Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche der im Bundestag vertretenen Parteien ist die potentiell schädlichste ?

Seiten : 1 [2]

FranzKonz
13.10.2007, 23:49
Und was ist mit den neuen Bundesländern, wo die Linke zum Teil mitregiert
oder mit starke Fraktionen zumindest als Opposition ihre Blockademöglichkeiten nutzt ? Außerdem erschwert die Linke massiv die Bildung von künftigen Regierungen, sollte sie dauerhaft die 5 % Hürde überspringen, dies sind nur
einige Punkte...

Ich hoffe, daß dieser Verein eine Eintagsfliege wird. Aber ich kann mich natürlich auch irren. Falls dem so wäre, ist dieser Verein sicherlich eine Gefahr.

Brutus
14.10.2007, 00:09
Komische Frage, es ist doch eh nur eine Partei im Bundestag!

FranzKonz
14.10.2007, 00:23
Komische Frage, es ist doch eh nur eine Partei im Bundestag!

:128:

1:0 für Dich.

Phillie
14.10.2007, 00:28
Bist du mit Graf Zahl verwandt?

Ich hab ihn selbst gefunden, dass ist ja wohl nicht Dein Ernst! Oder? :lach:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=44896

Götz
14.10.2007, 14:31
Ich hoffe, daß dieser Verein eine Eintagsfliege wird. Aber ich kann mich natürlich auch irren. Falls dem so wäre, ist dieser Verein sicherlich eine Gefahr.

Die Möglichkeit besteht natürlich, vielen Mitgliedern der WASG dürfte der Kuschelkurs mit den alten SED Kadern sehr unbehaglich sein...

Tonsetzer
14.10.2007, 17:03
Die FDP wird als am Wenigsten gefährlich eingestuft, die Mitglieder der Linksfraktion müssen wohl noch mal zur Gruppensitzung vor der nächsten Abstimmung :D

Götz
14.10.2007, 18:03
Die FDP wird als am Wenigsten gefährlich eingestuft, die Mitglieder der Linksfraktion müssen wohl noch mal zur Gruppensitzung vor der nächsten Abstimmung :D

Denen fehlt die starke disziplinierende Hand, seitdem NITUP sie verlassen hat.germane

FranzKonz
15.10.2007, 15:35

Nein, seit ich regelmäßig die Vorzüge einer neoliberalen Wirtschaftspolitik im Fraktionsforum erläutere, ist die FDP im Ansehen deutlich gestiegen.

Skorpion968
15.10.2007, 15:49

Die FDP ist harmlos und wird auch harmlos bleiben, weil sie über 10% eh nie wesentlich hinauskommen wird. ;)

Skorpion968
15.10.2007, 15:49
Nein, seit ich regelmäßig die Vorzüge einer neoliberalen Wirtschaftspolitik im Fraktionsforum erläutere, ist die FDP im Ansehen deutlich gestiegen.

:rofl:

Drache
16.10.2007, 21:58
Ich plädiere für das kompostieren von B90/Grüne!

Götz
19.10.2007, 21:26
Die Listenwahl ist KEINE direkte unmittelbare Wahl! :rolleyes:

Von mir aus könnt ihr alle weiterwählen gehen, ich mache bei dem Betrug nicht mit!

Definitiv NICHT! :no_no:

Du hast immerhin die Möglichkeit zur Verweigerung der Zweitstimme.
Dies wäre jedoch nur ein symbolischer Akt, da die verweigerte Stimme,
gemäß dem Wahlergebnis auf die Parteien verteilt werden würde.Es sei denn
sehr viele würden dies machen und/oder Nichtwähler Berücksichtigung finden,
indem das Parlament ,gemäß der Wahlbeteiligung "gesundschrumpfen" würde,
zumindest bei den Parteilistenplätzen(Zweitstimme).

Phillie
21.10.2007, 11:50
Du hast immerhin die Möglichkeit zur Verweigerung der Zweitstimme.
Dies wäre jedoch nur ein symbolischer Akt, da die verweigerte Stimme,
gemäß dem Wahlergebnis auf die Parteien verteilt werden würde.Es sei denn
sehr viele würden dies machen und/oder Nichtwähler Berücksichtigung finden,
indem das Parlament ,gemäß der Wahlbeteiligung "gesundschrumpfen" würde,
zumindest bei den Parteilistenplätzen(Zweitstimme).

Das ist schon ähnlich wie "Wer die Wahl hat hat die Qual"! :))

Nein, es bleibt dabei solange die Wahlen nach diesem Schema ablaufen spiele ich nicht mit!

Aber wie schon erwähnt die Zeiten werden sich ändern und dann werde auch ich meine Stimme wieder nutzen und zur korrekten Wahl, wie es der Art. 38 GG vor gibt, gehen! :)

Götz
21.10.2007, 11:56
Das ist schon ähnlich wie "Wer die Wahl hat hat die Qual"! :))

Nein, es bleibt dabei solange die Wahlen nach diesem Schema ablaufen spiele ich nicht mit!

Aber wie schon erwähnt die Zeiten werden sich ändern und dann werde auch ich meine Stimme wieder nutzen und zur korrekten Wahl, wie es der Art. 38 GG vor gibt, gehen! :)

Ich verweigere die Zweitstimme, weiss allerdings nicht, ob mein Wahlvotum dann
noch Gültigkeit besitzt.

Phillie
21.10.2007, 12:08
Ich verweigere die Zweitstimme, weiss allerdings nicht, ob mein Wahlvotum dann
noch Gültigkeit besitzt.

Ich verweigere den kompletten Gang dort hin, bis das alles seine Richtigkeit hat!

In meinen Augen gibt es nur eine Partei welche es überhaupt wert ist diesen Gang jemals anzustreben und ich habe ja weiter oben schon erwähnt, die Zeiten werden sich ändern!

Götz
25.10.2007, 09:01
Ich verweigere den kompletten Gang dort hin, bis das alles seine Richtigkeit hat!

In meinen Augen gibt es nur eine Partei welche es überhaupt wert ist diesen Gang jemals anzustreben und ich habe ja weiter oben schon erwähnt, die Zeiten werden sich ändern!

Die Zeiten ändern sich permanent und wenn wir nicht aufpassen, könnten wir uns irgendwann in einem ,mit der Scharia regierten, islamischen Gottesstaat wederfinden, in dem das Kreuz bei der Wahl als Beleidigung des Propheten
abgeschafft werden wird.

Phillie
25.10.2007, 15:07
Die Zeiten ändern sich permanent und wenn wir nicht aufpassen, könnten wir uns irgendwann in einem ,mit der Scharia regierten, islamischen Gottesstaat wederfinden, in dem das Kreuz bei der Wahl als Beleidigung des Propheten
abgeschafft werden wird.

Dachte ich, ich sei ein kleiner Pessimist! :)

Soweit wird es wohl hoffentlich nie kommen!

Bruddler
25.10.2007, 15:32
Dachte ich, ich sei ein kleiner Pessimist! :)

Soweit wird es wohl hoffentlich nie kommen!

Der Trend ist eindeutig und unverkennbar !

P.S. 1933 dachten auch noch Viele (in einem anderen Zusammenhang) "Soweit wird es wohl hoffentlich nie kommen!"...

Phillie
25.10.2007, 16:38

Ich erkenne auch einen Trend, jedoch in eine andere Richtung!
Trend ist wahrscheinlich auch das falsche Wort, da der Plan ja schon sehr lange gesponnen ist!

P.S. 1933 dachten auch noch Viele (in einem anderen Zusammenhang) "Soweit wird es wohl hoffentlich nie kommen!"...
Ja und doch sind wir mittendrin und keiner merkt es!

Götz
26.10.2007, 08:41
Ich erkenne auch einen Trend, jedoch in eine andere Richtung!
Trend ist wahrscheinlich auch das falsche Wort, da der Plan ja schon sehr lange gesponnen ist!

Ja und doch sind wir mittendrin und keiner merkt es!

Spielst Du damit auf Schäubles "Überwachungsinitiative" an ?

Phillie
26.10.2007, 11:15
Spielst Du damit auf Schäubles "Überwachungsinitiative" an ?

Auch! :]

Es geht aber auch um unsere Bundeswehr die...

a) fremde Länder in wiederum fremden Länder verteidigt

und

b) gegen das eigene Volk im Inneren eingesetzt wird

Beides verstösst gegen das GG und ist so nicht in Ordnung!

Zumal unsere Bundeswehr mittlerweile überhaupt nicht mehr in der Lage ist Deutschland zu verteidigen, so abgespeckt wie die ist!

Es geht um vieles das so offensichtlich ist und es doch keiner bemerken will!

Die Marionetten ändern sich zwar aber die Fädenzieher nicht!

Götz
26.10.2007, 11:25
Auch! :]

Es geht aber auch um unsere Bundeswehr die...

a) fremde Länder in wiederum fremden Länder verteidigt

und

b) gegen das eigene Volk im Inneren eingesetzt wird

Beides verstösst gegen das GG und ist so nicht in Ordnung!

Zumal unsere Bundeswehr mittlerweile überhaupt nicht mehr in der Lage ist Deutschland zu verteidigen, so abgespeckt wie die ist!

Es geht um vieles das so offensichtlich ist und es doch keiner bemerken will!

Die Marionetten ändern sich zwar aber die Fädenzieher nicht!

Die Fädenzieher vermutest Du sicher, genauso wie ich, in Übersee.;)

Phillie
26.10.2007, 11:34
Die Fädenzieher vermutest Du sicher, genauso wie ich, in Übersee.;)

Pssst! Man soll es ja nicht sagen aber sind das nicht auch nur Marionetten?

Götz
28.10.2007, 16:24
Pssst! Man soll es ja nicht sagen aber sind das nicht auch nur Marionetten?

Der Einfluß "der Juden" wird gemeinhin überschätzt, auch von ihnen selbst, dies
wird Israel vielleicht noch schmerzlich zu spüren bekommen, sollte sein strategischer Wert für den Westen, womöglich aufgrund der Erschöpfung des Erdöls im nahen Osten, sinken.

Phillie
29.10.2007, 05:05
Der Einfluß "der Juden" wird gemeinhin überschätzt, auch von ihnen selbst, dies
wird Israel vielleicht noch schmerzlich zu spüren bekommen, sollte sein strategischer Wert für den Westen, womöglich aufgrund der Erschöpfung des Erdöls im nahen Osten, sinken.

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Du meinst Israel sei von strategischen Wert für den Westen und der "Westen" somit alleiniger Strippenzieher?

Götz
29.10.2007, 06:11
Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Du meinst Israel sei von strategischen Wert für den Westen und der "Westen" somit alleiniger Strippenzieher?

Natürlich ist Israel von strategischem Wert für den Westen, es ist nur einen
Katzensprung von den größten Erdölgebieten entfernt, der Suezkanal liegt
praktisch vor der Haustür, genauso wie der persische Golf. Es ist ein Verbündeter
der USA der auf keine andere Karte setzen kann als auf die USA, besonders nützlich für die US Eliten dabei ist, daß sie jemand anderen massiv dazu veranlassen können, diesen Brückenkopf zu peppeln. Allerdings könnte die
Alternative, aufgrund der dann möglicherweise ausgeübte arabischen Kontrolle über diese Region
für uns wesentlich teurer sein, als unsere Zahlungen an Israel. Aber wie gesagt
dieser strategische Wert hängt überwiegend am Öl.

Götz
11.11.2007, 22:17

Hier ist genau die Stelle, an der man aus der Geschichte lernen sollte.

Walhall
12.11.2007, 11:21
Auch hier war wieder nur eine Antwortmöglichkeit, sonst hätte ich alle angekreuzt...aber wenn ich mich schon mal entscheiden muß: die Grünen ;)

Götz
12.11.2007, 11:23
Auch hier war wieder nur eine Antwortmöglichkeit, sonst hätte ich alle angekreuzt...aber wenn ich mich schon mal entscheiden muß: die Grünen ;)

Bedingt durch die Formulierung, die Schädlichste.

Götz
24.11.2007, 10:34
- Abschussbefehl, bzw. das Vorhaben vom Verteidigungsminister FJ Jung (CDU) wird mehr unterstützt und kaum kritisiert

Wenn ich in einem von offensichtlichen Selbstmordattentätern gekaperten Flugzeug
sitzen würde, ohne jede Chance auf Rettung, würde ich es vorziehen abgeschossen zu werden, statt mit der Vorstellung zu sterben in ein Kernkraftwerk
oder ein vollbesetztes Fußballstadion zu stürzen.

- Online-Durchsuchung bei bloßem Verdacht von Schäuble wird so gut wie einhellig unterstützt

Wenn die richtigen Prioritäten bei diesen Untersuchungen gesetzt werden, dann erscheinen sie mir als das kleinere Übel.

Hrafnaguð
24.11.2007, 11:50
da mittlerweile ALLE parteien in die beliebigkeit und austauschbarkeit verfallen sind und ohne charakterköpfe an den spitzen sich kaum noch voneinander unterscheiden,
fehlt mir die wahlmöglichkeit ALLE in der umfrage.
es ist doch nur noch ein erbärmliches geschachere um macht und geld in dem charakter- und gesichtslose karrieristen um posten rangeln.
die opposition, auch die rechte halte ich für gleich schädlich, besser sind sie auch nicht. wählbar erscheint mir KEINE partei mehr. alle lügen, alle schröpfen und allen geht es nur um macht oder die erhaltung derselbigen.
und wenn gewählt ist, machen sie eh nur was sie wollen - schamlos und am wähler vorbei.

Götz
25.11.2007, 10:11
da mittlerweile ALLE parteien in die beliebigkeit und austauschbarkeit verfallen sind und ohne charakterköpfe an den spitzen sich kaum noch voneinander unterscheiden,
fehlt mir die wahlmöglichkeit ALLE in der umfrage.
es ist doch nur noch ein erbärmliches geschachere um macht und geld in dem charakter- und gesichtslose karrieristen um posten rangeln.
die opposition, auch die rechte halte ich für gleich schädlich, besser sind sie auch nicht. wählbar erscheint mir KEINE partei mehr. alle lügen, alle schröpfen und allen geht es nur um macht oder die erhaltung derselbigen.
und wenn gewählt ist, machen sie eh nur was sie wollen - schamlos und am wähler vorbei.

Zumindest haben sie unterschiedliche Konzepte den Wirt von dem sie leben zu
schröpfen, es dürfte zumindest in ihrem Interesse liegen diesen zu erhalten, bei
einigen der Parteien bzw diversen Parteimitgliedern, kommt man aber wirklich nicht vorbei, sie als reine Parasiten zu betrachten, die ihren Wirt massiv schädigen. Ein verändertes Wahlsystem, das Druck von unten bewirken würde, wie das Mehrheitswahlsystem, oder die Einführung der -1/4 wirksamen Drittstimme als Strafstimme für die dem Wähler unsympathischste Partei, könnte wenigstens die schlimmsten Versager und Missetäter aus der Politik entfernen helfen.

Götz
11.03.2008, 17:48
Eindeutig die Linkspartei. SED-Kader, Antisemiten und Populisten. Schade, daß man die SED seinerzeit nicht verboten hat. :]

Die Gefahr die von dieser Partei ausgeht ,dürfte nach Ypsilantis Liebäugelei sich von
der Linken in Hessen als MinisterpräsidentIn einer rot-grünen Minderheit(s)(en)regierung tolerieren zu lassen weiter gewachsen sein, sie würde de Facto mitregieren, offenbar scheint die Linke kurz vor der Etablierung zu stehen, was
ihr Schadenspotential immens erhöht.

Götz
20.03.2009, 11:34
Um diese Diskussion noch einmal zu entfachen, gebe ich zu Bedenken, daß einer
der Hauttprofiteure des anscheinend hautsächlich von der politischen Linken in Deutschland initiierten und aufgebauschten "Kampf gegen Rechts", de Fakto die CDU/CSU ist, da auf diese Weise potentielle Konkurenten, die sonst hauptsächlich in ihrem Wählerklientel wirksam wildern könnten, behindert werden.

FranzKonz
20.03.2009, 11:56
Um diese Diskussion noch einmal zu entfachen, gebe ich zu Bedenken, daß einer
der Hauttprofiteure des anscheinend hautsächlich von der politischen Linken in Deutschland initiierten und aufgebauschten "Kampf gegen Rechts", de Fakto die CDU/CSU ist, da auf diese Weise potentielle Konkurenten, die sonst hauptsächlich in ihrem Wählerklientel wirksam wildern könnten, behindert werden.

Um also zum wiederholten Male zum Thema Stellung zu beziehen: Solange die Union das Merkel nicht zum Teufel gejagt hat, ist sie definitiv die antideutsche Partei schlechthin und damit nicht nur potentiell die schädlichste von allen.

Götz
20.03.2009, 12:05
Um also zum wiederholten Male zum Thema Stellung zu beziehen: Solange die Union das Merkel nicht zum Teufel gejagt hat, ist sie definitiv die antideutsche Partei schlechthin und damit nicht nur potentiell die schädlichste von allen.

Falls Merkel "zum Teufel gejagd" werden sollte, dann wird dies wohl nicht durch die Union geschehen.

FranzKonz
20.03.2009, 12:13
Falls Merkel "zum Teufel gejagd" werden sollte, dann wird dies wohl nicht durch die Union geschehen.

Achja, ich vergaß: Die Union ist nichts weiter als ein hirnloser Kanzlerwahlverein.

stefan75
20.03.2009, 12:17

Na ja, vor allem würde es auch an der CDU nichts ändern. Merkel ist der absolut adäquate Ausdruck der CDU wie sie heute ist und seit 30 Jahren Schritt für Schritt geworden ist. Siehe aktuelle Ausgabe der "Jungen Freiheit", da wird das Ganze schön auseinandergenommen.

Götz
20.03.2009, 12:22
Achja, ich vergaß: Die Union ist nichts weiter als ein hirnloser Kanzlerwahlverein.

Darum geht es denen, nur ein völlig aalglatter weitgehend profilloser Kanzler, kann eine große Koalition moderieren, ohne daß ihm die Brocken um die Ohren fliegen, Merkel ist fast die ideale Funktionärin für den Koalitionserhalt. Siehe hierzu auch dieses Thema (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2758633#post2758633).

Innos
20.03.2009, 13:18
Die CDU: bindet konservative Wähler ohne konservative Politik zu machen.

giggi
20.03.2009, 14:55

In der CDU ist Merkel nicht wirklich sakrosankt.An ihrem Machtfundament wird kräftig gebohrt und der Seehofi von der Schwesterpartei scheint es zu verstehen, sich auf ihre Kosten zu profilieren. Hat man Glück, wird sie vielleicht rausgemobbt.:D

Nationalix
20.03.2009, 15:57

Das war die CDU bereits zu Kohls Zeiten, das ist nichts neues.

Nationalix
20.03.2009, 16:04
Schade, dass man in der Umfrage nur eine Partei auswählen kann. Schädlich für Deutschland sind ausnahmslos alle im Bundestag vertretenen Parteien.

In den Landesparlamenten ist es nur die NPD in Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern, die den Mut hat, Missstände offen auszusprechen und die Dinge wirklich beim Namen nennt.

Die Bundestagsparteien sind durchsetzt mit Volks- und Landesverrätern, die nur noch an sich selbst interessiert sind und daran, wie sie Land und Volk ausplündern und an fremde Interessen verschachern können.

henriof9
20.03.2009, 16:05
In der CDU ist Merkel nicht wirklich sakrosankt.An ihrem Machtfundament wird kräftig gebohrt und der Seehofi von der Schwesterpartei scheint es zu verstehen, sich auf ihre Kosten zu profilieren. Hat man Glück, wird sie vielleicht rausgemobbt.:D

Damit würde dann auch nur die Hauptperson ausgetauscht, ohne das dies auch nur ansatzweise eine Auswirkung hätte.
Wenn man sich die CDU mal genauer ansieht, fällt niemand dort wirklich aus dem Rahmen.

giggi
20.03.2009, 17:33
In den Landesparlamenten ist es nur die NPD in Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern, die den Mut hat, Missstände offen auszusprechen und die Dinge wirklich beim Namen nennt.

Sieht man von den einen oder anderen unnützen verbalen Fehltritten ab, stimmt dies im Kern. Aber mit dem Aufzeigen von aktuellen Schieflagen hat sich die NPD dann schon wieder erschöpft-umsetzbare und zielführende Lösungsvorschläge können sie auf die evidenten Probleme nicht liefern(*), also das, was in Zeiten wie diesen so dringend gebraucht wird .Unter dem Strich ist die NPD ergo unbrauchbar wie die Systemparteien.

*Das ist leider das vordergründige Problem aller rechten Parteien

Götz
21.03.2009, 20:06

Halte ich für höchst unwahrscheinlich, wer als Pfarrerstochter, deren Familie sogar noch aus dem Westen zugezogen ist, praktisch als "Verkörperung des Klassenfeindes", zur Funktionärin der FDJ in eine Führungsposition aufsteigen konnte, später studieren durfte und auf die richtige Blockpartei setzte, der ist überaus zäh, anpassungsfähig und durchtrieben. Was unsere Politiker an Mobbing und Intrigen zu bieten haben, dürfte Merkel allenfalls ein müdes Lächeln abnötigen.

Götz
24.03.2009, 11:23
Wenn die Einschätzung der Minderschädlichkeit der entscheidende Maßstab wäre, dann würde, in diesem Forum, eine Koalition von FDP und SPD befürwortet werden, mit einem FDP Kanzler. Jedenfalls könnte man diese Umfrage so interpretieren.

ps
Vielleicht kommen auf ähnliche Weise so einige seltsam anmutende Ergebnisse von"Meinungsumfragen" zu Stande.

Blue Max
24.03.2009, 11:57
Alle Blockparteien sind gleich schädlich, da sie alle gleichermaßen an der Abschaffung/Ausrottung des deutschen Volkes arbeiten.

Ich habe trotzdem mal die Union angekreuzt. Grund: Die Union ist eine potentiell "seriöse" Partei, d.h., sie wissen, was sie tun. Die Grünen mögen zwar auf den ersten Blick schlimmer sein, sie bestehen jedoch überwiegend aus unzurechenbaren Spinnern, handeln also größtenteils im Gegensatz zur Union strafunmündig.

Natürlich sind Parteien, die sich die Zerstörung des eigenen Volkes zum Ziel gesetzt haben am gefährlichsten. Das sind definitiv die Grünen. Zum Teil trifft das auch auf SPD und PDS zu. Bei der CDU eher durch Fahrlässigkeit. (Hervorhebung von mir)

?( Das ist nicht dein Ernst, oder? Die Union besteht aus intelligenten Leuten, die sehr wohl wissen, was sie tun. Deswegen gibt es für ihr Handeln auch keine Entschuldigung.

Hinzu kommt, daß die Union in der Geschichte der BRD fast die ganze Zeit an der Regierung war und die Ausländer hier reingeholt hat. Das macht sie schlimmer als die Linken.

haihunter
25.03.2009, 16:08
Die Grünen, weil die auch schon an der Regierung waren. Die SED ist natürlich auch schädlich, insbesondere, weil sie von den Sozen regierungsfähig gemacht werden, aber im Moment sind sie halt noch relativ weit aussen vor. Deshalb halte ich die Grünen für weit schädlicher, denn vertreten die fast selbe kommunistische Ideologie wie die SED.

Hilarius
25.03.2009, 19:20
was meint ihr, welche der im bundestag vertretenen parteien hat für
unser land das größte schadenspotential ?

J e d e

Götz
31.05.2009, 08:33
http://img4.imageshack.us/img4/7508/vielfalt.jpg (http://img4.imageshack.us/my.php?image=vielfalt.jpg)

Weil die Julis sich derart bei den Alis anbiedern, sollte man die FDP hinsichtlich ihres künftigen Schadenpotentials im Auge behalten, denn Alis werden viele Julis auf jeden Fall.

Und derartiges unter der Rubrik Vielfalt, besser könnten sie ihre Einfalt kaum dokumentieren.

Alfred
14.07.2009, 13:55
Alle. Die ganze Bande gehört bis auf einige Ausnahmen vor ein Tribunal gestellt.

Yamamoto
14.07.2009, 15:21
Unsere Damen und Herren Zensurfanatiker von der CDU/CSU.

direkt
15.07.2009, 06:48
Kann mich nicht beteiligen, ich mache da keinen unterschied, alle Systemparteien müssen verschwinden!