PDA

Vollständige Version anzeigen : Einführung in die Denkweise der Islamisten!



Dayan
26.07.2007, 09:40
Die ist den "Israelkritikern" gewidmet.http://www.nai-israel.com/default.aspx?tabid=179&nid=13552 Zivilbevölkerung als Ziel

Ein syrischer Beamter ließ verlauten, dass sein Land zivile israelische Bevölkerungszentren mit Langstreckenraketen angreifen wolle, sollte es im nächsten halben Jahr zu einem Krieg zwischen Israel und Syrien kommen. Man wolle einen klassischen Landkrieg vermeiden, bei dem Israel deutlich die Oberhand auf dem Schlachtfeld gewinnen würde. So ist es besser einen zermürbenden Krieg gegen die Bevölkerung zu führen, denn damit würde Israel weit schwerer fertig werden. Man hätte aus der Kriegsführung im vergangenen Sommer gelernt, dass keine Panzerschlachten und Infantriekämpfe nötig seien, um einen Sieg über den jüdischen Staat davonzutragen. Außerdem könne man eine solche Bedrohung gegen die Zivilbevölkerung leichter dazu benutzen, Israel zu Konzessionen bei eventuellen Friedensverhandlungen zu zwingen.

Misteredd
26.07.2007, 09:47
Wie die Syrer einen Frieden schliessen wollen, nachdem sie die Zivilbevölkerung mit Langstreckenraketen beschiessen und davon viele töten, das bleibt ihr Geheimnis.
Welche Art von Sprengköpfen wollen sie denn verwenden? Mit ein paar konventionellen Bomben wird man Israel nicht in die Knie zwingen können.

Dayan
26.07.2007, 09:52
Ich nehme an,das Israel im Kriegsfalle 2 Dinge tun wird.Erstens einen Enthauptungsschlag gegen den Assad Bande und Blitzschnell nach Damaskus vorstossen!Vom Golan ist Damaskus nur 30 KM entfernt.

Misteredd
26.07.2007, 09:56
Ich habe gelesen - die Quelle kann ich aber nicht auftreiben, dass die Syrer besonders viele Abschussrampen für Mittelstreckenraketen besitzen - insbesondere die typischen SCUD Raketen. Eine so hohe Zahl von Raketen kann aber wohl nur dazu dienen, sofort nach Eröffnung der Kampfhandlungen so viel wie nur möglich abzufeueren, damit diese Waffen nicht von der überlegenen IDF-Luftwaffe zerstört werden.

Es gibt dann sicher einen ganz heissen Auftakt. Als Israeli würde ich jetzt sicher ganz tief bauen.

Der Rest wird dann das übliche sein. Israel schlägt zurück, die besiegten Syrer verkünden den Sieg und jammern nach internationaler Unterstützung und einem Waffenstillstand, bevor sie es selber drauf kriegen.

Dieses Szenario wird sich dann falls es so durchgezogen werden würde, alle zwei bis drei Jahre wiederholen.

Dayan
26.07.2007, 10:19
Ich habe gelesen - die Quelle kann ich aber nicht auftreiben, dass die Syrer besonders viele Abschussrampen für Mittelstreckenraketen besitzen - insbesondere die typischen SCUD Raketen. Eine so hohe Zahl von Raketen kann aber wohl nur dazu diehnen, sofort nach Eröffnung der Kampfhandlungen so viel wie nur möglich abzufeueren, damit diese Waffen nicht von der überlegenen IDF-Luftwaffe zerstört werden.

Es gibt dann sicher einen ganz heissen Auftakt. Als Israeli würde ich jetzt sicher ganz tief bauen.

Der Rest wird dann das übliche sein. Israel schlägt zurück, die besiegten Syrer verkünden den Sieg und jammern nach internationaler Unterstützung und einem Waffenstillstand, bevor sie es selber drauf kriegen.

Dieses Szenario wird sich dann falls es so durchgezogen werden würde, alle zwei bis drei Jahre wiederholen.Ich glaube nicht,das die Syrer diesmal ungeschoren davonkommen werden.Es gibt sehr wohl die Möglichkeit deren Baterien schnell auszuschalten ausserdem sollte Man bedenken ,das wir von den Golanhöhen Damaskus sogar mit Haubitzen erreichen können und auch werden.

wtf
26.07.2007, 10:30
Es ist wirklich abstoßend, als demokratischer Staat von solch primitivem Geröll umgeben zu sein.

Mauser98K
26.07.2007, 10:38
In der heutigen Zeit wird nun mal nicht zwischen Zivilisten und Kombattanten unterschieden.

Skaramanga
26.07.2007, 10:45
Ich nehme an,das Israel im Kriegsfalle 2 Dinge tun wird.Erstens einen Enthauptungsschlag gegen den Assad Bande und Blitzschnell nach Damaskus vorstossen!Vom Golan ist Damaskus nur 30 KM entfernt.

Und als Drittes dann vielleicht mal eine funktionierende Müllabfuhr organisieren, damit die Straßen nicht immer von Müllbergen verstopft sind. Bei der Gelegenheit kann auch gleich der Assad- und Baath-Müll entsorgt werden.

Skaramanga
26.07.2007, 10:48
In der heutigen Zeit wird nun mal nicht zwischen Zivilisten und Kombattanten unterschieden.

Genau. Deshalb betrachte ich mich im Zweifelsfall auch als Kombattant. Und würde auch so handeln. Man muss sich entscheiden ob man Hammer oder Amboss sein will. Wer sich für nichts entscheidet landet genau dazwischen...

Misteredd
26.07.2007, 10:48
Ich glaube nicht,das die Syrer diesmal ungeschoren davonkommen werden.Es gibt sehr wohl die Möglichkeit deren Baterien schnell auszuschalten ausserdem sollte Man bedenken ,das wir von den Golanhöhen Damaskus sogar mit Haubitzen erreichen können und auch werden.

Es wird Zeit einen reinen Tisch zu machen. Warum solltet ihr Euch auch immer wieder dieser Bedrohung von gescheiterten Staaten aussetzen?

Die gegenwärtige Regierung wird immer den Kampf gegen Israel verwenden, um von ihrem eigenen Versagen im Inneren abzulenken. Da sich dort nichts ändert, kann man die Hoffnung auf Veränderungen aufgeben, die man nicht selbst herbeiführt.

Wenn Israel gegen Syrien in den Krieg zieht, dann wird der Iran dort auch eher direkt als indirekt hineingezogen. Das macht die Sache kritisch, aber wie will man das vermeiden?

Mauser98K
27.07.2007, 17:18
Genau. Deshalb betrachte ich mich im Zweifelsfall auch als Kombattant. Und würde auch so handeln. Man muss sich entscheiden ob man Hammer oder Amboss sein will. Wer sich für nichts entscheidet landet genau dazwischen...

Exakt!

Ich möchte mich und meine Familie nicht der Willkür eines Feindes aus setzen.

Arminius66
27.07.2007, 17:33
Die ist den "Israelkritikern" gewidmet.http://www.nai-israel.com/default.aspx?tabid=179&nid=13552 Zivilbevölkerung als Ziel

Ein syrischer Beamter ließ verlauten, dass sein Land zivile israelische Bevölkerungszentren mit Langstreckenraketen angreifen wolle, sollte es im nächsten halben Jahr zu einem Krieg zwischen Israel und Syrien kommen. Man wolle einen klassischen Landkrieg vermeiden, bei dem Israel deutlich die Oberhand auf dem Schlachtfeld gewinnen würde. So ist es besser einen zermürbenden Krieg gegen die Bevölkerung zu führen, denn damit würde Israel weit schwerer fertig werden. Man hätte aus der Kriegsführung im vergangenen Sommer gelernt, dass keine Panzerschlachten und Infantriekämpfe nötig seien, um einen Sieg über den jüdischen Staat davonzutragen. Außerdem könne man eine solche Bedrohung gegen die Zivilbevölkerung leichter dazu benutzen, Israel zu Konzessionen bei eventuellen Friedensverhandlungen zu zwingen.


Das ist alles Wunschdenken, was der Spinner Assad und seine Schergen da absondern. Ich denke Israel wird sich nicht unterkriegen lassen. Die Zeiten, dass Juden sich vertreiben oder ermorden lassen ohne sich zu wehren, sind denke ich, spätestens seit 1945 vorbei. Selbst, wenn der Knallkopp Assad das so wie beschrieben machen sollte, wird Israel, denke ich, den längeren Atem haben.

Laotse
30.07.2007, 20:30
Das ist alles Wunschdenken, was der Spinner Assad und seine Schergen da absondern. Ich denke Israel wird sich nicht unterkriegen lassen. Die Zeiten, dass Juden sich vertreiben oder ermorden lassen ohne sich zu wehren, sind denke ich, spätestens seit 1945 vorbei. Selbst, wenn der Knallkopp Assad das so wie beschrieben machen sollte, wird Israel, denke ich, den längeren Atem haben.

... und ... und das ist gut ... im "Notfall" haben die Israelis mind 50 Atomsprengköpfe, die sie sicher einsetzen werden, denn zweimal wird es einen Holocaust nicht geben.

Ich hoffe nur - daß sie dann, die Bömbchen richtig einsetzen und den Spuk ein Ende bereiten. Natürlich nur im "Notfall".

Denn Friede ist das oberste Gebot !

Dayan
30.07.2007, 20:33
... und ... und das ist gut ... im "Notfall" haben die Israelis mind 50 Atomsprengköpfe, die sie sicher einsetzen werden, denn zweimal wird es einen Holocaust nicht geben.

Ich hoffe nur - daß sie dann, die Bömbchen richtig einsetzen und den Spuk ein Ende bereiten. Natürlich nur im "Notfall".

Denn Friede ist das oberste Gebot !
Shalom.Ich muss dich korigieren den Israel besitzt ca 200 Sprengköpfen und auch die geigneten Rakten(Jericho) um Zb den Iran va 30x auszulöshttp://de.wikipedia.org/wiki/Jericho_(Rakete)chen.Gruss.http://de.wikipedia.org/wiki/Jericho_(Rakete)

Brimborium
30.07.2007, 20:35
Ich nehme an,das Israel im Kriegsfalle 2 Dinge tun wird.Erstens einen Enthauptungsschlag gegen den Assad Bande und Blitzschnell nach Damaskus vorstossen!Vom Golan ist Damaskus nur 30 KM entfernt.

In dem Fall - der wie ich von ganzem Herzen hoffe nicht eintreten möge, sollte Israel aber eher einen anderen Weg wählen, als den erwarteten Weg nach Damaskus.

Darauf werden die Syrer vorbereitet sein, und deren Soldaten sind nicht unerfahren.

Dayan
30.07.2007, 20:37
In dem Fall - der wie ich von ganzem Herzen hoffe nicht eintreten möge, sollte Israel aber eher einen anderen Weg wählen, als den erwarteten Weg nach Damaskus.

Darauf werden die Syrer vorbereitet sein, und deren Soldaten sind nicht unerfahren.
Hi.Das beste was uns passieren kann ist ein offener Schlacht.Glaub mir ich weiss was dann passieren wird.Gruss.

Laotse
30.07.2007, 20:40
Shalom.Ich muss dich korigieren den Israel besitzt ca 200 Sprengköpfen und auch die geigneten Rakten(Jericho) um Zb den Iran va 30x auszulöshttp://de.wikipedia.org/wiki/Jericho_(Rakete)chen.Gruss.http://de.wikipedia.org/wiki/Jericho_(Rakete)

Das ist sogar für mich als Taoist beruhigend! :] 200 sind viel besser als 50 ! :]

Ich denke der Frieden ist damit etwas sicherer geworden! :]

Brimborium
30.07.2007, 20:43
Hi.Das beste was uns passieren kann ist ein offener Schlacht.Glaub mir ich weiss was dann passieren wird.Gruss.

Ich weiß auch was dann passieren wird.

Junge unschuldige Kinder werden sterben - diejenigen die ihre Kinder zur Schlachtbank schicken aber nicht.

War es nicht Mosche Dajan der nach dem Jom-Kippur-Krieg gesagt hat, die Araber laufen immer noch, genau wie beim 6-Tage-Krieg, aber sie kämpfen vorher?

Was lässt dich denken, sie wären heute wehrlos?

Dayan
30.07.2007, 20:50
Ich weiß auch was dann passieren wird.

Junge unschuldige Kinder werden sterben - diejenigen die ihre Kinder zur Schlachtbank schicken aber nicht.

War es nicht Mosche Dajan der nach dem Jom-Kippur-Krieg gesagt hat, die Araber laufen immer noch, genau wie beim 6-Tage-Krieg, aber sie kämpfen vorher?

Was lässt dich denken, sie wären heute wehrlos?
Die Araber waren nir wehrlos.Ein offenen krieg können die nie gewinnen.Die einzige Kraft der araber ist die öffentliche Meinung in Europa und USA.Bilder von Toten Soldaten rühren nicht die Hezen der Tv Pazifisten aber Kinder und Frauen die ihren Funktion als Lebenden Schutzschilder dahinsterben sind ein super Waffe der Araber.leider funktioniert sowas nicht umgekehrt.Gruss.

Brimborium
30.07.2007, 20:59
Die Araber waren nir wehrlos.Ein offenen krieg können die nie gewinnen.Die einzige Kraft der araber ist die öffentliche Meinung in Europa und USA.Bilder von Toten Soldaten rühren nicht die Hezen der Tv Pazifisten aber Kinder und Frauen die ihren Funktion als Lebenden Schutzschilder dahinsterben sind ein super Waffe der Araber.leider funktioniert sowas nicht umgekehrt.Gruss.

Verstehe mich nicht falsch - Meine Sympathien sind bei Israel und seiner Bevölkerung - uneingeschränkt.

Aber da es keine ersten Preis (Frieden oder sowas) für den Sieger gibt, kann sich da unten kein wie auch immer gearteter bewaffneter Konflikt "lohnen"

Dayan
31.07.2007, 07:09
Verstehe mich nicht falsch - Meine Sympathien sind bei Israel und seiner Bevölkerung - uneingeschränkt.

Aber da es keine ersten Preis (Frieden oder sowas) für den Sieger gibt, kann sich da unten kein wie auch immer gearteter bewaffneter Konflikt "lohnen"Wir hassen den Krieg aber wir haben die Wahl:Kämpfen oder Untergang.Gruss.

Misteredd
31.07.2007, 08:15
In dem Fall - der wie ich von ganzem Herzen hoffe nicht eintreten möge, sollte Israel aber eher einen anderen Weg wählen, als den erwarteten Weg nach Damaskus.

Darauf werden die Syrer vorbereitet sein, und deren Soldaten sind nicht unerfahren.

Geht faktisch nicht, da dann die israelisch syrische Grenze ausgeht. Irgendwo muss man ja rüber. Und direkt hinter dem Golan ist nun einmal Damaskus.

Misteredd
31.07.2007, 08:16
Verstehe mich nicht falsch - Meine Sympathien sind bei Israel und seiner Bevölkerung - uneingeschränkt.

Aber da es keine ersten Preis (Frieden oder sowas) für den Sieger gibt, kann sich da unten kein wie auch immer gearteter bewaffneter Konflikt "lohnen"

Für Israel bedeutet der Sieg Leben, wenn sich das nicht lohnt, was denn dann?

McDuff
31.07.2007, 08:17
Die ist den "Israelkritikern" gewidmet.http://www.nai-israel.com/default.aspx?tabid=179&nid=13552 Zivilbevölkerung als Ziel

Ein syrischer Beamter ließ verlauten, dass sein Land zivile israelische Bevölkerungszentren mit Langstreckenraketen angreifen wolle, sollte es im nächsten halben Jahr zu einem Krieg zwischen Israel und Syrien kommen. Man wolle einen klassischen Landkrieg vermeiden, bei dem Israel deutlich die Oberhand auf dem Schlachtfeld gewinnen würde. So ist es besser einen zermürbenden Krieg gegen die Bevölkerung zu führen, denn damit würde Israel weit schwerer fertig werden. Man hätte aus der Kriegsführung im vergangenen Sommer gelernt, dass keine Panzerschlachten und Infantriekämpfe nötig seien, um einen Sieg über den jüdischen Staat davonzutragen. Außerdem könne man eine solche Bedrohung gegen die Zivilbevölkerung leichter dazu benutzen, Israel zu Konzessionen bei eventuellen Friedensverhandlungen zu zwingen.

Die Antwort der Israelis wird sie das Fürchten lehren.

Brimborium
31.07.2007, 08:42
Für Israel bedeutet der Sieg Leben, wenn sich das nicht lohnt, was denn dann?

Ja das ist halt so ein netter Spruch.


Alleine, er stimmt nicht.


Die Israelis haben bislang immer militärisch gewonnen - allerdings wurde die Entscheidung von Mal zu Mal knapper.

Bereits der Jom-Kippur-Krieg war ein glanzloser Sieg

der erste Libanonkrieg kann allenfalls als Patt gewertet werden,
der zweite Libanon Krieg endete im Desaster.

Ich möchte gar nicht über die Gründe spekulieren.

Aber das Gerede von wegen " ...wir machen die Arabs im Felde fertig" erinnert mich an das Gelaber hier im Ägäis Strang - wo die ganzen Narren die griechischen und türkischen Militäreinheiten aufbeten und alle mit breiter Brust erklären: "Ey Alda ess gibbt kein stärker' Soldat als die türkisssche" Worauf der Grieche antwortet: " Doch die grische sinn stärka."

Und am Ende sind sie alle gleich - gleich tot.

Auch wenn es schwer fällt es einzusehen - vor allem hier im Forum.
Militärische Operationen stellen keine sichere Option mehr dar im dritten Jahrtausend. (Eigentlich waren sie das nie!)
Selbst die mächtigen USA kriegen im Irak von ein paar Bauernlümmeln den Arsch voll. Gibt das niemandem zu denken?


Grade weil es für Israel ums Überleben geht, ist die offensive militärische Karte hoffnungslos überreizt.

Misteredd
31.07.2007, 15:46
Na wenn Du es so genau weißt!