PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD-Umfragedesaster in B-W



erwin r analyst
26.07.2007, 17:58
Tja,

die Hetzkampagne gegen Oettinger hat nichts gebracht:


N-TV Forsa soeben für B-W:

Landtagswahl
CDU 43%
SPD 19%
Grüne 13%
FDP 12%
Linke 6%
Stg. 8%



Bundestagswahl
CDU 40%
SPD 20%
FDP 13%
Grüne 13%
Linke 8%
Stg. 6%

Es machen sich zwar die 20% Migranten langsam bemerkbar, aber die SPD stürzt immer tiefer.

Drosselbart
26.07.2007, 17:59
Ein gewisse klammheimliche bis überschäumende Freude kann ich mir bei solchen guten Nachrichten nie verkneifen.

futuere
26.07.2007, 18:03
Dieses Ergebnis wäre wirklich stark bei den nächsten Landtagswahlen. Es sollte allerdings noch eine Partei in das Parlament einziehen, damit es richtig bunt wird. Hoffentlich verkümmert die SPD bald zu einer kleinen Partei, so wie es die Umfrage hier zeigt.

erwin r analyst
26.07.2007, 18:46
Reps, bei 8% Stg. nicht unwahrscheinlich.

Freikorps
26.07.2007, 18:50
Schön! Das ist ja ein ähnlich schlechtes SPD-Ergebnis wie bei der aktuellen Umfrage zur bayrischen Landtagswahl! :respekt:

sporting
26.07.2007, 18:50
sieht so aus als ob die roten in deutschland bald von den grünen abgelöst werden ...

erwin r analyst
26.07.2007, 18:52
Pest durch Cholera also.

Haloperidol
26.07.2007, 19:32
Reps, bei 8% Stg. nicht unwahrscheinlich.

Nein, nicht einmal in deinem Traum und damit meinem Alptraum.

Bruddler
26.07.2007, 19:37
Reps, bei 8% Stg. nicht unwahrscheinlich.

Um der permanenten Linkslastigkeit in unseren Parlamenten zu begegnen, ist die Anwesenheit einer starken Rechtspartei sehr von Nöten !

erwin r analyst
26.07.2007, 20:02
Nein, nicht einmal in deinem Traum und damit meinem Alptraum.

Hallo?

Die sonstigen Parteien (ohne WASG/PDS) sind bei der LTW zusammen auf 5% gekommen. Nun sind sie bei 8%. Wieso sollte also ein Rep-Einzug völlig unwahrscheinlich sein? Wenn man dann noch die einrechnet, die einfach nur Protest wählen bzw. sich nicht trauen es öffentlich zu sagen... ;)

Konservativer
26.07.2007, 21:25
Hallo?

Die sonstigen Parteien (ohne WASG/PDS) sind bei der LTW zusammen auf 5% gekommen. Nun sind sie bei 8%. Wieso sollte also ein Rep-Einzug völlig unwahrscheinlich sein? Wenn man dann noch die einrechnet, die einfach nur Protest wählen bzw. sich nicht trauen es öffentlich zu sagen... ;)

... und das sind viele. Bei Umfragen fallen viele Rechts-Wähler durch, weil sie nicht dazu stehen...

erwin r analyst
27.07.2007, 11:58
Ich hätte (ohne die Filbinger-Rede) auch die Versuchung verspürt Reps zu wählen, um einen konservativeren Kurs zu erzwingen. Hätte dies aber sicher nicht gesagt.

Wobei ich natürlich von der Landesregierung sehr viel halte und die CDU ihre liberale Scheiße wieder abgelegt hat.

Kilgore
27.07.2007, 20:02
Ich hätte (ohne die Filbinger-Rede) auch die Versuchung verspürt Reps zu wählen, um einen konservativeren Kurs zu erzwingen. Hätte dies aber sicher nicht gesagt.

Du verwechselst da Konservatismus mit Leugnung nationalsozialistischer Verbrechen!
Und das war Filbinger, ein nationalsozialistischer Verbrecher.
Die größte Schande an der Sache war aber zugegebenermaßen, Filbinger den Zugang zu einem derart hohen politischen Amt nicht zu verwehren.

erwin r analyst
27.07.2007, 20:17
Du verwechselst deine Märchenwelt mit der Realität.

Du hattest doch vorher den Namen Filbinger noch nie gehört. Also maß dir nicht an, über den zu reden.

Wer die Hintergründe kennt, für den lösen sich die Anschuldigungen sowieso schnell in Luft auf.



Es bleibt dabei: CDU B-W steht hinter Filbinger, du "Grünbatz" wie dein Idiotenkollege Ungelehrter sagen würde.

Kilgore
27.07.2007, 20:30
Du verwechselst deine Märchenwelt mit der Realität.

Du hattest doch vorher den Namen Filbinger noch nie gehört. Also maß dir nicht an, über den zu reden.

Wer die Hintergründe kennt, für den lösen sich die Anschuldigungen sowieso schnell in Luft auf.



Es bleibt dabei: CDU B-W steht hinter Filbinger, du "Grünbatz" wie dein Idiotenkollege Ungelehrter sagen würde.

Die CDU von Baden-Württemberg steht eben nicht hinter einem bekennenden Nationalsozialistenschwein. Sollen wir dir wieder mal vorführen, dass du selbst nationalsozialistisches Gedankengut pflegst? Wir werden nur langsam müde, dich ständig mit dem selben Zitat zu zitieren.

Filbinger hat selbst während der deutschen Kapitulation keine Mühen gescheut, noch den letzten Kandidaten mittels der Verhängung der Todesstrafe den Garaus zu machen. Dahinter steht eine christliche Partei nicht.

Grünbatz? Kannst du das begründen :))
Ich fahre umweltpolitisch wie außenpolitisch die CDU-Linie, und mehr haben die Grünen nicht zu bieten. Wo bleiben deine Argumente, Faschist?
Du fährst immer die selben lächerlichen Anschuldigungen und Beleidigungen auf.

Haloperidol
27.07.2007, 22:29
Hallo?

Die sonstigen Parteien (ohne WASG/PDS) sind bei der LTW zusammen auf 5% gekommen. Nun sind sie bei 8%. Wieso sollte also ein Rep-Einzug völlig unwahrscheinlich sein? Wenn man dann noch die einrechnet, die einfach nur Protest wählen bzw. sich nicht trauen es öffentlich zu sagen... ;)

Die Tendenz der letzten Wahlen deutet jedoch eher darauf hin, dass die Reps keine Rolle mehr spielen werden, denn auch wenn sie dazu gewinnen würden, was in deiner Umfrage nicht aufgeschlüsselt ist, und auch du damit keine Aussage treffen kannst, außer deinen persönlichen Wunsch hinein zu interpretieren, müssten sie sich verdoppeln, um wieder in den Landtag einzuziehen, während die Linke im Moment eine bundesweit durchwegs positive Tendenz zeigt, somit ist die simple Wahrscheinlichkeit, dass die Linke es in den Landtag schafft, wesentlich höher als für die Reps.

Stechlin
27.07.2007, 22:39
Tja,

die Hetzkampagne gegen Oettinger hat nichts gebracht:


N-TV Forsa soeben für B-W:

Landtagswahl
CDU 43%
SPD 19%
Grüne 13%
FDP 12%
Linke 6%
Stg. 8%



Bundestagswahl
CDU 40%
SPD 20%
FDP 13%
Grüne 13%
Linke 8%
Stg. 6%

Es machen sich zwar die 20% Migranten langsam bemerkbar, aber die SPD stürzt immer tiefer.

Die dürfen ja auch alle wählen...oh mann, bist Du dämlich.

Atheist
27.07.2007, 22:43
Tja,

die Hetzkampagne gegen Oettinger hat nichts gebracht:


N-TV Forsa soeben für B-W:

Landtagswahl
CDU 43%
SPD 19%
Grüne 13%
FDP 12%
Linke 6%
Stg. 8%



Bundestagswahl
CDU 40%
SPD 20%
FDP 13%
Grüne 13%
Linke 8%
Stg. 6%

Es machen sich zwar die 20% Migranten langsam bemerkbar, aber die SPD stürzt immer tiefer.

die machen sich vor allem bei den Grünen bemerkbar:rolleyes: :rolleyes: 13%:= :=

Stechlin
27.07.2007, 22:47
Hallo?

Die sonstigen Parteien (ohne WASG/PDS) sind bei der LTW zusammen auf 5% gekommen. Nun sind sie bei 8%. Wieso sollte also ein Rep-Einzug völlig unwahrscheinlich sein? Wenn man dann noch die einrechnet, die einfach nur Protest wählen bzw. sich nicht trauen es öffentlich zu sagen... ;)

...dann käme die Linke wahrscheinlich auf 40% - alle Nichtwähler mitgerechnet, die ja mittlerweile die größte Fraktion in allen Parlamenten bildet.

Unser Wahlsystem, welches immer von 100% aller Stimmen, und nicht von 100% aller Wahlberechtigten ausgeht, produziert leider keine reale Wiederspiegelung der öffentlichen Meinung. Ansonsten würdest Du, lieber Erwin, hier nicht so hysterisch im Dreieck springen, und rumplärren, Deine liebe CDU würde an realen Zuspruch in der Bevölkerung gewinnen. Das ist eine Milchmädchenrechnung.

erwin r analyst
28.07.2007, 11:45
Die CDU von Baden-Württemberg steht eben nicht hinter einem bekennenden Nationalsozialistenschwein. Sollen wir dir wieder mal vorführen, dass du selbst nationalsozialistisches Gedankengut pflegst? Wir werden nur langsam müde, dich ständig mit dem selben Zitat zu zitieren.

Filbinger hat selbst während der deutschen Kapitulation keine Mühen gescheut, noch den letzten Kandidaten mittels der Verhängung der Todesstrafe den Garaus zu machen. Dahinter steht eine christliche Partei nicht.

Grünbatz? Kannst du das begründen :))
Ich fahre umweltpolitisch wie außenpolitisch die CDU-Linie, und mehr haben die Grünen nicht zu bieten. Wo bleiben deine Argumente, Faschist?
Du fährst immer die selben lächerlichen Anschuldigungen und Beleidigungen auf.

:isok: Wieder nur realitätsferne Beleidigungen und Statemenst von dir. Keine Ahnung und große Klappe: Kilgore.
Du kannst die Wahrheit eben schwer ertragen.

Doch, da er viele gerettet hat und Deserteure eben mit der gerechten Strafe belegen musste. Das ist die Wahrheit.

:lach: Und wieder eine realitätsferne Seifenblase. :))


PS: Wirst du nicht langsam müde deine Lügen immer zu wiederholen?

Die CDU steht auch weiterhin hinter Hans Filbinger.

erwin r analyst
28.07.2007, 11:46
Die Tendenz der letzten Wahlen deutet jedoch eher darauf hin, dass die Reps keine Rolle mehr spielen werden, denn auch wenn sie dazu gewinnen würden, was in deiner Umfrage nicht aufgeschlüsselt ist, und auch du damit keine Aussage treffen kannst, außer deinen persönlichen Wunsch hinein zu interpretieren, müssten sie sich verdoppeln, um wieder in den Landtag einzuziehen, während die Linke im Moment eine bundesweit durchwegs positive Tendenz zeigt, somit ist die simple Wahrscheinlichkeit, dass die Linke es in den Landtag schafft, wesentlich höher als für die Reps.

Sie hatten 2001 und 2006 kein Thema.

erwin r analyst
28.07.2007, 11:47
...dann käme die Linke wahrscheinlich auf 40% - alle Nichtwähler mitgerechnet, die ja mittlerweile die größte Fraktion in allen Parlamenten bildet.

Unser Wahlsystem, welches immer von 100% aller Stimmen, und nicht von 100% aller Wahlberechtigten ausgeht, produziert leider keine reale Wiederspiegelung der öffentlichen Meinung. Ansonsten würdest Du, lieber Erwin, hier nicht so hysterisch im Dreieck springen, und rumplärren, Deine liebe CDU würde an realen Zuspruch in der Bevölkerung gewinnen. Das ist eine Milchmädchenrechnung.

:lach: :rofl: Nein, auf 100%. :rolleyes:

Du hast soeben wieder eine Milchmädchenrechnung aufgemacht. Wieso sollten die Nichtwähler links sein? Dann könnten sie ja wählen... Ist doch lächerlich. :))

Konservativer
28.07.2007, 12:16
:lach: :rofl: Nein, auf 100%. :rolleyes:

Du hast soeben wieder eine Milchmädchenrechnung aufgemacht. Wieso sollten die Nichtwähler links sein? Dann könnten sie ja wählen... Ist doch lächerlich. :))

Das ist wirklich lächerlich. Es mag sien, dass viele Nichtwähler keine Ahnung von Politik haben und daher auf den Populismus der SED reinfallen, aber verallgemeinern kann man das beim besten Willen nicht. Denn genauso viele springen auf die Parolen der NPD an.

erwin r analyst
28.07.2007, 12:17
Ich denke eher, dass die Nichtwähler konservative, rechte Wähler sind, die auf eine Alternative jenseits der Mitte warten, aber eben nicht nach rechtsaußen gehen wollen (Sozialismus-Scheiße etc.).

Konservativer
28.07.2007, 12:39
Ich denke eher, dass die Nichtwähler konservative, rechte Wähler sind, die auf eine Alternative jenseits der Mitte warten, aber eben nicht nach rechtsaußen gehen wollen (Sozialismus-Scheiße etc.).

Womit wir wieder bei dem Thema "Deutschland fehlt eine Partei im rechten Spektrum" wären.

erwin r analyst
28.07.2007, 12:45
exakt.

Konservativer
28.07.2007, 12:54
exakt.

Und zwar eine Partei zwischen CDU und NPD.

erwin r analyst
28.07.2007, 13:00
Genau.

.- gesellschaftskonservativ, wirtschaftsliberal, sozial gegenüber Hilfsbedrüftigen und natürlich: rechts.

Konservativer
28.07.2007, 13:10
Genau.

.- gesellschaftskonservativ, wirtschaftsliberal, sozial gegenüber Hilfsbedrüftigen und natürlich: rechts.

Es wundert mich, dass sich ein solches Bündnis noch nicht gegründet hat. Es hätte meiner Meinung nach, wenn richtig vermarktet, ein Wählerpotential von mindestens 9% auf Bundesebene.

Mauser98K
28.07.2007, 13:11
Die SPD ist als Verräterin des arbeitenden Volkes entlarvt worden und erhält jetzt ihre gerechte Bestrafung.

Konservativer
28.07.2007, 13:16
Die SPD ist als Verräterin des arbeitenden Volkes entlarvt worden und erhält jetzt ihre gerechte Bestrafung.

Wurde ja auch Zeit, dass die ewigen SPD-Wähler das bemerken.

erwin r analyst
28.07.2007, 13:19
Es wundert mich, dass sich ein solches Bündnis noch nicht gegründet hat. Es hätte meiner Meinung nach, wenn richtig vermarktet, ein Wählerpotential von mindestens 9% auf Bundesebene.

Manche meinen gar 25%. ;)

Konservativer
28.07.2007, 13:39
Manche meinen gar 25%. ;)

Ich wollte jetzt nicht so dick auftragen, wie manche SEDler, die bei der Umbenennung in die Linke. 20 % erwarteten.

erwin r analyst
28.07.2007, 13:41
Wir reden doch über das Potential, nicht über das tatsächliche Wahlergebnis.


Aber es würde so laufen: Medienhetze, bzw. keine Beachtung.
Dann fehlen die Aushängeschilder und es wird schnell zum erstren Krach kommen, den die Medien dann aufbauschen.

Kilgore
28.07.2007, 14:00
Wir reden doch über das Potential, nicht über das tatsächliche Wahlergebnis.


Aber es würde so laufen: Medienhetze, bzw. keine Beachtung.
Dann fehlen die Aushängeschilder und es wird schnell zum erstren Krach kommen, den die Medien dann aufbauschen.

Die Linkspartei wird sowieso total überbewertet.
Die SPD muss sich innerhalb der Großen Koalition nunmal mehr zur Mitte neigen als sonst. Solange die SPD wieder in der Opposition ist (2009 der Fall :] ) wird sie wieder verstärkt auf linkspopuläre Forderungen setzen. Dann verschwindet die Linkspartei hoffentlich wieder in der Versenkung.

erwin r analyst
28.07.2007, 14:01
Die Linkspartei wird meiner Meinung nach länger da sein. Die Musel werden sie auch verstärkt wählen...

Konservativer
28.07.2007, 14:08
Die Linkspartei wird meiner Meinung nach länger da sein. Die Musel werden sie auch verstärkt wählen...

Ich denke auch, dass die SPD kontinuierlich Wähler an die SED verlieren wird.