PDA

Vollständige Version anzeigen : Faszinierend - Mr. Spock is back!!



harlekina
27.07.2007, 10:01
Nimoy spielt noch einmal Spock
Leonard Nimoy legt auf seine alten Tage noch einmal die vulkanischen Spitzohren an: In dem für 2008 geplanten "Star Trek"-Kinofilm von Regisseur J.J. Abrams will der 76-Jährige erneut als Mr. Spock auftreten. Die junge Version des humorlosen Logikers ist auch schon besetzt.

San Diego - "Das wird wirklich ein großartiger Film", sagte Leonard Nimoy gestern vor 6500 Fans auf dem Fantreffen Comic-Con in San Diego. In dem noch unbetitelten "Star Trek"-Film des amerikanischen TV-Gurus J.J. Abrams (mehr...) ("Alias", "Lost"), der zu Weihnachten 2008 in die Kinos kommen soll, wird erneut die alte Enterprise-Mannschaft zum Einsatz kommen - ergo auch der faszinierende Wissenschafts-Offizier Mr. Spock. Nimoy, 76, schlüpft noch einmal in die Rolle des spitzohrigen Vulkaniers, der sein Leben ohne große Emotion, aber dafür mit umso mehr Logik bestreitet.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,496818,00.html

Gärtner
27.07.2007, 10:43
Jaaaahaaaa.... das sind doch gute Nachrichten!

Und hoffentlich strengen sie sich bei Nr. 11 ein bißchen mehr an als beim letzten Mal. "Nemesis" war ein Schuß in den Ofen.

malnachdenken
27.07.2007, 10:50
Jaaaahaaaa.... das sind doch gute Nachrichten!

Und hoffentlich strengen sie sich bei Nr. 11 ein bißchen mehr an als beim letzten Mal. "Nemesis" war ein Schuß in den Ofen.

Der Autor JJ.Abrahams könnte garant dafür sein.
SChließlich schrieb er auch an der besten Serie derzeit: Lost.


btw: so schlimm war Nemesis doch garnicht. Da war der Aufstand imho schlimmer.

harlekina
27.07.2007, 10:52
Der Autor JJ.Abrahams könnte garant dafür sein.
SChließlich schrieb er auch an der besten Serie derzeit: Lost.


btw: so schlimm war Nemesis doch garnicht. Da war der Aufstand imho schlimmer.

Ich gestehe, ich hänge an der alten Crew, Nemesis habe ich gar nicht gesehen.

futuere
27.07.2007, 11:16
Das ist doch Schrott. Warum gehen die Filme wieder in die Vergangenheit zurück??? Ich will erfahren, wie die Zukunft in Star Trek aussieht! Außerdem kann man doch jetzt schon sagen, dass der Film total unrealistisch sein wird. Denn ich wette, dass die Schiffe und Computer-Systeme zur Zeit des jungen Spock moderner aussehen werden als diejenigen zur Zeit des alten Spock. Genauso war es auch bei "Enterprise", das lange vor der Original-Serie mit Kirk und Spock spielte...

MorganLeFay
27.07.2007, 11:18
Jaaaahaaaa.... das sind doch gute Nachrichten!

Und hoffentlich strengen sie sich bei Nr. 11 ein bißchen mehr an als beim letzten Mal. "Nemesis" war ein Schuß in den Ofen.

Jop. Endlich wieder ein Star Trek-Film, wo ich mir ueberlegen werde, ins Kino zu gehen und nciht nur auf die DVD zu warten...

harlekina
27.07.2007, 11:19
Das ist doch Schrott. Warum gehen die Filme wieder in die Vergangenheit zurück??? Ich will erfahren, wie die Zukunft in Star Trek aussieht! Außerdem kann man doch jetzt schon sagen, dass der Film total unrealistisch sein wird. Denn ich wette, dass die Schiffe und Computer-Systeme zur Zeit des jungen Spock moderner aussehen werden als diejenigen zur Zeit des alten Spock. Genauso war es auch bei "Enterprise", das lange vor der Original-Serie mit Kirk und Spock spielte...


Das Problem bestand allerdings auch bei Starwars 1 bis 3.

EinDachs
27.07.2007, 15:07
Jaaaahaaaa.... das sind doch gute Nachrichten!

Und hoffentlich strengen sie sich bei Nr. 11 ein bißchen mehr an als beim letzten Mal. "Nemesis" war ein Schuß in den Ofen.

Das waren die meisten "Next Generation" - Filme.
Löbliche Ausnahme war hier nur "First Contact".

Und ich bin sehr skeptisch, dass aus der Geschichte was brauchbares wird.
Ich finde, Star Trek wurde totgeritten.

Biskra
27.07.2007, 15:22
Da war der Aufstand imho schlimmer.

Dem kann ich nur zustimmen. Am schrottigsten sind allerdings die alten Filme mit Kirk, der schlechteste aller Zeiten dürfte der erste Teil sein. Ich frage mich, was die damals für Drogen genommen haben.

harlekina
27.07.2007, 15:45
Dem kann ich nur zustimmen. Am schrottigsten sind allerdings die alten Filme mit Kirk, der schlechteste aller Zeiten dürfte der erste Teil sein. Ich frage mich, was die damals für Drogen genommen haben.

Meinst du die Kinofilme?

Biskra
27.07.2007, 15:51
Meinst du die Kinofilme?

Selbstverfreilich.

harlekina
27.07.2007, 15:52
Selbstverfreilich.

Soooo übel fand ich die nicht, am besten natürlich die Folge, in der sie in San Francisco nach Buckelwalen suchen.........oder die, in der Uhura naggich im Mondenschein mit Palmwedeln tanzt............:D

Biskra
27.07.2007, 16:04
Soooo übel fand ich die nicht, am besten natürlich die Folge, in der sie in San Francisco nach Buckelwalen suchen.........oder die, in der Uhura naggich im Mondenschein mit Palmwedeln tanzt............:D

Na ja, die San Franciscofolge hatte ihre lustigen Momente (die Szene mit der Beschallung des ÖPNV) aber das gutmenschliche Gefasel vom Walsterben nervte doch ganz schön.

Arminius66
27.07.2007, 16:08
Die alte Besatzung? Wie soll das denn gehen? Sollen McCoy und Scotti exhumiert werden?

harlekina
27.07.2007, 16:09
Na ja, die San Franciscofolge hatte ihre lustigen Momente (die Szene mit der Beschallung des ÖPNV) aber das gutmenschliche Gefasel vom Walsterben nervte doch ganz schön.

Das habe ich ausgeblendet; mir blieben eben jene "farbigen Metaphern" im Gedächtnis.

harlekina
27.07.2007, 16:10
Die alte Besatzung? Wie soll das denn gehen? Sollen McCoy und Scotti exhumiert werden?

Die noch da sind. Vielleicht hat sich Kirk bis dahin auch ins Nirvana gesoffen......http://www.tvgasm.com/newsgasm/images/gameshows/2006/shatner.jpg
Lang kanns nimmer dauern.

Biskra
27.07.2007, 16:14
Die noch da sind. Vielleicht hat sich Kirk bis dahin auch ins Nirvana gesoffen......http://www.tvgasm.com/newsgasm/images/gameshows/2006/shatner.jpg
Lang kanns nimmer dauern.

Im Verhältnis zu "Ryker" ja noch harmlos. :))

harlekina
27.07.2007, 16:20
Im Verhältnis zu "Ryker" ja noch harmlos. :))

Ja, der wird auch nicht jünger.......

franek
01.08.2007, 12:05
Das ist doch Schrott. Warum gehen die Filme wieder in die Vergangenheit zurück??? Ich will erfahren, wie die Zukunft in Star Trek aussieht! Außerdem kann man doch jetzt schon sagen, dass der Film total unrealistisch sein wird. Denn ich wette, dass die Schiffe und Computer-Systeme zur Zeit des jungen Spock moderner aussehen werden als diejenigen zur Zeit des alten Spock. Genauso war es auch bei "Enterprise", das lange vor der Original-Serie mit Kirk und Spock spielte...

Genau, so sehe ich das auch!:]

franek
01.08.2007, 12:07
Die alte Besatzung? Wie soll das denn gehen? Sollen McCoy und Scotti exhumiert werden?

Japanische Computeranimation! Große Augen, kleine Nase, Schottenrock und Spritze.;)

Gehirnnutzer
01.08.2007, 13:10
Leute seid ihr schlecht informiert.

Star Trek XI wird ein Prequel zur TOS sein, ähnlich Enterprise, da es sich einfach ausgedrückt um die "Jugendzeiten" von Kirk und Spock drehen soll.
Da neben Leonard Nimoy als Spock auch Zachary Quinto als Spock schon als Cast bestätigt sind, dürfte ein Plot in dem Spock Erinnerungen aus Vor-TOS -Zeiten erzählt, sehr wahrscheinlich sein.

Star Trek XI ist der Versuch, das Star Trek Franchise nach den Misserfolgen von Star Trek Nemesis und der Serie Enterprise, die einzige Star Trek Serie, die es nicht auf 7 Staffeln gebracht hat, wiederzubeleben.

JJ Abrahams bleibt auch nur die Möglichkeit eines Prequels, denn anders lässt sich ein Bezug zu Star Trek nicht wirklich aufbauen.

- ein Film mit der ursprünglichen TOS-Besatzung scheidet nicht nur bedingt durch den Tod zweier Darsteller aus, sondern auch aus Altersgründen für den Rest.

- ein weiterer TNG-Film ist auch nicht möglich, denn nach dem Brent Spiner aus Altersgründen Data nicht mehr spielen will, fällt auch Patrick Stewart weg, weil er mit der Rolle des Cpt. Picard abgeschlossen hat und er sich kein sinnvolles Drehbuch vorstellen kann, das ihn dazu bringen könnte erneut auf dem Kapitänsstuhl Platz zu nehmen. Nach dem Debakel von Nemesis sind auch die möglichen Gagenforderungen der TNG-Crew ein Hindernis.

- ein DS9 Film war auch ausgeschlossen, da mit Avery Brooks, Nana Visitor und Colm Meany tragende Elemente fehlen würden.

- da Voyager nach Enterprise, die am schlechtesten angesehene Serie ist und durch Nemesis bei der einzigen Person, die eine klare Bereitschaft zur Rückkehr in eine alte Rolle geäußert hat, gewisse Erklärungsprobleme enstanden wären, hat man das auch fallen gelassen. Einen Admiral kann man noch schlüssig mehrmals in sein altes Kommando bringen, aber einen zweiten?

- eine absolut neue Crew oder ein einschwenken auf Jonathan Frakes als Captain der Titan, ist fürs Kino ein zu großes Risiko, im Fernsehen kann sich so etwas entwickeln.

harlekina
01.08.2007, 13:12
Jonathan Frakes als Captain - für mich undenkbar.

Brimborium
01.08.2007, 13:29
Die noch da sind. Vielleicht hat sich Kirk bis dahin auch ins Nirvana gesoffen......http://www.tvgasm.com/newsgasm/images/gameshows/2006/shatner.jpg
Lang kanns nimmer dauern.




Denny Crane säuft nicht - der hat BSE

harlekina
01.08.2007, 13:35
Denny Crane säuft nicht - der hat BSE

Aber die Weiber kriegt er immer rum. Sein Protege (James Spader) bekommt langsam dieselben Formen, und was war der für ein schnuckeliger Junge.

Brimborium
01.08.2007, 13:41
Aber die Weiber kriegt er immer rum. Sein Protege (James Spader) bekommt langsam dieselben Formen, und was war der für ein schnuckeliger Junge.

Wie unglaublich grauenvoll der Gedanke an eine regelmäßige tägliche berufliche Tätigkeit für manche "Damen" sein muss, kann man ja daran sehen, welch hässliche reiche Männer sie haben. Das erklärt doch auch den Erfolg von Denny Crane zur Genüge.

Odin
01.08.2007, 13:41
Der Autor JJ.Abrahams könnte garant dafür sein.
SChließlich schrieb er auch an der besten Serie derzeit: Lost.


btw: so schlimm war Nemesis doch garnicht. Da war der Aufstand imho schlimmer.

Natürlich, Abrahams.

franek
01.08.2007, 14:16
Jonathan Frakes als Captain - für mich undenkbar.

Traurig, der ewige Zweite. Aber er könnte ein wenig Spirituelles aus seiner Geisterserie mitbringen.:))

Biskra
01.08.2007, 14:17
Jonathan Frakes als Captain - für mich undenkbar.

Allerdings, das wäre ein Film für die Tonne.

futuere
01.08.2007, 16:10
Leute seid ihr schlecht informiert.

Star Trek XI wird ein Prequel zur TOS sein, ähnlich Enterprise, da es sich einfach ausgedrückt um die "Jugendzeiten" von Kirk und Spock drehen soll.
Da neben Leonard Nimoy als Spock auch Zachary Quinto als Spock schon als Cast bestätigt sind, dürfte ein Plot in dem Spock Erinnerungen aus Vor-TOS -Zeiten erzählt, sehr wahrscheinlich sein.

Star Trek XI ist der Versuch, das Star Trek Franchise nach den Misserfolgen von Star Trek Nemesis und der Serie Enterprise, die einzige Star Trek Serie, die es nicht auf 7 Staffeln gebracht hat, wiederzubeleben.

JJ Abrahams bleibt auch nur die Möglichkeit eines Prequels, denn anders lässt sich ein Bezug zu Star Trek nicht wirklich aufbauen.

- ein Film mit der ursprünglichen TOS-Besatzung scheidet nicht nur bedingt durch den Tod zweier Darsteller aus, sondern auch aus Altersgründen für den Rest.

- ein weiterer TNG-Film ist auch nicht möglich, denn nach dem Brent Spiner aus Altersgründen Data nicht mehr spielen will, fällt auch Patrick Stewart weg, weil er mit der Rolle des Cpt. Picard abgeschlossen hat und er sich kein sinnvolles Drehbuch vorstellen kann, das ihn dazu bringen könnte erneut auf dem Kapitänsstuhl Platz zu nehmen. Nach dem Debakel von Nemesis sind auch die möglichen Gagenforderungen der TNG-Crew ein Hindernis.

- ein DS9 Film war auch ausgeschlossen, da mit Avery Brooks, Nana Visitor und Colm Meany tragende Elemente fehlen würden.

- da Voyager nach Enterprise, die am schlechtesten angesehene Serie ist und durch Nemesis bei der einzigen Person, die eine klare Bereitschaft zur Rückkehr in eine alte Rolle geäußert hat, gewisse Erklärungsprobleme enstanden wären, hat man das auch fallen gelassen. Einen Admiral kann man noch schlüssig mehrmals in sein altes Kommando bringen, aber einen zweiten?

- eine absolut neue Crew oder ein einschwenken auf Jonathan Frakes als Captain der Titan, ist fürs Kino ein zu großes Risiko, im Fernsehen kann sich so etwas entwickeln.Wie wär's mit einer TNG-Fortsetzung mit nur einzelnen Darstellern aus dem TNG-Universum?? Frisches Blut kann nicht verkehrt sein, auch wenn der Schnitt nach den beiden imposanten Crews hart sein würde. Aber es gibt mehr Schiffe als die Voyager und die Enterprise.... 5-10 Jahre weiter in der Zukunft könnte die Föderation durch irgendetwas in Gefahr geraten, ein neuer Feind z.B. aus dem Alpha-Quadranten oder sowas.... es gibt doch so viele Möglichkeiten bei Star Trek.... Ein Prequel ist meiner Meinung nach das denkbar schlechteste, was man machen konnte...

Stechlin
01.08.2007, 16:52
Jaaaahaaaa.... das sind doch gute Nachrichten!

Und hoffentlich strengen sie sich bei Nr. 11 ein bißchen mehr an als beim letzten Mal. "Nemesis" war ein Schuß in den Ofen.

Ach komm, so schlecht ist Nemesis nun auch wieder nicht.

Aber diese Nachricht läßt mein Herz auch höher schlagen. Man munkelt, daß die Verantwortlichen des Filmes händeringend versuchen, auch Herrn Shatner (Kirk) mit ins Boot zu holen.

Wer hätte das gedacht, daß nach Star Trek VI die alten Helden noch einmal auf die Leinwand zurückkehren. Prima!


http://www.vembos.gr/images/Kirk-Spock.jpg

Stechlin
01.08.2007, 16:54
Das ist doch Schrott. Warum gehen die Filme wieder in die Vergangenheit zurück??? Ich will erfahren, wie die Zukunft in Star Trek aussieht! Außerdem kann man doch jetzt schon sagen, dass der Film total unrealistisch sein wird. Denn ich wette, dass die Schiffe und Computer-Systeme zur Zeit des jungen Spock moderner aussehen werden als diejenigen zur Zeit des alten Spock. Genauso war es auch bei "Enterprise", das lange vor der Original-Serie mit Kirk und Spock spielte...

Olle Unke! X(

Biskra
01.08.2007, 16:56
Ach komm, so schlecht ist Nemesis nun auch wieder nicht.

Aber diese Nachricht läßt mein Herz auch höher schlagen. Man munkelt, daß die Verantwortlichen des Filmes händeringend versuchen, auch Herrn Shatner (Kirk) mit ins Boot zu holen.

Wer hätte das gedacht, daß nach Star Trek VI die alten Helden noch einmal auf die Leinwand zurückkehren. Prima!

Also auf die Säufervisage kann ich gut und gerne verzichten.

Stechlin
01.08.2007, 16:58
btw: so schlimm war Nemesis doch garnicht. Da war der Aufstand imho schlimmer.

Der Aufstand war ja wohl einer der besten Star-Trek-Filme der TNG-Mannschaft. Ihr habt alle keine Ahnung, was Star Trek ausmacht. Da geht es nicht um riesige Raumschlachten und blutsaugende Außerirdische, sondern um zwischenmenschliche Beziehungen als Reflektionsfläche für unsere heutigen Probleme. Das ist es, was Star Trek seit jeher auszeichnete. Und Der Aufstand steht in dieser Tradition. Ein prima Film, weil er auch eine gewisse Ruhe ausstrahlt - angenehm anzusehen.

harlekina
01.08.2007, 17:07
Der Aufstand war ja wohl einer der besten Star-Trek-Filme der TNG-Mannschaft. Ihr habt alle keine Ahnung, was Star Trek ausmacht. Da geht es nicht um riesige Raumschlachten und blutsaugende Außerirdische, sondern um zwischenmenschliche Beziehungen als Reflektionsfläche für unsere heutigen Probleme. Das ist es, was Star Trek seit jeher auszeichnete. Und Der Aufstand steht in dieser Tradition. Ein prima Film, weil er auch eine gewisse Ruhe ausstrahlt - angenehm anzusehen.

Ich bin Star-Wars-Fan. :vader:

Stechlin
01.08.2007, 18:13
Ich bin Star-Wars-Fan. :vader:

Blasphemie!

Stechlin
01.08.2007, 18:14
Also auf die Säufervisage kann ich gut und gerne verzichten.

Dann bleib zu hause und quäle Deine Katzen!

Gehirnnutzer
01.08.2007, 19:49
Ich bin Star-Wars-Fan. :vader:

Vielleicht kannst du hier nach (http://www.youtube.com/watch?v=hNxhrPaaCA4) Star Trek etwas abgewinnen.

harlekina
01.08.2007, 20:01
Vielleicht kannst du hier nach (http://www.youtube.com/watch?v=hNxhrPaaCA4) Star Trek etwas abgewinnen.

Ich bin durchaus begeistert von Star Trek, aber nur von der Urcrew um Scotty und Co.

Biskra
01.08.2007, 20:14
Dann bleib zu hause und quäle Deine Katzen!

Ersteres dann sicherlich, zweiteres allerdings nicht, Katzen sind keine Kommunisten.