PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat den Simpsonsfilm gesehen?



Praetorianer
26.07.2007, 14:45
Hat außer mir schon jemand zugeschlagen und sich diesen Klassefilm angeschaut?

Mark Mallokent
26.07.2007, 14:53
Hat außer mir schon jemand zugeschlagen und sich diesen Klassefilm angeschaut?

Ist er wirklich gut?

karikury
26.07.2007, 14:56
wahrscheinlich pfeift die serie aus dem letzten loch wenn die noch einmal damit so geld verdienen wollen. die folgen sind lange nicht mehr so gut wie früher

Rommel
26.07.2007, 14:59
Hat außer mir schon jemand zugeschlagen und sich diesen Klassefilm angeschaut?

Ich traue mich nicht in den Film- ich habe Angst, dass ich dann endgültig von den Simpsons enttäuscht bin.
Die neuen Folgen, ja die letzten Staffeln im allgemeinen ( ab 13/14 Staffel) haben deutlich an Qualität eingebüßt. Und dass sich dieser Trend im Film widerspiegelt, das befürchte ich.

EinDachs
26.07.2007, 15:53
Ich traue mich nicht in den Film- ich habe Angst, dass ich dann endgültig von den Simpsons enttäuscht bin.
Die neuen Folgen, ja die letzten Staffeln im allgemeinen ( ab 13/14 Staffel) haben deutlich an Qualität eingebüßt. Und dass sich dieser Trend im Film widerspiegelt, das befürchte ich.

Das ist auch meine große Befürchtung.
Andererseits könnten sich die Macher ja auch möglichst bemüht haben, ihr Kinodebut doch entsprechend umzusetzen.

So oder so, bald wissen wirs.

Ebbelwoi
26.07.2007, 16:23
Allein diese Gürke namens Engelke wird mir wohl den Spass vermiesen X(

futuere
26.07.2007, 18:14
Wie ist denn jetzt der Film?? Wenn der so ist wie die letzten Serien-Staffeln, dann will ich mir den gar nicht erst antun.


Ich traue mich nicht in den Film- ich habe Angst, dass ich dann endgültig von den Simpsons enttäuscht bin.
Die neuen Folgen, ja die letzten Staffeln im allgemeinen ( ab 13/14 Staffel) haben deutlich an Qualität eingebüßt. Und dass sich dieser Trend im Film widerspiegelt, das befürchte ich.So seit Staffel 12/13 sind die Simpsons eine Schrott-Sendung geworden. Dass die Serie noch nicht eingestellt wurde, erstaunt mich. Die neuen Folgen bringen mich noch nicht mal zum Schmunzeln. Früher bestanden die meisten Sendungen von vorne bis hinten aus guten Gags und eine Story gab es auch noch. Heute ist die Sendung nur noch Mist, früher war alles besser. :]

Rommel
26.07.2007, 18:24
So seit Staffel 12/13 sind die Simpsons eine Schrott-Sendung geworden. Dass die Serie noch nicht eingestellt wurde, erstaunt mich. Die neuen Folgen bringen mich noch nicht mal zum Schmunzeln. Früher bestanden die meisten Sendungen von vorne bis hinten aus guten Gags und eine Story gab es auch noch. Heute ist die Sendung nur noch Mist, früher war alles besser. :]

Da hast Du vollkommen Recht. Heute bestehen die Folgen fast nur noch aus einer sinnlosen Aneinandereihung von dämlichen Gags. Eine durchgehende Story findet man in den seltensten Fällen.
Schon als ich einen Trailer zu Film gesehen habe, wurden meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt: Nur noch dämlicher Gewalthumor.

Ich meine den Trailer, in dem Homer mit der Abrissbirne hantiert.

EinDachs
26.07.2007, 18:33
Wie ist denn jetzt der Film?? Wenn der so ist wie die letzten Serien-Staffeln, dann will ich mir den gar nicht erst antun.

So seit Staffel 12/13 sind die Simpsons eine Schrott-Sendung geworden. Dass die Serie noch nicht eingestellt wurde, erstaunt mich. Die neuen Folgen bringen mich noch nicht mal zum Schmunzeln. Früher bestanden die meisten Sendungen von vorne bis hinten aus guten Gags und eine Story gab es auch noch. Heute ist die Sendung nur noch Mist, früher war alles besser. :]

Kann ich nur unterschreiben.


Allein diese Gürke namens Engelke wird mir wohl den Spass vermiesen X(

Drum schaut der kluge Simpsonsfan sich das auch im englischsprachigen Original an.

futuere
26.07.2007, 18:33
Oder der Trailer, wo sich Homer mit dem Hammer ins Auge schlägt. Das ist irrsinnig komisch..... :rolleyes:

Hoffentlich wird uns Praetorianer bald etwas über den Film sagen. ;)

Praetorianer
26.07.2007, 19:52
Ich fand ihn klasse, aber ich übernehme natürlich keinerlei Garantien! ;)

basti
26.07.2007, 21:04
auf N24 hat am mittwoch so filmkritikerarsch den plot zum besten gegeben ... spoiler ...

Settembrini
26.07.2007, 21:41
Drum schaut der kluge Simpsonsfan sich das auch im englischsprachigen Original an.

Vollkommen richtig.



Hoffentlich wird uns Praetorianer bald etwas über den Film sagen. ;)

Ich hoffe nicht. Vor naechster Woche schaffe ich es nicht ins Kino.

Praetorianer
26.07.2007, 23:59
Ich denke auch, außerdem ist es völlig unsinnig, zu versuchen, Komik hier nun durch eine Beschreibungen 1:1 wiederzugeben!

Peaches
27.07.2007, 00:13
Ich wollte ihn nicht sehen, bin auch kein Fan der Serie, aber ich wurde, quasi unter vorgehaltener Pistole, gezwungen ihn zu sehen (im Original) und war sehr überrascht!
Ich fand ihn nämlich ausgesprochen witzig.

Praetorianer
27.07.2007, 00:16
Ich wollte ihn nicht sehen, bin auch kein Fan der Serie, aber ich wurde, quasi unter vorgehaltener Pistole, gezwungen ihn zu sehen (im Original) und war sehr überrascht!
Ich fand ihn nämlich ausgesprochen witzig.

Wieso warst du überrascht? Hattest du die Serie einfach nicht gesehen oder hattest du sie gesehen und für schlecht befunden?

In jedem Falle können wir jetzt die anderen mit Insidergesprächen nerven!

Peaches
27.07.2007, 00:20
Ich mochte immer das Titellied und wenn's vorbei war, hab ich weitergeschaltet.
Mag an der Synchronisation liegen. In Irland hab ich ein paar Folgen gesehen und mehr gelacht.

Vom Film war ich sehr überrascht, weil der Humor recht mutig ist streckenweise, für amerikanische Verhältnisse.

futuere
27.07.2007, 07:14
Wahnsinnig ist der Unterschied zwischen der englischen und deutschen Stimme beim Homer. Wenn man sich den Trailer mit dem Schwein anschaut, dann lacht man schon wegen der Stimme "Who's the good pig?". Beim deutschen Trailer ist die Szene nur lahm... Also wenn, dann würde ich mir den Film wohl auch nur auf Englisch antun.

John Donne
01.08.2007, 20:53
Ich traue mich nicht in den Film- ich habe Angst, dass ich dann endgültig von den Simpsons enttäuscht bin.
Die neuen Folgen, ja die letzten Staffeln im allgemeinen ( ab 13/14 Staffel) haben deutlich an Qualität eingebüßt. Und dass sich dieser Trend im Film widerspiegelt, das befürchte ich.

Diese Angst hatte ich auch. Nachdem ich den Film jedoch gesehen habe, muß ich sagen, daß die Angst weitestgehend unberechtigt war. Einzig Wehrmutstropfen waren m.E. die deutschen Stimmen. Auch wenn viele Figuren (u.a. Bart, Lisa und Flanders) wirklich exzellent synchronisiert sind, bin ich mittlerweile einfach an die englischen Stimmen gewohnt. Dazu kommt, daß diverse Rollen einfach mittlerweile nicht mehr ihren deutschen Ursprungssprecher haben.
Insgesamt war ich keineswegs enttäuscht, glaube aber, der Genuß ist im Original noch besser.

Grüße
John

P.S. Es lohnt sich, den Abspann komplett anzusehen!

Kenshin-Himura
01.08.2007, 21:01
Da ich die ,,Simpsons" für witzig und darüber hinaus für philosophisch bedeutsam und wegweisend halte, werde ich mir den Film auf jeden Fall ansehen! Bisher konnte ich es leider nicht tun, weil ich erst Dienstag aus der Türkei zurückgekommen bin und danach noch Einiges zu tun hatte.

Das Ende
01.08.2007, 21:28
Diese Angst hatte ich auch. Nachdem ich den Film jedoch gesehen habe, muß ich sagen, daß die Angst weitestgehend unberechtigt war. Einzig Wehrmutstropfen waren m.E. die deutschen Stimmen. Auch wenn viele Figuren (u.a. Bart, Lisa und Flanders) wirklich exzellent synchronisiert sind, bin ich mittlerweile einfach an die englischen Stimmen gewohnt. Dazu kommt, daß diverse Rollen einfach mittlerweile nicht mehr ihren deutschen Ursprungssprecher haben.
Insgesamt war ich keineswegs enttäuscht, glaube aber, der Genuß ist im Original noch besser.

Grüße
John

P.S. Es lohnt sich, den Abspann komplett anzusehen!


Ich habe ihn gesehen und kann im großen und ganzen dir zustimmen.

Der Film ist besser als ich anfangs gedacht habe!


Wegen dem Abspann:

Ich hab noch nie was von Selbstmord gehalten.......... :D

Blackmore
02.08.2007, 07:04
Ich will 10.000 harte Jungs

und 10.000 weiche Jungs

damit harten Jungs noch härter aussehen

:D :D :D :D

Polemi
02.08.2007, 10:55
Ein Freund von mir betreibt eine Website für Filmkritiken und da er nicht so der Fan ist, hab ich für das Schreiben der Kritik die Eintrittskarte gesponsort bekommen.

Es hat sich gelohnt...

basti
02.08.2007, 14:29
wie sieht deine kritik aus?

EinDachs
02.08.2007, 17:38
Ich muss sagen, der Film war recht gut. Er hätte wohl schon ein wenig besser sein können, er hätte aber auch um einiges schlechter sein können.

Look at that, you can see the four states that border Springfield: Ohio, Nevada, Maine, and Kentucky!

Haloperidol
02.08.2007, 20:24
Einige meiner Lieblingscharaktere wie Monty Burns sind leider nicht sonderlich in die Story eingeflochten worden, gesamt gesehen ist es aber ein durch und durch solider und sehenswerter Film, der einfache aber gute Unterhaltung bietet.

EinDachs
02.08.2007, 20:33
Einige meiner Lieblingscharaktere wie Monty Burns sind leider nicht sonderlich in die Story eingeflochten worden, gesamt gesehen ist es aber ein durch und durch solider und sehenswerter Film, der einfache aber gute Unterhaltung bietet.

Stimmt, Monty war einfach zuwenig zu sehen.
Den Seitencharaktäre hätte man überhaupt mehr Platz einräumen können, da sind sehr viele wichtige kaum oder überhaupt nicht vorgekommen.

Polemi
03.08.2007, 09:16
wie sieht deine kritik aus?
Ich würde die ja verlinken, müsste dazu aber hier meinen Klarnamen preisgeben... Bin mir auch nicht sicher, ob man den Text, wenn er hier eingestellt ist ergooglen kann...


--> PN

Roter Sturm
08.08.2007, 15:19
Habe mit üblen Kalauern gerechnet und mir den Film deshalb alkoholisiert angesehen. Hat sich gelohnt, ein sehr lustiger Streifen!

Westfalen
08.08.2007, 15:28
Ich werde ihn mir heute Abend ansehen!

Hubba Bubba
08.08.2007, 15:44
Hat außer mir schon jemand zugeschlagen und sich diesen Klassefilm angeschaut?

ich hab ihn mir gleich am ersten Tag angesehen und war positiv überrascht.
Zwar kann ich die neue Stimme von Marge nicht ausstehen aber die typischen Simpsons-Gags haben mich ausreichend entschädigt.:D



Spiderschwein Spiderschwein...*sing*

Settembrini
08.08.2007, 23:42
Jetzt endlich auch gesehen. Im grossen ganzen sehr solide mit einigen wirklich hervorragenden Gags. Nimmt man allerdings als Massstab, dass das Drehbuch von der kompletten alten Garde plus den wenigen guten neuen Schreiberlingen stammt, haette durchaus etwas mehr dabei herausspringen koennen. Dem oben bereits genannten Kritikpunkt, dass man den Nebencharakteren wie Burns (aber auch z.B. Apu, der ueberhaupt nicht in Erscheinung tritt) etwas mehr Raum haette zubilligen koennen, stimme ich ebenfalls zu, zumal die Filmlaenge ja nun nicht gerade besonders ausschweifend daherkommt. Ein bis zwei kleine Nebenhandlungen haetten dem Ganzen sicher nicht geschadet.

Trotz aller Kritik ein schoener Kinoabend.

Good bye, ev'rybody! :D


@John: Bist du nicht mehr in Neuseeland?

Westfalen
09.08.2007, 13:17
Nun ich muss sagen er ist ganz annehmbar.
Hätte mir mehr erhofft und auch die für die Serie typischen Witze am laufenden Band blieben aus, es ist streckenweise ein sehr ernster Film.
Man kann ihn sich ansehen aber er wird den Simpsons Staffeln nicht gerecht!

fryfan
10.08.2007, 11:24
Hat außer mir schon jemand zugeschlagen und sich diesen Klassefilm angeschaut?


Ja, ich habe ihn auch angeschaut.

Meine große Befürchtung war ja das der Film noch weitaus schlechter wäre als die neuen Folgen...eben son richtig schlechter Kinofilm einer Serie.
Und am besten noch einfach Storylos - einfach n paar Fernsehfolgen nacheinandergereicht...

Aber hey, ich wurde verdammt postiv überrascht.
Einen so guten Film habe ich seit langem nichtmehr gesehen, Klasse Gags, man lacht wirklich von der ersten bis zu letzten Sekunde - da muss man schon fast aufpassen das man das Atmen nicht vergisst.

Ok, allereinziger Minuspunkt ist die Story - ein bisschen zu Abgedreht.
Aber lieber eine bisschen abgedrehte Story die sich durch den kompletten Film zieht als einfach Sinnlose 20 minuten Geschichten aneinandergereicht.

Also für jededen Fan der Serie ein muss und für jeden der lustige Comics mag genauso pflicht!

Schaut euch den Film an, ihr werdet nicht entäuscht!

Drache
11.08.2007, 02:30
Ich mochte immer das Titellied und wenn's vorbei war, hab ich weitergeschaltet.
Mag an der Synchronisation liegen. In Irland hab ich ein paar Folgen gesehen und mehr gelacht.

Vom Film war ich sehr überrascht, weil der Humor recht mutig ist streckenweise, für amerikanische Verhältnisse.

Hab ebenfalls einige Folgen im englischen Original gesehen. Die Witze sind besser als in der deutsche Version.

"Gib aaaaacht er ist ein Spiderschwein..."
Der Film ist einfach nur geil!

EinDachs
12.08.2007, 13:59
Man kann ihn sich ansehen aber er wird den Simpsons Staffeln nicht gerecht!

Den alten Staffeln, nehme ich an.
Bei allen kleinen Unzulänglichkeiten, der Film ist Welten besser als die müden Gags, die zur Zeit in den kläglichen Resten dieser einst großartigen Serie gesendet werden.

Just Amy
12.08.2007, 14:09
Ich traue mich nicht in den Film- ich habe Angst, dass ich dann endgültig von den Simpsons enttäuscht bin.
Die neuen Folgen, ja die letzten Staffeln im allgemeinen ( ab 13/14 Staffel) haben deutlich an Qualität eingebüßt. Und dass sich dieser Trend im Film widerspiegelt, das befürchte ich.
dito. meine simpsons gab es bis staffel 9. alles danach ist zunehmend south-parkish (an sich gut, aber nicht simpsons)

fürchte, mein vater wird uns mit simpsons im kino zwangsbeglücken

Kreuzbube
12.08.2007, 16:14
Simpsons, Southpark - ihr schaut euch ja wirklich tolle Sachen an...!:]

Volkov
12.08.2007, 17:28
Hab ihn geguckt mit PSI (http://www.politikforen.de/member.php?u=115504) zusammen.

Ich habe herzlich gelacht. Er hat den Film als Simpsonsfan mehr kritisch betrachtet, da er meinte: "Ja, gelacht habe ich schon, aber an die Serie tut er nicht rankommen."

Der Weimarer Cinestar war gut gefüllt den Abend.

Fat Tony
13.08.2007, 15:11
Ich fand den Film genial, auch wenn die Gags zu 70% Saksmus waren. :D

EinDachs
13.08.2007, 18:44
Simpsons, Southpark - ihr schaut euch ja wirklich tolle Sachen an...!:]

Wir wissen halt was gut ist.

Kreuzbube
13.08.2007, 18:49
Wir wissen halt was gut ist.

...und was eurem Niveau entspricht!:] :))

John Donne
15.08.2007, 16:22
Ich fand den Film genial, auch wenn die Gags zu 70% Saksmus waren. :D

Fat Tony, eine gute Wahl. Den hatte ich auch recht lange als Avatar. Hier (http://www.youtube.com/watch?v=ZDl_g5A6Bo4) eine gute Fat Tony Szene.

Grüße
John

Fat Tony
16.08.2007, 11:05
Fat Tony, eine gute Wahl. Den hatte ich auch recht lange als Avatar. Hier (http://www.youtube.com/watch?v=ZDl_g5A6Bo4) eine gute Fat Tony Szene.

Grüße
John

Das ist eine sehr geniale Szene, ich finde das ist ein klassiker, wuste gar nicht, das es das auch auf youtube gibt, danke :D

Chaos
16.08.2007, 13:05
Der Film war OK, hätte aber deutlich besser sein können.

fryfan
21.08.2007, 00:57
Spiderschwein!

Fals in diesem Forum irgendjemand auf einem Metalfestival der letzten Zeit war - der weis wovon ich rede.


...n rest brauchts ned zu Interesieren :D