PDA

Vollständige Version anzeigen : Spiegel: Tod den Konvertiten (Islam)



Freddy Krüger
25.07.2007, 09:03
Heute berichtet der Spiegel endlich einmal offen über Hadithe die auffordern,
jeden Konvertiten zu töten:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,495440,00.html


Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Das Blut eines Muslims, der bezeugt hat, daß kein Gott da ist außer Allah, und daß ich der Gesandte Allahs bin, darf nicht vergossen werden, außer in einem von drei Fällen: Im Fall der Unzucht durch einen, der geheiratet hat, im Fall der Wiedervergeltung für Mord und wenn derjenige von seinem Glauben abfällt und seine Bindung zur Gemeinschaft (der Muslime) löst.

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=965

malnachdenken
25.07.2007, 09:06
Heute berichtet der Spiegel endlich einmal offen über Hadithe die auffordern,
jeden Konvertiten zu töten:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,495440,00.html

Ist doch alles schon bekannt.
Und wer hat die Hadithe gemacht? Ach, Dir ist das doch eh egal...

Walter Hofer
25.07.2007, 09:24
Freddy,

betrachte es als Reisewarnung für Malaysia, verbringe deinen Urlaub im Emsland.

Tonsetzer
25.07.2007, 09:25
Ist doch alles schon bekannt.
Und wer hat die Hadithe gemacht? Ach, Dir ist das doch eh egal...

Es kommt nicht drauf an wer sie gemacht hat. Sondern wie viele sich daran gebunden fühlen.

Tonsetzer
25.07.2007, 09:27
Freddy,

betrachte es als Reisewarnung für Malaysia, verbringe deinen Urlaub im Emsland.

Nun an Malaysia kann man aber immerhin gut erkennen was passiert wenn sich ein Land den streng islamischen Regeln zuwendet. Insbesonders am Umgang mit Andersgläubigen.

Felixhenn
25.07.2007, 09:45
Der Spiegelbericht ist wirklich sehr aufschlussreich und trifft genau das Problem mit Islamischen Staaten. Man stelle sich mal vor, die haben eine „Minderheit“ von 33% und behandeln die wie Dreck. Was wäre, wenn wir die Moslemische Minderheit ähnlich behandeln würden?

Warum wird dort die Intoleranz toleriert und hier die kleinste Kritik an den Intoleranten verteufelt? Walterchen, erkläre doch bitte.

Walter Hofer
25.07.2007, 09:49
Warum wird dort die Intoleranz toleriert und hier die kleinste Kritik an den Intoleranten verteufelt? Walterchen, erkläre doch bitte.

Was soll ich erklären?

Felixhenn
25.07.2007, 09:56
Was soll ich erklären?

Warum kein Mensch schreit, wenn in Islamischen Ländern die schlimmsten Ungerechtigkeiten passieren, hier jedoch jeder sofort das Ende der Freiheit kommen sieht wenn Anwohner nicht sofort mit dem Neubau einer Riesenmoschee einverstanden sind.

RDX
25.07.2007, 09:58
Heute berichtet der Spiegel endlich einmal offen über Hadithe die auffordern,
jeden Konvertiten zu töten:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,495440,00.html

Wie würde der fettsüchtige Muselvertreter- ich habe leider seinen Namen vergessen- sagen:" es macht einfach keinen Sinn Koranverse zu zitieren."

Hexenhammer
25.07.2007, 10:01
Tod den Überläufern.

Madday
25.07.2007, 10:11
Warum kein Mensch schreit, wenn in Islamischen Ländern die schlimmsten Ungerechtigkeiten passieren, hier jedoch jeder sofort das Ende der Freiheit kommen sieht wenn Anwohner nicht sofort mit dem Neubau einer Riesenmoschee einverstanden sind.

Personen wie Walter Hofer wollen sich dieser Problematik nicht annehmen, ihr eigentliches Ziel ist die Zerstörung der deutschen Gesellschaft. Das sie dabei selbst vor die Hunde gehen scheinen sie bis heute nicht zu realisieren.

Schaue Dir die Grünen doch mal, wenn Neo-Nazis Antisemitismus oder die Gesellschaft Abneigung gegenüber Homosexuellen propagieren sind sie sofort zur Stelle, auf ihre Musels, die bekanntlich große Schnittmengen zu den ganannten Punkten aufweisen, lassen sie nichts kommen.

Hinter den Grünen steckt eine knallharte Ideologie, die der Rechten in nichts nachsteht, nur ist ihre anti-deutsch.

Tonsetzer
25.07.2007, 10:23
Schaue Dir die Grünen doch mal, wenn Neo-Nazis Antisemitismus oder die Gesellschaft Abneigung gegenüber Homosexuellen propagieren sind sie sofort zur Stelle, auf ihre Musels, die bekanntlich große Schnittmengen zu den ganannten Punkten aufweisen, lassen sie nichts kommen.


Bei dieser in der Tat vorhandenen Diskrepanz schaltet sich das typisch-grüne Hirn sofort auf Standby. Rassismus, Antisemitismus und religiös bedingte Ungerechtigkeiten kann es für sie nur von deutscher/christlicher Seite aus geben, deutet sich so was von anderer Seite an wird panikartig die geistige Flucht ergriffen, damit sich das offensichtlich werdende Paradoxon im Kopf nicht zu viel Platz verschafft.

Madday
25.07.2007, 10:32
Bei dieser in der Tat vorhandenen Diskrepanz schaltet sich das typisch-grüne Hirn sofort auf Standby. Rassismus, Antisemitismus und religiös bedingte Ungerechtigkeiten kann es für sie nur von deutscher/christlicher Seite aus geben, deutet sich so was von anderer Seite an wird panikartig die geistige Flucht ergriffen, damit sich das offensichtlich werdende Paradoxon im Kopf nicht zu viel Platz verschafft.

Deutet sich von anderer Seite Mißfallen an, wird relativiert und solange auf musel-freundlichen Phrasen in den Medien rumgedroschen, bis es der letzte Talkshow-Vollidiot glaubt. Gegenargumente werden mit der "braunen Keule" entkräftet; wer "ungrün" denkt, muß ein Neo-Nazi, Rassist, BlaBla sein.

Prinz Eugen
25.07.2007, 10:49
Was soll ich erklären?

Das, genau das, wüsste ich auch gerne !

Vielleicht ersticken wir z.Zt. alle im Gutmenschwahn? Ist das eine Erklärung ?

Marathon
25.07.2007, 11:09
Hinter den Grünen steckt eine knallharte Ideologie, die der Rechten in nichts nachsteht, nur ist ihre anti-deutsch.

Genau.
Meine Vermutung ist, dass die Grünen der getarnte politische Arm der Ex-Sowjet-Kommunisten ist.

Politik ist die Fortführung des Krieges mit anderen Mitteln.

Klingt zwar erstmal befremdlich, aber man schau sich mal die Vergangenheit einiger Grünen-Politiker an, das sind reinrassige Kommunisten.

Der Öko-Anstrich ist lediglich Tarnung und Dummenfang.

Madday
25.07.2007, 11:15
Genau.
Meine Vermutung ist, dass die Grünen der getarnte politische Arm der Ex-Sowjet-Kommunisten ist.

Politik ist die Fortführung des Krieges mit anderen Mitteln.

Klingt zwar erstmal befremdlich, aber man schau sich mal die Vergangenheit einiger Grünen-Politiker an, das sind reinrassige Kommunisten.

Der Öko-Anstrich ist lediglich Tarnung und Dummenfang.

Ganz zu schweigen von ihrer RAF-Affinität (Hallo Ströbele), zu bestimmten radikalen Palästinensergruppen (Hallo Fischer) und ihre Abneigung gegen unseren Rechtsstaat (Hallo Fischer).

Genau, wer die Grünen wählt, wählt keine Ökologen, sondern Vaterlandsverräter.

malnachdenken
25.07.2007, 11:24
Es kommt nicht drauf an wer sie gemacht hat. Sondern wie viele sich daran gebunden fühlen.

Und wie es verstanden wird.
Logisch gesehen müsste ein Moslem, der zum Christentum konvertiert, keine Gefahr fürchten, denn er glaubt ja immer noch an den gleichen Gott.

Naja, bei Religion hört die Logik aber wohl öfters auf :rolleyes:

Drosselbart
25.07.2007, 11:29
Tod den Überläufern.


Wenn damit Überläufer im jagdlichen Sinn

http://www.naturfoto-schiersmann.de/ansicht-wildschwein-1-3022.htm

gemeint sind so geht der Bauernverband mit dieser Forderung sicher konform. Wenn aber Überläufer und Verräter anderer Art gemeint sind, werden die Straßen in D verdammt leer.

Walter Hofer
25.07.2007, 11:36
Warum kein Mensch schreit, wenn in Islamischen Ländern die schlimmsten Ungerechtigkeiten passieren,

für alle Ungerechtigkeiten in der Welt kann man nicht genug schreien.
Islamische Gottesstaaten interessieren mich nicht.




..hier jedoch jeder sofort das Ende der Freiheit kommen sieht wenn Anwohner nicht sofort mit dem Neubau einer Riesenmoschee einverstanden sind.

Deutschlands Gesellschafts- und Sozialstruktur ist mit der malayischen nicht vergleichbar. Warum eine kleine Mimderheit, wie die NeoNazis und "Anti-Kölner" von Unfreiheit und Volksknechtschaft faseln, musst du sie selber fragen.

Atheist
25.07.2007, 11:45
Ist doch alles schon bekannt.
Und wer hat die Hadithe gemacht? Ach, Dir ist das doch eh egal...

boah immer wenn ich deine Beiträge lese dann kommt mir die Kotze hoch, deine nörgelnde arrogante Art, alles besser zu wissen und alles zu kritisieren, der Meinung nur du allein wisse die richtige Antwort--- zum Kotzen

Tonsetzer
25.07.2007, 11:46
Islamische Gottesstaaten interessieren mich nicht.
.........
Deutschlands Gesellschafts- und Sozialstruktur ist mit der malayischen nicht vergleichbar.

Wenn ich deinen Rat richtig interpretiere, sollten wir auch dafür Sorge tragen, dass sich die deutsche Gesellschaftsstruktur nicht der malayischen annähert.

Tosca
25.07.2007, 11:48
Und wie es verstanden wird.
Logisch gesehen müsste ein Moslem, der zum Christentum konvertiert, keine Gefahr fürchten, denn er glaubt ja immer noch an den gleichen Gott.

Naja, bei Religion hört die Logik aber wohl öfters auf :rolleyes:

Da hast du Recht, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Irgendwie beisst sich da die Katze in den eigenen Schwanz.

Aber generell ist es schon sehr seltsam, dass man nicht einfach aus einer Glaubensgemeinschaft austreten kann, ohne um sein Leben fürchten zu müssen. Ich würde so etwas nciht unbedingt mit dem Begriff Religion bezeichnen.

Felixhenn
25.07.2007, 11:55
für alle Ungerechtigkeiten in der Welt kann man nicht genug schreien.
Islamische Gottesstaaten interessieren mich nicht.





Deutschlands Gesellschafts- und Sozialstruktur ist mit der malayischen nicht vergleichbar. Warum eine kleine Mimderheit, wie die NeoNazis und "Anti-Kölner" von Unfreiheit und Volksknechtschaft faseln, musst du sie selber fragen.

Wenn überall auf der Welt Moslems intolerant und Menschenverachtend handeln, muss ich davon ausgehen, dass die hier ähnlich handeln werden, sollten die mal die Mehrheit haben.

Wenn die Zuwanderung von Moslems unwidersprochen erlaubt wird und die Geburtenrate in Moslemfamilien bedeutend höher ist als bei anderen, muss ich davon ausgehen, dass die hier in absehbarer Zeit die Mehrheit haben werden.

Dabei ist es völlig egal, ob mich Islamische Gottesstaaten interessieren oder nicht. Spätestens wenn ich in so einem Gottesstaat lebe, wird mich der interessieren müssen.

PS.: Würdest Du Produkte kaufen, von denen Du weißt, dass bei der Herstellung Kinder missbraucht wurden? Ich nicht. Aber ich kann ja auch kein Verständnis für die Malaysische Gesellschaftsstruktur aufbringen.

Walter Hofer
25.07.2007, 11:56
Wenn ich deinen Rat richtig interpretiere, sollten wir auch dafür Sorge tragen, dass sich die deutsche Gesellschaftsstruktur nicht der malayischen annähert.

ja;
Linksverkehr und das englische Rechtssystem + Sharia passen nicht zum EU-Kontinent.

malnachdenken
25.07.2007, 11:56
Da hast du Recht, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Irgendwie beisst sich da die Katze in den eigenen Schwanz.

Aber generell ist es schon sehr seltsam, dass man nicht einfach aus einer Glaubensgemeinschaft austreten kann, ohne um sein Leben fürchten zu müssen. Ich würde so etwas nciht unbedingt mit dem Begriff Religion bezeichnen.

Es kommt ja auch immer darauf an, was in dem Buch (hier Koran) steht, und wer das so auslegen will und warum.

Im Alten Testament gibt es auch die Todesstrafe beim Verstoß gegen die 10 Gebote. Und das macht dennoch keiner (zumindest ist mir das nicht bekannt).

Das hängt alles mit der Region, Wissensstand und vorallem der Politik und deren Machthabern zusammen.

Walter Hofer
25.07.2007, 12:01
Wenn die Zuwanderung von Moslems unwidersprochen erlaubt wird und die Geburtenrate in Moslemfamilien bedeutend höher ist als bei anderen, muss ich davon ausgehen, dass die hier in absehbarer Zeit die Mehrheit haben werden.



ja, wenn die Geburtenrate........., ist sie aber nicht,
momentan kommen mehr Christen als Moslems zu uns ! Nicht gewusst?

In Malaysia sind 60% der Bewohner Muslime,
dann müssten vergleichsweise bei uns 49 Mio Muslime wohnen,
bevor wir wieder ein "Gottesstaat" werden, dummes Geschwätz!

Jetzt kommt der Nächste und vergleicht D mit Kenia oder Somalia. Geht's noch?

Atheist
25.07.2007, 12:03
Und wie es verstanden wird.
Logisch gesehen müsste ein Moslem, der zum Christentum konvertiert, keine Gefahr fürchten, denn er glaubt ja immer noch an den gleichen Gott.

Naja, bei Religion hört die Logik aber wohl öfters auf :rolleyes:

ich will doch stark bezweiflen das Christen udn Musels an den gleiuchen Gott glauben, für den man sich in die Luft sprengen muß , für den man töten soll bis alles an Gott (Allah) glaubt, für den Frauen minderwertige Geschöpfe die nur dazu dienen neue Gotteskrieger zu "gebähren":rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Felixhenn
25.07.2007, 12:24
ja, wenn die Geburtenrate........., ist sie aber nicht,
momentan kommen mehr Christen als Moslems zu uns ! Nicht gewusst?

In Malaysia sind 60% der Bewohner Muslime,
dann müssten vergleichsweise bei uns 49 Mio Muslime wohnen,
bevor wir wieder ein "Gottesstaat" werden, dummes Geschwätz!

Jetzt kommt der Nächste und vergleicht D mit Kenia oder Somalia. Geht's noch?

Da gibt es aber andere Meinungen:

http://www.buergerbewegungen.de/beventw.html

Am Besten Du widerlegst die einfach fundiert.

Prinz Eugen
25.07.2007, 12:25
ja, wenn die Geburtenrate........., ist sie aber nicht,
momentan kommen mehr Christen als Moslems zu uns ! Nicht gewusst?

?

Natürlich nicht ... weil es einfach nicht stimmt ! :kotz:

malnachdenken
25.07.2007, 12:27
ich will doch stark bezweiflen das Christen udn Musels an den gleiuchen Gott glauben, für den man sich in die Luft sprengen muß , für den man töten soll bis alles an Gott (Allah) glaubt, für den Frauen minderwertige Geschöpfe die nur dazu dienen neue Gotteskrieger zu "gebähren":rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Na dann lies mal den Koran.
Mohammed verstand sich als Prophet in der Reihe der alttestamentarischen (Judentum) und neutestamentaischen (Christentum) Propheten.
Adam war der erste Mensch, Abraham, Moses, Jesus und wie sie alle heißen seine "Vorfahren" (jetzt nicht im familiären Sinne).

Prinz Eugen
25.07.2007, 12:28
Da gibt es aber andere Meinungen:

http://www.buergerbewegungen.de/beventw.html

Am Besten Du widerlegst die einfach fundiert.

Achtung, jetzt kommt gleich wieder die "Dumpfbacken-Truppe WH" und sagt: "Das ist keine seriöse Quelle".

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Walter Hofer
25.07.2007, 12:34
Da gibt es aber andere Meinungen:

http://www.buergerbewegungen.de/beventw.html

Am Besten Du widerlegst die einfach fundiert.

jetzt fängst auch du noch mit den alten, widerlegten Klopperhorst-Granaten
einer linearen Hochrechnung auf der Basis einer Geburtenrate von 5,0 der Muslima an.

Sorry,
das habe ich hier 5 mal widerlegt, weitere Erwiderungen sind mir einfach zu truvial.

Lest die offz. Statistiken 2006 und die korrespondieren Artikel im Netz. Auf liebevoll, privat erstellte, Bilderchen lokaler "Heimat-Vereine" gehe ich nicht mehr ein.

Walter Hofer
25.07.2007, 12:36
Achtung, jetzt kommt gleich wieder die "Dumpfbacken-Truppe WH" und sagt: "Das ist keine seriöse Quelle".



ja, richtig, eine längst widerlegte und überholte "Neger-Quelle";
was zählt, sind amtliche Daten und Fakten, aber nicht der "Kirchheimer Landbote".

dumm gelaufen !

RDX
25.07.2007, 12:37
Personen wie Walter Hofer wollen sich dieser Problematik nicht annehmen, ihr eigentliches Ziel ist die Zerstörung der deutschen Gesellschaft. Das sie dabei selbst vor die Hunde gehen scheinen sie bis heute nicht zu realisieren.
.

Hinter der Handlungsweise der Grünen stecken die 68er-Idioten.
Die Grünen sind qausi die politischen Nachfolger der 68er. An die Umweltschützer der 70er und 80er Jahre haben sich perfide Kommunisten wie Trittin, Fischer und Ströbele nur angehängt, um ihre bolschewistische Ideologie in Deutschland zur Macht zu verhelfen.



Schaue Dir die Grünen doch mal, wenn Neo-Nazis Antisemitismus oder die Gesellschaft Abneigung gegenüber Homosexuellen propagieren sind sie sofort zur Stelle, auf ihre Musels, die bekanntlich große Schnittmengen zu den ganannten Punkten aufweisen, lassen sie nichts kommen.
.

Auch die Manie, alles, was sich politisch rechts von den Grünen (68ern) befindet, fanatisch zu bekämpfen, stammt von den bolschewistischen 68ern.



Hinter den Grünen steckt eine knallharte Ideologie, die der Rechten in nichts nachsteht, nur ist ihre anti-deutsch.

Stimmt!!!
Der Bolschewismus.
Auch, wenn viele heutige Grüne zu den Spitzenverdienern in der Gesellschaft gehören, sind und bleiben sie in ihrem Herzen doch Bolschewisten.
Der Name Ökobolschewist, für Mitglieder der Grünen, ist deshalb treffend.

Prinz Eugen
25.07.2007, 12:38
jetzt fängst auch du noch mit den alten, widerlegten Klopperhorst-Granaten
einer linearen Hochrechnung auf der Basis einer Geburtenrate von 5,0 der Muslima an.

das habe ich hier 5 mal widerlegt, weitere Erwiderungen sind mir einfach zu truvial.

.

Was habe ich gesagt: "Die DBT hat wieder zugeschlagen !

Felixhenn
25.07.2007, 12:39
jetzt fängst auch du noch mit den alten, widerlegten Klopperhorst-Granaten
einer linearen Hochrechnung auf der Basis einer Geburtenrate von 5,0 der Muslima an.

Sorry,
das habe ich hier 5 mal widerlegt, weitere Erwiderungen sind mir einfach zu truvial.

Lest die offz. Statistiken 2006 und die korrespondieren Artikel im Netz. Auf liebevoll, privat erstellte, Bilderchen lokaler "Heimat-Vereine" gehe ich nicht mehr ein.

Und das sind auch Idioten?

http://www.***************/

Und das Statistische Bundesamt bringt jetzt falsche Statistiken?

Prinz Eugen
25.07.2007, 12:41
Hinter der Handlungsweise der Grünen stecken die 68er-Idioten.
Die Grünen sind qausi die politischen Nachfolger der 68er. An die Umweltschützer der 70er und 80er Jahre haben sich perfide Kommunisten wie Trittin, Fischer und Ströbele nur angehängt, um ihre bolschewistische Ideologie in Deutschland zur Macht zu verhelfen.

Auch die Manie, alles, was sich politisch rechts von den Grünen (68ern) befindet, fanatisch zu bekämpfen, stammt von den bolschewistischen 68ern.

Stimmt!!! Der Bolschewismus.
Auch, wenn viele heutige Grüne zu den Spitzenverdienern in der Gesellschaft gehören, sind und bleiben sie in ihrem Herzen doch Bolschewisten.
Der Name Ökobolschewist, für Mitglieder der Grünen, ist deshalb treffend.

:respekt: :respekt: :respekt:

Stimmt alles zu 100% ... es bedarf keiner weiteren Worte !

RDX
25.07.2007, 12:43
Was habe ich gesagt: "Die DBT hat wieder zugeschlagen !

ich habe diesen rotz-grünen Kuhfladen auf meiner ignore list, weil ich keine Lust habe mich mit diesem 68-Idioten herumzustreiten oder wegen ihm noch aus dem Forum zu fliegen.

Walter Hofer
25.07.2007, 12:45
Und das sind auch Idioten?

http://www.***************/



ja, ich habe es dem user Klopperhorst mehrfach gesagt,
er will die Unterlagen noch ändern. Vergiss "home made" Privatgeschreibsel!

Tonsetzer
25.07.2007, 12:45
ja, wenn die Geburtenrate........., ist sie aber nicht,
momentan kommen mehr Christen als Moslems zu uns ! Nicht gewusst?

Laut Migrationsbericht 2005 ist die Gruppe mit dem größten positiven Wanderungssaldo in der Tat die der Polen, gefolgt von der Russischen Föderation.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass im Jahr 2005 über 71.000 Kinder in Deutschland geboren wurden, die einen islamischen Vater haben. 63.000 Kinder haben Eltern die beide Moslems sind. Von insgesamt 685.000.

Prinz Eugen
25.07.2007, 12:46
ich habe diesen rotz-grünen Kuhfladen auf meiner ignore list, weil ich keine Lust habe mich mit diesem 68-Idioten herumzustreiten oder wegen ihm noch aus dem Forum zu fliegen.

Werde ich jetzt auch machen ... die wollen (können) nicht klar denken, die wollen bloß provozieren ... also auf ignore !

Danke !

Walter Hofer
25.07.2007, 12:48
ich habe diesen rotz-grünen Kuhfladen auf meiner ignore list, weil ich keine Lust habe mich mit diesem 68-Idioten herumzustreiten oder wegen ihm noch aus dem Forum zu fliegen.

Wer nichts einstecken und aushalten kann und ein kleines, zartes Sensibelchen
ist, soll sich besser bei Mutti oder seiner Puffmutter (Ulla Schmidt) ausheulen.

Felixhenn
25.07.2007, 13:08


momentan kommen mehr Christen als Moslems zu uns ! Nicht gewusst?





Wo nimmst Du denn diese Weisheit her. Die Bundesregierung weist in ihren Statistiken die Religionen nicht gesondert aus. Hält die Bevölkerung wohl zu blöd um das zu verstehen. Die behaupten schon seit Jahren, der Moslemanteil läge bei 3,4 Millionen. Warum werden denn da immer mehr Moscheen gebaut, wenn sich die Zahl nicht verändert hat? Und warum tauchen auf den Strassen immer mehr Schleiereulen auf?

Wir können jetzt mathematisch hin und herrechnen und alles Mögliche reindichten. Wenn es der Anteil der Moslems 2006 auch nur 0,000001% höher ist als 2005, gab es einen Zuwachs. Das sind nun mal Fakten.

Madday
25.07.2007, 13:27
Warum werden denn da immer mehr Moscheen gebaut, wenn sich die Zahl nicht verändert hat? Und warum tauchen auf den Strassen immer mehr Schleiereulen auf?


Das läßt sich sehr einfach mit dem Erstarken des Islams erklären. Hat man sich damals noch mit Hinterhofmoscheen zufriedengegeben, wollen heutige Musels ihre Ideologie fest, durch zentrale Bauplätze, im Land etablieren.
Es sind nicht unbedingt mehr Schleiereulen geworden, sondern Muslima tragen vermehrt Kopftuchlappen, um sich bewußt von uns abzugrenzen.
Und das alles ist kein deutsches Phänomen sondern ein europaweites.
Ihre Ideologie ist genauso gefährlich wie die der Nazis, mit dem großen Unterschied, Nazis wollten nicht die deutsche Kultur abschaffen und durch eine orientalische ersetzen.

RDX
25.07.2007, 14:54
Ihre Ideologie ist genauso gefährlich wie die der Nazis, mit dem großen Unterschied, Nazis wollten nicht die deutsche Kultur abschaffen und durch eine orientalische ersetzen.

Falsch, die Ideologie der Moslems ist gefährlicher als die Ideologie der Nazis.

Nazis glaubten nicht durch das Töten ihrer Feinde in den Himmel zu kommen- Moslems schon.

Deshalb sind Moslems bereit im Kampf gegen uns -die Ungläubigen -alles zu tun, was opportun ist. Das eigene Leben oder Gewissen spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Prinz Eugen
25.07.2007, 15:11
Falsch, die Ideologie der Moslems ist gefährlicher als die Ideologie der Nazis.

Nazis glaubten nicht durch das Töten ihrer Feinde in den Himmel zu kommen- Moslems schon.

Deshalb sind Moslems bereit im Kampf gegen uns -die Ungläubigen -alles zu tun, was opportun ist. Das eigene Leben oder Gewissen spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Sehe ich ähnlich ... ich denke die Muselideologie ist mit das Schlimmste was die Menschheit bisher geschaffen hat, vielleicht sogar noch schlimmer als PolPot oder Idi Amin (wobei ich beide nicht kenne :] !)

Bruddler
25.07.2007, 15:43
Personen wie Walter Hofer wollen sich dieser Problematik nicht annehmen, ihr eigentliches Ziel ist die Zerstörung der deutschen Gesellschaft. Das sie dabei selbst vor die Hunde gehen scheinen sie bis heute nicht zu realisieren.

Schaue Dir die Grünen doch mal, wenn Neo-Nazis Antisemitismus oder die Gesellschaft Abneigung gegenüber Homosexuellen propagieren sind sie sofort zur Stelle, auf ihre Musels, die bekanntlich große Schnittmengen zu den ganannten Punkten aufweisen, lassen sie nichts kommen.

Hinter den Grünen steckt eine knallharte Ideologie, die der Rechten in nichts nachsteht, nur ist ihre anti-deutsch.

Warum muss ich automatisch an die RAF denken, wenn ich das Wort "Grüne" höre ? ?(

Brimborium
25.07.2007, 15:46
Warum muss ich automatisch an die RAF denken, wenn ich das Wort "Grüne" höre ? ?(



das ist dein persönliches Defizit.

Bruddler
25.07.2007, 15:49
Das läßt sich sehr einfach mit dem Erstarken des Islams erklären. Hat man sich damals noch mit Hinterhofmoscheen zufriedengegeben, wollen heutige Musels ihre Ideologie fest, durch zentrale Bauplätze, im Land etablieren.
Es sind nicht unbedingt mehr Schleiereulen geworden, sondern Muslima tragen vermehrt Kopftuchlappen, um sich bewußt von uns abzugrenzen.
Und das alles ist kein deutsches Phänomen sondern ein europaweites.
Ihre Ideologie ist genauso gefährlich wie die der Nazis, mit dem großen Unterschied, Nazis wollten nicht die deutsche Kultur abschaffen und durch eine orientalische ersetzen.

apropos Kopftuchlappen und Burkas : wie steht es eigentlich mit dem einst hochgeprießenen Vermummungsverbot - oder hat dies heute keine Gültigkeit mehr ?

Walter Hofer
25.07.2007, 16:11
Warum muss ich automatisch an die RAF denken, wenn ich das Wort "Grüne" höre ?

Royal Air Force?

nein,
es war dein Wunsch nach deinem ersten Farbfernseher :) - grün ist die Hoffnung

Vril
25.07.2007, 16:20
Royal Air Force?

nein,
es war dein Wunsch nach deinem ersten Farbfernseher :) - grün ist die Hoffnung


Grün ist auch die Farbe des Islams !

siehe: http://www.derislam.at/islam.php?name=Themen&pa=showpage&pid=112

DIE FARBE DES ISLAM IST GRÜN, DENN GRÜN IST ZUNÄCHST DIE FARBE DER STANDARTE DES PROPHETEN UND DES KLEIDES VON 'ALI (gestorben 661), des vierten Kalifen im Islam. Seither haben die Nachkommen des Propheten (shaiif) Grün als Zeichen für ihre Regierung betrachtet, wobei die Farbe eine der - wenn auch indirekten - Verbindungen zu der Zeit des Propheten darstellt.

http://home.arcor.de/muslimeindeutschland/buecher/symboledesislam/farbe/farbe.html

Ein Schelm , wer böses dabei denkt.


Hier sieht man das die Öko Grünen die Wegbereiter der Religiösen Grünen (Islam) sind.

http://img380.imageshack.us/img380/6387/flaggesaudiarabienxj7.gif (http://imageshack.us)

http://img527.imageshack.us/img527/92/idnegistj6.gif (http://imageshack.us)

Madday
25.07.2007, 16:24
apropos Kopftuchlappen und Burkas : wie steht es eigentlich mit dem einst hochgeprießenen Vermummungsverbot - oder hat dies heute keine Gültigkeit mehr ?


Das Vermummungsverbot untersagt den Teilnehmern von Demonstrationen, ihr Gesicht zu verdecken oder Gegenstände mitzuführen, die dazu bestimmt sind, das Gesicht zu verdecken und damit die Feststellung der Identität zu verhindern, beispielsweise Balaklava.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vermummungsverbot

Wenn Du bei der nächsten Musel-Demo Burkas siehst, sofort die Polizei einschalten, mit Hinweis aufs Vermummungsverbot in D.

Walter Hofer
25.07.2007, 17:08
Grün ist auch die Farbe des Islams !

völlig unwichtig:


Grün ist die Farbe der Jägertruppe


und von Werder Bremen:

http://www.werder.de/bilder/galerie/2006klein/BremengegenRassismus249.jpg

mach mit, trau dich ! :)

Brimborium
25.07.2007, 17:12
GRÜN sind noch ganz andere furchtbare Dinge:


http://www.borussia.de/gfx/layout/bg_grass_hi.jpg


ein böses Zeichen.

sporting
25.07.2007, 17:16
wir haben die waffen ... sie haben die massen ...

man sollte die probleme lösen, solange es für die christliche welt noch möglich ist.

ich hätte nichts dagegen wenn die weltbevölkerung über nacht ~1,4 milliarden "menschen" weniger zählen würde.

Brimborium
25.07.2007, 17:26
So ein kleiner Geist und so wenig Respekt vor so großen Zahlen

sporting
25.07.2007, 17:31
So ein kleiner Geist und so wenig Respekt vor so großen Zahlen

ja vor diesen "menschen" hab ich genau so viel respekt wie vor dir ... gar keinen.

Brimborium
25.07.2007, 18:52
ja vor diesen "menschen" hab ich genau so viel respekt wie vor dir ... gar keinen.

Und du denkst ehrlich du würdest dich positiv von denen unterscheiden denen du deine Sonderbehandlung angedeihen lassen willst?

SKEPSIS
25.07.2007, 21:08
Heute berichtet der Spiegel endlich einmal offen über Hadithe die auffordern,
jeden Konvertiten zu töten:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,495440,00.html

oh Gott. wo Islam wächst, gedeiht keine Pflanze mehr. es ward Wüste! Geistige!

Thailand ist auch kurz davor (Süden)....was für eine biblische Plage! :] :(

mfg

Volyn
25.07.2007, 21:14
Ist doch alles schon bekannt.
Und wer hat die Hadithe gemacht? Ach, Dir ist das doch eh egal...

Nein, der deutschen Öffentlichkeit wird noch immer der wahre Inhalt des Islam verschwiegen.

Lügner.

malnachdenken
25.07.2007, 21:19
Nein, der deutschen Öffentlichkeit wird noch immer der wahre Inhalt des Islam verschwiegen.

Woher weißt Du das?



Lügner.


Meinst Du mich?

Was soll das?

Volyn
25.07.2007, 21:25
Woher weißt Du das?




Meinst Du mich?

Was soll das?




Weil ich - wie viele andere - immer wieder Spiegel-, stern- oder sonstige Artikel über den Islam bzw. die Moslems lese und dort noch keinen der vielen Mordaufrufe des Koran gelesen habe.

Auch der niederträchtige Gesamtkontext des Koran wird von den Medien nicht dargestellt.

Hier wird uns eine entstetzliche, gefährliche Wahrheit vorenthalten.


Als Lügner habe ich selbstverständlich dich bezeichnet, das ist doch logisch.

ortensia blu
25.07.2007, 21:41
Und wie es verstanden wird.
Logisch gesehen müsste ein Moslem, der zum Christentum konvertiert, keine Gefahr fürchten, denn er glaubt ja immer noch an den gleichen Gott.

Naja, bei Religion hört die Logik aber wohl öfters auf :rolleyes:

Er muß an den Allah-Gott und Mohammed glauben, weil das der richtige und einzig wahre Glaube ist. Wenn er an den Christengott glaubt, ist er ein Polytheist, ein Apostat. Abfall von Glauben ist schlimmer als Mord.

Bei dir reicht anscheinend der Verstand nicht aus um das zu begreifen. Das Nachdenken nützt nichts, ohne Hirn.

malnachdenken
25.07.2007, 21:44
Weil ich - wie viele andere - immer wieder Spiegel-, stern- oder sonstige Artikel über den Islam bzw. die Moslems lese und dort noch keinen der vielen Mordaufrufe des Koran gelesen habe.

Auch der niederträchtige Gesamtkontext des Koran wird von den Medien nicht dargestellt.

Hier wird uns eine entstetzliche, gefährliche Wahrheit vorenthalten.

Der Bürger infomiert sich nicht nur über o.g. Quellen. Persönliche ERfahrungen und das Internet dient ebenfalls als Quelle.

btw erwähnen das o.g. Magazine sehr wohl. Vor kurzem wurde hier ein Thread eröffnet, in dem die thematisiert wurde.





Als Lügner habe ich selbstverständlich dich bezeichnet, das ist doch logisch.

Und was soll diese Scheiße?

malnachdenken
25.07.2007, 21:45
Er muß an den Allah-Gott und Mohammed glauben, weil das der richtige und einzig wahre Glaube ist. Wenn er an den Christengott glaubt, ist er ein Polytheist, ein Apostat. Abfall von Glauben ist schlimmer als Mord.

Allah ist doch aber Gott. So stehts im Koran. Adam, Abraham und Konsorten gehören auch zum Islam. Verstehst Du das nicht?


Bei dir reicht anscheinend der Verstand nicht aus um das zu begreifen. Das Nachdenken nützt nichts, ohne Hirn.

Ach weißt Du, für so einen Dünnschiss von Dir bin ich doch schon zu alt. Geh mit anderen spielen.

SKEPSIS
25.07.2007, 21:58
Allah ist doch aber Gott. So stehts im Koran. Adam, Abraham und Konsorten gehören auch zum Islam. Verstehst Du das nicht?



.

Ne! Du? Dann bitte ich Dich um stringente Exegese, dies theologisch schlüssig darzulegen, bzw. meiner Wenigkeit in einfachen Worten zu erklären! Du hast ja offensichtlich die casus knaxus irgndwie entschlüsselt...so, here we go!



Danke!

mfg

Aldebaran
25.07.2007, 22:03
Allah ist doch aber Gott. So stehts im Koran. Adam, Abraham und Konsorten gehören auch zum Islam. Verstehst Du das nicht?

Wie wär's mit malnachlesen?

Wenn wir die Übersetzung des Hadiths akzeptieren, heißt es dort ja:

"...und wenn derjenige von seinem Glauben abfällt und seine Bindung zur Gemeinschaft (der Muslime) löst."

Da steht nichts vom Glauben an Gott, sondern an den ganz speziellen muslimischen Glauben. Alles andere wäre ja auch Blödsinn.

Der christliche Glaube wird vom Islam als Verfälschung gesehen, die temporär zu tolerieren ist, bis die Christen dem Konversionsdruck erlegen oder ausgewandert sind.

In der Tat sind Religionswechsel in den meisten islamischen Ländern einfach nicht vorgesehen, und zwar "liberalen" Staaten wie Indonesien oder Malaysia. In Saudi-Arabien oder Afghanistan ist die Sache klarer: Da gibt's die Todesstrafe dafür.

malnachdenken
25.07.2007, 22:08
Ne! Du? Dann bitte ich Dich um stringente Exegese, dies theologisch schlüssig darzulegen, bzw. meiner Wenigkeit in einfachen Worten zu erklären! Du hast ja offensichtlich die casus knaxus irgndwie entschlüsselt...so, here we go!



Danke!

mfg

Mohammed verstand sich als letzter Prophet in der Tradition der biblischen Propheten.

Beispiel:
Sure 4, Vers 136:

„Ihr Gläubigen! Glaubt an Gott und seinen Gesandten und die Schrift, die er auf seinen Gesandten herabgeschickt hat, und an die Schrift, die er schon (früher) herabgeschickt hat! Wer an Gott, seine Engel, seine Schriften, seine Gesandten und den jüngsten Tag nicht glaubt, ist (damit vom rechten Weg) weit abgeirrt.“


Mit den vorigen Gesandten sind die Biblichen gemeint.

Jesus wird auch im Koran erwähnt und hat eine nicht unbedeutende Stellung.
http://www.fontaene.de/archiv/nr-15/jesus-im-koran01.htm



Der Islam ist im Grunde, nach Verständis von Mohammed und den heutigen Moslems, eine Fortsetzung des "Neuverständnisses" der großen Religionen:
So wie das Christentum sich als Reform des Judentums verstand, so versteht sich der Islam als "Reform" von Christentum und Judentum mit expliziten Verweisen auf diese (Abraham als Beispiel).


So ist erstmal das Verständnis. Ob dieses auf wirkliche göttliche EIngebung (was ich persönlich nicht glaube) oder aus politischen Kalkür hervorging, kann jeder selbst entscheiden. Ich plädiere für letzteres, da dies bei Judentum und Christentum nicht anders war. Beim Islam fällt das nur besonders auf, weil er relativ jung ist und weniger Tradition in Europa hat.

malnachdenken
25.07.2007, 22:11
Wie wär's mit malnachlesen?

Wenn wir die Übersetzung des Hadiths akzeptieren, heißt es dort ja:

"...und wenn derjenige von seinem Glauben abfällt und seine Bindung zur Gemeinschaft (der Muslime) löst."

Da steht nichts vom Glauben an Gott, sondern an den ganz speziellen muslimischen Glauben. Alles andere wäre ja auch Blödsinn.

Der christliche Glaube wird vom Islam als Verfälschung gesehen, die temporär zu tolerieren ist, bis die Christen dem Konversionsdruck erlegen oder ausgewandert sind.

In der Tat sind Religionswechsel in den meisten islamischen Ländern einfach nicht vorgesehen, und zwar "liberalen" Staaten wie Indonesien oder Malaysia. In Saudi-Arabien oder Afghanistan ist die Sache klarer: Da gibt's die Todesstrafe dafür.


Ok, versuchen wir es so:
Übersetze mal die Worte: Allah bedeutet Gott (nicht wörtlich, aber "Gott" ist ja auch kein biblicher Titel in dem Sinne). Islam bedeutet Hingabe oder meinetwegen auch Unterwerfung (Allah, also Gott gegenüber). Moslem ist also "der sich Gott unterwerfende".


Wird Dir das jetzt klarer?

SKEPSIS
25.07.2007, 22:22
Mohammed verstand sich als letzter Prophet in der Tradition der biblischen Propheten.

Beispiel:
Sure 4, Vers 136:

„Ihr Gläubigen! Glaubt an Gott und seinen Gesandten und die Schrift, die er auf seinen Gesandten herabgeschickt hat, und an die Schrift, die er schon (früher) herabgeschickt hat! Wer an Gott, seine Engel, seine Schriften, seine Gesandten und den jüngsten Tag nicht glaubt, ist (damit vom rechten Weg) weit abgeirrt.“


Mit den vorigen Gesandten sind die Biblichen gemeint.

Jesus wird auch im Koran erwähnt und hat eine nicht unbedeutende Stellung.
http://www.fontaene.de/archiv/nr-15/jesus-im-koran01.htm



Der Islam ist im Grunde, nach Verständis von Mohammed und den heutigen Moslems, eine Fortsetzung des "Neuverständnisses" der großen Religionen:
So wie das Christentum sich als Reform des Judentums verstand, so versteht sich der Islam als "Reform" von Christentum und Judentum mit expliziten Verweisen auf diese (Abraham als Beispiel).


So ist erstmal das Verständnis. Ob dieses auf wirkliche göttliche EIngebung (was ich persönlich nicht glaube) oder aus politischen Kalkür hervorging, kann jeder selbst entscheiden. Ich plädiere für letzteres, da dies bei Judentum und Christentum nicht anders war. Beim Islam fällt das nur besonders auf, weil er relativ jung ist und weniger Tradition in Europa hat.

richtig. er war politisches Kalkül. denn theologisch, also heilsgeschichtlich (bibel/ Thora) ist der Koran Blasphemie. Und deine Hinweise auf koranische Interpretation: Der Koran KANN sich nicht selbst beweisen! Das ist ein Zirkelschluss. Man kann gerne in´s Detail gehen. Bisher war jegliches Fazit: Der Koran ist eine Irrlehre!

mfg

malnachdenken
25.07.2007, 22:34
richtig. er war politisches Kalkül. denn theologisch, also heilsgeschichtlich (bibel/ Thora) ist der Koran Blasphemie. Und deine Hinweise auf koranische Interpretation: Der Koran KANN sich nicht selbst beweisen! Das ist ein Zirkelschluss. Man kann gerne in´s Detail gehen. Bisher war jegliches Fazit: Der Koran ist eine Irrlehre!

mfg

Man kann das so und so sehen.

Theologisch kann man den Koran durchaus in eine Refrom des gelebten Islams drängen. Das geht mit Logik und etwas Aufgeschlossenheit.

Ein Beispiel:
Einerseits darf niemand zu seinem Glauben gezwungen nach dem Koran gezwungen werden. Andererseits werden "Ungläubige" bestraft.
Das steht beides so im Koran (muss ich nochmal genau schauen, wenn Du diese Stellen haben willst).
Es steht also etwas widersprüchliches im Koran. Dennoch wird gesagt, dass der Koran Gottes Wort beinhaltet.
Wie soll man also mit diesem Widerspruch umgehen?
Einerseits könnte man jetzt natürlich alles scheinbar Ungläubige bestrafen, andererseits nicht.

Wenn man ganz fix wäre, dann könnte man, wenn man daran glaubt, dass es Gottes Worte sind, darin eine Aufgabe Gottes an die Menschen interpretieren:
"Ich sage Euch Gegenteiliges und Ihr müsst das Richtige herausfinden."
So in etwa.

Was bedeutet das nun für einen Gläubigen? Wenn er an die Allamcht Gottes glaubt und auch daran, dass allein Gott das Recht besitzt über alles zu richten, dann dürfte man als Moslem eigentlich keinem etwas zuleide tun, wenn er sich als Christ bekennt.


Ich weiß, dass das etwas schwer zu verstehen ist. Man darf auch nicht vergessen, dass immer politisches Kalkül dahintersteckt, wenn ein Bin Laden zum Kampf gegen den Westen aufruft und sich auf den Koran beruft (die andere Seite ist dabei nicht besser, wenn bspw alle Moslems als Terroristen diffamiert werden,aber das ist eine andere Thematik).

Im Grunde spielen so viele Faktoren zusammen. Es ist schwer sich damit ernsthaft auseinanderzusetzen, und das auch noch von allen Seiten (den Islam historisch, politisch und theologisch sehen).

Freddy Krüger
25.07.2007, 22:37
Wir geben dem Islam immer mehr nach. Doch wie heißt es:

Der Klügere gibt nach. Daher regieren die Dummen die Welt.

Aldebaran
25.07.2007, 22:38
Ok, versuchen wir es so:
Übersetze mal die Worte: Allah bedeutet Gott (nicht wörtlich, aber "Gott" ist ja auch kein biblicher Titel in dem Sinne). Islam bedeutet Hingabe oder meinetwegen auch Unterwerfung (Allah, also Gott gegenüber). Moslem ist also "der sich Gott unterwerfende".

Wird Dir das jetzt klarer?

Was soll klarer werden?

Der Christ ist auch in diesem Sinne kein Moslem. Der Christ dichtet Gott einen Sohn an und hält sich nicht an das gottgesandte Gesetz.

Der Islam ist da aufgrund praktischer Rücksichten nicht eindeutig, wie das mit Religionen eben so ist. bei Bedarf kann die Toleranzleier gespielt werde, ist man aber an der Macht, sieht es anders aus. Warum gibt es im ursprünglich christlichen Maghreb heute keine Christen mehr?

Sehr flexibel mussten die islamischen Eroberer bekanntlich auch in Indien sein. Obwohl von Mohammed nicht erwähnt, haben sie den Hinduismus trotz der in den Augen der Moslems unerträglichen Vielgötterei (erst einmal) als "Buchreligion" anerkannt. Man konnte die Hindus ja nicht alle umbringen.

Ruepel
25.07.2007, 22:40
Freddy,

betrachte es als Reisewarnung für Malaysia, verbringe deinen Urlaub im Emsland.


Fährt den der Zug wieder ?

Ruepel
25.07.2007, 22:42
Tod den Überläufern.

Genau! Tod den Verrätern !

malnachdenken
25.07.2007, 22:44
Was soll klarer werden?

Das wir verschiedene Wörter im Grunde für das Gleiche benutzen.


Der Christ ist auch in diesem Sinne kein Moslem. Der Christ dichtet Gott einen Sohn an und hält sich nicht an das gottgesandte Gesetz.

Der Christ glaubt an Gott. Rein logisch dürfte er nicht von Moslems verfolgt werden.

Das Jesus nun noch dazu spielt ist im Grunde auch nur politisches Wirken.


Der Islam ist da aufgrund praktischer Rücksichten nicht eindeutig, wie das mit Religionen eben so ist. bei Bedarf kann die Toleranzleier gespielt werde, ist man aber an der Macht, sieht es anders aus. Warum gibt es im ursprünglich christlichen Maghreb heute keine Christen mehr?

Eben politisches Kalkül. Nehme ein Buch, in dem Du viel interpretieren kannst und Du kannst es jederzeit für jeden Zweck nutzen. Das war beim Christentum nicht anders.


Sehr flexibel mussten die islamischen Eroberer bekanntlich auch in Indien sein. Obwohl von Mohammed nicht erwähnt, haben sie den Hinduismus trotz der in den Augen der Moslems unerträglichen Vielgötterei (erst einmal) als "Buchreligion" anerkannt. Man konnte die Hindus ja nicht alle umbringen.

Und wieder ein Beispiel für politisches Kalkül.

So ist das halt mit Religionen.

Aldebaran
25.07.2007, 22:58
Das wir verschiedene Wörter im Grunde für das Gleiche benutzen.

..., was mehr Probleme schafft als löst.




Der Christ glaubt an Gott. Rein logisch dürfte er nicht von Moslems verfolgt werden.

Das Jesus nun noch dazu spielt ist im Grunde auch nur politisches Wirken.

Jesus ist aber nicht irgendeine Hinzufügung, sondern der Kern des christlichen Glaubens. Die Behauptung, dass sein Tod und seine Auferstehung die Erlösung bedeute, ist natürlich eine klare Negierung des Anspruchs von Mohammed

Glaube an Gott reicht als Gemeinsamkeit nicht aus - im Gegenteil, wie man an den innerchristlichen und -islamischen Konfessionskriegen sehen kann.



Eben politisches Kalkül. Nehme ein Buch, in dem Du viel interpretieren kannst und Du kannst es jederzeit für jeden Zweck nutzen. Das war beim Christentum nicht anders.

Wenigstens gibt es in der katholischen Kirche die verbindliche Interpretation durch den Papst bzw. die Konzilien. Die IRA hätte sich nicht auf die Kirche berufen können.


Und wieder ein Beispiel für politisches Kalkül.

So ist das halt mit Religionen.

Nicht nur. Bin Laden hätte nun wirklich ein einfacheres Leben haben können. Er ist ganz sicher ein genuin religiöser Fanatiker.

malnachdenken
25.07.2007, 23:05
..., was mehr Probleme schafft als löst.
Da stimme ich Dir zu.



Jesus ist aber nicht irgendeine Hinzufügung, sondern der Kern des christlichen Glaubens. Die Behauptung, dass sein Tod und seine Auferstehung die Erlösung bedeute, ist natürlich eine klare Negierung des Anspruchs von Mohammed

Und eine Negierung gegenüber dem Judentum.



Glaube an Gott reicht als Gemeinsamkeit nicht aus - im Gegenteil, wie man an den innerchristlichen und -islamischen Konfessionskriegen sehen kann.
Was im Grunde seltsam ist. Den in jeder dieser drei Religionen geht es um Gott im Wesentlichen.

Das ganze drumherum, wer nun Messiahs oder letzter Prophet ist, ist meiner Meinung nach nur politisch und vom Machtwillen der Menschen bestimmt.

SKEPSIS
25.07.2007, 23:31
Man kann das so und so sehen.

Theologisch kann man den Koran durchaus in eine Refrom des gelebten Islams drängen. Das geht mit Logik und etwas Aufgeschlossenheit.

Ein Beispiel:
Einerseits darf niemand zu seinem Glauben gezwungen nach dem Koran gezwungen werden. Andererseits werden "Ungläubige" bestraft.
Das steht beides so im Koran (muss ich nochmal genau schauen, wenn Du diese Stellen haben willst).
Es steht also etwas widersprüchliches im Koran. Dennoch wird gesagt, dass der Koran Gottes Wort beinhaltet.
Wie soll man also mit diesem Widerspruch umgehen?
Einerseits könnte man jetzt natürlich alles scheinbar Ungläubige bestrafen, andererseits nicht.

Wenn man ganz fix wäre, dann könnte man, wenn man daran glaubt, dass es Gottes Worte sind, darin eine Aufgabe Gottes an die Menschen interpretieren:
"Ich sage Euch Gegenteiliges und Ihr müsst das Richtige herausfinden."
So in etwa.

Was bedeutet das nun für einen Gläubigen? Wenn er an die Allamcht Gottes glaubt und auch daran, dass allein Gott das Recht besitzt über alles zu richten, dann dürfte man als Moslem eigentlich keinem etwas zuleide tun, wenn er sich als Christ bekennt.


Ich weiß, dass das etwas schwer zu verstehen ist. Man darf auch nicht vergessen, dass immer politisches Kalkül dahintersteckt, wenn ein Bin Laden zum Kampf gegen den Westen aufruft und sich auf den Koran beruft (die andere Seite ist dabei nicht besser, wenn bspw alle Moslems als Terroristen diffamiert werden,aber das ist eine andere Thematik).

Im Grunde spielen so viele Faktoren zusammen. Es ist schwer sich damit ernsthaft auseinanderzusetzen, und das auch noch von allen Seiten (den Islam historisch, politisch und theologisch sehen).

also, danke, dass Du mir entsprechende Stellen im Koran posten möchtest. Allerdings, bei allem Respekt, habe ich mich mit Koran und Hadithe vermutlich weit intensiver auseinandergesetzt. Deine Erklärungsversuche mögen gutgemeint sein, vll. aus Verständnis-Toleranz-Duselei,...mit realistischer Betrachtung hat das nicht viel zutun. Natürlich muss man koranisches Verständnis sachlich betreiben, ohne Vorurteile. Darüberhinaus muss man aber koranisches Verständnis bzgl. jeder Rechtsschule betrachten. Und dann entsprechend bei Bedarf noch die Hadithe hinzuziehen. Und bei genauerer Betrachtung sind die biblischen Bezüge im Koran schlicht fehlerhaft. daher behaupten Muslime auch, die Bibel sei verfälscht. doch sind biblische Aufzeichnungen inzwischen nahezu 100% historisch belegt und gesichert. Die Fehler im Koran sind z.T. immens. Histirisch, geographisch werden völlig irrsinnige Dinge erzählt. Als vermeintlich unverfälschtes Gottes Wort! lol

Du sagst, der Koran beruft sich auf Abraham etc...natürlich beruft er sich auf die Bibel, um sich selbst zu beweisen!

Das der Koran falsch und eine Irrlehre ist, dafür gibt es inzwischen zig Theorien!

mfg

malnachdenken
26.07.2007, 09:14
also, danke, dass Du mir entsprechende Stellen im Koran posten möchtest. Allerdings, bei allem Respekt, habe ich mich mit Koran und Hadithe vermutlich weit intensiver auseinandergesetzt. Deine Erklärungsversuche mögen gutgemeint sein, vll. aus Verständnis-Toleranz-Duselei,...mit realistischer Betrachtung hat das nicht viel zutun. Natürlich muss man koranisches Verständnis sachlich betreiben, ohne Vorurteile. Darüberhinaus muss man aber koranisches Verständnis bzgl. jeder Rechtsschule betrachten. Und dann entsprechend bei Bedarf noch die Hadithe hinzuziehen. Und bei genauerer Betrachtung sind die biblischen Bezüge im Koran schlicht fehlerhaft. daher behaupten Muslime auch, die Bibel sei verfälscht. doch sind biblische Aufzeichnungen inzwischen nahezu 100% historisch belegt und gesichert. Die Fehler im Koran sind z.T. immens. Histirisch, geographisch werden völlig irrsinnige Dinge erzählt. Als vermeintlich unverfälschtes Gottes Wort! lol

Du sagst, der Koran beruft sich auf Abraham etc...natürlich beruft er sich auf die Bibel, um sich selbst zu beweisen!

Das der Koran falsch und eine Irrlehre ist, dafür gibt es inzwischen zig Theorien!

mfg


Da kann ich Dir auch zustimmen.
Der Islam entstand nunmal eher unter politischen Bestimmungen, damit Mohammed sein Einflussgebiet etablieren und ausweiten konnte.
Das war bei seinen Nachfolgern nicht anders und ist ja auch bis heute so.

Man sollte aber nicht die Moslems vergessen, die ihr "Islam light" ausleben, sprich sich nur an Rituale, wie Ramadan und Beten, halten und ansonsten politisch kaum mit dem Islam umgehen.

Naja, alles in allem eine diffuse Thematik, weil hier doch sehr Mystik und Politikum vermischt sind.

Felixhenn
26.07.2007, 09:43
Personen wie Walter Hofer wollen sich dieser Problematik nicht annehmen, ihr eigentliches Ziel ist die Zerstörung der deutschen Gesellschaft. Das sie dabei selbst vor die Hunde gehen scheinen sie bis heute nicht zu realisieren.
...

Das realisiert er sehr wohl. Er fühlt sich nur wohl in seiner Rolle als Rächer der Geächteten, Robin Hood der Moslems. Ich bin sicher, dass seine Kinder keine Schule mit überhöhtem Ausländeranteil besucht haben, in der normaler Unterreicht nicht möglich ist weil die Sprache nicht verstanden wird. Alles ist relativ. Das ist genauso wie mit den totalen Sozialisten, die immer so lange total sozial sind, bis es an die eigene Kohle geht. Dann wird schon eine riesige Show gemacht, wenn die mal 1% von ihrem Einkommen spenden. Wenn andere permanent 10% und mehr spenden, ist das in den Augen der Sozialisten immer noch nicht genug. Habe diese Typen zur Genüge bei den Grünen kennen gelernt.

ortensia blu
26.07.2007, 15:02
Ok, versuchen wir es so:
Übersetze mal die Worte: Allah bedeutet Gott (nicht wörtlich, aber "Gott" ist ja auch kein biblicher Titel in dem Sinne). Islam bedeutet Hingabe oder meinetwegen auch Unterwerfung (Allah, also Gott gegenüber). Moslem ist also "der sich Gott unterwerfende".


Wird Dir das jetzt klarer?

Moslem ist nur der, der Allah für den Größten hält und Mohammed für dessen Propheten.


Allah ist der Größte, Allah ist der Größte, Allah ist der Größte, es gibt keinen Gott außer Allah. Allah ist der Größte, gelobt sei Allah (3x).

الله أكبر الله أكبر الله أكبر، لا إله إلا الله، الله أكبر الله أكبر، ولله الحمد (ثلاث مرات)

Allah ist der Größte aller Großen,

الله أكبر كبيرا


Diesen Allah-Gott gibt's nur im Doppelpack mit Mohammed.

”Und ich bezeuge,
daß Muhammad
der Gesandte Alláhs ist!“

Allah hat das Niveau eines unzivilisierten Arabers. Er erklärte Krieg und Raub zur heiligsten Pflicht eines Moslems, Frauen und Kinder der sogen. Ungläubigen in Konkubinat und Sklaverei zu zwingen zu dessen gutem Recht.

Praetorianer
26.07.2007, 15:09
Freddy,

betrachte es als Reisewarnung für Malaysia, verbringe deinen Urlaub im Emsland.

Wohnst du im Emsland?

Hrafnaguð
26.07.2007, 15:24
Sehr flexibel mussten die islamischen Eroberer bekanntlich auch in Indien sein. Obwohl von Mohammed nicht erwähnt, haben sie den Hinduismus trotz der in den Augen der Moslems unerträglichen Vielgötterei (erst einmal) als "Buchreligion" anerkannt. Man konnte die Hindus ja nicht alle umbringen.

stimmt, aber das haben sie erst gemacht, nachdem sie den zahlenmäßig schwächeren buddhismus in seiner heimat nahezu völlig ausgerottet haben und auch bei den hindus millionen umgebracht und hunderttausende von tempeln zerstört haben - erst DANN haben die muselmanen den hindus den dhimmistatus erteilt, weil sie einsehen mußten das man unmöglich so viele töten oder bekehren kann. eine notlösung, keine humanitäre eingebung!

ortensia blu
26.07.2007, 16:23
Man kann das so und so sehen.

Theologisch kann man den Koran durchaus in eine Refrom des gelebten Islams drängen. Das geht mit Logik und etwas Aufgeschlossenheit.

Ein Beispiel:
Einerseits darf niemand zu seinem Glauben gezwungen nach dem Koran gezwungen werden. Andererseits werden "Ungläubige" bestraft.
Das steht beides so im Koran (muss ich nochmal genau schauen, wenn Du diese Stellen haben willst).
Es steht also etwas widersprüchliches im Koran. Dennoch wird gesagt, dass der Koran Gottes Wort beinhaltet.
Wie soll man also mit diesem Widerspruch umgehen?
Einerseits könnte man jetzt natürlich alles scheinbar Ungläubige bestrafen, andererseits nicht.

Die Frage des Widerspruchs haben die Islamgelehrten bereits gelöst. Es gilt immer die jüngere der Offenbarungen und die zeitlich frühere wurde für ungültig erklärt. Alle Suren und Verse, die aus Mohammeds Zeit in Medina stammen sind gültig, die aus seiner Anfangszeit als Prophet in Mekka (als er noch keine Anhängerschar hatte und noch keine Raubzüge durchführen konnte und für seine neue Religion werben mußte, gelten nur dann, wenn kein späterer Vers dazu im Widerspruch steht.)

Der Koran darf keine Widersprüche enthalten, denn das wäre ja der Beweis dafür, daß er nicht von Gott gesandt wurde.

In Sure 2,3 heißt es:


"Dieses Buch - es ist vollkommen, nichts ist zu bezweifeln..."

Sure 11,2:


Dieses Buch dessen Verse nicht verfälscht, sondern deutlich und klar sind, kommt vom Allweisen und Allwissenden



Wenn man ganz fix wäre, dann könnte man, wenn man daran glaubt, dass es Gottes Worte sind, darin eine Aufgabe Gottes an die Menschen interpretieren:
"Ich sage Euch Gegenteiliges und Ihr müsst das Richtige herausfinden."
So in etwa.
Was bedeutet das nun für einen Gläubigen? Wenn er an die Allamcht Gottes glaubt und auch daran, dass allein Gott das Recht besitzt über alles zu richten, dann dürfte man als Moslem eigentlich keinem etwas zuleide tun, wenn er sich als Christ bekennt.

Ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär....
Was dir Ungläubigem erlaubt ist, ist dem gläubigen Muselmann streng verboten.
Zur Interpretation des Korans werden die Hadithe herangezogen nichts sonst.


Sure 5, 72: Wahrlich, das sind Ungläubige, die sagen: Allah sei Christus, der Sohn der Maria.....

Es folgen die üblichen Drohungen mit dem Ausschluß vom Paradies und dem Höllenfeuer für die Gottlosen.

Muslime werden ausdrücklich vor den Reden der Ungläubigen gewarnt, die ihnen ja nur Lügen erzählen und sie dazu verführen wollen vom wahren Glauben abzuweichen. Sie dürfen keine Freundschaft mit ihnen schließen, denn Ungläubige sind schlechte Menschen. Gut ist nur, wer sich vor Allah niederwirft und sklavisch alles befolgt, was im Koran steht.

Volyn
27.07.2007, 07:33
Ok, versuchen wir es so:
Übersetze mal die Worte: Allah bedeutet Gott (nicht wörtlich, aber "Gott" ist ja auch kein biblicher Titel in dem Sinne). Islam bedeutet Hingabe oder meinetwegen auch Unterwerfung (Allah, also Gott gegenüber). Moslem ist also "der sich Gott unterwerfende".


Wird Dir das jetzt klarer?


Nanu? Ich dachte immer, "Islam" heißt "Frieden" - und nicht "Unterwerfung".

Was denn nun?

SAMURAI
27.07.2007, 08:12
Wohnst du im Emsland?

Nein, er will sich dort beerdigen lassen.:))

SAMURAI
27.07.2007, 08:15
Man kann das so und so sehen.

Theologisch kann man den Koran durchaus in eine Refrom des gelebten Islams drängen. Das geht mit Logik und etwas Aufgeschlossenheit.

Ein Beispiel:
Einerseits darf niemand zu seinem Glauben gezwungen nach dem Koran gezwungen werden. Andererseits werden "Ungläubige" bestraft.
Das steht beides so im Koran (muss ich nochmal genau schauen, wenn Du diese Stellen haben willst).
Es steht also etwas widersprüchliches im Koran. Dennoch wird gesagt, dass der Koran Gottes Wort beinhaltet.
Wie soll man also mit diesem Widerspruch umgehen?
Einerseits könnte man jetzt natürlich alles scheinbar Ungläubige bestrafen, andererseits nicht.

Wenn man ganz fix wäre, dann könnte man, wenn man daran glaubt, dass es Gottes Worte sind, darin eine Aufgabe Gottes an die Menschen interpretieren:
"Ich sage Euch Gegenteiliges und Ihr müsst das Richtige herausfinden."
So in etwa.

Was bedeutet das nun für einen Gläubigen? Wenn er an die Allamcht Gottes glaubt und auch daran, dass allein Gott das Recht besitzt über alles zu richten, dann dürfte man als Moslem eigentlich keinem etwas zuleide tun, wenn er sich als Christ bekennt.


Ich weiß, dass das etwas schwer zu verstehen ist. Man darf auch nicht vergessen, dass immer politisches Kalkül dahintersteckt, wenn ein Bin Laden zum Kampf gegen den Westen aufruft und sich auf den Koran beruft (die andere Seite ist dabei nicht besser, wenn bspw alle Moslems als Terroristen diffamiert werden,aber das ist eine andere Thematik).

Im Grunde spielen so viele Faktoren zusammen. Es ist schwer sich damit ernsthaft auseinanderzusetzen, und das auch noch von allen Seiten (den Islam historisch, politisch und theologisch sehen).

...... und der Erzengel Gabriel war der Pferdeflüsterer .....................

malnachdenken
27.07.2007, 09:04
Nanu? Ich dachte immer, "Islam" heißt "Frieden" - und nicht "Unterwerfung".

Was denn nun?

Keine Ahnung wer Dir das so eintrichtert, dass Du das glaubst. Von der Wortbedeutung heißt es Unterwerfung. Manche sagen zwar, dass das arabische Wort auch von "Frieden" abgeleitet wird, aber das denke ich weniger.

Zumal die arabischen Schriftzeichen eh alle gleich aussehen :))

malnachdenken
27.07.2007, 09:05
...... und der Erzengel Gabriel war der Pferdeflüsterer .....................

Nein, Gabriel war die Erscheinung, die Mohammed hatte, als er einen Crack/Koks/Pott-Strauch verbrannte.

Man muss mit solchen Kräutern vorsichtig sein :))