PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist die Türkei ein Rechtsextremer Staat?



Felixhenn
29.07.2007, 09:27
Bei der Wahl am 22. Juli 2007 gab es folgendes Ergebnis:

AKP 46,7% - Die AKP ist die Partei der Islamischen Fundamentalisten mit dem erklärten Ziel in der Türkei einen Gottesstaat nach Iranischem Vorbild zu errichten.

CHP 20,8% - Die CHP ist die Partei der extremen Nationalisten nach dem Vorbild Kemal Atatürk. Vergleichbar mit unserer NPD oder den Republikanern.

MHO 14,3% - Die MHP ist die Partei der Grauen Wölfe und für mich vergleichbar mit der NSDAP, total rechtextrem.

27 Parteilose Abgeordnete von denen 24 Kurden sind.

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EC892B3DA134D4D8DA26AD29C0CFAA7AC~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Überall in Europa wird der Türkei gratuliert. Ich kann leider nicht verstehen warum. Über 37% haben meiner Meinung nach Rechtsextrem gewählt und knapp 47% wollen einen Gottesstaat. Spinnen die Europäer denn alle, oder waren die Erwartungen in die Türkei vorher so tief gesteckt?

Deshalb starte ich diese Umfrage um die Meinung der Forenteilnehmer einzuholen.

romeo1
29.07.2007, 09:41
Nicht DIE Europäer spinnen, sondern die verkommenen Führungseliten!!

Felixhenn
29.07.2007, 09:47
Nicht DIE Europäer spinnen, sondern die verkommenen Führungseliten!!

Dann solltest Du aber "eliten" aus dem Wort rausnehmen. Das können Spinner ja wohl nicht sein.

Badener3000
29.07.2007, 09:56
Absurd, einfach Absurd

romeo1
29.07.2007, 09:56
Dann solltest Du aber "eliten" aus dem Wort rausnehmen. Das können Spinner ja wohl nicht sein.

Sie haben aber die politische Macht; besser wäre dann evtl. die Bezeichnung Führungskaste.

Felixhenn
29.07.2007, 10:03
Absurd, einfach Absurd

Was ist absurd?

Stuttgart25
29.07.2007, 10:07
Felix, Felix, bist du traurig, daß dich deine türkische Freundin damals verlassen hat oder wie kann man sonst deine Haltung und deine "Themen" erklären?

Felixhenn
29.07.2007, 10:21
Felix, Felix, bist du traurig, daß dich deine türkische Freundin damals verlassen hat oder wie kann man sonst deine Haltung und deine "Themen" erklären?

Eben diese Freundin kam gerade unangekündigt zu Besuch, ein echter Zufall.

Aber Du hast wohl Probleme mit allem was nicht die Türkei lobt und Deutschland runterputzt. Erkläre doch mal 37% rechtsextreme Wähler. Wie ist das zu verstehen? Und was würdest Du wohl schreiben, würde so in Deutschland gewählt werden?

Ist Dir Deine eigene Schäbigkeit als Schmarotzer noch nie aufgefallen? Du lebst in Deutschland wie eine Made im Speck und entblödest Dich nicht, die Türkei, die Dich nicht will und die Du nicht magst, über alles zu loben.

OK, verlange gleich meinen Rauswurf aus dem Forum. Schon lange nicht mehr passiert.

Badener3000
29.07.2007, 10:24
Was ist absurd?


Die Türkei wählt rechtsextreme Turk/Islam- Nazis, und wenn bei uns 100 NPD Anhänger friedlich für eine nationalere Politik demonstrieren wollen werden 5000 Gegendemontranten aufgestellt.
Einfach absurd.

Kreuzbube
29.07.2007, 10:31
Die Türkei wählt rechtsextreme Turk/Islam- Nazis, und wenn bei uns 100 NPD Anhänger friedlich für eine nationalere Politik demonstrieren wollen werden 5000 Gegendemontranten aufgestellt.
Einfach absurd.

Die wählen Parteien, die ihre Interessen vertreten - das ist der Unterschied zum Dumm-Michel...!:]

EUROFREUND
29.07.2007, 14:42
Bei der Wahl am 22. Juli 2007 gab es folgendes Ergebnis:

AKP 46,7% - Die AKP ist die Partei der Islamischen Fundamentalisten mit dem erklärten Ziel in der Türkei einen Gottesstaat nach Iranischem Vorbild zu errichten.

CHP 20,8% - Die CHP ist die Partei der extremen Nationalisten nach dem Vorbild Kemal Atatürk. Vergleichbar mit unserer NPD oder den Republikanern.

MHO 14,3% - Die MHP ist die Partei der Grauen Wölfe und für mich vergleichbar mit der NSDAP, total rechtextrem.

27 Parteilose Abgeordnete von denen 24 Kurden sind.

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EC892B3DA134D4D8DA26AD29C0CFAA7AC~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Überall in Europa wird der Türkei gratuliert. Ich kann leider nicht verstehen warum. Über 37% haben meiner Meinung nach Rechtsextrem gewählt und knapp 47% wollen einen Gottesstaat. Spinnen die Europäer denn alle, oder waren die Erwartungen in die Türkei vorher so tief gesteckt?

Deshalb starte ich diese Umfrage um die Meinung der Forenteilnehmer einzuholen.

Nun die Türken haben die Wahl zwischen Islamisten und Rechtsextremen
und wir haben die Wahl die Kerle rauszuschmeissen oder auf einen
Bürgerkrieg hinzusteuern.

Achsel-des-Bloeden
29.07.2007, 14:53
... Über 37% haben meiner Meinung nach Rechtsextrem gewählt und knapp 47% wollen einen Gottesstaat. Spinnen die Europäer denn alle, ...

Gemessen an dem, was uns unsere EU- Oligarchen hierzulande als "rechtsextrem" verkaufen, ist die Türkei in der Tat das Land mit der rechtsextremsten Regierungs- und Politszene..

Gemessen an dem, was unsere EU- Oligarchen hierzulande mit christlichen Religiösen anstellen (Buttiglione, ...) ist ihr Tanz um den Politmohammedaner Erdo Khan einfach nur ekelhaft.
Haben wir etwas anderes von dieses Verrätern des Christlich- Abendländischen erwartet?

Praetorianer
29.07.2007, 17:29
Die Türkei ist ein extrem nationalistischer Staat, wobei ich die AKP noch eher mit einer sehr konservativen Union vergleichen würde und die Partei, mit der eine Modernisierung am ehesten im langsamen Tempo möglich ist.

In 50 Jahren müssen vielleicht kritische Türken, die manches an der Geschichte aufarbeiten wollen, nicht mehr um ihr Leben fürchten, sondern sich mit normalen Hetzkampagnen auseinandersetzen, wenn die AKP nicht einfach weggeputscht wird, sondern durchregiert.

Felixhenn
29.07.2007, 18:21
Warum kommt hier eigentlich kein Türkischer Kommentar zum Thema? Das müsste die doch eigentlich brennend interessieren.

Kreuzbube
29.07.2007, 19:00
Warum kommt hier eigentlich kein Türkischer Kommentar zum Thema? Das müsste die doch eigentlich brennend interessieren.

Die sind noch zum Gebet...!:))

Ebbelwoi
30.07.2007, 02:15
Warum kommt hier eigentlich kein Türkischer Kommentar zum Thema? Das müsste die doch eigentlich brennend interessieren.

Haben sie nicht die letzten Spamstränge des Stuttgarters gelesen? Türken arbeiten im Jahr viel mehr als die Deutschen! Während wir uns hier faul im Forum tümmeln, entdeckt der arbeitsame Mann vom Bospurus das Heilmittel gegen Krebs. Sie sollten sich schämen, sie Fauler sie!


;)

Felixhenn
01.08.2007, 22:48
Zumindest sind die Forentürken nicht so realitätsfremd, hier abzustimmen und sich lächerlich zu machen.

Forumstürke
01.08.2007, 23:18
so, ich hab mich jetzt mal hier angemeldet und dann posten wir doch als erstes mal hier

ich würde uns türken nicht als rechtsextrem ansehen, aber es gibt viele türken die ihr land sehr lieben, sowas würde ich aber als patrioten bezeichnen und nicht als nazis, denn es gibt da einen unterschied zwischen den beiden sachen;)

jetzt mal zu den parteien, was ist an der AKP rechtsextrem? sie sind zwar sehr konservativ, aber solange sie keinen islamischen staat machen, ist die partei mir egal, außerdem haben sie doch selber gesagt, dass sie keine schleichende islamisierung machen werden, also ist das kein erklärters ziel von denen;)

die CHP ist doch eine linke partei oder nicht? sie wollen doch noch westlicher u.s.w. weiter werden

die grauen wölfe sind sowieso total schwachsinnig von ihren zielen her, schade das viele sie gewählt haben, sie sind die wirklich rechtsextrem

ich stehe zu keiner partei, da ich mich mir der türkischen politik nicht so gut auskenne

Irmingsul
02.08.2007, 07:02
Ich kann da keine Stimme abgeben. Die Türkei scheint sehr national zu sein, aber "extrem" sicherlich nicht. Erdogan weiß einfach, daß Toleranz Schwäche ist und dieses Wissen nutzt er bei den Europäern aus, um sein Vaterland voranzutreiben. Er ist im Grunde normal, wenn man von seiner Tiefgläubigkeit absieht.

Kenshin-Himura
04.08.2007, 21:57
Bei der Wahl am 22. Juli 2007 gab es folgendes Ergebnis:

AKP 46,7% - Die AKP ist die Partei der Islamischen Fundamentalisten mit dem erklärten Ziel in der Türkei einen Gottesstaat nach Iranischem Vorbild zu errichten.


Hast du dich schonmal gefragt, woher der Widerspruch kommt, dass zuerst Millionen von Türken gegen Islamismus und un-laizistische Tendenzen der AKP demonstrieren? Und dann die AKP wiederwählen? Ich war letzte Woche in der Türkei, dort hat mir ein Türke gesagt (welcher meinte dass er die AKP ,,sehr kritisch" sieht), dass die AKP einfach deswegen wiedergewählt wurde, weil es unter ihrer Regierung wirtschaftlich gut lief, die Türkei kam wirtschaftlich voran. Wäre es nach anderen Dingen gegangen, hätte man ganz andere Parteien gewählt, so hatte man die Wahl zwischen Pest und Cholera. Das ist offenbar ein bisschen so wie in Deutschland, wo man auch nicht gleich die FDP an die Macht wählt nur weil man mal mit der SPD oder der CDU unzufrieden ist. Die regierende Partei hat einfach einen Vertrauens-Vorschuss, die nicht regierenden Parteien müssen ja erstmal beweisen dass sie was können.

Daher glaube ich, die hier schreibenden ,,Erdogan-Fans" im Forum würden sich wahrscheinlich in der Türkei völlig zum Affen machen, das Gleiche gilt für ihren Anti-Israelismus und Anti-Amerikanismus, der ja bekanntlich bei der türkischen Politik auch nicht gerade hoch im Kurs steht. Wenn man z.Bsp. bedenkt dass genau die USA ganz besonders einen EU-Beitritt der Türkei fördern.