PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Cem Özdemir (Spitzenpolitiker der Grünen) für euch ein Deutscher?



Seiten : [1] 2

Stuttgart25
26.07.2007, 20:42
Bitte eure Meinung

wtf
26.07.2007, 20:49
Bis auf den komischen Namen ja.

Vril
26.07.2007, 20:52
NEIN er ist kein Deutscher nur ein Paßdeutscher aber das ist ja nur ein Stück Papier ändert aber nichts an seiner Herkunft.

Siehe auch Wikipedia:

Cem Özdemir (* 21. Dezember 1965 in Urach) ist ein deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen) türkischer Abstammung.

Özdemir ist Sohn türkischer Einwanderer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cem_%C3%96zdemir

malnachdenken
26.07.2007, 20:53
NEIN er ist kein Deutscher nur ein Paßdeutscher aber das ist ja nur ein Stück Papier ändert aber nichts an seiner Herkunft.

Siehe auch Wikipedia:

Cem Özdemir (* 21. Dezember 1965 in Urach) ist ein deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen) türkischer Abstammung.

Özdemir ist Sohn türkischer Einwanderer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cem_%C3%96zdemir

Du definierst Deutschsein nur über die Abstammung?

Da waren ja sogar die Preußen fortschrittlicher...

sporting
26.07.2007, 20:55
nein er ist ein türke.

Stuttgart25
26.07.2007, 20:56
nein er ist ein türke.

Ist er ein Deutscher, wenn er eine Bluttransfusion mit deutschem Blut macht? :))

Vril
26.07.2007, 20:56
Du definierst Deutschsein nur über die Abstammung?



Ich definiere mich über die Tatsachen. ;)

Oder ist ein Pferd das im Kuhstall zur Welt kam nun ne Kuh ?

herberger
26.07.2007, 20:57
Niemals kann ein Ausländer Deutscher werden,da es sich um eine feindliche Okkupation handelt,das betrifft alle Ausländer die mittellos gegen den Willen des Deutschen Volkes sich hier breit gemacht haben.

Deutschmann
26.07.2007, 20:57
Wenn ich aus einer "Weintraube" eine "Rosine" machen will, muss diese lange genug in der Sonne liegen. Es reicht nicht aus, die Weintraube in die Rosinenpackung zu werfen.

Ein dummer Spruch von mir. :-) :-) :-)

sporting
26.07.2007, 20:58
Ist er ein Deutscher, wenn er eine Bluttransfusion mit deutschem Blut macht? :))

nein ... der ist und bleibt türke ... genau so wie du. bei euch hilft keine bluttransfusion. bei euch trifft das beispiel mit dem esel perfekt zu ...

ein esel der im pferdestall geboren wird ... wird dadurch ja nicht zum pferd ... er ist und bleibt ein esel.

malnachdenken
26.07.2007, 21:00
Ich definiere mich über die Tatsachen. ;)

Oder ist eine Pferd das im Kuhstall zur Welt kam nun ne Kuh ?

Pferd und Kuh sind nicht Artverwandt...

Stuttgart25
26.07.2007, 21:01
nein ... der ist und bleibt türke ... genau so wie du. bei euch hilft keine bluttransfusion. bei euch trifft das beispiel mit dem esel perfekt zu ...

ein esel der im pferdestall geboren wird ... wird dadurch ja nicht zum pferd ... er ist und bleibt ein esel.


Wie ist deine Meinung zu den Nürnberger Gesetzen?

Arminius66
26.07.2007, 21:01
Ist er ein Deutscher, wenn er eine Bluttransfusion mit deutschem Blut macht? :))

Sind die Rucksackdeuteschen Deutsche nur weil die Urgroßmutter einen deutschen Schäferhund hatte?

Natürlich ist Cem Özdemir Deutscher.

malnachdenken
26.07.2007, 21:02
Machts doch einfacher und fragt ihn selber.

sporting
26.07.2007, 21:03
Wie ist deine Meinung zu den Nürnberger Gesetzen?

will mich hier der türke in eine bestimmte ecke drängen? übrigens ... ich habe nichts gegen juden ... nur gegen türken.

Stuttgart25
26.07.2007, 21:04
will mich hier der türke in eine bestimmte ecke drängen?

Du bist zum Totlachen. Lies mal deine Beiträge hier im Strang nochmal durch.

sporting
26.07.2007, 21:06
Du bist zum Totlachen. Lies mal deine Beiträge hier im Strang nochmal durch.

der einzige der sich hier lächerlich macht bist doch du mit deinen "bestimmten" themen.

pack deine sachen ... schwing dich auf den esel ... und reite zurück in das nest aus dem du entsprungen bist ... türke.

ps ... vergiss deine sippe nicht.

wtf
26.07.2007, 21:07
Es ist doch ganz einfach: CÖ ist kulturell, verbal und intellektuell Deutscher und nicht mit irgendwelchem Ischmachdichkrankenhaus-Geröll zu vergleichen.

Außerdem ist er Miles-and-More-Abzocker und damit Vorbildpolitiker.

Stechlin
26.07.2007, 21:08
Er ist ein würdiger Vetreter des Multikultiwahns, der uns alternativ daherkommt, aber im Grunde genommen nur eine perfide Spielart des Neoliberalismus ist: antinational! Ziel ist es, aus dem Menschen einen Einheitsbrei zu formen, der sich prima in die Vermarktung des Profitstrebens freiwillig einzwängen läßt. Man gibt sich globalisierungskritisch, gleichzeitig aber immer mit der Maßgabe alten linken Denkens, daß der Staat als Kampfplattform gegen die Globalisierung untauglich sei, da man in ihm - Hitler sei dank - nur eine Ausgeburt übersteigerten Nationalismus´sieht, der geradewegs nach Auschwitz führt. So macht man ein Volk kampflos, wenn es sich gegen Heuschrecken zu Wehr setzen will. Denn wie, wenn nicht als Nation, kann man sich dagegen wehren?

Insofern ist Herr Ötzdemir nicht weniger deutsch als ein Guido Westerwelle oder Angela Merkel. Er ist ein Apologet des Liberalismus, für den selbst die Nationalität unwichtig im Hinblick auf das zu vertretende Volk ist. Er macht Politik für die Eliten der Globalisierung, nicht Politik im Interesse des deutschen Volkes. Daß er türkischer Herkunft ist, spielt wirklich keine Rolle, und allein seine ursprüngliche Nationalität als Hinweis darauf, er sei kein Deutscher, zu verwenden, greift zu kurz und geht an der eigentlichen Ursache glatt vorbei. Wer das tut, ist nicht besser als Herr Ötzdemir selbst. Schlimmer noch, er ist ihm auf den Leim gegangen.

Atheist
26.07.2007, 21:08
wieos sollte er ein Deutscher sein? Er ist Türke

cajadeahorros
26.07.2007, 21:08
Außerdem ist er Miles-and-More-Abzocker und damit Vorbildpolitiker.

Das hat mich überzeugt...

wtf
26.07.2007, 21:09
Özdemir ohne 't'. Nicht mit Ötzi verwechseln.

Stuttgart25
26.07.2007, 21:10
will mich hier der türke in eine bestimmte ecke drängen? übrigens ... ich habe nichts gegen juden ... nur gegen türken.

Die Juden haben aber auch keine deutschen Gene, sondern semitische Gene. Sind Mendelssohn, Heine, Freud, Marx, Einstein und Kafka für dich Deutsche?

Quo vadis
26.07.2007, 21:11
Er ist ein Türke der in Deutschland für türkische Interessen kämpft---so wie alle Türken übrigens, auch Stuttgart25

The Dude
26.07.2007, 21:11
der einzige der sich hier lächerlich macht bist doch du mit deinen "bestimmten" themen.

pack deine sachen ... schwing dich auf den esel ... und reite zurück in das nest aus dem du entsprungen bist ... türke.

ps ... vergiss deine sippe nicht.

Du bist doch selbst Ausländer!

Gruß,

The Dude

latrop
26.07.2007, 21:11
Özdemir ist für mich der grösste Schwätzer türkischen Ursprungs, der behauptet Deutscher zu sein.
Direkt gefolgt von Stuttgart25 - der nur so saublöde Fragepostings stellen kann.
Was bezweckst du eigentlich damit ?
Hast du einen Auftrag zu erfüllen, damit ihr eure Gegner später schneller ausfindig machen könnt ?

Deutschmann
26.07.2007, 21:11
der einzige der sich hier lächerlich macht bist doch du mit deinen "bestimmten" themen.

pack deine sachen ... schwing dich auf den esel ... und reite zurück in das nest aus dem du entsprungen bist ... türke.

ps ... vergiss deine sippe nicht.

Wollte er nicht mal weg - und war dann doch plötzlich wieder da?

Arminius66
26.07.2007, 21:14
Die Juden haben aber auch keine deutschen Gene, sondern semitische Gene. Sind Mendelssohn, Heine, Freud, Marx, Einstein und Kafka für dich Deutsche?

Kafka war kein Deutscher , sondern Ösi, genau wie Freud. Alle anderen von dir genannten waren Deutsche.

Stuttgart25
26.07.2007, 21:14
der einzige der sich hier lächerlich macht bist doch du mit deinen "bestimmten" themen.

pack deine sachen ... schwing dich auf den esel ... und reite zurück in das nest aus dem du entsprungen bist ... türke.

ps ... vergiss deine sippe nicht.

Groß- und Kleinschreibung ist wohl nicht deine Stärke.

torun
26.07.2007, 21:15
Sind die Rucksackdeuteschen Deutsche nur weil die Urgroßmutter einen deutschen Schäferhund hatte?

Natürlich ist Cem Özdemir Deutscher.

Was sind denn Rucksackdeutsche ?

Deutschmann
26.07.2007, 21:15
Die Juden haben aber auch keine deutschen Gene, sondern semitische Gene. Sind Mendelssohn, Heine, Freud, Marx, Einstein und Kafka für dich Deutsche?

Bist du jetzt vollkommen durchgeknallt? Was haben denn Türken oder Araber oder Spanier oder sonst noch wer für Deutsche Gene?

Stuttgart25
26.07.2007, 21:17
Bist du jetzt vollkommen durchgeknallt? Was haben denn Türken oder Araber oder Spanier oder sonst noch wer für Deutsche Gene?

Das Thema ist zu kompliziert für dich, weil du die Beiträge nicht richtig verstehst.

Arminius66
26.07.2007, 21:18
Was sind denn Rucksackdeutsche ?

Man nennt sie auch Spätaussiedler

sporting
26.07.2007, 21:18
Die Juden haben aber auch keine deutschen Gene, sondern semitische Gene. Sind Mendelssohn, Heine, Freud, Marx, Einstein und Kafka für dich Deutsche?

99% der juden haben aber anstand und karakter und sind gebildete leute (die sind wirklich eine bereicherung)... das 1% ausreisser sehe ich ihnen nach ... es sind ja auch nicht alle deutschen perfekt.

bei den muslimen dreht sich der spiess eben um ...

99% ich sags mal nett ... deppen ... die immer nur fordern, fordern ... und nochmals fordern ... gut zwischendurch fühlen sie sich auch mal diskriminiert.

deutschland könnte gut auf die türken verzichten.

torun
26.07.2007, 21:19
Man nennt sie auch Spätaussiedler

Und deren Uromas habens mit Schäferhunden getrieben?

Stechlin
26.07.2007, 21:19
Er ist ein Türke der in Deutschland für türkische Interessen kämpft---so wie alle Türken übrigens, auch Stuttgart25

Totaler Unfug! Du gehst diesen Leuten wie Özdemir voll auf den Leim, indem Du ihnen die Vorlage lieferst, daß Nationalismus immer auch chauvinistisch sein muß. Nicht seine türkische Herkunft macht Herrn Özdemir unfähig, deutsche Politik zu machen, sondern sein multikulturelles Gewand, das "links", "modern" und - ganz wichtig - antinational sein soll, quasi ein "Antifaschismus" der ganz besonderen Art.

Ich bin Nationalist, aber die Herkunft der Menschen ist mir nicht wichtig, sondern ihr Bezug zur Nation - egal welche! Darauf kommt es an.

Arminius66
26.07.2007, 21:20
bei den muslimen dreht sich der spiess eben um ...

99% ich sags mal nett ... deppen ... die immer nur fordern, fordern ... und nochmals fordern ... gut zwischendurch fühlen sie sich auch mal diskriminiert.

deutschland könnte gut auf die türken verzichten.

so ein bodenloser Scheißdrecksschwachsinn

Stechlin
26.07.2007, 21:20
so ein bodenloser Scheißdrecksschwachsinn

Zustimmung!

sporting
26.07.2007, 21:22
Du bist doch selbst Ausländer!

Gruß,

The Dude

ich bin volksdeutscher.

torun
26.07.2007, 21:22
Die Juden haben aber auch keine deutschen Gene, sondern semitische Gene. Sind Mendelssohn, Heine, Freud, Marx, Einstein und Kafka für dich Deutsche?

Wie sehen denn die deutschen Genen aus ? Läuft da die Helix als Möbiusschleife ?
Und wie ist das mit den semitischen Genen ?

Badener3000
26.07.2007, 21:23
wenn sein Geschwätz nicht so antideutsch wäre, er mehr Respekt vor der deutschen Kultur hätte, und mit den ganzen Türkenhorden nicht so offensichtlich kolaborieren würde........dann vielleicht, jein....

aber so wie er ist sicher NEIN !!!

sporting
26.07.2007, 21:24
Groß- und Kleinschreibung ist wohl nicht deine Stärke.

sonst keine argumente ... türke?

The Dude
26.07.2007, 21:25
ich bin volksdeutscher.

a.k.a. Ausländer.
Gewöhn dich dran.

Gruß,

The Dude (Deutscher:D )

sporting
26.07.2007, 21:28
a.k.a. Ausländer.
Gewöhn dich dran.

Gruß,

The Dude (Deutscher:D )

ich denke nicht das du volksdeutscher bist ... bei dir gehe ich von einem mischling aus (wie würde wh sagen ... ein deutscher neger)

Arminius66
26.07.2007, 21:28
ich bin volksdeutscher.


Also Rucksackdeutscher

sporting
26.07.2007, 21:29
Also Rucksackdeutscher

ne ...

sporting
26.07.2007, 21:30
so 9 zu 6 das er kein deutscher ist ... es besteht also noch hoffnung für das volk!

The Dude
26.07.2007, 21:32
ich denke nicht das du volksdeutscher bist ... bei dir gehe ich von einem mischling aus (wie würde wh sagen ... ein deutscher neger)

Richtig, ich bin ein Mischling, halb Westfale, halb Bayer.:))
Ich bin auch kein Volksdeutscher.
Du hälst dich für einen, als Österreicher.

Gruß,

The Dude

sporting
26.07.2007, 21:35
Richtig, ich bin ein Mischling, halb Westfale, halb Bayer.:))
Ich bin auch kein Volksdeutscher.
Du hälst dich für einen, als Österreicher.

Gruß,

The Dude

ja ... ich bin ein volksdeutscher ... muss man bei dir alles wiederholen bevor du es verstehst ... würde sehr mühsam werden.

Stechlin
26.07.2007, 21:36
Könnt Ihr mal beim Thema bleiben? Euer hier zur Schau gestellter Chauvinismus ist so dermaßen erbärmlich, daß es mich reizt, Euch hirnlose Arschlöcher zu nennen. Kehrt zum Wesen des Themas zurück. NITUP hat Euch da wertvolle Stichpunkte geliefert, die aufzugreifen Euch der Beantwortung der Eingangsfrage näher bringt.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1507377&postcount=19

Porschefahrer
26.07.2007, 21:37
Du bist doch selbst Ausländer!

Gruß,

The Dude

Ein Österreicher in Deutschland oder umgekehrt ist immer ein anderes Kapitel als ein Türke in Deutschland oder Österreich.
Wir gehören doch zusammen, aufgrund von Sprache, Kultur und Geschichte.
Man könnte da auch noch die Schweiz einbeziehen - gibt ja auch einen deutschsprachigen Anteil.

The Dude
26.07.2007, 21:38
ja ... ich bin ein volksdeutscher ... muss man bei dir alles wiederholen bevor du es verstehst ... würde sehr mühsam werden.

Wenn du Mühsamer das sagst, "ich denke nicht das du volksdeutscher bist ..."
...dann wundere dich nicht über eine klarstellende Antwort.

Gruß,

The Dude

sporting
26.07.2007, 21:41
Wenn du Mühsamer das sagst, "ich denke nicht das du volksdeutscher bist ..."
...dann wundere dich nicht über eine klarstellende Antwort.

Gruß,

The Dude

klarstellende antwort ... von dir :hihi:

sporting
26.07.2007, 21:42
Ein Österreicher in Deutschland oder umgekehrt ist immer ein anderes Kapitel als ein Türke in Deutschland oder Österreich.
Wir gehören doch zusammen, aufgrund von Sprache, Kultur und Geschichte.
Man könnte da auch noch die Schweiz einbeziehen - gibt ja auch einen deutschsprachigen Anteil.

zustimmung:]

Deutschmann
26.07.2007, 21:43
Totaler Unfug! Du gehst diesen Leuten wie Özdemir voll auf den Leim, indem Du ihnen die Vorlage lieferst, daß Nationalismus immer auch chauvinistisch sein muß. Nicht seine türkische Herkunft macht Herrn Özdemir unfähig, deutsche Politik zu machen, sondern sein multikulturelles Gewand, das "links", "modern" und - ganz wichtig - antinational sein soll, quasi ein "Antifaschismus" der ganz besonderen Art.

Ich bin Nationalist, aber die Herkunft der Menschen ist mir nicht wichtig, sondern ihr Bezug zur Nation - egal welche! Darauf kommt es an.

Das ist wirklich ein Beitrag der zum Nachdenken anregt. Ernsthaft.
Aber die Frage ob er Deutscher ist, klärt sich damit nicht auf. Es braucht Generationen bis jemand einem Volk ( egal welchem ) angehört. Dazu gehört auch viel mehr als nur die Sprache zu lernen. Man muss sich mit dem Volk, welchem man angehören möchte Identifizieren. Der Geburtsort reicht definitiv nicht aus.

meckerle
26.07.2007, 21:45
99% der juden haben aber anstand und karakter und sind gebildete leute (die sind wirklich eine bereicherung)... das 1% ausreisser sehe ich ihnen nach ... es sind ja auch nicht alle deutschen perfekt.

bei den muslimen dreht sich der spiess eben um ...

99% ich sags mal nett ... deppen ... die immer nur fordern, fordern ... und nochmals fordern ... gut zwischendurch fühlen sie sich auch mal diskriminiert.

deutschland könnte gut auf die türken verzichten.
Sorry, aber: unterscheiden sich die Juden in dieser Hinsicht von den Türken/Museln ?

The Dude
26.07.2007, 21:46
Ein Österreicher in Deutschland oder umgekehrt ist immer ein anderes Kapitel als ein Türke in Deutschland oder Österreich.
Wir gehören doch zusammen, aufgrund von Sprache, Kultur und Geschichte.
Man könnte da auch noch die Schweiz einbeziehen - gibt ja auch einen deutschsprachigen Anteil.

Ich meine das keineswegs so ernst, wie es scheint. :)
Der Ausländer Sporting ging mir auf den Keks mit seinem Gepöbel, das war's auch schon.:D

Um zurückzukommen:
Die Gemeinsamkeiten sind natürlich groß, die Querelen sind Pseudostreitereien....obwohl....es macht halt Spaß, ein wenig in die Kerbe zu hauen, dir ja auch:

"Red keinen Schwachsinn!

Wenn wir eurer deutschen Industrie nur einen Monat keine Waren mehr liefern gibt eure Wirtschaft endgültig den Löffel ab.
Man denke nur an die Motorenlieferungen an BMW, Opel und generell alle Autozulieferbetriebe die in die BRD liefern.

Wir sind ja nicht umsonst Exportweltmeister und das nicht nur nach Deutschland.

Und der typische "Piefke" mit seiner "harten" DM kommt schon lange nicht mehr und lässt den "großen Macker" raushängen (gibs die Sorte Deutsche überhaupt noch???). Beobachte dies schon viele Jahre.
Die jungen fahren zum saufen nach Malle und die älteren kommen meist schon viele Jahrzente. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.

Bevor wir die Berge abgefressen habt ihr schon längst eure mickrige Zugspitze weggefuttert."

....gell?:D

Ist doch lustig, ich sehe das nicht eng.

Gruß,

The Dude

Arminius66
26.07.2007, 21:47
ne ...

Was verstehst du unter Volksdeutscher?

sporting
26.07.2007, 21:48
Sorry, aber: unterscheiden sich die Juden in dieser Hinsicht von den Türken/Museln ?

unter anderem.

The Dude
26.07.2007, 21:49
klarstellende antwort ... von dir :hihi:

Jaaa, von mir. Von mir Reichsdeutschem an dich als Bergdeutschen.:cool2:

Gruß,

The Dude

meckerle
26.07.2007, 21:50
............ nein ist er nicht. Er ist Türke und vertritt die Interessen seiner Landsleute im Europaparlament.

Stechlin
26.07.2007, 21:50
Das ist wirklich ein Beitrag der zum Nachdenken anregt. Ernsthaft.
Aber die Frage ob er Deutscher ist, klärt sich damit nicht auf. Es braucht Generationen bis jemand einem Volk ( egal welchem ) angehört. Dazu gehört auch viel mehr als nur die Sprache zu lernen. Man muss sich mit dem Volk, welchem man angehören möchte Identifizieren. Der Geburtsort reicht definitiv nicht aus.

Ich lese aus allen Beiträgen hier, daß Herr Özdemir keine deutsche Politik macht, weil er ein Türke sei. Das greift aber nicht, weil es in zweierlei Hinsicht nicht stimmt. Denn Herr Özdemir macht keine andere Politik, als das Nattergezücht der Grünen, FDP und CDU zusammen. Wenn wir also rein seine Politik betrachten, so kann seine türkische Herkunft kein Maßstab für eine deutsche Politik sein, da seine Politik eine solche ist, die der neoliberale Mainstream auch macht. Was soll daran türkisch sein? Das ist, mit Verlaub, Bullshit! Jede Diskussion, die sich auf chauvinistisches Gedankengut beruft, er ist Türke, also kann er kein Deutscher sein, greift zu kurz, und ändert nichts an unserer Situation, da sie an der eigentlichen Ursache vorbeigeht. Claudia Roth ist ethnische Deutsche - ich frage Dich, inwiefern unterscheidet sich die Politik einer Claudia Roth von einem Herrn Özdemir?

Deutschmann
26.07.2007, 21:56
@ NITUP. Du hast da schon Recht. Aber die Frage ist nun mal: Ist er Deutscher - oder nicht. Auch wenn er Tankwart wäre, würde sich diese Frage stellen. Es geht hier nicht ( zumindest nicht von mir ) um Politik. Und da müsste ich dir noch mal Recht geben. Es gibt schlimmere Politiker in Deutschland.

The Dude
26.07.2007, 22:01
............ nein ist er nicht. Er ist Türke und vertritt die Interessen seiner Landsleute im Europaparlament.

Der Typ ist hier geboren und um Längen integrierter als viele andere mit deutschem Paß. Dabei muß mir die politische Farbe ja nicht schmecken, um das einfach festzustellen.

Stuttgart25 hat taktisch die falsche Eingangsfrage gestellt, er hätte fragen sollen, ob Poldi, Klose, Kuranyi, Neuville Deutsche sind oder nicht.

Gruß,

The Dude

herberger
26.07.2007, 22:04
Warum bloß wollen die alle Deutsche sein,ich kenne kein Deutschen der unbedingt Türke sein möchte.

sporting
26.07.2007, 22:05
Was verstehst du unter Volksdeutscher?

http://de.wikipedia.org/wiki/Volksdeutsche

Stuttgart25
26.07.2007, 22:07
Wie sehen denn die deutschen Genen aus ? Läuft da die Helix als Möbiusschleife ?
Und wie ist das mit den semitischen Genen ?

Verstehe mich nicht falsch. Für mich sind Juden, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben Deutsche. Die Frage war an Sporting gestellt.
Viele der größten Deutschen sind Juden.

Stuttgart25
26.07.2007, 22:09
sonst keine argumente ... türke?

Deine Ideologie ist so einfach und kritik-immun, daß logische Argumente nichts bringen.

sporting
26.07.2007, 22:11
Warum bloß wollen die alle Deutsche sein,ich kenne kein Deutschen der unbedingt Türke sein möchte.

ja ich kenne auch keinen der unbedingt türke sein möchte.

SAMURAI
26.07.2007, 22:12
Die Grünen können sich samt und sonders nicht als Deutsche bezeichnen. Die sind Ausverkäufer mit einem Deutschen Pass.

cycloclasticus
26.07.2007, 22:14
ja ... ich bin ein volksdeutscher ... muss man bei dir alles wiederholen bevor du es verstehst ... würde sehr mühsam werden.

Deine Urgroßeltern waren womöglich Türken..??

Deutschmann
26.07.2007, 22:17
Die Grünen können sich samt und sonders nicht als Deutsche bezeichnen. Die sind Ausverkäufer mit einem Deutschen Pass.

Ein Obsthändler hat mir mal gesagt ( wörtlich ) : Wenn du eine Schimmelorange in der Kiste hast must du dich beeilen die anderen zu retten - sonst kannst du die Kiste wegschmeißen.

cycloclasticus
26.07.2007, 22:18
Ein Obsthändler hat mir mal gesagt ( wörtlich ) : Wenn du eine Schimmelorange in der Kiste hast must du dich beeilen die anderen zu retten - sonst kannst du die Kiste wegschmeißen.

Die Grünen gibt es seit 1980!! Da hast Du wahrscheinlich noch in die Windeln gesch...

Stuttgart25
26.07.2007, 22:19
An alle, die die Frage mit nein beantwortet haben:
Ihr gibt mit dieser Einstellung den Migranten die Botschaft, daß ihr sie auch dann nicht akzeptiert, wenn sie integriert sind. Somit bremst ihr ihre Integrationsmotivation. Die Migranten müssen sich zu Deutschland verbunden fühlen, damit sich einige Probleme von selbst aufheben.

sporting
26.07.2007, 22:21
Deine Urgroßeltern waren womöglich Türken..??

das kann ich ausschliessen. blond und blauäugig. so wie fast alle aus meiner familie.

Deutschmann
26.07.2007, 22:22
Die Grünen gibt es seit 1980!! Da hast Du wahrscheinlich noch in die Windeln gesch...

Irrtum. Bin kurz davor wieder in die Windeln zu Sch....

cycloclasticus
26.07.2007, 22:23
blond und blauäugig

Das sagt rein gar nichts. In Dir steckt alles mögliche, Du willst es nur nicht wahrhaben.:hihi:

sporting
26.07.2007, 22:25
An alle, die die Frage mit nein beantwortet haben:
Ihr gibt mit dieser Einstellung den Migranten die Botschaft, daß ihr sie auch dann nicht akzeptiert, wenn sie integriert sind.

nicht die migranten ... die muslime will man nicht ... um es deutlich zu sagen. ich habe nichts gegen franzosen, spanier, chinesen, japaner, usw. solange es keine muslime sind.

ich habe nicht mal was gegen türkische christen.

sporting
26.07.2007, 22:27
Das sagt rein gar nichts. In Dir steckt alles mögliche, Du willst es nur nicht wahrhaben.:hihi:

du musst es ja wissen:rolleyes:

cycloclasticus
26.07.2007, 22:31
du musst es ja wissen:rolleyes:

Woher willst Du wissen, mit dem Deine Verwandtschaft 10 Generationen zuvor verkehrt hat??

sporting
26.07.2007, 22:35
Woher willst Du wissen, mit dem Deine Verwandtschaft 10 Generationen zuvor verkehrt hat??

stammbaum ab 1540.

cycloclasticus
26.07.2007, 22:39
stammbaum ab 1540.

Das wird aber knapp mit 10 Generationen. Zudem, im Stammbaum kann viel stehen :)) :)) :)). (Ohne Deiner UrUrUrUrUrUr-Großmutter damit zu nahe treten zu wollen)

cajadeahorros
26.07.2007, 22:40
stammbaum ab 1540.

Da wird ja der Waldviertler Bauer vom Dienst richtig blass...

Westfalen
26.07.2007, 22:46
Pferd und Kuh sind nicht Artverwandt...

Doch Huftiere

Arminius66
26.07.2007, 22:47
nunja Cem Özdemir ist für mich natürlich ein deutscher spaß beiseite :D :D das doch kein deutscher der kerl sieht aus als gehöre der in den zoo zu den Pavianen sonst nichts kann jemand dem zoowärter bescheit sagen?:))

Nunja, der Führer war auch nicht gerade von arischer Statur, sah auch eher wie ein Türke aus. Aber was noch viel schlimmer ist, er war "Volksdeutscher".

cycloclasticus
26.07.2007, 22:48
Nunja, der Führer war auch nicht gerade von arischer Statur, sah auch eher wie ein Türke aus. Aber was noch viel schlimmer ist, er war "Volksdeutscher".

:top: :top:

sporting
26.07.2007, 22:49
Das wird aber knapp mit 10 Generationen.

warum?

bisher sind es 15 generation ... ich gehöre zu der 16ten.


Zudem, im Stammbaum kann viel stehen :)) :)) :)).

wieder so eine spezieller satz ... :rolleyes:

warum stellst du mir eigentlich fragen wenn du mir die antworten eh nicht glaubst?

Beverly
26.07.2007, 22:53
Interessanter Strang :rolleyes:

Ich frage mich, wer für diejenigen, die Özdemir wegen seiner Herkunft das Deutschtum absprechen und plärren "er ist Türke", denn überhaupt ein Deutscher ist. Wenn man bei Özdemir Gründe findet, ihn "auszuschließen", warum dann nicht auch bei anderen :rolleyes: ? Schließlich stammen alle Deutschen von Nichtdeutschen ab - man muss nur in der Genealogie weit genug zurückgehen :rolleyes:

Wohin das führt, hat der irgendwann nach 1900 immer mehr an Fahrt gewinnende Antisemitismus allerdings gezeigt. Irgendwann nutzte es den Juden auch nicht, dass sie im Deutsch-Französischen Krieg oder im ersten Weltkrieg gekämpft hatten und es in ihren Reihen nicht wenige Nationalkonservative, sogar Freikorps-Kämpfer gab :rolleyes: Das Gleiche beim Umgang mit Homosexuellen - siehe die so lange wie unrühmliche Geschichte des Paragraphen 175. Nicht zu vergessen Deutsche mit afrikanischem oder afroamerikanischen Elternteil: "Neger können keine Deutsche sein blah blah blah."
Gibt es noch andere Ausschlusskriterien? Mir fallen im Moment keine ein, unseren Superdeutschen bestimmt. Man ist ja gern unter sich und wenn der exclusive Club dadurch immer kleiner wird, sind die anderen schuld :rolleyes:

cycloclasticus
26.07.2007, 22:56
Interessanter Strang :rolleyes:

Ich frage mich, wer für diejenigen, die Özdemir wegen seiner Herkunft das Deutschtum absprechen und plärren "er ist Türke", denn überhaupt ein Deutscher ist. Wenn man bei Özdemir Gründe findet, ihn "auszuschließen", warum dann nicht auch bei anderen :rolleyes: ? Schließlich stammen alle Deutschen von Nichtdeutschen ab - man muss nur in der Genealogie weit genug zurückgehen :rolleyes:


So isses. Aber manche denken eben trotzdem, ein Stammbaum-Buch kann sie retten.

(Obwohl zugegebenermaßen 16 Generationen schon ganz schön lang ist)

Arminius66
26.07.2007, 22:58
Doch Huftiere

Falsch, Kuh und Pferd sind genauso wenig verwandt wie, Fuchs und Hase. Das Pferd ist ein Unpaarhufer, die Kuh ein Paarhufer. Somit ist die Kuh näher mit Ziege und Schaf verwandt, als Pferd und Kuh miteinenander.

kronkorken
26.07.2007, 22:59
nein ... der ist und bleibt türke ... genau so wie du. bei euch hilft keine bluttransfusion. bei euch trifft das beispiel mit dem esel perfekt zu ...

ein esel der im pferdestall geboren wird ... wird dadurch ja nicht zum pferd ... er ist und bleibt ein esel.


um den spieß mal umzudrehen: wer außerhalb der gegenwärtigen grenzen deutschlands geboren wurde, der ist für mich kein deutscher, und wenn er zehntausend mal "volksdeutsch" schreit.
tut mir leid, aber so definiere ich "deutsch".

zu diesem tollen beispiel von oben:

wenn schon, dann müsste der vergleich gehen: ein araber, der in einem stall voller holsteiner geboren wird, bleibt zwar araber - aber ein pferd ist es dennoch.

Beverly
26.07.2007, 23:01
So isses. Aber manche denken eben trotzdem, ein Stammbaum-Buch kann sie retten.

(Obwohl zugegebenermaßen 16 Generationen schon ganz schön lang ist)

In meiner Heimatregion waren Juden seit dem 13. Jahrhundert ansässig, gehörten also sozusagen - wie der Rattenfänger - zum traditionellen Inventar. Das hat ihnen unter den Nazis aber nichts genützt - so viel zum Respekt einiger Gestalten vor der eigenen Tradition.

sporting
26.07.2007, 23:03
um den spieß mal umzudrehen: wer außerhalb der gegenwärtigen grenzen deutschlands geboren wurde, der ist kein für mich kein deutscher, und wenn er zehntausend mal "volksdeutsch" schreit.
tut mir leid, aber so definiere ich "deutsch".


ja deine pers. meinung sei dir gestattet.

kronkorken
26.07.2007, 23:10
ja deine pers. meinung sei dir gestattet.

Dir die Deinige auch.
oder sind etwa alle ösis dem wahn erlegen, deutsche zu sein?

sporting
26.07.2007, 23:12
Dir die Deinige auch.
oder sind etwa alle ösis dem wahn erlegen, deutsche zu sein?

ich kann natürlich nicht für alle sprechen ... aber die die ich kenne zum grössten teil schon. aber du kannst ja mal ne umfrage machen wenns dich interessiert.

sporting
26.07.2007, 23:13
um den spieß mal umzudrehen: wer außerhalb der gegenwärtigen grenzen deutschlands geboren wurde, der ist für mich kein deutscher, und wenn er zehntausend mal "volksdeutsch" schreit.
tut mir leid, aber so definiere ich "deutsch".


andere frage ... was ist den eigentlich wenn dein kind in der türkei geboren werden würde? ist es dann ein türke?

kronkorken
26.07.2007, 23:15
ich kann natürlich nicht für alle sprechen ... aber die die ich kenne zum grössten teil schon. aber du kannst ja mal ne umfrage machen wenns dich interessiert.

ich seh uns schon auffanglager bauen für österreichische asylanten:))

kronkorken
26.07.2007, 23:17
andere frage ... was ist den eigentlich wenn dein kind in der türkei geboren werden würde? ist es dann ein türke?


wenn es zudem noch die türkische sprache spricht, dort sein leben verbringt, die dortige kultur übernimmt ( und am ende gar noch eine wichtige rolle in einer türkischen partei inne hat), dann ja. ein deutschstämmiger türke, aber in erster linie türke.

Stuttgart25
26.07.2007, 23:18
andere frage ... was ist den eigentlich wenn dein kind in der türkei geboren werden würde? ist es dann ein türke?

Türke ist jeder, der über 5 "ü"s pro Satz benutzt. Wir sind nicht so wählerisch wie ihr.

sporting
26.07.2007, 23:21
wenn es zudem noch die türkische sprache spricht, dort sein leben verbringt, die dortige kultur übernimmt ( und am ende gar noch eine wichtige rolle in einer türkischen partei inne hat), dann ja. ein deutschstämmiger türke, aber in erster linie türke.


nein ich rede davon du bist mit deiner schwangeren deutschen frau in der türkei im urlaub ... das kind kommt etwas zu früh in der türkei auf die welt. laut deiner aussage wäre es ja dann ein türke ... oder wie du es geschrieben hast jedenfalls kein deutsches kind ... nichts anderes hast du geschrieben.


Zitat von kronkorken
um den spieß mal umzudrehen: wer außerhalb der gegenwärtigen grenzen deutschlands geboren wurde, der ist kein für mich kein deutscher, und wenn er zehntausend mal "volksdeutsch" schreit.
tut mir leid, aber so definiere ich "deutsch".

Hexenhammer
26.07.2007, 23:21
Türke ist jeder, der über 5 "ü"s pro Satz benutzt. Wir sind nicht so wählerisch wie ihr.

Deutscher ist jeder, der 2 Portionen Schweinebraten hintereinander essen kann. :D

Stuttgart25
26.07.2007, 23:21
Deutscher ist jeder, der 2 Portionen Schweinebraten hintereinander essen kann. :D

Das ist gemein!

Peaches
26.07.2007, 23:25
nein ich rede davon du bist mit deiner schwangeren deutschen frau in der türkei im urlaub ... das kind kommt etwas zu früh in der türkei auf die welt. laut deiner aussage wäre es ja dann ein türke ... oder wie du es geschrieben hast jedenfalls kein deutsches kind ... nichts anderes hast du geschrieben.

Wo ist das Problem?
Man kann doch mehrere Staatsbürgerschaften besitzen.

kronkorken
26.07.2007, 23:26
nein ich rede davon du bist mit deiner schwangeren deutschen frau in der türkei im urlaub ... das kind kommt etwas zu früh in der türkei auf die welt. laut deiner aussage wäre es ja dann ein türke ... oder wie du es geschrieben hast jedenfalls kein deutsches kind ... nichts anderes hast du geschrieben.

wie ist es denn dort geregelt?

zudem würde ich mit meiner hypothetischen hochschwangeren frau schon gar nicht in den urlaub fahren, von daher wird das kind wohl deutscher werden.
aber sollte es von der türkei eingebürgert werden wollen, nu, dann wäre es türke.

worum es mir hauptsächlich geht, sporting, ist, dass sich "deutschsein" meiner meinung nach nur zum allergeringsten teil, wenn überhaupt, über irgendwelche obskuren blutlinien definiert, sondern über sprache und kulturgut.

sporting
26.07.2007, 23:28
wie ist es denn dort geregelt?

zudem würde ich mit meiner hypothetischen hochschwangeren frau schon gar nicht in den urlaub fahren, von daher wird das kind wohl deutscher werden.
aber sollte es von der türkei eingebürgert werden wollen, nu, dann wäre es türke.

worum es mir hauptsächlich geht, sporting, ist, dass sich "deutschsein" meiner meinung nach nur zum allergeringsten teil, wenn überhaupt, über irgendwelche obskuren blutlinien definiert, sondern über sprache und kulturgut.

nochmals:


Zitat von kronkorken
um den spieß mal umzudrehen: wer außerhalb der gegenwärtigen grenzen deutschlands geboren wurde, der ist kein für mich kein deutscher, und wenn er zehntausend mal "volksdeutsch" schreit.
tut mir leid, aber so definiere ich "deutsch".

du drehst und wendest es auch wie du es grad brauchst ... keine standfeste meinung ... erbärmlich.

aber lassen wir´s.

gute nacht.

Stuttgart25
26.07.2007, 23:28
Deutscher ist jeder, der 2 Portionen Schweinebraten hintereinander essen kann. :D

Also gibt es keine deutschen Kleinkinder? Oder können deutsche Säuglinge schon soviel essen?

Arminius66
26.07.2007, 23:28
wie ist es denn dort geregelt?

zudem würde ich mit meiner hypothetischen hochschwangeren frau schon gar nicht in den urlaub fahren, von daher wird das kind wohl deutscher werden.
aber sollte es von der türkei eingebürgert werden wollen, nu, dann wäre es türke.

worum es mir hauptsächlich geht, sporting, ist, dass sich "deutschsein" meiner meinung nach nur zum allergeringsten teil, wenn überhaupt, über irgendwelche obskuren blutlinien definiert, sondern über sprache und kulturgut.

Käme dein Kind in den USA zur Welt, wäre es automatisch Ami.

Atheist
26.07.2007, 23:30
wie ist es denn dort geregelt?

zudem würde ich mit meiner hypothetischen hochschwangeren frau schon gar nicht in den urlaub fahren, von daher wird das kind wohl deutscher werden.
aber sollte es von der türkei eingebürgert werden wollen, nu, dann wäre es türke.

worum es mir hauptsächlich geht, sporting, ist, dass sich "deutschsein" meiner meinung nach nur zum allergeringsten teil, wenn überhaupt, über irgendwelche obskuren blutlinien definiert, sondern über sprache und kulturgut.

so ein Quark, nur weil dein Kind im Urlaubsort zur Welt kommt ist es trotzdem noch Deutscher, da es Deutsche Eltenr hat also deutscher Abstammung ist, wenn ihr in den Kongo fliegt und das Kind dort zur Welt kommt ist es dann Kongolese und wird schwarz??? Nein.... nur weil man irgendwo seinen zum ersten mal Kopf rausgestreckt hat bedeutet das noch lange nicht das man gleich Staatsbürger bzw Volksangehöriger des Landes ist auf dem man geboren wird, auf die Abstammung kommt es an nix weiter....

eine Katze die im Pferdestall geboren wird, wird auch kein Pferd sondern bleibt Katze

was hat dein Kind wenn es zufällig um Urlaub in der Türkei geboren wird mit den Türken gemeinsam??? NIX! Von da an wird es auch niemals und kann kein Türke sein

Hexenhammer
26.07.2007, 23:30
Also gibt es keine deutschen Kleinkinder? Oder können deutsche Säuglinge schon soviel essen?

Naja, in dem Fall geht auch püriert.

Praetorianer
26.07.2007, 23:32
Ich finde den Mann so schlimm nicht, einer der Vernünftigeren unter den Grünen. Warum sollten solche Leute - zumal hier geboren - nicht die deutsche Staatsbrgerschaft bekommen?

The Dude
26.07.2007, 23:33
Deutscher ist jeder, der 2 Portionen Schweinebraten hintereinander essen kann. :D

Wenn das der Vegetarier vom Berghof wüßte! :))

Gruß,

The Dude

kronkorken
26.07.2007, 23:35
nochmals:



du drehst und wendest es auch wie du es grad brauchst ... keine standfeste meinung ... erbärmlich.

aber lassen wir´s.

gute nacht.


ich glaube eher, dass problem mit meiner meinung ist, sie ist nicht so einfach gestrickt wie Deine. und zudem habe ich nicht vor, für die nächsten vierzig jahre, oder wie viele noch folgen mögen, immer der gleichen meinung zu sein.

wie auch immer, ich formuliere sie nochmal:
wenn ein kind, sei es afrikanischer, türkischer, israelischer oder welcher abstammung auch immer, hier geboren wird, hier aufwächst und solange lebt, als es braucht, die deutsche sprache zu erlernen und die deutsche kultur und das deutsche land kennen und lieben zu lernen, ist es deutscher. wie es dann für sich selbst entscheiden mag, ist allerdings seine sache.

was sagt den özdemir über sich?

Peaches
26.07.2007, 23:38
Cem Özdemir:
Ich bin nicht "stolz", Deutscher zu sein.
Ich kann stolz sein, auf das, was ich mir selber erarbeitet habe, auf etwas an dem ich beteiligt war, wie z.B. diese Initiative

http://www.sagmal.de/oezdemir.htm

Das sagt Herr Özedemir selber.

kronkorken
26.07.2007, 23:39
so ein Quark, nur weil dein Kind im Urlaubsort zur Welt kommt ist es trotzdem noch Deutscher, da es Deutsche Eltenr hat also deutscher Abstammung ist, wenn ihr in den Kongo fliegt und das Kind dort zur Welt kommt ist es dann Kongolese und wird schwarz??? Nein.... nur weil man irgendwo seinen zum ersten mal Kopf rausgestreckt hat bedeutet das noch lange nicht das man gleich Staatsbürger bzw Volksangehöriger des Landes ist auf dem man geboren wird, auf die Abstammung kommt es an nix weiter....

eine Katze die im Pferdestall geboren wird, wird auch kein Pferd sondern bleibt Katze

was hat dein Kind wenn es zufällig um Urlaub in der Türkei geboren wird mit den Türken gemeinsam??? NIX! Von da an wird es auch niemals und kann kein Türke sein

zum ersten teil: siehe mein letztes gepostetes.

zu katze und pferdestall: siehe einige poste vorher.

eine perserkatze, die in einer manx-zucht geboren wird, ist natürlich eine perserkatze, aber eben eine katze, und kein kanarienvogel.

zudem ist ein mensch in seinem wesen sicher wandelbarer als eine kuh, ein pferd oder eine katze.

des weiteren wäre es einem mustang schietegal, ob er unter arabern leben müsste.

was habe ich bitte mit österreichern gemeinsam?:rolleyes:

Gärtner
26.07.2007, 23:40
Ist Cem Özdemir (Spitzenpolitiker der Grünen) für euch ein Deutscher?

Ja. Natürlich.

kronkorken
26.07.2007, 23:41
http://www.sagmal.de/oezdemir.htm

Das sagt Herr Özedemir selber.

taqquia;)
oder was den vertretern der volksdeutschheit sonst dazu einfallen mag:rolleyes:

außerdem kann er gar nicht stolz darauf sein, deutscher zu sein, weil er doch kein deutscher, sondern türke ist:rolleyes:

danke für die quelle, Pfirsich!:)

Guilelmus
26.07.2007, 23:43
Nein er ist kein Deutscher da nicht Angehöriger der deutschen Ethnie - das hat nichts damit zu tun ob ich finde ob er einer ist oder nicht.

Gärtner
26.07.2007, 23:44
eine Katze die im Pferdestall geboren wird, wird auch kein Pferd sondern bleibt Katze
Hallten zu Gnaden, aber das ist ein so dermaßen lächerlicher und unterirdisch dämlicher Vergleich, daß vor dir nur der Gröfaz drauf gekommen ist. Tiere von zwei völlig verschiedenen Gattungen mit zwei Menschen gleichsetzen zu wollen, ist primitivster Vulgärrassismus.

Du solltest deinen Biologielehrer (wenn deine Baumschule über so etwas verfügt) wegen unterlassener Hilfeleistung verklagen.

Praetorianer
26.07.2007, 23:45
das hat nichts damit zu tun ob ich finde ob er einer ist oder nicht.

Den zweiten Teil deines Beitrages, den kann ich voll unterstreichen!

Peaches
26.07.2007, 23:46
Nein er ist kein Deutscher da nicht Angehöriger der deutschen Ethnie - das hat nichts damit zu tun ob ich finde ob er einer ist oder nicht.

Wieviele Deutschen sind dann wohl gar keine Deutschen, die sich aber gewiss dafür halten?

@kronkorken:
you're very welcome.

Praetorianer
26.07.2007, 23:47
Hallten zu Gnaden, aber das ist ein so dermaßen lächerlicher und unterirdisch dämlicher Vergleich, daß vor dir nur der Gröfaz drauf gekommen ist. Tiere von zwei völlig verschiedenen Gattungen mit zwei Menschen gleichsetzen zu wollen, ist primitivster Vulgärrassismus.



Das kommt drauf an, wie lustig man ihn rüberbringt, bei Modena fand ich diese Sprüche irgendwie noch lustig!

Guilelmus
26.07.2007, 23:48
Wieviele Deutschen sind dann wohl gar keine Deutschen, die sich aber gewiss dafür halten?


Ziemlich viele. Jedenfalls gehört zum "Deutsch sein" mehr als ein Plastikschnipsel mit dem eigenen Grinsegesicht drauf.

kronkorken
26.07.2007, 23:49
Nein er ist kein Deutscher da nicht Angehöriger der deutschen Ethnie - das hat nichts damit zu tun ob ich finde ob er einer ist oder nicht.


mir deucht, das ist der gleiche ranzige rassenquatsch, wie er schon zuvor durchgekaut wurde, nur in aufgemotzer verpackung.

Peaches
26.07.2007, 23:51
Ziemlich viele. Jedenfalls gehört zum "Deutsch sein" mehr als ein Plastikschnipsel mit dem eigenen Grinsegesicht drauf.

Zweimal Schweinebraten hintereinander ohne zu kotzen? Ist das Deutsch?
Oder Marianne und Michael alle CD's im Dauerrepeat? Wer das aushält ist Deutscher?

Ich bin gespannt...

Stechlin
26.07.2007, 23:51
Käme dein Kind in den USA zur Welt, wäre es automatisch Ami.

Na, na! Nichts in diesem Universum funktioniert automatisch, alles hat seine Ursache. Es ist die Gesetzgebung, die das unglückliche Kind dann zum Ami machen würde, und nicht ein obskurer, nicht zu beeinflussender Mechanismus. Womit wir beim Kern der Diskussion wären. So, wie man nicht "automatisch" ein Ami wird, so kann man auch nicht ein Deutscher werden, nur weil man hier "automatisch" geboren wird. Jeder Türke, Spanier oder Ägypter kann Deutscher werden, wenn er sich dem deutschen Kulturkreis durch Geburt oder andere Umstände, die das ermöglichen, zugehörig fühlt. Und dieses Zugehörigkeitsgefühl ist nicht an einen Paß oder einen deutschen Schäferhund gebunden.

Ob Cem Özdemir nun ein "Volksdeutscher" ist oder nicht, kann nicht mit einem Verweis auf seine Politik beantwortet werden, denn in diesem Theater ist er genauso grau wie alle anderen. Er müßte schon die Frage selbst beantorten, welchem Kulturkreis er sich verbunden fühlt. Vermutlich wird er "dem europäischen" rülpsen, wie alle diese multilkulturellen Nattern. Und bei diesem Bäuerchen spielt die Frage keine Rolle mehr, ob er nun Türke oder Deutscher sei, da beide Nationalitäten in dieser oder in einer anderen Sichtweise doch die identische Politik erzeugen. Er ist in meinen Augen ein neoliberaler Schwätzer, dem das Handwerk gelegt werden sollte. Mir wurscht, ob er nun zufällig ein Türke ist. Vor dem Erschießungskommando sind alle gleich!

Aldebaran
26.07.2007, 23:51
Interessanter Strang :rolleyes:

Ich frage mich, wer für diejenigen, die Özdemir wegen seiner Herkunft das Deutschtum absprechen und plärren "er ist Türke", denn überhaupt ein Deutscher ist. Wenn man bei Özdemir Gründe findet, ihn "auszuschließen", warum dann nicht auch bei anderen :rolleyes: ? Schließlich stammen alle Deutschen von Nichtdeutschen ab - man muss nur in der Genealogie weit genug zurückgehen :rolleyes:

Wohin das führt, hat der irgendwann nach 1900 immer mehr an Fahrt gewinnende Antisemitismus allerdings gezeigt. Irgendwann nutzte es den Juden auch nicht, dass sie im Deutsch-Französischen Krieg oder im ersten Weltkrieg gekämpft hatten und es in ihren Reihen nicht wenige Nationalkonservative, sogar Freikorps-Kämpfer gab :rolleyes: Das Gleiche beim Umgang mit Homosexuellen - siehe die so lange wie unrühmliche Geschichte des Paragraphen 175. Nicht zu vergessen Deutsche mit afrikanischem oder afroamerikanischen Elternteil: "Neger können keine Deutsche sein blah blah blah."
Gibt es noch andere Ausschlusskriterien? Mir fallen im Moment keine ein, unseren Superdeutschen bestimmt. Man ist ja gern unter sich und wenn der exclusive Club dadurch immer kleiner wird, sind die anderen schuld :rolleyes:

Die Vergleiche hinken deshalb, weil es bei Herrn Özdemir ja eine klare Alternative gibt: Deutscher oder Türke. Das ist bei einem deutschen Homosexuellen ja nun nicht gegeben. Ausgrenzen ohne alternative Identität geht nicht.

Die Juden sind in der Tat ein besonderes Problem, aber einen Juden, der aus Russland gekommen ist, wird man schwerlich als "Russen" abstempeln können. Im Fall der Juden würde ich diese Frage den Leuten selbst überlassen. Einige wollen deutsche Juden sein, einige Juden in Deutschland.


Ich lese aus allen Beiträgen hier, daß Herr Özdemir keine deutsche Politik macht, weil er ein Türke sei. Das greift aber nicht, weil es in zweierlei Hinsicht nicht stimmt. Denn Herr Özdemir macht keine andere Politik, als das Nattergezücht der Grünen, FDP und CDU zusammen. Wenn wir also rein seine Politik betrachten, so kann seine türkische Herkunft kein Maßstab für eine deutsche Politik sein, da seine Politik eine solche ist, die der neoliberale Mainstream auch macht. Was soll daran türkisch sein? Das ist, mit Verlaub, Bullshit! Jede Diskussion, die sich auf chauvinistisches Gedankengut beruft, er ist Türke, also kann er kein Deutscher sein, greift zu kurz, und ändert nichts an unserer Situation, da sie an der eigentlichen Ursache vorbeigeht. Claudia Roth ist ethnische Deutsche - ich frage Dich, inwiefern unterscheidet sich die Politik einer Claudia Roth von einem Herrn Özdemir?

Das reicht noch nicht. Ein ethnischer Türke kann für linke und grüne Politik eintreten, weil sie seiner Gruppe nützt (Zuzug und Transferleistungen), dabei aber ein strammer türkischer Nationalist sein.

Ein "Lackmustest" ist z.B. die Armenierfrage. Da scheint Herr Özdemir eher auf der international anerkannten Linie zu sein:

http://www.cem-ozdemir.de/index.php?id=405&tx_ttnews%5Btt_news%5D=490&tx_ttnews%5BbackPid%5D=33&cHash=adc868b65f

Also schon mehr deutsch als türkisch, würde ich sagen - falls er sich nicht verstellt.

Gärtner
26.07.2007, 23:52
Das kommt drauf an, wie lustig man ihn rüberbringt, bei Modena fand ich diese Sprüche irgendwie noch lustig!

Zumindest hat er uns mit dämlichen Vergleichen aus dem Kleinmädchen-Poesiealbum verschont.

Vril
26.07.2007, 23:52
Nein er ist kein Deutscher da nicht Angehöriger der deutschen Ethnie - das hat nichts damit zu tun ob ich finde ob er einer ist oder nicht.

Nixda wen er laut Gutmenschlichem dünken zum Deutschen erklärt wird dann ist er auch einer ... aus basta sonst kommt die Rassisten nein noch besser die Nazikeule zum Einsatz ! :bat:

Selbst wen eines Tages Außerirdische von fernen Planeten und Sonnensystemen unsere gute alte Erde besuchen und zufälligerweiße gerade über Deutschland mit ihrem Raumschiff schweben und ein kleiner Alien geboren wird .... schwuppdiewupp und viola schon ist auch dies ein Deutscher Staatsbürger. :deutschla

kronkorken
26.07.2007, 23:53
@kronkorken:
you're very welcome.

begin {OT}
welche ehre:)

Womit ich mich an dieser Stelle verabschiede, Pfirsich, da die Schlafstatt meiner harrt.
Morgen ist ja "Urlaubsbeginn"
Dir eine gute Zeit im Forum, und immer tapfer bleiben!

end {OT}

Stechlin
26.07.2007, 23:54
Hallten zu Gnaden, aber das ist ein so dermaßen lächerlicher und unterirdisch dämlicher Vergleich, daß vor dir nur der Gröfaz drauf gekommen ist. Tiere von zwei völlig verschiedenen Gattungen mit zwei Menschen gleichsetzen zu wollen, ist primitivster Vulgärrassismus.

Du solltest deinen Biologielehrer (wenn deine Baumschule über so etwas verfügt) wegen unterlassener Hilfeleistung verklagen.

Bravo!

Gärtner
26.07.2007, 23:55
Selbst wen eines Tages Außerirdische von fernen Planeten und Sonnensystemen unsere gute alte Erde besuchen und zufälligerweiße gerade über Deutschland mit ihrem Raumschiff schweben und ein kleiner Alien geboren wird .... schwuppdiewupp und viola schon ist auch dies ein Deutscher Staatsbürger.

Es gibt keine Außerirdischen, Dummerchen. Du wirst an erster Stelle im Begrüßungskommitee stehen, denn in Wahrheit kommt dich der Führer mit seinen Reichsflugscheiben besuchen.

Praetorianer
26.07.2007, 23:55
Zumindest hat er uns mit dämlichen Vergleichen aus dem Kleinmädchen-Poesiealbum verschont.

Außerdem war er ein Original, wohingegen die 0815-Rassisten im Grunde beliebig austauschbar sind!

Praetorianer
26.07.2007, 23:57
Haben wir eigentlich Vollmond oder warum fangen hier die braunen Jauchetümpel wieder an zu brodeln?

Nein, ich glaube das ist nicht der Grund, es muss mit einem Thema ein neuralgischer Punkt getroffen werden, denn brodelt es über!

Guilelmus
27.07.2007, 00:03
Zweimal Schweinebraten hintereinander ohne zu kotzen? Ist das Deutsch?
Oder Marianne und Michael alle CD's im Dauerrepeat? Wer das aushält ist Deutscher?

Ich bin gespannt...


Dummes Schlampengeplapper ist z.B Undeutsch.

Praetorianer
27.07.2007, 00:03
Es war eben ein richtig guter Moment für einen Massenpöbelstrang (11 User anwesend), es fehlen mittlerweile einfach die Provokateure und deren Gegenspieler, um sowas zu forcieren.

Modena und Stephan wären jetzt in diesem Strang gut gewesen, deren Diskussion hätte ich sehr gerne hier gelauscht!

Praetorianer
27.07.2007, 00:06
Dummes Schlampengeplapper ist z.B Undeutsch.

Stimmt! Bei etwa 1 min. und 13 Sekunden beginnt es!

http://www.youtube.com/watch?v=BUO4Gg1IvWo

Stechlin
27.07.2007, 00:08
@Mods: Hier muß mal ordentlich gelüftet werden. So kann keine sachliche Diskussion geführt werden.

Praetorianer
27.07.2007, 00:09
@Mods: Hier muß mal ordentlich gelüftet werden. So kann keine sachliche Diskussion geführt werden.

Das Thema gibt an sich nicht viel her!

Preuße
27.07.2007, 00:12
Seit wann icst Cem Özdemir ein deutscher Name? Schon komisch. Für mich ist ein deutscher Name Friedrich, Josef, Dieter und Nachname Schmidt, Müller oder Meier!

Gruß Preuße

Stechlin
27.07.2007, 00:18
Wollen wir über die Rassekatzen- und Pferdezucht durch Außerirdische diskutieren?

Mitnichten. Dennoch wäre ein sachlicher Hergang dieser auf den ersten Blick irrelevanten Frage im Bereich des Möglichen. Ich habe mir jedenfalls Mühe gegeben.

Praetorianer
27.07.2007, 00:20
Ich konnte dem ein paar interessante Aspekte abringen, die aufzunehmen keiner großartig lust hatte. Vielmehr melden sich bei den meisten hier wieder mal die Pawlowschen Reflexe, und die Stammbäume werden rausgekramt. Es ist immer das gleiche. Schlimm.

In diesem Forum scheint wirklich mal eine etwas größer angelegte Säuberungsaktion vonnöten zu sein, denn es macht langsam keinen Spaß mehr, wenn alle Stränge nur noch zugemüllt werden. Wie soll man da diskutieren?

Tja, gelegentlich beweist Klopperhorst einen ganz guten Instinkt!

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=647037&postcount=2

Stechlin
27.07.2007, 00:22
Tja, gelegentlich beweist Klopperhorst einen ganz guten Instinkt!

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=647037&postcount=2

Dem stimme ich zu.

Gärtner
27.07.2007, 00:26
geb doch einfach Ruhe du Oberlehrer, deine Beiträge sind zum kotzen, jeder deiner Beiträge trieft nur so vor Arroganz und deiner Mienung jeden belehren zu müssen, DU solltest dich mal nicht so wichtig nehmen Freundchen, deine Beleidigungen kannst du dir auch in den Arsch stecken du Witzfigur

Ich sagte ja schon, deinesgleichen scheint Intelligenz für undeutsch zu halten.

Wenn dir die Unsinnigkeit deines kindischen Pferde-Katzen-Vergleichs (den dir schon jeder Sachkundelehrer in der Grundschule um die Ohren hauen würde) nicht wenigstens nach ein wenig Nachdenken auffällt, bist du noch peinlicher, als ich dich sowieso schon eingeschätzt habe.

In der Tat, solange die "nationale Bewegung" aus Spaßvögeln von deinem Horizont besteht, muß man sich keine Sorgen machen.

Atheist
27.07.2007, 00:28
Ich sagte ja schon, deinesgleichen scheint Intelligenz für undeutsch zu halten.

Wenn dir die Unsinnigkeit deines kindischen Pferde-Katzen-Vergleichs (den dir schon jeder Sachkundelehrer in der Grundschule um die Ohren hauen würde) nicht wenigstens nach ein wenig Nachdenken auffällt, bist du noch peinlicher, als ich dich sowieso schon eingeschätzt habe.

In der Tat, solange die "nationale Bewegung" aus Spaßvögeln von deinem Horizont besteht, muß man sich keine Sorgen machen.

es sei dir gestattet von deiner Wolke herunter zu kommen von der du da oben "herabblickst"

Stechlin
27.07.2007, 00:29
Das aber setzte auf der Gegenseite ernstzunehmende Diskutanten voraus und keine teutomanischen Volltrottel, die ihren Stuß auf dem Niveau des zugewanderten Postkartenmalers absondern.

Ja, das ist die Tragödie, mit welcher dieses Forum jeden Tag aufs neue zu kämpfen hat. Wo bleibt der Besen, der eiserne?

Atheist
27.07.2007, 00:53
Ja, Sprache ist wichtig. So wie man denkt, so spricht man auch. Das läßt viele Rückschlüsse zu, auch wenn es auf den ersten Blick arrogant aussehen mag. Aber wie heißt es doch so schön: Intelligenz sieht von unten immer wie Arroganz aus. Ich kann damit gut leben.

Und nun widerlege sein Argument, wenn ich bitten darf. Deshalb sind wir ja alle hier, nicht wahr?

Trotzdem gibt es auch unter Menschen "verschiedene Rassen" bzw Volkszugehörigkeiten in Bezug auf Sprache, Kultur, Aussehen. Nur durch ein Stück Papier das ich jemanden in die Hand drücke wechselt er nicht seine Volkszugehörigkeit bzw Abstammung aus. Ein "Farbiger" der in Schweden geboren würd, ist trotzdem auch wenn in Schweden die Staatsbürgerschaft gleich von Geburt an verliehen werden würde (ich weiß nicht wie es dort geregelt ist) wird aus ihm dadurch kein Schwede, ob "Geburtsland" oder Einbürgerung, er gehört nicht dem "nordischem Volk" an bzw ist nicht schwedischer Abstammung, selbiges trifft auf einen Schweden zu der irgendwo in Schwarzafrika geboren wird. Selbst mit Staatsbürgerschaft des jeweiligen Landes ist er dort fremd, nicht nur vom Aussehen her auch kulturell. Es ist demnach die reinste Utopie das man meint man könne Menschen durch Einwanderungen die nicht aus dem selbem Kulturkreis stammen zu Angehörigen dieser Volskzugehörigkeit machen. Türke wird in Deutschland immer Türke bleiben, genau so wie ein Deutscher in der Türkei immer Deutscher bleiben wird. Man verschafft niemandem eine neue "Identität" und Herkunft nur weil man ihm ein Dokument ausstellt was ihm bescheinigt dazuzugehören, letztendlich ist es nur ein Stück Papier. Gemeinsam hat er deswegen mit der Bevökerungsgruppe in diesem Land noch gar nichts.
Sicher mag jetzt bestimmt jemand den Spruch in die Runde werfen, ALLE Menschen sind gleich! Sind sie eben nicht, wenn alle Menschen gleich wären, bräuchten wir ja keine Integrationsmaßnahmen etc. eine jahrunderte dauernde Entwicklung der Völker der Welt in eigene Nationalstaaten die ihre eigene Kultur beinhalten, kann nicht durch realitätsfremde grüne Multikultiromantiker über den Haufen geworfen werden, indem man meine man könne Menschen aus der halben Welt hierherverfrachten und sie zu "Deutschen" machen

Odin
27.07.2007, 00:58
Du definierst Deutschsein nur über die Abstammung?

Da waren ja sogar die Preußen fortschrittlicher...

Welche Türken haben die den eingepreußischt?

Arminius66
27.07.2007, 01:30
Wieviele Deutschen sind dann wohl gar keine Deutschen, die sich aber gewiss dafür halten?

@kronkorken:
you're very welcome.


Ich mag garnicht an die vielen Koslowskis und Schimanskis usw. denken, deren Vorfahren füher aus Polen ins Ruhrgebiet eingewandert sind um dort zu arbeiten. Dann sind deren Nachfahren ja auch keine Deutschen, weil ja nicht zur deutschen Ethnie geöhrend.

Stechlin
27.07.2007, 01:41
Ich mag garnicht an die vielen Koslowskis und Schimanskis usw. denken, deren Vorfahren füher aus Polen ins Ruhrgebiet eingewandert sind um dort zu arbeiten. Dann sind deren Nachfahren ja auch keine Deutschen, weil ja nicht zur deutschen Ethnie geöhrend.

Volltreffer! :top:

Stechlin
27.07.2007, 01:43
Ich weiß nicht, wo hier ein rechtschreibproblem sein soll. Außer bei den groß geschrieben Dus und dem Deiner kann ich keinerlei Regelverletzung feststellen.

Ich hab´s ja berichtigt. Ach ja, die Grammatik nicht unterschlagen!

Arminius66
27.07.2007, 01:54
Ich hab´s ja berichtigt. Ach ja, die Grammatik nicht unterschlagen!

Okay, sorry

Guilelmus
27.07.2007, 02:15
Ich mag garnicht an die vielen Koslowskis und Schimanskis usw. denken, deren Vorfahren füher aus Polen ins Ruhrgebiet eingewandert sind um dort zu arbeiten. Dann sind deren Nachfahren ja auch keine Deutschen, weil ja nicht zur deutschen Ethnie geöhrend.


Doch, sie sind Deutsche und zur deutschen Ethnie gehörend.

Arminius66
27.07.2007, 02:16
Doch, sie sind Deutsche und zur deutschen Ethnie gehörend.


Als Polen? Einige Definitionen sagen hier was anderes

Hexenhammer
27.07.2007, 02:22
Sind wir doch wieder beim alten, leidigen Thema: Was ist eigentlich ein Deutscher?

Unstrittig dürfte sein, dass ein Deutscher, ein Zugehöriger des deutschen Volkes ist.
Ist das "Deutsche Volk" ein Siedlungsvolk, ein Kulturvolk oder ein Nationalvolk?

Und wie darf man heutzutage eigentlich überhaupt argumentieren, wenn die Frage diese Frage nach dem "Deutschen Volk" gestellt wird, ohne dabei Gefahr zu laufen in das Eine oder Andere Lager gesteckt zu werden?

Arminius66
27.07.2007, 02:25
Sind wir doch wieder beim alten, leidigen Thema: Was ist eigentlich ein Deutscher?

Unstrittig dürfte sein, dass ein Deutscher, ein Zugehöriger des deutschen Volkes ist.
Ist das "Deutsche Volk" ein Siedlungsvolk, ein Kulturvolk oder ein Nationalvolk?

Und wie darf man heutzutage eigentlich überhaupt argumentieren, wenn die Frage diese Frage nach dem "Deutschen Volk" gestellt wird, ohne dabei Gefahr zu laufen in das Eine oder Andere Lager gesteckt zu werden?


Gibt es überhaupt ein deutsches Volk? Sind wir nicht eher ein zusammengwürfelter Haufen Germanisch-Allemannisch-Keltischer Stämme?

Sauerländer
27.07.2007, 03:59
Insofern ist Herr Ötzdemir nicht weniger deutsch als ein Guido Westerwelle oder Angela Merkel.
Das ist -gerade in diesem politischen Sinne- ja auch kaum möglich.

Er ist ein Apologet des Liberalismus, für den selbst die Nationalität unwichtig im Hinblick auf das zu vertretende Volk ist. Er macht Politik für die Eliten der Globalisierung, nicht Politik im Interesse des deutschen Volkes. Daß er türkischer Herkunft ist, spielt wirklich keine Rolle, und allein seine ursprüngliche Nationalität als Hinweis darauf, er sei kein Deutscher, zu verwenden, greift zu kurz und geht an der eigentlichen Ursache glatt vorbei. Wer das tut, ist nicht besser als Herr Ötzdemir selbst. Schlimmer noch, er ist ihm auf den Leim gegangen.
Weil er diesem Herrn überhaupt noch eine Nationalität irgendeiner Art zubilligt.
Wer an nichts unverrückbar gebunden ist, ist nicht überall, sondern nirgendwo zuhause. Und möchte möglichst viele andere mit diesem seligen Zustand beglücken.
Insofern ist es gar nicht so wichtig, was Herr Özdemir eigentlich ist. Wichtig ist im Grunde nur, was er nicht ist:
Einer von uns.

kronkorken
27.07.2007, 05:46
nicht die migranten ... die muslime will man nicht ... um es deutlich zu sagen. ich habe nichts gegen franzosen, spanier, chinesen, japaner, usw. solange es keine muslime sind.

ich habe nicht mal was gegen türkische christen.

Guten Morgen, sportsfreund!

sind neuerdings chinesen und japaner usw. volksdeutsche? oder warum hegst Du gegen diese keine derartigen animositäten, wie gegen muslime?

ist das "guter deutscher nichtdeutscher - schlechter deutscher nichtdeutscher" nun etwa doch nicht so sehr blutsverwandschaftsabhängig, wie Du es zu propagieren scheinst, als vielmehr religionszugehörigkeitsabhängig?

Bruddler
27.07.2007, 05:54
nein ... der ist und bleibt türke ... genau so wie du. bei euch hilft keine bluttransfusion. bei euch trifft das beispiel mit dem esel perfekt zu ...

ein esel der im pferdestall geboren wird ... wird dadurch ja nicht zum pferd ... er ist und bleibt ein esel.

Die Türken, bzw. Musel sind doch selbst diejenigen, die alles unternehmen um ja nicht als Deutsche akzeptiert zu werden, selbst wenn viele von ihnen einen deutschen Pass besitzen !

kronkorken
27.07.2007, 05:58
Das ist -gerade in diesem politischen Sinne- ja auch kaum möglich.

Weil er diesem Herrn überhaupt noch eine Nationalität irgendeiner Art zubilligt.
Wer an nichts unverrückbar gebunden ist, ist nicht überall, sondern nirgendwo zuhause. Und möchte möglichst viele andere mit diesem seligen Zustand beglücken.
Insofern ist es gar nicht so wichtig, was Herr Özdemir eigentlich ist. Wichtig ist im Grunde nur, was er nicht ist:
Einer von uns.

standardfrage vorweg:
wer bitte ist "uns"?

radikalisierte ich hier, dürfte ich wohl mit fug und recht behaupten, dass keiner, der nicht den selben familiennamen trägt wie ich, einer von "uns" ist, da ich mit solchen kaum eine, wenn überhaupt eine, gemeinsamkeit habe, weder hinsichtlich der blutsverwandschaft, noch hinsichtlich einer "gemeinsamen geschichte". man kann sicher behaupten, dass alle familien, deren vorfahren seit längerer zeit gemeinsam in einem land leben, eine gemeinsame geschichte haben, aber wo sind bitte die realen, und nicht die konstruierten bezugspunkte?
kann ich nicht auch behaupten, die türken und die deutschen hätten eine gemeinsame geschichte, da beide länder nun einmal auf dem selben drecksklumpen liegen, und zudem seit vielen jahrhunderten in kontakt zueinander stehen?

und warum meinst Du, man sei, hängt man der ansicht an, herr özdemir ist deutscher, an nichts mehr gebunden, nur weil das, an das man sich gebunden fühlt, nicht der gedanke der rassen-, oder blutsverwandschaft ist?

kronkorken
27.07.2007, 06:06
spaetestens jetzt, solltest Du einmal nachdenken ! :rolleyes:

könntest Du das vielleicht einmal in mehr als einem satz erläutern, seekuh?

wenn sporting gegen die zugehörigkeit özdemirs zum deutschen das argument der nicht-volksverwandschaft ("blutsverwandschaft" was auch immer) anführt, aber andererseits dieses argument nicht gegen chinesen oder japaner anzuführen gewillt ist, dann kann die zugehörigkeitsfrage ja wohl nicht so sehr eine frage der volkszugehörigkeit sein, als vielmehr eine frage des grades der integration, oder der religion (allerdings: ein japaner ist auch nicht so häufig christ).

und wenn dem so sein sollte, dann kann man das auch kundtun mit den worten:
ein muslim kann kein deutscher sein. dazu muss man nicht erst in der rassenrappelkiste kramen.

Drosselbart
27.07.2007, 06:49
Was das absichtliche oder versehentliche Ausnützen seines politischen Amtes zur - wenn nicht unrechtmäßigen, so doch unappetitlichen - Erlangung persönlicher Vorteile anbelangt, darin steht er anderen deutschen Spitzenpolitikern wohl in nichts nach.

Er predigt dem deutschen Volk auch genauso schön Wasser und labt sich selbst am Wein wie andere deutsche Spitzenpolitiker. Ganz gleich, ob er sich dann als Bonusmeilen-Überflieger oder als gesponsortes "Unterhosenmodell" eines politisch interessierten Hobby-Lobbyisten und Herrenausstatters entlarvt. Es wirkt immer doppelt peinlich und doppelt anrüchig, wenn man kleine Einblicke hinter die Maske des guten Cem gewinnt, welche sich so absolut gar nicht mit seiner edlen Selbstdarstellung und seinem höchstmoralischen Selbstbild vertragen wollen. Und er kann immer sehr wütend und nachtragend werden, wenn man ihn erkennt.

So etwas stößt mich dann doch ab und der edle deutsche Spitzenpolitiker Cem wird meine Stimme leider nie bekommen. Menschen mit Verstand werden das sicher verstehen.

sozial
27.07.2007, 07:06
Es ist doch nicht das Problem ob dieser Typ hier geboren oder Deutscher durch Einbürgerung wurde. Fakt ist, er bleibt Türke da er sich immer in erster Linie als Türke und ewig seiner verlogenen Lebensart verbunden fühlen. So wie seine "Artgenossen".

Freikorps
27.07.2007, 07:11
Er setzt sich doch auch immerzu für türkische Interessen ein, also bleibt er für mich ein Türke, ganz gleich wo er geboren wurde!

Wahabiten Fan
27.07.2007, 07:36
Deine Ideologie ist so einfach und kritik-immun, daß logische Argumente nichts bringen.

Ich wusste garnicht dass auch er Mohammedaner ist.germane

Zum Thema:

Da lobe ich mir doch mal die Türkei. Die hat für solche Fälle die nötigen Blut und Ehre Paragraphen.:cool2:

Beverly
27.07.2007, 07:44
oder sind etwa alle ösis dem wahn erlegen, deutsche zu sein?

@kronkorken,

staatlich sind weder Österreicher noch Deutsch-Schweizer Deutsche. Aber sprachlich, kulturell und geschichtlich sowie mentalitätsmäßig sind BRD-Deutsche, Österreicher und Schweizer ein und dasselbe. Die Schweizer und Ösis wollen zwar nicht zum Gebilde namens BRD gehören und die Schweizer haben sich klugerweise seit 1648 aus allen reichsdeutschen Abenteuern raus gehalten. Das war's dann aber auch - in kultureller Hinsicht wollten Deutsch-Schweizer und Österreicher nie etwas anderes sein als "deutsch".

Beverly
27.07.2007, 07:51
Nein er ist kein Deutscher da nicht Angehöriger der deutschen Ethnie - das hat nichts damit zu tun ob ich finde ob er einer ist oder nicht.

Was ist zum Donner nochmal die "deutsche Ethnie" ?

Dabei fällt mir gerade ein, dass es in Stammesgesellschaften, wie sie die Germanen hatten, möglich war, durch Adoption aufgenommen zu werden. Meines Wissens haben das auch die Araber nach der Eroberung des Nahen Ostens im 7. Jahrhundert gemacht. Warum soll das, was damals möglich war, heute nicht mehr möglich sein?

derNeue
27.07.2007, 07:57
Er ist Paßdeutscher aber kein Volksdeutscher.

Cleopatra
27.07.2007, 08:03
Mein Mann (aus Russland) ist seit vielen Jahren in Deutschland, spricht und schreibt korrekt Deutsch, arbeitete immer (zahlte Steuern), aber als es mal ein Fußballspiel Deutschland gegen Russland gab, fieberte er für Russland.

Und wenn dann wie bei dem guten Cem die friedliebende Religion ins Spiel kommt, nein, er ist kein Deutscher und wird nie einer. :D

Beverly
27.07.2007, 08:07
[QUOTE=Aldebaran;1507731]Die Vergleiche hinken deshalb, weil es bei Herrn Özdemir ja eine klare Alternative gibt: Deutscher oder Türke.(...)QUOTE]

Gibt es die für Herrn Özdemir wirklich? Überwiegt bei ihm aufgrund seiner Geburt und seines Lebens das deutsche Element und das Türkische ist nur noch Folklore oder Aufreger?

Würde man ihn aus Schwaben in die Türkei abschieben, würde er sich dort vielleicht so fremd und unwohl fühlen, wie ein x-beliebiger anderer Schwabe, den man dorthin verfrachtet hat.

N. B.: wenn man ihn - wie all die neoliberalen Polit-Hanseln - vor die Wahl "Erschießungskommando oder ehrliche Arbeit" stellt und er ein Restaurant aufmacht, was gäbe es dort wohl? Döner Kebap oder Maultaschen ;) ?

WALDSCHRAT
27.07.2007, 08:08
Nach dem Gesetz ist der Deutsch, der einen Deutschen Paß besitzt. Die ganzen Pöbeleien hier hätte man sich sparen können, wenn man sich vergegenwärtigt, daß Ö. von den Grünen aufgestellt und gewählt worden ist. Wem seine Ansichten nicht passen, der sollte so konsequent sein und die Grünen nicht wählen.

Die Frage, die ich für mich verneine, müßte daher eher lauten:

Vertritt Ö. mit seinen Ansichten als Politiker Deutsche Interessen?

Gruß

Henning

Montana
27.07.2007, 08:08
Selbstverständlich ist er Deutscher.
Genau wie Asamoah, Kuranyi oder Klose.

Die Meinung der Rechten interessiert mich nicht.

lupus_maximus
27.07.2007, 08:11
Du definierst Deutschsein nur über die Abstammung?

Da waren ja sogar die Preußen fortschrittlicher...
Die litten aber auch nicht an Muselmanie!

WALDSCHRAT
27.07.2007, 08:11
Nochwas:

Das Niveau eines Disputes wird keinesfalls besser, wenn Teile beider Lager auf "Kellerebene" "diskutieren" und als Rechtfertigung dafür, die jeweils andere Seite zum Anlaß nehmen.

Henning als Mod

Madday
27.07.2007, 08:22
Bis auf den Vornamen, Nachnamen, Religion und Aussehen ja.

Tosca
27.07.2007, 08:23
Ist er ein Deutscher, wenn er eine Bluttransfusion mit deutschem Blut macht? :))

Die Frage ist jetzt wirklich doof. sorry, ich hatte dir drei Tage versprochen, einer ist es geworden, aber bei dem Blödsinn, also Stuttgart, wirklich.

Ob Özdemir wirklich Deutscher ist, die frage kann nur er selber beantworten. Natürlich, wenn irgendwelche Muslimen sich eine Moschee bauen wollen und er sagt ganz klar "nein" dazu, dann ist es wohl ziemlich eindeutig.

Zumindest stufe ich diesen Mann nicht als gewaltbereit ein und ich unterstelle ihm auch, nicht mit einem Messer in der Tasche rumzulaufen.

PS: Wie wäre es mit einem weiteren Punkt in der Umfrage: "Kann man nicht so leicht beantworten"

Beverly
27.07.2007, 08:25
Zitat:
Zitat von malnachdenken
Du definierst Deutschsein nur über die Abstammung?

Da waren ja sogar die Preußen fortschrittlicher...

Welche Türken haben die den eingepreußischt?

Türken weniger, dafür Franzosen (Hugenotten), Slawen, Pruzzen, Kaschuben, Masuren.

lupus_maximus
27.07.2007, 08:30
Zitat:
Zitat von malnachdenken
Du definierst Deutschsein nur über die Abstammung?

Da waren ja sogar die Preußen fortschrittlicher...


Türken weniger, dafür Franzosen (Hugenotten), Slawen, Pruzzen, Kaschuben, Masuren.
Also praktisch muselmaniefreie Menschen!

Beverly
27.07.2007, 08:31
Unstrittig dürfte sein, dass ein Deutscher, ein Zugehöriger des deutschen Volkes ist.
Ist das "Deutsche Volk" ein Siedlungsvolk, ein Kulturvolk oder ein Nationalvolk?

In erster Linie ein Kulturvolk, in zweiter Linie ein Siedlungsvolk (zwischen Alpen, Nord- und Ostsee). Die diversen deutschen Staatswerdungen sind seit dem Ende des Dreißigjährigen Krieges dermaßen willkürlich und z. T. kurzlebig, dass sie beim besten Willen nicht identitätsstiftend ("Nationalvolk") sein können.

Brimborium
27.07.2007, 08:31
Özdemir hat sich mehr als einmal zur freiheitlich demokratischen Grundordnung der BRD bekannt.

Irgendwelche Gesetze und Bestimmungen ändern zu wollen ist weder verwerflich noch verboten - Außerdem WILL das ja auch jeder hier im Forum machen.


Natürlich ist er ein Deutscher.

Ausonius
27.07.2007, 08:33
Ui, ich bemerke Tauwetter im Forum. Mal sehen, ob es so bleibt.

pernath
27.07.2007, 08:42
Ist Cem Özdemir (Spitzenpolitiker der Grünen) für euch ein Deutscher?

Ein klares Ja!


Bis auf den komischen Namen ja.

Selbst der Name stört mich nicht, so mancher Slawisch geprägte Familienname gefährdet da eher meine Zunge :))

malnachdenken
27.07.2007, 08:50
stammbaum ab 1540.

Und hast Du alle Namen der etwa 200 Menschen, von denen Du aus diesem Jahr etwa stammst?

(ich geh jetzt mal davon aus, dass es keine innerfamiliären Verbindungen gab).

Misteredd
27.07.2007, 08:51
Özdemir ist für ein Representant des persönlichen Egoismus. Früher hatte er auf seiner Homepage noch den Grund für seine Einbürgerung benannt: Das Vermeiden des türkischen Wehrdienstes. Keine Hinwendung zur Deutschen Kultur, keine besondere Integration, eigentlich hat er nur seine Vorteile mitgenommen.

Er hat ja nicht nur Bonusmeilen abgezockt, sondern jahrelang vergessen Steuern zu bezahlen.

Ich kann doch keinem vertrauen, der in all seinen Handlungen nur und ausschliesslich seinen persönlichen Vorteil wahrnimmt.

Ein Deutscher ist für mich eine PErson, die sich zu 100 % als Deutscher sieht, fühlt und einordnet.

Das kann ich bei Cem nicht sehen!

Beverly
27.07.2007, 08:59
Özdemir ist für ein Representant des persönlichen Egoismus. Früher hatte er auf seiner Homepage noch den Grund für seine Einbürgerung benannt: Das Vermeiden des türkischen Wehrdienstes. Keine Hinwendung zur Deutschen Kultur, keine besondere Integration, eigentlich hat er nur seine Vorteile mitgenommen.

Er hat ja nicht nur Bonusmeilen abgezockt, sondern jahrelang vergessen Steuern zu bezahlen.

Ich kann doch keinem vertrauen, der in all seinen Handlungen nur und ausschliesslich seinen persönlichen Vorteil wahrnimmt.

Ein Deutscher ist für mich eine PErson, die sich zu 100 % als Deutscher sieht, fühlt und einordnet.

Das kann ich bei Cem nicht sehen!

Deutliche und klare Worte.

Aber mit dieser Argumentation kannst du 99 Prozent der hiesigen Eliten den Stuhl vor die Tür stellen und sagen: "das sind keine Deutschen". Ob ihre Eltern aus einem anderen Land eingewandert sind oder die Familien seit Jahrhunderten ansässig sind, macht da keinen Unterschied. Auch das sich-Aufregen über "Volksverräter" ist witzlos - verraten kann man nur etwas, zu dem man sich auch zugehörig fühlt und unsere Eliten haben meines Erachtens hinreichend bewiesen, dass sie sich nicht zum "Volk" zugehörig fühlen.

malnachdenken
27.07.2007, 09:01
Seit wann icst Cem Özdemir ein deutscher Name? Schon komisch. Für mich ist ein deutscher Name Friedrich, Josef, Dieter und Nachname Schmidt, Müller oder Meier!

Gruß Preuße

Bei Josef stimmt das nicht ganz. Das ist ein hebräischer Name.

EUROFREUND
27.07.2007, 09:13
Ist er ein Deutscher, wenn er eine Bluttransfusion mit deutschem Blut macht? :))

Es reicht wenn er ein Spanferkel vertilgt!

wtf
27.07.2007, 09:24
Der Typ ist hier geboren und um Längen integrierter als viele andere mit deutschem Paß. Dabei muß mir die politische Farbe ja nicht schmecken, um das einfach festzustellen.

Stuttgart25 hat taktisch die falsche Eingangsfrage gestellt, er hätte fragen sollen, ob Poldi, Klose, Kuranyi, Neuville Deutsche sind oder nicht.

Gruß,

The Dude

Sehr guter Beitrag...

wtf
27.07.2007, 09:25
Es war eben ein richtig guter Moment für einen Massenpöbelstrang (11 User anwesend), es fehlen mittlerweile einfach die Provokateure und deren Gegenspieler, um sowas zu forcieren.

Modena und Stephan wären jetzt in diesem Strang gut gewesen, deren Diskussion hätte ich sehr gerne hier gelauscht!

Ja, Modena 360 mit seiner ruhigen, sachlichen Art vermisse ich sehr.

wtf
27.07.2007, 09:30
//Ich bitte die MitforistInnen und -InnenInnen um mehr Gelassenheit.

Sauerländer
27.07.2007, 09:47
standardfrage vorweg:
wer bitte ist "uns"?

Die Deutschen als Gemeinschaft, soweit die tatsächlich wirksam ist.


radikalisierte ich hier, dürfte ich wohl mit fug und recht behaupten, dass keiner, der nicht den selben familiennamen trägt wie ich, einer von "uns" ist, da ich mit solchen kaum eine, wenn überhaupt eine, gemeinsamkeit habe, weder hinsichtlich der blutsverwandschaft, noch hinsichtlich einer "gemeinsamen geschichte". man kann sicher behaupten, dass alle familien, deren vorfahren seit längerer zeit gemeinsam in einem land leben, eine gemeinsame geschichte haben, aber wo sind bitte die realen, und nicht die konstruierten bezugspunkte?
kann ich nicht auch behaupten, die türken und die deutschen hätten eine gemeinsame geschichte, da beide länder nun einmal auf dem selben drecksklumpen liegen, und zudem seit vielen jahrhunderten in kontakt zueinander stehen?

Man kann in der Tat in Richtung Individuum radikalisieren und jeden Kollektivbezug nicht unmittelbar tatsächlich blutsverwandtschaftlicher Art negieren. Das "Wir" findet sich dann nicht auf Ebene einer lebensmäßig eher abstrakten Größe wie der Nation, sondern in der vor aller geschichtlichen Verdrahtung existierenden Sippe.
Die Gemeinschaft ist dabei noch enger, die Abgrenzung rigider, das Wir so gesehen ein natürlicheres. Im letzten Grad existiert dann gar kein ausserhalb der Verwandtschaft liegendes Gemeinwesen.
In umgekehrter Richtung jedoch ist das ausgeschlossen. Besteht keine über reine Fktion hinausgehende Gemeinsamkeit zwischen Angehörigen der selben ethnokulturellen Großgruppe, besteht erst recht keine zwischen Bewohnern des selben Planeten.


und warum meinst Du, man sei, hängt man der ansicht an, herr özdemir ist deutscher, an nichts mehr gebunden, nur weil das, an das man sich gebunden fühlt, nicht der gedanke der rassen-, oder blutsverwandschaft ist?
Den Begriff der "Rasse" hast Du jetzt ins Spiel gebracht. Für mich ist der weitgehend uninteressant.
Worum es geht, ist, dass durch Herrschaften wie ihn der Eindruck entsteht, Nationalzugehörigkeit könne ein Akt individueller, bewusster Entscheidung sein.
Und wenn das so ist, verliert sie alle Bedeutung, dann wird sie zur Behängung einer reinen politökonomischen Verschiebemasse.
Nationalität ist eine der Schicksalsgrößen des sich aus sich selbst reproduzierenden Kulturkollektivs. Das mag nicht tatsächlich am "Blut" hängen (dass es kein "Deutschen-Gen" gibt, ist ja unstrittig), aber der Gedanke der Blutsgemeinschaftlichkeit -als Behelf- bleibt dennoch aktuell, um der Welt der gesichtslosen Massen atomisierten Welteinheitsbreis etwas entgegensetzen zu können.

Felsner
27.07.2007, 10:07
.......Stuttgart25 hat taktisch die falsche Eingangsfrage gestellt, er hätte fragen sollen, ob Poldi, Klose, Kuranyi, Neuville Deutsche sind oder nicht.

Gruß,

The Dude

Also bei Kuranyi und Neuville weiss ich's ned aber zu Kose und Poldi kann ich schon was sagen :cool2:

Poldi is in Gleiwitz (schlesien) geboren und seine Grosseltern waren Deutsche Reichsbürger , Vater heist Waldemar bei der Mutter hab ich keine plan :-)

Zu Klose: Sein Vater heist Josef Kloze seine Mutter heist Barbara Jeż (Jeż heist Igel), geboren in Oppeln (Schlesien)...

sieht mir sehr Deutsch aus (Schlesisch aus)

Ps: Cem Özdemir is ganz klar kein Deutscher und wird auch nie einer sein (meine Meinung) germane

Beverly
27.07.2007, 10:09
Worum es geht, ist, dass durch Herrschaften wie ihn der Eindruck entsteht, Nationalzugehörigkeit könne ein Akt individueller, bewusster Entscheidung sein.
Und wenn das so ist, verliert sie alle Bedeutung, dann wird sie zur Behängung einer reinen politökonomischen Verschiebemasse.
Nationalität ist eine der Schicksalsgrößen des sich aus sich selbst reproduzierenden Kulturkollektivs. Das mag nicht tatsächlich am "Blut" hängen (dass es kein "Deutschen-Gen" gibt, ist ja unstrittig), aber der Gedanke der Blutsgemeinschaftlichkeit -als Behelf- bleibt dennoch aktuell, um der Welt der gesichtslosen Massen atomisierten Welteinheitsbreis etwas entgegensetzen zu können.

Entsteht diese Zugehörigkeit nicht primär durch "Sozialisation" - im Falle des Herrn Özdemir also dadurch, in Deutschland geboren und aufgewachsen zu sein und den kulturellen Einflüssen seines Umfelds zu unterliegen.

Sauerländer
27.07.2007, 10:12
Entsteht diese Zugehörigkeit nicht primär durch "Sozialisation" - im Falle des Herrn Özdemir also dadurch, in Deutschland geboren und aufgewachsen zu sein und den kulturellen Einflüssen seines Umfelds zu unterliegen.
Da, wo der Ort für sich genommen bereits eine massive Homogenität gewährleistet, nach der die eine oder andere Fremdbeimengung gar nicht wirksam genug werden kann, um auf Dauer die Selbsreproduktion des Kollektivs zu beeinlussen, ist das so.
Aber von einem solchen Zustand entfernt man sich mit einem Abrücken von der Fiktion der Blutsgemeinschaft ja gerade.

Gärtner
27.07.2007, 10:20
Trotzdem gibt es auch unter Menschen "verschiedene Rassen" bzw Volkszugehörigkeiten in Bezug auf Sprache, Kultur,

Hoho, das wird ja immer besser! Jetzt gibt es schon rassebedingte Sprachen! :vogel:

Was kommt als nächstes? Gräbst du die weiland sehr beliebte "Deutsche Physik" wieder aus? Und morgen erzählst du uns, das 2+2=5 ist?


Man muß wahrlich schmerzfrei sein, um so einen Stuß absondern zu können.

Gärtner
27.07.2007, 10:23
Ui, ich bemerke Tauwetter im Forum. Mal sehen, ob es so bleibt.

Hm? Wenn noch nicht einmal ein Drittel der Foristen imstande ist, die korrekte Antwort auf die Eingangsfrage zu geben?

Tosca
27.07.2007, 10:25
Özdemir ist für ein Representant des persönlichen Egoismus. Früher hatte er auf seiner Homepage noch den Grund für seine Einbürgerung benannt: Das Vermeiden des türkischen Wehrdienstes. Keine Hinwendung zur Deutschen Kultur, keine besondere Integration, eigentlich hat er nur seine Vorteile mitgenommen.

Er hat ja nicht nur Bonusmeilen abgezockt, sondern jahrelang vergessen Steuern zu bezahlen.

Ich kann doch keinem vertrauen, der in all seinen Handlungen nur und ausschliesslich seinen persönlichen Vorteil wahrnimmt.

Ein Deutscher ist für mich eine PErson, die sich zu 100 % als Deutscher sieht, fühlt und einordnet.

Das kann ich bei Cem nicht sehen!


Hatte er nicht damals aus der Steuergeschichte Konsequenzen gezogen? Ich müsste jetz googeln, bin aber zu faul.

Und in Punkto geltendes Recht zu unterwandern, da ist er in guter Gesellschaft, wieviele wirklich ehrliche Politiker haben wir denn?

Allerdings ehe ich Özdemir auch als DEN Vorzeigetürken schlechthin. So sind die Türken halt nicht. Leider!

Tosca
27.07.2007, 10:30
Stuttgart25 hat taktisch die falsche Eingangsfrage gestellt, er hätte fragen sollen, ob Poldi, Klose, Kuranyi, Neuville Deutsche sind oder nicht.

Gruß,

The Dude

Ein ganz Klares JA! Spielen die nciht in der deutschen Nationalmannschaft? Na also!

Merke: Wer dafür sorgt, dass Deutschland in sportlicher Hinsicht ganz vorne ist, der kann nur Deutscher sein, ist doch logisch.

Aber schon erstaunlich, wie schnell da einbürgerungen gehen..hihi

Tosca
27.07.2007, 10:34
Die Frage, die ich für mich verneine, müßte daher eher lauten:

Vertritt Ö. mit seinen Ansichten als Politiker Deutsche Interessen?

Gruß

Henning

Da möchte ich dir jetzt widersprechen: Er vertritt deutsche Interessen, nämlich die Gleichen, die auch seine Amtskollegen vertreten: Seine eigenen!

Ausonius
27.07.2007, 10:49
Hm? Wenn noch nicht einmal ein Drittel der Foristen imstande ist, die korrekte Antwort auf die Eingangsfrage zu geben?

OK, haste auch wieder recht.

erwin r analyst
27.07.2007, 12:45
Natürlich nicht!

Atheist
27.07.2007, 16:42
Hoho, das wird ja immer besser! Jetzt gibt es schon rassebedingte Sprachen! :vogel:

Was kommt als nächstes? Gräbst du die weiland sehr beliebte "Deutsche Physik" wieder aus? Und morgen erzählst du uns, das 2+2=5 ist?


Man muß wahrlich schmerzfrei sein, um so einen Stuß absondern zu können.

ach leck mich doch am Arsch du Idiot

Stechlin
27.07.2007, 16:42
Das ist -gerade in diesem politischen Sinne- ja auch kaum möglich.

Weil er diesem Herrn überhaupt noch eine Nationalität irgendeiner Art zubilligt.
Wer an nichts unverrückbar gebunden ist, ist nicht überall, sondern nirgendwo zuhause. Und möchte möglichst viele andere mit diesem seligen Zustand beglücken.
Insofern ist es gar nicht so wichtig, was Herr Özdemir eigentlich ist. Wichtig ist im Grunde nur, was er nicht ist:
Einer von uns.

Entschuldige die dreiste Nachfrage, aber wer ist "uns"? Kann man das so pauschal definieren? Und in diesem Zusammenhang sei mir nochmals ein kleiner Querverweis zu Claudia Roth gestattet, die ja - Grün hin oder her - auch eine von "uns" ist. Inwiefern spielt das also eine Rolle, ob Özdemir nun einer von "uns" ist oder nicht? Ich stelle frech die Behauptung auf, daß die Diskussion um Özdemirs Sozialisation nicht geeignet ist, dem Wesen seiner Politik auf den Grund zu gehen, weil der Eindruck entstehen könnte, seine türkische Provenienz könne Ursache für all das ideologische Gift sein, welches er schlangengleich verspritzt. Und das macht die Leute dann blind für die Ursachen des Liberalismus. Denn all diesen Nattern - ob grün oder links oder beides - ist die Ablehung der Nation zu eigen, also ein Wesensmerkmal des Liberalismus. Und hier droht der Nationalismus zum Chauvinismus zu verkommen, wenn die ethnische Herkunft für den Versuch herhalten soll, die Protagonisten dieser religiösen Ideologie der totalitären Gleichmacherei, die soviel gleiches gar nicht erschaffen will, zu entzaubern. Dieser Versuch muß schon im Ansatz scheitern, und lenkt von den eigentlichen Ursachen ab.
So sehr sich die Rechte auch bemühen mag, sich ein antiliberales Antlitz zuzulegen, so wird sie doch immer wieder scheitern bei ihrem Versuch, verschiedene Ethnien gegenseitig auszuspielen, bzw. in der politischen Aktivität dieser Leute die Ursachen für unsere heutige Situation zu suchen. Der Liberalismus, und da ist er eben den Rechten weit voraus, pfeifft auf diese Klassifizierung, da er sie gleich ganz abschaffen will, demzufolge eine chauvinistische Absicht, welche die Rechte bei Leuten wie Özdemir vermutet, nicht einmal ansatzweise der tatsächlichen Realität gerecht wird, und dem Wesen seiner Politik lichtjahre entfernt ist, als ob man versuchte, eine Oberschenkelfraktur mittels heißer Wadenwickel zu heilen.
Nicht, daß die Linke hier viel klüger und weiser wäre - nein, sie will gleich alle Nationen abschaffen, und macht sich damit ungewollt zum freiwilligen Flurbereiniger der Baumannschaften des globalistischen Liberalterrorismus.

Die Lehre, die daraus zu ziehen ist, kann nur lauten, daß der Rechten als auch der Linken immer noch nicht bewußt ist, worin das Wesen des Liberalismus oder seiner postmodernen Form, des Neoliberalismus, besteht, worin seine Ziele bestehen. Wenn ich dieses Ziel mal zugespitzt formulieren darf, dann besteht es darin, aus dieser Welt ein riesiges Auschwitz zu machen, in dessen Krematorien die Nationen sinnbildlich zu Asche verbrannt werden sollen. Da ergibt es wenig Sinn, die Kohlenträger der Krematorien auf ihre Ethnien abzuklopfen, wenn er auf seine eigene doch ideologiebedingt pfeifft.

dimu
27.07.2007, 16:46
.
er ist eine islamistische zecke, mehr nicht!
.

Stechlin
27.07.2007, 16:49
Nach dem Gesetz ist der Deutsch, der einen Deutschen Paß besitzt. Die ganzen Pöbeleien hier hätte man sich sparen können, wenn man sich vergegenwärtigt, daß Ö. von den Grünen aufgestellt und gewählt worden ist. Wem seine Ansichten nicht passen, der sollte so konsequent sein und die Grünen nicht wählen.

Die Frage, die ich für mich verneine, müßte daher eher lauten:

Vertritt Ö. mit seinen Ansichten als Politiker Deutsche Interessen?
Gruß

Henning

Gegenfrage: Tut es der übrige bundesdeutsche Parlamentsbetrieb?

Stechlin
27.07.2007, 16:51
Özdemir ist für ein Representant des persönlichen Egoismus. Früher hatte er auf seiner Homepage noch den Grund für seine Einbürgerung benannt: Das Vermeiden des türkischen Wehrdienstes. Keine Hinwendung zur Deutschen Kultur, keine besondere Integration, eigentlich hat er nur seine Vorteile mitgenommen.

Er hat ja nicht nur Bonusmeilen abgezockt, sondern jahrelang vergessen Steuern zu bezahlen.

Ich kann doch keinem vertrauen, der in all seinen Handlungen nur und ausschliesslich seinen persönlichen Vorteil wahrnimmt.

Ein Deutscher ist für mich eine PErson, die sich zu 100 % als Deutscher sieht, fühlt und einordnet.

Das kann ich bei Cem nicht sehen!

Da würde ich doch glatt sagen: Integration zu 100% gelungen.

Arminius66
27.07.2007, 16:53
Die Türken, bzw. Musel sind doch selbst diejenigen, die alles unternehmen um ja nicht als Deutsche akzeptiert zu werden, selbst wenn viele von ihnen einen deutschen Pass besitzen !

Du bist also auch so jemand, der/die soviele Musel/Türken kennt, um das beurteilen zu können.

cajadeahorros
27.07.2007, 16:53
Da ergibt es wenig Sinn, die Kohlenträger der Krematorien auf ihre Ethnien abzuklopfen, wenn er auf seine eigene doch ideologiebedingt pfeifft.

Das kann man noch dahingehend erweitern dass es für die zum Verheizen vorgesehenen Bürger geradezu selbstzerstörerisch ist sich über die Reihenfolge beim Verheizen zu streiten, jeder kommt dran, das müssen momentan ja die "Besserverdienenden" von vor 20 Jahren einsehen.

Stechlin
27.07.2007, 16:55
Natürlich nicht!

Wieder einer der profunden und legendären Beweisführungen unseres analen Erwins: Er ist es nicht, weil ich es sage. Beweis durch Behauptung.

Junge, laß Dich endlich begraben. Du bist eindeutig intellektuell dieser Veranstaltung hier nicht gewachsen.

Stechlin
27.07.2007, 16:56
Das kann man noch dahingehend erweitern dass es für die zum Verheizen vorgesehenen Bürger geradezu selbstzerstörerisch ist sich über die Reihenfolge beim Verheizen zu streiten, jeder kommt dran, das müssen momentan ja die "Besserverdienenden" von vor 20 Jahren einsehen.

Exakt! :top:

erwin r analyst
27.07.2007, 17:01
Wieder einer der profunden und legendären Beweisführungen unseres analen Erwins: Er ist es nicht, weil ich es sage. Beweis durch Behauptung.

Junge, laß Dich endlich begraben. Du bist eindeutig intellektuell dieser Veranstaltung hier nicht gewachsen.

Lern du erstmal, dass man "du" kleinschreibt. :))

Stechlin
27.07.2007, 17:10
Lern du erstmal, dass man "du" kleinschreibt. :))

Ein kurzer Werbeblock für Erwin:


Diese Regelungen verraten nicht nur ein mittelalterliches Gesellschaftsbild, sie zeigen auch, daß die "Reformer" die tatsächliche Bedeutung der Anredepronomen überhaupt nicht verstanden haben und ihre eigene Muttersprache nicht kennen. Was die Duden-Redaktion auf ihrer Internet-Präsenz bezeichnenderweise unter der falschen Überschrift "Die Höflichkeitsgroßschreibung" schreibt, erzeugt den Eindruck, sie falle auf ihre eigene laienhafte Regel herein:

"Bei Pronomen, die für Personen stehen, welche man duzt (= 2. Person Einzahl und Mehrzahl), musste man bisher unterscheiden: In Briefen und briefähnlichen Texten schrieb man groß, sonst klein. Damit war zum einen eine erhebliche Unsicherheitszone geschaffen. Gehören beispielsweise Anweisungen in Schulbüchern zu den briefähnlichen Texten oder nicht? Zum andern ist die Großschreibung gar nicht angemessen: Duzt man jemanden, so besteht kein Anlass, durch Großschreibung besondere Ehrerbietung zu bezeugen. Neu schreibt man daher nur noch klein: [...]"

d) Fazit:
Um bestimmte Textsorten (Briefe, Erlasse etc., also formale Kriterien) oder "besondere Ehrerbietung" geht es, wie gesehen, überhaupt nicht, sondern um persönliche, definite Anrede im Gegensatz zur unpersönlichen, indefiniten bzw. anonymen – also um die Bedeutung des Pronomens. Die Aussage des Dudens, einem Duz-Freund gegenüber sei keine "besondere Ehrerbietung zu bezeugen", bedeutet im Umkehrschluß, ein Siez-Partner verdiene eine solche "besondere Ehrerbietung" durchaus. Welch ein Menschenbild offenbart sich da? Wenn Ehrerbietung überhaupt der richtige Begriff ist, dann als die ganz normale Ehrerbietung, mit der höfliche Menschen einander persönlich anschreiben – unabhängig von einer vertrauten oder distanzierten Form!
http://www.schriftdeutsch.de/ortr-gro.htm

RosaRiese
27.07.2007, 18:59
Ist Cem Özdemir (Spitzenpolitiker der Grünen) für euch ein Deutscher?
Welche Konsequenz würde denn aus einem "Nein" entstehen? Würde man ihm den Deutschen Pass weg nehmen? Müsste er seinen Parlamentssitz räumen? Verlöre er seine Staatsbürgerschaftlichen Rechte und Pflichten?

Nein.....und deswegen ist es eigentlich egal was jeder hier dazu sagt.

Er ist es und damit aus die Maus.

Praetorianer
27.07.2007, 20:49
Ja, Modena 360 mit seiner ruhigen, sachlichen Art vermisse ich sehr.

Ja, das waren die guten alten Zeiten.

LieblingderGötter
27.07.2007, 21:55
Ich finde den Mann so schlimm nicht, einer der Vernünftigeren unter den Grünen. Warum sollten solche Leute - zumal hier geboren - nicht die deutsche Staatsbrgerschaft bekommen?

Und wenn er SCHWEDE wäre..???:D

esperan
27.07.2007, 22:22
Cem Özdemirt ist Deutscher wegen seines Passes. Er ist eine dubiose Persönlichkeit, der vond er Bundespolitik verjagd wird und ins Europaparlament komplimitiert wird. Und er hat Macht über Geschicke entscheiden zu dürfen ... menschen beeinflussen und manipulieren zu dürfen. Und das stört mich. Für mich ist er ein Politiker, der seine Interessen vertritt und sicherlich nicht gegen seine Landsleute. Vielleicht wird er ja der erste Deutsch-türkische Bundeskanzler. Kommt eh mal irgend wann mal ...

Das Ende
27.07.2007, 22:29
Da er für mich kaum bis keine Deutschen Interessen wahrnimmt ist ers nicht Pass hin oder her. Herkunftsort hin oder her.

Hexenhammer
27.07.2007, 23:18
Gegenfrage: Tut es der übrige bundesdeutsche Parlamentsbetrieb?

Eine gute Gegenfrage, denn es würde als Gegenschluß bedeuten, dass der größte Teil unserer Regierung nicht aus Deutschen besteht....

Hexenhammer
27.07.2007, 23:21
Gibt es überhaupt ein deutsches Volk? Sind wir nicht eher ein zusammengwürfelter Haufen Germanisch-Allemannisch-Keltischer Stämme?Das aber würde bedeuten, das Herr Özdemir kein Deutscher ist. Denn soweit ich weiß stammt er nicht von germanischen, allemannischen oder keltischen Vorfahren ab. :)

Rheinlaender
27.07.2007, 23:34
Das aber würde bedeuten, das Herr Özdemir kein Deutscher ist. Denn soweit ich weiß stammt er nicht von germanischen, allemannischen oder keltischen Vorfahren ab. :)

... dann waeren auch die meisten Briten "Deutsche", stammen sie doch germanischen oder keltischen Vorfahren ab. Oder verstehe ich da was falsch?

Edmund
28.07.2007, 00:03
... dann waeren auch die meisten Briten "Deutsche", stammen sie doch germanischen oder keltischen Vorfahren ab. Oder verstehe ich da was falsch?
Ja, echte Briten könnten sich gut assimilieren, da sie im Gegensatz zu Türken keine raum- und kulturfremde Menschenmassen sind.

Atheist
28.07.2007, 00:03
Ich finde den Mann so schlimm nicht, einer der Vernünftigeren unter den Grünen. Warum sollten solche Leute - zumal hier geboren - nicht die deutsche Staatsbrgerschaft bekommen?

stell dir bei der Wurfrate der Musels vor wie schnell wir zur Minderheit im eigenen Land werden (werden wir ja so oder so) und Politische Entscheidungen nicht mehr vom "Deutschen" Volk getroffen werden (werdne sie sowieso auch sosnt nicht xd) sondern von einer eingedeutschten "Gemeinschaft" die ihre poilitischen und religiösen Absichten in unserem Land verwirklicht

Stechlin
28.07.2007, 00:04
Eine gute Gegenfrage, denn es würde als Gegenschluß bedeuten, dass der größte Teil unserer Regierung nicht aus Deutschen besteht....

Versuch´s nochmal.

Stechlin
28.07.2007, 00:05
... dann waeren auch die meisten Briten "Deutsche", stammen sie doch germanischen oder keltischen Vorfahren ab. Oder verstehe ich da was falsch?

Seiner profunden Logik folgend siehst Du das ganz richtig.

Hexenhammer
28.07.2007, 00:07
Versuch´s nochmal.

Nee, das paßt schon so.

Stechlin
28.07.2007, 00:07
stell dir bei der Wurfrate der Musels vor wie schnell wir zur Minderheit im eigenen Land werden (werden wir ja so oder so) und Politische Entscheidungen nicht mehr vom "Deutschen" Volk getroffen werden (werdne sie sowieso auch sosnt nicht xd) sondern von einer eingedeutschten "Gemeinschaft" die ihre poilitischen und religiösen Absichten in unserem Land verwirklicht

Dann müssen die deutschen Schlampen mal öfters ihre Beine breit machen.

Entschuldigt meine Deutlichkeit!

Stechlin
28.07.2007, 00:08
Nee, das paßt schon so.

Dann bist Du dümmer als ich dachte.

Atheist
28.07.2007, 00:09
Dann müssen die deutschen Schlampen mal öfters ihre Beine breit machen.

Entschuldigt meine Deutlichkeit!

tun sie ja.... bevorzugt auch für Herren namens Ali oder Mohammed:)) :)) :)) :)) :)) ^^

ja gut aber was hat man von "Kinderreichtuhm" we die Musels wenn diese in Armut aufwachsen??? Deutschlands Politik ist mit daran Schuld, das die Geburtenrate immer weiter in den Keller sinkt

man errinere sich da noch an Bismarck, der mit der Schaffung des Rentensystems damals sagte: "Denn eines ist sicher, Kinder.... kriegen die Leute IMMER!"

man sollte lieber den ganzen Kültürbereicherern die herkommen keine Sozialhilfe und sonstiges zahlen - frag ich mich sowieso wiesod as getan wird, darüber lacht sich die halbe Welt kaputt - Selbst in der Türkei stand voir ein paar Monaten auf der Titelseite inner Zeitung (In Deutschland gibts dicke Kindergeld für Kinder machen). Der Staat gibt allein jährlich mehr als 32 Milliarden € für Ausländer [mit Ausländer sind fast ausschließlich Muslime gemeint]aus, sei es deren Sozialhilfe oder Kindergeld oder sonstige Integatrionsmaßnahmen , die oftmals von unseren islamischen Kulturbereicherern auch nochd ankend abgelehent werden - in Deutschland brauch man nix Arbeiten, nix Deutsch können um vom Staat durchgefüttert zu werden. UND das auch noch als "Fremder"


Ich frag mich auch wieso immer der Ruf nach Massenzuwanderung kommt um dem Bevölkerungsschwund entegegenzuwirken. keiner kommt auf die Idee das man vielleicht mal daran denkt das sich die Geburtenrate durch Zuwanderung (bevorzugt natürlich durch muslimische Zuwanderer wegen ihres "kinderreichtuhms) nicht erhöht. Wieso wird das Problem nicht intern angepackt. Wir brauchen doch deutschen Nachwuchs und an dem mangelst, - wenn mein Auto kaputt ist und ich zur Arbeit muß und dann für den Tag das Auto des Nachbarn nehme und zur Arbeit komme hab ich kein Problem mehr (zumindest kurzfritstig nicht) ist aber dadurch mein Auto am nächsten Tag repariert??? Nein... Man füllt ja Trinkwasser auch nich mit Gülle auf

aber Pässe und Staatsbürgerschaften verschenken geht halt leichter als für einen Anstieg der deutschen Geburtenrate zu sorgen

Hexenhammer
28.07.2007, 00:10
Dann bist Du dümmer als ich dachte.

Das tut mir Leid für Dich. Stürzt jetzt Deine kleine Welt in sich zusammen?

Stechlin
28.07.2007, 00:13
tun sie ja.... bevorzugt auch für Herren namens Ali oder Mohammed:)) :)) :)) :)) :)) ^^

Was können Ali und Mohamed dafür, daß diese Weiber im Angesicht Deiner lieber lesbisch werden oder Ali und Mohamed nehmen? Nichts.

Geh zu Britt am Mittag, oder wie das heißt, und heul Dich da aus, daß Dir die Kanaken die Weiber wegnehmen.

Stechlin
28.07.2007, 00:16
Das tut mir Leid für Dich. Stürzt jetzt Deine kleine Welt in sich zusammen?

Die Erkenntnis über Deine mangelnde Fähigkeit, einfache Zusammenhänge richtig zu deuten, läßt in mir sicherlich keine Welten einstürzen. Nimm Dich nicht so wichtig, Du Zwerg.

Hexenhammer
28.07.2007, 00:17
Die Erkenntnis über Deine mangelnde Fähigkeit, einfache Zusammenhänge richtig zu deuten, läßt in mir sicherlich keine Welten einstürzen. Nimm Dich nicht so wichtig, Du Zwerg.

...sprach der große, frustrierte Russe, der gehasst und gefürchtet werden will.

Stechlin
28.07.2007, 00:18
ja gut aber was hat man von "Kinderreichtuhm" we die Musels wenn diese in Armut aufwachsen??? Deutschlands Politik ist mit daran Schuld, das die Geburtenrate immer weiter in den Keller sinkt

man errinere sich da noch an Bismarck, der mit der Schaffung des Rentensystems damals sagte: "Denn eines ist sicher, Kinder.... kriegen die Leute IMMER!"

man sollte lieber den ganzen Kültürbereicherern die herkommen keine Sozialhilfe und sonstiges zahlen - frag ich mich sowieso wiesod as getan wird, darüber lacht sich die halbe Welt kaputt - Selbst in der Türkei stand voir ein paar Monaten auf der Titelseite inner Zeitung (In Deutschland gibts dicke Kindergeld für Kinder machen). Der Staat gibt allein jährlich mehr als 32 Milliarden € für Ausländer aus, sei es deren Sozialhilfe oder Kindergeld oder sonstige Integatrionsmaßnahmen , die oftmals von unseren islamischen Kulturbereicherern auch nochd ankend abgelehent werden - in Deutschland brauch man nix Arbeiten, nix Deutsch können um vom Staat durchgefüttert zu werden. UND das auch noch als "Fremder"

Ja, ist ja gut. Heb Dir das alles auf, um es Deinesgleichen kundtzutun. Hier will niemand Deinen hirnlosen Schrott lesen. Aber wisch Dir vorher den Schaum vom Mund.

Stechlin
28.07.2007, 00:21
...sprach der große, frustrierte Russe, der gehasst und gefürchtet werden will.

Denkt er wirklich, er hätte mir eine Niederlage bereitet, welche mich frusten sollte?
Bei Jupiter, er tut es.

Gegen die Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens. Schiller.

Praetorianer
28.07.2007, 00:26
stell dir bei der Wurfrate der Musels vor wie schnell wir zur Minderheit im eigenen Land werden (werden wir ja so oder so) und Politische Entscheidungen nicht mehr vom "Deutschen" Volk getroffen werden (werdne sie sowieso auch sosnt nicht xd) sondern von einer eingedeutschten "Gemeinschaft" die ihre poilitischen und religiösen Absichten in unserem Land verwirklicht

1. Die Katze beisst sich in den Schwanz, wenn ich frage, was ihr gegen den habt und du nun sagst, irgendwann könnten solche Leute wie Cem Özdemir massiv die Politik beeinflussen.

2. Der Mann ist wesentlich weniger blind für die Gefahren der Islamisierung als so manche deutsche Politiker.

3. Was mich insbesondere an viel zu vielen Muslimen in Deutschland stört, ist die grenzenlose Ignoranz und Intoleranz gegenüber Andersgläubigen, anderen Nationalitäten etc., die sich teilweise durchaus in Gewalt äußert.
Diese geht bei sehr vielen schon so weit, dass der schweinefleischfressende Deutsche deswegen selbst zum Schwein wird, weil man ist, was man isst.
Mit Begriffen wie "Wurfrate" demonstrierst du eindrucksvoll, dass du im Prinzip ähnlich denkst wie solche Leute und Menschen mit Tieren vergleichst!

Ich habe keinen Sinn für dieses schlichtweg unsinnige Toleranzgeschwafel a la "das ist nur eine verschwindend kleine Minderheit, die kaum wahrnehmbar ist", weil es schlichtweg falsch ist. Egal welcher Prozentsatz der Muslime hier nun friedlich und gesetzestreu seinen Weg geht, diese Leute können mit demgleichen Recht wütend über solche abfälligen Äußerungen werden werden, wie ein Deutscher, wenn er mit einem Schwein verglichen wird!

Atheist
28.07.2007, 00:35
1. Die Katze beisst sich in den Schwanz, wenn ich frage, was ihr gegen den habt und du nun sagst, irgendwann könnten solche Leute wie Cem Özdemir massiv die Politik beeinflussen.

2. Der Mann ist wesentlich weniger blind für die Gefahren der Islamisierung als so manche deutsche Politiker.

3. Was mich insbesondere an viel zu vielen Muslimen in Deutschland stört, ist die grenzenlose Ignoranz und Intoleranz gegenüber Andersgläubigen, anderen Nationalitäten etc., die sich teilweise durchaus in Gewalt äußert.
Diese geht bei sehr vielen schon so weit, dass der schweinefleischfressende Deutsche deswegen selbst zum Schwein wird, weil man ist, was man isst.
Mit Begriffen wie "Wurfrate" demonstrierst du eindrucksvoll, dass du im Prinzip ähnlich denkst wie solche Leute und Menschen mit Tieren vergleichst!

Ich habe keinen Sinn für dieses schlichtweg unsinnige Toleranzgeschwafel a la "das ist nur eine verschwindend kleine Minderheit, die kaum wahrnehmbar ist", weil es schlichtweg falsch ist. Egal welcher Prozentsatz der Muslime hier nun friedlich und gesetzestreu seinen Weg geht, diese Leute können mit demgleichen Recht wütend über solche abfälligen Äußerungen werden werden, wie ein Deutscher, wenn er mit einem Schwein verglichen wird!

mit dme Unterschied das diese Leute in "unseren Lebensraum" (Lebensraum LOL - Adolf lässt grüßen xD) in unsere Länder , in unsere Heimat eindrigen, sich breitmachen und Forderungen stellen, gigantische Sozialabgaben beanspruchen, kriminell sind , integrationsunfähig und unsere Kultur und Werte verachten. Beim sogenannten "Islamgipfel bzw der Islamkonferenz" müssen doch die so geehrtehn Herren praktisch gewzungen werden und auf Knien angefleht werden unsere Werte und unser GG anzuerkennen. Sie haben sich geweigert. Und was Moslems,. Türken Araber von unserer Kultur und geenrell von uns Kuffar halten kannst du von den meisten jeden Tag erleben, vor allem hier in Berlin.

Atheist
28.07.2007, 00:56
Ja, ist ja gut. Heb Dir das alles auf, um es Deinesgleichen kundtzutun. Hier will niemand Deinen hirnlosen Schrott lesen. Aber wisch Dir vorher den Schaum vom Mund.

ja hast du fein gesagt - so und jetzt geh wieder heim und küss deinem geliebten Putin den Arsch

Gärtner
28.07.2007, 01:05
ach leck mich doch am Arsch du Idiot

Ich nehme deine argumentative Kaptulation an.

Wie du dich ja auch nachhaltig um die Nominierung zum Armleuchter des Monats bemühst:


Wurfrate der Musels
Woher der Neid? Impotent? Wie undeutsch.

Aldebaran
28.07.2007, 02:15
In erster Linie ein Kulturvolk, in zweiter Linie ein Siedlungsvolk (zwischen Alpen, Nord- und Ostsee). Die diversen deutschen Staatswerdungen sind seit dem Ende des Dreißigjährigen Krieges dermaßen willkürlich und z. T. kurzlebig, dass sie beim besten Willen nicht identitätsstiftend ("Nationalvolk") sein können.

Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Die Deutschen können sich nicht so einfach und 100%ig als Bürger eines Staates definieren, denn ihre staatliche Ordnung ist im Laufe der Jahrhunderte zu großen Wandlungen unterworfen gewesen. Das ist bei den Franzosen ganz anders. Deshalb ist es auch unsinnig, den französischen Nationsbegriff verabsolutieren zu wollen und den Deutschen überzustülpen. Immerhin sind schon so manche Staatsbürgerschaften im deutschen Sprachraum abhanden gekommen, weil die entsprechenden Staaten untergegangen sind. Wer sich eine Identität als Preuße oder DDR-Bürger zurechtgelegt hatte, stand schließlich ohne da.


Deutliche und klare Worte.

Aber mit dieser Argumentation kannst du 99 Prozent der hiesigen Eliten den Stuhl vor die Tür stellen und sagen: "das sind keine Deutschen". Ob ihre Eltern aus einem anderen Land eingewandert sind oder die Familien seit Jahrhunderten ansässig sind, macht da keinen Unterschied. Auch das sich-Aufregen über "Volksverräter" ist witzlos - verraten kann man nur etwas, zu dem man sich auch zugehörig fühlt und unsere Eliten haben meines Erachtens hinreichend bewiesen, dass sie sich nicht zum "Volk" zugehörig fühlen.

Das ist ein echtes Problem. Auch hier ist wieder die Alternative entscheidend. Die Bewertung "gegen deutsche Interessen" ist natürlich standortabhängig und daher kaum ein Kriterium. Leichter zu beantworten ist die Frage, für wessen Interessen jemand wirkt, und zwar vor allem im Hinblick auf seine Herkunftsnation. Ein (ethnischer) Türke mit einem deutschen Pass, der türkische Interessen vertritt, ist nicht "wirklich" ein Deutscher. Das wäre z.B. bei Stuttgart25 so, wenn er Passdeutscher wäre. Bei Herrn Özdemir scheint mir das nicht so zu sein.


Hm? Wenn noch nicht einmal ein Drittel der Foristen imstande ist, die korrekte Antwort auf die Eingangsfrage zu geben?

Was Du mit "korrekt" bezeichnest, ist nichts anderes als trivial. Wenn Du nur solche geistlosen Diskussionstöter zu bieten hast, solltest Du Dich hier gar nicht erst einmischen.


Welche Konsequenz würde denn aus einem "Nein" entstehen? Würde man ihm den Deutschen Pass weg nehmen? Müsste er seinen Parlamentssitz räumen? Verlöre er seine Staatsbürgerschaftlichen Rechte und Pflichten?

Nein.....und deswegen ist es eigentlich egal was jeder hier dazu sagt.

Er ist es und damit aus die Maus.

Für den Tiefpunkt sorgt natürlich der Rosa Riese.

Sind wir denn der Bundestag? Können wir hier das GG ändern? Es ist in diesem Sinne immer egal, was hier jeder dazu sagt. Das ist wirklich keine bahnbrechende Einsicht.

Ob die Maus für Dich damit aus ist oder nicht, ist dann natürlich auch egal.

Felixhenn
28.07.2007, 06:36
Wenn Helmut Kohl wegen Faulheit und Dummheit Deutschland ruiniert, ist er dann Deutscher? Kein Ausländer hätte gezielt mehr ruinieren können als 16 Jahre Aussitzen mit totalem Stillstand und nur sinnlose Machtspielereien sowie Aufgabe der DM ohne wirkliche Gegenleistung.

Fazit: Helmut Kohl ist kein Deutscher.

JFK hat gesagt: „Ich bin ein Berliner“ und hat den Deutschen das Gefühl gegeben, sie könnten sich auf ihn verlassen.

Fazit: John F. Kennedy war ein Deutscher.

Aber ist jetzt Özdemir schon Spitzenpolitiker der Grünen? Seit wann?

PS.: Hitler war kein Deutscher, obwohl er aus Österreich kam.

Atheist
28.07.2007, 10:40
Ich nehme deine argumentative Kaptulation an.

Wie du dich ja auch nachhaltig um die Nominierung zum Armleuchter des Monats bemühst:


Woher der Neid? Impotent? Wie undeutsch.

gib doch einfach Ruhe du Idiot, leidest du eigentlich in deinem Leben an mangelnder Autorität oder was versuchst du jämmerliche Gestalt hier immer den dicken Maxen zu spielen. Fühlst du dich irgendwie besonders wichtig??? Meinst du du bist was besonderes?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

selten so ein eingebildetes Arschloch hier gesehen wie du es bist


Woher der Neid? Impotent? Wie undeutsch

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: nimm deine Tabletten du Freak
oder lass dich einweisen

-SG-
28.07.2007, 16:36
Cem Özdemir ist ganz in Ordnung was ich so von ihm gehört habe, war mal auf paar Vorträgen. Zwar oft nicht meine Meinung was er vertritt, aber immerhin ein vernünftig zu denken befähigter Mensch

Er ist wohl Deutscher, wenn er einen deutschen Pass hat. Wenn er sich allerdings selbst nicht als Deutscher sehen würde, würde ich ihn auch nicht als solchen bezeichnen. Da ich das aber nicht weiß geh ich davon aus dass er Deutscher ist...

Don
28.07.2007, 16:55
Cem Özdemir ist ganz in Ordnung was ich so von ihm gehört habe, war mal auf paar Vorträgen. Zwar oft nicht meine Meinung was er vertritt, aber immerhin ein vernünftig zu denken befähigter Mensch

Er ist wohl Deutscher, wenn er einen deutschen Pass hat. Wenn er sich allerdings selbst nicht als Deutscher sehen würde, würde ich ihn auch nicht als solchen bezeichnen. Da ich das aber nicht weiß geh ich davon aus dass er Deutscher ist...

Er ist zumindest ein typisch deutscher Politiker.
Wer sich aufgrund geschenkter Socken eines PR Beraters einige Zeit auf einen gut dotierten aber unbemerkten Posten im EU Parlament zurückziehen muss paßt eigentlich gut in unser System.
Ich hoffe es waren wenigstens grüne Socken.

Praetorianer
28.07.2007, 17:56
mit dme Unterschied das diese Leute in "unseren Lebensraum" (Lebensraum LOL - Adolf lässt grüßen xD) in unsere Länder , in unsere Heimat eindrigen, sich breitmachen und Forderungen stellen, gigantische Sozialabgaben beanspruchen, kriminell sind , integrationsunfähig und unsere Kultur und Werte verachten. Beim sogenannten "Islamgipfel bzw der Islamkonferenz" müssen doch die so geehrtehn Herren praktisch gewzungen werden und auf Knien angefleht werden unsere Werte und unser GG anzuerkennen. Sie haben sich geweigert. Und was Moslems,. Türken Araber von unserer Kultur und geenrell von uns Kuffar halten kannst du von den meisten jeden Tag erleben, vor allem hier in Berlin.

1. Ein gewisser Teil der Leute, die heute unser Problem ausmachen, sind schon hier geboren. Viele sind früher angelockt worden.

2. Lehne ich z.T. auch unsere Kultur und Werte ab. Es kann hier nur darum gehen, wer grundsätzlich Werte ablehnt, die unveräußerlich sind, z.B. die in der Verfassung garantierten Grundrechte. Einen Moslem, der es nicht erlaubt, dass seine 13-jährige Tochter bei ihrem Freund schläft, ist kein Verfassungsfeind.

3. Sicherlich kann ich es erleben, wenn ich durch manche Gegenden in Kreuzberg oder Neuköln fahre, dass es dort Türken gibt, für die die "Kartoffeln" keine Existenzberechtigung haben, jeder, der sich nicht vor Ort vergewissern kann, könnte sich in Chats oder auch auf youtube überzeugen.

Sowohl Probleme sozialer Natur als auch religiöser Natur werden konsequent geleugnet, das kotzt mich an. Es kotzt mich auch an, dass das Volk mit dummen Floskeln über kulturelle Probleme mit dem Islam abgespeist wird.

Das heisst aber nicht im Gegenzug, dass ich alle Muslime, Araber oder Türken in Sippenhaft nehmen kann.

Ich bin heute einem Türken begegnet! Der war so dreist und hat mir 4 Euro für einen Döner mit extra viel Knoblauchsoße und eine Cola abgezogen, hat mir aber nicht den Kopf abgeschnitten. Gut, vielleicht nur mangels Gelegenheit, er hatte irgendeinen elektrischen Schaber gekauft und aus diesem Grunde kein Dönermesser parat. Seine Einstellung zur deutschen Kultur konnte ich nicht näher in Erfahrung bringen.

Prokne
29.07.2007, 15:40
Bitte eure Meinung


Türke bleibt Türke egal wie lange er hier lebt.

Rheinlaender
29.07.2007, 22:27
Türke bleibt Türke egal wie lange er hier lebt.

Damit negierst Du den freien Willen sich der Nation anzuschliessen, der man sich anschliessen will.

Hexenhammer
29.07.2007, 22:32
Damit negierst Du den freien Willen sich der Nation anzuschliessen, der man sich anschliessen will.

Auf die Gefahr hin, dass wieder Nazi-Keulen geschwungen werden: Auch ich bringe die Volkszugehörigkeit eher mit der Abstammung in Verbindung, als mit einem grünen, computerlesbaren Plastikkärtchen.

Und dem zufolge halte ich Herrn Özdemir für einen Türken mit deutscher Staatsbürgerschaft, aber nicht für einen Deutschen.

latrop
29.07.2007, 22:38
Damit negierst Du den freien Willen sich der Nation anzuschliessen, der man sich anschliessen will.

...und auch für die Nation kämpft.
Und das macht er nicht !!
Er ist Moslem und bleibt Moslem mit türkischen Wurzeln. Dafür lebt und stirbt er.
Wer hat was anderes erwartet ?

Peaches
29.07.2007, 22:40
...und auch für die Nation kämpft.
Und das macht er nicht !!


Woher willst du das wissen?

Peaches
29.07.2007, 22:41
Ich bin heute einem Türken begegnet! Der war so dreist und hat mir 4 Euro für einen Döner mit extra viel Knoblauchsoße und eine Cola abgezogen, hat mir aber nicht den Kopf abgeschnitten.

Schweinerei! äh... Chicken Döner? Hat er wenigstens geschmeckt?

berty
29.07.2007, 22:45
Bitte eure Meinung

Er hat einen deutschen Pass und damit ist er Deutscher. Symphatischer wäre er mir, wenn er kein Politiker wäre. Aber dann wäre er mir vermutlich auch unbekannt und der Thread nicht geschrieben..