, so wie es sich gehört.

Man kann es auch Erziehung nennen.

Das Eine ist so gut oder so schlecht wie das Andere.

Es kommt letztendlich immer darauf an, was die manipulierte
Person daraus macht, bzw. daraus machen kann.

UD

Götz
16.08.2007, 09:21
[...] Auf jeden Fall brauchen wir dringend ein anderes Wahlrecht.
Wenn ich mich recht erinnere ist unser heutiges Wahlrecht auch noch so ein "Diktat" aus der Zeit als uns die Alliierten das Laufen lernten.
Damit wir uns nicht so hurtig von der Stelle fortbewegen können. :))


Das würde den USA eine ihrer wichtigsten Manipulationsmittel gegenüber
unserem Land nehmen, nämlich die für sie überaus nützlichen Parteienprivilegien,
die ein Hauptmotivator unserer Politiker bei der "Kolaboration" mit den USA sind.

UnaDonna
16.08.2007, 09:35
Das würde den USA eine ihrer wichtigsten Manipulationsmittel gegenüber
unserem Land nehmen, nämlich die für sie überaus nützlichen Parteienprivilegien,
die ein Hauptmotivator unserer Politiker bei der "Kolaboration" mit den USA sind.

... genau!
Die die es ändern könnten - unsere Politiker -,
profitieren davon und würden sich das Wasser abgraben.
Ich glaube, dass nennt man den vielgepriesenen Förderalismus.
Im Prinzip finde ich den auch gut, doch im speziellen kann man
den auch fürchterlich missbrauchen.
Auch die Volksentscheide bzw. Abstimmungen gehören in unsere
Demokratie, welche uns aus oben genannten Gründen vorenthalten werden.

Das ist doch nur möglich, weil zu viel Macht in den gleichen Händen ist
und die Gewaltenteilung nicht korrekt geregelt ist.

Schuld ist nicht die Demokratie, die angeblich nicht funktioniert,
sondern was man uns da nach dem Krieg angedreht hat ist
keine Demokratie.

Die besten Politiker bleiben so auf der Strecke und können alleine nichts ändern,
da sie von ihren eigenen Parteien den Maulkorb verpasst kriegen.
Entweder halts Maul oder du bist draußen.

Tschüss, ich muss jetzt mein Schlafzimmer streichen,
nicht dass du denkst, ich unterhalte mich nicht gerne mit dir.

;)

UD

Karl Dönitz
16.08.2007, 09:54
Grüne und SED sind ziemlich gleich schlecht.
Richtig, nur hat die Grüne mehr Macht als die PDS

Götz
16.08.2007, 17:09
Die besten Politiker bleiben so auf der Strecke und können alleine nichts ändern,
da sie von ihren eigenen Parteien den Maulkorb verpasst kriegen.
Entweder halts Maul oder du bist draußen.


Richtig, unser System begünstigt opportunistische Politiker vom Stamme Nimm und
die Parteien achten sehr darauf ,daß ihr Status von niemanden angetastet wird, potentielle Reformer werden vermutich schon in den unteren Parteiebenen ausgesiebt oder massiv am Aufstieg gehindert, somit bleibt dieses perfide System
äußerst stabil und den Einflußmöglichkeiten von außen, Tür und Tor geöffnet.
Mittlerweile nutzen nicht nur die USA diese Möglichkeiten, sondern auch die Türkei
beginnt damit in Deutschland eine Hausmacht zu errichten, Stichwort: Ditib.

Götz
17.08.2007, 18:12
Richtig, nur hat die Grüne mehr Macht als die PDS

Dies ist ein wichtiger Aspekt, der auch berücksichtigt werden muss, obwohl
Die Linke, noch aus der DDR-Zeit ein immenses Parteivermögen besitzt, was
dümmlicherweise nach der Wiedrvereinigung nicht eingezogen wurde. Der Preis
den unser Land für diesen Fehler bezahlen muß, auch hinsichtlich unnötiger
Probleme beim "Aufbau Ost", ist enorm.

Bruddler
17.08.2007, 18:22
Richtig, nur hat die Grüne mehr Macht als die PDS

noch ! - noch mein Bester ! :]

berty
17.08.2007, 19:37
Dies ist ein wichtiger Aspekt, der auch berücksichtigt werden muss, obwohl
Die Linke, noch aus der DDR-Zeit ein immenses Parteivermögen besitzt, was
dümmlicherweise nach der Wiedrvereinigung nicht eingezogen wurde. Der Preis
den unser Land für diesen Fehler bezahlen muß, auch hinsichtlich unnötiger
Probleme beim "Aufbau Ost", ist enorm.

„1995 kam es zum abschließenden Vergleich zwischen PDS und Treuhandanstalt. Die Verwaltung aller noch bestehenden Darlehen ging an die Treuhand-Anstalt über; Die Linkspartei trat alle umstrittenen Vermögensgegenstände offiziell ab. Im Gegenzug sicherte die Treuhandanstalt der PDS Rechtssicherheit über ihr zweifelsfrei legales Vermögen zu.>>

http://de.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%B6gen_von_Parteien_und_Verb%C3%A4nden_der_ DDR

Das Vermögen der Blockflöten ging demzufolge auch an die Treuhand? Oder blieb das wie die Mitgliederlisten bei den Parteien CDU und FDP im Westen?

Götz
18.08.2007, 05:47
„1995 kam es zum abschließenden Vergleich zwischen PDS und Treuhandanstalt. Die Verwaltung aller noch bestehenden Darlehen ging an die Treuhand-Anstalt über; Die Linkspartei trat alle umstrittenen Vermögensgegenstände offiziell ab. Im Gegenzug sicherte die Treuhandanstalt der PDS Rechtssicherheit über ihr zweifelsfrei legales Vermögen zu.>>

http://de.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%B6gen_von_Parteien_und_Verb%C3%A4nden_der_ DDR

Das Vermögen der Blockflöten ging demzufolge auch an die Treuhand? Oder blieb das wie die Mitgliederlisten bei den Parteien CDU und FDP im Westen?

Trotzdem blieben der PDS noch beachtliche Vermögenswerte, wobei sie sicher
auch von unsererem Rechtssystem, das im Zweifel für den Angeklagten Partei
ergreift, profitierte. Wie wäre die DDR ,im umgekehrten Fall ,mit den Parteien
der Bundesrepublik verfahren ?

berty
18.08.2007, 08:15
Trotzdem blieben der PDS noch beachtliche Vermögenswerte, wobei sie sicher
auch von unsererem Rechtssystem, das im Zweifel für den Angeklagten Partei
ergreift, profitierte. Wie wäre die DDR ,im umgekehrten Fall ,mit den Parteien
der Bundesrepublik verfahren ?

Na, wie die DDR das schon immer machte: mittels Verleumdung! Was bin ich froh, dass der Osten heutzutage darunter nicht mehr leiden muß. Allerdings ersparen sich einige unserer heutigen Zeitgenossen noch immer die politische Auseinadersetzung durch verleumderische Behauptungen.

Offenbar war die Treuhand der Meinung, dass das Vermögen der damaligen PDS legal sei. Es mag auch sein, dass diese Ansicht unter dem Zwang der erfolgten Eigentumsübertragungen durch die damaligen Westparteien (UNION, FDP) zustande kam.

Götz
18.08.2007, 09:18
Na, wie die DDR das schon immer machte: mittels Verleumdung! Was bin ich froh, dass der Osten heutzutage darunter nicht mehr leiden muß. Allerdings ersparen sich einige unserer heutigen Zeitgenossen noch immer die politische Auseinadersetzung durch verleumderische Behauptungen.

Offenbar war die Treuhand der Meinung, dass das Vermögen der damaligen PDS legal sei. Es mag auch sein, dass diese Ansicht unter dem Zwang der erfolgten Eigentumsübertragungen durch die damaligen Westparteien (UNION, FDP) zustande kam.

Möglicherweise spielte auch ,die damals noch vorhandene Präsenz der roten Armee, auf unserem Territorium, eine nicht unwesentliche Rolle.

Götz
18.08.2007, 16:02
noch ! - noch mein Bester ! :]

Mit Hilfe der Stimmen ,der unter der grün-roten Koalition eingebürgerten Migranten, hoffen die Grünen wohl ihr überlegenes Schadenspotential noch eine Weile konservieren zu können.

Götz
21.08.2007, 01:54
Schuld ist nicht die Demokratie, die angeblich nicht funktioniert,
sondern was man uns da nach dem Krieg angedreht hat ist
keine Demokratie.



Da ist durchaus was dran, gerade so viel Demokratie um den äußeren und inneren Schein zu wahren, aber jede Menge Eingriffsmöglichkeiten von außen nach innen und von oben nach unten, während die umgekehrten Wege drastisch erschwert sind. Am
besten könnte man dieses System als indirekte Fremdherrschaft ,die sich als Demokratie tarnt, bezeichnen.
Und da die Parteien gewissermaßen Komplizen in diesem falschen Spiel sind und
ganz sicher nicht dagegen vorgehen werden, kann man sie eigentlich nur
in die Kategorien ,von bestenfalls minderschädlich bis schimmstenfalls tödlich,
für unser Land einteilen.germane

McDuff
21.08.2007, 06:21
Ich verstehe die Frage nicht? Die Parteien sind doch mittlerweile ein derartiger Einheitsbrei, wer soll da noch einen Unterschied sehen?

Götz
21.08.2007, 14:07
Ich verstehe die Frage nicht?

Wieso stellst Du eigentlich deine Feststellung in Frage ?


Die Parteien sind doch mittlerweile ein derartiger Einheitsbrei, wer soll da noch einen Unterschied sehen?

Es gibt schon diverse Unterschiede, allerdings gab und gibt es auch einen interparteiischen Konsens der sehr beunruhigt, zum Beispiel bei der Einführung des Euros und der Osterweiterung der EU, sowie der Ablehnung von Elementen
direkter Demokratie.

Götz
10.09.2007, 02:44
Du wurdest also in Deiner Jugend ideologisch von Deinen Eltern manipuliert ?

Besser von den eigenen Eltern, als vom Staat.

Götz
14.09.2007, 06:17
Etwas überraschend finde ich das relativ gute Abschneiden der SPD, trotz ihrer
starken Beteiligung an vielen Fehlentscheidungen und Fehlentwicklungen der
letzten Jahrzehnte, offenbar "stehlen andere der SPD die Show".

Nestix
09.10.2007, 15:44
Meiner Meinung nach ist es die Unionsfraktion! :flop: :2up:

Es gibt eine ganze Reihe von Gründen, warum ich absolut nix von der CDU/CSU (hauptsächlich eher CDU) im Bundestag halte:

- Abschussbefehl, bzw. das Vorhaben vom Verteidigungsminister FJ Jung (CDU) wird mehr unterstützt und kaum kritisiert

- Online-Durchsuchung bei bloßem Verdacht von Schäuble wird so gut wie einhellig unterstützt

- es wird an sozialabbauenden Maßnahmen festgehalten

und so weiter, und so fort ... :rolleyes:

Merkel macht ihre Sache zwar soweit gut, aber einige der CDU-Minister fahren zur Zeit ganz oft auf die Nebenspur, und die Unionsfraktion macht jeden Sch*** mit!

Mark Mallokent
09.10.2007, 17:06
Eindeutig die Linkspartei. SED-Kader, Antisemiten und Populisten. Schade, daß man die SED seinerzeit nicht verboten hat. :]

Gagarin
09.10.2007, 17:36
Für mich ist es ganz klar die FDP!
Die würden den Sozialstaat am liebsten gleich ganz abschaffen.

erwin r analyst
09.10.2007, 17:45
Meiner Meinung nach ist es die Unionsfraktion! :flop: :2up:

Es gibt eine ganze Reihe von Gründen, warum ich absolut nix von der CDU/CSU (hauptsächlich eher CDU) im Bundestag halte:

- Abschussbefehl, bzw. das Vorhaben vom Verteidigungsminister FJ Jung (CDU) wird mehr unterstützt und kaum kritisiert

- Online-Durchsuchung bei bloßem Verdacht von Schäuble wird so gut wie einhellig unterstützt

- es wird an sozialabbauenden Maßnahmen festgehalten

und so weiter, und so fort ... :rolleyes:

Merkel macht ihre Sache zwar soweit gut, aber einige der CDU-Minister fahren zur Zeit ganz oft auf die Nebenspur, und die Unionsfraktion macht jeden Sch*** mit!

Kurz und knapp: Du unterstützt Terroristen und sonstige Kriminelle. :flop:

Und natürlich willst du nicht, dass das Land und der Sozialstaat zukunftsfest gemacht wird.

Götz
10.10.2007, 12:18
Kurz und knapp: Du unterstützt Terroristen und sonstige Kriminelle. :flop:

Und natürlich willst du nicht, dass das Land und der Sozialstaat zukunftsfest gemacht wird.

Vor allem wird von ihm auch übersehen, daß die verantwortungslose rot-grüne
Migrations und "Integrationspolitik", einen Teil der Probeme mitverursacht(e) die
jetzt zu entsprechenden Handlungen des Staates zwingen.

FranzKonz
10.10.2007, 12:44
Vor allem wird von ihm auch übersehen, daß die verantwortungslose rot-grüne
Migrations und "Integrationspolitik", einen Teil der Probeme mitverursacht(e) die
jetzt zu entsprechenden Handlungen des Staates zwingen.

Unter Kohl (CDU) war die Zuwanderung am größten, zu der Zeit hatte rot-grün nichts zu melden.

An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen!

Sauerländer
10.10.2007, 12:49
Unter Kohl (CDU) war die Zuwanderung am größten, zu der Zeit hatte rot-grün nichts zu melden.
Von finanziellen Angelegenheiten schweigen wir lieber gänzlich.

FranzKonz
10.10.2007, 12:53
Von finanziellen Angelegenheiten schweigen wir lieber gänzlich.

Und vobn Blüms sicheren Renten am Besten auch.

Götz
10.10.2007, 12:58
Unter Kohl (CDU) war die Zuwanderung am größten, zu der Zeit hatte rot-grün nichts zu melden.

An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen!

Im Rahmen der Wiedervereinigung und der Weiterentwicklung der EU, ist der Kohl Regierung so mancher Fehler unterlaufen, unter anderem haben sie sich den Euro von den Franzosen aufdrängen lassen. Aber es gibt keinerlei Hinweise darauf, daß
Rot-Grün die Situation besser in den Griff bekommen hätte, eher im Gegenteil.
Unter Lafontaine wäre die Vereinigung womöglich geplatzt, wir hätten trotzdem diese unkontrollierte Zuwanderung gehabt und den Euro durch die Wand gedrückt bekommen.

FranzKonz
10.10.2007, 13:06
Im Rahmen der Wiedervereinigung und der Weiterentwicklung der EU, ist der Kohl Regierung so mancher Fehler unterlaufen, unter anderem haben sie sich den Euro von den Franzosen aufdrängen lassen. Aber es gibt keinerlei Hinweise darauf, daß
Rot-Grün die Situation besser in den Griff bekommen hätte, eher im Gegenteil.
Unter Lafontaine wäre die Vereinigung womöglich geplatzt, wir hätten trotzdem diese unkontrollierte Zuwanderung gehabt und den Euro durch die Wand gedrückt bekommen.

Du hast in soweit Recht, als Lafontaine möglicherweise eine noch größere Pfeife ist als Kohl.

Fakt ist aber nun mal, daß die Schwarzen in diesen 16 Jahren unheimlich viel verbockt haben, die Steuern in die Höhe getrieben haben und mit Schröder ein besserer Mann nachkam.

Schade, daß er über die Rezession fiel.

Götz
10.10.2007, 13:15
Du hast in soweit Recht, als Lafontaine möglicherweise eine noch größere Pfeife ist als Kohl.

Fakt ist aber nun mal, daß die Schwarzen in diesen 16 Jahren unheimlich viel verbockt haben, die Steuern in die Höhe getrieben haben und mit Schröder ein besserer Mann nachkam.

Schade, daß er über die Rezession fiel.

Das Hauptproblem ,während die Schröder Regierung, war der kleine Koalitionspartner. Aber drüber wurde schon genug geschrieben.

erwin r analyst
10.10.2007, 16:33
Vor allem wird von ihm auch übersehen, daß die verantwortungslose rot-grüne
Migrations und "Integrationspolitik", einen Teil der Probeme mitverursacht(e) die
jetzt zu entsprechenden Handlungen des Staates zwingen.

"einen Teil"? Alles!

Im Bundesrat und Bundestag haben sie uns die Sch... eingebrockt. X(

erwin r analyst
10.10.2007, 16:34
Im Rahmen der Wiedervereinigung und der Weiterentwicklung der EU, ist der Kohl Regierung so mancher Fehler unterlaufen, unter anderem haben sie sich den Euro von den Franzosen aufdrängen lassen. Aber es gibt keinerlei Hinweise darauf, daß
Rot-Grün die Situation besser in den Griff bekommen hätte, eher im Gegenteil.
Unter Lafontaine wäre die Vereinigung womöglich geplatzt, wir hätten trotzdem diese unkontrollierte Zuwanderung gehabt und den Euro durch die Wand gedrückt bekommen.

Vll solltest du dem dummen Konz noch sagen, dass rot-grün seit 1991 die Mehrheit im Bundesrat hatte - das vergisst man leicht. :))


Wobei Kohl natürlich wesentlich besser war als der Verager Schröder oder der Demagoge Lafontaine und man ihm daher so manchen Fehler verziehen kann. Immerhin hat er noch für niedrige Steuern und gute Wirtschaftsleistungen geackert, im Gegensatz zur "Politik der ruhigen Hand und der vielen Pleiten".

Götz
10.10.2007, 17:20
Vll solltest du dem dummen Konz noch sagen, dass rot-grün seit 1991 die Mehrheit im Bundesrat hatte - das vergisst man leicht. :))


Ja, diese Blockademöglichkeit haben sie genussvoll und sehr zum Schaden Deutschlands zu nutzen gewußt. Vielleicht sollte man diese Blockadeinstanz besser abschaffen, dies wäre eine Reform gegen den Reformstau.

erwin r analyst
10.10.2007, 17:26
Ja, diese Blockademöglichkeit haben sie genussvoll und sehr zum Schaden Deutschlands zu nutzen gewußt. Vielleicht sollte man diese Blockadeinstanz besser abschaffen, dies wäre eine Reform gegen den Reformstau.

Sie haben alles geblockt: Steuersenkungen, Sozialreformen. Einfach alles.

Abschaffen nur, wenn die Linken die Mehrheit haben. ;) Die Union blockte da das Zuwanderungsgesetz, die Homo-Ehe etc. Leider damals nicht die Ostverträge.

Preuße
10.10.2007, 18:01
Ja, diese Blockademöglichkeit haben sie genussvoll und sehr zum Schaden Deutschlands zu nutzen gewußt. Vielleicht sollte man diese Blockadeinstanz besser abschaffen, dies wäre eine Reform gegen den Reformstau.

Du hast genau das Problem erkannt, aber dieses Problem existiert leider heute auch noch. Keinem Bundestagsabgeordneten ist die Liebe zu seinem Land heilig. Wäre es anders, würden sich nicht nach dem Fraktionszwang sondern ihrem Wissen und Gewissen nach handeln. Ich finde dies sehr schade. Aber wenn jemand über die Landesliste in den Bundestag gekommen ist, dann hat die Partei einem im Griff, deswegen bin ich auch ein Gegner der Landeslisten!

Gruß Preuße

Hexenhammer
10.10.2007, 18:21
Nun ist der Strang schon so alt und immer noch sind die Grünen, die Linken und die SPD die schädlichsten. Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass sich auch in Zukunft daran nichts ändern wird. :D

FranzKonz
10.10.2007, 23:34
Vll solltest du dem dummen Konz noch sagen, dass rot-grün seit 1991 die Mehrheit im Bundesrat hatte - das vergisst man leicht. :))
Regiert hat trotz alledem die Birne, und auch bis 1991 nichts erreicht.

Die Spitze der Zuwanderung war übrigens um 1991. Seit die SPD die Mehrheit im Bundesrat hatte, ging sie zurück:

http://www.statistik.nuernberg.de/stat_inf/VJ/images/200101_02_4.gif


Wobei Kohl natürlich wesentlich besser war als der Verager Schröder oder der Demagoge Lafontaine und man ihm daher so manchen Fehler verziehen kann. Immerhin hat er noch für niedrige Steuern und gute Wirtschaftsleistungen geackert, im Gegensatz zur "Politik der ruhigen Hand und der vielen Pleiten".
Die einzige Disziplin, in der Kohl wirklich mehr Performance zeigte als Schröder, war das allseits bekannt Aussitzen von Affairen und Widrigkeiten.

Steuern hat Schröder gesenkt. Kohl hat immer nur erhöht:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/0a/StS%C3%A4tze.png/800px-StS%C3%A4tze.png

FranzKonz
10.10.2007, 23:35
Nun ist der Strang schon so alt und immer noch sind die Grünen, die Linken und die SPD die schädlichsten. Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass sich auch in Zukunft daran nichts ändern wird. :D

Lesen lerntest Du in der Baumschule?

Hexenhammer
11.10.2007, 06:27
Lesen lerntest Du in der Baumschule?

Nein. Ich kann nicht lesen, nur schreiben. Und lernen werde es höchstwahrscheinlich auch nicht mehr.

Aber wahrscheinlich kommt Deine Kritik, weil ich versehentlich aus der CDU eine SPD gemacht habe?

FranzKonz
11.10.2007, 07:47
Nein. Ich kann nicht lesen, nur schreiben. Und lernen werde es höchstwahrscheinlich auch nicht mehr.

Aber wahrscheinlich kommt Deine Kritik, weil ich versehentlich aus der CDU eine SPD gemacht habe?

Entschuldige, für ein Versehen wollte ich nicht pampig werden. ;)

FranzKonz
11.10.2007, 07:59
Du hast genau das Problem erkannt, aber dieses Problem existiert leider heute auch noch. Keinem Bundestagsabgeordneten ist die Liebe zu seinem Land heilig. Wäre es anders, würden sich nicht nach dem Fraktionszwang sondern ihrem Wissen und Gewissen nach handeln. Ich finde dies sehr schade. Aber wenn jemand über die Landesliste in den Bundestag gekommen ist, dann hat die Partei einem im Griff, deswegen bin ich auch ein Gegner der Landeslisten!

Gruß Preuße

Da ist was dran. Die Konstruktion war als Kontrollinstanz gedacht, und von daher gut gemeint. Unsere elenden Parteipolitiker, die das Wohl ihrer Partei (und damit, wie Du schon sagtest, die Position ihres Listenplatzes) in aller Regel über alles andere stellen, haben den Mechanismus ausgehebelt.

Andererseits ist es nicht leicht, einen vernünftigen Ersatz zu finden. Ein Wahlrecht, in dem Einzelpersonen gewählt oder doch zumindest bevorzugt werden können, fände ich hilfreich.

Z. B.: Jeder Wähler hat 10 Stimmen, die parteiübergreifend verteilt werden können. Dann kann sich der Wähler die Nasen auswählen, die im gefallen. Ein allgemein als fähig betrachteter Mensch hätte die Möglichkeit ins Parlament zu kommen, ohne einer Partei anzugehören.

Hat natürlich den Haken, daß ein Ulfköttel gute Chancen hätte. Aber das muß eine Demokratie aushalten.

Götz
11.10.2007, 14:52
Da ist was dran. Die Konstruktion war als Kontrollinstanz gedacht, und von daher gut gemeint. Unsere elenden Parteipolitiker, die das Wohl ihrer Partei (und damit, wie Du schon sagtest, die Position ihres Listenplatzes) in aller Regel über alles andere stellen, haben den Mechanismus ausgehebelt.

Andererseits ist es nicht leicht, einen vernünftigen Ersatz zu finden. Ein Wahlrecht, in dem Einzelpersonen gewählt oder doch zumindest bevorzugt werden können, fände ich hilfreich.

Z. B.: Jeder Wähler hat 10 Stimmen, die parteiübergreifend verteilt werden können. Dann kann sich der Wähler die Nasen auswählen, die im gefallen. Ein allgemein als fähig betrachteter Mensch hätte die Möglichkeit ins Parlament zu kommen, ohne einer Partei anzugehören.

Hat natürlich den Haken, daß ein Ulfköttel gute Chancen hätte. Aber das muß eine Demokratie aushalten.

Einacher und wohl auch effektiver, wäre die Einführung des Mehrheitswahlsystems, dann würde uns der Ärger mit den Grünen erpart bleiben und dir der mit Ulfkotte.

FranzKonz
11.10.2007, 15:04
Einacher und wohl auch effektiver, wäre die Einführung des Mehrheitswahlsystems, dann würde uns der Ärger mit den Grünen erpart bleiben und dir der mit Ulfkotte.
Wenn ich Dich jetzt nicht mißverstehe würde das dazu führen, daß eine Minderheit, nur weil sie die größte Minderheit ist, für eine Legislaturperiode nahezu uneingeschränkte Macht hätte. Das wäre mir dann auch nicht angenehm.

Götz
11.10.2007, 15:16
Wenn ich Dich jetzt nicht mißverstehe würde das dazu führen, daß eine Minderheit, nur weil sie die größte Minderheit ist, für eine Legislaturperiode nahezu uneingeschränkte Macht hätte. Das wäre mir dann auch nicht angenehm.

Entscheidend dabei ist, daß der Mandatsträger direkt gewählt wird und sich in
den Augen der Wähler bewehren muß, dies erhöht den Druck von unten und steigert die Qualität der Politiker durch Selektion.Dies würde den Parteienklüngel
um Lobbyisten, ideologische Sonderpositionen und auswärtige Manipulationen nachhaltig einschränken.
Zudem ist die Bildung von Koalitionen nicht mehr notwendig, diese treffen Entscheidungen auf der Grundlage des kleinsten gemeinsamen Nenners, mit denen eigentlich alle unzufrieden sind, beim Mehrheitswahlsystem hingegen
setzt sich eine Seite vollständig durch, muß aber damit rechnen, bei Versagen dafür konsequent abgestraft zu werden, was der anderen Seite die Hoffnung gibt, später die gleichen Vollmachten zu bekommen.

erwin r analyst
11.10.2007, 16:31
Der Forenlügner Konz versucht wieder mit gefälschten Möchtegern-Statistiken die Leute verwirren. Wie gut, dass man ihn seit langem durchschaut hat.

1. Unter rot-grün gab es die Öko-Steuer und die Steuern wurden nur für Großkonzerne gesenkt.

2. Zuwanderung hat nichts mit den Aussiedlern zu tun, da diese eben Deutsche sind.

Tja, war wieder nichts.


Und rot-grün hat seit 1991 alles geblockt und daher ging auch alles abwärts - bis eben die Union wieder dran ist seit 2005.

Eridani
11.10.2007, 17:11
Ich hätte am liebsten die Linken und die Grünen genommen da aber keine Mehrfachauswahl möglich ist hab ich mich für die Grünen entschieden.
-------------------------------------------

So sehen sie aus - jene, die Deutschland abschaffen wollen.

Jene, für dass das eigene Volk unwichtiger ist - als der Fremde!

7135
Die GRÜNEN - Das Gift in der
Seele Deutschlands !
E:

FranzKonz
11.10.2007, 18:39
Der Forenlügner Konz versucht wieder mit gefälschten Möchtegern-Statistiken die Leute verwirren. Wie gut, dass man ihn seit langem durchschaut hat.
Mein Freund Erwin will die Fakten mal wieder nicht akzeptieren und meint er könnte das geneigte Publikum durch wildes Gepöbel ausreichend verwirren. :smoke:


1. Unter rot-grün gab es die Öko-Steuer und die Steuern wurden nur für Großkonzerne gesenkt.
Unter Kohl gab es (in Raten) 3 % mehr Umsatzsteuer, mindestens 20 Pfg. mehr auf den Sprit und den Solidaritätszuschlag. Das sind diejenigen, die ich jetzt so aus dem Kopf heraus nennen kann, wahrscheinlich war da noch das eine oder andere Detail.

Das die Steuern nicht nur für Großkonzerne gesenkt wurde, kann jeder aus der vorhin genannten Grafik ersehen, denn die Eingangsteuersätze wurden im gleichen Maße verringert.



2. Zuwanderung hat nichts mit den Aussiedlern zu tun, da diese eben Deutsche sind.

Tja, war wieder nichts.
Was für eine Nebelkerze willst Du hier werfen?


Und rot-grün hat seit 1991 alles geblockt und daher ging auch alles abwärts - bis eben die Union wieder dran ist seit 2005.
Das einzige was abwärts ging, war die Zuwanderung. Und das ist auch gut so.

Seit die Union wieder dran ist, gehen die Steuern wieder hoch. Das was Kohl in 16 Jahren erreicht hat, nämlich 3 % Mehrwertsteuererhöhnung, macht das Merkel locker auf einen Satz.

Ganz großes Tennis liebe CDU!

eintiroler
11.10.2007, 19:13
Die Grünen sollen sich um die Umwelt kümmern, (was ich auch gut finden würde)
aber nein sie mischen sich in Themen ein von denen sie nix verstehen, dass ist in Süd-tirol nicht anders als bei euch!

FranzKonz
11.10.2007, 19:16
Die Grünen sollen sich um die Umwelt kümmern, (was ich auch gut finden würde)
aber nein sie mischen sich in Themen ein von denen sie nix verstehen, dass ist in Süd-tirol nicht anders als bei euch!

:)) :)) :))

erwin r analyst
11.10.2007, 19:48
Die Linken haben schon immer versahgt und die Staatsquote hochgetrieben sowie das Land ins Chaos gestürzt. Da ändern auch ein paar Möchtegern-Phantasien vom Forenlügner Konz nichts dran.

SPD + Grüne + SED = Der Untergang Deutschlands.

FranzKonz
11.10.2007, 19:55
Die Linken haben schon immer versahgt und die Staatsquote hochgetrieben sowie das Land ins Chaos gestürzt. Da ändern auch ein paar Möchtegern-Phantasien vom Forenlügner Konz nichts dran.

SPD + Grüne + SED = Der Untergang Deutschlands.

Wie oben nachgewiesen treibt die Schwarze Brut den Bürger durch wilde Steuererhöhungsorgien in den Ruin. Dazu kommt noch, daß niemand soviele Ausländer ins Land geholt hat, wie die fetteste schwarze Ratte aller Zeiten.

Es wird höchste Zeit, daß wir die schwarzen Ratten wieder dorthin zurückjagen, wohin sie gehören: In ihre Löcher.

eintiroler
11.10.2007, 20:16
Wie oben nachgewiesen treibt die Schwarze Brut den Bürger durch wilde Steuererhöhungsorgien in den Ruin. Dazu kommt noch, daß niemand soviele Ausländer ins Land geholt hat, wie die fetteste schwarze Ratte aller Zeiten.

Es wird höchste Zeit, daß wir die schwarzen Ratten wieder dorthin zurückjagen, wohin sie gehören: In ihre Löcher.

Das Zitat kenn ich aber mit roten Ratten :D

Phillie
11.10.2007, 20:24
Da o.g. Parteien allesamt gegen Art. 38 GG, des Bundeswahlgesetz verstossen muss man dazu mehr eigentlich nicht mehr sagen!

Sie sind alle gleichermassen schädlich!

FranzKonz
11.10.2007, 20:26
Das Zitat kenn ich aber mit roten Ratten :D

Die meisten Politiker sind Ratten. Deshalb gibt es Ratten in allen Farben. :]

erwin r analyst
11.10.2007, 20:28
Da o.g. Parteien allesamt gegen Art. 38 GG, des Bundeswahlgesetz verstossen muss man dazu mehr eigentlich nicht mehr sagen!

Sie sind alle gleichermassen schädlich!

Begründung bitte.


PS: Konzchen, du kannst es drehen und wenden wie du willst: Es bleibt so, wie ich es geschrieben habe. ;) :hihi:

Phillie
11.10.2007, 20:33
Begründung bitte.


PS: Konzchen, du kannst es drehen und wenden wie du willst: Es bleibt so, wie ich es geschrieben habe. ;) :hihi:

Lesen kannst Du sicher selbst! :)

klick hier (http://dejure.org/gesetze/GG/38.html)

PS: Wer ist Konzchen?

erwin r analyst
11.10.2007, 20:38
Lesen kannst Du sicher selbst! :)

klick hier (http://dejure.org/gesetze/GG/38.html)

PS: Wer ist Konzchen?

Ja, der Artikel ist mir bekannt. Ich weiss nur nicht, wogegen sie nun verstoßen. Das will ich ja von dir wissen.

Der Forenlügner (http://www.politikforen.de/member.php?u=114176)

Phillie
11.10.2007, 20:49
Ja, der Artikel ist mir bekannt. Ich weiss nur nicht, wogegen sie nun verstoßen. Das will ich ja von dir wissen.

Der Forenlügner (http://www.politikforen.de/member.php?u=114176)

Okay, dann für den Herrn Stoibator noch mal etwas ausführlicher!

Mit Deiner 2 Stimme verstösst Du (übrigens alle anderen auch) geg. o.g. Art. des GG!

Die Listenwahl ist keine direkte, unmittelbare Wahl und verstößt damit gegen das Grundgesetz.


Auch ein Abgeordneter muss unmittelbar = direkt gewählt werden!

Phillie
11.10.2007, 20:52
Der Forenlügner

...und was hat das mit mir zu tun?

Wird hier jeder so nett begrüsst? :)

erwin r analyst
11.10.2007, 20:55
Okay, dann für den Herrn Stoibator noch mal etwas ausführlicher!

Mit Deiner 2 Stimme verstösst Du (übrigens alle anderen auch) geg. o.g. Art. des GG!

Die Listenwahl ist keine direkte, unmittelbare Wahl und verstößt damit gegen das Grundgesetz.


Auch ein Abgeordneter muss unmittelbar = direkt gewählt werden!

Ich bin auch ein Anhänger des Mehrheitswahlrechts nach angelsächsischem Vorbild, aber du interpretierst es völlig falsch.

unmittelbar bedeute schlicht ohne Zwischeninstanz (Wahlmänner). Jeder Wähler hat direkten Einfluss auf das Ergebnis.


(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt.

Eine direkte Wahl gibt es nicht im GG - nur in der Erststimme.

Unmittelbar hat mit direkt nichts zu tun.

erwin r analyst
11.10.2007, 20:57
...und was hat das mit mir zu tun?

Wird hier jeder so nett begrüsst? :)

Oh, entschuldige. Ich habe das Profil von Franz Kotz kopiert und danach noch deines...

War ein Fehler. Jetzt ist es richtig.

Phillie
11.10.2007, 21:00
Eine direkte Wahl gibt es nicht im GG - nur in der Erststimme.


...steht wo?

Phillie
11.10.2007, 21:03
Oh, entschuldige. Ich habe das Profil von Franz Kotz kopiert und danach noch deines...

War ein Fehler. Jetzt ist es richtig.

Entschuldige bitte, aber muss ich das jetzt verstehen und warum bitte hast Du überhaupt mein Profil kopiert?

Und wo ist es jetzt richtig? Du sprichst in Rätseln! ?( ?( ?(

erwin r analyst
11.10.2007, 21:06
...steht wo?

im Bundesgesetz, was nach Abs. (3) geht.


Wogegen verstoßen sie jetzt?

erwin r analyst
11.10.2007, 21:07
Entschuldige bitte, aber muss ich das jetzt verstehen und warum bitte hast Du überhaupt mein Profil kopiert?

Und wo ist es jetzt richtig? Du sprichst in Rätseln! ?( ?( ?(

Ich wollte deine Frage beantworten und habe daher vorgehabt das entsprechende Profil des Forenlügners zu kopieren. Nur leider habe ich eur verwechselt. Ist aber unwichtig, da geändert. Und jetzt vergiss einfach den Fehler.

FranzKonz
11.10.2007, 21:12
Entschuldige bitte, aber muss ich das jetzt verstehen und warum bitte hast Du überhaupt mein Profil kopiert?

Und wo ist es jetzt richtig? Du sprichst in Rätseln! ?( ?( ?(

Erwin b anal ist ein kleiner Halbstarker, mehrfach vorbestraft wegen Pöbelei und Spam.

Da er nicht in der Lage ist, sein Anliegen in ganzen Sätzen auszuformulieren wird er häufig mißverstanden und pöbelt dann herzzereißend und bitterlich.

Seinem Bonus als Hofnarr und Forenclown hat er es zu verdanken, daß er hier dennoch von allen geliebt und gefüttert wird.

Phillie
11.10.2007, 21:13
Schon vergessen! :)

Ich komm auch gleich nochmal auf das Bundesgesetz zu sprechen!

Jetzt muss ich aber erst noch schnell weg, wusste ja nicht, dass da jemand direkt = unmittelbar ;) drauf anspringt!

Phillie
11.10.2007, 21:15
Ohje, wo bin ich denn da mitten hineingeraten! Na das kann ja noch witzig werden! :D

erwin r analyst
11.10.2007, 21:16
Schon vergessen! :)

Ich komm auch gleich nochmal auf das Bundesgesetz zu sprechen!

Jetzt muss ich aber erst noch schnell weg, wusste ja nicht, dass da jemand direkt = unmittelbar ;) drauf anspringt!

Genau. Lass und unsere seriöse Diskussion fortsetzen und Spamer und Lügner ignorieren. (Ich habe den Forenlügner auf ignore und muss mir seine Ergüsse daher nicht antun).

Zum Thema:

Ich habe mein Problem damit, dass du direkt und unmittelbar hier vergleichst, da von direkt keine Rede ist.

erwin r analyst
11.10.2007, 21:17
Ohje, wo bin ich denn da mitten hineingeraten! Na das kann ja noch witzig werden! :D

Mit Konz ist es immer witzig. :))

Wart nur ab bis er den Versager Schröder lobt. Da kriegst du einen Lachkrampf. Nebenbei ignoriert er gerne Fakten und Argumente. :rolleyes:


Daher wird er, wie alle Linken hier, auch als lustige Abwechslung gesehen, wenn es aber ums Diskutieren geht, dann verzichtet man gerne auf ihn. Er ist auf mich sauer, da ich ihn immer so locker widerlege und argumentativ kaputtmache. Aber lass uns weiterreden.

Phillie
11.10.2007, 23:19
So erst mal zu den Pöbeleien allgemein: Da halte ich mich raus!

Bin ja noch ganz frisch hier und denke, dass ich mir früher oder später schon mein eigenes Bild mache! :cool2:

Phillie
11.10.2007, 23:33
Jetzt zu den Fakten! :)

Fakt ist definitiv, dass unser Grundgesetz (sofern noch gültig :) ) wie der Name schon sagt die Grundbasis für das BRD System ist!

Abs. 3 von Art. 38 lautet, wie sicherlich jedermann bekannt:

"Das Nähere bestimmt ein Bundesgesetz"

Allerdings sollte oder darf das Bundesgesetz (in diesem Fall das Bundeswahlgesetz von 1956) nicht gegen das GG verstossen oder das gar aushebeln!

Tut es aber, siehe hierzu:

Bundeswahlrecht (http://www.gesetze-im-internet.de/bwahlg/__4.html)

Meiner Ansicht nach verstösst das knallhart gegen Art. 38 GG!

Siehst Du das wirklich anders?

Phillie
11.10.2007, 23:47
Da o.g. Parteien allesamt gegen Art. 38 GG, des Bundeswahlgesetz verstossen muss man dazu mehr eigentlich nicht mehr sagen!

Sie sind alle gleichermassen schädlich!

Hallo liebe Foris!

Da ich heute im Spamfaden meinen Einstieg hatte und ich absolut verwirrt war, da meine ersten Beiträge nicht zählten habe ich eben einen absoluten Fehler in meinem eigenen ersten "richtigen" Beitrag entdeckt!
Kein Wunder, dass da was gegen gesagt wird! :)

O.g. Zitat sollte und müsste eigentlich lauten:

"Da o.g. Parteien allesamt gegen Art. 38 GG, mit dem oder durch das Bundeswahlgesetz verstossen muss man...."

Ich hoffe Ihr lässt mir das durchgehen, war ein bischen aufgeregt und kommt auch nicht mehr vor! :)

FranzKonz
12.10.2007, 00:04
Hallo liebe Foris!

Da ich heute im Spamfaden meinen Einstieg hatte und ich absolut verwirrt war, da meine ersten Beiträge nicht zählten habe ich eben einen absoluten Fehler in meinem eigenen ersten "richtigen" Beitrag entdeckt!
Kein Wunder, dass da was gegen gesagt wird! :)

O.g. Zitat sollte und müsste eigentlich lauten:

"Da o.g. Parteien allesamt gegen Art. 38 GG, mit dem oder durch das Bundeswahlgesetz verstossen muss man...."

Ich hoffe Ihr lässt mir das durchgehen, war ein bischen aufgeregt und kommt auch nicht mehr vor! :)

Na gut, ich drücke mal ein Auge zu. ;)

Phillie
12.10.2007, 00:11
Na gut, ich drücke mal ein Auge zu. ;)

Hört sich gut an! :top:

senchi
12.10.2007, 00:19
Du hast in soweit Recht, als Lafontaine möglicherweise eine noch größere Pfeife ist als Kohl.



Wenn Kohl eine Pfeiffe war, war Schröder noch nicht mal das Holz dafür.:))

FranzKonz
12.10.2007, 01:11
Wenn Kohl eine Pfeiffe war, war Schröder noch nicht mal das Holz dafür.:))

Da bin ich Deiner Meinung, wenn auch sicherlich nicht in Deinem Sinne. :D

Macht aber nichts, wir waren in letzter Zeit ohnehin erschreckend oft einer Meinung. :]

Schröder hat die richtige Politik für Deutschland begonnen und hatte das Pech in eine Flaute zu laufen. In der zweiten Legislaturperiode konnte er seine Politik nicht mehr erfolgreich durchziehen, da die Union die Bundesratsmehrheit zur Blockade nutzte.

Im Gegensatz zu Kohl besaß Schröder das Rückgrat, in dieser ungünstigen Situation Neuwahlen herbeizuführen.

Wir verdanken Schröder Steuersätze, die uns endlich von der europäischen Spitze herunterholten und vor allem verdanken wir ihm den Einstieg in eine kaptialfinanzierte Rente.

Ich bin nicht mit jedem Aspekt seiner Politik zufrieden, aber er hat nach 16 Jahren Kohl endlich einen Einstieg in eine aktive Politik gefunden.

Es ist sehr traurig, daß er die SPD in einem saumäßigen Zustand hinterließ. Daran hat allerdings auch Lafontaine ein gerüttelt Maß an Schuld. Der Aufstieg der Linkspartei als Sammelbecken der ewig Unzufriedenen ist mit Sicherheit kein Gewinn für Deutschland.

Zur Steuerbelastung habe ich ein paar Seiten vorher einige bittere Kommentare hinterlassen. Ich möchte nur wissen, wie die Union in den Ruf kommt, einen wirtschaftlichen Sachverstand zu besitzen.

Scharfschütze
12.10.2007, 06:48
Was meint ihr, welche der im Bundestag vertretenen Parteien hat für
unser Land das größte Schadenspotential ?


Tja was soll ich sagen.laßt mich überlegen.Ja genau ALLE :D :D

erwin r analyst
12.10.2007, 11:55
Jetzt zu den Fakten! :)

Fakt ist definitiv, dass unser Grundgesetz (sofern noch gültig :) ) wie der Name schon sagt die Grundbasis für das BRD System ist!

Abs. 3 von Art. 38 lautet, wie sicherlich jedermann bekannt:

"Das Nähere bestimmt ein Bundesgesetz"

Allerdings sollte oder darf das Bundesgesetz (in diesem Fall das Bundeswahlgesetz von 1956) nicht gegen das GG verstossen oder das gar aushebeln!

Tut es aber, siehe hierzu:

Bundeswahlrecht (http://www.gesetze-im-internet.de/bwahlg/__4.html)

Meiner Ansicht nach verstösst das knallhart gegen Art. 38 GG!

Siehst Du das wirklich anders?

Tut mir Leid, aber dies ist in meinen Augen völlig unbegründet. Wir haben in Deutschland die personalisierte Verhältniswahl. Das Wahlrecht hat aber erstmal nichts damit zu tun, unter welche Statuten die Wahl allgemein abzuhalten ist.

erwin r analyst
12.10.2007, 11:56
Hallo liebe Foris!

Da ich heute im Spamfaden meinen Einstieg hatte und ich absolut verwirrt war, da meine ersten Beiträge nicht zählten habe ich eben einen absoluten Fehler in meinem eigenen ersten "richtigen" Beitrag entdeckt!
Kein Wunder, dass da was gegen gesagt wird! :)

O.g. Zitat sollte und müsste eigentlich lauten:

"Da o.g. Parteien allesamt gegen Art. 38 GG, mit dem oder durch das Bundeswahlgesetz verstossen muss man...."

Ich hoffe Ihr lässt mir das durchgehen, war ein bischen aufgeregt und kommt auch nicht mehr vor! :)

Geh auf "ändern" und du kannst es korrigieren. ;)

erwin r analyst
12.10.2007, 11:56
Wenn Kohl eine Pfeiffe war, war Schröder noch nicht mal das Holz dafür.:))

Auch das ist noch weit untertrieben. :)) :hihi:

erwin r analyst
12.10.2007, 12:05
GELOGEN!


Schröder hat die richtige Politik für Deutschland begonnen und hatte das Pech in eine Flaute zu laufen. In der zweiten Legislaturperiode konnte er seine Politik nicht mehr erfolgreich durchziehen, da die Union die Bundesratsmehrheit zur Blockade nutzte.

Du hast eine seltsame Definition von "guter Politik".

- Mittelstand wurde be-, Großkonzerne entlastet. 2/3 der Beschäftigen wurden also gegen 1/3 ausgespielt. Findest du das gut?

- Rentner müssen nun 100% der Krankenkasse bezahlen. Früher 50%. Dies sind monatlich 100 Euro bei meinem Opa, welcher ca. 1200 Euro Rente bezieht - eine eher bessere Rente. Der Durchschnitt beträgt 800-1000 Euro. Also 10% im Monat weniger, dazu 6 Jahre ohne Erhöhung. Richtige Politik?

- Wie bereits von mir hundert Mal belegt (auch wenn du es leugnest) hatte die Weltwirtschaft ab 2003 wieder einen Aufschwung, während bei uns erst da alles abwärts ging. An wem lags? Sicher nicht an der umsichtigen, erfolgsverwöhnten Opposition.

- Was hat die Union blockiert? Das Zuwanderungsgesetz? Die Homo-Ehe? Das sinnlose antilandwirtschaftliche Futtergesetz? Danke Union! :]


Im Gegensatz zu Kohl besaß Schröder das Rückgrat, in dieser ungünstigen Situation Neuwahlen herbeizuführen.


Wie sagte gestern von Dohnanyi (SPD): Schröder hatte keine Mehrheit mehr im Bundestag.
Kohl hatte sie.

Desweiteren sind - wie uns das GG lehrt - Neuwahlen fast ausgeschlossen. Also: Wieder einmal a saudomms Konz-Gelüge.


Wir verdanken Schröder Steuersätze, die uns endlich von der europäischen Spitze herunterholten und vor allem verdanken wir ihm den Einstieg in eine kaptialfinanzierte Rente.

So, wieso muss denn die Unternehmensreform jetzt erst gemacht werden? Weil wir eben in der europäischen Spitze liegen und weil der Staat - unter MItwirkung Schröders - 53% abgreift.

Kapitalgedeckte Rente? Doch nicht etwa der Riester-Flop. :lach:


Ich bin nicht mit jedem Aspekt seiner Politik zufrieden, aber er hat nach 16 Jahren Kohl endlich einen Einstieg in eine aktive Politik gefunden. .

"Politik der ruhigen Hand" war also "aktiv".

Auf welche Ideen der Konz immer kommt. :hihi:


Es ist sehr traurig, daß er die SPD in einem saumäßigen Zustand hinterließ.

Daran hat allerdings auch Lafontaine ein gerüttelt Maß an Schuld. Der Aufstieg der Linkspartei als Sammelbecken der ewig Unzufriedenen ist mit Sicherheit kein Gewinn für Deutschland.

Das ist für Deutschland das Beste was passieren konnte.


Das widerum stimmt. He, eine Premiere! :respekt:


Zur Steuerbelastung habe ich ein paar Seiten vorher einige bittere Kommentare hinterlassen. Ich möchte nur wissen, wie die Union in den Ruf kommt, einen wirtschaftlichen Sachverstand zu besitzen.

Weil ihre Länder gut dastehen und nicht, wie bei der SPD üblich, alle Länder ruinieren.

Zu diesen lächerlichen Posts habe ich ja alles wichtige gesagt, Forenlügner. ;)

eintiroler
12.10.2007, 16:40
Hört sich gut an! :top:

Stell dich einmal in der Plauder-Ecke vor, damit wir wissen mit oder gegen wen wir diskutieren müssen :D

FranzKonz
12.10.2007, 17:59
GELOGEN!
Nein.

Du hast eine seltsame Definition von "guter Politik".
Nein.

- Mittelstand wurde be-, Großkonzerne entlastet. 2/3 der Beschäftigen wurden also gegen 1/3 ausgespielt. Findest du das gut?
Das ist gelogen!

- Rentner müssen nun 100% der Krankenkasse bezahlen. Früher 50%. Dies sind monatlich 100 Euro bei meinem Opa, welcher ca. 1200 Euro Rente bezieht - eine eher bessere Rente. Der Durchschnitt beträgt 800-1000 Euro. Also 10% im Monat weniger, dazu 6 Jahre ohne Erhöhung. Richtige Politik?
Das sind die Folgen der verfehlten Zuwanderungs-, Renten- und Gesundheitspolitik unter Kohl. Weil der Dicke nicht rechtzeitig vernünftige Maßnahmen ergriffen hat, wurden die erforderlichen Maßnahmen immer härter.


- Wie bereits von mir hundert Mal belegt (auch wenn du es leugnest) hatte die Weltwirtschaft ab 2003 wieder einen Aufschwung, während bei uns erst da alles abwärts ging. An wem lags? Sicher nicht an der umsichtigen, erfolgsverwöhnten Opposition.
Gelogen:
http://www.futuresbuzz.com/DJmonth.gif


- Was hat die Union blockiert? Das Zuwanderungsgesetz? Die Homo-Ehe? Das sinnlose antilandwirtschaftliche Futtergesetz? Danke Union! :]

Wie sagte gestern von Dohnanyi (SPD): Schröder hatte keine Mehrheit mehr im Bundestag.
Kohl hatte sie.

Desweiteren sind - wie uns das GG lehrt - Neuwahlen fast ausgeschlossen. Also: Wieder einmal a saudomms Konz-Gelüge.
Schröder war nicht mehr handlungsfähig, Besserung war nicht mehr in Sicht, also hat er Neuwahlen veranlaßt, und das war auch gut so.
Auch Kohl hat seinerzeit Neuwahlen veranlaßt um seine Regierung zu legitimieren, und man befand beide Vorgänge zwar bedenklich, aber letztlich doch noch im Rahmen des Grundgesetzes.

So, wieso muss denn die Unternehmensreform jetzt erst gemacht werden? Weil wir eben in der europäischen Spitze liegen und weil der Staat - unter MItwirkung Schröders - 53% abgreift.
Ach Büble, auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Keiner konnte ernsthaft von Schröder erwarten, daß er den Augiasstall, den Kohl hinterlassen hat, in der kurzen Zeit ausmistet.

Kapitalgedeckte Rente? Doch nicht etwa der Riester-Flop. :lach:
Was hat den Union in all den Jahren dagegengesetzt? Gar nichts. Im Gegenteil, Adenauer hat das damals verbockt, und das weißt Du auch.


"Politik der ruhigen Hand" war also "aktiv".
Die "Politik der ruhigen Hand" war eine Ausrede. Er hat abgewartet wie sich die Mehrheit im Bundesrat entwickelt und trat dann ab.


Weil ihre Länder gut dastehen und nicht, wie bei der SPD üblich, alle Länder ruinieren.
Der Bockmist, den die Union in Berlin anrichtete, muß Rot-Rot jetzt auslöffeln, und in Bremen war die Union über Jahre hinweg beteiligt.

Bayern hat zwar einen ausgeglichenen Haushalt, aber in letzter Zeit bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob das alles mit rechten Dingen zugeht. Offensichtlich ließ unsere Landesregierung Teile der Infrastruktur verkommen um schöne Zahlen vorlegen zu können. Schaun wir mal, ob uns dieser ausgeglichene Haushalt nicht bald wieder ins Genick fällt.


Zu diesen lächerlichen Posts habe ich ja alles wichtige gesagt, Forenlügner. ;)
Du hast wieder ein wenig rumgepöbelt und dummes Zeug erzählt, wie man es von Dir gewohnt ist, mein kleiner Hofnarr.

The Dude
12.10.2007, 18:13
Potentiell schädlich kann nur eine Partei sein, die in hinreichender Größe im Bundestag repräsentiert ist, also genug Einfluß besitzt, über Mehrheitsentscheidungen potentiell Schaden anzurichten.

Insofern ist es klar.:D

Gruß,

The Dude

Götz
12.10.2007, 18:19
Potentiell schädlich kann nur eine Partei sein, die in hinreichender Größe im Bundestag repräsentiert ist, also genug Einfluß besitzt, über Mehrheitsentscheidungen potentiell Schaden anzurichten.

Insofern ist es klar.:D

Gruß,

The Dude

Schadenspotential ist nicht gleich angerichteter Schaden, dies mußt Du bedenken.

The Dude
12.10.2007, 18:39
Schadenspotential ist nicht gleich angerichteter Schaden, dies mußt Du bedenken.

Eine 5%-Partei mit Dauerkarte in der Opposition kann noch so viel Schadenspotential besitzen, wenn es sich nicht entfalten kann, ist es de facto wirkungslos.

Ich glaube, die Frage ist falsch gestellt. Es hätte wohl heißen sollen: "Welche Partei findest du am beschissensten?"

Gruß,

The Dude

Götz
12.10.2007, 18:55
Eine 5%-Partei mit Dauerkarte in der Opposition kann noch so viel Schadenspotential besitzen, wenn es sich nicht entfalten kann, ist es de facto wirkungslos.

Diese Frage bezieht nicht nur auf die Gegenwart´und die Tätigkeit dieser Parteien im Bundestag, sondern schließt deren sonstigen Aktivitäten ein. Außerdem
kann man durchaus auch ihre potentielle Wirkung bei einer vorgestellten Regierung
miteinkalkulieren. Es gibt multiple Optionen, man kann auch eine resultierende Wirkung aus Schaden und Nutzen abschätzen. Es gibt für die User manigfaltige
Möglichkeiten und Freiheiten hier ein Urteil zu fällen, was gut für eine
kontroverse Diskussion ist.


Ich glaube, die Frage ist falsch gestellt. Es hätte wohl heißen sollen: "Welche Partei findest du am beschissensten?"


Die meisten Beteiligten werden sicherlich die Partei als die schädlichste für unser Land angeklickt haben die sie auch am "beschissendsten" finden, aber es soll
ja auch Leute geben, die es gut finden, wenn unserem Land geschadet wird.
Deshalb gibt es sicher eine große Schnittmenge zwischen den potentiellen
Abstimmern bei beiden Fragestellungen, aber die Mengen wären wohl nicht gleich.

Bruddler
12.10.2007, 18:58
Eine 5%-Partei mit Dauerkarte in der Opposition kann noch so viel Schadenspotential besitzen, wenn es sich nicht entfalten kann, ist es de facto wirkungslos.

Ich glaube, die Frage ist falsch gestellt. Es hätte wohl heißen sollen: "Welche Partei findest du am beschissensten?"

Gruß,

The Dude

Man darf allerdings nicht vergessen, dass auch Mitglieder aus der Opposition in verschiedenen Gremien sitzen ! :shock: :clp:

The Dude
12.10.2007, 19:18
Diese Frage bezieht nicht nur auf die Gegenwart´und die Tätigkeit dieser Parteien im Bundestag, sondern schließt deren sonstigen Aktivitäten ein.

Naja, bei der Begrenzung der Parteien, die im Bundestag momentan und in derzeitiger Stärke vertreten sind, liegt der Bezug auf die Gegenwart zumindestens nahe.


Außerdem
kann man durchaus auch ihre potentielle Wirkung bei einer vorgestellten Regierung
miteinkalkulieren. Es gibt multiple Optionen, man kann auch eine resultierende Wirkung aus Schaden und Nutzen abschätzen. Es gibt für die User manigfaltige
Möglichkeiten und Freiheiten hier ein Urteil zu fällen, was gut für eine
kontroverse Diskussion ist.

...bei einer vorgestellten Regierung, sicherlich, es geht nichts über die Vorstellungskraft.


Die meisten Beteiligten werden sicherlich die Partei als die schädlichste für unser Land angeklickt haben die sie auch am "beschissendsten" finden, aber es soll
ja auch Leute geben, die es gut finden, wenn unserem Land geschadet wird.
Deshalb gibt es sicher eine große Schnittmenge zwischen den potentiellen
Abstimmern bei beiden Fragestellungen, aber die Mengen wären wohl nicht gleich.

Mag sein.
Ich weiß bloß schon vorher, wie wer antwortet. Und du doch auch.:D

Gruß,

The Dude

erwin r analyst
12.10.2007, 19:38
Oh Konz, ist das wieder alles was du zu bieten hast? Kein einziges Arguement, nur lächerliche bereits widerlegte Aussagen. Es bleibt hierbei, Kleiner:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1679527&postcount=218

Ob es dir passt oder nicht.

LÜGE!

FranzKonz
12.10.2007, 22:51
Oh Konz, ist das wieder alles was du zu bieten hast? Kein einziges Arguement, nur lächerliche bereits widerlegte Aussagen. Es bleibt hierbei, Kleiner:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1679527&postcount=218

Ob es dir passt oder nicht.

Sind Dir wieder die Argumente ausgegangen?

Wenn Du mit den großen Hunden pinkeln gehn willst, solltest Du das Bein heben können. ;)

Götz
13.10.2007, 10:13
Sind Dir wieder die Argumente ausgegangen?

Wenn Du mit den großen Hunden pinkeln gehn willst, solltest Du das Bein heben können. ;)

Wenn jemand große Hunde ausführt oder vorführt, dann hebt er höchst selten selbst sein Bein am Hydranten.:cool:

Heiliger
13.10.2007, 10:33
Seit die "Grünen" über 5 % gekommen sind, sind sie die schädlichste Partei in Deutschland

Phillie
13.10.2007, 10:40
Tut mir Leid, aber dies ist in meinen Augen völlig unbegründet. Wir haben in Deutschland die personalisierte Verhältniswahl. Das Wahlrecht hat aber erstmal nichts damit zu tun, unter welche Statuten die Wahl allgemein abzuhalten ist.

Na, da werden wir wohl so schnell auf keinen gemeinsammen Nenner kommen!

Ich bleibe bei meiner Meinung, welche auch für mich "laut Fakten" die einzig logische ist! :)

Phillie
13.10.2007, 10:42
Geh auf "ändern" und du kannst es korrigieren. ;)

Da nach mir noch einige Beiträge geschrieben wurden, wollte ich es vermeiden da nochmal was zu ändern! Wär ja auch nicht fair! Oder?

Phillie
13.10.2007, 10:44
Stell dich einmal in der Plauder-Ecke vor, damit wir wissen mit oder gegen wen wir diskutieren müssen :D

Ist erledigt, hab mich vorgestellt! :]

Warum stört mich in deinem Satz das "müssen" am Ende?

Soll ja nicht im Zwang ausarten! :)

Württemberger2
13.10.2007, 12:33
Sind Dir wieder die Argumente ausgegangen?

Wenn Du mit den großen Hunden pinkeln gehn willst, solltest Du das Bein heben können. ;)

Was laberst di eigentlich für eine Schafsscheiße hier? Schröder und rot-grün waren das Schlechteste, was diesem Land je passiert ist. Erwin hat klipp und klar gesagt wie es ist. Du dagegen hast wieder nur mit dümmlichen Anschuldigungen geantwortet.

erwin r analyst
13.10.2007, 14:54
Württemberger,

lass doch unseren Konz schwätzen. Da hebt sich doch sowieso jeder den Bauch vor Lachen. Vor allem da er immer widerlegt wird und dann immer wieder seine Lügen verbreitet. Also: Schwätzen lassen. Dumme muss es auch geben. In diesem Fall eben der Forenclown Konz.

erwin r analyst
13.10.2007, 14:55
Na, da werden wir wohl so schnell auf keinen gemeinsammen Nenner kommen!

Ich bleibe bei meiner Meinung, welche auch für mich "laut Fakten" die einzig logische ist! :)

Aha. Du hast bislang nur keine Fakten gebracht. :rolleyes:

Die Wahrheit ist doch, dass dir irgendeiner mal gesagt hat, dass die Wahlen gegen das GG verstoßen würden, aber belegen kannst du es nicht. Warum wohl? ;)

FranzKonz
13.10.2007, 20:25
Wenn jemand große Hunde ausführt oder vorführt, dann hebt er höchst selten selbst sein Bein am Hydranten.:cool:

Das kann schon sein, aber Euer Vorstand ist nicht mal in der Lage einen Pinscher auszuführen. :smoke:

Manchmal frage ich mich, ob Euer ganzer Verein so ist, oder ob Ihr auch nur daneben gegriffen habt, wie wir mit unserem Maier. ;)

FranzKonz
13.10.2007, 20:27
Was laberst di eigentlich für eine Schafsscheiße hier? Schröder und rot-grün waren das Schlechteste, was diesem Land je passiert ist. Erwin hat klipp und klar gesagt wie es ist. Du dagegen hast wieder nur mit dümmlichen Anschuldigungen geantwortet.

Die Brillanz Deiner Argumentation wird nur durch die Erhabenheit Deiner Formulierungen übertroffen.

FranzKonz
13.10.2007, 20:29
Schadenspotential ist nicht gleich angerichteter Schaden, dies mußt Du bedenken.

Ohne Macht ist das Schadenspotential gleich Null. Das solltest Du bedenken.

Götz
13.10.2007, 20:35
Ohne Macht ist das Schadenspotential gleich Null. Das solltest Du bedenken.

Abgesehen davon, daß dieser Punkt von mir im Laufe der Diskussion detailierter
angesprochen wurde, welche der im Bundestag vertretenen Parteien ist denn ohne effektive Macht und Wirkung?

Phillie
13.10.2007, 21:07
Aha. Du hast bislang nur keine Fakten gebracht. :rolleyes:

Die Wahrheit ist doch, dass dir irgendeiner mal gesagt hat, dass die Wahlen gegen das GG verstoßen würden, aber belegen kannst du es nicht. Warum wohl? ;)

Klar hat mir das irgendwann mal jemand gesagt, also es wäre gelogen zu behaupten ich wäre morgens aufgewacht und hätte es gewusst!

Aber ich habe es für mich geprüft und als wahr erkannt!

Die Fakten liegen auf der Hand zumal das GG und das Bundeswahlgesetz, wie weiter oben schon gepostet, sich eindeutig widersprechen!

Und Art. 38 GG, Abs. 3, spricht davon, dass alles weitere ein Bundesgesetz regelt und nicht dieses aushebelt indem es absolut diesem widerspricht! :)

erwin r analyst
13.10.2007, 21:58
Der Forenlügner Konz versucht wieder mit Spam und lächerlichen Behauptungen seine unübertreffliche Dummheit zu rechtfertigen. :lach:

Wie gut, dass er nicht ernstgenommen wird. :))

kein Wunder dass man von der Linksfraktion nichts mehr hört bei solchen Mitgliedern.

erwin r analyst
13.10.2007, 22:01
Klar hat mir das irgendwann mal jemand gesagt, also es wäre gelogen zu behaupten ich wäre morgens aufgewacht und hätte es gewusst!

Aber ich habe es für mich geprüft und als wahr erkannt!

Die Fakten liegen auf der Hand zumal das GG und das Bundeswahlgesetz, wie weiter oben schon gepostet, sich eindeutig widersprechen!

Und Art. 38 GG, Abs. 3, spricht davon, dass alles weitere ein Bundesgesetz regelt und nicht dieses aushebelt indem es absolut diesem widerspricht! :)

Du müsstest aber allmählich sehen, dass deine Behauptung alles andere als korrekt war/ist.

"Als wahr erkannt" ohne es beweisen zu können?

Inwiefern widersprechen sie sich? Nochmal:

http://dejure.org/gesetze/GG/38.html

(
1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

(2) Wahlberechtigt ist, wer das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat; wählbar ist, wer das Alter erreicht hat, mit dem die Volljährigkeit eintritt.

(3) Das Nähere bestimmt ein Bundesgesetz.


Das Bundesgesetz lautet: http://www.gesetze-im-internet.de/bwahlg/__4.html

Wie widerspricht es sich??

Phillie
13.10.2007, 22:13
Du müsstest aber allmählich sehen, dass deine Behauptung alles andere als korrekt war/ist.

"Als wahr erkannt" ohne es beweisen zu können?

Inwiefern widersprechen sie sich? Nochmal:

http://dejure.org/gesetze/GG/38.html


Das Bundesgesetz lautet: http://www.gesetze-im-internet.de/bwahlg/__4.html

Wie widerspricht es sich??

Die Listenwahl ist KEINE direkte unmittelbare Wahl! :rolleyes:

Von mir aus könnt ihr alle weiterwählen gehen, ich mache bei dem Betrug nicht mit!

Definitiv NICHT! :no_no:

erwin r analyst
13.10.2007, 22:34
Die Listenwahl ist KEINE direkte unmittelbare Wahl! :rolleyes:

Von mir aus könnt ihr alle weiterwählen gehen, ich mache bei dem Betrug nicht mit!

Definitiv NICHT! :no_no:

Unmittelbar heißt, das habe ich dir erklärt, nur, dass es keine Wahlmänner geben darf und die Stimmen eben direkten Einfluss haben müssen. Dies ist gewährleistet.

Du bist einem Humug aufgesessen.

Phillie
13.10.2007, 23:06
Unmittelbar heißt, das habe ich dir erklärt, nur, dass es keine Wahlmänner geben darf und die Stimmen eben direkten Einfluss haben müssen. Dies ist gewährleistet.

Du bist einem Humug aufgesessen.

Du bist nicht der Erste der das sagt! :))

Ich scheine anfällig für diesen "Humbug" zu sein!

Dieser "Humbug" ist für mich das einzig logische!

Allerdings habe ich kein Problem mit meiner Meinung ziemlich alleine zu stehen!

Ich kann nachts sehr gut schlafen und irgendwann ist das auch kein "Geheimnis" mehr, dann wird ganz offen drüber gesprochen (wie das mit schon vielem war) und dann bin ich mal gespannt wie Du schlafen kannst! :)
Da ich nicht schadenfroh bin, und das alle Bürger betrifft, hoffe ich gut!

Es gibt auch einen schönen Spruch, leider weiss ich im Moment nicht von wem der nochmal war:

"Würden Wahlen was verändern wären sie schon längst verboten!"

Ich entschuldige mich für den Raub von geistigem Eigentum! :)

Damit sich nichts ändert bekommen Parteien die den wahren Wahlweg anstreben immer mehr Steine in den Weg geworfen!
Allerdings wenn die zur Wahl stehen, gehe auch ICH wählen! :]

erwin r analyst
13.10.2007, 23:24
Bist du mit Graf Zahl verwandt?

FranzKonz
13.10.2007, 23:27
Abgesehen davon, daß dieser Punkt von mir im Laufe der Diskussion detailierter
angesprochen wurde, welche der im Bundestag vertretenen Parteien ist denn ohne effektive Macht und Wirkung?

Vorläufig noch die Linke. Eine Sammlung von Unzufriedenen ohne Plan und Ziel.

Götz
13.10.2007, 23:33
Vorläufig noch die Linke. Eine Sammlung von Unzufriedenen ohne Plan und Ziel.

Und was ist mit den neuen Bundesländern, wo die Linke zum Teil mitregiert
oder mit starke Fraktionen zumindest als Opposition ihre Blockademöglichkeiten nutzt ? Außerdem erschwert die Linke massiv die Bildung von künftigen Regierungen, sollte sie dauerhaft die 5 % Hürde überspringen, dies sind nur
einige Punkte...

Phillie
13.10.2007, 23:34
Bist du mit Graf Zahl verwandt?

Wenn Du den von der Sesamstrasse meinst nicht, dass ich wüsste! :D

Oder ist das ein User hier?