PDA

Vollständige Version anzeigen : Bulgarische Krankenschwestern und Arzt frei/Woher stammt das Geld?



sporting
24.07.2007, 13:02
Bulgarische Krankenschwestern und Arzt offiziell begnadigt

Die aus libyscher Haft freigelassenen fünf bulgarischen Krankenschwestern und ein Arzt sind Dienstagfrüh in der bulgarischen Hauptstadt Sofia begnadigt worden.


Nach mehr als acht Jahren Haft in Libyen sind fünf bulgarische Krankenschwestern und ein Arzt palästinensischer Abstammung am Dienstag in Sofia eingetroffen und begnadigt worden. Sie sind nun freie Menschen. Libyen hatte die gegen sie verhängten Todesurteile wegen der angeblich absichtlichen Ansteckung von über 400 Kindern mit dem Aids-Erreger in der vergangenen Woche in lebenslange Haft umgewandelt. Zuvor hatten die betroffenen Familien eine Entschädigung erhalten: Anwälten zufolge wurde für jedes infizierte Kind eine Million Dollar (rund 725.000 Euro) gezahlt - woher das Geld kommt, blieb bisher geheim.


http://www.vol.at/news/welt/artikel/bulgarische-krankenschwestern-und-arzt-offiziell-begnadigt/cn/news-20070724-10100101/forcerefresh/1/unique/012286283

kann mir wer vielleicht erklären wo die kohle herkommt? ich meine €725.000x400 kinder ist ja ordentlich schotter.

giggi
24.07.2007, 13:23
725000x400=290 Millionen €
EU?

sporting
24.07.2007, 13:24
725000x400=290 Millionen €
EU?

aber warum ist es den so geheim? ich meine darf ich nicht mehr erfahren für was mein geld ausgegeben wird?

Drosselbart
24.07.2007, 13:24
725000x400=290 Millionen €
EU?

Anzunehmen.

Tratschtante
24.07.2007, 13:25
725000x400=290 Millionen €
EU?

Ja, weil Bulgarien in der EU ist. Dieser Brüsseler Wasserkopf ist doch sowas von erpressbar und diese Länder wissen das.

MorganLeFay
24.07.2007, 13:26
Aus verschieden Quellen, vermute ich.

Aber um dem Strang Richtung zu geben, sagen ich mal: von Jenen. :rolleyes:

lupus_maximus
24.07.2007, 13:29
Aus verschieden Quellen, vermute ich.

Aber um dem Strang Richtung zu geben, sagen ich mal: von Jenen. :rolleyes:
Wahrscheinlich von uns, weil wir die EU sowieso zu 80 % finanzieren!

Drosselbart
24.07.2007, 13:30
Ja, weil Bulgarien in der EU ist. Dieser Brüsseler Wasserkopf ist doch sowas von erpressbar und diese Länder wissen das.

Hoffentlich hat Frau M. beim erfolgreichsten und grandiosesten EU-Gipfel aller Zeiten ein bißchen Spielgeld für solche unvorhergesehen Zwecke vorgesehen.

Ansonsten sollten wir schnellstens ein paar Milliarden nachschießen. Wir wollen doch, daß uns die übrigen EU-Ländern auch weiterhin um unsere Super-Kanzlerin beneiden und so lobend über das neue Deutschland sprechen.

Schließlich haben wir unsere Lektion gelernt und geben gerne und von Herzen. Die deutsche Mehrwert-Steuer ist im europaweiten Vergleich ohnehin noch viel zu niedrig. Da ist noch jede Menge Erhöhungsspielraum drin.

giggi
24.07.2007, 13:31
aber warum ist es den so geheim? ich meine darf ich nicht mehr erfahren für was mein geld ausgegeben wird?

Du weißt doch, wie unsere Politiker sind.

Drosselbart
24.07.2007, 13:33
Du weißt doch, wie unsere Politiker sind.

Die machen sich solche Sorgen um uns. Damit wir beim Erkennen der Fakten keinen gesundheitlichen Schaden erleiden, tun sie ihr Möglichstes um uns vor niederschmetternden Erkenntnissen aller Art zu bewahren.

lupus_maximus
24.07.2007, 13:41
Die machen sich solche Sorgen um uns. Damit wir beim Erkennen der Fakten keinen gesundheitlichen Schaden erleiden, tun sie ihr Möglichstes um uns vor niederschmetternden Erkenntnissen aller Art zu bewahren.
Vor allen Dingen ich, ich verkrafte solche Hiobsbotschaften nicht mehr so ohne Weiteres!

Wenn man diese Bulgaren jetzt ins Jenseits befördert hätte, würde ich mich bis zu meinem Tode schuldig fühlen, weil ich es nicht verhindert habe!
Die ganzen Menschenrechte wären beim Teufel, entsetzlich!

Drosselbart
24.07.2007, 13:45
Vor allen Dingen ich, ich verkrafte solche Hiobsbotschaften nicht mehr so ohne Weiteres!

Wenn man diese Bulgaren jetzt ins Jenseits befördert hätte, würde ich mich bis zu meinem Tode schuldig fühlen, weil ich es nicht verhindert habe!
Die ganzen Menschenrechte wären beim Teufel, entsetzlich!


Wär' aber doch besser gewesen, wenn die Kohle nicht von deutschen Rentnern, Arbeitslosen, Kranken, Kindern, Studenten etc. , sondern vom libyschen Oberst berappt worden wäre.

Der kassiert genug Ölkohle und weiß selber am Besten, daß der ganze Prozess eine Farce war.

sporting
24.07.2007, 13:48
Vor allen Dingen ich, ich verkrafte solche Hiobsbotschaften nicht mehr so ohne Weiteres!

Wenn man diese Bulgaren jetzt ins Jenseits befördert hätte, würde ich mich bis zu meinem Tode schuldig fühlen, weil ich es nicht verhindert habe!
Die ganzen Menschenrechte wären beim Teufel, entsetzlich!

jep ... und so wirst du wohl nur eine rentenkürzung in kauf nehmen müssen ... verdammt sind wir gute bessermenschen!

Drosselbart
24.07.2007, 13:51
jep ... und so wirst du wohl nur eine rentenkürzung in kauf nehmen müssen ... verdammt sind wir gute bessermenschen!


Auch Lupus gibt gerne und reichlich. Als Wohltäter der gesamten Menschheit ist ihm ein Ehrenplatz im Paradies sicher. Bloß Jungfrauen gibt es leider keine für ihn. Nach einem strapaziösen Erdenleben im Dienste des Wohlergehens anderer wird er wohl auch viel zu ausgemergelt und abgekämpft sein, um sich auch noch dieser Herausforderung zu stellen.

lupus_maximus
24.07.2007, 13:56
Auch Lupus gibt gerne und reichlich. Als Wohltäter der gesamten Menschheit ist ihm ein Ehrenplatz im Paradies sicher. Bloß Jungfrauen gibt es leider keine für ihn. Nach einem strapaziösen Erdenleben im Dienste des Wohlergehens anderer wird er wohl auch viel zu ausgemergelt und abgekämpft sein, um sich auch noch dieser Herausforderung zu stellen.
Ich will aber nicht ins Paradies!

72, 1400 Jahre alte Jungfrauen ist nicht mehr so mein Fall. Da ziehe ich die Hölle vor, da gibts vor allen Dingen keine Musel!

Drosselbart
24.07.2007, 14:01
Ich will aber nicht ins Paradies!

72, 1400 Jahre alte Jungfrauen ist nicht mehr so mein Fall. Da ziehe ich die Hölle vor, da gibts vor allen Dingen keine Musel!


Oder es wimmelt gerade dort von ihnen.

ursula
24.07.2007, 18:07
sehr gut gelaufen für szarkosy... seine graue eminenz war höchstselbst in libyen mit der gattin des franz. präsidenten. so was nennt man PR!! die bulgaren stiegen aus dem flieger und fordern nun von ihrem korrupten und verzankten regierungsclan kohle für 9 jahre entgangene lebensfreude. eine führende gruppierung ist im süden immer gleichzusetzen mit "alle verwandten arbeiten da" -siehe ceaucescu-clan. diesen leuten ist doch wurscht, wer weggefangen wird.

aber vielleicht kann es auch ein anreiz sein, nicht mehr auf jede schein-und/oder echte entführung mit kohle zu reagieren.

man munkelt, ghadaffi hätte in kluger manier die verlorene knete aus der lockerbie story zurückgepokert....

RosaRiese
24.07.2007, 18:16
.....
kann mir wer vielleicht erklären wo die kohle herkommt? ich meine €725.000x400 kinder ist ja ordentlich schotter.

Ja kann ich, aber ich fürchte du wirst enttäuscht sein.


EU: Kein Lösegeld

Im Mittelpunkt der Vereinbarung stand der Bengasi-Fonds, aus dem die Angehörigen der infizierten Kinder entschädigt werden sollen. Pro Kind sollen die Angehörigen eine Million Dollar (724.000 Euro) bekommen. Die ersten 44 Millionen für den Fonds kamen aus Sofia, allerdings handelte es sich hierbei nur um einen Schuldenerlass. Weitere 74 Millionen überwies die libysche Regierung. Die EU steuerte die zweckgebundenen Mittel in Höhe von 9,5 Millionen Euro für das Krankenhaus bei. Dazu kamen kleinere Summen von einzelnen Staaten.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,496162,00.html

Felixhenn
24.07.2007, 20:15
Gibt es noch ein paar Sachen zu bezahlen deren Ursprung in der Vor-EU-Zeit Bulgariens liegt? Was mir persönlich an der Geschichte gewaltig stinkt, ist die Erpressbarkeit der EU. Bei der Schleyer-Entführung und der Landshut-Entführung hat der deutsche Staat sich nicht erpressen lassen.

Wenn ein Staat wie Libyen solche Mätzchen spielt, warum kann Europa nicht mal so reagieren wie die USA damals? Einfach mal ein paar Bomber schicken und dem Ghaddafi zeigen wo seine Grenzen sind. Wer jedermanns Freund sein will ist bald jedermanns Clown.

Ich hoffe nur, dass keine EU Bürger mehr in libyschen Krankenhäusern arbeiten.

Felixhenn
24.07.2007, 20:57
Wenn das 400 mal 724.000 Euro, also 289.600.000 Euro sind, und bisher davon 44, 74 und 9,5 Millionen finanziert sind, bleibt da noch ein Rest von 162.100.000 Euro, also bedeutend mehr als die Hälfte. Das vom Spiegel als kleinere Beträge zu bezeichnen, bedeutet mal wieder, dass Journalisten keine Ahnung von Zahlen haben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,496162,00.html

Gärtner
24.07.2007, 21:03
Man stelle sich vor: jemand kidnappt einige Menschen, hält sie über Monate, gar Jahre gefangen und versucht, ein hohes Lösegeld zu erpressen. Als das nicht funktioniert, macht der Entführer ein paar Aufnahmen, auf denen er seinen Geiseln vor laufender Kamera die Schußwaffe an den Kopf hält und die Dringlichkeit seiner finanziellen Forderung unterstreicht. Die Angehörigen der Geiseln zahlen endlich die gewünschte Summe, die Gefangenen kommen frei und der Entführer... nein, der sieht jetzt nicht etwa der gerechten Bestrafung ins Auge, sondern wird in der Öffentlichkeit und von der Polizei mit Schulterklopfen als wohlriechender Ehrenmann mit weißer Weste und als Säule der Gesellschaft begrüßt, durchaus würdig, demnächst auf dem Wege der Schenkung weitere öffentliche Gelder und einen schönen Posten in der örtlichen Handelskammer zu erhalten.

Und da sage noch einer, Verbrechen zahlt sich nicht aus. X(

bernhard44
24.07.2007, 21:20
Man stelle sich vor: jemand kidnappt einige Menschen, hält sie über Monate, gar Jahre gefangen und versucht, ein hohes Lösegeld zu erpressen. Als das nicht funktioniert, macht der Entführer ein paar Aufnahmen, auf denen er seinen Geiseln vor laufender Kamera die Schußwaffe an den Kopf hält und die Dringlichkeit seiner finanziellen Forderung unterstreicht. Die Angehörigen der Geiseln zahlen endlich die gewünschte Summe, die Gefangenen kommen frei und der Entführer... nein, der sieht jetzt nicht etwa der gerechten Bestrafung ins Auge, sondern wird in der Öffentlichkeit und von der Polizei mit Schulterklopfen als wohlriechender Ehrenmann mit weißer Weste und als Säule der Gesellschaft begrüßt, durchaus würdig, demnächst auf dem Wege der Schenkung weitere öffentliche Gelder und einen schönen Posten in der örtlichen Handelskammer zu erhalten.

Und da sage noch einer, Verbrechen zahlt sich nicht aus. X(

ja man muss es nur hoch genug anbinden, dann zählt man als Staatsmann und Politiker! GEZ Gebühren nicht bezahlen oder DVDs kopieren führt dagegen direkt vor den Richter.

derNeue
24.07.2007, 21:23
..und dann stelle man sich mal vor, die verantwortlichen Politiker zahlen mal einfach ne knappe halbe Milliarden Dollar Lösegeld, versprechen dem Entführerstaat großzügige Handelserleichterungen, Öffnung des eigenen Marktes, intensivere Zusammenarbeit, Stipendien für Studenten des Entführerstaates etc. Alles zum Dank dafür daß die Geiseln freigelassen wurden.

Und dann, nicht etwa zerknirscht, sondern mit großem Selbstbwewußtsein und gegenseitigem Schulterklopfen, stellen sich diese Politiker vor den Bürger, der das alles bezahlen darf, die Ferero W., die Frau Sarkozy, die "deutsche Ratspräsidentschaft", alle wollen vom Kuchen ab haben, diese sauberen Politiker mit ihren riesigen Bezügen stellen sich dann also vor den Wähler und lassen sich auch noch feiern für ihre Heldentat. Welche großartige Geste moralischer Größe!

Und was sagen die bulgarschen Krankenschwestern zu dieser ganzen Inszenierung, die sie 7 Jahre Haft gekostet hat? Sie klagen gegen den eigenen Staat- und da haben sie recht.

meckerle
24.07.2007, 21:33
aber warum ist es den so geheim? ich meine darf ich nicht mehr erfahren für was mein geld ausgegeben wird?
Nein darfst du nicht ! Das geht dich und mich und alle anderen deutschen Malocher einen feuchten Kehrricht an ! :D

elas
24.07.2007, 21:46
Im Zweifelsfall immer vom Steuerzahler.
Von wem auch sonst?

elas
24.07.2007, 21:51
Ich will aber nicht ins Paradies!

72, 1400 Jahre alte Jungfrauen ist nicht mehr so mein Fall. Da ziehe ich die Hölle vor, da gibts vor allen Dingen keine Musel!


Und damit wird die Hölle direkt zum Paradies.

Badener3000
25.07.2007, 23:19
..und dann stelle man sich mal vor, die verantwortlichen Politiker zahlen mal einfach ne knappe halbe Milliarden Dollar Lösegeld, versprechen dem Entführerstaat großzügige Handelserleichterungen, Öffnung des eigenen Marktes, intensivere Zusammenarbeit, Stipendien für Studenten des Entführerstaates etc. Alles zum Dank dafür daß die Geiseln freigelassen wurden.

Und dann, nicht etwa zerknirscht, sondern mit großem Selbstbwewußtsein und gegenseitigem Schulterklopfen, stellen sich diese Politiker vor den Bürger, der das alles bezahlen darf, die Ferero W., die Frau Sarkozy, die "deutsche Ratspräsidentschaft", alle wollen vom Kuchen ab haben, diese sauberen Politiker mit ihren riesigen Bezügen stellen sich dann also vor den Wähler und lassen sich auch noch feiern für ihre Heldentat. Welche großartige Geste moralischer Größe!

Und was sagen die bulgarschen Krankenschwestern zu dieser ganzen Inszenierung, die sie 7 Jahre Haft gekostet hat? Sie klagen gegen den eigenen Staat- und da haben sie recht.



Was unsere EU- Weiber Ferrero- Küsschen und die Sarkozy (hat die nicht nen muslimischen Stecher ) uns da wieder in typischer Kniefaller Manier eingehandelt haben muß einem Angst machen für die Zukunft.

Man bedankt sich bei den Libyern für ihr Verbrechertum mit Visa- Lockerungen und Stipendien ..........mit würgts gleich

laurin
26.07.2007, 22:33
Gibt es noch ein paar Sachen zu bezahlen deren Ursprung in der Vor-EU-Zeit Bulgariens liegt? Was mir persönlich an der Geschichte gewaltig stinkt, ist die Erpressbarkeit der EU. Bei der Schleyer-Entführung und der Landshut-Entführung hat der deutsche Staat sich nicht erpressen lassen.

Wenn ein Staat wie Libyen solche Mätzchen spielt, warum kann Europa nicht mal so reagieren wie die USA damals? Einfach mal ein paar Bomber schicken und dem Ghaddafi zeigen wo seine Grenzen sind. Wer jedermanns Freund sein will ist bald jedermanns Clown.

Ich hoffe nur, dass keine EU Bürger mehr in libyschen Krankenhäusern arbeiten.


Volle Zustimmung. Ich muß überhaupt oft an die Sage denken "Landgraf, werde hart". Früher hatte man mehr Mumm in den Knochen. Heute gibt es nur noch Allesversteher, Weicheier, Duckmäuser.

Laurin

Volkov
26.07.2007, 22:46
Endlich hat sich diese Geschichte aufgeklärt.
Das die Schwestern unter wirklich miesen Bedingungen gearbeitet haben und SO sich die Menschen infiziert haben ist eine echte Tragödie, 400 Menschen gehen drauf wegen mieser Hygiene....und die Familien haben nach monatelangem Bangen ihre Töchter zurück.
Echt mal gute News.

Holdus
29.07.2007, 09:01
Die EU hat erklärt, Zahlungen ihrer Mitgliedsländer an den Fonds für die libyschen Kinder seien rein freiwillige Spenden.


http://www.fr-online.de/top_news/?sid=5e64ffb0e7214a12509afdac444617e0&em_cnt=1181426

Klopperhorst
29.07.2007, 09:08
Als ob man Leben mit Geld aufrechnen könnte. Gab sicher auch private Spender.


---

Don
29.07.2007, 09:53
Die EU hat erklärt, Zahlungen ihrer Mitgliedsländer an den Fonds für die libyschen Kinder seien rein freiwillige Spenden.


http://www.fr-online.de/top_news/?sid=5e64ffb0e7214a12509afdac444617e0&em_cnt=1181426

Spenden kann man mit eigenem Geld. Bei Steuergeldern nennt man dass Veruntreuung.

Holdus
01.08.2007, 09:34
Spenden kann man mit eigenem Geld. Bei Steuergeldern nennt man dass Veruntreuung.


Ja, stimmt!!!

Nephtys
01.08.2007, 11:53
Deutsches Geld für Bolgarische hirnrissige!

senchi
01.08.2007, 13:08
Man stelle sich vor: jemand kidnappt einige Menschen, hält sie über Monate, gar Jahre gefangen und versucht, ein hohes Lösegeld zu erpressen. Als das nicht funktioniert, macht der Entführer ein paar Aufnahmen, auf denen er seinen Geiseln vor laufender Kamera die Schußwaffe an den Kopf hält und die Dringlichkeit seiner finanziellen Forderung unterstreicht. Die Angehörigen der Geiseln zahlen endlich die gewünschte Summe, die Gefangenen kommen frei und der Entführer... nein, der sieht jetzt nicht etwa der gerechten Bestrafung ins Auge, sondern wird in der Öffentlichkeit und von der Polizei mit Schulterklopfen als wohlriechender Ehrenmann mit weißer Weste und als Säule der Gesellschaft begrüßt, durchaus würdig, demnächst auf dem Wege der Schenkung weitere öffentliche Gelder und einen schönen Posten in der örtlichen Handelskammer zu erhalten.

Und da sage noch einer, Verbrechen zahlt sich nicht aus. X(

Perfekte Zustandsbeschreibung.:respekt: :respekt:

Pascal_1984
01.08.2007, 18:14
Deutsches Geld für Bolgarische hirnrissige!

Du hasts auf den Punkt gebracht!

Volyn
01.08.2007, 21:30
Ich nehme an, Zahlmeister ist natürlich mal wieder Deutschland.