PDA

Vollständige Version anzeigen : Der "Selbsteingeständnis"-Strang



Das Ende
26.07.2007, 16:11
So Jetzt geht mal jeder in sich und überleg was auf ihn Zutreffen könnte.... jeder versuch bitte ehrlich zu sein. Deswegen ist sie ja auch anonym.

Umfrage ist in Bearbeitung (Dauert schließlich wenn man die gesamten Abgründe der menschlichen Psyche aufschreiben will)

Weyoun
26.07.2007, 16:50
Ich habe fuer Punkt 27 und 30 gestimmt.

Weyoun

Biskra
26.07.2007, 17:17
Da hat sich ja jemand richtig Gedanken gemacht.

Freikorps
26.07.2007, 19:09
Siehst du die Mehrzahl der Foristen wirklich so negativ? Also ich bin hier weil ich die Meinungen vieler Foristen sehr schätze. Es erweitert auch ungemein den eigenen Horizont, die Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Auch wenn manche natürlich schon eine sehr gewöhnungsbedürftige Sicht der Dinge haben! :))

Das Ende
26.07.2007, 19:33
Siehst du die Mehrzahl der Foristen wirklich so negativ? Also ich bin hier weil ich die Meinungen vieler Foristen sehr schätze. Es erweitert auch ungemein den eigenen Horizont, die Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Auch wenn manche natürlich schon eine sehr gewöhnungsbedürftige Sicht der Dinge haben! :))

Du weißt doch. Sich selber loben bzw. sich auf die Schulter klopfen zu lassen ist schnell gemacht.

Aber wer hat wirklich den Mut sich selber mal kritisch zu sehen?

Ich finde hier viele Sachen sehr positiv!

Sagen wir mal ich bin psychologisch ein bischen bewanderst und bestimmte Formen sind mir halt aufgefallen. Vor allem als ich dann mal User mit PN angeschrieben habe und höflich gefragt habe ob des so oder so ist habe ich meist positive Resonanz bekommen.:)

Es ist ja ganz allgemein gehalten und völlig neutral. Jeder kann sich selber entdecken.

Also ich kann mit Recht behaupten, dass ich bis auf die Frustgeschichte ich alles verneinen kann.

Das Ende
26.07.2007, 19:35
Da hat sich ja jemand richtig Gedanken gemacht.

Mich hat die psychologische Muse geküsst.:)

ErhardWittek
26.07.2007, 23:22
....
Aber wer hat wirklich den Mut sich selber mal kritisch zu sehen?
...
Sagen wir mal ich bin psychologisch ein bischen bewanderst und bestimmte Formen sind mir halt aufgefallen.
Es ist ja ganz allgemein gehalten und völlig neutral. Jeder kann sich selber entdecken.

Also ich kann mit Recht behaupten, dass ich bis auf die Frustgeschichte ich alles verneinen kann.
Ich bin auch ein bißchen psychologisch bewandert und ziemlich erstaunt darüber, daß Du ein derart negatives Bild von Deinen Mitmenschen zeichnest.

Es trifft mitnichten zu, daß sich in Deiner Umfrage jeder selber entdecken kann. Das ist eine recht überhebliche Aussage von Dir, die in Bezug auf einen erheblichen Teil der Foristen jeder Grundlage entbehrt. Du läufst allenfalls Gefahr, Dich dem Verdacht auszusetzen, Du gingest von Dir selber aus.

Die in Deiner Umfrage gesammelten Motive beschreiben bestenfalls unfertige, unreife, eitle, komplexgeplagte Pubeszenten, die ein politisches Forum für die Zurschaustellung ihrer persönlichen Gestörtheit mißbrauchen. Wären alle Menschen so, wie Du sie siehst, dann sollten alle am besten sofort den kollektiven Selbstmord begehen. Eine solch hochneurotische Gesellschaft hätte nämlich keine Zukunft mehr vor sich.

ErhardWittek
26.07.2007, 23:27
Siehst du die Mehrzahl der Foristen wirklich so negativ? Also ich bin hier weil ich die Meinungen vieler Foristen sehr schätze. Es erweitert auch ungemein den eigenen Horizont, die Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Auch wenn manche natürlich schon eine sehr gewöhnungsbedürftige Sicht der Dinge haben! :))
Zustimmung.

Ich finde die Vielfalt der hier geäußerten Meinungen auch sehr informativ. Und ich finde es sehr interessant, auch mal mit Menschen zu diskutieren, die anders denken als ich. Vorausgesetzt allerdings, es geht in der Tonart zivilisiert zu.

Das Ende
27.07.2007, 06:46
Ich bin auch ein bißchen psychologisch bewandert und ziemlich erstaunt darüber, daß Du ein derart negatives Bild von Deinen Mitmenschen zeichnest.

Warum das denn? Es ist komplett werteneutral. Wenn alle hinschreiben es trifft nicht auf mich zu ist das doch schön oder? (Wäre dann aber ne Lüge)

Es geht auch nicht darum ob ich Leute mag oder nicht mag. Aber wie jeder weiß hat der Mensch ebenen gewisse negative Eigenschaften, die ich einfach mal zusammengefasst habe.
Ob ich jetzt den Menschen trotz der Eigenschaft noch mag, bleibt jedem selbst überlassen.
Lustig wie ich wegen sowas gleich "angegriffen" werde. Siehst du dich selber so bestätigt? :)



Es trifft mitnichten zu, daß sich in Deiner Umfrage jeder selber entdecken kann. Das ist eine recht überhebliche Aussage von Dir, die in Bezug auf einen erheblichen Teil der Foristen jeder Grundlage entbehrt. Du läufst allenfalls Gefahr, Dich dem Verdacht auszusetzen, Du gingest von Dir selber aus.


Warum? 1. Die Umfrage ist anonym 2. Da ich auch ein Mensch bin habe ich genauso Fehler! Ich versuche auch jeden Tag diese herauszufinden.
Sehe es als Hilfe über sich selber nachzudenken.
Ich habe ja auch zu mir meine Gedanken gemacht. Ich bin kein Deut besser als andere.
Ich beleidige ja niemanden...jeder hat die freie Entscheidung!

"Wer frei ist von Schuld der werfe den ersten Stein". Den Stein will ich aber auch gar nicht werfen.
Es ist einfach nur mal interessant wer ehrlich seine Fehler (die JEDER auch ich) hat eingestehen kann.



Die in Deiner Umfrage gesammelten Motive beschreiben bestenfalls unfertige, unreife, eitle, komplexgeplagte Pubeszenten, die ein politisches Forum für die Zurschaustellung ihrer persönlichen Gestörtheit mißbrauchen. Wären alle Menschen so, wie Du sie siehst, dann sollten alle am besten sofort den kollektiven Selbstmord begehen. Eine solch hochneurotische Gesellschaft hätte nämlich keine Zukunft mehr vor sich.

Mhh das liegt daran, dass ich nur 100 Zeichen für die Umfrage hatt. Eigentlich habe ich es noch ein bischen besser formuliert gehabt.
Ich weiß jetzt leider nicht wie alt du bist. Ich denke mal du bist älter als ich. Ist dir noch nie aufgefallen, dass der Mensch in Schemen denkt?

Glaube mir!, dass was ich da hingeschrieben habe, hat seine Berechtigung.

und der "fette" Satz: Ich sag nur Nomen est Omen;)


Zustimmung.

Ich finde die Vielfalt der hier geäußerten Meinungen auch sehr informativ. Und ich finde es sehr interessant, auch mal mit Menschen zu diskutieren, die anders denken als ich. Vorausgesetzt allerdings, es geht in der Tonart zivilisiert zu.

Ja natürlich. Das bestreitet doch auch niemand??

WENN DENN BITTE HABE ICH PERSÖNLICH ANGEGRIFFEN? Deine Reaktion zu Folge könnte man auch schon wieder gewisse Schlüsse ziehen. Aber das mache ich nicht... :)

ErhardWittek
27.07.2007, 13:06
@Das Ende
Ich kann Deinen Gedankengängen wirklich nur sehr schwer folgen. Vielleicht überlegst Du Dir mal, wieso Du nur negative Beweggründe unterstellst, hier zu schreiben. Oder wolltest Du nur den Teil der Foristen ansprechen, die dieses Forum dazu benutzen, sich selber in Szene zu setzen und sich wichtig zu machen?

Kannst Du Dir vorstellen, daß sich ein nicht geringer Teil der Foristen deshalb nicht an Deiner Umfrage beteiligen kann, weil sie sich darin nicht wiederfinden?

Es wäre schön zu erfahren, was Du mit Deiner Umfrage bezwecken möchtest. Vielleicht hilft das ja, die Unklarheiten zu beseitigen.

Ich räume ein, daß mich Deine Aussage, jeder könne sich in dieser Umfrage selber entdecken, zu meiner Kritik veranlaßt hat.

Ausonius
27.07.2007, 13:13
Guter Thread.

Ich gestehe hiermit:

Das mach ich manchmal



Egal welche Antworten mein "Gegner" bringt... da ich ihn nicht mag antworte ich dagegen


und das auch


Wenn ein Rechter einen Strang eröffnet schreibe ich absichtlich Mist rein um ihn zu ärgern

und ab und zu denke ich auch das:


Die anderen haben so und so keine Ahnung

FranzKonz
27.07.2007, 13:13
Die Gewaltbereitschaft in diesem Forum ist erschütternd. Keine andere Option erhielt so viele Stimmen wie:


Manchmal hätte ich Lust jemanden den Hals umzudrehen

:128:

Unbelehrbar
27.07.2007, 13:15
Den hätte ich sogar am liebsten mehrfach angeklickt:

Manchmal hätte ich Lust jemanden den Hals umzudrehen (Er ist einfach zu blöd)

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Das Ende
27.07.2007, 19:29
@Das Ende
Ich kann Deinen Gedankengängen wirklich nur sehr schwer folgen. Vielleicht überlegst Du Dir mal, wieso Du nur negative Beweggründe unterstellst, hier zu schreiben. Oder wolltest Du nur den Teil der Foristen ansprechen, die dieses Forum dazu benutzen, sich selber in Szene zu setzen und sich wichtig zu machen?

Kannst Du Dir vorstellen, daß sich ein nicht geringer Teil der Foristen deshalb nicht an Deiner Umfrage beteiligen kann, weil sie sich darin nicht wiederfinden?

Es wäre schön zu erfahren, was Du mit Deiner Umfrage bezwecken möchtest. Vielleicht hilft das ja, die Unklarheiten zu beseitigen.

Ich räume ein, daß mich Deine Aussage, jeder könne sich in dieser Umfrage selber entdecken, zu meiner Kritik veranlaßt hat.

Mhh 30 haben schon gewählt. Ist doch schon mal was. Vielleicht kommt noch mehr zusammen.

Aber mal kurz: ICH UNTERSTELLE NIEMANDEN WAS!!! ES IST DOCH EINE ANONYME UMFRAGE!!!


DER MENSCH MACHT FEHLER, oder ??? Also habe ich ein paar mögliche Gedankengänge einiger Foristen rausgesucht und sie zusammengetragen. Kannst du dich nicht mit einer Wahlmöglichkeit da oben identifizieren?

Du musst doch nicht mitmachen. Ich kann dein Problem beim besten Willen nicht verstehen..

Ich hab doch auch schon gesagt, dass ich hier manchmal mein Frust auslasse. Ich bin kein Deut besser oder schlechter als andere...

Nochmal!

Ich unterstelle der Forengemeinde nicht, dass sie "Arschlöcher" sind.... WIR SIND MENSCHEN!!!

Das muss doch als Begründung genügen..... ich kann ja dann gerne einen Strang mit

"Die anderen User halten mich für toll" oder "Ich und User XY sind die besten Freunde"

Es tut mir leid, dass ich jetzt so komisch reagiere, aber ich verstehe dich genausowenig.

Das Ende
27.07.2007, 19:30
Die Gewaltbereitschaft in diesem Forum ist erschütternd. Keine andere Option erhielt so viele Stimmen wie:



:128:

Als ob es jemanden überrascht hätte. :D

Praetorianer
27.07.2007, 21:06
Ich beleidige gerne um die Reaktion meines Gegenüber zu sehen und mich lustig zu machen

Könnte manchmal passieren!


Bei manchen Personen im Forum sind mir Umgangsformen egal und ich beleidige grundsätzlich

Ja, es gibt Personen, die ich aus der Ferne als Abschaum einschätze. Solche Leute behandele ich auch so!


Manchmal schreibe ich nur was in einen Strang um beachtet zu werden

Da gibt es auch entsprechende Stränge!


Hier finde ich Gleichgesinnte, mit dene ich über andere Gruppen mal so richtig herziehen kann

Klar! :)

Das Ende
31.07.2007, 11:23
Ich schiebe jetzt den Strang noch mal nach oben. Na wer traut sich.

Vor allem Erwin würde mich sehr interessieren. :)

Odin
31.07.2007, 12:01
Guter Thread.

Ich gestehe hiermit:

Das mach ich manchmal



und das auch



und ab und zu denke ich auch das:

Du hättest da viel mehr ankreuzen müssen.

Ausonius
31.07.2007, 12:08
Du hättest da viel mehr ankreuzen müssen.

Möglich. Das da habe ich, glaube ich, noch vergessen:

Ich bin nur hier, um bestimmte Gruppen, z.B. Odin, zu provozieren

Biskra
31.07.2007, 14:33
Ich schiebe jetzt den Strang noch mal nach oben. Na wer traut sich.

Vor allem Erwin würde mich sehr interessieren. :)

Ist doch ne anonyme Umfrage?

Das Ende
31.07.2007, 16:09
Ist doch ne anonyme Umfrage?

Jetzt lass mir doch meinen Spaß.

Thauris
03.08.2007, 18:09
Die Gewaltbereitschaft in diesem Forum ist erschütternd. Keine andere Option erhielt so viele Stimmen wie:



:128:


hab ich auch angeklickt :D

UnaDonna
03.08.2007, 18:43
Auf mich trifft keine der Auswahlmäglichkeiten zu!

... eigentlich bin ich nur hier weil ich Gehirnjogging betreiben wollte.

Ich bin hoch erfreut, wie viele gebildete Menschen in so einem Forum
anzutreffen sind. Gebündeltes Wissen, oder manchmal auch das Gegenteil. :)

UnaDonna