PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an die Ökos



Praetorianer
28.07.2007, 18:52
Ist jemand, der seine Heizung unabhängig von der Außentemperatur voll aufdreht und sich eine Klimaanlage kauft, um die anzustellen, falls es ihm zu heiß wird ein schlechter Mensch?

Peaches
28.07.2007, 18:55
Nein, aber vielleicht hat er bei den heutigen Strompreisen zuviel Geld?

Praetorianer
28.07.2007, 18:56
Nein, aber vielleicht hat er bei den heutigen Strompreisen zuviel Geld?

Umfrage erstellt! Auch diese Option ist wählbar! ;)

Brimborium
28.07.2007, 18:58
Ist jemand, der seine Heizung unabhängig von der Außentemperatur voll aufdreht und sich eine Klimaanlage kauft, um die anzustellen, falls es ihm zu heiß wird ein schlechter Mensch?


Jemand der immer friert, auch wenn es draußen 28 Grad hat? Nennt man das nicht

F R A U

Allerdings hasst die meine die Klimaanlage und macht die nie an, nicht mal im Auto.

Achsel-des-Bloeden
28.07.2007, 19:04
Ist jemand, der seine Heizung unabhängig von der Außentemperatur voll aufdreht und sich eine Klimaanlage kauft, um die anzustellen, falls es ihm zu heiß wird ein schlechter Mensch?
Der Heizungsmensch ist wohl etwas dümmlich, aber warum der Klimaanlagenmensch?



P.S.: Ich sage JA zur Klimaanlage.
Dafür spare ich bei der Heizung, da mir 18Grad meist ausreichen.

politisch Verfolgter
28.07.2007, 20:37
Wer nen Privatjet hat, wird doch noch mitm Heli hinfliegen dürfen.
Das Problem ist der Mist des Kleinviehs, dem die Preis-Daumenschraube zur Abhilfe angezogen wird.
Proll jammert rum, hat nix und schiebt den Affen, um sich zum Energiesparer zu marginalisieren, damit wenigstens die KlimaBilanz ausgeglichen bleibt ;-)
Als "Arbeitnehmer" sollte man sich unbedingt verpflichtet sehen, seine lächerlichen knappen Groschen fürs Energiesparen auszugeben. Bei ein paar Zehnerpotenzen höher gehts dann umso mehr um ein gesundes Energieverbrauchswuchstum Jener, denen der Affe geschoben wird.
Kleinvieh soll also sparen, damit die Wirtschaft wachsen kann, hahahaha ;-)

Peaches
28.07.2007, 20:41
Jemand der immer friert, auch wenn es draußen 28 Grad hat? Nennt man das nicht

F R A U


Ja, in meinem Fall trifft das zu.



Allerdings hasst die meine die Klimaanlage und macht die nie an, nicht mal im Auto.

Nein, im Auto dagegen kann es nicht kalt genug sein.

Praetorianer
28.07.2007, 21:31
Wer nen Privatjet hat, wird doch noch mitm Heli hinfliegen dürfen.
Das Problem ist der Mist des Kleinviehs, dem die Preis-Daumenschraube zur Abhilfe angezogen wird.
Proll jammert rum, hat nix und schiebt den Affen, um sich zum Energiesparer zu marginalisieren, damit wenigstens die KlimaBilanz ausgeglichen bleibt ;-)
Als "Arbeitnehmer" sollte man sich unbedingt verpflichtet sehen, seine lächerlichen knappen Groschen fürs Energiesparen auszugeben. Bei ein paar Zehnerpotenzen höher gehts dann umso mehr um ein gesundes Energieverbrauchswuchstum Jener, denen der Affe geschoben wird.
Kleinvieh soll also sparen, damit die Wirtschaft wachsen kann, hahahaha ;-)

Bist du im Fieberwahn? Ich vermisse mindestens die Begriffe "user value", "Betriebslose" und "Allenergie" in deinem Beitrag. Stattdessen werden Begriffe wie "Arbeitnehmer" verwendet.

Hast du nicht Angst, dass deine Beiträge irgendwann so verständlich werden, dass womöglich User auf dich antworten?

politisch Verfolgter
28.07.2007, 21:44
Selbst die ganz totalitär eignerfixiert Abgerichteten haben doch manchmal lichte Momente, hoffe ich ;-)
Auch die Ökofrage sollte man aus der Perspektive Jener 3 % sehen, die in D 70 % besitzen. Dabei hat der Begriff "sparen" dort keinerlei Bedeutung. Es geht um lifestyle - wozu auch Ökotechnik einen aparten Beitrag anbietet.
Mal den Energiepreis durch 1000 dividieren und "nur" 10mal mehr an Energie beanspruchen - damit ist man immer nur mal erst bei 1 % der ökonomischen Aufwendungen.
Die Reichtumserwirtschafter hingegen sollen wohl jeden per sog. "Lohn" sauer verdienten Grochen dreimal umdrehen, wozu ihnen Energiesparen schmackhaft gemacht wird, hahaha.
Schön sparen, damit sichs "lohnt" ;-)
Die Frage ist nur, für wen ;-)

Praetorianer
28.07.2007, 22:30
Selbst die ganz totalitär eignerfixiert Abgerichteten haben doch manchmal lichte Momente, hoffe ich ;-)
Auch die Ökofrage sollte man aus der Perspektive Jener 3 % sehen, die in D 70 % besitzen. Dabei hat der Begriff "sparen" dort keinerlei Bedeutung. Es geht um lifestyle - wozu auch Ökotechnik einen aparten Beitrag anbietet.
Mal den Energiepreis durch 1000 dividieren und "nur" 10mal mehr an Energie beanspruchen - damit ist man immer nur mal erst bei 1 % der ökonomischen Aufwendungen.
Die Reichtumserwirtschafter hingegen sollen wohl jeden per sog. "Lohn" sauer verdienten Grochen dreimal umdrehen, wozu ihnen Energiesparen schmackhaft gemacht wird, hahaha.
Schön sparen, damit sichs "lohnt" ;-)
Die Frage ist nur, für wen ;-)

Schon besser, das ist schon mehr das, was ich mir unter "politisch verfolgter" vorstelle! Ganz der Alte bist du aber immer noch nicht! :(

Ruepel
29.07.2007, 00:37
Ist jemand, der seine Heizung unabhängig von der Außentemperatur voll aufdreht und sich eine Klimaanlage kauft, um die anzustellen, falls es ihm zu heiß wird ein schlechter Mensch?


Woher weißt du was ich mache ?(

Praetorianer
29.07.2007, 19:27
Woher weißt du was ich mache ?(

Telepathie!

Karl Dönitz
29.07.2007, 23:07
Jemand der immer friert, auch wenn es draußen 28 Grad hat? Nennt man das nicht

F R A U

Allerdings hasst die meine die Klimaanlage und macht die nie an, nicht mal im Auto.
Das liegt daran dass Objekt Frau nur halb so viele Muskeln hat (durchschnittlich), darum empfield es sich für Kuschelbedürftige, das Fenster aufzureissen :)

fragensteller
30.07.2007, 13:12
Ist jemand, der seine Heizung unabhängig von der Außentemperatur voll aufdreht und sich eine Klimaanlage kauft, um die anzustellen, falls es ihm zu heiß wird ein schlechter Mensch?Wie war das nochmal im Mittelteil?

cycloclasticus
30.07.2007, 13:17
Ist jemand, der seine Heizung unabhängig von der Außentemperatur voll aufdreht und sich eine Klimaanlage kauft, um die anzustellen, falls es ihm zu heiß wird ein schlechter Mensch?

Zumindest ist er in seinem vernunftgemäßen Denken sehr stark eingeschränkt.

Mauser98K
30.07.2007, 14:36
Von Heizungs- und Klimatechnik versteht dieser Mensch jedenfalls nichts.

Ähnlich wie jemand, der eine Wollsocke um das Thermostatventil seines Heizkörperventils stülpt um die Raumtemperatur zu senken.

fragensteller
30.07.2007, 15:14
Von Heizungs- und Klimatechnik versteht dieser Mensch jedenfalls nichts.

Ähnlich wie jemand, der eine Wollsocke um das Thermostatventil seines Heizkörperventils stülpt um die Raumtemperatur zu senken.Aber so bleibt das Thermostat doch schön warm und erkältet sich nicht!

tabasco
30.07.2007, 15:36
Ist jemand, der seine Heizung unabhängig von der Außentemperatur voll aufdreht und sich eine Klimaanlage kauft, um die anzustellen, falls es ihm zu heiß wird ein schlechter Mensch?

Ein verwöhnter kapitalistischer ingnoranter "In-die-U-Bahn-Tür-unbedingt-aussteigen-wollen-neben-der-zwei Fahhrräder-steheh" ist er :] .

Mauser98K
30.07.2007, 15:37
Aber so bleibt das Thermostat doch schön warm und erkältet sich nicht!

Ja, gegenüber dem Ventil eine sehr verantwortungsbewußte Haltung. :))

Praetorianer
30.07.2007, 16:49
Ein verwöhnter kapitalistischer ingnoranter "In-die-U-Bahn-Tür-unbedingt-aussteigen-wollen-neben-der-zwei Fahhrräder-steheh" ist er :] .

Ich bin ein "Im-Leerlauf-Vollgas-Geber-um-Eskimos-im-Meer-zu-versenken-Rabuke".

Mcp
30.07.2007, 16:58
Ein verwöhnter kapitalistischer ingnoranter "In-die-U-Bahn-Tür-unbedingt-aussteigen-wollen-neben-der-zwei Fahhrräder-steheh" ist er :] .
Das ist unlogisch. Wenn er ein "In-die-U-Bahn-Tür-unbedingt-aussteigen-wollen-neben-der-zwei Fahhrräder-steheh" kann er unmöglich ein verwöhnter kapitalistischer Ignorant sein. Die fahren niemals "U-Bahn".

Don
31.07.2007, 17:47
Ein verwöhnter kapitalistischer ingnoranter "In-die-U-Bahn-Tür-unbedingt-aussteigen-wollen-neben-der-zwei Fahhrräder-steheh" ist er :] .

Leute die mit Fahrrädern in die U-Bahn steigen oder sie sich aufs Autodach schnallen sind Menschen, die sich nicht entscheiden können auf welcher Seite sie vom Zaun springen sollen. Ich hasse das.

Gottseidank fahre ich selten UBahn. :D

tabasco
31.07.2007, 17:55
Leute die mit Fahrrädern in die U-Bahn steigen oder sie sich aufs Autodach schnallen sind Menschen, die sich nicht entscheiden können auf welcher Seite sie vom Zaun springen sollen. Ich hasse das.
(...)

Mmm, nicht unbedingt. Der Fahrrad kann kaputt sein, es kann in Ströhmen regnen, man kann unter zeitdruck stehen oder mit dem Kind erst auf der grünen Wiese sich aufs Fahrrad trauen :).

Praetorianer
31.07.2007, 18:28
Leute die mit Fahrrädern in die U-Bahn steigen oder sie sich aufs Autodach schnallen sind Menschen, die sich nicht entscheiden können auf welcher Seite sie vom Zaun springen sollen. Ich hasse das.

Gottseidank fahre ich selten UBahn. :D

Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich zu diesen Leuten gelegentlich gehöre. Es ist aber schlichtweg recht praktisch in manche von den öffentlichen Verkehrmitteln weniger erschlossene Gegenden mit Fahrrad einzufallen.

UnaDonna
31.07.2007, 18:32
Jemand der immer friert, auch wenn es draußen 28 Grad hat? Nennt man das nicht

F R A U

Allerdings hasst die meine die Klimaanlage und macht die nie an, nicht mal im Auto.

... das wird sich ändern wenn sie in die Jahre kommt. :]

UD