PDA

Vollständige Version anzeigen : Union plädiert für Ekel-Jobs



Duck
07.07.2004, 07:39
Führende Unions-Politiker fordern, dass Langzeitarbeitslose künftig auch schwer zumutbare Tätigkeiten annehmen müssen.

„Warum sollen Arbeitslose nicht Spielplätze sauber halten, die häufig mit Hundekot, Glasscherben und Drogenspritzen verschmutzt sind?", zitierte die „Bild“-Zeitung am Mittwoch CDU-Bundesvorstandsmitglied Hendrik Wüst ein halbes Jahr vor der Einführung des Arbeitslosengeldes II.

Der schleswig-holsteinische CDU-Fraktionschef Martin Kayenburg forderte, Langzeitarbeitslose müssten sich wieder an regelmäßiges Arbeiten gewöhnen. Deshalb seien auch Jobs wie „die Säuberung verdreckter Bushaltestellen, dreckiger Straßenlampen und Lichtreflektoren“ vorstellbar.

moxx
07.07.2004, 12:11
na und was ist daran auszusetzen???

ich bin auch altenpfleger und das ist manchmal auch kein schöner job, ehrlich. aber ich tus trotzdem weil ich niemandem auf der tasche liegen möchte. außerdem verdient man gut dabei.

ich hätte kein problem damit, arbeit ist arbeit und besser als die leute zuhause rumhängen zu lassen.

Rorschach
07.07.2004, 16:16
Suchen Unternehmen denn gerade Leute zum Spielplatzsäubern?
Für mich klingt das mehr nach Stammtisch, da will eben einer schnell auf der 'Zumutbarkeitsschiene' nach Stimmen fangen, wenn gerade schon über härtere Arbeitsbedingungen in Deutschland diskutiert wird.

mike
07.07.2004, 17:02
@Duck
Warum ignorierst du nicht einfach solch eine schwachsinnige Scheiße.
Es wird doch immer nur von langzeitarbeitslosen und im gleichen Atemzug von Faulpelzen gesprochen. Die hatten wir schon während unserer Blütejahre und haben sie heute immer noch. Davon geht die Republik auch nicht unter.