PDA

Vollständige Version anzeigen : Soll der Soli abgeschafft werden?



Tratschtante
28.07.2007, 09:25
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/07/28/soli-sauerei/verschwendung-schluss,geo=2215402.html

Jetzt reden einige Politiker davon, den Soli zu senken. Ich bin dafür, den ganz abzuschaffen. Das hätte schon vor Jahren passieren müssen. Mit dem Geld werden nur noch Haushaltslöcher gestopft.

Freikorps
28.07.2007, 09:37
Ich bin auch für die Abschaffung des Soli. Es gibt eh den Länderfinanzausgleich, der den ostdeutschen Bundesländern Geld bringt und der Soli wird nicht mehr für das eingesetzt, für das er mal angedacht war!

Ingeborg
28.07.2007, 10:36
http://img.stern.de/_content/54/76/547695/HeideArt_250.jpg
heute wurde von der irren Ex-Lehrerin und Milliardenvergeuderin Heidemarie Wieczorek-Zeul verkündet - die Mrd.-Spenden an China gehen weiter,
wenn sie dafür stinkende Männer anfassen darf -

auch wenn China Exportweltmeister ist und

uns bei jeder Gelegenheit beklaut

und allein von seinen Devisenreserven

ganz Afrika aufkauft.

Es gehe um eine strategische
Zusammenarbeit, die aufzugeben kurzsichtig und falsch sei.

Wenn
Deutschland dem zweitgrößten Emittenten von Kohlendioxid im
Umweltbereich zusammenarbeite, sei dies auch im globalen und
deutschen Interesse.

WARUM?

Der FDP-Wirtschaftspolitiker Rainer Brüderle
und der Vizechef der Unionsfraktion Wolfgang Bosbach hatten mit
Blick auf die rasante wirtschaftliche Entwicklung gefordert, die
Entwicklungshilfe für China einzustellen.

wtf
28.07.2007, 10:38
Es sind nur 67 Mio., die in China verballert werden für - lol - regenerative Energien.

klartext
28.07.2007, 10:45
Es sind nur 67 Mio., die in China verballert werden für - lol - regenerative Energien.

Dieser Chinesensoli scheint mir doch etwas merkwürdig. China wird neuer Exportweltmeister. Welches System dahintersteckt, seinen eigenen Konkurrenten zu sponsern, ist für mich nicht erkennbar. Ich hoffe, wenigstens die Dame blickt durch, entgegen dem Eindruck, den sie macht.

Tratschtante
28.07.2007, 11:37
http://www.der-soli-muss-weg.de/tx%20grundlagen.html

Interessante Lektüre.

klartext
28.07.2007, 11:47
Der Soli sollte nur projektgebunden bezahlt werden, um den massiven Missbrauch zu vermeiden.
Berlin verwendet ihn rechtswidrig fast nur, um Haushaltslöcher zu stopfen. Dafür war er nie gedacht.

wtf
28.07.2007, 11:52
Der Soli ist einfach eine Einkommensteuererhöhung, die hübsch lackiert wurde. Mit der Zone hat er schon lange nichts mehr zu tun. Deshalb kommt er auch nicht weg.

Der deutsche Finanzminister, der die Abgabenlast senkt, muß noch geboren werden (bitte keine Winsler, die jetzt Steuersätze zitieren).

klartext
28.07.2007, 12:17
Der Soli ist einfach eine Einkommensteuererhöhung, die hübsch lackiert wurde. Mit der Zone hat er schon lange nichts mehr zu tun. Deshalb kommt er auch nicht weg.

Der deutsche Finanzminister, der die Abgabenlast senkt, muß noch geboren werden (bitte keine Winsler, die jetzt Steuersätze zitieren).

Der Soli ist der gleiche üble Trick wie die sog. Ökosteuer.
Jeder Politiker weiss, dass die Erhebung von Steuern für einen gebundenen Zweck rechtswidrig ist, dafür sind Abgaben und Gebühren da. Trotzdem werden Steuererhöhungen immer wieder mit einem angeblichen Zweck verbunden. Damit macht man den Steuerzahler gefügsam und gibt der Steuerzahlung den Charakter einer Spende für eine gute Sache, und wer wollte sich dem schon entziehen.
Der Bund der Steuerzahler hat Klage gegen den Soli eingereicht. Man darf auf den Ausgang gespannt sein.

Tratschtante
28.07.2007, 13:25
Der Soli ist der gleiche üble Trick wie die sog. Ökosteuer.
Jeder Politiker weiss, dass die Erhebung von Steuern für einen gebundenen Zweck rechtswidrig ist, dafür sind Abgaben und Gebühren da. Trotzdem werden Steuererhöhungen immer wieder mit einem angeblichen Zweck verbunden. Damit macht man den Steuerzahler gefügsam und gibt der Steuerzahlung den Charakter einer Spende für eine gute Sache, und wer wollte sich dem schon entziehen.
Der Bund der Steuerzahler hat Klage gegen den Soli eingereicht. Man darf auf den Ausgang gespannt sein.

Darauf bin ich auch gespannt, auch wenn ich davon ausgeh, daß die Klage abgeschmettert wird.

wtf
28.07.2007, 13:35
Seht Euch die Richter, die nach Professor Kirchhof kamen, an und vergeßt das Träumen.

Tratschtante
28.07.2007, 13:46
Seht Euch die Richter, die nach Professor Kirchhof kamen, an und vergeßt das Träumen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hab ja bereits angedeutet, daß ich auch nicht dran glaube. Wahrscheinlich wird es uns so gehn wie mit der Sektsteuer, die wir ja auch heute noch bezahlen.

Reineckefucks (GZ)
30.07.2007, 21:53
Der Soli soll bleiben, für Gesamtdeutschland, wir sollen die Ausgaben in der Aussenpolitik senken, da gibt es mehrere Milliarden zu sparen und bei der Kirche.

Peaches
30.07.2007, 21:56
da gibt es mehrere Milliarden zu sparen und bei der Kirche.

Dann zahl doch keine Kirchensteur. Musst ja nicht. Niemand zwingt dich.

meckerle
30.07.2007, 22:06
Darauf bin ich auch gespannt, auch wenn ich davon ausgeh, daß die Klage abgeschmettert wird.
Däke ist zwar ein sehr rühriger Mensch, aber grosse Ergebnisse kann er auch nicht vorweisen.
Ich bin trotzdem Mitglied beim BdSt.

Walter Hofer
30.07.2007, 22:31
Däke ist zwar ein sehr rühriger Mensch, aber grosse Ergebnisse kann er auch nicht vorweisen.
Ich bin trotzdem Mitglied beim BdSt.

hääh ?

Der Freigenosse Däke ist ein ganz fetter Absahner und eine 1B Heuschrecke allererster Sahne, kommt gleich hinter 1A-Heuschrecke Merz. Solche Bürokraten-Abzockerfuzzis sehen von mir keinen Cent!

Walter Hofer
30.07.2007, 22:35
Der Soli ist der gleiche üble Trick wie die sog. Ökosteuer.



Auch Merkel, Stoiber und Ulk-kotte halten die "kreative" Ökosteuer für eine "geniale" Erfindung, so als stamme die Idee von ihnen selbst.

basti
30.07.2007, 23:02
abschaffen, ganz klar.
bringt eh nix. demographisch ist der osten am ende; da wirds bald niemanden mehr geben, der irgendwas soli-aufgebautes nutzen könnte.

Walter Hofer
30.07.2007, 23:08
abschaffen, ganz klar.
bringt eh nix.

Soli ? :flop:

schuppy
31.07.2007, 01:21
der "wessie" benötigt einen blick und dürfte es wissen. der soli hat sich überholt. nicht die ost-teile benötigen das geld, sondern der westen, der das zahlt! was haben wir? marode gebäude, kaputte straßen und autobahnen, aber wir zahlen für den aufbau "ost". das kann es nicht sein? keinen müden euro mehr gen osten!
was meine diese leute eigendlich was wir sind? melkkühe, um ihre unproduktivität zu
unterstützen?
die sollen gefälligst ihren arsch mal liften, die zeiten der ddr sind vorbei! :D :D :D :D

schuppy
31.07.2007, 01:37
Es sind nur 67 Mio., die in China verballert werden für - lol - regenerative Energien.

wofür? für technik, die sie dann letztendlich kopieren und quasi für "null", oder sogar
plus ergattern?:D :D :D :D :D :D :D :D

Tratschtante
31.07.2007, 08:00
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/07/31/soli-wut/solidaritaets-zuschlag-sauerei,geo=2228038.html

So denken die Bürger drüber.

McDuff
31.07.2007, 08:22
wofür? für technik, die sie dann letztendlich kopieren und quasi für "null", oder sogar
plus ergattern?:D :D :D :D :D :D :D :D

Nee, weil sich Wixwiejeck dann ganz toll vorkommt.
Scheinbar erkaufen sich einige Politiker ihr Ansehen im Ausland mit Steuergeldern die dann hier fehlen.

Cleopatra
31.07.2007, 11:44
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/07/31/soli-wut/solidaritaets-zuschlag-sauerei,geo=2228038.html

So denken die Bürger drüber.

Da hat der Kauder im Sommerloch warme Luft abgegeben, und schon greift das Merkelpatschehändchen zum Telefonhörer und murmelt Belangloses. Meyer, der weg vom Fenster ist, labert von Überlegungen nach der Sommerpause. Mehr ist nicht passiert und wird nicht passieren. Ich habe in Deutschland noch nicht erlebt, dass auch nur eine einzige Steuer zurückgenommen wurde. Im benachbarten Ausland gibt es schon längst keine Hundesteuer mehr, hier braucht man an eine Abschaffung nicht zu denken. Erwähnt wurde die Sektsteuer, die zahlen wir auch weiter.

Cleopatra
31.07.2007, 11:46
Nee, weil sich Wixwiejeck dann ganz toll vorkommt.
Scheinbar erkaufen sich einige Politiker ihr Ansehen im Ausland mit Steuergeldern die dann hier fehlen.

Mit den Kriegseinsätzen läuft das ähnlich, sie dienen der Profilierungssucht der Politiker.