PDA

Vollständige Version anzeigen : Dümmliche Hetztiraden - Thema Heute: Nietzsche



Roter Sturm
26.07.2007, 19:04
In diesem Forum herrscht selbstverständlich ein sehr hohes Niveau. Themen werden grundsätzlich tiefgründig betrachtet, alle Seiten abgewägt und eruiert, möglichst objektiv beurteilt ohne voreilig Partei zu ergreifen und es wirkt kein Sympathiebonus bzw. Antipathiemalus auf die Betrachtung von Sachverhalten ein.
Doch trotz dieser Liebe zu Wahrheit und Niveau hält man sich von heiklen Themen selbstverständlich nicht fern. Auch Tabuthemen der Gesellschaft, wie der Islam und die deutsche Migrationspolitik werden kritisch betrachtet, natürlich mit dem gewohnt hohen Niveau.

Leider schaffen es nicht alle Menschen, derart Wahrheitsliebend zu analysieren und zu argumentieren. Anstatt die Dinge nüchtern zu betrachten, werden sie von einer Antipathie angetrieben. Ihr Ziel ist es, möglichst Negatives über das Thema berichten zu können. Da wird dann gerne mal aus dem Zusammenhang gerissen, einseitig betrachtet, wichtige Tatsachen verschwiegen und schließlich völlig überzogene und falsche Schlüsse gezogen.

Wie wir wissen, war Friedrich Nietzsche immer ein Kritiker des Christentums. Durch Aussagen Nietzsches wie "Gott ist tot" fühlen sich Christen oft sehr verletzt und manche von Ihnen neigen zu den zuletzt geschilderten unrühmlichen Verhaltensweisen.

Hier haben wir so ein Beispiel:
http://www.hjp.ch/texte/Philosophie/Nietzsche.htm

cajadeahorros
26.07.2007, 19:57
Die Nazis haben Nietzsche bzw. seine Theorie vom Übermenschen missbraucht. Und du wiederum missbrauchst ebenfalls Nietzsche, um hier die Nazikeule schwingen zu können.
Nur die Nazikeule zu schwingen, reichte dir nicht, du wolltest dir auch noch einen intellektuellen Anstrich geben - hat leider nicht geklappt!

Ein Nazigegner hat hier also versucht, einen von den Nazis missbrauchten Philosophen zu rechtfertigen um andere, die gegen den Philosophen hetzen, als Nazis zu diffamieren?

Ich trink jetzt mal einen Schluck und dann versuche ich nocheinmal den Beitrag zu verstehen.

Roter Sturm
26.07.2007, 20:23
Ein Nazigegner hat hier also versucht, einen von den Nazis missbrauchten Philosophen zu rechtfertigen um andere, die gegen den Philosophen hetzen, als Nazis zu diffamieren?

Ich trink jetzt mal einen Schluck und dann versuche ich nocheinmal den Beitrag zu verstehen.

Das ist mir auch ein zu hoch. Aber ich scheine die Nazikeule ziemlich subtil zu schwingen, da ich nichteinmal das Wort "Nazi" verwende. :D

FranzKonz
26.07.2007, 20:35
Das ist mir auch ein zu hoch. Aber ich scheine die Nazikeule ziemlich subtil zu schwingen, da ich nichteinmal das Wort "Nazi" verwende. :D

Das Kathrinchen ist ein wenig wirr. Muß man nicht so ernst nehmen. :D

Chaos
26.07.2007, 21:14
Diese Seite aus dem Eingangsbeitrag ist nun wirklich ein Witz, nicht nur der Artikel über Nietzsche. Ich kenne Nietzsches Philosophie nicht, aber die Schlussfolgerungen, die da gezogen werden, sind nicht schlüssig.

Und kann mir bitte irgendjemand erklären, wo und gegen wen hier bitte eine Nazikeule geschwungen wird? Wenn überhaupt könnte man sich aufregen, dass man hier über die Christen herzieht, weil einige Christen eine derart dümmliche Seite ins Netz gestellt haben. Der Artikel ist jedenfall Unsinn und das ist klar erkennbar.

Beverly
26.07.2007, 22:07
Wie wir wissen, war Friedrich Nietzsche immer ein Kritiker des Christentums. Durch Aussagen Nietzsches wie "Gott ist tot" fühlen sich Christen oft sehr verletzt und manche von Ihnen neigen zu den zuletzt geschilderten unrühmlichen Verhaltensweisen.

Hier haben wir so ein Beispiel:
http://www.hjp.ch/texte/Philosophie/Nietzsche.htm

Ja, die Religion der Nächstenliebe ... wenn ihnen etwas nicht passt, geraten einige Kreuzler recht schnell aus der Contenance ... abartige Hetze gibt es aber auch gegen Schwule und Lesben, siehe

http://www.kreuz.net/keyword.52.html

:rolleyes:

D-R
26.07.2007, 23:07
"Gott ist tot." - Nietzsche
"Nietzsche ist tot." - Gott

"Tote reden nicht." – Django


Und diese Seite ist "lustig",besonders die Bildchen (Ausch witz) die der Lüge widerlegt worden,ABER das soll ja hier nicht das Thema sein.:D

dr-esperanto
27.07.2007, 00:56
Diese Seite aus dem Eingangsbeitrag ist nun wirklich ein Witz, nicht nur der Artikel über Nietzsche. Ich kenne Nietzsches Philosophie nicht, aber die Schlussfolgerungen, die da gezogen werden, sind nicht schlüssig.

Und kann mir bitte irgendjemand erklären, wo und gegen wen hier bitte eine Nazikeule geschwungen wird? Wenn überhaupt könnte man sich aufregen, dass man hier über die Christen herzieht, weil einige Christen eine derart dümmliche Seite ins Netz gestellt haben. Der Artikel ist jedenfall Unsinn und das ist klar erkennbar.


Nietzsche war eigentlich gar kein richtiger Philosoph, sondern seine "Philosophie" ist das Bacchantentum, der Dionysoskult, also das rauschhafte Massenerlebnis von Kriegern (so ähnlich wie die primitiven arischen Krieger im Mittleren Orient, die Soma tranken, das möglicherweise aus Fliegenpilzen bereitet wurde, und dann zugedröhnt ihre Blutbäder anrichteten, als sie Indien eroberten). In den Bacchantenzügen, da pulsiere angeblich das Leben. Jeder griechische Philosoph hätte über so eine primitive Lebenseinstellung à la Loveparade den Kopf geschüttelt.....naja, unter Hitler hat man dann diese Bacchantenzüge ja verwirklicht, die raubend und mordernd durch fremde Länder gezogen sind und gerufen haben ("wir werden alle Juden töten!").
Man sagt allerdings, Nietzsche habe immer zutiefst den Tod Gottes bedauert, er gilt deshalb als der Frömmste unter den Philosophen. Aber mit Darwin, auf den er sich stützte, sei nunmal bewiesen worden, dass es keinen Gott gebe und damit müsse sich die Menschheit eben abfinden --> daher dann der Übermensch, der selber Gott wird.
Meine Partei, die BüSo, hat deshalb als humanistische Partei das Schlagwort "Schiller statt Nietzsche". Denn der leitende Philosoph der westlichen Welt ist ja immer noch Nietzsche, trotz der Hitlerkatastrophe. Was wir aber brauchen, ist Schillers Kampf gegen die Oligarchie (während Nietzsche immer auf der Seite der Starken stand).

Rheinlaender
27.07.2007, 02:28
Nietzsche war eigentlich gar kein richtiger Philosoph, sondern seine "Philosophie" ist das Bacchantentum, der Dionysoskult, also das rauschhafte Massenerlebnis von Kriegern (so ähnlich wie die primitiven arischen Krieger im Mittleren Orient, die Soma tranken, das möglicherweise aus Fliegenpilzen bereitet wurde, und dann zugedröhnt ihre Blutbäder anrichteten, als sie Indien eroberten). In den Bacchantenzügen, da pulsiere angeblich das Leben. Jeder griechische Philosoph hätte über so eine primitive Lebenseinstellung à la Loveparade den Kopf geschüttelt.....

Auch das ist ein philosophische Haltung, die z. B. schon bei Aristippos von Kyrene zu finden ist. Du findest fast alle modernen Stroemungen schon in der Antike.


naja, unter Hitler hat man dann diese Bacchantenzüge ja verwirklicht, die raubend und mordernd durch fremde Länder gezogen sind und gerufen haben ("wir werden alle Juden töten!").

Das war etwas anderes: Das war geplant, mit System durgezogen - Wahnsinn mit Methode.


Meine Partei, die BüSo, hat deshalb als humanistische Partei das Schlagwort "Schiller statt Nietzsche". Denn der leitende Philosoph der westlichen Welt ist ja immer noch Nietzsche, trotz der Hitlerkatastrophe. Was wir aber brauchen, ist Schillers Kampf gegen die Oligarchie (während Nietzsche immer auf der Seite der Starken stand).

Das ist falsch interpretiert: Die Oligarchie herrscht, ist aber nicht unbedingt die starke Partei. Sie ist nur dann stark, wenn sich die anderen fuer Schwach halten oder demuetig. Daher seine ablehnung des Christenthum als Herrschaftsintrument.

Arminius66
27.07.2007, 02:47
Ihr wisst schon, das Nietzsche geisteskrank war und sich schließlich selbst getötet hat? Deshalb ist es eigentlich müßig über diese Person zu reden.

TNT
27.07.2007, 07:06
Die Nazis haben Nietzsche bzw. seine Theorie vom Übermenschen missbraucht. Und du wiederum missbrauchst ebenfalls Nietzsche, um hier die Nazikeule schwingen zu können.
Nur die Nazikeule zu schwingen, reichte dir nicht, du wolltest dir auch noch einen intellektuellen Anstrich geben - hat leider nicht geklappt!

da kann ich dir nur zustimmen!

Roter Sturm
27.07.2007, 09:59
Meine Partei, die BüSo, hat deshalb als humanistische Partei das Schlagwort "Schiller statt Nietzsche". Denn der leitende Philosoph der westlichen Welt ist ja immer noch Nietzsche, trotz der Hitlerkatastrophe. Was wir aber brauchen, ist Schillers Kampf gegen die Oligarchie (während Nietzsche immer auf der Seite der Starken stand).

Nietzsche stand nicht so sehr auf Seiten der Starken, sondern auf Seiten der Intelligenzelite. Er war überaus elitär und hat einfach denkende Menschen verachtet.

pernath
27.07.2007, 10:18
da kann ich dir nur zustimmen!

Zu was bitte? Das Schwingen der "Nazikeule" funktioniert nur in Zusammenhang mit einem "missverstandenen Opfer", wo soll das hier sein? Allenfalls wird hier das NS-Regim und, wenn man sehr sensibel reagieren will, auch die heutigen "Hitleristen" kritisiert, und das zu Recht. Wenn hier also getroffen Hunde bellen...

Peaches
27.07.2007, 11:00
Meine Partei, die BüSo, hat deshalb als humanistische Partei das Schlagwort "Schiller statt Nietzsche". Denn der leitende Philosoph der westlichen Welt ist ja immer noch Nietzsche, trotz der Hitlerkatastrophe. Was wir aber brauchen, ist Schillers Kampf gegen die Oligarchie (während Nietzsche immer auf der Seite der Starken stand).

Schiller statt Nietzsche ist so ziemlich das Dümmste, was ich je gehört habe.
Und die Büso als humanistische Partei zu betrachten grenzt schon an Wahnsinn.

Nietzsche ist zwar ziemlich irre gewesen, hat aber einige Dinge richtig erkannt und die Zeichen seiner Zeit interpretiert. 'Gott ist tot' um das Schlagwort mal zu mißbrauchen, ist keine Feststellung sondern die akribische Aufzeichnung der Entwicklung des Rationalismus.

Entschuldige Esperanto, aber zur Büso fällt mir nur folgendes ein: http://www.youtube.com/watch?v=iR_4bgnfBLU

Ausonius
27.07.2007, 11:09
Nietzsche war eigentlich gar kein richtiger Philosoph, sondern seine "Philosophie" ist das Bacchantentum, der Dionysoskult, also das rauschhafte Massenerlebnis von Kriegern

Nö, so einfach ist das nicht. Nietzsche war kein beschwingter Epikureer, und das dionysische macht bei ihm nur einen Teil aus. Ob er ein "richtiger" Philosoph war, darüber lässt sich bei ihm als intellektuellem Multitalent streiten.

RDX
27.07.2007, 11:11
In diesem Forum herrscht selbstverständlich ein sehr hohes Niveau. Themen werden grundsätzlich tiefgründig betrachtet, alle Seiten abgewägt und eruiert, möglichst objektiv beurteilt ohne voreilig Partei zu ergreifen und es wirkt kein Sympathiebonus bzw. Antipathiemalus auf die Betrachtung von Sachverhalten ein.
Doch trotz dieser Liebe zu Wahrheit und Niveau hält man sich von heiklen Themen selbstverständlich nicht fern. Auch Tabuthemen der Gesellschaft, wie der Islam und die deutsche Migrationspolitik werden kritisch betrachtet, natürlich mit dem gewohnt hohen Niveau.

Leider schaffen es nicht alle Menschen, derart Wahrheitsliebend zu analysieren und zu argumentieren. Anstatt die Dinge nüchtern zu betrachten, werden sie von einer Antipathie angetrieben. Ihr Ziel ist es, möglichst Negatives über das Thema berichten zu können. Da wird dann gerne mal aus dem Zusammenhang gerissen, einseitig betrachtet, wichtige Tatsachen verschwiegen und schließlich völlig überzogene und falsche Schlüsse gezogen.

Wie wir wissen, war Friedrich Nietzsche immer ein Kritiker des Christentums. Durch Aussagen Nietzsches wie "Gott ist tot" fühlen sich Christen oft sehr verletzt und manche von Ihnen neigen zu den zuletzt geschilderten unrühmlichen Verhaltensweisen.

Hier haben wir so ein Beispiel:
http://www.hjp.ch/texte/Philosophie/Nietzsche.htm

Lasst mir ja meinen Nietzsche in Ruhe, sonst lege ich diesen Strang in Schutt und Asche.germane germane germane

Ausonius
27.07.2007, 11:12
Der Nietzsche-Kult in Deutschland trieb allerdings interessante Blüten, und deshalb kann ich nicht umhin, dieses Bild hier zu posten:

"Der nackte Nietzsche im Hochgebirge".

http://mathildenhoehe.info/ausstellungsgeb/ausstellung/dielebensreform/uebersicht/bilder/nietsche1.jpg

linksmann
27.07.2007, 13:52
Die Nazis haben Nietzsche bzw. seine Theorie vom Übermenschen missbraucht. Und du wiederum missbrauchst ebenfalls Nietzsche, um hier die Nazikeule schwingen zu können.
Nur die Nazikeule zu schwingen, reichte dir nicht, du wolltest dir auch noch einen intellektuellen Anstrich geben - hat leider nicht geklappt!

Das war die Schwester v. Nietzsche :rolleyes:

katharina von Medici
27.07.2007, 20:20
Das war die Schwester v. Nietzsche :rolleyes:

Das war von Nietzsche. Eine seiner Thesen in "Also sprach Zarathustra" war unter anderem die "Umwertung aller bisherigen, höchsten Werte": Ziel ist die Überwindung des Menschen auf den Übermenschen hin. Diese Theorie wurde von den Nazis missbraucht.

Und hiermit auch gleichzeitig ein dickes Sorry an den Threadersteller: ich hab IHN für die Seite hinter dem Link als Verantwortlichen gesehen. Ist aber nicht der Fall (hab jetzt RICHTIG hingeguckt!).

Roter Sturm
27.07.2007, 21:00
Und hiermit auch gleichzeitig ein dickes Sorry an den Threadersteller: ich hab IHN für die Seite hinter dem Link als Verantwortlichen gesehen. Ist aber nicht der Fall (hab jetzt RICHTIG hingeguckt!).

Macht doch nix, jeder verguckt sich mal. Oder dreimal :)) Nachdem nun geklärt wurde, wer die Nazikeule gegen Wen geschwungen hat, kann ich dir nur beipflichten.


Lasst mir ja meinen Nietzsche in Ruhe, sonst lege ich diesen Strang in Schutt und Asche.germane germane germane
Das ist doch genau dein Thema!
Mir geht es hier nämlich in erster Linie darum, diese dümmliche Hetze zu offenbaren und zu besprechen. Sieh dir nur an, mit welch niederen Denkmustern das Thema vom Autor der verlinkten Seite behandelt wird. Von vornherein ging es dem Autor nur darum, Nietzsche zu diffamieren. Also pickt er sich ein paar Textstellen raus, missdeutet sie völlig - dabei spricht er noch von Logik - um letztendlich die absolute Moralkeule, in diesem Fall die beliebte Nazikeule, zu schwingen.
Anstatt unvoreingenommen an das Thema heranzugehen und die Wahrheit herauszufinden, geht er mit einem großen Hass und einer großen Abneigung gegen Nietzsche an das Thema heran. Nicht mit dem Ziel der Wahrheitsfindung, sondern mit dem Ziel der Diffamierung. Allerdings unterbewusst, er selbst glaubt an den Unfug, den er da zusammengeschrieben hat.

Wenn du so ein großer Verfechter Nietzsches bist, kannst du ihn ja anschreiben.

dr-esperanto
28.07.2007, 00:43
Nietzsche stand nicht so sehr auf Seiten der Starken, sondern auf Seiten der Intelligenzelite. Er war überaus elitär und hat einfach denkende Menschen verachtet.


Sein großes Vorbild war der widerliche Borgiapapst Alexander. Er wollte Macht und stilvolles Leben wie ein Renaissancefürst.

Felixhenn
28.07.2007, 05:47
In diesem Forum herrscht selbstverständlich ein sehr hohes Niveau. Themen werden grundsätzlich tiefgründig betrachtet, alle Seiten abgewägt und eruiert, möglichst objektiv beurteilt ohne voreilig Partei zu ergreifen und es wirkt kein Sympathiebonus bzw. Antipathiemalus auf die Betrachtung von Sachverhalten ein.
Doch trotz dieser Liebe zu Wahrheit und Niveau hält man sich von heiklen Themen selbstverständlich nicht fern. Auch Tabuthemen der Gesellschaft, wie der Islam und die deutsche Migrationspolitik werden kritisch betrachtet, natürlich mit dem gewohnt hohen Niveau.

Leider schaffen es nicht alle Menschen, derart Wahrheitsliebend zu analysieren und zu argumentieren. Anstatt die Dinge nüchtern zu betrachten, werden sie von einer Antipathie angetrieben. Ihr Ziel ist es, möglichst Negatives über das Thema berichten zu können. Da wird dann gerne mal aus dem Zusammenhang gerissen, einseitig betrachtet, wichtige Tatsachen verschwiegen und schließlich völlig überzogene und falsche Schlüsse gezogen.

Wie wir wissen, war Friedrich Nietzsche immer ein Kritiker des Christentums. Durch Aussagen Nietzsches wie "Gott ist tot" fühlen sich Christen oft sehr verletzt und manche von Ihnen neigen zu den zuletzt geschilderten unrühmlichen Verhaltensweisen.

Hier haben wir so ein Beispiel:
http://www.hjp.ch/texte/Philosophie/Nietzsche.htm

Wo findest Du denn hohes Niveau und Wahrheitsliebe im Forum? Hier kommen alle (mich eingeschlossen) mit vorgefertigter Meinung und hauen möglichst brutal (gerade brutal genug um nicht gesperrt zu werden) aufeinander ein ohne auch nur den Gedanken des Gegenüber ansatzweise verstehen zu wollen. Das Forum wird wohl eher als Seelische Müllhalde missbraucht. Den Frust des Tages hier abladen und die Liebe der Frau zuhause geben.

Dann gibt es noch Diejenigen, die ihre Mission darin sehen, Unsinn so oft zu wiederholen bis sie glauben, dass aus dem Unsinn Wahrheit wurde. Stichwort: Friedensliebe des Islams. Das ist reinste Reklametaktik. Zum Vergleich: Wenn man das erste Mal hört: „MediaMarkt! ich bin doch nicht blöd“ denkt man leicht: „MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd!“. Aber wenn das ständig wiederholt wird, denkt man irgendwann: „MediaMarkt! Ich bin doch nicht blöd.“

Jeder schreibt eben seine Meinung und das kann mit Wahrheit nichts zu tun haben weil Wahrheit objektiv und Meinung immer subjektiv ist. Es sei denn es gibt verschiedene Wahrheiten. Aber daran zweifle ich noch.

Aber das Forum ist insofern wichtig, dass hier auch Meinungen vertreten und diskutiert werden, die in der Tagespresse unterdrückt werden. Im Prinzip ist es genau das wofür das Internet eigentlich wirklich gut ist, aktive Diskussion mit Andersdenkenden. Und manchmal gibt es wirklich keine Gegenargumentation mehr und dann ist man gezwungen nachzudenken und vielleicht doch einen Schritt auf den anders Argumentierenden zuzugehen. Es sei denn man ist Moslem, dann muss man gegen so was resistent sein.

Und wenn Nietzsche meinte „Gott ist tot“, dann war das eben seine Meinung. Was die objektive Wahrheit ist, weiß niemand. Deswegen mag ich Nietzsche weder mehr noch weniger.

RDX
28.07.2007, 09:36
Das ist doch genau dein Thema!
Mir geht es hier nämlich in erster Linie darum, diese dümmliche Hetze zu offenbaren und zu besprechen. Sieh dir nur an, mit welch niederen Denkmustern das Thema vom Autor der verlinkten Seite behandelt wird. Von vornherein ging es dem Autor nur darum, Nietzsche zu diffamieren. Also pickt er sich ein paar Textstellen raus, missdeutet sie völlig - dabei spricht er noch von Logik - um letztendlich die absolute Moralkeule, in diesem Fall die beliebte Nazikeule, zu schwingen.
Anstatt unvoreingenommen an das Thema heranzugehen und die Wahrheit herauszufinden, geht er mit einem großen Hass und einer großen Abneigung gegen Nietzsche an das Thema heran. Nicht mit dem Ziel der Wahrheitsfindung, sondern mit dem Ziel der Diffamierung. Allerdings unterbewusst, er selbst glaubt an den Unfug, den er da zusammengeschrieben hat.

Wenn du so ein großer Verfechter Nietzsches bist, kannst du ihn ja anschreiben.

Meine " Drohung " ist ja auch ironisch zu verstehen.
Wie könnte ich denn den Strang in Schutt und Asche legen???

Nietzsche ist für alle halbwegs denkfähigen Deutschen eine Reizfigur.
Für die Linken ist er ein Faschist.
Für die Christen der Antichrist.
Und die Nazis sehen in ihm ihren Philosophen, obwohl sie die Ausführungen Nietzsches über die Bier saufenden Idioten (Deutschen) wohl wissend weglassen.
Außerdem sollte nicht verschieigen werden, dass seine Schwester, die ein hinterhältiges und niederträchtiges, braunes Luder war, nachdem Nietzsche 1889 geistig umnachtet war, seine Werke massiv gefälscht hat.
Das weiß man, wenn man Originalausgaben von vor 1889 mit späteren Ausgaben vergleicht.

Nietzsche ist auch deshalb bei den Deutschen so umstritten, weil er kein schöngeistiger Leisetreter war, sondern, getreu seinem Motto, mit dem Hammer philosophierte.
Ganz einfach herausgehämmert: "Gott ist tot".
Solche Formulierungen waren und sind die Deutschen nicht gewöhnt.
Die damaligen Gutmenschen waren entsetzt und erschüttert, als sie solche Aussagen vernahmen.
Er hat seine Philosophie hammerhart formuliert und nicht- wie z.B. Schopenhauer -in seitenlangen Schachtelsätzen herumgeschwafelt.

Allein schon deshalb ist er mir, noch vor seiner eigentlichen Philosophie, sympathisch.

Roter Sturm
28.07.2007, 20:39
Wo findest Du denn hohes Niveau und Wahrheitsliebe im Forum? Hier kommen alle (mich eingeschlossen) mit vorgefertigter Meinung und hauen möglichst brutal (gerade brutal genug um nicht gesperrt zu werden) aufeinander ein ohne auch nur den Gedanken des Gegenüber ansatzweise verstehen zu wollen. Das Forum wird wohl eher als Seelische Müllhalde missbraucht. Den Frust des Tages hier abladen und die Liebe der Frau zuhause geben.

Echt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen? Vielleicht ein wenig bei den Musels, aber niemals bei ihren Kritikern!


Meine " Drohung " ist ja auch ironisch zu verstehen.
Wie könnte ich denn den Strang in Schutt und Asche legen???

Nietzsche ist für alle halbwegs denkfähigen Deutschen eine Reizfigur.
Für die Linken ist er ein Faschist.
Für die Christen der Antichrist.

Weil die Doofköppe alle nicht differenzieren können und wollen. Wie schrieb schon Nietzsche: "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen."

Felixhenn
28.07.2007, 22:30
Echt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen? Vielleicht ein wenig bei den Musels, aber niemals bei ihren Kritikern!


Also, entweder Du verwechselst uns mit einem anderen Forum oder Du willst uns verarschen. In der Tradition von Nietzsche tippe ich auf das Zweite, was völlig legitim ist. Wir brauchen hier mehr Heiterkeit.

Das Niveau von Nichtmoslems und Moslems dürfte sich wohl innerhalb der jeweiligen Gruppen auf ähnlichem Level befinden, wobei ich dem der Moslems innerhalb ihrer Gruppe etwas höher einschätze.

Um das zu verdeutlichen:

Wenn sich der durchschnittliche IQ in Deutschland bei 107 befindet und das Niveau der Nichtmoslemischen Forenteilnehmer 20% darüber, dann wäre der NIQ hier (Nichtmoslem IQ) mit 128 anzunehmen.

Wenn der durchschnittliche IQ der Türken sich bei 85 befindet und das Niveau der Moslemischen Forenteilnehmer wäre 20% darüber, dann wäre der MIQ (Moslem IQ) hier mit 102 anzunehmen.

Da ich jedoch davon ausgehe, dass Moslems das schicken was die als Elite ansehen, tippe ich auf einen mittleren MIQ von ca. 115. Damit liegt deren Level innerhalb ihrer Gruppe mit (+35%) deutlich über dem bei den Nichtmoslems (+20%,) selbst wenn die absolute Zahl immer noch niedriger ist.

Wenn wir jedoch Neonazis (die von haus aus etwas niedriger anzusiedeln sind) einfach bei der Berechnung des NIQ ignorieren, sind wir bei den relativen Zahlen etwa gleichwertig innerhalb der jeweiligen Gruppe, jedoch die absoluten Zahlen driften weiter auseinander.

Aber die Nichtmoslems haben einen gewaltigen Vorteil. Sie müssen nicht versuchen das Unerklärbare zu erklären. Ein Moslem könnte einen IQ von 350 haben (sollte so was überhaupt möglich sein), mit dem Material was vorliegt hat er keine Chance. Er kann nun mal die Vorlagen nicht verbessern ohne in den Augen des Islams Blasphemie zu betreiben. Und der Gruppenzwang verbietet ihm auch dann was zuzugeben, wenn es klar offensichtlich ist. Das zeigt ganz besonders deutlich wie die immer abgehen, wenn Mohammed der Kinderschändung bezichtigt wird. Würde es jemanden interessieren, wenn man Jesus ähnlich betiteln würde? Anzeichen in der Bibel gäbe es ja: „Lasset die Kindlein zu mir kommen“. Mich würde es jedenfalls nicht interessieren weil ich es weder auf der einen noch auf der anderen Seite nachprüfen kann. Und besonders weil für mich die Person Jesus absolut zweitrangig hinter dem Neuen Testament ist. Auch ist es nicht wichtig ob das Neue Testament authentisch ist, nur der Inhalt zählt.

Das ist dann so, als ob es wichtig wäre ob „Das Kapital“ von Karl Marx oder einem Ghostwriter ist. Völlig unwichtig, der Inhalt zählt, Ich wage mal zu behaupten, dass viele Politiker ihre Rede nicht kennen bevor sie die halten, deshalb muss die Rede nicht schlecht sein.

Aus den vorgenannten Gründen die ganze Geschichte mit dem „Deutschen Islam“ ein totgeborenes Kind. Es kann nun mal keinen Islam geben der sich einem anderen Gesetz unterordnet.

Dazu kann zum Vergleich Indonesien herangezogen werden. Viele Leute behaupten, dort gäbe es einen Dschungelislam, der etwas gemäßigter wäre. Da muss man aber mal die genauen Hintergründe kennen. In Indonesien stellen Moslems „nur“ 80% der Bevölkerung. Es gibt da einige reine Hindugegenden wie Bali und auch reine Christliche Gegenden wie Sulawesi und aber auch Gegenden mit übelster Sharia wie Sumatra. Die Gesetzgebung lässt da den jeweiligen Gebieten weitmöglich Freiheit. Die Moslems sind überall geschützt, die anderen eben nicht.

Wenn z.B. jemand heiraten möchte. Da gibt es kein allgemeines Heiratsrecht. Man geht davon aus, dass jeder einer der vier Weltreligionen (Shinto kommt noch dazu) angehört und dann wird eben nach dieser Religion geheiratet. Moslems mehrere Frauen, andere eine. Moslemmänner können Christenfrauen heiraten und leicht verstoßen, Christenmänner nicht.

Was Nietzsche wohl dazu sagen würde?

-jmw-
28.07.2007, 23:00
Wer mit sowenig Demut, Wahrhaftigkeitsliebe und Überlegenheit schreibt wie der Verfasser der im Eingangsbeitrag vernetzten Seite, der hat weder Nietzsche noch Jeshua ben Joseph verstanden.