PDA

Vollständige Version anzeigen : Autos in Deutschland am teuersten innerhalb des Euro-Raums



Stuttgart25
28.07.2007, 10:44
"Autos in Deutschland am teuersten
Wer ein Auto kauft, zahlt in Deutschland mehr als in jedem anderen Land der Euro-Zone. Das zeigt ein neuer Listenpreis-Vergleich der EU-Kommission, der ein deutliches Gefälle in Europa offenbart. SPIEGEL ONLINE zeigt, welches Auto wo am billigsten ist.
(...)87 Modelle wurden für die Studie untersucht. Ihr zufolge ist der deutsche Automarkt der teuerste im Euro-Raum (also unter allen 13 Staaten, die den Euro eingeführt haben). Bei 32 Modellen hatte Deutschland den höchsten Preis."
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,496940,00.html

Atheist
28.07.2007, 10:46
ich dachte du wolltest gehen

Mauser98K
28.07.2007, 11:02
Hat jemand Erfahrungen mit EU-Autos?

Stuttgart25
28.07.2007, 11:29
ich dachte du wolltest gehen

Falsch gedacht

Atheist
28.07.2007, 11:58
Falsch gedacht

gabs kein Rückflug mehr in die Türkei???X( X( :( :( :(

Gärtner
28.07.2007, 12:21
gabs kein Rückflug mehr in die Türkei??

Halt doch endlich dein braunes Plappermäulchen. Dein völlig zusammenhangloser Dummschwatz ist unerwünscht.

~~~

Zum Thema: Mit diesen Preisunterschieden haben sich diverse Vermittlungsagenturen in den 90er Jahren eine goldene Nase verdient, indem sie Fahrzeuge aus günstigeren Landern reimportiert haben (sog. "grauer Markt"), nicht unbedingt zur Freude der hier ansässigen Autohäuser.

Wie das gegenwärtig gehandhabt wird, ob die Hersteller da ein stärkeres Auge drauf haben (Gebietsschutz usw), weiß ich allerdings nicht.

Nephtys
28.07.2007, 14:24
Deutsche Auto Versionen sind meist viel besser ausgestattet an Dingen die Otto Normalverbraucher nicht Wahrnimmt, so hatten die Deutschen benzin Motoren schon seit 99 Euro 4 Norm...im Eu AUsland erst seit 2003...automatische Getriebenachstellung ebenso etc etc etc....

Absolut gerechtfertigter Preis...deswegen gehen Deutsche Gebrauchte ja Weg wie warme Semmeln....

Wenn man aber zur "Was is letzte Preis" fraktion der Türken gehört nimmt man das kaum wahr....

klartext
28.07.2007, 14:31
"Autos in Deutschland am teuersten
Wer ein Auto kauft, zahlt in Deutschland mehr als in jedem anderen Land der Euro-Zone. Das zeigt ein neuer Listenpreis-Vergleich der EU-Kommission, der ein deutliches Gefälle in Europa offenbart. SPIEGEL ONLINE zeigt, welches Auto wo am billigsten ist.
(...)87 Modelle wurden für die Studie untersucht. Ihr zufolge ist der deutsche Automarkt der teuerste im Euro-Raum (also unter allen 13 Staaten, die den Euro eingeführt haben). Bei 32 Modellen hatte Deutschland den höchsten Preis."
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,496940,00.html

Ich rate dir zum Kauf eines Autos türkischer Produktion Marke " Anadol ". Sie sind billig bei Kauf und preisgünstig im Unterhalt, da sie die meiste Zeit defekt sind. Das spart eine Menge Benzin und senkt die Unterhaltskosten.

Stuttgart25
28.07.2007, 15:28
Deutsche Auto Versionen sind meist viel besser ausgestattet an Dingen die Otto Normalverbraucher nicht Wahrnimmt, so hatten die Deutschen benzin Motoren schon seit 99 Euro 4 Norm...im Eu AUsland erst seit 2003...automatische Getriebenachstellung ebenso etc etc etc....

Absolut gerechtfertigter Preis...deswegen gehen Deutsche Gebrauchte ja Weg wie warme Semmeln....

Wenn man aber zur "Was is letzte Preis" fraktion der Türken gehört nimmt man das kaum wahr....

Du hast wohl den Beitrag nicht verstanden. Gleiche Autos mit verschiedenen Preisen ;)

Hexenhammer
28.07.2007, 15:33
Ich rate dir zum Kauf eines Autos türkischer Produktion Marke " Anadol ". Sie sind billig bei Kauf und preisgünstig im Unterhalt, da sie die meiste Zeit defekt sind. Das spart eine Menge Benzin und senkt die Unterhaltskosten.

Die Marke "Anadol" ist aber nur etwas für Leute mit großem Grundstück und einem ensprechendem Stall. Außerdem sind Impf- und Futterkosten in Deutschland sehr hoch.

barumer
28.07.2007, 15:54
Ich rate dir zum Kauf eines Autos türkischer Produktion Marke " Anadol ". Sie sind billig bei Kauf und preisgünstig im Unterhalt, da sie die meiste Zeit defekt sind. Das spart eine Menge Benzin und senkt die Unterhaltskosten.

High Tech und zuverlässig, da stimmt das Preis- Leistungsverhältniss noch.
Gibt es eigentlich diese Türkentrabbis hier zu kaufen ?

klartext
28.07.2007, 16:01
High Tech und zuverlässig, da stimmt das Preis- Leistungsverhältniss noch.
Gibt es eigentlich diese Türkentrabbis hier zu kaufen ?

" Anadol " war der Nachbau des Renault R 12. Dann gab es noch den Fiatnachbau "Murat", mit dem ich als Leihwagen doch recht interessante Erlebnisse hatte.
Hatte mir einen am Flughafen gemietet. War dann spätabends essen und ging zum Auto. Allerdings standen zwei gleiche nebeneinander und ich stieg in den falschen ein, der Schlüssel passte. Zum Glück hing in diesem einem Jacke, die mir als nicht mir zugehörig auffiel. Ansonsten wäre ich weggefahren und wohl irgendwann vor der Polizei wegen Autodiebstahl verhaftet worden.
Ein andermal fuhr ich mit diesem Gerät zum Tanken vor, doch der Schlüssel passte nicht, der Tankdeckel liess sich nicht öffnen. Also die Abdeckung auf dem Tank im Kofferraum abgeschraubt, unter dem die Tankanzeige angebracht ist und getankt.
Nette Autos, die immer für einen Lachanfall gut sind.

Nephtys
28.07.2007, 16:11
:)) :)) :)) :)) und noch einen von diesen hier :D

Stuttgart25
28.07.2007, 19:04
Schon wieder endet ein Thema in Polemik. Schade

torun
28.07.2007, 19:15
Halt doch endlich dein braunes Plappermäulchen. Dein völlig zusammenhangloser Dummschwatz ist unerwünscht.

~~~

Zum Thema: Mit diesen Preisunterschieden haben sich diverse Vermittlungsagenturen in den 90er Jahren eine goldene Nase verdient, indem sie Fahrzeuge aus günstigeren Landern reimportiert haben (sog. "grauer Markt"), nicht unbedingt zur Freude der hier ansässigen Autohäuser.

Wie das gegenwärtig gehandhabt wird, ob die Hersteller da ein stärkeres Auge drauf haben (Gebietsschutz usw), weiß ich allerdings nicht.

Der EU Gerichtshof hat den Autobauern generell einige Sätze ins Stammbuch geschrieben, was Gebietsschutz usw. betrifft. Es gibt keinen Gebietsschutz, heute kann ich ein Auto kaufen wo ich will innerhalb der EU, bezahlt werden muß die Einfuhrumsatzsteuer der BRD ( 19 % ), Garantiebedingungen gelten für alle in der EU gekauften Fahrzeuge des jeweiligen Herstellers, unabhängig vom Ort des Kaufs.

politisch Verfolgter
29.07.2007, 10:26
Wieso nennt der 'Spiegel' nicht ebenfalls den jeweiligen Preisindex für D?
Und wieso kommt dort nie die Eink./Verm.-Verteilung?
Wegen der Werbekundschaft?