PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwarz-Grün auf Bundesebene?



Konservativer
26.07.2007, 21:02
Was haltet ihr von einem schwarz-grünen Bündnis? Auf kommunaler Ebene schon vielfach bewährt hat sich eine solche Koalition noch nicht auf Landes- oder Bundesebene durchgesetzt. Sollten Union und Bündnis90 weiter aufeinander zugehen?

malnachdenken
26.07.2007, 21:04
Bundespolitik ist meist komplizierter, als Kommunalpolitik.
In den Gemeindesn kennen sich die Menschen auch öfters und schauen deswegen nicht immer auf die Parteien.

Atheist
26.07.2007, 21:07
Was haltet ihr von einem schwarz-grünen Bündnis? Auf kommunaler Ebene schon vielfach bewährt hat sich eine solche Koalition noch nicht auf Landes- oder Bundesebene durchgesetzt. Sollten Union und Bündnis90 weiter aufeinander zugehen?

nein sollen sie nich nochmal die Grünen als (Mit)regierungspartei wäre der Todesstoß

7 Jahre Rot-Grün haben mehr als gereicht, nie wieder eine Grüne Partei in der Regierung

cajadeahorros
26.07.2007, 21:07
Dann wächst zusammen, was zusammengehört, schließlich waren die Grünen ja eine CDU-Gründung.

Rommel
26.07.2007, 21:08
Was haltet ihr von einem schwarz-grünen Bündnis? Auf kommunaler Ebene schon vielfach bewährt hat sich eine solche Koalition noch nicht auf Landes- oder Bundesebene durchgesetzt. Sollten Union und Bündnis90 weiter aufeinander zugehen?

Pfui Teufel, ein Bündnis zwischen den Grünen und der CDU/CSU wäre ein Grund für mich, die Union nicht noch einmal zu wählen.
Auf kommunaler Ebene läuft die Politik meist über Persönlichkeiten, nicht über Programme.
Z.B. in meiner Heimatstadt: Ein parteiloser Bewerber ist mit 65% der Stimmen Bürgermeister geworden.

Konservativer
26.07.2007, 21:08
nein sollen sie nich nochmal die Grünen als (Mit)regierungspartei wäre der Todesstoß

Bei rot-grün kam der meiste Mist von der SPD. Wie sie sich mit der CDU verhalten würde kann man nur ahnen...

Konservativer
26.07.2007, 21:12
Pfui Teufel, ein Bündnis zwischen den Grünen und der CDU/CSU wäre ein Grund für mich, die Union nicht noch einmal zu wählen.
Auf kommunaler Ebene läuft die Politik meist über Persönlichkeiten, nicht über Programme.
Z.B. in meiner Heimatstadt: Ein parteiloser Bewerber ist mit 65% der Stimmen Bürgermeister geworden.

Das stimmt schon. In unserem Bundesland gibt es eine Kreis- und eine Mittelstadt, die schwarz-grün sind. In Homburg (Saar) und St. Ingbert regieren die konservativen (erfolgreich) zusammen mit dem Bündnis90. Auch Landespolitisch sprach sich Ministerpräsident Müller für schwarz-grün aus.

Eddie Meduza
26.07.2007, 23:01
Ich bin sehr unentschlossen, In den Reihen der Grünen findet man auch Wertkonservative aber ob die ausreichen und ob es reicht nur Wertekonservativ zu sein um mit der Union eine Koalition einzugehebn wage ich zu bezweifeln.

Cleopatra
27.07.2007, 07:30
Ob schwarz grün oder rot gelb oder alle zusammen, richtige Opposition macht auch keiner mehr, es scheint seit 1998, als ob die alle zusammen regieren.

Ausonius
27.07.2007, 08:58
Beide Parteien hätten bei einem Bündnis zu viel zu verlieren. Da ist für die CDU das (wirtschaftspolitische) "Original" FDP besser geeignet.

Kilgore
27.07.2007, 09:55
Die CDU würde den Laden bis auf Kleinigkeiten sowieso alleine schmeißen, weil sich die Grünen grundsätzlich fast nur auf Friedens - und Umweltpolitik konzentrieren.
Wann reißt die grüne Truppe denn schon den Bagger auf? Höchstens wenn es um Afghanistan oder um die globale Erderwärmung geht. Sozialpolitisch hat diese Partei nichts auf den Kasten, weshalb die CDU ihr Konzept konsequent durchziehen könnte.
Nur von diesem Standpunkt aus gesehen hätte eine derartige Koalition für die CDU und somit auch für mich als CDU-Anhänger einen gewissen Reiz.

Ich bin mir aber sicher, dass eine Koalition mit der FDP weitaus besser funktionieren würde. Hier finden sich keine neostalinistischen Terroristenschweine wie Ströbele, die mit prokommunistischen und anti-israelischen Parolen ständig für neue Empörung sorgen. Und auch Postmaoisten wie Trittin haben einfach keinen Platz in einer Regierung, in der die CDU vertreten ist.

Ergo halte ich die Koalition nur im Falle von Jamaike für möglich, schwarz-grün an sich wäre weder empfehlenswert noch wahrscheinlich. Dafür müssten die Grünen sich klarer von gewissen, genannten Dingen, distanzieren und entsprechende Mitglieder aus der Parteiführung feuern.

erwin r analyst
27.07.2007, 11:55
Bin dagegen, mit diesem Pack will ich nichts zu tun haben!!

Konservativer
27.07.2007, 13:53
...Sozialpolitisch hat diese Partei nichts auf den Kasten, weshalb die CDU ihr Konzept konsequent durchziehen könnte.
Nur von diesem Standpunkt aus gesehen hätte eine derartige Koalition für die CDU und somit auch für mich als CDU-Anhänger einen gewissen Reiz.


Das ist der Punkt. Ich denke, dass man dieses Bündnis nicht prinzipiell ausschließen sollte. Auch aus den o.g. Punkten.

Bruddler
27.07.2007, 13:58
Um an der Macht zu bleiben, bzw. an die Macht zu kommen, wuerden manche sogar mit dem Teufel koalieren !

Freikorps
27.07.2007, 14:18
Ich könnte mich keinesfalls mit einer schwarz-grünen Koalition anfreunden. Trotzdem wäre mir dies noch lieber als rot-rot!

erwin r analyst
27.07.2007, 15:39
Besser als rot-rot oder rot-rot-grün oder auch rot-grün, ist alles, in dem die CDU dabei ist. Nur: Ich habe die Befürchtung, dass nicht die Grünen nach rechts, sondern die Union weiter nach links rutschen würde in so einer Koalition.

Kilgore
27.07.2007, 18:54
Besser als rot-rot oder rot-rot-grün oder auch rot-grün, ist alles, in dem die CDU dabei ist. Nur: Ich habe die Befürchtung, dass nicht die Grünen nach rechts, sondern die Union weiter nach links rutschen würde in so einer Koalition.

Schwachsinn, weil die Grünen als kleiner Juniorpartner weitaus weniger Macht innerhalb dieser Koalition haben. Sie beeinflussen höchstens die Umweltpolitik der CDU, was ja nicht grundsätzlich zu verurteilen ist. Ansonsten kann ich den Grünen nicht allzuviel Einflussbereich innerhalb dieser Koalition zugstehen.

Bruddler
27.07.2007, 19:26
Schwachsinn, weil die Grünen als kleiner Juniorpartner weitaus weniger Macht innerhalb dieser Koalition haben. Sie beeinflussen höchstens die Umweltpolitik der CDU, was ja nicht grundsätzlich zu verurteilen ist. Ansonsten kann ich den Grünen nicht allzuviel Einflussbereich innerhalb dieser Koalition zugstehen.

Du irrst !
Selbst dieser kleine Koalitionspartner ("Gruene") wuerde, wie wir alle wissen, sich nicht nur mit Aussenseiterministerien begnuegen !
Wer erinnert sich nicht an den "glorreichen" Aussen- und Visarminister Joschka Fischer.....:rolleyes:

erwin r analyst
27.07.2007, 19:30
Schwachsinn, weil die Grünen als kleiner Juniorpartner weitaus weniger Macht innerhalb dieser Koalition haben. Sie beeinflussen höchstens die Umweltpolitik der CDU, was ja nicht grundsätzlich zu verurteilen ist. Ansonsten kann ich den Grünen nicht allzuviel Einflussbereich innerhalb dieser Koalition zugstehen.

Auf den ersten Blick ja, nur die Grünen hätten stets eine Alternative...

Die Umweltpolitik der Grünen ist der Horror! :kotz: Die sind so dumm... :rolleyes:

Walter Hofer
27.07.2007, 19:30
Um an der Macht zu bleiben, bzw. an die Macht zu kommen, wuerden manche sogar mit dem Teufel koalieren !


ein alter Slogan der Liberalen !

Konservativer
28.07.2007, 12:27
Schwachsinn, weil die Grünen als kleiner Juniorpartner weitaus weniger Macht innerhalb dieser Koalition haben. Sie beeinflussen höchstens die Umweltpolitik der CDU, was ja nicht grundsätzlich zu verurteilen ist. Ansonsten kann ich den Grünen nicht allzuviel Einflussbereich innerhalb dieser Koalition zugstehen.

Ich denke auch, dass sie sich zufrieden geben würden, wenn sie das Außen-, Verbraucherschutz- und Umweltministerium bekommen würden.

Kilgore
28.07.2007, 13:49
Ich denke auch, dass sie sich zufrieden geben würden, wenn sie das Außen-, Verbraucherschutz- und Umweltministerium bekommen würden.

Das Außenministerium nochmals an einen Grünen vergeben, vor allem da Joschka Fischer nun weg ist? Niemals!
Man stelle sich nur mal vor, Ströbele oder so ähnliches linksextremes Pack wäre Außenminister... Der würde Chavez und Ahmadinedschad ja die Füße küssen...

Auf die Grünen könnte man Verbraucherschutz, Verkehr, Entwicklung, Umwelt und evtl noch besondere Aufgaben verteilen. Höhere Ministerien wären ungeeignet, denke ich.

Konservativer
28.07.2007, 14:10
Das Außenministerium nochmals an einen Grünen vergeben, vor allem da Joschka Fischer nun weg ist? Niemals!
Man stelle sich nur mal vor, Ströbele oder so ähnliches linksextremes Pack wäre Außenminister... Der würde Chavez und Ahmadinedschad ja die Füße küssen...

Auf die Grünen könnte man Verbraucherschutz, Verkehr, Entwicklung, Umwelt und evtl noch besondere Aufgaben verteilen. Höhere Ministerien wären ungeeignet, denke ich.

Natürlich wären sie dem Außenministerium nicht unbedingt würdig, allerdings werden sie das einfordern...

erwin r analyst
28.07.2007, 14:14
In einer Jamaika-Koalition würde es bei 14 Fachministerien + Kanzler und Kanzlermat so laufen:

Die Partei auf Platz 2 würde das Außenmin. bekommen. Also im Moment die FDP.

Dazu Wirtschaft, Forschung/Bildung und Justiz

Grüne wollen Verbraucherschutz, Umwelt und dann noch ein oder gar 2 weitere. Wahrscheinlich Gesundheit oder gar das Innenressort...


Union hält den Rest.


Bei schwarz-grün:
Grüne bekommen dann sicher 3 Ministerien: Außen, Umwelt, Verbraucher.

Eridani
29.07.2007, 17:56
Was haltet ihr von einem schwarz-grünen Bündnis? Auf kommunaler Ebene schon vielfach bewährt hat sich eine solche Koalition noch nicht auf Landes- oder Bundesebene durchgesetzt. Sollten Union und Bündnis90 weiter aufeinander zugehen?
-------------------------------------------------
Die ehemals strickenden, Baby fütternden Grünen Turnschuh-Politiker kamen einst aus der links-extremen Szene und haben sich in 30 Jahren fast voll an die Bourgeoisie angepasst. Bei einigen Sachfragen (Migranten usw.) bestehen unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten.

Sollte auf Bundesebene trotzdem "ernst" gemacht werden, müßten Links-außen wie Roth, Bütikofer, Ströbele und Trettin erst gefeuert werden...

E:

Konservativer
29.07.2007, 18:17
[/COLOR][/I]
-------------------------------------------------
Die ehemals strickenden, Baby fütternden Grünen Turnschuh-Politiker kamen einst aus der links-extremen Szene und haben sich in 30 Jahren fast voll an die Bourgeoisie angepasst. Bei einigen Sachfragen (Migranten usw.) bestehen unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten.

Sollte auf Bundesebene trotzdem "ernst" gemacht werden, müßten Links-außen wie Roth, Bütikofer, Ströbele und Trettin erst gefeuert werden...

E:

Das würde sich nicht verhindern lassen. Eine Außenministerin Roth würde es mit der CDU sicherlich nicht geben. Aber darüber sind sich die Grünen im Klaren; würden vieles machen um wieder an die Macht zu kommen.

erwin r analyst
29.07.2007, 18:26
Die meisten grünen Mandats-/Funktionsträger sind schädlich und müssten vorher weg.

Konservativer
29.07.2007, 19:01
Die meisten grünen Mandats-/Funktionsträger sind schädlich und müssten vorher weg.

Aber ich denke dennoch, dass eine solche Koalition nicht von vornehin ausgeschlossen werden sollte.

Mcp
29.07.2007, 19:18
Aber ich denke dennoch, dass eine solche Koalition nicht von vornehin ausgeschlossen werden sollte.

Aus Sicht der Grünen wird die CDU zukünftig richtig interessant, wenn man bedenkt, dass die CDU dabei ist die Sozen links zu überholen.

futuere
29.07.2007, 20:12
Was haltet ihr von einem schwarz-grünen Bündnis? Auf kommunaler Ebene schon vielfach bewährt hat sich eine solche Koalition noch nicht auf Landes- oder Bundesebene durchgesetzt. Sollten Union und Bündnis90 weiter aufeinander zugehen?Das soll sie von mir aus gerne machen. Erst macht sich die SPD mit Schröder und der großen Koalition kaputt, danach demoliert sich die Union mit Unterstützung der Grünen. :hihi: Beide "Volksparteien" auf 20%, ach wär' das schön!

Konservativer
30.07.2007, 20:09
Das soll sie von mir aus gerne machen. Erst macht sich die SPD mit Schröder und der großen Koalition kaputt, danach demoliert sich die Union mit Unterstützung der Grünen. :hihi: Beide "Volksparteien" auf 20%, ach wär' das schön!

Und dann ein schönes zersplittetes Parlament wie in der Weimarer Republik, hui wie toll :vogel:

Fuchs
31.07.2007, 14:25
Was haltet ihr von einem schwarz-grünen Bündnis? Auf kommunaler Ebene schon vielfach bewährt hat sich eine solche Koalition noch nicht auf Landes- oder Bundesebene durchgesetzt. Sollten Union und Bündnis90 weiter aufeinander zugehen?

Du schimpfst gegen links und willst dann die Grünen als
Koalitionspartner für die Union??

haihunter
31.07.2007, 14:49
Was haltet ihr von einem schwarz-grünen Bündnis? Auf kommunaler Ebene schon vielfach bewährt hat sich eine solche Koalition noch nicht auf Landes- oder Bundesebene durchgesetzt. Sollten Union und Bündnis90 weiter aufeinander zugehen?

Siehste, genau wegen diesen Gedankenspielen ist die Union nicht mehr als "konservativ" einzuschätzen und deshalb für echte Konservative nicht mehr wählbar! Vielleicht sollte sich die Union mit der SPD zusammenschließen, denn die Unterschiede sind nicht mehr allzu groß! :(

haihunter
31.07.2007, 14:50
Du schimpfst gegen links und willst dann die Grünen als
Koalitionspartner für die Union??

Er ist ein Pseudo-Konservativer, den nur der Machterhalt seiner Partei interessiert! Dazu ist jedes Mittel recht, sogar eine Koalition mit den kommunistischen und volksverräterischen "Grünen"!

haihunter
31.07.2007, 14:53
[/COLOR][/I]
-------------------------------------------------
Die ehemals strickenden, Baby fütternden Grünen Turnschuh-Politiker kamen einst aus der links-extremen Szene und haben sich in 30 Jahren fast voll an die Bourgeoisie angepasst. Bei einigen Sachfragen (Migranten usw.) bestehen unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten.

Sollte auf Bundesebene trotzdem "ernst" gemacht werden, müßten Links-außen wie Roth, Bütikofer, Ströbele und Trettin erst gefeuert werden...

E:

Die haben sich nicht angepasst, das ist lediglich Tarnung! Die Grünen sind auf allen Ebenen von Kommunisten durchsetzt und daß sich solches Pack jemals ändert? Ich glaube das nicht!

Topas
31.07.2007, 15:00
Was haltet ihr von einem schwarz-grünen Bündnis? Auf kommunaler Ebene schon vielfach bewährt hat sich eine solche Koalition noch nicht auf Landes- oder Bundesebene durchgesetzt. Sollten Union und Bündnis90 weiter aufeinander zugehen?

Nur weiter so. Und die Roth als Vizekanzlerin. Das wäre Wasser auf die Mühlen der Rechten. Warum wohl verlieren sie so viele Mitglieder? Siehe auch:

http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=domesticNews&storyID=2007-07-31T052431Z_01_HUM119450_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-PARTEIEN-MITGLIEDER.xml

erwin r analyst
31.07.2007, 17:52
Hallo Leute,

ich bin gegen diese Koalition und ich bin ja wohl der größte CDUler hier.

Fuchs
31.07.2007, 18:11
[QUOTE=erwin r analyst;1517830]Hallo Leute,

ich bin gegen diese Koalition

Na da sind wir uns ja mal einig;)

blues
31.07.2007, 18:24
schwarz grün ist nicht vollkommen ausgeschlossen


.

erwin r analyst
31.07.2007, 18:39
[QUOTE=erwin r analyst;1517830]Na da sind wir uns ja mal einig;)

Genau. ;) :D


Ich bin aber gegen jegliche Koalitionen, in denen die Grünen dabei sind.

Konservativer
01.08.2007, 13:10
Er ist ein Pseudo-Konservativer, den nur der Machterhalt seiner Partei interessiert! Dazu ist jedes Mittel recht, sogar eine Koalition mit den kommunistischen und volksverräterischen "Grünen"!

Du musst es ja wissen. Kannst ja mal einen Blick in mein Parteibuch werfen, oder dich mit meinen Parteifreunden unterhalten. Mir wird oft vorgeworfen, ich seie so schwarz, dass ich im Kohlekeller noch Schatten werfe...
Konservativ sein heißt nicht die Augen vor der Erneuerung zu verschließen. Bevor es doch im Bund rot-rot gäbe wäre ich für eine Koalition mit den Ökos. Wie zu Beginn dieses Treats bereits erörtert würden diese sich in einer (Jamaika) Koalition gut unterdrücken lassen. Wenn ich doch eine Neo-kommunistische Regierung durch ein, zwei, lass es drei Ministerposten für die Grünen sein, verhindern kann, warum soll ich das nicht befürworten?

futuere
01.08.2007, 15:50
Und dann ein schönes zersplittetes Parlament wie in der Weimarer Republik, hui wie toll :vogel:Ja, je zersplitterter, desto besser. Alles, was den verlogenen Etablierten schadet (insbesondere den größeren Parteien), ist zu begrüßen. 20% wären eigentlich noch viel zu viel für die sogenannten Volksparteien. In Sachsen geht die Tendenz zumindest für die SPD in die richtige Richtung: Die 5%-Marke scheint für diese "Volkspartei" nicht mehr fern zu sein. :top:

Konservativer
01.08.2007, 20:33
Ja, je zersplitterter, desto besser.

Und dann regieren fünf Parteien miteinander, weil anders keine Mehrheiten zu finden sind. Alle zwei Jahre Neuwahlen, weil ein Koalitionspartner aussteigt.

futuere
01.08.2007, 21:01
Und wenn's so sein wird, dann ist es halt so. Es ist fast alles besser als der heutige Zustand. Die permanente Volksverarschung durch die Etablierten geht mir jedenfalls mächtig auf den Sack.

Konservativer
01.08.2007, 21:06
Und wenn's so sein wird, dann ist es halt so. Es ist fast alles besser als der heutige Zustand. Die permanente Volksverarschung durch die Etablierten geht mir jedenfalls mächtig auf den Sack.

Denkst du die "Volksverarschung" wie du es nennst, lässt nach wenn das Parlamt zersplittet ist? Eher nicht, fahr mal nach Italien und frag die Bevölkerung, ob sie sich verarscht vorkommt.

futuere
01.08.2007, 21:08
Denkst du die "Volksverarschung" wie du es nennst, lässt nach wenn das Parlamt zersplittet ist? Eher nicht, fahr mal nach Italien und frag die Bevölkerung, ob sie sich verarscht vorkommt.Das werde ich beurteilen, wenn es in der BRD soweit ist.

Konservativer
01.08.2007, 21:15
Das werde ich beurteilen, wenn es in der BRD soweit ist.

Wer sagt denn, dass es soweit kommt? ;)

futuere
01.08.2007, 21:18
Wer sagt denn, dass es soweit kommt? ;)Keiner. Man kann sich nur zurücklehnen und versuchen, sich möglichst wenig aufzuregen. Abwarten lautet die Devise.

Konservativer
01.08.2007, 21:20
Keiner. Man kann sich nur zurücklehnen und versuchen, sich möglichst wenig aufzuregen. Abwarten lautet die Devise.

Richtig. Würde sagen wir brechen den Dialog ab, sonst findet er kein Ende :]

Fuchs
02.08.2007, 01:15
Und wenn's so sein wird, dann ist es halt so. Es ist fast alles besser als der heutige Zustand. Die permanente Volksverarschung durch die Etablierten geht mir jedenfalls mächtig auf den Sack.

Hatten wir in der Weimarer Republik schon.Bringt garnichts.
Es gibt trotz allem noch schlechtere Zustände als der Momentane.

Kenshin-Himura
02.08.2007, 02:14
Du musst es ja wissen. Kannst ja mal einen Blick in mein Parteibuch werfen, oder dich mit meinen Parteifreunden unterhalten. Mir wird oft vorgeworfen, ich seie so schwarz, dass ich im Kohlekeller noch Schatten werfe...
Konservativ sein heißt nicht die Augen vor der Erneuerung zu verschließen. Bevor es doch im Bund rot-rot gäbe wäre ich für eine Koalition mit den Ökos. Wie zu Beginn dieses Treats bereits erörtert würden diese sich in einer (Jamaika) Koalition gut unterdrücken lassen. Wenn ich doch eine Neo-kommunistische Regierung durch ein, zwei, lass es drei Ministerposten für die Grünen sein, verhindern kann, warum soll ich das nicht befürworten?

Sehe ich auch so. Eine Ideal-Koalition wäre es mit Sicherheit nicht, und die Grünen sind ein idiotischer schwachsinniger Haufen von Irren. Aber man muss das Beste aus der Situation machen. Ich habe eine solche Koalition schon 2005 befürwortet. Vielleicht würde es dazu führen, dass die Grünen vernünftiger werden und die Roth's und Ströbele's stürzen.

Konservativer
02.08.2007, 14:41
Sehe ich auch so. Eine Ideal-Koalition wäre es mit Sicherheit nicht, und die Grünen sind ein idiotischer schwachsinniger Haufen von Irren. Aber man muss das Beste aus der Situation machen. Ich habe eine solche Koalition schon 2005 befürwortet. Vielleicht würde es dazu führen, dass die Grünen vernünftiger werden und die Roth's und Ströbele's stürzen.

:top:

Endlich versteht jemand meine Argumentation :]

Walter Hofer
02.08.2007, 14:50
die Grünen sind ein idiotischer schwachsinniger Haufen von Irren.

inwiefern ?


Vielleicht würde es dazu führen, dass die Grünen vernünftiger werden und die Roth's und Ströbele's stürzen.


Wie kann ein direkt gewählter Abgeordneter, wie Ströbele, gestürzt werden,
außer von den Wählern?

Konservativer
02.08.2007, 14:54
Wie kann ein direkt gewählter Abgeordneter, wie Ströbele, gestürzt werden,
außer von den Wählern?

Er kann z.B. von seiner Partei aus der Führungsriege genommen werden :]

erwin r analyst
02.08.2007, 15:23
oder einfach nicht mehr aufgestellt werden.

Kenshin-Himura
02.08.2007, 16:29
inwiefern ?

Roth, Ströbele, Trittin und Fischer in den höchsten Positionen und wiedergewählt, das sagt Alles.


Wie kann ein direkt gewählter Abgeordneter, wie Ströbele, gestürzt werden,
außer von den Wählern?

Siehe die Antworten von Erwin und Konservativer. Es ging auch eher um die Partei-Ämter, nicht um die Bundestags-Mandate. Es geht ja darum, dass die Grünen erneuert werden.

Walter Hofer
02.08.2007, 18:36
Roth, Ströbele, Trittin und Fischer in den höchsten Positionen und wiedergewählt, das sagt Alles. [quote]

Junge, Junge,
Merkel, Schröder, Westerwelle und Stoiber sind auch wiedergewählt worden


[QUOTE]
Es ging auch eher um die Partei-Ämter, nicht um die Bundestags-Mandate. Es geht ja darum, dass die Grünen erneuert werden.

Warum sollen sie die Grünen nicht erneuern?

Bei der grünen Bundestagsfraktion ist Ströbele politischer Koordinator des Arbeitskreises 3 (Innen, Integration, Recht, Rechtsextremismus, Frauen, Petitionen, Religion und Sport) und stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Zudem vertritt er die Grünen im parlamentarischen Kontrollgremium für die Geheimdienste und arbeitet im derzeitigen Untersuchungsausschuss (El-Masri).

Kenshin-Himura
02.08.2007, 22:33
Junge, Junge,
Merkel, Schröder, Westerwelle und Stoiber sind auch wiedergewählt worden

Schröder ist links, und an dem Rest ist nichts Bedenkliches dran, nicht annähernd vergleichbar mit Vollpfosten wie Roth, Trittin, Fischer oder Ströbele. Und bei der CDU gibt es auch keine Männerquoten.


Warum sollen sie die Grünen nicht erneuern?

Ich will es hoffen. ;) In den letzten Jahrzehnten sah es da nunmal mau aus, da hat sich die CDU in einem Jahr mehr verändert als die Grünen in einem halben Windmühlenleben. Kein Wunder, dessen Lebenszeit ist ja auch nicht gerade mit großer Länge gesegnet. :hihi: Die CDU hat schon Umweltpolitik betrieben, als Andere noch Häuser besetzt haben.