PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdogan im Visier der Dschihadisten?!



mastermike
29.07.2007, 00:56
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E5D85CC1A7A0F4A188B3B4607CC84399F~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html


28. Juli 2007 Der große Terror, zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung, ist jener der kurdischen Separatisten, der kleine, wenn auch über den Tag hinaus gefährlichere, ist aber jener der türkischen Dschihadisten. Unablässig spricht die ganze Türkei über den ersten, den zweiten verhüllt vornehm ein Mantel des Schweigens. Auch die Polizei spricht nicht gerne darüber, sie beobachtet aber scharf. Beispielsweise jene, die Visa nach Pakistan beantragen, um von dort über die Grenze nach Afghanistan zu schlüpfen. Irgendwann schlagen die Polizisten in Zivil zu. Zum Beispiel am Morgen des 30. Mai, als sie in vier Stadtteilen gleichzeitig acht Verdächtige verhafteten, von denen sie mit gutem Grund glaubten, dass sie sich in afghanischen Lagern ausbilden lassen wollten. Nur kurz zuvor hatte der Führer von Al Qaida in Afghanistan, Mustafa Abu Yazid, der Türkei mit Terroranschlägen gedroht.

Aber es sind selbstverständlich immer nur EINZELTÄTER. Selbst Erdogan, der ja ebenfalls ein Islamist ist, ist den Dschihadisten noch viel zu wenig extrem (ach ja, der will auch nur Wahlen gewinnen ...)!!! ;)

Was wäre das für ein Ereignis, wenn die extremen Islamisten die weniger extremen Glaubensgenossen töten würden (wie tausendfach im IRAK geschehen)!? Naja, wohl kaum, solange es noch milliarden andere, "lohnende Ziele" gibt. Was mein IHR???

Pascal_1984
01.08.2007, 18:52
Wär mir da nicht so sicher, denn bevor sie den Westen als solches angreifen und unterdrücken können, müssen sie erstmal den " eigenen Laden" zusammenhalten und zusammenschweißen! Die Türkei ist als mehrheitlich islamischer Staat nunmal Teil des eigenen Ladens!

Achsel-des-Bloeden
01.08.2007, 19:47
...
Aber es sind selbstverständlich immer nur EINZELTÄTER. Selbst Erdogan, der ja ebenfalls ein Islamist ist, ist den Dschihadisten noch viel zu wenig extrem (ach ja, der will auch nur Wahlen gewinnen ...)!!! ;) ...
Erdo Khan soll den Europäern wohl als zwar sehr konservativer, aber trotzdem immens netter Islampapi verkauft werden.
Der nette Döner- Mann von nebenan!

Tatsächlich ist er ein "gemässigter" Faschist, der von übleren Faschisten auf's Korn genommen wird.
Falls es überhaupt so sein sollte.
Kümmern muss man sich nicht darum, nur zusehen daß nichts "überschwappt".

Deutschistan
01.08.2007, 23:24
Erdo Khan soll den Europäern wohl als zwar sehr konservativer, aber trotzdem immens netter Islampapi verkauft werden.
Der nette Döner- Mann von nebenan!

Tatsächlich ist er ein "gemässigter" Faschist, der von übleren Faschisten auf's Korn genommen wird.
Falls es überhaupt so sein sollte.
Kümmern muss man sich nicht darum, nur zusehen daß nichts "überschwappt".

aha ja..........was zeichnet ihn den zum faschisten aus?

Pascal_1984
02.08.2007, 05:49
aha ja..........was zeichnet ihn den zum faschisten aus?

Der Umgang mit den Kurden, die Tatsache das er seine angeblichen Idealen zum Trotz den Amis Militärbasen für den Irakkrieg bereitgestellt hat und die Tatsache, das er Islamist ist!

Achsel-des-Bloeden
02.08.2007, 07:36
aha ja..........was zeichnet ihn den zum faschisten aus?
Aktiver Anhänger des real existierenden Islams.

senchi
02.08.2007, 07:54
Dass die Türkei schon länger im Visier der radikalen Islamisten ist, stellt sich nicht unbedingt als Geheimnis dar.
Natürlich hat die Irak - Politik der Türkei maßgeblichen Anteil daran. Dass Islamisten auch vor sogenannten Glaubensgenossen keinen Halt machen zeigt sich täglich im Irak. Dies bedeutet im Umkehrschluß nun allerdings auch nicht, dass Erdogan ein Verteidiger der abendländischen Kultur ist.

Deutschistan
02.08.2007, 14:21
Der Umgang mit den Kurden, die Tatsache das er seine angeblichen Idealen zum Trotz den Amis Militärbasen für den Irakkrieg bereitgestellt hat und die Tatsache, das er Islamist ist!

so so der umgang mit den kurden also. was hat er denn für ein umgang mit den kurden? das die kurdische sprache als solches anerkannt und erstmalig wieder erlaubt wurde und sie endlich wieder frei kurdisch sprechen, singen und schreiben konnten ohne dafür einwandern zu müssen? das er die kurdensache , trotz der proteste der anderen parteien und der medien kartelle, zum problemfall erklärte die man menschlich lösen müsse. Ja wenn das faschismus ist, bin ich gerne einer.

Also trotz seinen idealen amis militärbasen bereitgestellt hat. So so du verstehst also soviel von der reellen politik. Kannst du mir erklären warum dann die Türkei seit dem beginn des Irak Krieg politisch kein Verbündeteter mehr der USA ist? Warum die Türkei den Amis monatlich droht? Warum der Verbündete der Amis in der region Israel vom Tayyip Erdogan zum Terorristenstaat erklärt wurde? Na was hast du denn für Erklärungen? Boulevard Zeitungen zu lesen kann einem den Verstand kosten. Nur ein gut gemeinter Rat.

Wenn man praktizierende Muslime heute als Islamist bezeichnet. Gut! Ich bin auch einer und ich liebe meinen Premier dafür das er einer ist.

sonst noch was ?!

Deutschistan
02.08.2007, 14:21
Aktiver Anhänger des real existierenden Islams.

Und, was willste machen Achsellecker?

Pascal_1984
02.08.2007, 17:04
so so der umgang mit den kurden also. was hat er denn für ein umgang mit den kurden? das die kurdische sprache als solches anerkannt und erstmalig wieder erlaubt wurde und sie endlich wieder frei kurdisch sprechen, singen und schreiben konnten ohne dafür einwandern zu müssen? das er die kurdensache , trotz der proteste der anderen parteien und der medien kartelle, zum problemfall erklärte die man menschlich lösen müsse. Ja wenn das faschismus ist, bin ich gerne einer.

Also trotz seinen idealen amis militärbasen bereitgestellt hat. So so du verstehst also soviel von der reellen politik. Kannst du mir erklären warum dann die Türkei seit dem beginn des Irak Krieg politisch kein Verbündeteter mehr der USA ist? Warum die Türkei den Amis monatlich droht? Warum der Verbündete der Amis in der region Israel vom Tayyip Erdogan zum Terorristenstaat erklärt wurde? Na was hast du denn für Erklärungen? Boulevard Zeitungen zu lesen kann einem den Verstand kosten. Nur ein gut gemeinter Rat.

Wenn man praktizierende Muslime heute als Islamist bezeichnet. Gut! Ich bin auch einer und ich liebe meinen Premier dafür das er einer ist.

sonst noch was ?!

Oh is ja der Wahnsinn, die kurden dürfen IHRE eigene Sprache sprechen, welch hohes Privileg, noch dazu da es vermutlich nur auf Druck der EU zustande gekommen ist, da die Türkei ja in die EU will um ihren überschüssigen Bevölkerungsballast bei uns abzuwerfen!

Ja ich kann dir erklären warum die Türkei und die USA keine Verbündeten mehr sind, weil dein Premier zuviel Angst vor den eigenen Volk hat, um sich sowas weiter zu trauen! Dennoch bin ich der Meinung, das es gegen die ideale eines Islamisten ist, Amerika militärisch zu helfen, wenn auch nur durch Bereitstellung von Basen und Überflugsrechten!

Die Unterschiede zw. praktizierenden Muslimen und Islamisten verwischen, da sich der Islam als solches immer stärker radikalisiert!