PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Revolution



Prokne
29.07.2007, 15:29
Warum hat das Deutsche Volk bis heute keine Revolution gemacht?

torun
29.07.2007, 16:33
Warum hat das Deutsche Volk bis heute keine Revolution gemacht?

In 1989 war was ? Wandertag ?

Patrik Marxyciel
29.07.2007, 16:35
Die Leute sind zu fest damit beschäftigt gegen Minderheiten zu hetzen...

-jmw-
29.07.2007, 16:47
'48, '19, '89 war doch was, nicht?

Biskra
29.07.2007, 16:48
Warum hat das Deutsche Volk bis heute keine Revolution gemacht?

1848/49 - 1918/19 - 1989/90? Geschichte gab's wohl nicht an deiner Schule? :))

RDX
29.07.2007, 17:04
Warum hat das Deutsche Volk bis heute keine Revolution gemacht?


Es ist schon mehr als ambivalent, wenn eine Monarchistin wie du, sich nach einer Revolution sehnt.

Patrik Marxyciel
29.07.2007, 17:08
Es ist schon mehr als ambivalent, wenn eine Monarchistin wie du, sich nach einer Revolution sehnt.

Wir haben keine Monarchie also muss man mit eine Revolution eine erschaffen. Ob man damit das Volk überzeugen kann??(

Theoderich
29.07.2007, 17:55
'48, '19, '89 war doch was, nicht?Bürgerliche Revolution? Brauchen wa nich. Konterrevolution? Die sitzt bereits (seit 89/90 wieder) im Sattel. Bleibt die von '19 - nur diesmal bis zu Ende geführt. Hoffnung darauf: Null.

-jmw-
29.07.2007, 18:08
'19?
Nee.
Wenn schon, dann ein zweites '76!

Atheist
29.07.2007, 18:18
Die Leute sind zu fest damit beschäftigt gegen Minderheiten zu hetzen...

"hetzen":rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Prokne
29.07.2007, 19:28
1848/49 - 1918/19 - 1989/90? Geschichte gab's wohl nicht an deiner Schule? :))


:rolleyes: Ich meinte eine "richtige" Revolution mit Kopf ab für die Volksverräter etc. und nicht 'Wir sind das Volk' und Sitzstreiks...

Westfalen
29.07.2007, 19:32
:rolleyes: Ich meinte eine "richtige" Revolution mit Kopf ab für die Volksverräter etc. und nicht 'Wir sind das Volk' und Sitzstreiks...

Weil wir nicht so Barbaren sind wie die Franzosen!

torun
29.07.2007, 19:39
Weil wir nicht so Barbaren sind wie die Franzosen!

...........und andere Befreier des eigenen Volkes !

Prokne
29.07.2007, 19:41
Wir haben keine Monarchie also muss man mit eine Revolution eine erschaffen.(


Genau! :]

Biskra
29.07.2007, 19:54
:rolleyes: Ich meinte eine "richtige" Revolution mit Kopf ab für die Volksverräter etc. und nicht 'Wir sind das Volk' und Sitzstreiks...

Was du meinst, scheint eher ein Putsch zu sein. Eine Revolution muss nicht gleich "Kopf ab" bedeuten.

Maximiliane
30.07.2007, 17:31
Hegel sagt: Es ist eine vergebliche Torheit, eine Revolution ohne Reformation zu machen. Die Deutschen hatten die radikalere und wirkungsvollere Revolution, denn sie setzte nicht an den äußeren Bedingungen und Verhältnissen an, sondern im Zentrum des Menschen, seinem innersten Antrieb.

politisch Verfolgter
30.07.2007, 18:47
In 1989 war was ? Wandertag ?

Niederverweinigung ;-)

politisch Verfolgter
30.07.2007, 18:56
Hegel sagt: Es ist eine vergebliche Torheit, eine Revolution ohne Reformation zu machen. Die Deutschen hatten die radikalere und wirkungsvollere Revolution, denn sie setzte nicht an den äußeren Bedingungen und Verhältnissen an, sondern im Zentrum des Menschen, seinem innersten Antrieb.

Und der innerste Antrieb kanns sicher nicht sein, sich zum Affenschieber als von Inhabern marginalisierter Kostenfaktor und als von denen gegeneinander gehetztes Kanonenfutter zu gerieren.

Der Mensch will möglichst viele Freiheitsgrade materieller Selbstverwirklichung.

Dazu benötigen Betriebslose ihnen managementstrategisch bezweckte profitmaximierende Wertschöpfung, also diversif vernetzte high tech.
Wir benötigen also eine aktive Wertschöpfungspolitik für user value.

Mcp
30.07.2007, 19:07
Der Mensch will möglichst viele Freiheitsgrade materieller Selbstverwirklichung.


Räumlich und technisch hat der heutige Mensch mehr Freiheitsgrade, als irgendein Mensch vor ihm. Nur ist mir nicht klar, wozu er das wirklich braucht. Beschert ihn die "materielle Selbstverwirklichung" ein zufriedenes, erfülltes Leben. Wozu eigentlich Revolution? Um noch mehr, noch leichter zu konsumieren?

Patrik Marxyciel
30.07.2007, 19:08
Genau! :]

Wer geht für eine Monarchie auf die Strasse? Ich nicht.

Fuchs
30.07.2007, 19:49
:rolleyes: Ich meinte eine "richtige" Revolution mit Kopf ab für die Volksverräter etc. und nicht 'Wir sind das Volk' und Sitzstreiks...

Befass dich mal mit den Revolutionen 1848 und 1919.
(Stichwort Wien,Berlin,preußisches Militär,Spartakusaufstand...)
so von wegen Kopf ab und so...

Westfalen
30.07.2007, 20:14
...........und andere Befreier des eigenen Volkes !

Genau!
Stalin, Hitler, Franco, Napoleon und wie die ganzen anderen "Befreier" des eigenen Volkes so hießen :rolleyes: :))

Maximiliane
30.07.2007, 20:34
Wirkliche Revolution kann es nur geben, wenn vorenthaltendes und verweigertes Recht erkämpft oder wiedergewonnen wird.
Wo es nicht um das Recht geht, da kann nur ein Schurke (bzw. auch viele) einen anderen Schurken ablösen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Farm_der_Tiere

politisch Verfolgter
30.07.2007, 21:40
..Wo es nicht um das Recht geht, da kann nur ein Schurke (bzw. auch viele) einen anderen Schurken ablösen....
Genau deswegen gibt es nichts zu wählen.
Alle wollen sie die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung prinzipiell aufrecht erhalten.

politisch Verfolgter
30.07.2007, 21:45
Räumlich und technisch hat der heutige Mensch mehr Freiheitsgrade, als irgendein Mensch vor ihm. Nur ist mir nicht klar, wozu er das wirklich braucht. Beschert ihn die "materielle Selbstverwirklichung" ein zufriedenes, erfülltes Leben. Wozu eigentlich Revolution? Um noch mehr, noch leichter zu konsumieren?

Wenn Ihnen das nicht klar ist, darf das Jene in keinster Weise zu stören brauchen, die hochwertigste Ansprüche an persönliche Selbstverwirklichung stellen.
Ebenso darf niemand anderen zuweisen wollen, was die nun unter einem zufriedenen und erfüllten Leben verstehen.
All das hat Jeder für sich selbst ganz individuell festlegen zu können.
Niemand darf hier Zuweisungen treffen, so damit nicht die Grundrechte Anderer verletzt werden.
Was so unter "Konsum" verstanden wird, ist ja leider meist nur Geringverdiener-Ramsch, also sicher oft zweifelhaft.
Hochwertige Technik, high tech Wertschöpfung hat immer höherwertigen Ansprüchen individueller Lebensführung genügen zu können.
Das ist zudem die Triebfeder der Marktwirtschaft: dies anzubieten und damit Profit zu erwirtschaften.

Mcp
31.07.2007, 00:39
Wenn Ihnen das nicht klar ist, darf das Jene in keinster Weise zu stören brauchen, die hochwertigste Ansprüche an persönliche Selbstverwirklichung stellen.
Ebenso darf niemand anderen zuweisen wollen, was die nun unter einem zufriedenen und erfüllten Leben verstehen.
All das hat Jeder für sich selbst ganz individuell festlegen zu können.
Niemand darf hier Zuweisungen treffen, so damit nicht die Grundrechte Anderer verletzt werden.
Was so unter "Konsum" verstanden wird, ist ja leider meist nur Geringverdiener-Ramsch, also sicher oft zweifelhaft.
Hochwertige Technik, high tech Wertschöpfung hat immer höherwertigen Ansprüchen individueller Lebensführung genügen zu können.
Das ist zudem die Triebfeder der Marktwirtschaft: dies anzubieten und damit Profit zu erwirtschaften.

Woraus entnehmen Sie ihren Verdacht, dass ich jemanden "zuweisen" will, was er unter einem selbstzufriedenen und erfüllten Leben zu verstehen hat? Von mir aus kann jeder auch gerne seine Haut auf den Markt tragen und damit soviel Profit erwirtschaften, wie auch immer er damit herausschlagen kann. Wenn das seine Treibfeder zur Selbstverwirklichung ist, bitte, nichts dagegen.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass "Profitmachen an sich" mit Sicherheit die Grundrechte anderer auf Selbstverwirklichung aufs gröbste verletzt. Nur der Handel nämlich ist gerecht, bei dem Leistungen oder Waren in streng äquivalenten Werten ausgetauscht werden. Macht jemand indes Profit, verkauft er seine Angebote über ihren eigentlichen Wert. Der Handelspartner bezahlt mehr als er erhält. Diese Übervorteilung mindert seine eigenen Chancen auf "Selbstverwirklichung“ und schränkt damit seine "Grundrechte", zumindest in Ihrer eigenen Sichtweise, ein.

Damit entsteht am Markt keine andere Situation für den Einzelnen, als bei der Lohnarbeit: der Mehrwert wird in beiden Fällen ungerecht abgeschöpft. Wenn darin jemand die Triebfeder zur Selbstverwirklichung erblickt, sitzen wir in der gleichen Malaise wir vorher. Der Markt entpuppt sich damit als ewig sprudelnder Quell der Unzufriedenheit, des Gefühles permanenter Überverteilung, des Neides, der Missgunst, der Gier und Unruhe. Also dem genauen Gegenteil, von Zufriedenheit und Sinnerfüllung.

Rheinlaender
31.07.2007, 01:07
Wer geht für eine Monarchie auf die Strasse? Ich nicht.

Sagen wir es mal so: Es gibt keinen Grund Elizabeth II irgentwas boeses vorzuwerfen, sie hat klaglos ihr Leben dem Amt vollkommen unterstellt, nie einen Patzer gemacht, ihre Positon misbraucht etc. - allen Respect vor der Frau.

Aber: Es wuerde mich auch nicht stoeren, wenn sie mit ueber 80 samt Amt endgueltig in Pension geschickt wuerde und sie statt Staatsgeschaeften sich um ihre Hunde und Pferde kuemmern koennte und noch ein langes Leben in Ruhe geniessen koennte.

Irmingsul
31.07.2007, 04:23
Wer geht für eine Monarchie auf die Strasse? Ich nicht.

Natürlich nicht, Du gehst lieber auf die Straße, um gegen Geschichte zu randalieren und Gespenster zu verfolgen.

Ich würde mich an einer Revolution für ein neues Deutsches Reich anschließen, ein Reich des Rechtes!

Irmingsul
31.07.2007, 04:25
Die Leute sind zu fest damit beschäftigt gegen Minderheiten zu hetzen...

In manchen Stadtteilen sind die "Minderheiten" aber die Mehrheit und ihre Gesetze und Bräuche sind inländerfeindlich und rassistisch. Protestiere doch mal dagegen mit anderen Antifaidioten.

Irmingsul
31.07.2007, 04:27
Wir haben keine Monarchie also muss man mit eine Revolution eine erschaffen. Ob man damit das Volk überzeugen kann??(

Natürlich kann man, es sollte in der Öffentlichkeit nur mal offen darüber nachgedacht werden. Es gibt auch verschiedene Arten von Monarchie!

Daniel3
31.07.2007, 07:09
Warum hat das Deutsche Volk bis heute keine Revolution gemacht?

Wie schon andere bemerkt haben, ist die Frage ungenau bis falsch.

Es gab eine sog. Märzrevolution 1848/49.

Es gab die friedliche Revolution (sog. "Wende") von 1989/90.

Die friedliche Revolution war voll erfolgreich.

Die unfriedliche Revolution von 1848/49 war ein wenig bzw. teilweise erfolgreich.

Zur Zeit ist einfach keine "Revolution" erforderlich, da man SPD und CDU demokratisch abwählen kann, wenn man will.

Es reicht aus die Linke/PDS oder eine andere demokratische Splitterpartei zu wählen, um die derzeitigen kapitalistisch-unsozialen Zustände zu ändern.