PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesliga: Wer hat am besten eingekauft/Wer wird Deutscher Meister/Wer steigt ab?



Atheist
24.07.2007, 23:14
Welcher Bundesligist hat am besten eingekauft??

VfB Stuttgart: Ewerthon (Real Saragossa: 1,2 Mio €), Bastürk (Hertha BSC: -), Gledson (Hansa Rostock: - ), Schäfer (1. FC Nürnberg : 2 Mio €), Maricia (Schachtjor Donetzk: 8 Mio €)

Bewertung:
Trainer: 2,5
Personal: 2,5
Neuzugänge: 2,5
Umfeld: 2,0
Finanzen: 2,5

Prognose: Bleibt zu verkraften wie sehr die neue Manschaft das hohe Level halten kann zudem mit der Doppelbelatung, Champions League und Bundesliga. Dazu neue Spieler auf den Kernpositionen (Torwart, Spiegestalter) Der VfB Stuttgart kann das hohe Niveau der Vorsaison wo die Manschaft über ihrem Niveau spielte (nicht nur gegen Ende der Saison bei 7 Saisonsiegen die zur Meisterschaft führten) nicht halten - Platz 4-7

FC Schalke 04: Westermann (2,8 Mio €), Azouagh, Abel (waren ausgeliehenI, Jones (Eintracht Frankfurt: -), Rakitic (FC Basel, 3 Mio €)
Schober (Hansa Rostock: - )

Bewertung:
Trainer: 2,5
Personal: 2,5
Neuzugänge: 3,5
Umfeld: 2,5
Finanzen: 2,5

Prognose: Spielmacher Lincoln für 5 Mio € nach Istanbul verkauft, keine nahmenhaften Neuzugänge, Rakitic ist mit 19 eher Perspektivspieler als Nachfolger, mit Appiah wird noch verhandelt, Schalke ist schwächer als in der Vorsaison, hat sich eher ergänzt als verstärkt. Trotz Champions League Teilnahme hoher Schuldenberg. Schalke kleckert statt zu klotzen. Einschätzung: Hammerprogramm von Schalke zum Auftakt: Gegen alle Topteams an 5 von 6 Spieltagen, gelingt der Start Platz 2-5

SV Werder Bremen: Sanogo (Hamburger SV/4,5 Mio €), Pellatz (Hertha BSC: - ), Almeida (war bereits ausgeliehen/3,5 Mio €), Carlos Alberto (Sao Paulo /8 Mio €)

Bewertung:
Trainer: 1,0
Personal: 2,0
Neuzugänge: 2,5
Umfeld: 1,0
Finanzen: 2,5

Prognose: Klose verkauft für 15 Mio und sich viel Ärger um den wechselwilligen Stürmer vom Hals geschafft, zwar Qualität verloren doch Klose hatte letztes jahr ehe einen Durchhänger. Sanogo vermochte beim HSV kaum zu überzeugen (4 Tore zu wenig für einen Stürmer), Almeida war bereits ausgeliehen, von Carlos Alberto verspricht man sich viel. Dünne Personaldecke im Angriff durch die Verletzung von Klasnic und Co. Einschätzung:Spielt Werder ähnlich unkonstant wie in der abgelaufenen Saison (8 Niederlagen), ist das Thema Titel durch, bei einem erneuten Fehlstart wie vergangene Saison (4 Speiele 2 Pleiten) wirds auch schwer im Kampf um die direkte CL-Quali. Werder hat sich spielerisch nicht verbessert, ist ungefähr auf gleichem Niveau, für den Titelkampf wirds nur im Optimalfall reichen realistisch ist Platz 2-4)

FC Bayern München: Luca Toni (AC Florenz: 11 Mio €), Jansen (Borussia M´Gladbach: 12 Mio €), Ribery (Olymp. Marseille: 25 Mio €), Ze Roberto (Santos Flueble Clube: -), Klose (Werder Bremen: 15 Mio €), H.Altintop (Schalke 04: -),
Ernesto Sousa (Estudias de la Plata: 9 Mio €),Schlaudraff (Alemannia Aachen 1,2 Mio €)

Bewertung:
Trainer: 1,0
Personal: 1,0
Neuzugänge: 1,0
Umfeld: 1,5
Finanzen: 1,5

Prognose: Geld schießt keine Tore... man kann sich keine Manschaft zusammenkaufen, oblgeich sicherlich diese Transfers das beste ist was eine Manschaft jemals in einer Saison zusammenholen konnte, gelingt es eine Einheit zu formen und wächst die Manschaft und eine neue Hierachie holen die Bayern wieder Titel, Noch einmal Uefa Cup kann sich auch der FC Bayern bei solch einem kader und dessen Gehaltsgefüge nicht leistenEinschätzung:Bei frühem Aus in Europacup und mäßigem Start in die Meisterschaft könnten die Fetzen fliegen , die Bildung einer neuen Hierachie und Manschaft könnte zum Problemfall werden - gelingt der Start nach Plan und finden sich die Neuzugänge und schlagen ein, so wird der FC Bayern den neuen Deutschen Meister stellen, aufgrund der mäßigen und sehr zurückhaltenden Transferpolitik der Konkurrenz - wohl deutlicher denn jeh...

*Kurzform* (keine Lust mehr xD)
Bayer 04 Leverkusen

Bewertung:
Trainer: 3,0
Personal: 3,0
Neuzugänge: 2,5
Umfeld: 2,5
Finanzen: 2,5

Progonose: Bayer verliert 3 Leistungsträger, Butt (auch wenn zuletzt auf die Bank verbannt), Juan und Voronin, dazu das halbe Abehrzentrum, Spielt Bayer weiter so schwach (vor allem zuhause) wie letzte Saison (13 Pleiten) wirds schwer mit dem Europacup, der Sturm war letzte Saison das Hauptproblem, Voronin bester Torschütze is weg (10 Tore)Fazit: Bayer spielt um die Plätze 4-8 mit

1. FC Nürnberg

Bewertung:
Trainer: 1,5
Personal: 2,5
Neuzugänge: 3,0
Umfeld: 2,0
Finanzen: 2,5

Prognose: Nürnberg wird das hohe Niveau nicht ganz halten können, bei optimalem Verlauf gehts um die Ränge 6-9 ansonsten sicheres Mittelfeld

Hamburger SV

Bewertung:
Trainer: 2,0
Personal: 3,0
Neuzugänge: 3,5
Umfeld: 2,5
Finanzen: 3,0

Kaum verstärkt, Theater um van der Vaart (Wechselgerüchte), nur Zidan geholt, Geld aus Verkäufen (Laas, Sanogo 6 Mio €) ist noch da... der HSV ist wie letzte Saison bewiesen keine Manschaft sondern ein durchgewürftelter Multkulti Haufen aus mehr als 12 Ländern.... trotz guter Rückrunde - Europacup ist nicht drin. Maximal Platz 8 - wohl eher aber gesichteres Mittelfeld

VfL Bochum


Bewertung:
Trainer: 4,0
Personal: 3,0
Neuzugänge: 3,5
Umfeld: 3,0
Finanzen: 3,0

Fraglich wird sein wie der Abgang von gekas verkraftet wird (Tprschützenkönig 20 Tore) Wird der kompensiert gehts weiter im gesichtern Mittelfeld (9-13) umher, wenn nicht Abstiegskampf bis zum Schluß. Gekas war letztes Jahr der Grund wieso der VfL NICHT abgestiegen ist


Borussia Dortmund

Bewertung:
Trainer: 3,0
Personal: 2,5
Neuzugänge: 2,5
Umfeld: 3,0
Finanzen: 3,0


Dortmund hat sich ordentlich verstärkt, ist besser als in der letzten Saison.
Findet sich eine Einheit kann Dortmund endlich wieder eine größere Rolle spielen und den Europacup erreichen
Platz 5-8


Hertha BSC Berlin

Bewertung:
Trainer: 3,5
Personal: 4,0
Neuzugänge: 5,0
Umfeld: 3,5
Finanzen: 4,5

Hertha kauft seit Jahren kaum ein holt lieber nur Nachwuchs und Amateurspieler hoch, Geld ist kaum da trotz Boateng Transfer (7,5 Mio), bis auf Lucio aus Brasilien ist kein echter Neuzugang zu vermelden, das Personal nicht mehr dazu fähig oben mitzuspielen - "Unser Kader ist nicht Bundesligatauglich - sagte Herthas neuer Trainer Favre - wie Recht er doch hat (Hertha spielt um den Klassenerhalt Platz 10-14)

Hannover 96

Bewertung:
Trainer: 3,0
Personal: 3,0
Neuzugänge: 2,5
Umfeld: 3,0
Finanzen: 3,0

Hannover hat sich vor allem im Sturm gut verstärkt, mit Pinto endlich einen Spielmacher und mit Hanke endlich einen torgefährlichen Stürmer (Hashemian FLOP, Brdaric nur verletzt), Platz 6-10

Arminia Bielefeld

Bewertung:
Trainer: 3,5
Personal: 3,5
Neuzugänge: 4,0
Umfeld: 3,0
Finanzen: 3,5

Letzte Saison knapp gerettet dank gutem Endspurt, dieses Jahr wirds eng, Leistungsträger verloren, (Westermann), mäßig verstärkt, meist nuir Ergänzungs und 2. Liga spieler. Arminia kämpft gegen den Klassenerhalt - Platz 13-16

FC Energie Cottbus:

Bewertung:
Trainer: 3,0
Personal: 4,0
Neuzugänge: 4,0
Umfeld: 2,5
Finanzen: 3,5


Letzte Saison souverän gerettet, dieses jahr eheblicher Verlust von Leistungsträgern: Munteanu, Radu, Mckenna sind weg, Neuzugänge sind die großen Unbekannten, schlagen sie änhlich ein wie letzte Saison, Munteanu und Radu hat Cottbus eine Chance auf den Klasenerhalt anonsten Cottbus steigt ab

Eintracht Frankfurt

Bewertung:
Trainer: 3,5
Personal: 3,0
Neuzugänge: 3,0
Umfeld: 3,0
Finanzen: 3,0

Mit Madhavikia einen guten Coup gelandet, Inamoto (Galatasaray) ist fragwürdig, ansonsten keine neuen, Eintrachts Kader ist besser als die Poisition es aussagt, gelingt endlich mehr Durschlagskraft und unnötige Punkeabgabe (13 Remis) sowie eine sicheren Abwehr erreicht man die Plätze 9-13

VfL Wolfsburg

Bewertung:
Trainer: 2,0
Personal: 2,5
Neuzugänge: 2,5
Umfeld: 3,0
Finanzen: 2,5

Auch ein Felix Magath hilft zahnlosen Wöflen nicht zum Sprung in den Uefa Cup, großer Umbruch, viele Nezugänge, viele Abgänge (kompletter Sturm, Klimowicz, Hanke, Abwehrechef Hofland, schlagen die Nezugänge ein gibts bessere Zeiten in Wolfsburg Platz 7-10. Ist das Team wieder so zahm im Angriff (37 Tore nur und spielt soviel Remis 13) und formt Magath die truppe nicht schnell zu einer Einheit, ist der Euroapcuptraum ausgeträumt - Klassenkampf wie zuletzt

Karlsruher SC

Bewertung:
Trainer: 3,0
Personal: 3,5
Neuzugänge: 3,5
Umfeld: 3,0
Finanzen: 3,5

Gelingt ein guter Start und bleibt die Aufstigeseuphorie erhalten kann der KSC die Klasse erhalten...Schlagen die Neuzugänge Timm , Iashvili und Görlitz ein ist ein Sprung ins sichere Mittelfeld (Platz 10-13 drin) ansonsten Klassenkampf bis zum Schluß

FC Hansa Rostock

Bewertung:
Trainer: 3,0
Personal: 4,0
Neuzugänge: 4,0
Umfeld: 4,0
Finanzen: 4,5

Nach starker Hinrunde und dafür ebenso schwacher Rückrunde gerade noch so den Aufstieg geschafft, aber es kracht bereits zwischen Pagesldorf und Sportdirektor, Pagesldorf kündigte Rücktritt an, große Verstärkungen des dünn besetzten Kaders blieben bisher aus... Euphorie sieht anders aus, gelingt ein Sieg zum Start bei den Bayern könnte das Saisonentscheidend sein, ein Sieg und die Stimmung ist wieder da, andernfalls droht der leise Abschied nach nur einem jahr in Liga 2 - Hansa schafft den Klassenerhalt nur als Team - Einzelkönner sind rar gesäht. Nezugänge ebenfalls, wird von denen keiner voll einschlagen siehts düster aus Hansa steigt ab

MSV Duisburg

Bewertung:
Trainer: 3,0
Personal: 4,0
Neuzugänge: 4,0
Umfeld: 4,0
Finanzen: 4,5

Nach einem Jahr wieder erstklassig, spielerisch in Liga 2 guten Fußball gespielt, die meisten Tore geschossen mit dem KSC. Viele Neuzugänge die integriert werden müssen dadrunter ehemaliger Torjäger und Kugelblitz Ailton - das riecht nach Ärger... Ailton ist eine Diva und passt so gar nicht in das Thema - Außenseiterverein und Abstiegskampf - läuft es nicht rund macht er Stunk - könnte zum problemfall werden Dusiburg spielt bis zum Schluß um die Plätze 14-18

Settembrini
26.07.2007, 23:12
Meine persoenliche Einkaufsreihenfolge:

1. Bayern
2. Dortmund
3. Werder
4. Hannover
5. Schalke
6. Nuernberg
7. Leverkusen
8. Wolfsburg
9. Frankfurt
10. Hamburg
11. Stuttgart
12. Karlsruhe
13. Rostock
14. Duisburg
15. Cottbus
16. Berlin
17. Bochum
18. Bielefeld

Um die Meisterschaft spielen Bayern, Bremen und eventuell Schalke oder Dortmund.

Gegen den Abstieg spielen die Plaetze 12-18 auf meiner "Einkaufsliste".

Auf Wunsch gehe ich gerne ins Detail, scheint sich aber hier ja keiner fuer zu interessieren.

@Atheist: Woher hast du die Noten und Prognosen?

Atheist
27.07.2007, 00:46
Meine persoenliche Einkaufsreihenfolge:

1. Bayern
2. Dortmund
3. Werder
4. Hannover
5. Schalke
6. Nuernberg
7. Leverkusen
8. Wolfsburg
9. Frankfurt
10. Hamburg
11. Stuttgart
12. Karlsruhe
13. Rostock
14. Duisburg
15. Cottbus
16. Berlin
17. Bochum
18. Bielefeld

Um die Meisterschaft spielen Bayern, Bremen und eventuell Schalke oder Dortmund.

Gegen den Abstieg spielen die Plaetze 12-18 auf meiner "Einkaufsliste".

Auf Wunsch gehe ich gerne ins Detail, scheint sich aber hier ja keiner fuer zu interessieren.

@Atheist: Woher hast du die Noten und Prognosen?

aus meinem Kopf :):D

Selbsteinschätzung

Atheist
28.07.2007, 01:52
so ein Arschloch:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: überall Häkchen machen... du Umfragenmanipulierer!!!!!!!;( ;( ;( Schande über dich

Walter Hofer
10.08.2007, 16:46
heute geht es mit dem Knüller

VFB - Schalke 04

endlich los ! :)

die Quoten:

1 2.30
0 3.20
2 2.85

Ich tippe mal die 0

roxelena
10.08.2007, 16:57
Vor etlichen Jahren kursierte der Spruch: Geld schiesst keine Tore

Heute weiss man, dass es doch so ist. Deswegen kann nur Bayern München deutscher Meister 2007/2008 werden

Fuchs
10.08.2007, 19:16
Ich hoffe auf Bremen:)

Fuchs
10.08.2007, 19:19
Heute weiss man, dass es doch so ist.

wieso denn? dann hätte das letzte mal
auch nicht stuttgart meister werden können.

Psyche
10.08.2007, 19:23
Schalke soll Meister werden :]

Walter Hofer
10.08.2007, 19:28
Ich hoffe auf Bremen:)


einverstanden !


http://www.bsag.de/px/redaktionell/werder-logo.jpg


allerdings:

Für Werder Bremen beginnt die Saison zu früh

Von Euphorie ist vor der 45. Bundesligasaison an der Weser wenig zu spüren. Die Verletzungsmisere in der Vorbereitungsphase hat seine Spuren hinterlassen. „Wir sind nicht frisch", sagt Torwart Tim Wiese.

Die Leistungsträger Frings, Mertesacker und Fritz sind verletzt.

http://www.welt.de/sport/article1096425/Fuer_Werder_Bremen_beginnt_die_Saison_zu_frueh.htm l

Amigo
10.08.2007, 19:54
Vor etlichen Jahren kursierte der Spruch: Geld schiesst keine Tore

Heute weiss man, dass es doch so ist. Deswegen kann nur Bayern München deutscher Meister 2007/2008 werden

Der Spruch bleibt richtig! Bayern ist noch lange nicht deutscher Meister!!!
Für die Medien steht der neue Meister schon fest!
Aber die Abgänge der Bayern sind genauso gut wie die Zugänge!
Ein Pizarro konnte auch Fussballspielen! Und ein Makey traf auch den Ball!
Lasst euch überraschen! Bayern nie!

Walter Hofer
10.08.2007, 22:33
heute geht es mit dem Knüller

VFB - Schalke 04

endlich los ! :)

die Quoten:

1 2.30
0 3.20
2 2.85

Ich tippe mal die 0

für einem Einsatz von 5 € erhalte ich 16 € zurück,
morgen früh kann ich mir Butter und Milch leisten. :)

Vril
10.08.2007, 22:40
morgen früh kann ich mir Butter und Milch leisten. :)

Ja Walterchen ab und zu gibts auch in deinem traurigen und trostlosen Leben einen kleinen Lichtblick , schon scheiße wen man immer bis Monatsende warten muß bis zur nächsten Auszahlung von Hartz 4 ;) :D

Atheist
15.08.2007, 19:24
für einem Einsatz von 5 € erhalte ich 16 € zurück,
morgen früh kann ich mir Butter und Milch leisten. :)

ich würde am Saisonstart niemals Oddsett oder dingens spielen, wart lieber noch 3-4 Spiele ab dann weißt du ungefähr wo jeder steht - wer kann denn schon nach einem Spiel einschätzen wie die Saison verlaufen wird?

Ich tipp wenn ich mal spiele nie vor dem 3. oder 4. Spieltag - bei der Rückrunde ist es zwar etwas einfacher aber auch da ist Vorsicht geboten, da man auch nie weiß wie die Teams aus der Winterpause kommen (Bremen z.b. hatte in den letzten Jahren immer eine Frühlingsschwäche wo sie nach starker Hindrunde etwa total abgestürzt sind wie 2001/2002 und 2002/2003 oder zumindest einen herben Dämpfer erlebt haben der ihnen den Titel kostete (2005/2006 und 2006/2007)

aber auf die Favoriten setzen is ja sowieso doof, das sind nur Sicherheitstipps da is die Quote so mies da kriegst du höchstens für 5 € Einsatz 8 € zurück

ich hätte vor einem Jah mal mit fast 5 € Einsatz 370 € Gewinn gemacht - 3x auf krasse Außenseiter gesetzt Middlesbrough - Chelsea da war die Quote schon 12 oder so, hatte alles richtig bis 10 Minuten vor Schuß in einem anderen Spiel, Barcá glaub ich ausgeglichen hat - pfutsch der Traum war geplatzt vom großen Gewinn