PDA

Vollständige Version anzeigen : gern zum verschieben!!



ursula
25.07.2007, 09:38
bitte um ganz schnellen tipp, welche waschmaschine derzeit den besten ruf geniesst, habe grad die sterbeurkunde für den AEG lavamat gekriegt. nach 5,5 jahren eines wechselhaften lebens. hatte nicht einmal mehr ein edelstahlgehäuse in dem die trommel lief.

also H E L P - S O S!!!!

Walter Hofer
25.07.2007, 09:41
es kommt nur Miele in Frage ! Die halten 20 Jahre,
lohnt sich nicht für 70 jährige.

schmooch
25.07.2007, 09:46
bitte um ganz schnellen tipp, welche waschmaschine derzeit den besten ruf geniesst, habe grad die sterbeurkunde für den AEG lavamat gekriegt. nach 5,5 jahren eines wechselhaften lebens. hatte nicht einmal mehr ein edelstahlgehäuse in dem die trommel lief.

also H E L P - S O S!!!!

Mit Handwaschen - hält solange Du lebst!:]

George Rico
25.07.2007, 09:56
Ich würde zu einer Miele greifen. Die Dinger sind zwar teuer, halten dafür aber Jahrzehnte.

Stockinger
25.07.2007, 10:07
Miele, Miele und nochmals Miele!

Garantiert Deutsch
Garantiert Qualität

Der hohe Anschaffungspreis sollte nicht abschrecken, denn du hast Jahrzehnte lang Ruhe.

bernhard44
25.07.2007, 10:10
http://www.machm-it.org/blogs/emailblog/pics/625027812.jpeg
Schwarzenberg - Waschmaschine aus DDR-Zeiten, mit Ersatzteilen!

ursula
25.07.2007, 10:10
danke an euch - muss eh zum "guten" händler - promarkt hat lieferzeit von 4 - 6 tagen - völlig inakzeptabel.....

marie

ursula
25.07.2007, 10:12
bernhard ich bin eine zonenpflanze - dieses bild schreckt mich nicht, habe selber noch bergmannssocken aufm waschbrett geschrubbt und eine wringmaschine bedient. :] :]

Bran
25.07.2007, 10:15
Wir haben uns auch gerade eine neue Waschmaschine gekauft. Nach einigem Katalogstudieren haben wir uns gegen eine Miele entschieden, weil deren Wasserverbrauch exorbitant hoch ist. Gekauft haben wir schließlich eine Privileg. Das ist die Quelle-Marke - unter dem Namen Privileg werden deutsche Markenprodukte billiger vertrieben. Die Privileg meiner Eltern muß schon an die 20 Jahre alt sein und läuft weiterhin problemlos.

Tipp: Schau auf den Strom- und Wasserverbrauch vor allem anderen, das rechnet sich schneller als Du denkst.

bernhard44
25.07.2007, 10:17
bernhard ich bin eine zonenpflanze - dieses bild schreckt mich nicht, habe selber noch bergmannssocken aufm waschbrett geschrubbt und eine wringmaschine bedient. :] :]

es sollte dich doch nicht erschrecken!
Nur erinnern an die Schnelllebigkeit unserer Zeit und die Langlebigkeit mancher Vorurteile! ;)

harlekina
25.07.2007, 10:20
Ich habe eine Bosch, nachdem die Bauknecht meines Mannes nach 15 Jahren den Geist aufgegeben hat.

harlekina
25.07.2007, 10:21
Ich packe den Thread trotzdem mal in das Technik-Forum.

bernhard44
25.07.2007, 10:22
Ich habe eine Bosch, nachdem die Bauknecht meines Mannes nach 15 Jahren den Geist aufgegeben hat.

heisst das dann nicht der Bauknecht............http://img61.photobucket.com/albums/v185/MemoryLane/bolt.gif

silberfennek
25.07.2007, 10:23
Die beste Waschmaschine: Meine Frau. Die hat ein Waschbrett und eine Zinkwanne auf der Terrasse stehen. Aber leider: ich verleihe sie nicht. Ätsch!

harlekina
25.07.2007, 10:24
heisst das dann nicht der Bauknecht............http://img61.photobucket.com/albums/v185/MemoryLane/bolt.gif

Das wäre ein Paradoxon........ :D

bernhard44
25.07.2007, 10:26
Das wäre ein Paradoxon........ :D

"Bauknecht weiss was Frauen wünschen"! :]

harlekina
25.07.2007, 10:32
"Bauknecht weiss was Frauen wünschen"! :]

Die erste Bauknecht von meiner Mutter wurde 25 Jahre alt.

Wahabiten Fan
25.07.2007, 11:05
Die erste Bauknecht von meiner Mutter wurde 25 Jahre alt.

Das war bestimmt die "Frauenfreundliche" während die Maschine deines Mannes schon mit "moderner Technik" ausgestattet war.:=

Eridani
25.07.2007, 11:32
bitte um ganz schnellen tipp, welche waschmaschine derzeit den besten ruf geniesst, habe grad die sterbeurkunde für den AEG lavamat gekriegt. nach 5,5 jahren eines wechselhaften lebens. hatte nicht einmal mehr ein edelstahlgehäuse in dem die trommel lief.

also H E L P - S O S!!!!
--------------------------------------------------------

Tut mir leid - ich kann Dir leider nicht mehr helfen, da ich Dein Deutsch nicht mehr verstehe.

E:

Walter Hofer
25.07.2007, 11:38
Die erste Bauknecht von meiner Mutter wurde 25 Jahre alt.

Das war noch deutsche Wertarbeit und Produktion!

harlekina
25.07.2007, 11:56
Das war noch deutsche Wertarbeit und Produktion!

...und hat seinerzeit (1959) 2.500 DM gekostet.

Walter Hofer
25.07.2007, 15:53
...und hat seinerzeit (1959) 2.500 DM gekostet.


ein stolzer Preis - für viele damals unerschwinglich !

ab Bj. 1984 wurden alle Maschinen immer schlechter in der Lebensdauer:

die Mantelstärke wurde von 1,6 mm CrMoNi-Stahl auf nur noch 0,7 mm abgespeckt, und statt zwei Motore, einen für den normalen Waschgang und einen für den wuchtigen Schleudergang wurde nur noch ein italienischer Motor installiert.

Miele-Maschinen haben immer noch eine V4A-Edelstahl Stärke *) von 1,2 mm und zwei Motore.

___________

*) nicht popeliger ("rostfreier") V2A-Stahl

harlekina
25.07.2007, 16:11
ein stolzer Preis - für viele damals unerschwinglich !

ab Bj. 1984 wurden alle Maschinen immer schlechter in der Lebensdauer:

die Mantelstärke wurde von 1,6 mm CrMoNi-Stahl auf nur noch 0,7 mm abgespeckt, und statt zwei Motore, einen für den normalen Waschgang und einen für den wuchtigen Schleudergang wurde nur noch ein italienischer Motor installiert.

Miele-Maschinen haben immer noch eine V4A-Edelstahl Stärke *) von 1,2 mm und zwei Motore.

___________

*) nicht popeliger ("rostfreier") V2A-Stahl

Das war damals m.W. auch das einzige Mal, dass meine Mutter etwas auf Raten abgestottert hat.

Arminius66
25.07.2007, 17:27
bitte um ganz schnellen tipp, welche waschmaschine derzeit den besten ruf geniesst, habe grad die sterbeurkunde für den AEG lavamat gekriegt. nach 5,5 jahren eines wechselhaften lebens. hatte nicht einmal mehr ein edelstahlgehäuse in dem die trommel lief.

also H E L P - S O S!!!!


Wie, die AEG hat nur 5 1/2 Jahre gehalten? Tja AEG heißt ja im Volksmund nicht umsonst Auspacken, Einschalten, Geht nicht.

Kauf dir ne Miele. Ist zwar etwas teurer, dafür hält sie aber ewig.

ursula
25.07.2007, 23:01
hallo - meine lieben, ich bin erfreut über die anteilnahme zum ableben der alten maschine. im fachhandel erfuhr ich von den tücken der baureihen, die vor 6/7 jahren von AEG in italien gebaut wurden. die AEGs mit dicker platte oben so ca. 2,5 cm sind die italienischen und haben zu meinem entsetzen noch nicht einmal mehr ein edelstahlrondell, in dem sich die trommel bewegt. der wasserverbrauch der miele schreckt mich nicht, denn als hautsensibler typ schalte ich eh die mehrwassertaste zu, damit auch alle waschmittelrückstände raus sind. nehmt mal ein laken aus der schleuderwäsche und spült es in einem eimer wasser nach. :rolleyes:

ferner hat die miele ja auch fortgeschrittene sensortechnik, dass die wäschemenge von der ausreichenden menge wasser benetzt werde.

am freitag morgen kommt die neue.... :)

ursula
27.07.2007, 09:07
noch ein vorteil: das programm kann geupdated werden. oder wie das deutsch heisst... soviel dazu, das manche sagen, wer 20 jahre eine miele hat, der hat alte standards im waschhaus. und wenn schon . lieber alte standards als eine hupfdohle beim schleudern oder alle 2 jahre eine unerwünschte reparatur.

Achsel-des-Bloeden
28.07.2007, 12:38
Entweder Miele oder Privileg.
Entweder Fleich oder Fisch.

Quelle hat oftmals Schäppchen und geliefert & angeschlossen wird das Teil auch:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=7aa1LR-TvvG5LVk4xGUdews_t7VugCRXV8tO0QuD?CategoryName=223 077&AAID=100000131522&PersShop=&tr_from=pue

wtf
28.07.2007, 12:44
Miele ist die beste Wahl.

In unserer Küche haben wir eine Miele-Spülmaschine, bei der nach 8 Jahren ein Geschirrkorb am Rand beschädigt war: Die Kunststoffummantelung war gerissen und in der Folge der Korb angerostet.

Mail an Miele und zwei Tage später war das Ersatzteil da. Gratis.

So bindet man Kunden.

ursula
13.08.2007, 10:29
ich wasche nun mit dem teil und ich höre sie nicht wegen der 2 motoren. oder? nur den summer höre ich, wenn der knitterschutz beginnt, betörend. 6 kg jeans in 50 min und richtig sauber. danke für die tipps - besonders zum gewicht!! wichtig beim fast schwingunsfreien schleudern. wichtig für die nachbarschaft.

bei meinem ikea kühlschrank, der nun auch schon beim schrotthändler ist, ging eine blende von einer schublade des gefrierteils entzwei, das kam nicht gratis, das kam für 36 DM 15 x 45 cm plastik....