PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslimischer Gebetsraum in katholischem HH-Krankenhaus



Tratschtante
26.07.2007, 09:21
http://www.neue-kirchenzeitung.de/

Ich habe der Redaktion dieser Zeitung eine E-mail geschickt und sie gefragt, was sie für die Christen in muslimischen Ländern tun.

malnachdenken
26.07.2007, 11:29
http://www.neue-kirchenzeitung.de/

Ich habe der Redaktion dieser Zeitung eine E-mail geschickt und sie gefragt, was sie für die Christen in muslimischen Ländern tun.

Was sollte die Redaktion denn bitte in moslemischen Ländern?

Atheist
26.07.2007, 11:35
Was sollte die Redaktion denn bitte in moslemischen Ländern?

was sollst DU in diesem Forum?

Tratschtante
26.07.2007, 11:41
Was sollte die Redaktion denn bitte in moslemischen Ländern?

Auf so blöde Fragen pflege ich nicht zu antworten. Dein Name paßt absolut nicht zu Dir. Du solltest wirklich mal nachdenken.

malnachdenken
26.07.2007, 11:51
Auf so blöde Fragen pflege ich nicht zu antworten. Dein Name paßt absolut nicht zu Dir. Du solltest wirklich mal nachdenken.

Ach versuch es doch einfach mal :) Kann doch nicht so schwer sein die Frage zu beantworten.

harlekina
26.07.2007, 12:19
Ach versuch es doch einfach mal :) Kann doch nicht so schwer sein die Frage zu beantworten.

Ich versuchs mal.
Der Nachfragende wollte lediglich wissen, ob es in muslimischen Krankenhäusern in islamischen Ländern Gebetsräume mit Kruzifixe, Kniebänken etc. gibt und ob sich diejenigen, die sich hierfür für die gleichberechtigte Religionsausübung einsetzen, dies genauso für die Christen in islamisch geprägten Ländern tun.
Comprende?

Bratschnik
26.07.2007, 12:26
Was hat Religion überhaupt in einem Krankenhaus zu suchen?

Peaches
26.07.2007, 12:29
http://www.neue-kirchenzeitung.de/

Ich habe der Redaktion dieser Zeitung eine E-mail geschickt und sie gefragt, was sie für die Christen in muslimischen Ländern tun.

Kommt mir vor wie im Kindergarten.
Da wird trotzig mit dem Fuß aufgestampft. Wenn die andern nicht aufräumen, brauche ich das auch nicht.

Vielleicht gehen wir einfach mit gutem Beispiel voran?
Zeigen, dass wir toleranter sind?
Räumen anderen Religionen einen Platz ein, den sie uns nicht einräumen, weil wir anders denken? Weil wir liberaler sind?


@malnachdenken
*grins* mir lag es auf der Zunge, du hast die Frage gestellt...:top:

Madday
26.07.2007, 15:32
Vielleicht gehen wir einfach mit gutem Beispiel voran?
Zeigen, dass wir toleranter sind?
Räumen anderen Religionen einen Platz ein, den sie uns nicht einräumen, weil wir anders denken? Weil wir liberaler sind?


Bis jetzt hat uns Toleranz gegenüber Musels nichts Gutes beschert aber jede Menge Schlechtes, Parallelgesellschaften, Rückständigkeit, Sonderrechte und Terror.

Tratschtante
26.07.2007, 18:02
Kommt mir vor wie im Kindergarten.
Da wird trotzig mit dem Fuß aufgestampft. Wenn die andern nicht aufräumen, brauche ich das auch nicht.

Vielleicht gehen wir einfach mit gutem Beispiel voran?
Zeigen, dass wir toleranter sind?
Räumen anderen Religionen einen Platz ein, den sie uns nicht einräumen, weil wir anders denken? Weil wir liberaler sind?


@malnachdenken
*grins* mir lag es auf der Zunge, du hast die Frage gestellt...:top:

Wir sind doch tolerant bis zum Erbrechen. Ich will zu Intoleranten nicht tolerant sein. Wie man in den Wald reinruft, so schallt's zurück.
Den übrigen Schmonzes kannst Du Dir sparen.

malnachdenken
26.07.2007, 18:17
Wir sind doch tolerant bis zum Erbrechen. Ich will zu Intoleranten nicht tolerant sein. Wie man in den Wald reinruft, so schallt's zurück.


Ja Gott, dann sei halt intolerant. Mach doch was Du willst und jammer hier nicht rum.

Stuttgart25
26.07.2007, 18:18
http://www.youtube.com/watch?v=B225xVRh42I
:))

Wahabiten Fan
26.07.2007, 18:24
Ja Gott, dann sei halt intolerant. Mach doch was Du willst und jammer hier nicht rum.

Kennst du vielleicht ein islamisches Land das in einem Krankenhaus einen Gebetsraum für Christen bereit hält?!

Diese Toleranz diesen absolut intoleranten Mohammedanern gegenüber ist aber auch schon sowas von einseitig, dass ich es langsam zum Kotzen finde!

Entschuldige dass ich meine Meinung gesagt habe!

malnachdenken
26.07.2007, 18:27
Kennst du vielleicht ein islamisches Land das in einem Krankenhaus einen Gebetsraum für Christen bereit hält?!

Ich kenne so vieles nicht.

Aber warum sollte man das auch von irgendeinem Land irgendwo auf der Erde auch erwarten?
Was man hier macht, das macht man nunmal hier. Woanders müsste uns da doch eigentlich nicht interessieren.

Oder willst Du zu einem Moslem hier in Deutschland gehen und ihm vorschlagen "Bring Deine Leute in X-istan dazu auch Gebetsräume einzurichten, und wir machen das hier auch"?
Wenn ja, dann wunder ich mich, welche Vorstellung Du hast, wieviel ein einzelner Mensch hier auf ein Land am anderen Ende der Welt hat...


Dies Toleranz ist aber auch schon sowas von einseitig, dass ich es langsam zum Kotzen finde!

Du musst ja niemanden tolerieren.



Entschuldige dass ich meine Meinung gesagt habe!

Dafür brauchte sich bisher noch niemand bei mir entschuldigen. Immer raus damit :)

Mujaheddin_777
26.07.2007, 18:50
Bis jetzt hat uns Toleranz gegenüber Musels nichts Gutes beschert aber jede Menge Schlechtes, Parallelgesellschaften, Rückständigkeit, Sonderrechte und Terror.

Leute wie du fördern auch nicht gerade Toleranz gegenüber deinesgleichen.

Tratschtante
26.07.2007, 20:00
Ja Gott, dann sei halt intolerant. Mach doch was Du willst und jammer hier nicht rum.

Kein Mensch zwingt Dich, meine Kommentare zu lesen, geschweige denn zu kommentieren, weil von Dir eh nur Schwachsinn kommt. Alle weiteren Antworten spar ich mir. Du bist mir einfach zu blöd. Bei Dir ist nichts dahinter. Die gehst nur in Foren, um zu provozieren.

Tratschtante
26.07.2007, 20:02
Kennst du vielleicht ein islamisches Land das in einem Krankenhaus einen Gebetsraum für Christen bereit hält?!

Diese Toleranz diesen absolut intoleranten Mohammedanern gegenüber ist aber auch schon sowas von einseitig, dass ich es langsam zum Kotzen finde!

Entschuldige dass ich meine Meinung gesagt habe!

Dieses Forum ist dazu da, seine Meinung zu sagen.

malnachdenken
26.07.2007, 20:03
Kein Mensch zwingt Dich, meine Kommentare zu lesen, geschweige denn zu kommentieren, weil von Dir eh nur Schwachsinn kommt. Alle weiteren Antworten spar ich mir. Du bist mir einfach zu blöd. Bei Dir ist nichts dahinter. Die gehst nur in Foren, um zu provozieren.

Du bist echt ein Jammerlappen.

Solche Leute braucht das Land :))

Tratschtante
26.07.2007, 20:03
Leute wie du fördern auch nicht gerade Toleranz gegenüber deinesgleichen.

Wer sagt denn, daß wir das wollen?

wtf
26.07.2007, 20:03
Jungs, bitte etwas freundlicher.

Wahabiten Fan
27.07.2007, 07:08
Du bist echt ein Jammerlappen.

Solche Leute braucht das Land :))

Welche "Geisteswissenschaft" hast du "studiert"?

Tratschtante
27.07.2007, 08:24
Welche "Geisteswissenschaft" hast du "studiert"?

Laß ihn doch labern. Dem antworte ich gar nicht mehr. Such mal von dem nen Kommentar, der inhaltlich was taugt.
Wer keine Argumente hat, kann eben nur pöbeln.

Madday
27.07.2007, 08:27
Leute wie du fördern auch nicht gerade Toleranz gegenüber deinesgleichen.

Können Gotteskrieger mit dem Begriff Toleranz überhaupt etwas anfangen?

malnachdenken
27.07.2007, 08:30
Wer keine Argumente hat, kann eben nur pöbeln.

Schön wie Du dich selbst grad beschreibst, warst Du es doch, der mit der Pöbelei mir gegenüber in diesem Thread anfing.

Peaches
27.07.2007, 10:06
Können Gotteskrieger mit dem Begriff Toleranz überhaupt etwas anfangen?

Mancha ja, andere eher nicht.
Ist in allen Religionen mehr oder weniger das selbe.

Wenn ich an die Haltung der katholischen Kirche gegenüber der Homosexualität denke, dann bin ich geneigt zu glauben, dass es mit der Toleranz im katholischen Christentum nicht gerade gut bestellt ist.

harlekina
27.07.2007, 10:14
Mancha ja, andere eher nicht.
Ist in allen Religionen mehr oder weniger das selbe.

Wenn ich an die Haltung der katholischen Kirche gegenüber der Homosexualität denke, dann bin ich geneigt zu glauben, dass es mit der Toleranz im katholischen Christentum nicht gerade gut bestellt ist.

Du könntest es dann vergleichen, wenn katholische Würdenträger zum Abschlachten von Homosexuellen aufrufen würde.

Peaches
27.07.2007, 10:19
Du könntest es dann vergleichen, wenn katholische Würdenträger zum Abschlachten von Homosexuellen aufrufen würde.

Ich bezog mich auf die Toleranz.
Wenn tatsächlich alle Muslime uns abschlachten wollte, hätten sie es längst getan.

harlekina
27.07.2007, 10:20
Ich bezog mich auf die Toleranz.
Wenn tatsächlich alle Muslime uns abschlachten wollte, hätten sie es längst getan.

Wenn man nicht alles und jedes kommentarlos akzeptiert, heißt das nicht, dass man intolerant ist.

Peaches
27.07.2007, 10:27
Wenn man nicht alles und jedes kommentarlos akzeptiert, heißt das nicht, dass man intolerant ist.

Sicher nicht.
Von Toleranz scheint jeder ein sehr eigenes Verständnis zu haben.
Meist endet die eigene Tolreanz bei den gegenteiligen Ansichten anderer.

Aber zum Thema zurück:
Das Krankenhaus ist ein Ort, an dem kaum wie ein anderer Leben und Tod in so dichtem Zusammenhang stehen.
Auch wenn ich selbst nicht religiös bin, kann ich nachvollziehen, dass Menschen ein Raum (oder mehrer) gegen wird/werden, in dem sie ihrer Toten gedenken und ihren religiösen Pflichten nachkommen.
Warum sollte man Muslimen nicht die Möglichkeit geben?
Übrigens gibt es in den meisten Krankenhäusern von Istanbul ebenfalls einen Raum, der auch überkonfessionell genutzt werden kann - eben auch von Christen.
Aber das nur ganz am Rande.

Madday
27.07.2007, 10:28
Mancha ja, andere eher nicht.
Ist in allen Religionen mehr oder weniger das selbe.

Wenn ich an die Haltung der katholischen Kirche gegenüber der Homosexualität denke, dann bin ich geneigt zu glauben, dass es mit der Toleranz im katholischen Christentum nicht gerade gut bestellt ist.

Dann bist Du mit dem Begriff Gotteskrieger unvertraut.

Afghanistan und deren Gotteskrieger ist ein Musterbeispiel für Intoleranz gegenüber Frauen.

Peaches
27.07.2007, 10:30
Dann bist Du mit dem Begriff Gotteskrieger unvertraut.

Afghanistan und deren Gotteskrieger ist ein Musterbeispiel für Intoleranz gegenüber Frauen.

Aus mehreren Aufenthalten in diesem Land, bin ich sehr wohl mit dem Begriff vertraut.
Aber nicht alle Muslime sind Gotteskrieger. Und erst recht nicht alle Afghanen.

Madday
27.07.2007, 10:32
Aus mehreren Aufenthalten in diesem Land, bin ich sehr wohl mit dem Begriff vertraut.
Aber nicht alle Muslime sind Gotteskrieger. Und erst recht nicht alle Afghanen.

Das habe ich auch nicht behauptet.

Peaches
27.07.2007, 10:39
Das habe ich auch nicht behauptet.

Warum lese ich dann immer über "die Musels"?

lupus_maximus
27.07.2007, 10:43
Warum lese ich dann immer über "die Musels"?

Ganz einfach: Muselmane ist zu lang!

Peaches
27.07.2007, 10:44
Ganz einfach: Muselmane ist zu lang!

Lupi, schon wach?
Geh und beschäftige dich mit Neu-Germanien, damit Deutschland bald auf deine Anwesenheit verzichten kann.

Tosca
27.07.2007, 10:45
Was hat Religion überhaupt in einem Krankenhaus zu suchen?

Hast du schon einmal vor einem OP gesessen, während ein naher Angehöriger drinnen operiert wurde und es um Leben und Tod ging? Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen und ich war verdammt dankbar, dass es einen Raum in der Klinik gibt, in dem ich beten konnte. Sicher, beten kann man überall, dafür muss man keinen gesonderten Raum haben, aber trotzdem.

harlekina
27.07.2007, 10:50
Hast du schon einmal vor einem OP gesessen, während ein naher Angehöriger drinnen operiert wurde und es um Leben und Tod ging? Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen und ich war verdammt dankbar, dass es einen Raum in der Klinik gibt, in dem ich beten konnte. Sicher, beten kann man überall, dafür muss man keinen gesonderten Raum haben, aber trotzdem.


Stimmt, ich kann meinen Herrgott auch im Wartesaal anflehen.......aber manche haben Sonderwünsche.:rolleyes:

Skaramanga
27.07.2007, 10:52
Kennst du vielleicht ein islamisches Land das in einem Krankenhaus einen Gebetsraum für Christen bereit hält?!

Diese Toleranz diesen absolut intoleranten Mohammedanern gegenüber ist aber auch schon sowas von einseitig, dass ich es langsam zum Kotzen finde!
...


Bischof Mixa ist inzwischen auch dieser Meinung.

http://www.focus.de/politik/deutschland/religionsfreiheit_aid_68015.html


Mixa attackiert Muslime

Bischof Walter Mixa hat von muslimischen Ländern mehr Entgegenkommen zu Gunsten der Religionsfreiheit von Christen gefordert. Anderenfalls sollten keine Moscheebauten genehmigt werden.

Und dann noch die jüngsten Äußerungen aus dem Vatikan...

Ich glaube die Musels haben den Bogen überspannt. Jetzt haben sie ganz offiziell die Katholische Amtskirche gegen sich. Das ist schon eine andere Liga als "Pro Köln" & Co. Da helfen jetzt auch keine dümmlichen "Nazi-Keulen" mehr.

Madday
27.07.2007, 10:57
Warum lese ich dann immer über "die Musels"?

Aber nicht hier und wenn in einem anderen Kontext.

lupus_maximus
27.07.2007, 10:57
Bischof Mixa ist inzwischen auch dieser Meinung.

http://www.focus.de/politik/deutschland/religionsfreiheit_aid_68015.html



Und dann noch die jüngsten Äußerungen aus dem Vatikan...

Ich glaube die Musels haben den Bogen überspannt. Jetzt haben sie ganz offiziell die Katholische Amtskirche gegen sich. Das ist schon eine andere Liga als "Pro Köln" & Co. Da helfen jetzt auch keine dümmlichen "Nazi-Keulen" mehr.
Bei deren geistigen Minderbemittelung ist dies ja auch kein Wunder!
Die meinen anscheinend, es ginge ewig so weiter!

Tratschtante
27.07.2007, 10:58
Du könntest es dann vergleichen, wenn katholische Würdenträger zum Abschlachten von Homosexuellen aufrufen würde.

Das begreifen die nicht. Ich hab auch noch keinen Christen als Selbstmordattentäter gesehen. Auch den Aufruf zum Töten von Ungläubigen hab ich von Christen nicht gehört.
Diese Vergleiche hinken. Aber wenn keine Argumente mehr da sind, ist jedes Mittel recht.

Tratschtante
27.07.2007, 11:00
Aus mehreren Aufenthalten in diesem Land, bin ich sehr wohl mit dem Begriff vertraut.
Aber nicht alle Muslime sind Gotteskrieger. Und erst recht nicht alle Afghanen.

Nicht alle Muslime sind Terroristen, aber alle Terroristen sind Muslime.

Peaches
27.07.2007, 11:03
Nicht alle Muslime sind Terroristen, aber alle Terroristen sind Muslime.


Ach so. Sicher. Der Schakal war Moslem?
Die ETA, alles Moselms. Die IRA? Ich dachte immer das wären Katholiken gewesen.
Muss mich wohl getäuscht haben...

Peaches
27.07.2007, 11:04
Das begreifen die nicht. Ich hab auch noch keinen Christen als Selbstmordattentäter gesehen. Auch den Aufruf zum Töten von Ungläubigen hab ich von Christen nicht gehört.
Diese Vergleiche hinken. Aber wenn keine Argumente mehr da sind, ist jedes Mittel recht.

Du musst schon richtig lesen.

Der Vergeleich war auf die Toleranz bezogen.

Skaramanga
27.07.2007, 11:04
Das begreifen die nicht. Ich hab auch noch keinen Christen als Selbstmordattentäter gesehen. Auch den Aufruf zum Töten von Ungläubigen hab ich von Christen nicht gehört.
Diese Vergleiche hinken. Aber wenn keine Argumente mehr da sind, ist jedes Mittel recht.

Sie hinken nicht nur, sie sind völlig debil und abstrus. Und wenn gar nix mehr hilft werden die Kreuzzüge und Hexenverbrennungen vorgeschoben. Oder Passagen aus dem Alten Testament zitiert, die schon zur Zeit Salomons keine Sau mehr interessierten. Das ist kein Argumentieren, das ist ein hilfloses und lächerliches Gestammel. Irrelevant.

lupus_maximus
27.07.2007, 11:06
Ach so. Sicher. Der Schakal war Moslem?
Die ETA, alles Moselms. Die IRA? Ich dachte immer das wären Katholiken gewesen.
Muss mich wohl getäuscht haben...

Die fünf Nicht-Musel unter einer Milliarde Musel.
Kann man dies überhaupt prozentual ausrechnen?

Tratschtante
27.07.2007, 11:14
Ach so. Sicher. Der Schakal war Moslem?
Die ETA, alles Moselms. Die IRA? Ich dachte immer das wären Katholiken gewesen.
Muss mich wohl getäuscht haben...

ETA und IRA haben in ihrer Heimat für ihre Freiheit gekämpft. Ob diese Art zu kämpfen die Richtige war, sei mal dahingestellt, denn darum gehts hier nicht.
Weder die ETA noch die IRA geht in fremde Länder und sprengt Züge und Flugzeuge in die Luft, sie rufen auch nicht zum Töten von Ungläubigen auf. Sie verachten auch nicht die westliche Kultur. Was die wollen, ist lediglich Autonomie.
Muslime verachten Demokratie, obwohl sie diese nutzen, um all ihre Rechte durchsetzen zu können. Aber immer mehr Deutsche wachen auf und lehnen sie ab (sh. Demos gg Moscheen). Das sind keine Nazis und keine Rechten. Das sind Menschen, die sich ihre Heimat erhalten wollen. Und das ist gut, daß es immer mehr werden, denn so viele können sich nicht irren.

Tosca
27.07.2007, 11:19
Ich weiss nicht, wo das Problem sit. Ich für meinen teil ahbe kein Problem damit, wenn die Kapelle im Krankenhaus von Muslimen und Christen genutzt würde. Also, so lange die Muslimen sich dort genauso ruhig verhalten wie ich.

Auf einer Seite Stühle für die Chirsten, auf der anderen Seite eine freie Fläche für Muslime die dort ihre Teppiche ausrollen können.

Wie gesagt: Wer einmal tiefen Schmerz mitgemacht hat, der gönnt jedem anderen auch, sich Trost bei seinem Gott zu holen. So lange kein Koran auf den Tisch gelegt wird, habe ich keinerlei Einwände. Ja, in Punkto Koran, da hört bei mir halt die Toleranz auf. Und ein Minarett wird wohl auch keiner aufs Krankehausdach stellen wollen, oder neben die Klinik. Aber ich habe nicht das Recht, jemandem ein Gebet zu verweigern und Krankenhausflure sind alles andere als leise. Vor allem will man sich mal zurückziehen, ganz einfach für sich sein, das ständige starren auf eine Tür macht einen fast wahnsinnig und steigert den Schmerz und die Angst in unermessliche. Ich weiss wovon ich rede. Und ich wünsche niemandem hier, das mitmachen zu müssen. Wirklich nicht, ob Christ oder Muslimer.


Also: Sturm im Wasserglas.

Tratschtante
27.07.2007, 11:23
Ich weiss nicht, wo das Problem sit. Ich für meinen teil ahbe kein Problem damit, wenn die Kapelle im Krankenhaus von Muslimen und Christen genutzt würde. Also, so lange die Muslimen sich dort genauso ruhig verhalten wie ich.

Auf einer Seite Stühle für die Chirsten, auf der anderen Seite eine freie Fläche für Muslime die dort ihre Teppiche ausrollen können.

Wie gesagt: Wer einmal tiefen Schmerz mitgemacht hat, der gönnt jedem anderen auch, sich Trost bei seinem Gott zu holen. So lange kein Koran auf den Tisch gelegt wird, habe ich keinerlei Einwände. Ja, in Punkto Koran, da hört bei mir halt die Toleranz auf. Und ein Minarett wird wohl auch keiner aufs Krankehausdach stellen wollen, oder neben die Klinik. Aber ich habe nicht das Recht, jemandem ein Gebet zu verweigern und Krankenhausflure sind alles andere als leise. Vor allem will man sich mal zurückziehen, ganz einfach für sich sein, das ständige starren auf eine Tür macht einen fast wahnsinnig und steigert den Schmerz und die Angst in unermessliche. Ich weiss wovon ich rede. Und ich wünsche niemandem hier, das mitmachen zu müssen. Wirklich nicht, ob Christ oder Muslimer.


Also: Sturm im Wasserglas.

Du hast sicher Recht. Du redest von einem Raum, in dem man mal in sich gehen oder beten kann.
Wenn ich aber den Bericht richtig verstanden hab, bekommen Muslime einen Extraraum, denn die würden sich nicht mit Ungläubigen in einen Raum setzen. Und das stößt mir irgendwie bitter auf. Diese ewigen Sonderregelungen.

Peaches
27.07.2007, 11:23
ETA und IRA haben in ihrer Heimat für ihre Freiheit gekämpft. Ob diese Art zu kämpfen die Richtige war, sei mal dahingestellt, denn darum gehts hier nicht.
Weder die ETA noch die IRA geht in fremde Länder und sprengt Züge und Flugzeuge in die Luft, sie rufen auch nicht zum Töten von Ungläubigen auf. Sie verachten auch nicht die westliche Kultur. Was die wollen, ist lediglich Autonomie.
Muslime verachten Demokratie, obwohl sie diese nutzen, um all ihre Rechte durchsetzen zu können. Aber immer mehr Deutsche wachen auf und lehnen sie ab (sh. Demos gg Moscheen). Das sind keine Nazis und keine Rechten. Das sind Menschen, die sich ihre Heimat erhalten wollen. Und das ist gut, daß es immer mehr werden, denn so viele können sich nicht irren.

Es geht nicht um Rechtfertigung für Gewalt, sondern schlicht um die Bezeichnung Terrorist.
Es ist dabei egal, ob mir die IRA vielleicht aus nachvollziehbareren Motiven näher steht, als islamische Fundamentalisten.
Terroristen bleiben beide.

Wahabiten Fan
27.07.2007, 11:23
Ach so. Sicher. Der Schakal war Moslem?
Die ETA, alles Moselms. Die IRA? Ich dachte immer das wären Katholiken gewesen.
Muss mich wohl getäuscht haben...

Dein Vergleich hinkt gewaltig!

Sowohl ETA als auch IRA führ(t)en ihre Aktionen im eigenen Land durch!

Sie entführten weder Zivilflugzeuge noch Kreuzfahrtschiffe! Sie schnitten auch nicht völlig Unbeteiligten die Köpfe ab oder sprengten sich auf Marktplätzen, mit der Absicht soviel unbeteiligte Zivilisten wie möglich mit ins "Paradies" zu nehmen, in die Luft!

All diese Aktionen sind islamische "Eigenarten" die dazu noch problemlos mit Suren, Versen und Hadithen hinterlegt werden können.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Vor allen Dingen mit dem AT könnte man dies auch, aber Wir leben im 21. Jahrhundert!

Peaches
27.07.2007, 11:24
Dein Vergleich hinkt gewaltig!

Sowohl ETA als auch IRA führ(t)en ihre Aktionen im eigenen Land durch!

Sie entführten weder Zivilflugzeuge noch Kreuzfahrtschiffe! Sie schnitten auch nicht völlig Unbeteiligten die Köpfe ab oder sprengten sich auf Marktplätzen, mit der Absicht soviel unbeteiligte Zivilisten wie möglich mit ins "Paradies" zu nehmen, in die Luft!

All diese Aktionen sind islamische "Eigenarten" die dazu noch problemlos mit Suren, Versen und Hadithen hinterlegt werden können.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Vor allen Dingen mit dem AT könnte man dies auch, aber wir leben im 21. Jahrhundert!

Kein Vergleich.
Lassen wir die emotionale Komponente weg.
Was ist ein Terrorist?

Skaramanga
27.07.2007, 11:44
Du hast sicher Recht. Du redest von einem Raum, in dem man mal in sich gehen oder beten kann.
Wenn ich aber den Bericht richtig verstanden hab, bekommen Muslime einen Extraraum, denn die würden sich nicht mit Ungläubigen in einen Raum setzen.
...


Genau darum geht es. Um einen muslimischen Gebetsraum. Für Muslime. Nur für Muslime.

holyhoax
27.07.2007, 11:44
Es geht nicht um Rechtfertigung für Gewalt, sondern schlicht um die Bezeichnung Terrorist.
Es ist dabei egal, ob mir die IRA vielleicht aus nachvollziehbareren Motiven näher steht, als islamische Fundamentalisten.
Terroristen bleiben beide.

Für die einen ein Freiheitskämpfer, für die anderen ein Terrorist. Würdest du die Resistance-Kämpfer im 2.WK auch als Terroristen bezeichnen?

Peaches
27.07.2007, 11:48
Für die einen ein Freiheitskämpfer, für die anderen ein Terrorist. Würdest du die Resistance-Kämpfer im 2.WK auch als Terroristen bezeichnen?

Noch mal meine Frage, es geht nicht um Sympathisanten, Sympathien oder emotionale Bindungen.
Was ist ein Terrorist?
Definition?

Tosca
27.07.2007, 11:55
Du hast sicher Recht. Du redest von einem Raum, in dem man mal in sich gehen oder beten kann.
Wenn ich aber den Bericht richtig verstanden hab, bekommen Muslime einen Extraraum, denn die würden sich nicht mit Ungläubigen in einen Raum setzen. Und das stößt mir irgendwie bitter auf. Diese ewigen Sonderregelungen.

Da kommt von mir ein eindeutiges NEIN. Das Krankenhaus ist keine Kirche oder Moschee. Es ist sehr gut, dass EIN Raum angeboten wird, in dem JEDER seinen Gott, na ja, auch sein höheres Wesen oder sonstwas anbeten, oder ganz einfach nur ruhige finden kann.

Für Sonderbehandlungen habe ich da wenig Verständnis. Wie gesagt, in der Kapelle Platz schaffen für Leute, die ihren Gebetsteppich ausrollen wollen: Selbstverständlich.

lupus_maximus
27.07.2007, 12:16
Es geht nicht um Rechtfertigung für Gewalt, sondern schlicht um die Bezeichnung Terrorist.
Es ist dabei egal, ob mir die IRA vielleicht aus nachvollziehbareren Motiven näher steht, als islamische Fundamentalisten.
Terroristen bleiben beide.
Es gibt keine islamischen Fundamentalisten!

Die sind alle so!

malnachdenken
27.07.2007, 12:17
http://www.neue-kirchenzeitung.de/

Ich habe der Redaktion dieser Zeitung eine E-mail geschickt und sie gefragt, was sie für die Christen in muslimischen Ländern tun.

Wo kann man den Artikel eigentlich lesen?
Der Link verweist nur auf die Hauptseite und da ist der Dalai Lama das Thema.

harlekina
27.07.2007, 12:25
Wo kann man den Artikel eigentlich lesen?
Der Link verweist nur auf die Hauptseite und da ist der Dalai Lama das Thema.

Nimm den hier.
http://www.kath.net/detail.php?id=17379

Karl Dönitz
27.07.2007, 12:29
Oder willst Du zu einem Moslem hier in Deutschland gehen und ihm vorschlagen "Bring Deine Leute in X-istan dazu auch Gebetsräume einzurichten, und wir machen das hier auch"?
Wenn ja, dann wunder ich mich, welche Vorstellung Du hast, wieviel ein einzelner Mensch hier auf ein Land am anderen Ende der Welt hat...Was dieser eine Mann macht ist egal, denn die Regelung ist einfach:
Solang es in der Türkei ein Bauverbot für Kirchen gibt, gibt es keine türkische Moschee in Deutschland.
Solang es in deren Krankenhäuser für Christen keinen Gebetsraum gibt, gibt es bei uns auch keinen Teppichbasar mit Kurs auf Mekka

Oder hören wir lieber auf Frau Roth und passen uns den Musels an?
Dann heißt es endlich wieder "Tod allen Ungläubigen" in Deutschland, dann haben wir wieder ein Inquisitionsgericht, Ehebrecher werden am Autokran erhängt und Auschwitz kann auch wiedereröffnen...


Ich bezog mich auf die Toleranz.
Wenn tatsächlich alle Muslime uns abschlachten wollte, hätten sie es längst getan.15 Millionen gegen 65 Millionen ist ein wenig ungünstig...
Warte doch noch ein paar Jahre...

malnachdenken
27.07.2007, 12:31
Was dieser eine Mann macht ist egal, denn die Regelung ist einfach:
Solang es in der Türkei ein Bauverbot für Kirchen gibt, gibt es keine türkische Moschee in Deutschland.
Solang es in deren Krankenhäuser für Christen keinen Gebetsraum gibt, gibt es bei uns auch keinen Teppichbasar mit Kurs auf Mekka

Ähm... und wie willst Du das durchsetzen? Wie sollen entsprechende Gesetze aussehen?

SAMURAI
27.07.2007, 12:39
Ähm... und wie willst Du das durchsetzen? Wie sollen entsprechende Gesetze aussehen?

Junge, Du sollst es durchsetzen. Nehme Walterchen und setzt den Multi-Kulti-Wischmob ein.

Bist Du so einfältig, oder tust Du nur so.

Stellst DU zu einer Frage immer eine Gegenfrage. Armseeligier Wicht.:))

malnachdenken
27.07.2007, 12:52
Junge, Du sollst es durchsetzen. Nehme Walterchen und setzt den Multi-Kulti-Wischmob ein.

Bist Du so einfältig, oder tust Du nur so.

Stellst DU zu einer Frage immer eine Gegenfrage. Armseeligier Wicht.:))

Ach alter Mann, Du kannst auch nur jammern und keine konstruktiven Vorschläge bringen.

D-R
27.07.2007, 14:30
Ach alter Mann, Du kannst auch nur jammern und keine konstruktiven Vorschläge bringen.

Bist du wirklich so debil? Es kamen doch schon Vorschläge,die da wären,erst dort (Türkei usw.) dann auch hier.

Du bist doch auch einer von denen die immer schreien "Alle Menschen sind gleich,gleiches Recht für alle".Und schreien wir/einige (deutschen) "gleiches Recht für alle",dann quarkst du was von "wir sind hier in D.,was interessiert mich "dort u. da"!
Na, fällt dir was auf?
Hmm,wie ich dich kenne,sicher nicht.;(

malnachdenken
27.07.2007, 15:27
Bist du wirklich so debil? Es kamen doch schon Vorschläge,die da wären,erst dort (Türkei usw.) dann auch hier.

Du bist doch auch einer von denen die immer schreien "Alle Menschen sind gleich,gleiches Recht für alle".Und schreien wir/einige (deutschen) "gleiches Recht für alle",dann quarkst du was von "wir sind hier in D.,was interessiert mich "dort u. da"!
Na, fällt dir was auf?
Hmm,wie ich dich kenne,sicher nicht.;(

Ähm... ich schreibe hier nirgends "gleiches Recht für alle" auf der ganzen Welt.
Wenn ich soas schreibe, dann ist das in DEutschland gemeint, weil unser Grundgesetz dass nunmal zulässt. Und das ist doch nicht verkehrt, oder?

Wie wäre es denn, wenn Du mir verraten könntest, wie das praktisch ablaufen soll "Hier keine Moscheen, weil in Curryland keine Kirche steht"?

Wie sähe ein Gesetz konkret aus? Und wer soll das alles kontrolieren?

Peaches
27.07.2007, 15:41
15 Millionen gegen 65 Millionen ist ein wenig ungünstig...
Warte doch noch ein paar Jahre...

Wird nicht mehr zu meinen Lebzeiten sein, wenn dem überhaupt irgendwann mal so ist...

Tratschtante
27.07.2007, 17:26
Da kommt von mir ein eindeutiges NEIN. Das Krankenhaus ist keine Kirche oder Moschee. Es ist sehr gut, dass EIN Raum angeboten wird, in dem JEDER seinen Gott, na ja, auch sein höheres Wesen oder sonstwas anbeten, oder ganz einfach nur ruhige finden kann.

Für Sonderbehandlungen habe ich da wenig Verständnis. Wie gesagt, in der Kapelle Platz schaffen für Leute, die ihren Gebetsteppich ausrollen wollen: Selbstverständlich.


Wer hat dagegen was gesagt? Es geht um die Sonderbehandlung, die von Muslimen inzwischen schon als selbstverständlich angesehen wird.

Achsel-des-Bloeden
27.07.2007, 19:22
Dieses kath. Krankenhaus sollte sich den neusten Worten der Kurie geneigt zeigen und diesen unnötigen Raum wieder zur Besenkammer rekultivieren.

Mohammedaner zu heilen ist eine Sache, ihnen Spielraum für ihre verderbte Faschoideologie zu geben eine gänzlich andere.

Tosca
27.07.2007, 19:28
Wer hat dagegen was gesagt? Es geht um die Sonderbehandlung, die von Muslimen inzwischen schon als selbstverständlich angesehen wird.

Nein, keine Sonderbehandlung für Muslime, da bin ich strikt dagegen. Ich glaube nivht, dass Allah nur dann wohl gesonnen ist, wenn man gen Mekka betet. Im Krankenhaus eine kleine Moschee zu erwarten ist ne Frechheit. In der Kapelle in der ich saß, gibt es auch kein Weihwasser-Becken. Komnischerweise gehen die Katholiken da nicht auf die Barrikaden. Wer das Bedürfnis nach richtigen Gotteshaus hat, der soll gefälligst in eines gehen und nicht glauben, es wird um seine Moschee ein Krankenhaus gebaut. Basta!

dr-esperanto
28.07.2007, 00:57
Du könntest es dann vergleichen, wenn katholische Würdenträger zum Abschlachten von Homosexuellen aufrufen würde.


Das erste, was wir Katholiken bei der Machtübernahme in Rom gemacht haben, damals im 4.Jh., war die öffentliche Verbrennung von Homosexuellen.

Der Sheriff
28.07.2007, 01:04
http://www.neue-kirchenzeitung.de/

Ich habe der Redaktion dieser Zeitung eine E-mail geschickt und sie gefragt, was sie für die Christen in muslimischen Ländern tun.

Zum Bericht:
Es gibt keine christlichen Einrichtungen (Kirche) in islamischen Staaten.
Warum sollen wir hier tolleranter sein, als sie zu unseren Christen in ihren Staaten ?
Hier eine kurze Rede vom Stobier darüber : http://youtube.com/watch?v=K6e1QpZzZF8

Zu deinem Feedback:
Ich glaube nicht, dass sie irgentwas für sie tun. Ich kenne es jedenfalls nicht, dass man den Christen großartig in irgent einer Art und Weise in muslimischen Ländern hilft. Obwohl diese Hilfe durch die Terrorisierung von Islamisten mehr als zwingend notwendig für sie ist.

Manfred_g
28.07.2007, 01:17
Kommt mir vor wie im Kindergarten.
Da wird trotzig mit dem Fuß aufgestampft. Wenn die andern nicht aufräumen, brauche ich das auch nicht.

Vielleicht gehen wir einfach mit gutem Beispiel voran?
Zeigen, dass wir toleranter sind?
Räumen anderen Religionen einen Platz ein, den sie uns nicht einräumen, weil wir anders denken? Weil wir liberaler sind?


@malnachdenken
*grins* mir lag es auf der Zunge, du hast die Frage gestellt...:top:

Warum sollten wir denjenigen gegenüber liberal sein, die es zu uns nicht sind?
Liberalität muß nichts mit Dummheit zu tun haben; sie gedeiht am besten, wenn sie nur denjenigen gegenüber geübt wird, die sie zu würdigen wissen.

harlekina
28.07.2007, 05:29
Das erste, was wir Katholiken bei der Machtübernahme in Rom gemacht haben, damals im 4.Jh., war die öffentliche Verbrennung von Homosexuellen.

Und das wird ja heute noch an allen Ecken getan......:rolleyes:

Peaches
28.07.2007, 05:55
Warum sollten wir denjenigen gegenüber liberal sein, die es zu uns nicht sind?
Liberalität muß nichts mit Dummheit zu tun haben; sie gedeiht am besten, wenn sie nur denjenigen gegenüber geübt wird, die sie zu würdigen wissen.

Wenn jeder darauf wartet, dass andere zuerst liberal ist, wer fängt dann an?

harlekina
28.07.2007, 06:35
Wenn jeder darauf wartet, dass andere zuerst liberal ist, wer fängt dann an?

Es geht darum, dass die anderen vielleicht irgendwann nachziehen sollten, wenn wir schon tolerant bis zum Umfallen sind.

Peaches
28.07.2007, 06:48
Es geht darum, dass die anderen vielleicht irgendwann nachziehen sollten, wenn wir schon tolerant bis zum Umfallen sind.

Toleranz ist eine Lebenseinstellung und sollte unabhängig sein vom Gegenüber.
Das sage ich als Atheistin, ohne das mir irgendein Gott befiehlt die andere Wange hinzuhalten.

Brechen wir uns mit diesem Gebetsraum einen Zacken aus der Krone?

Bruddler
28.07.2007, 07:03
Bis jetzt hat uns Toleranz gegenüber Musels nichts Gutes beschert aber jede Menge Schlechtes, Parallelgesellschaften, Rückständigkeit, Sonderrechte und Terror.

bedenke, dies' ist nur das Vorspiel, der Hauptteil kommt noch... germane

Bruddler
28.07.2007, 07:05
Toleranz ist eine Lebenseinstellung und sollte unabhängig sein vom Gegenüber.
Das sage ich als Atheistin, ohne das mir irgendein Gott befiehlt die andere Wange hinzuhalten.

Brechen wir uns mit diesem Gebetsraum einen Zacken aus der Krone?

Mir scheint, Du hast noch nichts begriffen ?! :rolleyes:

Peaches
28.07.2007, 07:15
Zum Bericht:
Es gibt keine christlichen Einrichtungen (Kirche) in islamischen Staaten.
Warum sollen wir hier tolleranter sein, als sie zu unseren Christen in ihren Staaten ?


Vielleicht, weil ihr Christen seid?
Wie ist denn das genau mit der Nächstenliebe gemeint?


Mir scheint, Du hast noch nichts begriffen ?! :rolleyes:

Ich sehe es einfach anders als du.

harlekina
28.07.2007, 07:18
Toleranz ist eine Lebenseinstellung und sollte unabhängig sein vom Gegenüber.
Das sage ich als Atheistin, ohne das mir irgendein Gott befiehlt die andere Wange hinzuhalten.

Brechen wir uns mit diesem Gebetsraum einen Zacken aus der Krone?

Warum ist die Krankenhauskapelle nicht ausreichend?

Peaches
28.07.2007, 07:21
Warum ist die Krankenhauskapelle nicht ausreichend?

Warum gibt es keinen Raum, der fei ist von religiöser Prägung?
In dem Menschen jeder Konfession einen Ort der Kontemplation finden, wenn sie es brauchen.

Ich weiß nicht, ob ich als Jüdin, unter der Vorausetzung ich wäre gläubig, in einer christlichen Kirche beten könnte.
Vielleicht geht es den Muslimen ähnlich.

harlekina
28.07.2007, 07:24
Warum gibt es keinen Raum, der fei ist von religiöser Prägung?
In dem Menschen jeder Konfession einen Ort der Kontemplation finden, wenn sie es brauchen.

Ich weiß nicht, ob ich als Jüdin, unter der Vorausetzung ich wäre gläubig, in einer christlichen Kirche beten könnte.
Vielleicht geht es den Muslimen ähnlich.


Wessen Problem ist das? Wir sind nun mal christlich geprägt, deswegen wirst du in jeder Krankenhauskapelle das Kruzifix finden.
Wenn jemand nicht in dieser Umgebung beten will, soll er es bleiben lassen; dass das Beten vom Umfeld abhängig ist, kann mir niemand erzählen. Ich kann auch auf dem Lokus beten.

Peaches
28.07.2007, 07:30
Wessen Problem ist das? Wir sind nun mal christlich geprägt, deswegen wirst du in jeder Krankenhauskapelle das Kruzifix finden.
Wenn jemand nicht in dieser Umgebung beten will, soll er es bleiben lassen; dass das Beten vom Umfeld abhängig ist, kann mir niemand erzählen. Ich kann auch auf dem Lokus beten.

Von mir aus kannst du auch auf dem Lokus beten.
Für Muslime würde eng werden mit dem Teppich.

Braucht der Christ das Kruzifix um zu beten? Offensichtlich nicht.
Warum dann nicht einen Raum, in dem jeder fei seinen Überzeugungen nachgehen kann?

Bruddler
28.07.2007, 07:34
Von mir aus kannst du auch auf dem Lokus beten.
Für Muslime würde eng werden mit dem Teppich.

Braucht der Christ das Kruzifix um zu beten? Offensichtlich nicht.
Warum dann nicht einen Raum, in dem jeder fei seinen Überzeugungen nachgehen kann?

Wem unsere Raeume (Kapellen) nicht zusagen, der sollte vielleicht seine Beduerfnisse in einem nichtchristlichen Land befriedigen !

Peaches
28.07.2007, 07:38
Wem unsere Raeume (Kapellen) nicht zusagen, der sollte vielleicht seine Beduerfnisse in einem nichtchristlichen Land befriedigen !

Staat und Kirche sind in diesem Land zwei verschiedene Paar Schuhe, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

Topas
28.07.2007, 07:51
Staat und Kirche sind in diesem Land zwei verschiedene Paar Schuhe, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.


Soll doch jeder in das Land seines Glaubens ziehen. Verflixt nochmal!

harlekina
28.07.2007, 08:10
Staat und Kirche sind in diesem Land zwei verschiedene Paar Schuhe, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.


Hier geht es ums Krankenhaus, andernorts werden die Bedürfnisse der Muslime schon längstens befriedigt.

Walter Hofer
28.07.2007, 08:33
Warum gibt es keinen Raum, der fei ist von religiöser Prägung?
In dem Menschen jeder Konfession einen Ort der Kontemplation finden, wenn sie es brauchen.



ich glaube der OP gilt als neutrale Zone für alle stillen Beter.

lupus_maximus
28.07.2007, 08:43
ich glaube der OP gilt als neutrale Zone für alle stillen Beter.
Dieses Problem stellt sich bei unseren privaten Krankenhäusern nicht, dort werden keine Musel aufgenommen.

Achsel-des-Bloeden
28.07.2007, 08:48
...
Ich weiß nicht, ob ich als Jüdin, unter der Vorausetzung ich wäre gläubig, in einer christlichen Kirche beten könnte.
Vielleicht geht es den Muslimen ähnlich.
Weder Mohammedaner geschweige denn Juden werden gezwungen, ihre religiösen Handlungen in christlichen Gebetsräumen zu vollziehen.

Achsel-des-Bloeden
28.07.2007, 08:48
Dieses Problem stellt sich bei unseren privaten Krankenhäusern nicht, dort werden keine Musel aufgenommen.
Keine Sorge: Wohlhabende Mohammedaner sind SEHR willkommen!

lupus_maximus
28.07.2007, 08:51
Keine Sorge: Wohlhabende Mohammedaner sind SEHR willkommen!
Nein, die passen auch als Reiche nicht in unser Umfeld!
Geld ist in diesem Fall kein Maßstab.

Madday
28.07.2007, 09:32
Keine Sorge: Wohlhabende Mohammedaner sind SEHR willkommen!

Besonders die den Terror unterstützen. ;)

Tosca
28.07.2007, 09:34
Wenn jeder darauf wartet, dass andere zuerst liberal ist, wer fängt dann an?

Bisher ist es jedenfalls eine Einbahnstrasse, das kann es halt nicht sein.

Tosca
28.07.2007, 09:43
Toleranz ist eine Lebenseinstellung und sollte unabhängig sein vom Gegenüber.

Dachte ich auch mal, bis ich dahinter kam, dass ich regelmässig die Dumme war. Wer nur nimmt und nicht gibt, muss sich nciht wundern, wenn der Geber irgendwann die nase voll hat.

Das sage ich als Atheistin, ohne das mir irgendein Gott befiehlt die andere Wange hinzuhalten.

In den Punkt habe ich Probleme mit der Bibel. Aber damit kann ich leben. Ich halte die andere Wange nicht immer und immer wieder hin, einmal reicht vollkommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Gottes Wille ist, mich zu jemandes Kasperle zu machen.

Brechen wir uns mit diesem Gebetsraum einen Zacken aus der Krone?

In meinen Augen vergibt man sich da schon was. Wieviele Extrawürste haben wir den Muslimen denn schon eingerichtet? Wäre es nciht mal an der Zeit weniger zu fordern, aber dafür seinen guten Willen zu zeigen? Glaub mir, dann würde sich vieles ändern. Aber warum sollten die Muslimen uns in irgendeiner Form entgegen kommen? Da wird mal kurz "Nazi" gerufen und schon kuscht alles wieder. Wer willl schon gerne in die Ecke gedrängt werden? Wie wäre es, wenn wir den Spieß mal umdrehten? Jeden, der uns "Nazi" nennt kurzerhand wegen Verleumdung anzeigen. Die Justiz könnte sich nicht mehr retten ...

harlekina
28.07.2007, 09:45
In meinen Augen vergibt man sich da schon was. Wieviele Extrawürste haben wir den Muslimen denn schon eingerichtet? Wäre es nciht mal an der Zeit weniger zu fordern, aber dafür seinen guten Willen zu zeigen? Glaub mir, dann würde sich vieles ändern. Aber warum sollten die Muslimen uns in irgendeiner Form entgegen kommen? Da wird mal kurz "Nazi" gerufen und schon kuscht alles wieder. Wer willl schon gerne in die Ecke gedrängt werden? Wie wäre es, wenn wir den Spieß mal umdrehten? Jeden, der uns "Nazi" nennt kurzerhand wegen Verleumdung anzeigen. Die Justiz könnte sich nicht mehr retten ...

Dazu müßtest du erst einmal einen Richter finden, der dem nachginge.............

lupus_maximus
28.07.2007, 10:20
Dazu müßtest du erst einmal einen Richter finden, der dem nachginge.............
Wenn du als Deutscher einen Ausländer anzeigst, hast du mindestens eine Anzeige als Ausländerfeind am Hals.
Ich habe einmal einen Musel in unserer Wohnanlage zur Rede gestellt, weil er den Müll einfach aus dem Fenster geworfen hat, seitdem gelte ich bei der Verwaltung als ausländerfeindlich.
Solange man solche Arsch..... in leitenden Positionen in diesem Land hat, ändert sich hier nichts!
Deswegen heißt die Devise, handeln nach eigenem Gusto und niemanden mehr fragen!

Skaramanga
28.07.2007, 11:36
Ok, ich verlange einen Voodoo-Altar, wo ich ungestört meinem Opferhahn den Kopf abreissen und das Blut verspritzen kann. Aber ein bisschen pronto!

Ingeborg
28.07.2007, 11:38
Ok, ich verlange einen Voodoo-Alter, wo ich ungestört meinem Opferhahn den Kopf abreissen und das Blut verspritzen kann. Aber ein bisschen pronto!

*lach* :))

Manfred_g
28.07.2007, 11:48
Ich bezog mich auf die Toleranz.
Wenn tatsächlich alle Muslime uns abschlachten wollte, hätten sie es längst getan.

Das ist zu bezweifeln, obwohl sie wohl genug inländischen Beistand hätten. :rolleyes:

Manfred_g
28.07.2007, 11:56
Wenn jeder darauf wartet, dass andere zuerst liberal ist, wer fängt dann an?

Wenn ich mich im Ausland aufhalte, fange ich damit an. Eine solche Frage stellt sich üblicherweise erst gar nicht. Wenn es jemand dennoch "wissen will", entscheidet das Kräfteverhältnis.

Das eigene Land und die eigenen Lebensverhältnisse in diesem Land zur Disposition zu stellen und zu glauben, es sei "natürliches Recht" jedes Zugewanderten, auf gleicher Augenhöhe darüber zu mit zu befinden, halte ich nicht für erhaben, sondern in höchstem Maße dekadent.

lupus_maximus
28.07.2007, 12:33
Wenn ich mich im Ausland aufhalte, fange ich damit an. Eine solche Frage stellt sich üblicherweise erst gar nicht. Wenn es jemand dennoch "wissen will", entscheidet das Kräfteverhältnis.

Das eigene Land und die eigenen Lebensverhältnisse in diesem Land zur Disposition zu stellen und zu glauben, es sei "natürliches Recht" jedes Zugewanderten, auf gleicher Augenhöhe darüber zu mit zu befinden, halte ich nicht für erhaben, sondern in höchstem Maße dekadent.
Es ist schlichtweg eine Frechheit der Ersatzdeutschen!

ortensia blu
28.07.2007, 13:34
Kommt mir vor wie im Kindergarten.
Da wird trotzig mit dem Fuß aufgestampft. Wenn die andern nicht aufräumen, brauche ich das auch nicht.

Vielleicht gehen wir einfach mit gutem Beispiel voran?
Zeigen, dass wir toleranter sind?
Räumen anderen Religionen einen Platz ein, den sie uns nicht einräumen, weil wir anders denken? Weil wir liberaler sind?
..



Was für einfältige, kindliche Vorstellungen: "Schaut mal her Ihr Primitivlinge, ihr Barbaren - wir machen's euch vor und zeigen euch, wie man sich zivilisiert und tolerant verhält!
Bei uns dürft ihr alles. Wir kommen all euren Wünschen entgegen, wollen's euch in unseren Ländern so nett und heimelig wie möglich machen. Ihr sollt euch wohlfühlen bei uns und wir sorgen für euch. Nehmt uns als Vorbild!"

Die Briten kommen den Muslimen noch viel weiter entgegen als wir, mit dem Ergebnis, daß die ihre Forderungen immer höher schrauben und immer dreister und unverschämter werden.

Toleranz ist in ihren Augen nichts als Schwäche und Feigheit, die sie ausnutzen können, um dann ihre Vorstellungen von Staat, Recht und Gesellschaft durchzusetzen

So falsch sehen sie das nicht.

Quo vadis
28.07.2007, 13:42
Was hat Religion überhaupt in einem Krankenhaus zu suchen?

dort wird viel gestorben---falls du es noch nicht gewußt haben solltest

barumer
28.07.2007, 15:16
dort wird viel gestorben---falls du es noch nicht gewußt haben solltest

Was hat sterben mit religion zu tun ?( Es ist einfach nur NATÜRLICH !!!

lupus_maximus
28.07.2007, 15:20
Was hat sterben mit religion zu tun ?( Es ist einfach nur NATÜRLICH !!!

Wenn du zur Muselmanie übertrittst, wirst du unsterblich und kommst ins Paradies zu 72 Jungfern, jede im Alter von 1400 Jahren!

barumer
28.07.2007, 15:23
Wenn du zur Muselmanie übertrittst, wirst du unsterblich und kommst ins Paradies zu 72 Jungfern, jede im Alter von 1400 Jahren!

Nee, lass mal. Mir reicht eine. :cool:

Wahabiten Fan
28.07.2007, 15:28
Was hat sterben mit religion zu tun ?( Es ist einfach nur NATÜRLICH !!!

GEENAU!!!

Nur will das Keiner mehr wahrhaben!!

Peaches
28.07.2007, 16:36
Was für einfältige, kindliche Vorstellungen: "Schaut mal her Ihr Primitivlinge, ihr Barbaren - wir machen's euch vor und zeigen euch, wie man sich zivilisiert und tolerant verhält!

Mag ja sein, das dir das kindlich vorkommt. Es ist aber einfach eine liberale Haltung.



Bei uns dürft ihr alles. Wir kommen all euren Wünschen entgegen, wollen's euch in unseren Ländern so nett und heimelig wie möglich machen. Ihr sollt euch wohlfühlen bei uns und wir sorgen für euch. Nehmt uns als Vorbild!"


Wie du jetzt darauf kommst, dass sie deshalb "alles dürfen", weiß ich nicht. habe ich nicht geschrieben.
Vorbildfunktion ist mir eigentlich schnuppe. Ich glaube an die Freiheit jedes einzelnen. Dazu gehört auch die freie Religionsausübung, für die der Staat in letzter Instanz Sorge zu tragen hat.



Die Briten kommen den Muslimen noch viel weiter entgegen als wir, mit dem Ergebnis, daß die ihre Forderungen immer höher schrauben und immer dreister und unverschämter werden.


Dazu kann ich wenig sagen. In Irland, zumindest in Dublin, funktioniert überall dort, wo das Bildungsniveau hoch ist Multi-Kulti sehr gut.
In Berlin übrigens auch.
Es sind die Problem-Kieze in denen mangelhaft gebildete Menschen, sowohl Deutsche, als auch Ausländer aufeinander treffen, und in denen klappt Multi-Kulti gar nicht.
Ich denke an einige Gebiete von Neukölln, Wedding, etc. Hohe Arbeitslosigkeit, hohe Unzufriedenheit, aber sehr niedriges Bildungsniveau.



Toleranz ist in ihren Augen nichts als Schwäche und Feigheit, die sie ausnutzen können, um dann ihre Vorstellungen von Staat, Recht und Gesellschaft durchzusetzen


Ihr tut gerade so, als wäre Deutschland der Wilde Westen und alle würden um die Vorherrschaft Kämpfen und Claims abstecken.
Dem ist nicht so.
Wir haben ein funktionierendes Staatssystem, das sicherlich wie alle Systeme verbesserungswürdig ist, und das Sich mittels Gesetzen Problemen annimmt.
Toleranz ist in meinen Augen der einzige Weg.



So falsch sehen sie das nicht.

Deine Meinung.

Manfred_g
28.07.2007, 18:57
Mag ja sein, das dir das kindlich vorkommt. Es ist aber einfach eine liberale Haltung.
...

Ich bin kein Freund überzogen penibler Begriffsdefinitionen, aber ich glaube nicht, daß Liberalismus bin zur Selbstaufgabe gehen muß.

Peaches
28.07.2007, 18:59
Ich bin kein Freund überzogen penibler Begriffsdefinitionen, aber ich glaube nicht, daß Liberalismus bin zur Selbstaufgabe gehen muß.

Was bitte hat das mit Selbstaufgabe zu tun?
Ich schließe ja keine Kapelle um einen muslimischen Gebetsraum einzurichten.
Beides könnte infach nebeneinander existieren.

Liegnitz
28.07.2007, 19:00
Diese naiven bedauerswerten Christen schaufeln sich immer mehr selber ihr eigenes Grab.

Solange die Moslems nicht Christen genau so in ihrem Lande behandeln, bin ich für Null Toleranz.

harlekina
28.07.2007, 19:04
Was bitte hat das mit Selbstaufgabe zu tun?
Ich schließe ja keine Kapelle um einen muslimischen Gebetsraum einzurichten.
Beides könnte infach nebeneinander existieren.

Muß aber nicht sein, wenn die Muslime sich endlich mal darauf besinnen würden, dass sie nicht alleine auf der Welt sind.

Manfred_g
28.07.2007, 19:06
Was bitte hat das mit Selbstaufgabe zu tun?
Ich schließe ja keine Kapelle um einen muslimischen Gebetsraum einzurichten.
Beides könnte infach nebeneinander existieren.

Ich sagte ja nicht, daß dies bereits die Vollendung der Selbstaufgabe ist. Es ist aber ein Mosaiksteinchen daraus. Auch du kannst nicht ernsthaft daran glauben, daß nach Erfüllung dieser (in meinen Augen abstrusen) Forderung Schluß wäre. Es ist an uns, den Schlußstrich zu ziehen und klar zu sagen "bis hierher und nicht weiter!".

Tratschtante
28.07.2007, 19:19
Nee, lass mal. Mir reicht eine. :cool:

Eine Jungfrau? Dann brauchst Du ja doch 1400.

Tratschtante
28.07.2007, 19:22
Was bitte hat das mit Selbstaufgabe zu tun?
Ich schließe ja keine Kapelle um einen muslimischen Gebetsraum einzurichten.
Beides könnte infach nebeneinander existieren.

Dann kommt eine andere Religionsgruppe und will einen Tempel im Krankenhaus. Wie weit soll Toleranz Deiner Meinung nach gehn? Wenn ich beten will, kann ich das überall tun. Es gibt genug Räumlichkeiten in Krankenhäusern.

Topas
28.07.2007, 19:26
Sag mal Peaches, willst Du hier nur provozieren?

Achsel-des-Bloeden
28.07.2007, 19:31
Was für einfältige, kindliche Vorstellungen: "Schaut mal her Ihr Primitivlinge, ihr Barbaren - wir machen's euch vor und zeigen euch, wie man sich zivilisiert und tolerant verhält!
Bei uns dürft ihr alles. Wir kommen all euren Wünschen entgegen, wollen's euch in unseren Ländern so nett und heimelig wie möglich machen. Ihr sollt euch wohlfühlen bei uns und wir sorgen für euch. Nehmt uns als Vorbild!"
Dieser Irrwitz ist unter den GrünInnen verbreitet, siehe auch Ströbele etc.
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!
Der alte Spruch hat bei den Gutlingen neue Doof- Adepten gefunden.


Die Briten kommen den Muslimen noch viel weiter entgegen als wir, mit dem Ergebnis, daß die ihre Forderungen immer höher schrauben und immer dreister und unverschämter werden.

Toleranz ist in ihren Augen nichts als Schwäche und Feigheit, die sie ausnutzen können, um dann ihre Vorstellungen von Staat, Recht und Gesellschaft durchzusetzen ...
Wer sich derartig resistent zeigt wie die Faschomohammedaner ist mit der vollen Härte zu "kurieren" wie man eben Faschos (braun/ rot/ grün) bekämpft!
Wenn es sein muss bis auf's Blut!

barumer
28.07.2007, 19:41
Eine Jungfrau? Dann brauchst Du ja doch 1400.

Hä ? Denke es gibt max. 72 !?!?

Ich meinte,ich hatte eine Jungfrau und sind immer noch zusammen. Gott sei Dank.

Tratschtante
28.07.2007, 19:43
Hä ? Denke es gibt max. 72 !?!?

Ich meinte,ich hatte eine Jungfrau und sind immer noch zusammen. Gott sei Dank.

Ich meinte, wenns jedes Mal ne Jungfrau sein soll. War ein Witz.:D :D

Peaches
28.07.2007, 20:03
Ich sagte ja nicht, daß dies bereits die Vollendung der Selbstaufgabe ist. Es ist aber ein Mosaiksteinchen daraus. Auch du kannst nicht ernsthaft daran glauben, daß nach Erfüllung dieser (in meinen Augen abstrusen) Forderung Schluß wäre. Es ist an uns, den Schlußstrich zu ziehen und klar zu sagen "bis hierher und nicht weiter!".

Das sich die Gemüter an einem Gebetsraum im Krankenhaus derart erregen, erscheint mir einfach lächerlich.
Wenn es eine freie Religionsausübung gibt in diesem Land, dann ist es doch begrüßenswert, wenn auf freiwilliger Basis allen Religionen diese Möglichkeit eingeräumt wird. Nach dem Christentum, man möge mich korrigieren, ist es nun einmal die zahlenmäßig größte Religion, die hier ansässig ist.

Tut mir leid, aber hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und aus Toleranz und Liberalität wird gleich ein Schritt zur Selbstaufgabe, den ich nicht nachvollziehen kann.



Dann kommt eine andere Religionsgruppe und will einen Tempel im Krankenhaus. Wie weit soll Toleranz Deiner Meinung nach gehn? Wenn ich beten will, kann ich das überall tun. Es gibt genug Räumlichkeiten in Krankenhäusern.

Toleranz geht so lange, bis die Freiheit des Einzelnen durch andere eingeschränkt wird. Das kann ich in diesem Fall einfach nicht sehen.
Meine Freiheit wird weder durch eine Kapelle, noch durch einen seperaten Gebetsraum für Muslime eingeschränkt.
Wenn es nach mir ginge, dann müsste es gar keine Gebetsräume für keine Religion geben.
Aber ich bin tolerant genug die Bedürfnisse anderer Menschen zu respektieren.


Sag mal Peaches, willst Du hier nur provozieren?

Nein, ich sage meine Meinung. Genau wie die anderen hier auch.
Täusche ich mich oder habe ich von dir in diesem Thread bisher noch keine Meinung gelesen?

harlekina
28.07.2007, 20:10
Dann werfe ich einmal ein paar Stichwörter in die Diskussion (welche aber schon ausgiebig erörtert wurden):

Schächten
Muslimschwimmen
Verbot von Sportunterricht für Muslimkinder
Verbot von Teilnahme an Klassenfahrten für Muslimkinder
Abschaffung von Schweinefleisch in Kindergärten zum Mittagessen
.
.
.
to be continued.

Fällt unter das Sprichwort "kleinen Finger reichen....."

Walter Hofer
28.07.2007, 20:22
Dieses Problem stellt sich bei unseren privaten Krankenhäusern nicht, dort werden keine Musel aufgenommen.

eigenartig,
in den deutschen Privatkliniken der Saudis werden auch zahlungskräftige Christen behandelt.

harlekina
28.07.2007, 20:23
eigenartig,
in den deutschen Privatkliniken der Saudis werden auch zahlungskräftige Christen behandelt.

Wenns um den schnöden Mammon geht, kennt man weder Freund noch Feind.

Topas
28.07.2007, 20:38
Das sich die Gemüter an einem Gebetsraum im Krankenhaus derart erregen, erscheint mir einfach lächerlich.
Wenn es eine freie Religionsausübung gibt in diesem Land, dann ist es doch begrüßenswert, wenn auf freiwilliger Basis allen Religionen diese Möglichkeit eingeräumt wird. Nach dem Christentum, man möge mich korrigieren, ist es nun einmal die zahlenmäßig größte Religion, die hier ansässig ist.

Tut mir leid, aber hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und aus Toleranz und Liberalität wird gleich ein Schritt zur Selbstaufgabe, den ich nicht nachvollziehen kann.




Toleranz geht so lange, bis die Freiheit des Einzelnen durch andere eingeschränkt wird. Das kann ich in diesem Fall einfach nicht sehen.
Meine Freiheit wird weder durch eine Kapelle, noch durch einen seperaten Gebetsraum für Muslime eingeschränkt.
Wenn es nach mir ginge, dann müsste es gar keine Gebetsräume für keine Religion geben.
Aber ich bin tolerant genug die Bedürfnisse anderer Menschen zu respektieren.



Nein, ich sage meine Meinung. Genau wie die anderen hier auch.
Täusche ich mich oder habe ich von dir in diesem Thread bisher noch keine Meinung gelesen?

Beitrag Nr. 86 sollte eigentlich meine Meinung zum Ausdruck bringen. Ergänzend möchte ich noch auf diesen Link hinweisen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland

Zu Recht könnten dann auch alle in dieser Aufstellung genannten Religionen einen Gebetsraum in einem Krankenhaus verlangen. Einen Gebetsraum für Christen, einen für Juden, einen für Muslime, einen für Mormonen, einen für Shiks, einen für Buddisten ........ usw, usw.

Peaches
28.07.2007, 20:44
Beitrag Nr. 86 sollte eigentlich meine Meinung zum Ausdruck bringen.


Verzeih, er ist in der Beliebigkeit der anderen Beiträge irgendwie untergegangen...

torun
28.07.2007, 20:44
Beitrag Nr. 86 sollte eigentlich meine Meinung zum Ausdruck bringen. Ergänzend möchte ich noch auf diesen Link hinweisen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland

Zu Recht könnten dann auch alle in dieser Aufstellung genannten Religionen einen Gebetsraum in einem Krankenhaus verlangen. Einen Gebetsraum für Christen, einen für Juden, einen für Muslime, einen für Mormonen, einen für Shiks, einen für Buddisten ........ usw, usw.

Und für die altgermanischen Heiden die Bäume nicht vergessen !

Noko43
28.07.2007, 20:53
Dann werfe ich einmal ein paar Stichwörter in die Diskussion (welche aber schon ausgiebig erörtert wurden):

Schächten
Muslimschwimmen
Verbot von Sportunterricht für Muslimkinder
Verbot von Teilnahme an Klassenfahrten für Muslimkinder
Abschaffung von Schweinefleisch in Kindergärten zum Mittagessen
.
.
.
to be continued.

Fällt unter das Sprichwort "kleinen Finger reichen....."

Die zukünftige Minderheit (Deutschstämmige) übt halt schon mal die Anpassung an die zukünftige Mehrheit (Moslems). Und, hast Du Dir auch schon ein Kopftuch oder Schleier besorgt und schon mal anprobiert? Ich meine ja nur, man sollte halt für die Zukunft gerüstet sein......;)

dr-esperanto
29.07.2007, 21:35
Dann werfe ich einmal ein paar Stichwörter in die Diskussion (welche aber schon ausgiebig erörtert wurden):

Schächten
Muslimschwimmen
Verbot von Sportunterricht für Muslimkinder
Verbot von Teilnahme an Klassenfahrten für Muslimkinder
Abschaffung von Schweinefleisch in Kindergärten zum Mittagessen
.
.
.
to be continued.

Fällt unter das Sprichwort "kleinen Finger reichen....."


Sicherlich kann man Muslime nicht integrieren. Wir brauchen eine Apartheid zwischen Muslimen und Nichtmuslimen hier in Deutschland. So wurde es ja schließlich über Jahrhunderte in islamischen Ländern praktiziert, da gab es keine Vermischungen und Integrationen. Auch hatten die Juden in Polen selbstverständlich ihre eigene Gerichtsbarkeit genau wie Christen im Osmanischen Reich. Ich bin also dafür, dass für Muslime in Deutschland die Scharia eingeführt wird. Weg vom Territorialprinzip und hin zum Konfessionsprinzip also.

Tratschtante
30.07.2007, 10:05
Sicherlich kann man Muslime nicht integrieren. Wir brauchen eine Apartheid zwischen Muslimen und Nichtmuslimen hier in Deutschland. So wurde es ja schließlich über Jahrhunderte in islamischen Ländern praktiziert, da gab es keine Vermischungen und Integrationen. Auch hatten die Juden in Polen selbstverständlich ihre eigene Gerichtsbarkeit genau wie Christen im Osmanischen Reich. Ich bin also dafür, dass für Muslime in Deutschland die Scharia eingeführt wird. Weg vom Territorialprinzip und hin zum Konfessionsprinzip also.

Wir brauchen keine Apartheid und hier gilt immer noch das Grundgesetz, und nicht die Scharia. Und das soll auch so bleiben.
Was wir brauchen, ist ein Rückführungsgesetz aller Muslime, die nicht mit dem GG und unserer Demokratie leben wollen. Es zwingt sie keiner dazu.

malnachdenken
30.07.2007, 10:12
Wir brauchen keine Apartheid und hier gilt immer noch das Grundgesetz, und nicht die Scharia. Und das soll auch so bleiben.
Was wir brauchen, ist ein Rückführungsgesetz aller Muslime, die nicht mit dem GG und unserer Demokratie leben wollen. Es zwingt sie keiner dazu.

Wie soll das in der Praxis aussehen? Ein eidesstaatliche Erklärung eines jeden Moslems verlangen?
Was würde einem Moslem dann daran hindern einfach zu verheimlichen, dass er Moslem ist, wenn er keine Lust auf sowas hat?
Willst du ihn dann ausspionieren und ihm dann seine Religion nachweisen?

Die Vorschläge, die hier gemacht werden, sind ja schön plakativ, aber man sollte sich mal dran gewöhnen diese auch aus pragmatischer Sicht zu sehen und schauen, ob das überhaupt möglich ist.

Revoli Toni
06.12.2010, 08:25
http://www.neue-kirchenzeitung.de/

Ich habe der Redaktion dieser Zeitung eine E-mail geschickt und sie gefragt, was sie für die Christen in muslimischen Ländern tun.

Keine Taufe?

Revoli Toni
06.12.2010, 08:38
Dann werfe ich einmal ein paar Stichwörter in die Diskussion (welche aber schon ausgiebig erörtert wurden):

Schächten
Muslimschwimmen
Verbot von Sportunterricht für Muslimkinder
Verbot von Teilnahme an Klassenfahrten für Muslimkinder
Abschaffung von Schweinefleisch in Kindergärten zum Mittagessen
.
.
.
to be continued.

Fällt unter das Sprichwort "kleinen Finger reichen....."

Nix sollten die Kriegen, GAR NIX!!!