PDA

Vollständige Version anzeigen : Gorillas massakriert!



Geronimo
28.07.2007, 02:35
Gorilla-Familie massakriert
Schämt euch, ihr Wilderer!
Von SVEN STEIN

Die ermordeten Berggorillas liegen auf einer Wiese. Es sind drei Weibchen und ein Männchen (rechts)

Es sind Bilder, die traurig machen – und so wütend. Vier tote Berggorillas ausgestreckt nebeneinander, die Augen geschlossen wie im Schlaf. Wilderer haben sie einfach erschossen!

Wildhüter der Umweltschutzorganisation WWF fanden sie im Virunga-Nationalpark im Kongo: drei Weibchen und ein Männchen, das Oberhaupt einer Gorillafamilie mit insgesamt zwölf Tieren.

WWF-Experte Stefan Ziegler (41): „Ein weiteres Weibchen und ein Baby werden immer noch vermisst.“

Helfer laden das tote Gorilla-Männchen (250 Kilo) auf einen Jeep

Weltweit gibt es nur noch 700 Berggorillas. Sie werden trotz strengstem Verbot illegal gejagt: Die Wilderer wollen ihr Fleisch und ihr Fell – und ihr Dschungelrevier als Ackerland.

Ziegler: „Berggorillas leben in Familien mit bis zu 20 Tieren, streifen zusammen durch den Regenwald.“

Sie fressen Blätter und Früchte von über 100 Pflanzenarten. „Abends baut sich jeder ein Schlafnest aus Gras und Zweigen.“ Männchen werden 1,75 Meter groß, Weibchen 1,70 Meter.

Die ermordeten Gorillas sollen jetzt im Nationalpark beerdigt werden. Von den Wilderern fehlt jede Spur – sie jagen weiter unentdeckt im Dschungel.
__________________________________________________ _______________

Wenn es eines weiteren Beweises der Kultiviertheit unserer "Mitbürger" auf diesem Planeten bedurft hat....

Zum Kotzen....

wtf
28.07.2007, 06:54
Ich dachte bei der Überschrift erst, es hätte ein paar Türsteher mit mehreren Umlauten im Namen erwischt.

Walter Hofer
28.07.2007, 08:31
Ich dachte bei der Überschrift erst, es hätte ein paar Türsteher mit mehreren Umlauten im Namen erwischt.

dachte ich auch und wartete auf das Verschieben in das Forum :

Verbrechen,......

Achsel-des-Bloeden
28.07.2007, 08:53
Bei uns -erheblich mehr Wohlstand als in diesen Negergauen- werden Braunbären abgeschossen ...

wtf
28.07.2007, 09:09
Gero, kannst Du bitte eine URL einstellen?

Mauser98K
28.07.2007, 09:48
Warum erschießen die kongolesischen Wilderer eine Gorillafamilie?

Welchen Zweck soll das haben?

Wollten sie die Tiere verkaufen?

Es soll ja Afrikaner geben, die Affenfleisch essen und dafür auch bereit sind, viel Geld zu zahlen.

wtf
28.07.2007, 09:57
Ich vermute, die Täter hatten schlicht Spaß am Töten, eine in dieser Region nicht unübliche Freizeitgestaltung.

Vril
28.07.2007, 09:59
Gero, kannst Du bitte eine URL einstellen?

Hier der passende Link dazu: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/07/28/gorilla-familie-ausgeloescht/wilderer-kongo,geo=2215664.html

http://img340.imageshack.us/img340/1697/mfb7210590gorillafamiliih7.jpg (http://imageshack.us)

Die ermordeten Berggorillas liegen auf einer Wiese. Es sind drei Weibchen und ein Männchen (rechts)

Wahabiten Fan
28.07.2007, 10:02
Ich vermute, die Täter hatten schlicht Spaß am Töten, eine in dieser Region nicht unübliche Freizeitgestaltung.

Es geht um Holzeinschlag. So stehts zumindest heute in der NRZ.

meckerle
28.07.2007, 10:03
Hier der passende Link dazu: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/07/28/gorilla-familie-ausgeloescht/wilderer-kongo,geo=2215664.html

http://img340.imageshack.us/img340/1697/mfb7210590gorillafamiliih7.jpg (http://imageshack.us)

Die ermordeten Berggorillas liegen auf einer Wiese. Es sind drei Weibchen und ein Männchen (rechts)
Das ist eine Riesensauerei ! Die Verbrecher gehören ebenfalls ........... !

Hier noch ein Link:
http://tier.de/magazin/artikel/tierschutz?cmd=Anzeigen&id=166301

Odin
28.07.2007, 10:03
Dreckige Sauerei. X(

Die behaarten Affen sind wesentlicher netter als die haarlosen.

Hexenhammer
28.07.2007, 10:06
Dreckige Sauerei. X(

Die behaarten Affen sind wesentlicher netter als die haarlosen.

Hast recht. Vielleicht sollte man den behaarten Affen die Rechte zugestehen, die man den unbehaarten entziehen sollte.

wtf
28.07.2007, 10:07
Wenn es wirklich für den Holzeinschlag passierte, müssen wir uns keine Sorgen machen, denn dann wird sicher irgendein Gemüse angebaut, daß den Biospritanteil an unseren Tankstellen erhöhen wird.

Hexenhammer
28.07.2007, 10:16
Wenn es wirklich für den Holzeinschlag passierte, müssen wir uns keine Sorgen machen, denn dann wird sicher irgendein Gemüse angebaut, daß den Biospritanteil an unseren Tankstellen erhöhen wird.

Ach dann, wenn es dem Umweltschutz dient, finde ich es natürlich gut.

Odin
28.07.2007, 10:23
Hast recht. Vielleicht sollte man den behaarten Affen die Rechte zugestehen, die man den unbehaarten entziehen sollte.

Gute Idee :) .

Mauser98K
28.07.2007, 10:53
Es geht um Holzeinschlag. So stehts zumindest heute in der NRZ.

Bei uns gibt es auch Holzeinschlag, aber deshalb werden doch keine Tiere getötet.

Mauser98K
28.07.2007, 10:54
Wenn es wirklich für den Holzeinschlag passierte, müssen wir uns keine Sorgen machen, denn dann wird sicher irgendein Gemüse angebaut, daß den Biospritanteil an unseren Tankstellen erhöhen wird.

Oder es wird irgend ein anderes Nahrungsmittel angebaut, das den Nachbarstamm neidisch macht und zu einem erneuten Massaker führen wird.

Ist halt Afrika.

Pascal_1984
28.07.2007, 14:22
Warum erschießen die kongolesischen Wilderer eine Gorillafamilie?

Welchen Zweck soll das haben?

Wollten sie die Tiere verkaufen?

Es soll ja Afrikaner geben, die Affenfleisch essen und dafür auch bereit sind, viel Geld zu zahlen.

Der Kapitalismus macht aus Menschen Tieren und aus Tieren tote Tiere :rolleyes:

Atheist
28.07.2007, 14:30
Wilderer solten die Todesstrafe kriegen - nichts anderes tun sie ja selber, morden und töten

Mauser98K
28.07.2007, 14:31
Der Kapitalismus macht aus Menschen Tieren und aus Tieren tote Tiere :rolleyes:

Genau!
Kein Kommunist würde einen Affen töten, oder? :)) :))

Pascal_1984
28.07.2007, 14:38
Genau!
Kein Kommunist würde einen Affen töten, oder? :)) :))

Weiß ich nicht was kommunisten so machen, aber ein Sozialist wohl weniger warscheinlich als ein Kapitalist... ;) Kennst du dich besser mit Kommunisten aus? ich stehe denen nicht sehr nahe, daher keine ahnung...

Odin
28.07.2007, 14:42
Genau!
Kein Kommunist würde einen Affen töten, oder? :)) :))

Kapitalismus und Kommunismus sind von den Generalverbrechern erfunden worden. Zwei Scheinkontrahenten, lediglich zwei Seiten des einen vollkommen Bösen. Alles wird lediglich über einen fiktiven Geldwert definiert. Keine Ganzheitlichkeit, keine Schönheit, keine Ehre mehr. Alles versinkt im Nichts. Zinsen tastet auch der Kommunist nicht an.


Ja, sie würden diese Affen töten.

faker
28.07.2007, 16:05
Bei uns gibt es auch Holzeinschlag, aber deshalb werden doch keine Tiere getötet.

stimmt, bei uns werden tiere aus anderen gründen getötet.

Mauser98K
28.07.2007, 16:15
stimmt, bei uns werden tiere aus anderen gründen getötet.

Etwa um sie zu essen.

Wobei Neger auch Affenfleisch essen, das gilt in Afrika als Delikatesse..

Ebbelwoi
28.07.2007, 17:06
Sauerei! Hoffentlich werden die Wilderer gefangen und dann zu einem Silberrücken in den Käfig gesteckt. Der wird diesen Idioten schon ordentlich uffn Hals hauen.

Achsel-des-Bloeden
28.07.2007, 17:27
Der Kapitalismus macht aus Menschen Tieren und aus Tieren tote Tiere :rolleyes:
Boiioioioinnggg

faker
28.07.2007, 18:05
Etwa um sie zu essen.

Wobei Neger auch Affenfleisch essen, das gilt in Afrika als Delikatesse..

nicht nur, sondern auch um das "gleichgewicht" in der natur zu erhalten.

Don
28.07.2007, 18:11
Der Kapitalismus macht aus Menschen Tieren und aus Tieren tote Tiere :rolleyes:

Der Sozialismus nicht?
Da wird niemand getötet und zum Essen gibts nur Sättigungsbeilage?

Achsel-des-Bloeden
28.07.2007, 18:11
Bei uns gibt es auch Holzeinschlag, aber deshalb werden doch keine Tiere getötet.
stimmt, bei uns werden tiere aus anderen gründen getötet.
Zum Beispiel wenn Bären Schafe schlagen oder wenn Wölfe möglicherweise auch das eine oder andere Nutzvieh reissen könnten.

Ich wüsste jetzt nicht, warum man diesen Afroafrikanern besonders gram sein müsste ...

Pascal_1984
28.07.2007, 18:47
Der Sozialismus nicht?
Da wird niemand getötet und zum Essen gibts nur Sättigungsbeilage?

Jedenfalls kein Gorillafleisch soweit mir bekannt!

Don
29.07.2007, 09:51
Jedenfalls kein Gorillafleisch soweit mir bekannt!

Waren auch eher selten in der CCCP:smoke:

Pascal_1984
29.07.2007, 17:01
Waren auch eher selten in der CCCP:smoke:

Du bist ja ein ganz ein schlauer :rolleyes: