PDA

Vollständige Version anzeigen : Mixa attackiert Musel!



erwin r analyst
27.07.2007, 11:45
Wahrscheinlich gíbt es den Thread schon, aber egal:

http://www.focus.de/politik/deutschland/religionsfreiheit_aid_68015.html



Religionsfreiheit
Mixa attackiert Muslime
Bischof Walter Mixa hat von muslimischen Ländern mehr Entgegenkommen zu Gunsten der Religionsfreiheit von Christen gefordert. Anderenfalls sollten keine Moscheebauten genehmigt werden.
Im Gespräch mit der „Rheinischen Post“ vom Freitag sagte der Augsburger Bischof: „In vornehmlich islamisch geprägten Kulturen und Ländern haben Christen heute noch so gut wie keine Daseinsberechtigung.“

„Dann reicht auch ein schlichter Andachtsraum“

Wenn sich dies nicht endlich ändere, sollte man in Deutschland den Muslimen in aller Freundschaft antworten: „Dann muss es eben keine große Moschee sein mit hoch emporragenden, demonstrativ in Erscheinung tretenden Minaretten, dann reicht in einer christlich geprägten Kultur auch ein schlichter muslimischer Andachtsraum.“
Mixa griff indem Gespräch mit dem Blatt auch in die Debatte über einen möglichen Beitritt der Türkei zur christlich geprägten EU ein: Er könne es sich angesichts des völlig anderen islamischen Menschenbildes beim besten Willen und bei aller Offenheit nicht vorstellen, dass die Türkei in die EU aufgenommen werde.

„Wir brauchen jeden Mitstreiter“

Die evangelische Kirche rief Mixa dazu auf, sich unmissverständlicher dem Kampf der katholischen Kirche für den uneingeschränkten Schutz des menschlichen Lebens anzuschließen: „Wir brauchen jeden Mitstreiter, wenn es um die Freigabe der embryonalen Feldforschung geht. Da hat sich ein Teil der evangelischen Kirche leider ausgeklinkt und mindert so das gesamte christliche Zeugnis in der Gesellschaft auf kaum wieder gutzumachende Weise.“

:klatsch: :top:

Der Mann spricht sehr sehr vielen Menschen aus der Seele!

Walter Hofer
27.07.2007, 14:31
Der Mann spricht sehr sehr vielen Menschen aus der Seele!

Er spricht sich aus der Seele!

Warum ist der Mixer im Beförderungsstau des Vatikan-Konzerns hängengeblieben?
Wer weiß näheres ?

sporting
27.07.2007, 14:36
http://www.focus.de/politik/deutschland/religionsfreiheit_aid_68015.html




:klatsch: :top:

Der Mann spricht sehr sehr vielen Menschen aus der Seele!

sehe ich auch so ... es sollte mehr von diesen Männern geben!

Drache
27.07.2007, 14:43
Bisher dachte ich immer, der Mann sei geistesgestört!
Jetzt wird er mir allerdings symphatisch!
Dreht die Musels durch den Mixa!:hihi:

klartext
27.07.2007, 14:46
Er spricht sich aus der Seele!

Warum ist der Mixer im Beförderungsstau des Vatikan-Konzerns hängengeblieben?
Wer weiß näheres ?

Du solltest dir mal über deinen eigene Beförderungsstau Gedanken machen. Nicht ausreichend qualifiziert ?

klartext
27.07.2007, 14:49
Es gibt viele in der katholischen Kirche, auch Pfarrer, mit ähnlicher Meinung. Ihnen hat bisher die Rückendeckung von oben gefehlt.
Nachdem aus dem Vatikan selbst deutliche Worte in diese Richtung gekommen sind, wird auch das Fussvolk wieder Mut fassen.

Dyamond
27.07.2007, 14:50
Es reden immer mehr Köpfe der katholischen Kirche Tacheles - zuerst Gänswein
und jetzt Mixa. Ich hoffe, der Trend hält an.

sporting
27.07.2007, 14:52
Es reden immer mehr Köpfe der katholischen Kirche Tacheles - zuerst Gänswein
und jetzt Mixa. Ich hoffe, der Trend hält an.

ja das problem sind die evangelischen spinner ... die wollen um jeden preis ihren dhimmistatus behalten.

Freikorps
27.07.2007, 14:55
Er spricht sich aus der Seele!

Warum ist der Mixer im Beförderungsstau des Vatikan-Konzerns hängengeblieben?
Wer weiß näheres ?

Leute die Klartext reden sind häufig unbeliebt!

Walter Hofer
27.07.2007, 14:55
Du solltest dir mal über deinen eigene Beförderungsstau Gedanken machen. Nicht ausreichend qualifiziert ?

Im Gegensatz zu dir stecke ich nicht im Beförderungsstau,

im Gegenteil : ich steuere den Beförderungsstau für Unfähige :D
fühlst du dich betroffen?

klartext
27.07.2007, 15:00
Es reden immer mehr Köpfe der katholischen Kirche Tacheles - zuerst Gänswein
und jetzt Mixa. Ich hoffe, der Trend hält an.
Der Papst selbst hat das Ende des Schmusekurses mit dem Islam bei seiner Rede in Regensburg deutlich genug eingeläutet. Die Kette von Gänswein zu Mixa ist deshalb kein Zufall, sondern eine neue Stossrichtung, die von ganz oben abgesegnet ist.
Es schien mir auch schon immer widersinnig, dass im hintersten Afrika Missionare umherturnen, während man im eigenen Kernland einer Missionierung durch eine kulturfremde Ideoligie ungerührt zusieht.
Die Auseinandersetzung mit dem Islam muss geistig-offensiv geführt werden. Unsere Gesellschaft scheint durch eine verweichlichte Dekadenz dazu nicht mehr in der Lage.
Wenn die kaholische Kirche in diese Bresche springt, kann man das nur begrüssen.

RDX
27.07.2007, 15:05
Der Papst und Mixa haben mit ihren Äußerungen eine Tür geöffnet, die die rotz-grünen Gutmenschen so leicht nicht mehr schließen können.
Die Katholen wissen ganz genau, mit wem sie es zu tun haben, nämlich mit lupenreinen Antichristen, die das Christentum vernichten wollen.

Don
27.07.2007, 15:29
Der Papst selbst hat das Ende des Schmusekurses mit dem Islam bei seiner Rede in Regensburg deutlich genug eingeläutet. Die Kette von Gänswein zu Mixa ist deshalb kein Zufall, sondern eine neue Stossrichtung, die von ganz oben abgesegnet ist.
Es schien mir auch schon immer widersinnig, dass im hintersten Afrika Missionare umherturnen, während man im eigenen Kernland einer Missionierung durch eine kulturfremde Ideoligie ungerührt zusieht.
Die Auseinandersetzung mit dem Islam muss geistig-offensiv geführt werden. Unsere Gesellschaft scheint durch eine verweichlichte Dekadenz dazu nicht mehr in der Lage.
Wenn die kaholische Kirche in diese Bresche springt, kann man das nur begrüssen.

Ich beobachte zufrieden, wie die Stimmen gegen das drohende Ungemach zunehmen. Beobachtet man die vergangenen 2 bis 3 Jahre, exponentiell.
Als langjähriger Heide gehöre ich zwar nicht zu den natürlichen Freunden des Papstes oder irgendwelcher Bischöfe, aber rationale, nicht durch nebilöse Gefühlsregungen verwaberte Zweckbündnisse waren schon immer die bewährtesten.

Kilgore
27.07.2007, 20:13
Es ist grundsätzlich natürlich klar zu befürworten, dass man sich für die Rechte und die Religionsfreiheit von Christen in muslimischen Ländern einsetzt.
Dabei muss man allerdings eins bedenken:
Der Islam ist noch nicht da angelangt, wo das Christentum heute ist.
Das Christentum ist einfach stark modernisierter.

Wenn wir allerdings jetzt die Muslime in Deutschland dabei einschränken, ihre Religion auszuüben, stellen wir uns auf die unmodernisierte Stufe des Islams - und gehen somit zurück. Das ist kontraproduktiv!
Der Islam muss sich modernisieren und eine Stufe nach oben klettern.
Wir müssen diese Stufe nicht zurückklettern.

Geronimo
27.07.2007, 20:16
Du solltest dir mal über deinen eigene Beförderungsstau Gedanken machen. Nicht ausreichend qualifiziert ?

Ich glaube W.H. hat eher Samenstau!:hihi:

erwin r analyst
27.07.2007, 20:19
Der Islam ist einfach keine Religion und muss bekämpft werden. Zu Hause können die diesen Hokus-Pokus natürlich ausleben, hier aber nicht!

Bruddler
27.07.2007, 20:19
Er spricht sich aus der Seele!

Warum ist der Mixer im Beförderungsstau des Vatikan-Konzerns hängengeblieben?
Wer weiß näheres ?

Er kann seine Klappe nicht halten !

Geronimo
27.07.2007, 20:20
ja das problem sind die evangelischen spinner ... die wollen um jeden preis ihren dhimmistatus behalten.

Und was war jener der sich in Erfurt (glaube ich) aus Protest gegen Musels verbrannt hat? Ein evangelischer Pfarrer! Also bitte nicht pauschalisieren. An der evangelischen Basis rumort es gewaltig!

Geronimo
Oder ist das dein Ösi-Katholen-Reflex wg. der Reformation?

Volyn
27.07.2007, 20:26
Im Gegensatz zu dir stecke ich nicht im Beförderungsstau,

im Gegenteil : ich steuere den Beförderungsstau für Unfähige :D
fühlst du dich betroffen?

Ist das jetzt deine Bezeichnung für Langzeitarbeitslosigkeit?

Volyn
27.07.2007, 20:32
Der Papst und Mixa haben mit ihren Äußerungen eine Tür geöffnet, die die rotz-grünen Gutmenschen so leicht nicht mehr schließen können.
Die Katholen wissen ganz genau, mit wem sie es zu tun haben, nämlich mit lupenreinen Antichristen, die das Christentum vernichten wollen.

Wer weiß, vielleicht werd ich ja nochmal Katholik...:)

Volyn
27.07.2007, 20:34
Es ist grundsätzlich natürlich klar zu befürworten, dass man sich für die Rechte und die Religionsfreiheit von Christen in muslimischen Ländern einsetzt.
Dabei muss man allerdings eins bedenken:
Der Islam ist noch nicht da angelangt, wo das Christentum heute ist.
Das Christentum ist einfach stark modernisierter.

Wenn wir allerdings jetzt die Muslime in Deutschland dabei einschränken, ihre Religion auszuüben, stellen wir uns auf die unmodernisierte Stufe des Islams - und gehen somit zurück. Das ist kontraproduktiv!
Der Islam muss sich modernisieren und eine Stufe nach oben klettern.
Wir müssen diese Stufe nicht zurückklettern.

Ich könnte dir ja mal beweisen wie unmodern und rückständig ich daselbst bin...germane

Tratschtante
27.07.2007, 20:37
Und was war jener der sich in Erfurt (glaube ich) aus Protest gegen Musels verbrannt hat? Ein evangelischer Pfarrer! Also bitte nicht pauschalisieren. An der evangelischen Basis rumort es gewaltig!

Geronimo
Oder ist das dein Ösi-Katholen-Reflex wg. der Reformation?

Das war wohl ein Einzelfall. Und der hat das auch aus Verzweiflung gegenüber "seiner Kirche" gemacht, weil die schon seit Jahren den Moslems in den Arsch kriechen. Ich weiß von einigen Protestanten, die deshalb aus der Kirche ausgetreten sind.

Bruddler
27.07.2007, 20:41
Das war wohl ein Einzelfall. Und der hat das auch aus Verzweiflung gegenüber "seiner Kirche" gemacht, weil die schon seit Jahren den Moslems in den Arsch kriechen. Ich weiß von einigen Protestanten, die deshalb aus der Kirche ausgetreten sind.

Der Eindruck koennte entstehen, dass:
Die katholischen und evangelischen Kirchenfuersten glauben, dass wenn man rechtzeitig dem Islam Honig ums Maul schmiert, einmal von den Musel als gleichwertige Religion anerkannt und akzeptiert wird......welch ein Irrtum !

Felixhenn
27.07.2007, 20:45
Er spricht sich aus der Seele!

Warum ist der Mixer im Beförderungsstau des Vatikan-Konzerns hängengeblieben?
Wer weiß näheres ?

Was ist falsch an seiner Forderung?

Blocksberg
27.07.2007, 20:46
Zu schade das er nichts zu sagen hat. Das er Christ ist, wird ihm bei freien Menschen auch nicht viel Zuspruch bringen.

http://einkaufen.wikingerversand.de/store/images/product_images/popup_images/image_A23046-HA_0.jpg

Efna
27.07.2007, 20:51
Ich beobachte zufrieden, wie die Stimmen gegen das drohende Ungemach zunehmen. Beobachtet man die vergangenen 2 bis 3 Jahre, exponentiell.
Als langjähriger Heide gehöre ich zwar nicht zu den natürlichen Freunden des Papstes oder irgendwelcher Bischöfe, aber rationale, nicht durch nebilöse Gefühlsregungen verwaberte Zweckbündnisse waren schon immer die bewährtesten.

Was aber die Katholen von uns Heiden sagen ist teilweise unterste Gürtelinie von daher würde ich niemals ein Zweckbündniss mit denen eingehen.

Tratschtante
27.07.2007, 20:57
Was aber die Katholen von uns Heiden sagen ist teilweise unterste Gürtelinie von daher würde ich niemals ein Zweckbündniss mit denen eingehen.

Dir steht es ja frei, mit den Moslems ein "Zweckbündnis" einzugehen. Fragt sich nur, ob Du das auch überlebst.

Volyn
27.07.2007, 20:57
Was aber die Katholen von uns Heiden sagen ist teilweise unterste Gürtelinie von daher würde ich niemals ein Zweckbündniss mit denen eingehen.

Die werden ja auch mit dir kein Zweckbündnis eingehen wollen, also stellt sich die Frage für dich gar nicht erst.

Walter Hofer
27.07.2007, 20:58
Was ist falsch an seiner Forderung?

Der Gebärmaschinen-Mixer kann fordern was er will,
von der Herdprämie bis zum Anti-Kondom!

Wer nimmt diese zurückgebliebenen Hardliner des Herrn,
so eine Art Volkssturm des Vatikan, noch ernst?

Volyn
27.07.2007, 20:59
Efna wird sowieso zwischen den Stühlen zerquetscht.

Immerhin dient er dadurch beiden Seiten zum kurzfristigen Aggressionsabbau.

So wird sein - wahrscheinlich grausamer, schmerzhafter Tod (wahrscheinlich Pfählung) - doch noch einen Nutzen haben.:)

Blocksberg
27.07.2007, 20:59
Dir steht es ja frei, mit den Moslems ein "Zweckbündnis" einzugehen. Fragt sich nur, ob Du das auch überlebst.

Um sich dann selbst in eine Zwickmühle zu werfen? Wenn der ,,Feind" Christentum und Islam ist, verbündet man sich nicht mit einem der beiden um den anderen auszuspielen. Dann ist man dem anderen immer etwas schuldig. Und vergesse nicht, die jeweilige andere Partei müsste dir erstmal zustimmen.

Volyn
27.07.2007, 21:02
Der Gebärmaschinen-Mixer kann fordern was er will,
von der Herdprämie bis zum Anti-Kondom!

Wer nimmt diese zurückgebliebenen Hardliner des Herrn,
so eine Art Volkssturm des Vatikan, noch ernst?

Ich, zum Bleistift.:)

Efna
27.07.2007, 21:03
Dir steht es ja frei, mit den Moslems ein "Zweckbündnis" einzugehen. Fragt sich nur, ob Du das auch überlebst.

Naja als Heide würde ich mich weder den Moslems noch den Katholen an den Hals werfen. Beide empfinden tiefe verachtung für Heidnische Religion. Und von Zweckbündnissen halte ich prinzipiel nichts, den dadurch sind übrigens auch die Taliban an die Macht gekommen. Der Feind meines Feindes ist sicherlich nicht mein Freund.

@Volyn unterlasse deine selten dämmlichen Kommentare.....

Geronimo
27.07.2007, 21:18
Das war wohl ein Einzelfall. Und der hat das auch aus Verzweiflung gegenüber "seiner Kirche" gemacht, weil die schon seit Jahren den Moslems in den Arsch kriechen. Ich weiß von einigen Protestanten, die deshalb aus der Kirche ausgetreten sind.

Das meinte ich mit "an der Basis rumort es gewaltig"! Ich kenne ein ganzes Presbyterium das geschlossen zurückgetreten ist, weil ihr GEWÄHLTER Pfarrer auf Schmusekurs zu Musels ging. Kam nie in die Presse. Der Pfarrer ist inzwischen weg, weil von der Gemeinde abgewählt. Sowas geht zum Glück bei Protestanten. Könnten sich Katholen eine Scheibe von abschneiden.

Geronimo

GmbH
27.07.2007, 21:41
Er spricht sich aus der Seele!

Warum ist der Mixer im Beförderungsstau des Vatikan-Konzerns hängengeblieben?
Wer weiß näheres ?



Warum bist du bisher im Beförderungsstau bei den Grünlingen hängengeblieben ?

klartext
27.07.2007, 21:55
Der Gebärmaschinen-Mixer kann fordern was er will,
von der Herdprämie bis zum Anti-Kondom!

Wer nimmt diese zurückgebliebenen Hardliner des Herrn,
so eine Art Volkssturm des Vatikan, noch ernst?

Anders als deine Grünen alles-egal-Fraktion hat der Mann noch einen erkennbaren Standpunkt und ist nicht nur wie deine Sorte Treibholz der Zeit und Ausdruck gesellschaftlicher Dekadenz.

Walter Hofer
28.07.2007, 08:24
Warum bist du bisher im Beförderungsstau bei den Grünlingen hängengeblieben ?

Ich hing nie im Beförderungsstau ! Das lehne ich ab!

Walter Hofer
28.07.2007, 08:28
[QUOTE=klartext;1509992***** hat der Mann noch einen erkennbaren Standpunkt und ist nicht nur wie deine Sorte Treibholz der Zeit und Ausdruck gesellschaftlicher Dekadenz.[/QUOTE]

Der Standpunkt des Gebärmaschinen-Mixers und Frauenhassers ist Lichtjahre von der irdischen Realität entfernt. Nicht wir, sondern dieser Prototyp ist Ausdruck gesellschaftlicher Dekadenz, Deformation und geistiger Inzucht innerhalb der Priesterkaste.

Tosca
28.07.2007, 09:13
Er spricht sich aus der Seele!

Warum ist der Mixer im Beförderungsstau des Vatikan-Konzerns hängengeblieben?
Wer weiß näheres ?

Walter, mal ganz ehrlich: Mitunter solltest du schon mal überlegen, was du schreibst. Wenn jemand gleiches Recht für alle fordert, das müsste doch einem Linken mehr als nur gefallen. Bei dir habe ich manchmal das Gefühl, du schwimmst gegen den Strom, weil du gar nicht anders kannst. Wenn hier lauter Linke wären, würdest du dann nach rechts marschieren?

elas
28.07.2007, 09:48
Der Papst selbst hat das Ende des Schmusekurses mit dem Islam bei seiner Rede in Regensburg deutlich genug eingeläutet. Die Kette von Gänswein zu Mixa ist deshalb kein Zufall, sondern eine neue Stossrichtung, die von ganz oben abgesegnet ist.
Es schien mir auch schon immer widersinnig, dass im hintersten Afrika Missionare umherturnen, während man im eigenen Kernland einer Missionierung durch eine kulturfremde Ideoligie ungerührt zusieht.
Die Auseinandersetzung mit dem Islam muss geistig-offensiv geführt werden. Unsere Gesellschaft scheint durch eine verweichlichte Dekadenz dazu nicht mehr in der Lage.
Wenn die kaholische Kirche in diese Bresche springt, kann man das nur begrüssen.

Wenn die Katholische Kirche diese Auseinandersetzung nicht antritt dann hat sie langfristig ihre Existenzberechtigung aufgegeben und verloren.

Unser säkulares Staaswesen sollte sie darin tunlichst unterstützen.
Letztlich läuft auch im Abendland noch viel über die "Glaubensschiene".


PS: Ein gottloses Europa wird es nicht geben..........wahrscheinlicher wäre dass der Islam in die Bresche springt und Europa sich geistig tendenziell ins Mittelalter zurückentwickelt.

(Was hat Mohammed gebracht?.......)

Nephtys
28.07.2007, 10:02
Im Gegensatz zu dir stecke ich nicht im Beförderungsstau,

im Gegenteil : ich steuere den Beförderungsstau für Unfähige :D
fühlst du dich betroffen?



Also bist du Sachbearbeiter beim Arbeitsamt? Wahnsinn...da wär ich lieber Bischoff samt Dienstwagen....du Berufssversager!

Skaramanga
28.07.2007, 12:10
Walter, mal ganz ehrlich: Mitunter solltest du schon mal überlegen, was du schreibst. Wenn jemand gleiches Recht für alle fordert, das müsste doch einem Linken mehr als nur gefallen. Bei dir habe ich manchmal das Gefühl, du schwimmst gegen den Strom, weil du gar nicht anders kannst. Wenn hier lauter Linke wären, würdest du dann nach rechts marschieren?

Die erste Regel, die die DLRG im Sicherheitstraining für Sportschiffer und Wassersportler auf dem Rhein vermittelt lautet: Nie gegen den Strom schwimmen oder versuchen, schwimmend an seinen Ausgangspunkt zurückzukommen. Man ermüdet und säuft ab, unweigerlich.

Walter Hofer
28.07.2007, 20:28
Wahnsinn...da wär ich lieber Bischoff samt Dienstwagen....du Berufssversager!

wie schön für dich,
im nächsten Leben wirst du Regional-Chefpriester mit Messdiener und Dienstwagen,

.............. :)

why not ?

Dyamond
30.07.2007, 15:50
ja das problem sind die evangelischen spinner ... die wollen um jeden preis ihren dhimmistatus behalten.

Das Problem liegt wohl eher in der derzeitigen Führungsriege der ev. Kirche
als am Protestantismus per se.

Das konservative Potential ist im Protestantismus durchaus vorhanden, doch
wird dies aus Angst der Kirchenoberen ignoriert, die Besinnung auf preußischen
Pietismus würde die Faschokeule auf sie ziehen.

Lieber gibt man sich einer linksliberalen alles-kann-nichts-muss-Ideologie hin.

Rowlf
30.07.2007, 19:43
sehe ich auch so ... es sollte mehr von diesen Männern geben!

Stimmt, die dürfen sich nämlich nicht vermehren :top:

Heiliger
30.07.2007, 20:02
Stimmt, die dürfen sich nämlich nicht vermehren :top:

Aber man kann sie Klonen!:]

Rowlf
30.07.2007, 20:11
Aber man kann sie Klonen!:]

:)) :)) :))

Ein Erzkatholik würde sich klonen lassen?

:)) :)) :))

erwin r analyst
30.07.2007, 20:26
Ach Rowlf,

kannst du es wieder nicht ertragen, dass deinen Islamisten-Freunden zunehmend der Wind schärfer ins Gesicht weht?

Lass doch das Gepöble sein.

Dyamond
31.07.2007, 11:26
Ich glaube echt, ich muß zum Katholizismus übertreten!

Pierre Vogel von Erzbistum München ausgeladen
Einer der in einschlägigen Kreisen bekannteste Konvertit zum Islam - Pierre
Vogel - ist von der Erzdiozöse München wieder ausgeladen worden. Er wollte dort
einen Vortrag über Religionen, speziell über das Kopftuch, halten.
Quelle:

http://www.politicallyincorrect.de/2007/07/pierre-vogel-von-erzbistum-muenchen-ausgeladen/

Tratschtante
31.07.2007, 12:13
http://weckstube.info/archives/674

Ob die C. Roth auch so reagieren würde, wenns um eine kath. Kirche ginge?

maloon
31.07.2007, 12:23
http://weckstube.info/archives/674

Ob die C. Roth auch so reagieren würde, wenns um eine kath. Kirche ginge?

Mit solchen Kommentaren bestätigt Roth wiedermal, wie lächerlich und dämlich sie selbst ist und wie unwählbar die Grünen sind. Ihre grünen Freunde sind nun sicherlich am jubeln und brav Fleißkärtchen am ausstellen.

sodaqua
01.08.2007, 22:47
Bischof Dr.Kurt Krenn Altbischof von St. Pölten in Niederösterreich wurde nach seinen Kritiken an den Museln abgsägt und ins Nirvana geschickt. Endlich einer der sagte was Sache ist, er sprach der Bevölkerung aus der Seele doch die Obrigkeiten wollten ihn sofort mundtot machen. Die Grünen liefen sturm! Die größten Arschkriecher der Musels sitzen in Österreich!

Walter Hofer
02.08.2007, 11:31
Bischof Dr.Kurt Krenn Altbischof von St. Pölten in Niederösterreich wurde nach seinen Kritiken an den Museln abgsägt und ins Nirvana geschickt.

Quatsch:
Der der Altbischof wurde wegen des Pornoringes in seinem Laden abgesägt.

Krabat
02.08.2007, 11:40
Quatsch:
Der der Altbischof wurde wegen des Pornoringes in seinem Laden abgesägt.

Das ist natürlich eine Lüge. Ein polnischer Priesterseminarist hatte sich Pornos aus dem Internet geladen.

Von wem er abgesägt wurde? Von den Lügnern und Hetzern der Walter-Hofer-Klasse.

Inhaltlich schließe ich mich Peaches an. Sie hat in den bisherigen Diskussionen gezeigt, daß sie das größte Wissen über Kondome und Sex hat.

Walter Hofer
02.08.2007, 12:23
Das ist natürlich eine Lüge.

natürlich nicht, rabatt.......... wie du hier lesen kannst:


BISCHOF KRENN RÜCKTRITT: WARUM MUSSTE (SOLLTE) BISCHOF KURT KRENN ZURÜCKTRETEN?


Noch immer wird von manchen die These vertreten, es gäbe keine Gründe für den vom Heiligen Vater erbetenen Rücktritt des St. Pöltener Diözesanbischofs Univ.-Prof. Dr. Kurt Krenn. Genährt wird diese These auch durch Aussagen des Alt-Diözesanbischofs selbst, der nicht wisse, warum er eigentlich zurücktreten hätte sollen. In Wirklichkeit jedoch ergeben sich aus den Pressekonferenzen, Presseaussendungen und Interviews mit dem einstmaligen Apostolischen Visitator und nunmehr regierenden neuen Diözesanbischof, Dr. Dr. Klaus Küng, klare Anhaltspunkte, warum der Rücktritt von Bischof Krenn doch notwendig erschien. Um also jeglichen Dolchstoßlegenden und anderen Gerüchten entgegenzutreten, seien diese offensichtlichen Rücktrittsgründe mit den Worten von Bischof Küng zusammengestellt:

1. (12. August 2004) “Im Priesterseminar der Diözese St. Pölten wurde in den letzten Jahren zu wenig auf die erforderlichen Auswahlkriterien geachtet.”

2. (12. August 2004) “Leider hat es auch schwerwiegende Fehlentwicklungen gegeben: dies wurde spätestens durch die pornographischen Bilder deutlich, die von einigen Seminaristen geradezu ‘suchtartig’ aus dem Internet geladen wurden.”

3. (12. August 2004) “Sehr schmerzhaft war es für mich festzustellen, daß sich aktive homophile Beziehungen gebildet haben.” (9. Oktober 2004) “Ohne Zweifel. Ich glaube, das (der Sex-Skandal, Anm.) hat letztlich den Ausschlag gegeben.”

4. (9. Oktober 2004) “Ich glaube, es waren gesundheitliche Fragen, wobei er (Krenn, Anm.) betont, er ist ganz gesund. Ganz gesund ist er wirklich nicht.”

5. (9. Oktober 2004) In der Diözese habe es “große Spannungen und Feindbild-Denken” gegeben.

6. (9. Oktober 2004) Es sei auch das Problem entstanden, daß Bischof Krenn “bestimmten Personen, die er schon im Widerstand eingesetzt hat, total vertraute und es einfach auch nicht wahrhaben wollte, was da geschehen ist”.

7. (9. Oktober 2004) Es habe dann auch Stellungnahmen von Bischof Krenn gegeben, “die er abgegeben hat zu Dingen, wo man sagen muß, das ist bedauerlich, da müssen wir uns entschuldigen, daß das passiert ist. Das darf nicht passieren. Wenn so was passiert, muß man sehr rasch korrigieren. Das hat schon den Ausschlag gegeben”.

http://www.internetpfarre.de/blog/item/36/

sodaqua
02.08.2007, 21:05
Quatsch:
Der der Altbischof wurde wegen des Pornoringes in seinem Laden abgesägt.

Das mit der Geschichte über den Pornoring kam denen gerade wie gerufen die ihn schon längst raus haben wollten weil er den Mund gegen die Gefahr der Islamisierung Europas nicht gehalten hat. Es konnte ihnen nicht schnell genug gehen ihn endlich los zu sein. Ein Bischof der solches zu sagen hat ist in Österreich nicht gern gesehen auch wenn es der Wahrheit entspräche! Typisch megalink wie der ORF auch.

Krabat
02.08.2007, 22:36
Das mit der Geschichte über den Pornoring kam denen gerade wie gerufen die ihn schon längst raus haben wollten weil er den Mund gegen die Gefahr der Islamisierung Europas nicht gehalten hat. Es konnte ihnen nicht schnell genug gehen ihn endlich los zu sein. Ein Bischof der solches zu sagen hat ist in Österreich nicht gern gesehen auch wenn es der Wahrheit entspräche! Typisch megalink wie der ORF auch.

So ist es. Und Walter Hofer macht nur Spam-Posting. Argumente hat er da keine.

Gärtner
03.08.2007, 00:06
Das mit der Geschichte über den Pornoring kam denen gerade wie gerufen die ihn schon längst raus haben wollten weil er den Mund gegen die Gefahr der Islamisierung Europas nicht gehalten hat. Es konnte ihnen nicht schnell genug gehen ihn endlich los zu sein. Ein Bischof der solches zu sagen hat ist in Österreich nicht gern gesehen auch wenn es der Wahrheit entspräche! Typisch megalink wie der ORF auch.

Die Frage nach der Opportunität, einen Sachverhalt in welcher Weise auch immer zu vermarkten, berührt keinesfalls die Frage nach der moralischen Beurteilung des Sachverhaltes selbst?

Also nur, weil die Angelegenheit den zahlreichen Gegenern Krenns gut ins Konzept gepaßt hat, sind die unerfreulichen Vorkommnisse über die schwülen Zustände im Seminar plötzlich weniger schlimm?

Ein sehr merkwürdiges Verständnis von Wahrheit.