PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo bleibt der Ansatz



Heavensend
24.07.2007, 10:37
Hallo,

ich bin hier eigentlich mehr Besucher und schaue nur dann und wann mal vorbei. Ich muss sagen das Forum hat für mich schon eine enormen Informationsgehalt was das Thema Innenpolitik angeht.

Von den politischen Richtungen her, finde ich es zwar deutlich polarisiert dennoch brauch man sich aufgrund der Lage darüber glaub ich nicht zu wundern.

Nun werden hier ja jeden Tag neue Horrorstories gepostet welche Nationalität uns wieder ans bein gepinkelt hat. Spätestens nach der 2. Seite verfallen die Antworten in die übliche Polemik.

Meine Frage an Euch ist: Wie gehen wir denn jetzt mit diesen Tatsachen um? Wie wollen wir etwas verändern? Ich lese hier viele Beiträge und bekomme den Eindruck als würden alle nur auf Tag X warten und dann wieder brandschatzend durch die Strassen laufen, zugegeben mir juckt es auch derbst in den Fingern.

Aber das kanns doch eigentlich nicht sein. Warum nutzt man dieses Forum eigentlich nicht und versucht daraus ein Sprachrohr in Richtung Politik zu machen. Immer wieder merke ich das hier eigentlich auf beiden Seiten sehr fähige Köpfe sitzen. Nur sind die Linken aufgrund der Kritik und der Personenunterzahl nur noch am beissen oder lassen sarkassmus vom feinsten ab, während die Rechten wie oben beschrieben schon die Öfen heiß laufen lassen.

Leute warum schaffen wir es nicht uns gegenseitig zu solidarisieren? Ist es so schwer einen Walter Hofer zu mögen, So schwer hier mal über den Schatten zu springen. Ist das erklärte Ziel hier immer wieder irgendwie ein 3. Reich Gespenst durch das Forum zu jagen und evtl. orakelhafte Prophetien über den Untergang auszusprechen.

Ob links oder rechts ihr seid Leute aus Deutschland und ihr solltet zusammen leben und die Probleme gemeinsam in die Hand nehmen.

Klaro das Walter die Kotze bekommt wenn ihr schon wieder mal in Problemik verfallt. Klaro ist das Ihr das Kotzen bekommt wenn Walter fragt wie eine Moschee aussehen soll. Was soll eigentlich der ideologische Scheißdreck hier? Ihr seid dabei nicht ein Deut besser als die Politiker die ihr kritisiert.

Solidarisiert euch doch untereinander. Versucht doch einmal zu verstehn wo der Schuh drückt. So langsam ist jede Kamelle hier durchgekaut und jedem sollte klar sein was hier für Ungerechtigkeiten in Deutschland passieren und wie wir vor allem nach außen aussehen.


Was alsp plant ihr zu tun? Weiter hier euch anzufeinden oder endlich mal zusammen zu halten. Oder fängt an der Stelle schon wieder die Frage an? Zusammenhalten ähhh gegen WEN denn?

Nicht gegen sondern für! Für euch für uns alle! Für walter für Mauser für die Leute die noch wirkliches Interesse daran haben dieses Land aufzubauen. Dazu gehören auch Ausländer und auch Leute aus dem Islam. Aber wir müssen allen klar machen das es so nicht geht.

Tolle Sprüche nicht wahr? Oder einfach nur Utopie. Man ich kann echt nicht verstehen wieso man immer wieder auf den selben Scheiß zusteuern kann. Und ihr habts doch alle Voll drauf und da verhaltet ihr euch so wie die Kinder.

Ich hoffe für uns alle das es gut endet.

Gruß

Heavensend

cajadeahorros
24.07.2007, 10:39
Hallo,

ich bin hier eigentlich mehr Besucher und schaue nur dann und wann mal vorbei. Ich muss sagen das Forum hat für mich schon eine enormen Informationsgehalt was das Thema Innenpolitik angeht.

Komisch, das ist mir in 5 Monaten noch nicht aufgefallen.

Heavensend
24.07.2007, 12:02
Komisch, das ist mir in 5 Monaten noch nicht aufgefallen.

Es gibt einen Informationen über Strömungen.....weniger über Inhalte

Ausonius
24.07.2007, 12:09
..... während die Rechten wie oben beschrieben schon die Öfen heiß laufen lassen.



Glaub mir: das ist das einzige, was bei uns Forianern heiß läuft:

http://www.schuckelt-computer.de/Computer%20Sempron%203000/computer.JPG

20&prev=/images%3Fq%3DGehirn%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dd e%26sa%3DG[/IMG]

Hexenhammer
24.07.2007, 12:34
Glaub mir: das ist das einzige, was bei uns Forianern heiß läuft:

Bild entfernt

20&prev=/images%3Fq%3DGehirn%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dd e%26sa%3DG[/IMG]

Effektive Kühlung durch Verzicht auch elektronische Bauteile?

glaubensfreie Welt
24.07.2007, 21:02
Man kann annehmen das diverse politische Kräfte "Störer" in diesem Forum instaliert haben die zielgerichtet Themen zerreden und Lösungen verhintern.

Ich habe es mit der derzeitigen Hauptbedrohung Deutschlands, dem Schäuble, versucht. Anstatt zielstrebig zu diskutiern wie mit diesem Tunichtgut zu verfahren ist um ihn unschädlich zu machen wird alles zerredet und letztlich das Thema geschlossen.

klartext
24.07.2007, 22:49
Man kann annehmen das diverse politische Kräfte "Störer" in diesem Forum instaliert haben die zielgerichtet Themen zerreden und Lösungen verhintern.

Ich habe es mit der derzeitigen Hauptbedrohung Deutschlands, dem Schäuble, versucht. Anstatt zielstrebig zu diskutiern wie mit diesem Tunichtgut zu verfahren ist um ihn unschädlich zu machen wird alles zerredet und letztlich das Thema geschlossen.

Du erwartest wirklich, dass auf der Grundlage einer derart polemischen Behauptung eine Diskussion möglich ist ? Da kannst du auch nur Polemik als Echo erwarten.

klartext
24.07.2007, 22:53
Es gibt einen Informationen über Strömungen.....weniger über Inhalte

Was erwartest du ? Friede, Freude. Eierkuchen ?
Es gibt eine grundsätzliche Gemeinsamkeit aller Demokraten, aber eben nur von diesen. Mit anderen wird gestritten, auch heftig.

glaubensfreie Welt
25.07.2007, 05:32
Du erwartest wirklich, dass auf der Grundlage einer derart polemischen Behauptung eine Diskussion möglich ist ? Da kannst du auch nur Polemik als Echo erwarten.

Was hältst Du daran polemig einen strukturierten Arbeitsplan zur Entfernung des Schäuble aus seinen Ämtern aufzustellen?
Eine Analyse seiner Vorderungen nach Nutzen zur Terrorbekämpfung und Schaden für die Befölkerung bringt klare Ergebnisse.

Aber wie der Themeneröffner feststellt, es ist schwer ein Thema detailiert zu disktuieren. Alles was über Schlagworte hinausgeht wird geblockt.

Heavensend
25.07.2007, 05:45
Hallo,

also kann man das ganze so Zusammenfassen. Während ein kleiner Teil noch über den Tellerrand hinausblickt und auch durchaus in der Lage ist eine andere Meinung gelten zu lassen......

Geht der Grossteil dazu über sein persönliches Bild von Politik und Ordnung des Systems als das einzig wahre zu betrachten und ständig auf dem Markt "Politikforum" feil zu bieten?

Ich versteh nicht wie sich das hier manche Leute mit einer Änderung genau vorstellen?

Einen ganz üblen Rechtsruck? Walter und Freunde deportieren? Ausländer in Lager sortieren und dann später wieder zur Tagesordnung übergehen?

Und auf der anderen Seite. Allen Fremden Kulturen hier im Lande weiterhin öfter Recht zu sprechen als den Opfern in der eigenen Urbevölkerung?

Ich denke das Forum müsste in Stammtisch oder Gelsenkirchner Taubenzüchterverein umgetauft werden. Fehlt nur noch ein Funktionär der richtig groß einen auf Macker macht.

Momentan ist das ganze so konstruktiv wie mit einer Zahnbürste die Chinesische Mauer zu putzen.

Ich denke ohne Gewalt und Terror würde doch einigen das Salz in der Suppe fehlen.

Dann bleib ich lieber User mit Leserechten und bitte hiermit den Admin dieses Forums meinen Account zu deaktivieren.

Politikforum.de = gut für Popcorn und Nacho wenn der Fernseher kaputt ist.

Gruß

Heavensend

PS: Das ganze kann man jetzt als "Politikforenverdrossenheit" bezeichnen.

klartext
26.07.2007, 09:34
Was hältst Du daran polemig einen strukturierten Arbeitsplan zur Entfernung des Schäuble aus seinen Ämtern aufzustellen?
Eine Analyse seiner Vorderungen nach Nutzen zur Terrorbekämpfung und Schaden für die Befölkerung bringt klare Ergebnisse.

Aber wie der Themeneröffner feststellt, es ist schwer ein Thema detailiert zu disktuieren. Alles was über Schlagworte hinausgeht wird geblockt.

Es fängt schon damit an, dass viele nicht der Meinung sind, Schäuble müsse entfernt werden. Zu diesen gehöre auch ich.
Er mag bei seinen Vorschlägen schon mal über das Ziel hinausschiessen. Querdenken, um zu besseren Lösungen zu kommen, hat jedoch noch nie geschadet.