PDA

Vollständige Version anzeigen : Ulrich Mühe gestorben



harlekina
25.07.2007, 08:54
Neulich erst hatte er bekannt, dass er an Magenkrebs leidet, nun ist er bereits am Sonntag 54jährig gestorben.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/krebs_aid_67676.html#

wtf
25.07.2007, 08:56
Oh Scheiße, das ging schnell...

bernhard44
25.07.2007, 08:58
Respekt und Anerkennung!

http://p3.focus.de/img/gen/h/F/HBhFOkYb_Pxgen_r_467xA.jpg
Ulrich Mühe als Stasi-Hauptmann Gerd Wiesler in „Das Leben der Anderen“

harlekina
25.07.2007, 09:11
Oh Scheiße, das ging schnell...

Besser so als jahrelanges Siechtum.

Kreuzbube
25.07.2007, 09:39
Schwer zu glauben - aber wenn es stimmt, dann ist es wirklich ein Verlust für den deutschen Film!;(

Ingeborg
25.07.2007, 09:42
Tippe auf Selbstmord.

Verständlich - an MAgenkrebs sterben ist kein Vergnügen.

Kronauer
25.07.2007, 09:47
Habe ihn als Schauspieler sehr gemocht.
Ruhe in Frieden Ulrich Mühe!

Drosselbart
25.07.2007, 09:51
Oh Scheiße, das ging schnell...


Was eine Erlösung für ihn war. Denn diese elende Krankheit (und die Behandlung) ist auch für den Tapfersten und Leidensfähigsten kaum zu ertragen.

Ingeborg
25.07.2007, 11:54
Eine Tochter hatte er aus seiner ersten Ehe mit der Schauspielerin Jenny Gröllmann, der er 2006 vorwarf, mit der Stasi zusammengearbeitet zu haben. Gröllmann war gegen diese Äußerungen vor Gericht gezogen und hatte recht bekommen. Mühes Widerspruch wurde abgewiesen.

Jetzt sind beide tot.

Den Scheißdreck hätten sich beide ersparen können.

wtf
25.07.2007, 12:12
Was eine Erlösung für ihn war. Denn diese elende Krankheit (und die Behandlung) ist auch für den Tapfersten und Leidensfähigsten kaum zu ertragen.

Ich weiß. Leider.

Peaches
25.07.2007, 12:25
Tragisch.
Er war einer der wenigen wirklich guten Schauspieler, die wir haben.

MorganLeFay
25.07.2007, 13:38
Tragisch.
Er war einer der wenigen wirklich guten Schauspieler, die wir haben.

Jep..

Quo vadis
25.07.2007, 15:52
Ich fand Mühe im Bernhard Wickie Film "Das Spinnennetz" einfach spitze.Hat den Film jemand von euch gesehen?

Bruddler
25.07.2007, 15:55
War ein hervorragender Schauspieler !

Ingeborg
25.07.2007, 16:22
KARMA

Für unglückliche Schlagzeilen sorgte Ulrich Mühe, der jetzt mit 54 an Krebs starb, als er im vergangenen Jahr seine zweite Frau Jenny Gröllmann der Stasi-Spitzelei bezichtigte - während diese krebskrank mit dem Tod rang.

Gärtner
25.07.2007, 17:18
Ach ja... er war schon ein Großer. Schade. Ich hätte ihn gerne noch in den großen Altersrollen gesehen.

harlekina
25.07.2007, 17:21
KARMA

Für unglückliche Schlagzeilen sorgte Ulrich Mühe, der jetzt mit 54 an Krebs starb, als er im vergangenen Jahr seine zweite Frau Jenny Gröllmann der Stasi-Spitzelei bezichtigte - während diese krebskrank mit dem Tod rang.

Man könnte es als Ironie des Schicksals bezeichnen.

Flakhelfer
25.07.2007, 17:51
"Der letzte Zeuge" ist die beste Krimi-Serie, die das ZDF zu bieten hat - neue Folgen wird es nun nichtmehr geben. In meinen Augen war Mühe ein sehr charismatischer Schauspieler, wirklich schade!


Tippe auf Selbstmord.
Pietätlos hoch 3, deine Bemerkung.

Thauris
25.07.2007, 18:05
KARMA

Für unglückliche Schlagzeilen sorgte Ulrich Mühe, der jetzt mit 54 an Krebs starb, als er im vergangenen Jahr seine zweite Frau Jenny Gröllmann der Stasi-Spitzelei bezichtigte - während diese krebskrank mit dem Tod rang.


What goes around, comes around !

bernhard44
25.07.2007, 18:17
"Der letzte Zeuge" ist die beste Krimi-Serie, die das ZDF zu bieten hat - neue Folgen wird es nun nichtmehr geben. In meinen Augen war Mühe ein sehr charismatischer Schauspieler, wirklich schade!


Pietätlos hoch 3, deine Bemerkung.

du kannst auch Freitod dazu sagen! Ich glaube nicht, das es viele Menschen gibt die das freiwillig aushalten möchten, wenn er denn diesen Weg gegangen ist so ist das zu respektieren!

Flakhelfer
25.07.2007, 18:23
du kannst auch Freitod dazu sagen!
Es ist aber eine unbewiesene Spekulation, die an dieser Stelle unangebracht ist.


Ich glaube nicht, das es viele Menschen gibt die das freiwillig aushalten möchten
Es gibt schmerzlindernde Medikamente - und der Mensch hängt am Leben.


wenn er denn diesen Weg gegangen ist so ist das zu respektieren!
Wer sagt, dass "er diesen Weg gegangen ist"? Doch nur die geborgte Inge.

Misteredd
25.07.2007, 18:25
Fernmetastasen führen zu Organ- und Kreislaufversagen. Das geht dann ganz schnell. Es ist daher wohl kaum ein Freitod gewesen.

Mühe liess sich vor kurzem noch behandeln und hoffte bis vor kurzem noch auf Genesung. Da hatten sich die Metastasen aber wohl schon ausgebreitet. Wenn dieser "Knoten" einmal geplatzt ist, dann kann man nur noch das Sterben verlangsamen.

Bitte geht alle zu den Vorsorgeuntersuchungen. Am Anfang kann man fast immer etwas tun.

katharina von Medici
25.07.2007, 18:53
Was eine Erlösung für ihn war. Denn diese elende Krankheit (und die Behandlung) ist auch für den Tapfersten und Leidensfähigsten kaum zu ertragen.

Das stimmt, ich kenne es aus der eigenen Familie. Das ist wirklich ein unerträgliches Leiden. Auch für Angehörige, die dabei hilflos zuschauen müssen.

Die Lücke die Ulrich Mühe als Schauspieler hinterlässt, ist riesig. Die er als Privat-Mensch in seinem Umfeld hinterlässt, wird wohl erst recht nicht zu schließen sein.

MorganLeFay
26.07.2007, 10:21
Bitte geht alle zu den Vorsorgeuntersuchungen. Am Anfang kann man fast immer etwas tun.

*unterschreib*