PDA

Vollständige Version anzeigen : Die schlimmsten Tyrannei-Politiker/Herrschaften aller Zeiten



Nestix
28.07.2007, 22:41
Hallo Leute!

Wer war eurer Meinung nach die schlimmsten Herrscher/Politiker aller Zeiten? germane ?(

Meiner Meinung nach waren es Bush, Hitler, Stalin und Kaiser Nero.

Vor allem auf Konto Hitlers und Stalins gingen aber-millionen von Menschenleben, vor allem während des zweiten Weltkriegs.

Grüße von Nestix

Praetorianer
28.07.2007, 22:52
Mao Tse Tung. Unbeachtet vom Westen, aber sowohl was das Ausmaß seiner Morde anging als auch was seinen Charakter und sein sonstiges Wirken angeht, ein an Widerlichkeit nicht mehr zu überbietender Charakter. Als Politiker wie im Privaten!

Vaterlandsverräter, Sadist, Opportunist, Feigling, ohne jede politische Überzeugung nur auf seinen Vorteil bedacht und gewaltaffin, kulturzersetzend.

Pol Pot kommt am nächsten ran, aber warum den Schüler, anstatt des Originals benennen?

Vril
28.07.2007, 22:56
Eindeutig Mao Tse-tung.

Der „Große Sprung nach vorn“ (1958 - 1961)

1958 lancierte Mao (im Rahmen des zweiten 5-Jahresplanes) eine Kampagne mit dem Ziel, den Aufbau der bis dahin fast vollständig fehlenden Leichtindustrie zu forcieren und die Produktivität der Landwirtschaft massiv zu steigern. Mit dieser schlecht geplanten und auf der rücksichtslosen Ausbeutung der Leistungskraft der Bevölkerung basierenden Kampagne wollte Mao die wirtschaftlichen Voraussetzungen schaffen, um sich vom Einfluss der Sowjetunion unter dem ideologisch kompromissbereiten Nikita Chruschtschow lösen zu können sowie die militärische Aufrüstung voranzutreiben und die weltweite Verbreitung des Mao-Kommunismus zu finanzieren. Das Programm lief unter dem Schlagwort Der große Sprung nach vorn.

Der damals einzige nennenswerte Wirtschaftsfaktor des Landes, die Landwirtschaft, wurde mit repressiven Methoden zu Höchstleistungen gezwungen. Die Ernte wurde der Bauernschaft jedoch über Jahre hinweg praktisch vollständig abgenommen, um sie gegen Devisen ins Ausland – vor allem nach Russland – zu verkaufen. Die Bauernschaft im ganzen Land wurde dabei derart ausgepresst und ausgehungert, dass bis zu 40 Millionen Menschen (andere Quellen gehen von bis zu 75 Millionen aus) an den Folgen dieser Kampagne starben.

Ja so ist das in einem Kommunistischen Arbeiter und Bauernstaat .....

Dann noch die Kulturrevolution

Eine immer noch unbekannte Zahl von Toten (die Schätzungen der Todesopfer schwanken stark von Hunderttausenden bis zu einigen Millionen) und eine vollkommen traumatisierte, ja zerstörte Bildungsschicht waren ihr Erbe.

Während der Kulturrevolution wurden insbesondere in dem seit 1951 von den Chinesen besetzten Tibet die meisten religiösen Institutionen zerstört und deren Vertreter sowie große Teile der Bevölkerung hingerichtet oder in Umerziehungslagern eingesperrt und gefoltert. Nach Schätzungen kamen in dieser Zeit allein in Tibet über eine Million Menschen ums Leben. Von ehemals 6000 Tempeln in Tibet existierten am Ende der Kulturrevolution nur noch 13.

-jmw-
28.07.2007, 23:10
Pol Pot.
Arme Sau eigentlich.
Wie kaputt muss man sein, um ein Drittel seiner Landsleute (oder Menschen überhaupt) umbringen zu lassen?

Vril
28.07.2007, 23:18
Pol Pot.
Arme Sau eigentlich.
Wie kaputt muss man sein, um ein Drittel seiner Landsleute (oder Menschen überhaupt) umbringen zu lassen?

Für den Klassenkampf und die wahre Sozialistisch-Kommunistische Revolution müssen Opfer gebracht werden würde ein Linker sagen.

Außerdem waren die Millionen Tote nach Linker Kommunistenlogik nur Klassenfeinde oder Konterrevolutionäre und damit Handlanger des Kapitalismus und Imperialismus ....

Efna
28.07.2007, 23:22
Adolf Hitler
Zumindestens in der Qualität seines Völkermords steht er an der Spitze wenn man bedenkt das die meisten seiner Opfer(die Kriegstoten ausgenommen) in den Jahren 1942-1945 den tot fanden, dazu hinterlies er noch ein total zerstörtes Land und der Neroplan machen ihn noch unsympathischer,

Josef Stalin
Kann sich wohl neben Mao und dem Gröfaz zu den ganz grossen Tyrannen der Weltgeschichte einreihen der es sogar geschafft hatte Leute aus dem eigenen Lager Massenhaft zu ermorden und der sogar von seiner nachfolgern aufs tiefste Verachtet wurde.

Pol Pot
Ein totaler Fanatiker, der für sein Ziel über leichen ging

Mao
Ein mensch der in seiner eigenen Welt lebte und dadurch zum Massenmörder wurde.

Pinochet
Nicht nur ein Massenmörder sondern dazu auch noch Pädophil.......

Dschingis Khan
Meiner Meinung nach der einzigste Tyrann von dem ich überzeugt bin das er ein totaler Psychopath war. Es ist eigentlich ein Skandal das er in der Mongolei immer noch ein Nationalhald ist.

Die Päpste
Ich denke wenn man die Opfer der Päpste zusammen rechnet würden die wahrscheinlich jeden Tyrannen locker überbieten.

Zu den Osmanischen herrschern wie über die Caesaren muss man sagen das es unter ihnen Wohltäter wie Tyrannen gab.


PS Melosovic und Saddam zähle ich auch noch zu den schlimmsten Massenmördern.

-jmw-
28.07.2007, 23:29
Für den Klassenkampf und die wahre Sozialistisch-Kommunistische Revolution müssen Opfer gebracht werden würde ein Linker sagen.

Außerdem waren die Millionen Tote nach Linker Kommunistenlogik nur Klassenfeinde oder Konterrevolutionäre und damit Handlanger des Kapitalismus und Imperialismus ....
Sag ich ja: Kaputt.

Ein Denken, total vorbei an den wirklich daseienden Menschen.
Gehirnkot, nix weiter.
Bedauernswert, wer in so einer Welt lebt, in der der Nächste nicht mehr eben der Nächste ist, sondern etwas.

Efna
28.07.2007, 23:33
ich habe noch zwei Vergessen:

Harry S. Truman und Karl der Grosse

Praetorianer
28.07.2007, 23:36
Da fehlt nun wirklich Mao Tse Tung, deswegen habe ich nur "Pol Pot" und "sonstige" gewählt!

Den selbstgekrönten Kaiser der zentralafrikanischen Republik Bokassa würde ich noch eine Ausnahmestellung innerhalt der afrikanischen Diktatoren geben. Und ich dachte, es ginge hier um wirklich einzelne Köpfe, nicht um ein ganzes Regime oder Bewegungen. Dann fehlt nun eindeutig auch die Interahamwe, die hinter dem Völermord von 1994 stand.

Ich würde bei Mao trotzdem bleiben, aber letztlich nehmen sich solche Bewegungen alle nicht viel.

Gemessen an den hier aufgeführten Massenmördern halte ich Pinochet oder auch Ullbricht/Honecker oder sowas in der Preisklasse für nicht unbedingt vergleichbar.

Vril
28.07.2007, 23:36
Apropo mir fällt gerade auf das Mao Tse Tung gar nicht oben auf der Liste mit drauf ist !

:rolleyes:

Nestix
28.07.2007, 23:40
Apropo mir fällt gerade auf das Mao Tse Tung gar nicht oben auf der Liste mit drauf ist !

:rolleyes:

Ich hatte zwar auch Mao auf der Liste gehabt, aber hab den leider doch vergessen! :=

Falls ihr der Meinung seid, dass Mao zu den schlimmsten gehört, und noch nicht abgestimmt hat, könnt ihr auf "sonstige" gehen, die zweite Option von unten!

Efna
28.07.2007, 23:41
@Nestrix
Warum eigentlich Nero, sicherlich er war ein sehr schlechter und intriganter Politiker der einige Politische Gegner beseitigt hatrte aber die Zahl überschreitet noch nicht einmal die 10......

Vril
28.07.2007, 23:41
Gemessen an den hier aufgeführten Massenmördern halte ich Pinochet oder auch Ullbricht/Honecker oder sowas in der Preisklasse für nicht unbedingt vergleichbar.

Ja als Massenmörder kann man weder Pinochet noch Ullbricht/Honecker bezeichnen , zumindestens haben alle drei nicht Hunderttausende oder gar Millionen umbringen lassen.

Das sind dann eher solche Diktatoren wie Lenin , Stalin , Mao , Pol Pot , Hitler.

Nestix
28.07.2007, 23:47
@Nestrix
Warum eigentlich Nero, sicherlich er war ein sehr schlechter und intriganter Politiker der einige Politische Gegner beseitigt hatrte aber die Zahl überschreitet noch nicht einmal die 10......

Daraus resultierten sich ha auch die unter Kaiser Nero angezettelten Christenverfolgungen.

Efna
29.07.2007, 00:02
Daraus resultierten sich ha auch die unter Kaiser Nero angezettelten Christenverfolgungen.

Nero war sicherlich keine Symphatische Person doch die späteren Geschichte über ihn sind meist erfunden oder extrem übertrieben wurden. Der Brand von Rom wurde nicht von Nero ausgelöst sondern man glaubt das es ein Unfall war. Die angebliche Christenverfolgung ist mehr als zweifelhaft sie beschränkte sich erstmal nur auf Rom und meist wurden lediglich nur die verbrannt wovon masn glaubte das sie den brannt gelegt haben und darunter befanden sich auch viele nichtchristen. In Zeitgenössischen Dokumenten gibt es kein Punkt der das Christ sein als Anklage aufzeigt sondern lediglich den Strafbestand der brandstiftung. Inwiefern Nero in dies Dinge verwickelt war oder ob es alleine auf die Urteile der damalige Richter zurückzuführen ist ist heute unklar. Zumindestens gibt es keinen Hinweis darauf das Nero den Tod von Christen befohlen hatte.
In Sachen christenverfolgung unter den römischen Kaisern wäre Dioklatian wohl eher zu nennen schliesslich hatte er die schlimmste Christenverfolgung in der Welzgeschichte angezettelt.

Praetorianer
29.07.2007, 00:07
Ja als Massenmörder kann man weder Pinochet noch Ullbricht/Honecker bezeichnen , zumindestens haben alle drei nicht Hunderttausende oder gar Millionen umbringen lassen.

Das sind dann eher solche Diktatoren wie Lenin , Stalin , Mao , Pol Pot , Hitler.

Regimes wie die DDR oder das Apartheidsregime sind u.a. auch am zivilen Ungehorsam gescheitert. Pinochets Herrschaft wurde mit einem Referendum beendet. Sowas wäre unabhängig von der jeweiligen Anzahl der Ermordeten unter totalitären Herrschern nicht möglich, wobei der Übergang fließend ist.

Rheinlaender
29.07.2007, 01:34
[QUOTE=Nestix;1512237]Hallo Leute!

Wer war eurer Meinung nach die schlimmsten Herrscher/Politiker aller Zeiten? germane ?(

Meiner Meinung nach waren es Bush, Hitler, Stalin und Kaiser Nero./QUOTE]

Nun bei Bush kann ich nicht folgen, Stalin und Hitler schon, aber wieso Nero? Was hat der wirklich so schlimmes getan?

fragensteller
29.07.2007, 11:28
Nero, Hitler und Hussein sind wohl nur in der Propaganda der schlimmeren so schlimm.

Man bedenke, daß alle angeblichen Verbrechen Hitlers im Herrschaftsgebiet seiner schlimmsten Gegner - nämlich in Osteuropa - stattgefunden haben sollen.

Und die Beweislage sehr dürftig ist.

Nero war ein eher normaler Römischer Kaiser seiner Zeit, wurde aber von den Christen auseinandergenommen, die ja ach so gelitten haben wollen.

Bei Hussein ist es klar: die Amis und Briten konnten nicht zugeben, daß sie Öl in Dollar verkaufen wollten.

In Abu Grahib wurden dann die Geständnisse erfoltert, damit man Saddam vor Gericht stellen konnte.

Stuttgart25
29.07.2007, 11:43
Eindeutig Darth Vader. Er hat das Universum versklavt und wollte auch noch seine Kinder töten.

derNeue
29.07.2007, 12:53
Die größten Massenmörder waren wohl die kommunistischen Diktatoren (Stalin, Mao, Pol Pot usw.)
Die faschistischen wurden i.G. erst duch die Propaganda so schlimm gemacht. Gegen die kommunistischen Verbrechen hat der Westen nie etwas unternommen. Also wurden und werden sie bis heute verharmlost.
Die Sichtweise eines Esten oder Balten auf Hitler ist grundsätzlich anders als die eines Engländers, US-Amerikaners oder Franzosen.
Diese Gruppe von Staaten hat einfach die stärkste Medienmacht auf die Weltmeinung, das ist alles. Hätte der Westen damals mit Hitler statt mit Stalin koaliert, dann wären die Feindbilder heute genau anders herum verteilt.

-jmw-
29.07.2007, 13:05
Eindeutig Darth Vader. Er hat das Universum versklavt und wollte auch noch seine Kinder töten.
Siehe dazu:

The Case for the Empire (http://www.weeklystandard.com/Content/Public/Articles/000/000/001/248ipzbt.asp?pg=1)

Stuttgart25
29.07.2007, 13:17
Siehe dazu:

The Case for the Empire (http://www.weeklystandard.com/Content/Public/Articles/000/000/001/248ipzbt.asp?pg=1)

http://www.youtube.com/watch?v=JhW36LGzWHg&NR=1

Brimborium
29.07.2007, 13:41
Da sind schon die meisten der schlimmsten Schinder der Menschheit dabei - Das Mao aber fehlt ist unverzeihbar.

Meister Lampe
29.07.2007, 14:18
Ein paar zwar interessante (im klinischen Sinn) Diktatoren fehlen allerdings noch. Das nimmt nicht Wunder, werden diese Kerle doch meistens übersehen, da sich nicht Millionen umgebracht haben und in eher kleinen Ländern an der Macht waren. Dennoch möchte ich eine Lanze für diese "kleinen" Gewaltherrscher brechen:

Enver Hoxha
Der komplett paranoide Skipetare regierte sein kleines Land 41 Jahre lang mit eiserner Hand. Er schaffte es, Albanien in die völlige aussenpolitische Isolation zu bringen, nachdem er nacheinander mit Jugoslawien, der Sowjetunion und China brach. Seine Herrschaft zeichnet sich nicht durch massenhafte Deportationen und Massaker aus, obwohl er natürlich auch die üblichen Hinrichtungen und Säuberungen durchführte. Sein Markenzeichen war eher eine bleierene Schwere, die sämtliche Lebensbereiche erstickte. Der Besitz von Autos war verboten, Hausnummern ebenso. Seine Erfolge: Albanien wurde unter seiner Ägide zum ärmsten Land Europas, Bau von fast 1 Million Betonbunkern aus Angst vor einer imperialistischen oder revisionistischen Invasion, Atheismus und Personenkult als Staatsreligion

Rafael Trujillo
De facto Diktator der dominikanischen Republik von 1930 bis 1961. Einer der monströsesten Caudillos Lateinamerikas. In klassischer Manier putschte er sich an die Macht und liess den ehemaligen Vizepräsidenten erschiessen und mit Macheten zerstückeln.
Zwang seine Landsleute, ihn mit quasi religiöser Hingabe anzubeten, kein Diktator liess mehr Büsten und Statuen produzieren. Trujillos Weltanschauung war von Wahn und Wahnsinn geprägt. Selber von eher dunkler Hautfarbe, liess er sich weiß schminken und trug einen unbändigen Hass gegen die schwarzen Einwohner Haitis zur Schau, von denen er auch ca. 15.000 mit Macheten abschlachten liess.
In späteren Jahren führte Trujillo eine Privatfehde mit dem Präsidenten Venezueles, den u.a. mit einer Autobombe zu töten gedachte.
Ende: Wie es sich für einen Caudillo gehört, verließ Trujillo sein Amt mit den Füßen voran. 1961 wurde sein Auto von Kugeln durchsiebt, er liegt heute begraben im Pariser Friedhof Pere-Lachaise.

Francois "Papa Doc" Duvalier
Direkter Nachbar des obengenannten und kein Stück besser. Führte eine 14-jährige Terrorherrschaft in Haiti, deren Wunden heute noch nicht verheilt sind. Besass eine private Schutztruppe nach dem Vorbild der italienischen Schwarzhemden, die Tonton Macoute. Diese Mörderbande erhielt keine Bezahlung, durfte sich ihren Lebensunterhalt aber von der Zivilbevölkerung holen.
Papa Doc machte sich den Aberglauben seiner Landsleute zunutze und stellte sich als Vooodoopriester dar, als Inkarnation des "Baron Samedi", später als Inkarnation von Voodoogottheiten, Jesus Christus und Gott. Sonst noch was? Ach ja, Papa Doc galt als physische Manifestation Haitis, litt unter neurologischen Schäden. In späteren Regierungsjahren völlig verrückt.
Erfolge: Tötung von ca. 30.000 Landsleuten, Gewinn der Präsidentschaftswahl 1961 mit 1,32 Millionen Stimmen und Null Gegenstimmen, tötete JFK durch einen Voodoo-Zauber, bizarrer Personenkult
Weiterer Erfolg: Nach seinem Tod besteig sein zurückgebliebener Sohn Jean-Claude "Baby Doc" Duvalier den Tyrannenthron, der eine weniger von Irrsinn geprägte Diktatur begann.

Biskra
29.07.2007, 15:40
Daß Mao fehlt wurde ja schon angemerkt. Auch ist so ein Fokus auf Einzelne natürlich irreführend, siehe z.B. Ruanda.

Meister Lampe
29.07.2007, 15:43
Daß Mao fehlt wurde ja schon angemerkt. Auch ist so ein Fokus auf Einzelne natürlich irreführend, siehe z.B. Ruanda.

Kim Il Sung fehlt auch. Unverzeihlich.

Prokne
29.07.2007, 15:49
Adolf Hitler
Zumindestens in der Qualität seines Völkermords steht er an der Spitze wenn man bedenkt das die meisten seiner Opfer(die Kriegstoten ausgenommen) in den Jahren 1942-1945 den tot fanden, dazu hinterlies er noch ein total zerstörtes Land und der Neroplan machen ihn noch unsympathischer,

Josef Stalin
Kann sich wohl neben Mao und dem Gröfaz zu den ganz grossen Tyrannen der Weltgeschichte einreihen der es sogar geschafft hatte Leute aus dem eigenen Lager Massenhaft zu ermorden und der sogar von seiner nachfolgern aufs tiefste Verachtet wurde.

Pol Pot
Ein totaler Fanatiker, der für sein Ziel über leichen ging

Mao
Ein mensch der in seiner eigenen Welt lebte und dadurch zum Massenmörder wurde.

Pinochet
Nicht nur ein Massenmörder sondern dazu auch noch Pädophil.......

Dschingis Khan
Meiner Meinung nach der einzigste Tyrann von dem ich überzeugt bin das er ein totaler Psychopath war. Es ist eigentlich ein Skandal das er in der Mongolei immer noch ein Nationalhald ist.

Die Päpste
Ich denke wenn man die Opfer der Päpste zusammen rechnet würden die wahrscheinlich jeden Tyrannen locker überbieten.

Zu den Osmanischen herrschern wie über die Caesaren muss man sagen das es unter ihnen Wohltäter wie Tyrannen gab.


PS Melosovic und Saddam zähle ich auch noch zu den schlimmsten Massenmördern.




Und das er eine eigene Hymne hat:

Dsching, Dsching, Dschingis Khan... :hihi:

Biskra
29.07.2007, 15:51
Kim Il Sung fehlt auch. Unverzeihlich.

Stimmt, war mir auch aufgefallen. Al-Baschir fehlt ebenso wie Ho Chi Minh.

-jmw-
29.07.2007, 16:41
http://www.youtube.com/watch?v=JhW36LGzWHg&NR=1
Nix da!

RDX
29.07.2007, 17:00
Hitler, Stalin, Mao, Khan, alles diabolische Tyrannen.
Aber was die Perfidie und Bösartigkeit betrifft, reichen alle oben genannten an die Borgiasippe nicht heran.
Die Borgias sind für mich- bezogen auf die Bösartigkeit ihrer Verbrechen- die schlimmsten Verbrecher, die die Welt je gesehen hat

Arminius66
29.07.2007, 17:02
Franz Josef Strauß

Brimborium
29.07.2007, 17:08
Franz Josef Strauß

Hier war nicht nach dem größten Arschloch unter Deutschlands Nachkriegspolitikern gefragt.

fragensteller
29.07.2007, 17:29
Franz Josef StraußEs war wohl eher Che.

Che war nicht nur Reichsoberarschloch, sondern hat Fidel dazu gebracht, weiter Tabak anzubauen.

Daher gehen vermutlich Milliarden Lungenkrebsfälle auf sein Konto.

Biskra
29.07.2007, 17:29
Sehr aufschlussreich, diese Umfrage.

Praetorianer
29.07.2007, 18:21
Es war wohl eher Che.

Che war nicht nur Reichsoberarschloch, sondern hat Fidel dazu gebracht, weiter Tabak anzubauen.

Daher gehen vermutlich Milliarden Lungenkrebsfälle auf sein Konto.

Che war ohnehin einer der ekelhaftesten Gestalten der Geschichte. Zum Glück aber ein totaler Versager. Selbst eine unterdurchschnittlich organisierte bolivianische Militärdiktatur konnte ihn erlegen. Ein armseliger Looser eben, der durch den Dreck gerobbt ist, während Castro das Leben genossen und sich durch Kuba gefickt hat!

Praetorianer
29.07.2007, 19:27
Franz Josef Strauß

:rolleyes:

Willy Brandt!

fragensteller
29.07.2007, 19:42
:rolleyes:

Willy Brandt!Ja, der Willy!

Der ist über seinen nicht zu bändigenden Geschlechtstrieb gestolpert.

Nachdem Guillaume aufgeflogen war, war der "Willy" nicht mehr zu halten, weil er erpreßbar war. Guillaume war nämlich primär Zuhälter und hat dem "Willy" immer willige Frauen zugeführt - auf seinen Dienstreisen.

Dem BRD-Volk wurde dann aber was anderes erzählt - so von Agenten und Scheiß.

Die Sache wurde öffentlich, als der WDR einen Film über Wehner zeigte (ca. 1993).

Atheist
29.07.2007, 20:11
irgendwie nicht verwunderlich das bei den Herren Tschukow und dem Milchbübigen antischaiftischem Steinewerfer Patrick Marxyciel, George Bush mit einer der größten Tyrannen ist aber kein einziger "Linker Diktator oder Massenmörder" wie Stalin auftaucht.... der is ja eh ein "Volksheld":rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

naja aber vom braunen Sumpf wird man ja auch nicht erwarten das sie Adolf Hitler als Tyrannen bezeichnen

fragensteller
29.07.2007, 20:24
naja aber vom braunen Sumpf wird man ja auch nicht erwarten das sie Adolf Hitler als Tyrannen bezeichnenHitler kam demokratisch an die Macht. Danach stieg die Zustimmungskurve bis über 90% an. Das wurde immer wieder in Volksabstimmungen bestätigt.

Noch 1947 hätten 70% der Deutschen den Führer wieder gewählt.

So ein Ergebnis hat noch keiner der "demokratischen" Versager erreicht.

Praetorianer
29.07.2007, 20:26
irgendwie nicht verwunderlich das bei den Herren Tschukow und dem Milchbübigen antischaiftischem Steinewerfer Patrick Marxyciel, George Bush mit einer der größten Tyrannen ist aber kein einziger "Linker Diktator oder Massenmörder" wie Stalin auftaucht.... der is ja eh ein "Volksheld":rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

naja aber vom braunen Sumpf wird man ja auch nicht erwarten das sie Adolf Hitler als Tyrannen bezeichnen

Es ist ohnehin ein schlechter Witz demokratisch legitimierte Herrscher hier aufzuführen, so einen Schwachsinn hier kann man getrost unter Antiamerikanismus abbuchen, man könnte ansonsten genausogut Helmut Kohl, etc. aufführen.

Die Ergebnisse zeigen auch, dass viele hier nur nach Ideologien ihre Häkchen setzen.

Praetorianer
29.07.2007, 20:27
Hitler kam demokratisch an die Macht. Danach stieg die Zustimmungskurve bis über 90% an. Das wurde immer wieder in Volksabstimmungen bestätigt.

Noch 1947 hätten 70% der Deutschen den Führer wieder gewählt.

So ein Ergebnis hat noch keiner der "demokratischen" Versager erreicht.

Adenauer hatte nach der Rückkehr der 10 000 Zustimmungswerte von über 90%, sogar ohne, dass der Befragte Angst haben musste, durchgeprügelt zu werden.

Biskra
29.07.2007, 20:27
Das Dalai Lama fehlt auch.

fragensteller
29.07.2007, 20:30
Adenauer hatte nach der Rückkehr der 10 000 Zustimmungswerte von über 90%, sogar ohne, dass der Befragte Angst haben musste, durchgeprügelt zu werden.Adenauer hat max. 51 % der Stimmen bekommen.

Atheist
29.07.2007, 20:33
Es ist ohnehin ein schlechter Witz demokratisch legitimierte Herrscher hier aufzuführen, so einen Schwachsinn hier kann man getrost unter Antiamerikanismus abbuchen, man könnte ansonsten genausogut Helmut Kohl, etc. aufführen.

Die Ergebnisse zeigen auch, dass viele hier nur nach Ideologien ihre Häkchen setzen.

für die Linken bzw die beiden erwähnten ist ja Bush kein "Demokrat" (richtig er ist Republikaner xD) sondern der Teufel in Person, manch einer meint sogar Bush wäre nicht mal demokratisch gewählt worden:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

der andere meint unter Saddam war der Irak ein demorkatisches sakuläres friedliches Land


nochmal der
IRAK

sakulär und demokratisch??????Selbiger User meitn auch das fast alle Türken Atheisten sind, vor allem hier in Deutschland

Praetorianer
29.07.2007, 20:40
Adenauer hat max. 51 % der Stimmen bekommen.

Es ging um Zustimmungswerte.

Wenn du von Wahlergenissen redest, hat Hitler die 50%-Marke nichtmal annäherend gesehen!

Rheinlaender
29.07.2007, 21:34
Die Borgias sind für mich- bezogen auf die Bösartigkeit ihrer Verbrechen- die schlimmsten Verbrecher, die die Welt je gesehen hat

Die Familie der Borgia war im zeitgemaessen Fuerstendurchschnitt - nicht brutaler als Herny VIII von England oder Cosimo de Medici. Politik war damals ein lebensgefaehrliches Spiel, man wettete auf seinen Kopf.

Rheinlaender
29.07.2007, 21:36
Adenauer hat max. 51 % der Stimmen bekommen.

In einer freien Wahl mit einer aktiven Opposition, das ist etwas anderes als nach der Machtuebernahme beides brutal zu verhindern.

Rheinlaender
29.07.2007, 21:41
Ja, der Willy!

Der ist über seinen nicht zu bändigenden Geschlechtstrieb gestolpert.

Nachdem Guillaume aufgeflogen war, war der "Willy" nicht mehr zu halten, weil er erpreßbar war. Guillaume war nämlich primär Zuhälter und hat dem "Willy" immer willige Frauen zugeführt - auf seinen Dienstreisen.

Dem BRD-Volk wurde dann aber was anderes erzählt - so von Agenten und Scheiß.

Die Sache wurde öffentlich, als der WDR einen Film über Wehner zeigte (ca. 1993).

Der Sturz von Brandt hatte andee Hintgeruende: Fuer Wehner und andere zeigt Brandt zu wenig Fuehrung, liess die Minister zu sehr divergieren, stellte sich nicht gegen die Forderungen der OeTV, die damals versuchte uber 10% Lohnerhoehung durchzusetzen, erliess ihrer Meinung nach das Amt "schleifen".

Die Guillaume-Affaire war hierfuer nur der geeignete Aufhaenger, wegen sexueller Eskapaden stuerzt kein Politker, es sei denn er ist in den USA.

Rheinlaender
29.07.2007, 21:46
Hitler kam demokratisch an die Macht. Danach stieg die Zustimmungskurve bis über 90% an. Das wurde immer wieder in Volksabstimmungen bestätigt.

Hitler erhielt, einer maessig freien Wahl, im Aerz 1933 mit der DNVP zusammen etwas uber 50%. Das war nach der Verfassung von 1919 fuer einr Regierung ausrechend, war aber sicher kein Mandat fuer die Eleminierung der demokratischen Staatsordnung; weder formal, noch politsch. Alleine fuer die Beseitiung der demokraitschen Staatordnung haetten der Mann und seine Anhaeger eine solide Laterne verdient.

Von 1933 bis 1945 wurde keine frei Wahl in Deutshcland durchgefuehrt oder auch Volksabstimmung, die demokratischen anspruechen auch nur in der andeutung genuegen wuerde.

RDX
30.07.2007, 06:50
Die Familie der Borgia war im zeitgemaessen Fuerstendurchschnitt - nicht brutaler als Herny VIII von England oder Cosimo de Medici. Politik war damals ein lebensgefaehrliches Spiel, man wettete auf seinen Kopf.

Cesare Borgia war in seinen Handlungen absolut skrupellos.
Macht war für ihn wie ein Schachspiel- wie übrigens auch für die späteren Herrscher in der Sowjetunion.
Wenn es opportun gewesen wäre, hätte er auch Kinder an seine Soldaten verfüttert, um in einem weiteren Schritt seine Soldaten als Sklaven zu verkaufen oder an seine Feinde zu verraten.
Aus den Herrschern der Renecaince ragt er wegen dieser Mentalität ganz klar heraus
Dieses eiskalte, rationale, brutale und völlig skrupellose Verhalten inspirierte den Philosophen Niccolò Machiavelli seine Werke , wie z. B. “Der Fürst“, zu verfassen.
Machiavellis Werke sind für viele Politiker – auch wenn sie es nicht zugeben- ein Muss.
Alle anderen Tyrannen, die nach ihm lebten, müssen sich an Cesare Bordia messen lassen.

Meiner Meinung nach, kommt Stalin mit seinem berechnenden, brutalen und skrupellosen Herrschaftsstil Cesare Bordia am nächsten.

Rheinlaender
30.07.2007, 16:34
Cesare Borgia war in seinen Handlungen absolut skrupellos.

Das musste damals jeder Fuerst sein. Henry VIII hat seinen Freund Thomas More uber die Klinge springen lassen, wie seine Tochter Mary Tudor ihre, offensichtlich unshculdige, Cousine Lady Jane Grey. Elizabeth I haette sicher gerne das Leben Robert Devereux, Earl of essex geschont, oder ihrer Cousine Mary Stuart, Queen of Scots, sie durfte es nicht - dem Machterhalt nach. Das war damals Standard.

Diese Herrscher sassen noch auf dem Thron, den es "nur" zu verteidigen galt, Cesare war in viel schwierigeren Situation, musste also noch skupeloser handeln.


Aus den Herrschern der Renecaince ragt er wegen dieser Mentalität ganz klar heraus
Dieses eiskalte, rationale, brutale und völlig skrupellose Verhalten inspirierte den Philosophen Niccolò Machiavelli seine Werke , wie z. B. “Der Fürst“, zu verfassen.

Machiavelli haette auch Henry VIII nehmen koennen, nur Cesare Borgia lag vor der Tuer als Mustrbeispiel.

Neutraler
30.07.2007, 21:52
Die Gruppe der "Sowjetunion Politiker" und Mao Tse Tung als Einzelperson waren wohl die größten Massenmörder aller Zeiten.

che1985
26.10.2007, 18:35
adolf der drecksack war der schlimste

Eddie Meduza
27.10.2007, 10:52
adolf der drecksack war der schlimste

Du weißt dass Mao mehr Menschen hat umbringen lassen als Adolf?

leuchtender Phönix
27.10.2007, 16:40
Du weißt dass Mao mehr Menschen hat umbringen lassen als Adolf?

Kann man so nicht sagen. Immerhin kamen zigmillionen durch seine unfähige Politik um. Dir Zahlen sind diesbezüglich ungenau. Dieses Phänomen trat auch bei anderen kommunistischen Ländern auf (Sowjetunion, Nordkorea).

http://de.wikipedia.org/wiki/Mao_Zedong#Der_.E2.80.9EGro.C3.9Fe_Sprung_nach_vor n.E2.80.9C_.281958_-_1961.29

Außrdem sagt Anzahl alleine nicht alles aus.

Junak
27.10.2007, 16:52
Du weißt dass Mao mehr Menschen hat umbringen lassen als Adolf?

Bei Mao lag das an Fehleinschätzung der Politik, während Hitler das Morden systematisch anordnete..

Zum Thema:
1. Hitler
2. Pol Pot

Eddie Meduza
27.10.2007, 23:47
Bei Mao lag das an Fehleinschätzung der Politik, während Hitler das Morden systematisch anordnete..

Zum Thema:
1. Hitler
2. Pol Pot

Da hat man sich mal verschätzt und schon fallen 60 Millionen Menschen tot um, kenne ich.

leuchtender Phönix
28.10.2007, 15:01
Bei Mao lag das an Fehleinschätzung der Politik, während Hitler das Morden systematisch anordnete..

Zum Thema:
1. Hitler
2. Pol Pot


Da hat man sich mal verschätzt und schon fallen 60 Millionen Menschen tot um, kenne ich.

Mao hat sich nicht verschätzt (ist sowieso der falsche Begriff dafür). Es war riesige Unfähigkeit. Sein "Großer-Sprung-Projekt", mit dem er China zum Kommunismus zu bringen beruhte allein auf Wunschdenken und endete dann in einem totalen Desaster.

Eddie Meduza
28.10.2007, 15:04
Mao hat sich nicht verschätzt (ist sowieso der falsche Begriff dafür). Es war riesige Unfähigkeit. Sein "Großer-Sprung-Projekt", mit dem er China zum Kommunismus zu bringen beruhte allein auf Wunschdenken und endete dann in einem totalen Desaster.

Ich denke du weißt dass das Ironie war.

Junak
28.10.2007, 17:03
Da hat man sich mal verschätzt und schon fallen 60 Millionen Menschen tot um, kenne ich.

Die ganzen Toten in den KZ's natürlich auch.:rolleyes:

Praetorianer
28.10.2007, 17:26
Bei Mao lag das an Fehleinschätzung der Politik, ...

Völliger Quatsch! Informiere dich doch bitte, bevor du als Apologet von Massenmördern in Erscheinung trittst.

Eddie Meduza
28.10.2007, 18:35
Kann man so nicht sagen. Immerhin kamen zigmillionen durch seine unfähige Politik um. Dir Zahlen sind diesbezüglich ungenau. Dieses Phänomen trat auch bei anderen kommunistischen Ländern auf (Sowjetunion, Nordkorea).

http://de.wikipedia.org/wiki/Mao_Zedong#Der_.E2.80.9EGro.C3.9Fe_Sprung_nach_vor n.E2.80.9C_.281958_-_1961.29

Außrdem sagt Anzahl alleine nicht alles aus.

Ob man wegen Unfähigkeit oder wegen Rassenhass Menschen verderben lässt ist den Toten, in der Regel, relativ egal.

Junak
29.10.2007, 08:47
Völliger Quatsch! Informiere dich doch bitte, bevor du als Apologet von Massenmördern in Erscheinung trittst.

Also wollen Sie sagen, dass Mao ebenfalls wie Hitler Leute vergasen, erschießen und erhängen lassen hat.
Und zwar alleine 6 mio Juden :rolleyes:

Biskra
29.10.2007, 12:05
Also wollen Sie sagen, dass Mao ebenfalls wie Hitler Leute vergasen, erschießen und erhängen lassen hat.
Und zwar alleine 6 mio Juden :rolleyes:

Du bist offensichtlich auch merkbefreit.

Der kritische Denker
29.10.2007, 12:10
Hallo Leute!

Wer war eurer Meinung nach die schlimmsten Herrscher/Politiker aller Zeiten? germane ?(

Meiner Meinung nach waren es Bush, Hitler, Stalin und Kaiser Nero.

Vor allem auf Konto Hitlers und Stalins gingen aber-millionen von Menschenleben, vor allem während des zweiten Weltkriegs.

Grüße von Nestix

Wie armselig, du weißt aber, das die USA eine Demokratie sind und Bush auch so regiert? Du verhramlost Hitler und Stalin indem du sie in einem Satz mit Bush erwähnst. Der Mann ist sicher nicht der beste Präsident in der US-Geschichte aber ein schlimmer Tyrannei-Politiker ist er sicher nicht.

Kommeniezuspaet
29.10.2007, 12:17
Hallo Leute!

Wer war eurer Meinung nach die schlimmsten Herrscher/Politiker aller Zeiten? germane ?(

Meine Schwiegermutter :rolleyes:

Praetorianer
29.10.2007, 17:43
Also wollen Sie sagen, ...

:vogel:

Wie kommen Sie auf so einen Mist? Haben Sie nie lesen gelernt? Ich würde bestreiten, dass in China überhaupt 6 Millionen Juden gelebt haben, Sie Weichflöte. Da kann er wohl schwer 6 Millionen Juden ermordet haben und meine Aussage dahingehend zu interpretieren, setzt einen Grad an Vollverblödung vorraus, der jedes weitere Gespräch überflüssig macht.

Junak
30.10.2007, 19:38
:vogel:

Wie kommen Sie auf so einen Mist? Haben Sie nie lesen gelernt? Ich würde bestreiten, dass in China überhaupt 6 Millionen Juden gelebt haben, Sie Weichflöte. Da kann er wohl schwer 6 Millionen Juden ermordet haben und meine Aussage dahingehend zu interpretieren, setzt einen Grad an Vollverblödung vorraus, der jedes weitere Gespräch überflüssig macht.


Ich denke, dass Sie den Sinn meines Beitrags nicht verstehen. Lesen Sie ihn sich doch noch einmal durch :]
Ich habe niemals behauptet, dass Mao 6 mio Juden ermordet haben soll. Was für eine Verleumdung! :rolleyes:
Wo steht in meinem Beitrag, dass es in China 6 mio Juden gab?


"Also wollen Sie sagen, dass Mao ebenfalls wie Hitler Leute vergasen, erschießen und erhängen lassen hat.
Und zwar alleine 6 mio Juden."

eintiroler
30.10.2007, 19:46
Mao ist zwar nicht genannt, schlägt die anderen um weiten.
70-80 Mio Menschen. Diese Menschen sind hier zwar nur zahlen, in Realität wäre diese Anzahl unvorstellbar. Zwar ist jeder Mord, ein Mord zuviel aber Mao stellte Hitler, Mussolini und Stalin usw. in den Schatten, wird aber noch heute von vielen Menschen als Retter Chinas gesehen.

Praetorianer
30.10.2007, 20:32
Ich denke, dass Sie den Sinn meines Beitrags nicht verstehen. Lesen Sie ihn sich doch noch einmal durch :]
...

"Also wollen Sie sagen, dass Mao ebenfalls wie Hitler Leute vergasen, erschießen und erhängen lassen hat.
Und zwar alleine 6 mio Juden."

Doch, natürlich habe ich ihn verstanden, daran gibt es ja auch nichts misszuverstehen. Sie meinen, mein Beitrag impliziere, dass Mao 6 Millionen Juden ermorden ließ. Da das offenkundig nicht der Fall ist, lässt das nur den Schluß zu, dass Sie so blöd sind, dass verglichen mit Ihnen ein Haufen Hundescheiße als hochintelligent durchginge. Ich frage mich halt, wie kommt es zu so einer Fehlinterpretation, die trotz geistiger Behinderung Ihrerseits nicht leicht zu erklären ist. Deswegen habe ich langsam angefangen und Ihnen erstmal erklärt, dass es in China nichtmal 6 Millionen Juden gab zu dem Zeitpunkt.

Sie können es aber einfach aufklären, wie kommen Sie zu so einem Blödsinn, der wenig Zweifel daran aufkommen lässt, dass Sie die Grenze zur Debilität weit überschritten haben?


Völliger Quatsch! Informiere dich doch bitte, bevor du als Apologet von Massenmördern in Erscheinung trittst.

Jetzt erklären Sie mal bitte, was außer Ihrer Merkbefreiung Sie zu dem Schluß veranlasst, dieser Beitrag impliziere, Mao hätte 6 Millionen Juden ermordet.

EinDachs
31.10.2007, 15:16
Da hat man sich mal verschätzt und schon fallen 60 Millionen Menschen tot um, kenne ich.

Kennst du den Unterschied zwischen Mord und fahrlässiger Tötung?

Hubba Bubba
31.10.2007, 15:32
Hallo Leute!

Wer war eurer Meinung nach die schlimmsten Herrscher/Politiker aller Zeiten? germane ?(

Meiner Meinung nach waren es Bush, Hitler, Stalin und Kaiser Nero.

Vor allem auf Konto Hitlers und Stalins gingen aber-millionen von Menschenleben, vor allem während des zweiten Weltkriegs.

Grüße von Nestix

Diese Frage kann man meines Erachtens nicht mit den Opferzahlen beantworten.
Hitler, Stalin und Mao hatten einen gewaltigen Apparat zur Seite der solche Massenvernichtungen möglich machte.
Man stelle sich nur vor wieviele Menschen es erwischt hätte, wenn Attila, Mohammed oder die römischen Cäsaren derartige Mittel zur Verfügung gehabt hätten.

Punkt
04.11.2007, 20:07
Mao hat meiner Meinung nach nur das in China fortgeführt, was Lenin und seine Anhänger in Russland und den späteren Sowjetrepubliken begonnen haben.
Säuberungen im Großen Maße, Hungersnöte und gnadenlose Liquidierung Anderdenkender gab es von Anfang an, nicht erst unter Stalin.
In den Anfängen der Räterepublik wurde auch u.a der wenige Mittelstand und das Bürgertung liquidiert. Davon hat sich meiner Meinung nach Russland bis heute noch nicht wieder erholt.

Praetorianer
04.11.2007, 23:25
Mao hat meiner Meinung nach nur das in China fortgeführt, was Lenin und seine Anhänger in Russland und den späteren Sowjetrepubliken begonnen haben.
Säuberungen im Großen Maße, Hungersnöte und gnadenlose Liquidierung Anderdenkender gab es von Anfang an, nicht erst unter Stalin.
In den Anfängen der Räterepublik wurde auch u.a der wenige Mittelstand und das Bürgertung liquidiert. Davon hat sich meiner Meinung nach Russland bis heute noch nicht wieder erholt.

Völlig richtig, Lenin war keinen Deut besser als Stalin.

Doch was die beiden angeht, war Gewalt bei denen Mittel zum Zweck, Mao hat Gewalt, Folter, Mord und auch Völkermord zum Selbstzweck erhoben. "Falsch eingeschätzt" "Fahrlässige Tötung", für keine Lüge sind sich solche Leute zu schade.

Es ist bezeichnend, wieviele Sympathisanten dieses Massenmörders hier herumlaufen, die die Opfer seiner Politik und seine Massenmorde negieren.

WIENER
04.11.2007, 23:38
Diese Frage kann man meines Erachtens nicht mit den Opferzahlen beantworten.
Hitler, Stalin und Mao hatten einen gewaltigen Apparat zur Seite der solche Massenvernichtungen möglich machte.
Man stelle sich nur vor wieviele Menschen es erwischt hätte, wenn Attila, Mohammed oder die römischen Cäsaren derartige Mittel zur Verfügung gehabt hätten.

Genau so ist es.

Solche Menschen haben eines gemeinsam, sie sind dermaßen Menschenfeindlich und Menschenverachtend, das sich das der normale Menschenverstand nicht vorstellen kann. Sie gab es und sie gibt es in jeden Land und in jeder Kultur. Die Frage kann nicht mit den Opferzahlen beantwortet werden.

Ich frage mich ernsthaft wieviele der heutige Politiker zu solchen Verbrechen fähig wären, hätten Sie die Macht und die Möglichkeiten der genannten Verbrecher.