PDA

Vollständige Version anzeigen : Moskau bleibt teuerste Stadt der Welt



alta velocidad
27.07.2007, 20:36
Montag, 18.06.2007

Moskau bleibt teuerste Stadt der Welt

Moskau bleibt das teuerste Pflaster der Welt. Einer neuen Studie zufolge liegen die Lebenshaltungskosten in der russischen Hauptstadt für Zugereiste höher als an jedem anderen Ort der Welt.

[…]

Weiter: http://www.moskau.ru/moskau/hotel_u_wohnung/moskau_bleibt_teuerste_stadt_der_welt_28.html

Moskau ist also nicht nur in der Größe in Europa die Nummer eins. Naja, die Wertung oben belegt wohl eher einen zweifelhaften Ruf.

Praetorianer
27.07.2007, 20:41
Sähe ich eher positiv, alle begehrten Metropolen sind extrem teuer!

Felixhenn
29.07.2007, 14:29
Die Statistik würde ich gerne mal sehen. Was da eingeflossen sein soll und ob die auch Tokio untersucht haben. Aus diesem Artikel ist nichts zu erkennen. Für lächerliche 650 US$ / Monat bekommt man wohl kaum eine Toilette in New York und in Tokio schon gar nicht.

Wenn ich die Löhne in Moskau betrachte und die Preise für Hotelzimmer und selbst für 2 Zi. Apartments (ich habe noch einige Freunde in Moskau), dann erscheint mir die Statistik aber gewaltig getürkt.

alta velocidad
29.07.2007, 18:05
Es wurden auch Tokio und New York berücksichtigt. Dass Moskau nun auch noch vor Tokio liegt, ist mir neu, vor New York hingegen liegt Moskau schon seit Jahren.
Deine Freunde in Moskau sind übrigens keine Zugereisten, denn um die geht es hier in der Studie. Die Studie ist Anhaltspunkt für Firmen, die dort ihre Mitarbeiter ansiedeln wollen.

P. S.: Die Hotelpreise sind übrigens in Moskau horrend hoch.

P. P. S.: Die 650 US-Dollar sind übrigens ein Mindestpreis, der ermittelt wurde, dieser Preis wird sich weder auf die beste Wohnlage noch auf eine Innenstadtwohnung beziehen.