PDA

Vollständige Version anzeigen : "Benedikt, du faules Yak!"



Walter Hofer
27.07.2007, 14:37
Von Heiligkeit zu Heiligkeit:
Der Dalai Lama hat einen persönlichen Hilferuf an Papst Benedikt XVI. verfasst - den eigentlichen Oberhirten unserer Breiten.


Darf er das überhaupt? Ich meine, den Papst duzen?

klartext
27.07.2007, 14:50
Mir völlig egal, sollen sie unter sich ausmachen. Da sie sich ohnehin in Englisch unterhalten, gibt es das neutrale " you "

Freikorps
27.07.2007, 14:51
Naja unter Kollegen im gleichen Rang, warum nicht!

Rommel
27.07.2007, 14:52
Mir völlig egal, sollen sie unter sich ausmachen. Da sie sich ohnehin in Englisch unterhalten, gibt es das neutrale " you "

Dann wird es heißen: Da boxt der Papst! :hihi:

Walter Hofer
27.07.2007, 14:57
http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/papst_f.jpg

Post an den Papst:
"Vielleicht solltest Du auch Eure Gebetstechniken ein bisschen modernisieren" :cool2:

Aldebaran
27.07.2007, 15:00
http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/papst_f.jpg

Post an den Papst:
"Vielleicht solltest Du auch Eure Gebetstechniken ein bisschen modernisieren" :cool2:

Du glaubst wohl, nur weil Rom keinen Attentäter schickt, hast Du nichts zu befürchten, was?

Für diese Blasphemien wirst Du in der Hölle schmoren!

Walter Hofer
27.07.2007, 15:03
Du glaubst wohl, nur weil Rom keinen Attentäter schickt, hast Du nichts zu befürchten, was?

Für diese Blasphemien wirst Du in der Hölle schmoren!

Du meinst seine Heiligkeit, der Lama "Dingens" muss in der Hölle braten ?


Lieber Benedikt,

ich brauche dich wohl nicht "Heiliger Vater" zu nennen, wir sind schließlich unter uns, wäre auch albern, bei dem geringen Altersunterschied. Übrigens geht auch mir die Anrede "Eure Heiligkeit" inzwischen ziemlich auf die Nerven. Lassen wir also die Formalitäten - ich wende mich mit einem Hilferuf an dich.

Jetzt bald zehn Tage Deutschland haben mir den Rest gegeben. Ich bin am Ende, und glaube mir, meine mehrstündigen Meditationen täglich dienen inzwischen nicht zuletzt dem Zweck, mir das nicht anmerken zu lassen. Benedikt, du musst mehr ran! Ich bin überfordert.

ff

Forumsname
27.07.2007, 15:17
Von Heiligkeit zu Heiligkeit:
Der Dalai Lama hat einen persönlichen Hilferuf an Papst Benedikt XVI. verfasst - den eigentlichen Oberhirten unserer Breiten.


Darf er das überhaupt? Ich meine, den Papst duzen?

Eine Unverschämtheit!X(
Er hat ihn gefälligst mir Eure Heiligkeit anzureden!X(
Immer diese Heiden!X(

erwin r analyst
27.07.2007, 15:24
welch weltbewegendes Thema...

Walter Hofer
27.07.2007, 15:24
Immer diese Heiden!

er ist doch nur eine schlichte Lichtgestalt :


Ich bin doch nur ein einfacher Mönch aus Tibet,
viel zu früh von der Mutter getrennt, aufgewachsen im eiskalten Potala-Palast in der abgelegensten Gebirgsregion der Erde. Ich musste mich mein Leben lang zusammenreißen.

Und nun das: Tausende gebildeter, wohlgenährter Deutscher lauschten in den vergangenen Tagen meinen Worten und ersehnten sich Erlösung. Ich sah die hohen Erwartungen in ihren hungrigen Augen, schon wenn ich die Bühne mit dem Thron im Hintergrund betrat. Am liebsten wäre ich gleich wieder verschwunden, abgegangen, und hätte mir einen netten Nachmittag inkognito auf einem eurer Rummel gemacht.

Aber das konnte ich nicht, schließlich erhofften die Leute von mir Ratschläge, sogar über Gentechnik. Obwohl ich davon doch kaum eine Ahnung habe.

ff

Walter Hofer
27.07.2007, 15:26
welch weltbewegendes Thema...

ja, der Papst und der Dalai Lama im Gespräch von Chef zu Chef auf Augenhöhe :)

Settembrini
27.07.2007, 15:26
nein, nur der aeltere, der Papst, darf dem juengeren das "Du" anbieten

Habe mich fuer diese sehr elegante (und richtige) Antwortoption entschieden. :cool2:

Walter Hofer
27.07.2007, 15:28
Habe mich fuer diese sehr elegante (und richtige) Antwortoption entschieden.

also die stilvolle, klassische Art,

okay, warum nicht ! :)

Forumsname
27.07.2007, 15:31
er ist doch nur eine schlichte Lichtgestalt :
[B]


ff

Heiden leben in spiritueller Dunkelheit, wie können sie da Lichtgestalten sein?X(

Walter Hofer
27.07.2007, 15:50
Heiden leben in spiritueller Dunkelheit, wie können sie da Lichtgestalten sein?

und wenn sie sagen: es werde Licht! - und alle Lampen gehen spontan an ?

harlekina
27.07.2007, 15:53
Warum nicht?

Forumsname
27.07.2007, 15:55
und wenn sie sagen: es werde Licht! - und alle Lampen gehen spontan an ?

Dann ist an den Lampen eine Spracherkennung eingebaut worden, eine beachtliche technologische Leistung.

Forumsname
27.07.2007, 16:23
Um noch einen weit gewichtigeren Grund hinterherzuschieben, warum der Dalai Lama den Papst nicht duzen sollte, sind die potentiellen Gefahren, die von seiner Religion ausgehen:
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/card_811107005.jpg
Er könnte ja als Oberhaupt des Buddhinges ja wenigstens die Wiedergeburt abschaffen.X(

Drache
27.07.2007, 16:37
Ben: Ey sach mal Dalai, wollen wir den Musels nicht richtig einen reinwürgen?
Dalai: Die gehen mir schon lange auf die Eier. Halb Malaysia haben die Ölaugen sich unrter den Nagel gerissen!
Ben: Wir malen ein paar Karikaturen und signieren sie mit G.W.Bush, dass wird ne Gaudi!
Dalai: Ne, wir nehmen einen aus dem chinesischen Politbüro, die habens echt verdient!
Ben: Von mir aus, hauptsache die verschwinden aus Europa und Asien und wenn wir das geschafft haben machen wir richtig einen drauf.
Dalai: Mit deutschem Schweinebraten und Bier, darauf kannste einen lassen!

Wenigstens zwei, die sich einig sind..... :hihi:

Arminius66
27.07.2007, 16:44
Eine Unverschämtheit!X(
Er hat ihn gefälligst mir Eure Heiligkeit anzureden!X(
Immer diese Heiden!X(

Die werden schon das eine oder andere Reis- oder Messweinchen miteinander verlöstigt haben, also ist das Du legitim.
Vieleicht hat Benedikt ja dem Dalai Lama gesagt: "You can say you to me", wie einst der Kanzler aus der Pfalz, zur, ich glaube die Thatcher wars.

Forumsname
27.07.2007, 16:53
Die werden schon das eine oder andere Reis- oder Messweinchen miteinander verlöstigt haben, also ist das Du legitim.
Wenn der Wein aus Wasser gemacht wurde, dann schon.

Vieleicht hat Benedikt ja dem Dalai Lama gesagt: "You can say you to me", wie einst der Kanzler aus der Pfalz, zur, ich glaube die Thatcher wars.
Möglich, wobei ich eher denke, das es so war: "Get the fuck out of Europe, you, you, aeh, you pagan!"
Vielleicht wird er aber auch versucht haben, ihn auf die dunkle Seite zu ziehen. "Join me at the dark side of the force"
http://www.stupidedia.org/images/thumb/b/ba/Pope_sidious.jpg/300px-Pope_sidious.jpg

Felixhenn
27.07.2007, 17:59
Duzen ja, aber nur wenn die Bruderschaft (mit Zungenkuss) getrunken haben.

Felixhenn
27.07.2007, 18:07
Was ich in dem Zusammenhang nie verstanden habe. Zu Gott sollen wir beten: Unser Vater, der „Du“ bist im Himmel. Den Papst reden wir mit: „Eure Heiligkeit“ und die Kardinäle mit „Eure Eminenz“ an. Wollen sich damit der Papst und die Kardinäle über Gott stellen?

Achsel-des-Bloeden
27.07.2007, 18:43
...
Darf er das überhaupt? Ich meine, den Papst duzen?
Die beiden sind dir wohl ein Greul?

Du stehst lieber auf weiberprügelnde Zauselbärte mit Hang zu hohen Autokränen.

Tonsetzer
27.07.2007, 18:46
Du glaubst wohl, nur weil Rom keinen Attentäter schickt, hast Du nichts zu befürchten, was?

Für diese Blasphemien wirst Du in der Hölle schmoren!

Das Christentum zu denunzieren ist heute völlig gefahrlos und sorgt für risikofreie Lacher - genau das richtige für die Walter-Hofer-Forenkampfgruppe ;)

Walter Hofer
27.07.2007, 18:59
Vielleicht wird er aber auch versucht haben, ihn auf die dunkle Seite zu ziehen. "Join me at the dark side of the force"
http://www.stupidedia.org/images/thumb/b/ba/Pope_sidious.jpg/300px-Pope_sidious.jpg

das kann es sein:

Um jetzt mal direkt zu werden, und du weißt, wie schwer mir das fällt als Buddhist:

Benedikt, warum gehst du eigentlich nicht mehr ran an die Leute? Du bist doch von hier. Warum muss ich jetzt die ganze Arbeit machen - ich, ein exilierter Mönch aus einer fernen, bitterarmen Gebirgsregion? Ich bin in Deutschland inzwischen sogar beliebter als du, :)) das haben Umfragen ergeben. Benedikt, du faules Yak.

Okay, ich will jetzt nicht einen meiner berühmten Wutanfälle kriegen. Om mani padme hum! Aber ist das nicht die letzte, die frechste Form von Kolonialismus, Mönche aus dem Himalaja vor wohlständigen Westlern auftreten zu lassen wie spirituelle Hofnarren?

Walter Hofer
27.07.2007, 21:06
Nicht mal von den hohen Eintrittsgeldern habe ich was, denn die Freuden der Westler wie flotte Autos, gut geschnittene Klamotten und willige Frauen darf ich als Oberspiritus nicht genießen, :( weil mein Image dann so schnell dahinschmölze wie ein Flöckchen Butter im Tee. Ihr habt mich in mein Image eingekerkert. Und das nur weil du, Benedikt, hier im Westen so einen schlappen Job machst. Du gibst den Leuten zu wenig an die Hand, um mit der Sorge um die Rente, dem Verlöschen der Liebe und dem Welken des Körpers besser klarzukommen.

Benedikt, ich weiß, die Menschen im Westen trauen dir nicht. Kein Wunder, wenn man seine Zeit damit verschwendet, die Verwendung von Kondomen zu geißeln und das sexlose Leben der Geistlichen ebenso zu verteidigen wie die Tatsache, dass Frauen keine Priester werden können. Dabei müssen auch im Buddhismus die Mönche ohne Sex auskommen. Nur hängen wir das nicht so an die große Glocke. Und die Sache mit den Frauen, die Nonnen werden wollen - nun, der Debatte kann ich mich nicht entziehen, seis drum, dann machen wir das eben mit.

http://www.taz.de/index.php?id=start&art=2415&id=alltag-artikel&cHash=344d9ebe62

Chefheiliger zu sein, ist schon ein hartes Los !

Sauerländer
27.07.2007, 21:10
Darf er das überhaupt? Ich meine, den Papst duzen?
Klar darf er. Genauso, wie der Papst dafür seine Verbrennung anordnen darf.

Efna
27.07.2007, 21:13
Von Heiligkeit zu Heiligkeit:
Der Dalai Lama hat einen persönlichen Hilferuf an Papst Benedikt XVI. verfasst - den eigentlichen Oberhirten unserer Breiten.


Darf er das überhaupt? Ich meine, den Papst duzen?

Ich würde auch den Papst duzen......

Walter Hofer
27.07.2007, 21:16
Klar darf er. Genauso, wie der Papst dafür seine Verbrennung anordnen darf.

hier noch ein paar Tipps:


Benedikt, an solchen Fragen darf man sich nicht festkämpfen. Was die Leute wollen, ist spiritueller Halt, keinen Streit um weltlichen Schnickschnack. :]
Die Menschen brauchen ein bisschen Trost, weil sie merken, wie vergänglich alles ist. Deswegen machen diese alternden Hollywoodstars so viel Werbung für mich, die leiden nämlich besonders darunter, dass es mit dem Ruhm so schnell zu Ende geht. :))


Und, Benedikt, nach einem Leben harter Arbeit nach dem Tode das Paradies zu versprechen - also, das glaubt dir keiner mehr. Das Inaussichtstellen eines Paradieses ist durch die Anwerbung von islamistischen Selbstmordattentätern ohnehin etwas in Verruf gekommen. :lach:

Unsere Idee mit der Seelenwanderung bietet da mehr Wahlmöglichkeiten. Das nur als Anregung. bingo ! :top:

Efna
27.07.2007, 21:24
In den meisten Sprachen gibt es nunmal kein "Du" oder "Sie" und ich ich denke das wusste er halt nicht.......

Felixhenn
28.07.2007, 06:14
Was ist jetzt die bessere Satire? Die von Barbara Dribbusch in der Taz oder die Realsatire einiger Forenschreiber welche den Brief ernst nehmen.

Gratuliere Walterchen, da hast Du ein paar verworrene Gedankengänge einiger Schreiber offen gelegt.

Landogar
29.07.2007, 07:46
Vieleicht hat Benedikt ja dem Dalai Lama gesagt: "You can say you to me", wie einst der Kanzler aus der Pfalz, zur, ich glaube die Thatcher wars.


Ich glaub, das war Lübke...

Felixhenn
29.07.2007, 08:49
Ich glaub, das war Lübke...

Ich glaube auch, dass der das war. Eine andere Ansprache in Afrika von Lübke: „Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger… „

Landogar
29.07.2007, 10:22
Ich glaube auch, dass der das war. Eine andere Ansprache in Afrika von Lübke: „Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger… „


Stimmt :D

Damals kam ja eigens eine Schallplatte mit Lübke-Sprüchen raus...