PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche TV-Sender nerven am meisten?



Nestix
26.07.2007, 23:51
Hallo Leute!

Hier könnt ihr eure Meinung kundtun, warum welcher Fernsehsender einfach schlecht ist, und einfach das falsche Programm aufweist, oder so.

Mir gehen vor allem Shoppingsender wie RTL-Shop, HSE24 und QVC am meisten auf den Keks.

Grüße von Nestix

Praetorianer
26.07.2007, 23:56
Die öffentlich-rechtlichen!

Sauerländer
27.07.2007, 10:19
Fast das ganze Privatfernsehen - man stampfe den Mist endlich ein!
Zwei öffentlich-rechtliche Bundesebene, einer regional, und von mir aus noch Phoenix dabei.
Und Feierabend.

roxelena
27.07.2007, 10:26
Fast das ganze Privatfernsehen - man stampfe den Mist endlich ein!
Zwei öffentlich-rechtliche Bundesebene, einer regional, und von mir aus noch Phoenix dabei.
Und Feierabend.

Pflichte ich dir bei. Allerdings Arte gehört auch zu den sehenswerten Sendern

Sämtliche Frohsinnssender, wie RTL,PRO7 und Co gehören auf den Müll

Sauerländer
27.07.2007, 10:33
Pflichte ich dir bei. Allerdings Arte gehört auch zu den sehenswerten Sendern
Der ist mir bisweilen ein wenig zu sehr EU/Franzosenpropaganda.
Er hat seine Phasen, aber im Ganzen...problematisch.

Gärtner
27.07.2007, 10:40
Welche TV-Sender nerven am meisten?
Mich keine. Weil ich die gar nicht erst einschalte.

Mauser98K
27.07.2007, 10:50
Diese Tittensender!

Ich weiß nicht wie die heißen.

Mauser98K
27.07.2007, 10:51
Pflichte ich dir bei. Allerdings Arte gehört auch zu den sehenswerten Sendern

Sämtliche Frohsinnssender, wie RTL,PRO7 und Co gehören auf den Müll

Was ist denn gegen Frohsinn ein zu wenden?

Warum seid Ihr Kommunistinnen immer so griesgrämig?

Rommel
27.07.2007, 11:29
Sämtliche Frohsinnssender, wie RTL,PRO7 und Co gehören auf den Müll

Da muss ich Dir zustimmen.
Mit einer Ausnahme allerdings: PRO7 muss weitersenden, da die die Simpsons zeigen.
Obwohl, ich habe alle Staffeln der Simpsons auf DVD.... also gut, alle privaten Sender- die zum Gros eh alle zusammengehören, können weg!

Settembrini
27.07.2007, 12:29
Ich gestehe, ich bin Konsument.

Von den Privatsendern finde ich Vox und Kabel 1 noch am besten; Pro 7 war vor 10 Jahren noch ein guter Spielfilmsender, mittlerweile kann man das beim besten Willen nicht behaupten.

MTV und Viva bringen keine Musik mehr, DSF bringt nur noch Werbung, ergo: Auch scheisse.

Shoppingsender sind sowieso indiskutabel (wenn auch manchmal unfreiwillig komisch).

Grundsaetzlich moechte ich jedoch die heutzutage gebotene Sendervielfalt nicht missen; nur weil beispielsweise RTL zu 99% Schwachsinn sendet, heisst das ja nicht, dass dort nicht auch mal zufaellig was ordentliches laeuft.

Alles so schoen bunt hier.

erwin r analyst
27.07.2007, 12:36
Mit Ausnahme der BBC (BBC parliament ist echt gut) gehen mir alle ein Stück weit auf den Geist.

Nichtraucher
27.07.2007, 14:04
Fast das ganze Privatfernsehen - man stampfe den Mist endlich ein!
Zwei öffentlich-rechtliche Bundesebene, einer regional, und von mir aus noch Phoenix dabei.
Und Feierabend.

Was hälst du davon:

ARD + Spartensender (Eins Extra etc.)
ZDF + Sparensender (ZDF Dokukanal etc.)
Die Dritten
3 Sat
arte
Phoenix

Edit:
Ausländische Sender sollten natürlich auch zugelassen werden, natürlich auch private. Wer also Simpsons etc. sich ansehen will, muss dies auf Englisch tun. Ich wage zu behaupten, dass wir so den Bildungsstand des Volkes erhöhen. Wer Schund anschauen will, muss eine Fremdsprache beherrschen (bzw. wird sie lernen, auch nicht schlecht), wer den Fremsprachen nicht mächtig ist, muss, wenn er glotzen will, sich auf den ÖR die Welt erklären lassen.

wtf
27.07.2007, 14:18
Bei den ganzen Jammerossis hier im Forum wundert mich die Ablehnungsquote von 82% für 9Live. Die rufen doch da ständig an.

Ich schaue nur ganz wenig fern, am liebsten vor dem Einschlafen Phoenix.

EinDachs
27.07.2007, 14:39
Hallo Leute!

Hier könnt ihr eure Meinung kundtun, warum welcher Fernsehsender einfach schlecht ist, und einfach das falsche Programm aufweist, oder so.

Mir gehen vor allem Shoppingsender wie RTL-Shop, HSE24 und QVC am meisten auf den Keks.

Grüße von Nestix

Neun Live.
Bauernnepp mag ein sehr einträgliches Geschäft sein, es ist trotzdem peinlich das man einen ganzen Sender mit diesem Schrottkonzept betreibt.

Shoppingsender sind aber auch nicht viel besser.

EinDachs
27.07.2007, 14:42
Da muss ich Dir zustimmen.
Mit einer Ausnahme allerdings: PRO7 muss weitersenden, da die die Simpsons zeigen.
Obwohl, ich habe alle Staffeln der Simpsons auf DVD.... also gut, alle privaten Sender- die zum Gros eh alle zusammengehören, können weg!

PRO 7 sendet mittlerweile auch nur noch zu 90% Müll. Früher war das ein recht anständiger Sender, heute seh ich dort nur noch gelegentlich die Simpsons (die ich entweder bereits auswendig kann oder schrecklich "neu" finde) oder Scrubs.

Beverly
27.07.2007, 14:53
Eigentlich nerven ALLE Sender. Ihre Macher versagen nämlich kläglich, wenn sie mehr tun müssen, als a. Fremdprodukt (z. B. Spielfilm) einkaufen b. Sendetermin festleben c. senden. Eigenproduktionen sind entweder ein Graus oder Propaganda und üble Hetze.
Nur Dokus über so weit entfernte und hetztechnisch unbrauchbare Themen wie die chinesische Mauer oder die Dinosaurier gehen noch, schon bei "Weimarer Republik" und "Hitler" wird es einseitig, vielleicht sogar gelogen. Schon in den Kultursendungen haben die Hetzer und Lügner des System ihren festen Platz, von Polit-Sendungen ganz zu schweigen.
Nicht zu vergessen, dass die akzeptablen Spielfilme und Dokus von einem Sender zum anderen durchgereicht werden. In der Wunderwelt des Kapitalismus fehlt offenbar das Kapital für vernünftige Eigenproduktionen.

D-R
27.07.2007, 14:56
Bei den ganzen Jammerossis hier im Forum wundert mich die Ablehnungsquote von 82% für 9Live. Die rufen doch da ständig an.

Und die Jammerwessis,0190-Nr.:]


Phoenix/Arte=Dokus.der Rest kann weg.

wtf
27.07.2007, 14:59
Jammerossis wissen nicht, daß es keine 0190er mehr gibt. Die fangen jetzt mit 0900-CALLMANDY an.

EinDachs
27.07.2007, 15:04
Fernsehen ist in Zeiten des Internets sowieso eine recht überflüssige Zeitverschwendung geworden. Wirklich gute Sachen werden mir dort empfohlen und man kriegt sie auch von dort.
Es ist selten, dass der Fernseher mir noch etwas gutes zeigt, das mir neu ist.

Edit: Arte und Phoenix ausgenommen.

Stechlin
27.07.2007, 15:07
Fast das ganze Privatfernsehen - man stampfe den Mist endlich ein!
Zwei öffentlich-rechtliche Bundesebene, einer regional, und von mir aus noch Phoenix dabei.
Und Feierabend.

Was soll ich da noch sagen: 100% Übereinstimmung, mit der Ausnahme, daß ich arte doch für eine intelligente Bereicherung halte. Zuweilen kann man dort Beiträge sehen, die sich sonst nie ins quotendeutsche Fernsehen verirren.

Stechlin
27.07.2007, 15:08
Jammerossis wissen nicht, daß es keine 0190er mehr gibt. Die fangen jetzt mit 0900-CALLMANDY an.

Womit Deine erste Behauptung ja ad absurdum geführt wäre. :D

D-R
27.07.2007, 15:08
Jammerossis wissen nicht, daß es keine 0190er mehr gibt. Die fangen jetzt mit 0900-CALLMANDY an.

Na da weißt du ja mehr wie ich,freu dich.

Stechlin
27.07.2007, 15:09
Diese Tittensender!

Ich weiß nicht wie die heißen.

Ich schätze, daß das eine Lüge ist. So aus dem Bauch heraus...

EinDachs
27.07.2007, 15:12
Ich schätze, daß das eine Lüge ist. So aus dem Bauch heraus...

Das kann schon stimmen. Wer achtet auf Namen?

Mauser98K
27.07.2007, 16:46
Ich schätze, daß das eine Lüge ist. So aus dem Bauch heraus...

Wenn Du meinst.

Mauser98K
27.07.2007, 16:55
Al Jazeera ist ganz lustig.

Ich finde schimpfende Musels mit Vollbärten und Schleiereulen, die gegen ein Bakschisch anfangen hysterisch zu heulen, irgendwie amüsant.

Sehr lustig ist das nach irgendwelchen israelischen Angriffen auf Hisbollah-Einrichtungen.

roxelena
27.07.2007, 17:38
Was ist denn gegen Frohsinn ein zu wenden?

Warum seid Ihr Kommunistinnen immer so griesgrämig?

Schlauli, kannst nicht lesen?.

Meinem Profil kannst ersehen, dass ich eine begeisterte Anhängerin der Christdemokraten bin.

Mauser98K
27.07.2007, 17:43
Schlauli, kannst nicht lesen?.

Meinem Profil kannst ersehen, dass ich eine begeisterte Anhängerin der Christdemokraten bin.

1. Ich habe mir Dein Profil nicht angesehen.

2. Ich war auch mal Christdemokrat, sogar mit Parteibuch.

EinDachs
27.07.2007, 17:52
Schlauli, kannst nicht lesen?.

Meinem Profil kannst ersehen, dass ich eine begeisterte Anhängerin der Christdemokraten bin.

Na dann ist es kein Wunder, dass du griesgrämig bist.

Galizianer
28.07.2007, 16:22
Ich finde N24 recht nervig, wenn zum 500ten mal „Operation Zitadelle“ oder
„der Atlantikwall“ gezeigt wird

Ingeborg
28.07.2007, 16:45
RTL2 wegen der klingeltöne

Achsel-des-Bloeden
28.07.2007, 17:33
Wer kennt noch "Tuttifrutti"! :))

Kenshin-Himura
31.07.2007, 17:41
Eindeutig RTL, der linke Bonzensender als Symbol für Diffamierung, Hetze und Verfall der politischen Kultur. An der Speerspitze davon sicherlich Peter Kloeppel, der ,,Goethe" der Neuzeit. :rolleyes:

Ganjasmoker
31.07.2007, 19:43
RTL II ist schon sehr dumm.

Manfred_g
31.07.2007, 23:33
Schlauli, kannst nicht lesen?.

Meinem Profil kannst ersehen, dass ich eine begeisterte Anhängerin der Christdemokraten bin.

Die sind sicher auch begeistert von dir. :rolleyes:

cajadeahorros
31.07.2007, 23:57
Wer kennt noch "Tuttifrutti"! :))

Als Privatfernsehen noch Spaß machte...

franek
01.08.2007, 11:03
Nun, dann also "back to the roots": ARD,ZDF, ein Regionalprogramm und ein DDR-Sender(AK, Sandmann, Märchenfilme und der schwarze Kanal)...Spätestens ab ein Uhr morgens das kultige Testbild. D)

Bestrafer
07.08.2007, 13:01
AW: Welche TV-Sender nerven am meisten?
Welche TV-Sender nerven nicht? Vielleicht DMAX ...trotzdem langweilig

Badener3000
08.08.2007, 21:31
gar keine !

Hab kein Volksverblödungskasten mehr.

Ingeborg
08.08.2007, 21:36
Welche TV-Sender nerven nicht? Vielleicht DMAX ...trotzdem langweilig

Bei DMAX kommt manchmal so ein exrem witziger Koch aus New York auf Weltreise. :D

Gottfried
10.08.2007, 09:27
Kennt jemand TIDE? Das ist so ein kleiner, schmutziger Multi-Kulti-Sender aus Hamburg, praktisch der Nachfolger des Offenen Kanals...

Man mag es kaum glauben, aber die Propaganda der politischen Korrektheit von ZDF und Co. sind um einiges steigerungsfähig... Wer mal eine der von den Muslimen (Ahmaddiyya!) produzierten Sendungen gesehen hat, weiß was Da'wa und Taqqiya in Vollendung bedeuten... Es gibt dazu auf dem Sender KEINE Gegenrede... Ein Ausblick für das Jahr 2050?

Drache
11.08.2007, 02:34
Die öffentlich-rechtlichen!

Warum? Weil das Niveau zu hoch ist?


Was ist denn gegen Frohsinn ein zu wenden?
Warum seid Ihr Kommunistinnen immer so griesgrämig?

Weil Karl Murx und sein Kommunistenstadl absolute Spaßbremsen sind!

Praetorianer
11.08.2007, 11:28
Warum? Weil das Niveau zu hoch ist?


Zu hoch? :)) :))

Der war richtig gut. Ich hoffe, das war jetzt ein Witz, ansonsten ließe das böse Rückschlüsse zu. Oder ist dir das Niveau der Bildzeitung auch zu hoch? ;)

Nein, das eigentliche Ärgerniß ist aber nicht der Niveauverfall, gegen den es ja sogar ein paar wenige Nebensender wie ARTE etc. gibt, nein, das Problem ist, dass es sich um parasitäres Schmarotzertum handelt. Die wollen Geld von mir!

shelby-mustang
11.08.2007, 19:29
wenn man sich 9 live nimmt und wirklich anschaut, über stunden, verlernt man das denken. gegen nachts wird es immer assozialer.
sender wie super rtl beeinflussen kinder zum großen teil negativ. sie werben mit ihrer homepage. kinder besuchen diese. die eltern erhalten die kosten für "toggo - club", etc.

Fat Tony
14.08.2007, 17:14
h1, 9live, shoppingsender danach kommt lange nichts dafür kommt dann der gesamte rest :rolleyes:
Alle Sender haben etwas, das mich nervt.

katharina von Medici
14.08.2007, 20:08
Jammerossis wissen nicht, daß es keine 0190er mehr gibt. Die fangen jetzt mit 0900-CALLMANDY an.

Oha, du kennst dich aber recht gut aus in diesem Bereich?! :cool2:

Ps. ich guck so gut wie garnichts mehr. Am furchtbarsten sind RTL II, MTVIVA, Tele dingsbums, die Öffentlich Rechtlichen (Samstags zu bester Sendezeit Volksmusik!) usw. , daher lasse ich es lieber ganz sein.

Fuchs
15.08.2007, 02:06
rtl 2
das niveau ist unglaublich...vor allem von den rtl 2 "news"

Haloperidol
21.08.2007, 02:50
Hallo Leute!

Hier könnt ihr eure Meinung kundtun, warum welcher Fernsehsender einfach schlecht ist, und einfach das falsche Programm aufweist, oder so.

Mir gehen vor allem Shoppingsender wie RTL-Shop, HSE24 und QVC am meisten auf den Keks.

Grüße von Nestix

RTL

Radio Television Luxembourge - so weit zum Thema ausländische Sender.

Thauris
21.08.2007, 17:52
Schon lange keine mehr - die Kiste bleibt aus und wird nur noch für DVDs benutzt

Verrari
21.08.2007, 18:45
Die TV-Sender, die nerven, nerven bei mir nur einmal !!
Und das war's dann! ;)

Biskra
21.08.2007, 18:49
Ich finde N24 recht nervig, wenn zum 500ten mal „Operation Zitadelle“ oder
„der Atlantikwall“ gezeigt wird

Stimmt, als ich noch einen Fernseher rumstehen hatte, ist mir das auch aufgefallen. Schlimmer waren noch diese seichten Embedded-Dokus auf Flugzeugträgern, Militärbasen etc.pp. in der xten Wiederholung. Allerdings kein Vergleich zum restlichen Unterschichtenfernsehen. Die Spartenkanäle von ARD und ZDF waren ganz nett, insbesondere die länderübergreifenden Kooperationssender 3sat und ARTE. Phoenix ging mir damals nach der 10. Wiederholung von Hitlers Zahnärzten u.ä. guido-knoppistischen Machwerken auf den Sack.