PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin ist die Hauptstadt der Lustseuche Syphilis



SAMURAI
24.07.2007, 21:28
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,496202,00.html

Zahl der Syphilis-Infektionen steigt rasant

Berlin ist die Hauptstadt der Lustseuche Syphilis: In keinem Bundesland gibt es anteilig mehr Neuinfektionen. Auch bundesweit steigt die Zahl, warnen Mediziner. Doch weil die Meldepflicht noch jung ist, sagt dieser Trend wenig aus. Interessanter ist, wer sich wie ansteckt.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,775670,00.jpg

Berlin - Größere Sorglosigkeit und häufigerer Partnerwechsel vor allem in der Schwulenszene sind maßgeblich für die hohe Zahl der Neuinfektionen verantwortlich, teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin mit. Nach wie vor stecken sich homosexuelle Männer besonders häufig mit Syphilis an.

...................... Knapp drei Viertel aller Infektionen träfen Männer, die ungeschützten Sex mit Männern haben. Das Ansteckungsrisiko liege im Homosexuellen-Milieu 200 bis 300 Mal höher als bei heterosexuellen Kontakten, so das RKI.
__________________________________________________ ______________

Eigentlich sollte ein Schwulenaufschlag bei der Krankenversicherung erhoben werden.

Sicher werden die Grünen gleich aufheulen - Diskriminierung ! :regionen0348:

Felixhenn
24.07.2007, 21:33
Warten bis der Schniedel abfällt. Dadurch löst sich das Problem von selbst. Die alte Leier: Charlie Tripper tanzt mit seiner Syphi-Liz.

sporting
24.07.2007, 21:54
syphilis und berlin passen doch perfekt zusammen ... diese meldung über das drecksloch europas überrascht mich überhaupt nicht.

im gegenteil ... alles andere würde mich wundern.

Hexenhammer
24.07.2007, 21:57
syphilis und berlin passen doch perfekt zusammen ... diese meldung über das drecksloch europas überrascht mich überhaupt nicht.

im gegenteil ... alles andere würde mich wundern.
Habt ihr etwa gedacht, diese dekadente Stadt wäre nicht eine Brutstätte für Lustseuchen?

Praetorianer
24.07.2007, 22:04
Tja, ich lebe scheinbar im Sündenbabel!

Peaches
24.07.2007, 22:05
Tja, ich lebe scheinbar im Sündenbabel!

Was, du auch?

Biskra
24.07.2007, 22:05
Daran sind die Schweden schuld.

Rheinlaender
24.07.2007, 22:10
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,496202,00.html

Zahl der Syphilis-Infektionen steigt rasant

Berlin ist die Hauptstadt der Lustseuche Syphilis: In keinem Bundesland gibt es anteilig mehr Neuinfektionen. Auch bundesweit steigt die Zahl, warnen Mediziner. Doch weil die Meldepflicht noch jung ist, sagt dieser Trend wenig aus. Interessanter ist, wer sich wie ansteckt.

Die Meldepflicht fuer Syphillis ist in den 1920ger eingefuehrt worden. Es liegen seither verlaessliche Zahlen vor.

Davon abgesehen: Das Problem ist nicht Syphillis, diese kann heute einfach, schnell, sicher und relativ preiswert behandelt werden (ein- oder mehrmalige Familienpackung Penicillin).

Da Problem ist ein ganz anderes: Teile der schwulen Szene haben den AIDS-Schock der 1980/90er vergessen oder nicht miterlebt. Die Safer-Sex- Messages greifen nicht mehr in dem Masse, man vergisst dort zu schnell, dass HIV zwar behandelbar ist, aber troz Behandlung zum Tode fuehrt (heute halt spaeter als vor 20 Jahren). Die erhoehte Ansteckungsquote fuer Syphillis ist meiner Meinung nach nur ein Vorbote einer neuen HIV-Welle.

Nebenbei: Der Spiegel schreibt "Unbehandelt führt Syphilis im Frühstadium zu Hautgeschwüren. " - Diese Hautgeschwuere tretten wenige Wochen nach der Infektion auf und sind meistens der Grund weshalb ueberhaupt eine Syphillis erkannt wird. Sie muessen aber nicht auftretten. Eine Syphillis kann auch lange Zeit symtomlos verlaufen. Wegen der leichten Behandelbarkeit sind Faelle im Endstadium der Syphillis extrem selten. Es gilt deshalb die Empfehlung fuer alle Risikogruppe, sich mindest alle 3-6 Monate auf ein Syphillis testen zu lassen.

sporting
24.07.2007, 22:35
Habt ihr etwa gedacht, diese dekadente Stadt wäre nicht eine Brutstätte für Lustseuchen?

hab ich was anderes gesagt? ... vom mir aus könnte man berlin zum neuen atomwaffentestgelände umwandeln ... informiert mir aber vorher ja nicht die dort ansässige bevölkerung ... den die deutschen verluste wären vertretbar.

Praetorianer
24.07.2007, 22:37
Was, du auch?

Ja, ich auch! Wie sehr viele hier in diesem Forum! :]

Praetorianer
24.07.2007, 22:38
Daran sind die Schweden schuld.

Zumindest tragen sie den Löwenanteil der Schuld mit ihrer linken Propaganda, die die Leute ja geradezu dazu animiert, wild in der Gegend rumzuvögeln.

Biskra
24.07.2007, 22:53
hab ich was anderes gesagt? ... vom mir aus könnte man berlin zum neuen atomwaffentestgelände umwandeln ... informiert mir aber vorher ja nicht die dort ansässige bevölkerung ... den die deutschen verluste wären vertretbar.

Nein Danke. Von Ösis lassen wir Deutschen uns nicht mehr die Städte kaputtmachen.

Biskra
24.07.2007, 22:54
Zumindest tragen sie den Löwenanteil der Schuld mit ihrer linken Propaganda, die die Leute ja geradezu dazu animiert, wild in der Gegend rumzuvögeln.

Bei deinem Benutzertitel lebst du da auch gefährlich.

Praetorianer
24.07.2007, 23:26
Bei deinem Benutzertitel lebst du da auch gefährlich.

Da steht aber nichts, ob irgendetwas offen steht!

LieblingderGötter
25.07.2007, 00:23
Zumindest tragen sie den Löwenanteil der Schuld mit ihrer linken Propaganda, die die Leute ja geradezu dazu animiert, wild in der Gegend rumzuvögeln.

Schweden macht keine Propaganda,die CDU/FDP wollte massenhaften Zuzug seit den 60ern.

Rheinlaender
25.07.2007, 00:46
Schweden macht keine Propaganda,die CDU/FDP wollte massenhaften Zuzug seit den 60ern.

??? Was hat das nun mit der Steierung von Syphillisfaellen in Berlin zu tun?

LieblingderGötter
25.07.2007, 00:49
??? Was hat das nun mit der Steierung von Syphillisfaellen in Berlin zu tun?

Weil im Strang bestimmt noch die Aussage auftreten wird,das die Ausländer dran schuld sind,.......:rolleyes:

(ist sie mit der Schwedenaussage ja schon;) )

Hexenhammer
25.07.2007, 00:52
Weil im Strang bestimmt noch die Aussage auftreten wird,das die Ausländer dran schuld sind,.......:rolleyes:

(ist sie mit der Schwedenaussage ja schon;) )

Natürlich sind sie das.

Felixhenn
25.07.2007, 08:17
Wer zweimal mit demselben pennt, gehört schon zum Establishment.

lupus_maximus
25.07.2007, 08:30
Natürlich sind sie das.
Sehr richtig!

In den 60ern war in Deutschland so gut wie alles ausgerottet, sogar Läuse und dann kamen die Kulturbereicherer und mit ihnen wurde wieder alles importiert.
Auch die deutschen Weltenbummler haben danach den ganzen Mist wieder zurückgebracht.
Deswegen habe ich die ganze Zeit das Ausland gemieden und werde mich auch weiter vom Ausland fernhalten, auch vom eingeführten Ausland!

Walter Hofer
25.07.2007, 08:38
In den 60ern war in Deutschland so gut wie alles ausgerottet, sogar Läuse und dann kamen die Kulturbereicherer und mit ihnen wurde wieder alles importiert.


Vergiss unsere Neckermann Touristen nicht !

lupus_maximus
25.07.2007, 08:43
Vergiss unsere Neckermann Touristen nicht !
Die habe ich ja als Weltenbummler erwähnt!
Inzwischen konnen wir Deutschen auch bereits Würmer unter der Haut und in den Augen beherbergen. Eine Errungenschaft aus Afrika, sehr angenehm!

Madday
25.07.2007, 08:52
Die Natur ist ideenreich und läßt sich für abartige Menschen immer etwas neues einfallen.

herberger
25.07.2007, 08:54
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,496202,00.html

Zahl der Syphilis-Infektionen steigt rasant

Berlin ist die Hauptstadt der Lustseuche Syphilis: In keinem Bundesland gibt es anteilig mehr Neuinfektionen. Auch bundesweit steigt die Zahl, warnen Mediziner. Doch weil die Meldepflicht noch jung ist, sagt dieser Trend wenig aus. Interessanter ist, wer sich wie ansteckt.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,775670,00.jpg

Berlin - Größere Sorglosigkeit und häufigerer Partnerwechsel vor allem in der Schwulenszene sind maßgeblich für die hohe Zahl der Neuinfektionen verantwortlich, teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin mit. Nach wie vor stecken sich homosexuelle Männer besonders häufig mit Syphilis an.

...................... Knapp drei Viertel aller Infektionen träfen Männer, die ungeschützten Sex mit Männern haben. Das Ansteckungsrisiko liege im Homosexuellen-Milieu 200 bis 300 Mal höher als bei heterosexuellen Kontakten, so das RKI.
__________________________________________________ ______________

Eigentlich sollte ein Schwulenaufschlag bei der Krankenversicherung erhoben werden.

Sicher werden die Grünen gleich aufheulen - Diskriminierung ! :regionen0348:

Das besonders Schwule betroffen sind,ist doch ein Indiz wo die sich überall herrumtreiben.Wenn Schwule zu ihrem Stich kommen wollen, ist denen alles scheißegal.

Walter Hofer
25.07.2007, 09:05
Die habe ich ja als Weltenbummler erwähnt!


hmm,
Rimmini-Strandler aus Bottrop und Malle-Säufer aus Herne sind Weltenbummler.

axo, die Siph-Rate in B liegt bei 1,67 auf 10.000 Bürger. Kennt ihr einen ?

cycloclasticus
25.07.2007, 09:25
Sehr richtig!

In den 60ern war in Deutschland so gut wie alles ausgerottet, sogar Läuse und dann kamen die Kulturbereicherer und mit ihnen wurde wieder alles importiert.
Auch die deutschen Weltenbummler haben danach den ganzen Mist wieder zurückgebracht.
Deswegen habe ich die ganze Zeit das Ausland gemieden und werde mich auch weiter vom Ausland fernhalten, auch vom eingeführten Ausland!

Aha, dann ist Dein Neugermanien zukünftig wohl in irgend nem Erdloch in Homburg/Saar angesiedelt?!!

Peaches
25.07.2007, 11:49
Aha, dann ist Dein Neugermanien zukünftig wohl in irgend nem Erdloch in Homburg/Saar angesiedelt?!!

Besser wäre eine Insel oder die Antarktis.

Ingeborg
25.07.2007, 11:56
Viel RUSSEN - viel Syphillis

VIEL Zuwanderer - viel Läuse

cycloclasticus
25.07.2007, 12:15
Viel RUSSEN - viel Syphillis

VIEL Zuwanderer - viel Läuse

Ist das Dein Ernst? ?( ?(