PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage CSU bei 58%



Freikorps
24.07.2007, 05:51
CSU: Spitzenwerte wie auf Bestellung
München - Mit neuen Umfragen und stabilen Grundsätzen bereitet sich die CSU auf die nächsten Regierungsjahre vor. Die Hürden für den designierten Ministerpräsidenten Günther Beckstein sind ungewöhnlich hoch.

Ein Schlaglicht auf die CSU: Edmund Stoiber freut sich über 58 Prozent.
Manchen Vorständlern fielen vor Freude die Wassergläser aus der Hand. Die CSU liege bei 58 Prozent, ließ Edmund Stoiber der Parteiführung verkünden. Begleitet vom Klirren der Scherben nahm der Vorstand auch die schlechten Werte der Opposition zur Kenntnis. Ob die Zahlen belastbar sind, ist aber auch intern umstritten.

Die CSU bezahlt die Dimap-Umfrage selbst, eine satte fünfstellige Summe. Die Ergebnisse sind wunschgemäß. „Wir stehen hervorragend da”, schließt Stoiber aus den Werten. 93 Prozent der Bayern halten demnach die Schwerpunkte des Zukunftsprogramms „Kinder, Bildung, Arbeit” für richtig. 86 Prozent wollen den Ausbau der Kinderbetreuung. 73 Prozent sind mit der Arbeit der Staatsregierung zufrieden, 69 Prozent mit Stoiber. 58 Prozent wollen mit Steuermehreinnahmen Schuldentilgen.

Stoiber verbindet eine klare Botschaft mit den, wie er sagt, „brandfrischen” Zahlen: „Ich übergebe das Land und die Partei mit optimalen Werten.” 58 Prozent sind nun die arg hohe Messlatte für Nachfolger Günther Beckstein. Er bezieht die guten Werte allerdings bereits auf sich. Oder, wie Grünen-Fraktionschef Sepp Dürr spottet, das „Dick und Doof”-Spiel von Stoiber und Beckstein gehe weiter: „Haust du mir eine runter, hau‘ ich dir eine runter.”

http://www.merkur-online.de/politik/art8808,821364

Wie der Tagespresse zu entnehmen war, liegt die Bayern-SPD bei 18%, die Grünen bei 11%, FDP und Linkspartei bei jeweils 4%. - Da hat die CSU die üblichen 50 + X% ja sicher!

McDuff
24.07.2007, 06:37
Nur 58%!!!!!!! Was ist nur aus Bayern geworden....

Freikorps
24.07.2007, 07:29
Nur 58%!!!!!!! Was ist nur aus Bayern geworden....

Zuviel Zuwanderung aus SPD - Ländern! :)) :))

Tonsetzer
24.07.2007, 08:42
Grüne bei 11% und Linkspartei bei 4 % - des san sicha de Zuagrosdn (Anmerkung des Autors: Das sind sicher unsere lieben Zuwanderer aus anderen Bundesländern).

Ansonsten steht die Zeit in Bayern weiter still und alles bleibt wohl beim Alten. Sowohl überraschend als auch irgendwie beruhigend.

Prost

http://www.munich-oktoberfest.com/internetbilder/oktoberfest%20neu/Wiesncamp%202003/Mass%20Bier%20inet.jpg

Kenshin-Himura
24.07.2007, 08:48
In Bayern ist die Welt noch in Ordnung.

klartext
24.07.2007, 09:26
Die Bayern sind die letzten Preussen.

Eddie Meduza
24.07.2007, 10:26
Wieviel haben die eigentlich auf Bundesebene?

Konservativer
24.07.2007, 10:39
In Bayern ist die Welt noch in Ordnung.

So ist es, könnte man das Ergebnis nur auf das gesamte Bundesgebiet übertragen :whis:

erwin r analyst
24.07.2007, 10:49
Top!!!

Freikorps
24.07.2007, 11:55
Gab es eigentlich mal ähnliche Zahlen anderer Parteien in euren Bundesländern (Nach dem 2. WK:)) ) - Ich glaube die CDU ist in Baden Württemberg immer recht stark.

erwin r analyst
24.07.2007, 14:54
Gab es eigentlich mal ähnliche Zahlen anderer Parteien in euren Bundesländern (Nach dem 2. WK:)) ) - Ich glaube die CDU ist in Baden Württemberg immer recht stark.

SPD in den proletarisierten Städten.

LieblingderGötter
24.07.2007, 15:11
Ein Erfolg ist geschafft:

FDP unter 5%.

Liegnitz
24.07.2007, 16:12
Sollte aber die liberale Pauli an die Macht kommen, wie Umfragen bestätigen, fährt sie die CSU genau so wie Merkel die CDU an die Wand , indem sie alles Konservative, Nationale, Tradtionellle verbannt.

Vorsicht also. bei dieser Reformsüchtigen.

Württemberger2
24.07.2007, 16:14
Sollte aber die liberale Pauli an die Macht kommen, wie Umfragen bestätigen, fährt sie die CSU genau so wie Merkel die CDU an die Wand , indem sie alles Konservative, Nationale, Tradtionellle verbannt.

Vorsicht also. bei dieser Reformsüchtigen.

Bist du verrückt?

Liegnitz
24.07.2007, 16:16
Bist du verrückt?

Warum?
Behauptest du das Gegenteil von der Pauli?X(

http://www.focus.de/politik/deutschland/stoiber/grundsatzprogramm_aid_67579.html

Württemberger2
24.07.2007, 16:20
Nein,

ich stimme dir voll zu, nur Pauli wird nicht Chefin. Das meinte ich.

Liegnitz
24.07.2007, 16:21
Nein,

ich stimme dir voll zu, nur Pauli wird nicht Chefin. Das meinte ich.
Dein Wort in Gottes Ohr. :]

SAMURAI
24.07.2007, 16:26
Sind ja bald sozialistische/kommunistische Werte. :))

erwin r analyst
24.07.2007, 16:31
Pauli ist das letzte, was es gibt!! Dieses dumme linke Luder versuchst die CSU kaputt zu machen. Nieder mit ihr!!!

Liegnitz
24.07.2007, 16:34
Pauli ist das letzte, was es gibt!! Dieses dumme linke Luder versuchst die CSU kaputt zu machen. Nieder mit ihr!!!

Stimmt die gehört nicht in die Politik sondern ins Rotlichtmilieu.

Kilgore
24.07.2007, 16:40
Sehr schön, gute Nachrichten für Bayern.
Ich hoffe aber, dass Huber und Beckstein ihre Ankündigungen, die CSU weiter rechts zu positionieren, nicht umzusetzen. Die derzeitige Position ist in Ordnung.

Hoffentlich wird auch dieser asoziale Söder nicht mehr eingesetzt.
Was so jemand in einer Christlich-Sozialen Union zu suchen hat, ist absolut fraglich.
Und so einer dann Generalsekretär... :rolleyes:
Eine Schande für CDU / CSU

erwin r analyst
24.07.2007, 17:09
Gerade weiter rechts muss es sein, damit es wieder in ordnung ist! Und das werden sie auch tun!!

Söder ist ebenfalls sehr gut!

Eine Schande sind Pseudo-CDuler wie du und natürlich der Ungelehrte. Und Laschet, von der Leyen und andere linke Idioten.

erwin r analyst
24.07.2007, 17:10
Stimmt die gehört nicht in die Politik sondern ins Rotlichtmilieu.

Das wäre noch zu gut für sie.

Liegnitz
24.07.2007, 17:50
Das wäre noch zu gut für sie.
Stimmt , diese Laus in der Partei ist eine Schande und Zumutung für die CSU.

Sie darf nie genug Symphatiesanten bekommen , um diese Partei auch noch kaputt zu machen und in den linken, antideutschen, mutlikulturellen Sumpf abdrängen.

erwin r analyst
24.07.2007, 17:54
Stimmt , diese Laus in der Partei ist eine Schande und Zumutung für die CSU.

Sie darf nie genug Symphatiesanten bekommen , um diese Partei auch noch kaputt zu machen und in den linken, antideutschen, mutlikulturellen Sumpf abdrängen.

Wenn ich jenseits der Grenze leben würde, dann würde ich gegen diese Frau Sturm laufen. Aber sie hat heute eine nette Mail bekommen. ;)

Kilgore
24.07.2007, 18:18
Söder ist ebenfalls sehr gut!

Söder ist erklärter Feind des Sozialstaats.
Schlag vor deinem nächsten Beitrag bezüglich Söder aber lieber nochmal nach, was der Sozialstaat ist. Um auf die "Diskussion" im Danke Union!-Thread zurückzukommen, der Rechtsstaat ist ja nur einen Buchstabe vorher angesiedelt.... :))
Dieser Söder will das ohnehin für eine Familie kaum ausreichende Hartz IV noch weiter kürzen. Das ist asozial und kann nicht im Namen der Christlich-Sozialen Union stehen.
Wann fordert dieser Kerl den Sklavenstaat?
Wobei er sich dabei sputen sollte - bis Oktober hat der Vogel nicht mehr lang, Huber wird ihn höchstwahrscheinlich nicht wiederverwenden :)

LieblingderGötter
24.07.2007, 19:37
Frau Pauli for Csu- President:d

Kilgore
24.07.2007, 20:31
Frau Pauli for Csu- President:d

Pff, Chancen hat die sowieso nicht.
Bei der Wahl zum CSU-Vorsitzenden dürfen sich SPD-Mitglieder Gott sei Dank auch nicht beteiligen :)

Am besten auf dem CSU-"Thron" würde sich meiner Meinung nach immer noch Horst Seehofer machen.

Freikorps
25.07.2007, 05:51
Sollte aber die liberale Pauli an die Macht kommen, wie Umfragen bestätigen, fährt sie die CSU genau so wie Merkel die CDU an die Wand , indem sie alles Konservative, Nationale, Tradtionellle verbannt.

Vorsicht also. bei dieser Reformsüchtigen.

Hallo Liegnitz, die Pauli würde gerne an die Macht kommen, liegt aber den Umfragen nach nur bei 15% - Gott sei Dank!

erwin r analyst
25.07.2007, 13:35
Huber wird es. Und dann gehts endlich wieder nach rechts!

Dyamond
25.07.2007, 14:27
Dein Wort in Gottes Ohr. :]

Pauline wird nie irgendwelche höheren Posten in der CSU übernehmen,
wahrscheinlicher ist ein Übertritt zu den freien Wählern.

erwin r analyst
25.07.2007, 14:48
Pauli verfolgt ne Medienstrategie. Sie will Aufmerksamkeit und versucht deshalb alles, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Wenn sie zu den FW gegangen wäre, dann wäre sie über ein Jahr abgemeldet gewesen. Jetzt kandidiert sie für den Vorsitz --> Medienpräsenz.
Dann wird sie wahrscheinlich die Zeit bis März 08 mit Attacken auf den neuen Vorsitzenden verbringen, dann überraschend doch wieder für den Landratssessel kandidieren und dann zu den FW oder der FDP gehen. So hat sie bis zur Wahl immer Medienpräsenz.

Beverly
25.07.2007, 17:14
"CSU: Umfragewerte wie auf Bestellung" - das sagt wohl alles

Beverly
25.07.2007, 17:15
Grüne bei 11% und Linkspartei bei 4 % - des san sicha de Zuagrosdn (Anmerkung des Autors: Das sind sicher unsere lieben Zuwanderer aus anderen Bundesländern).

Ansonsten steht die Zeit in Bayern weiter still und alles bleibt wohl beim Alten. Sowohl überraschend als auch irgendwie beruhigend.

Prost

http://www.munich-oktoberfest.com/internetbilder/oktoberfest%20neu/Wiesncamp%202003/Mass%20Bier%20inet.jpg

Was für ein selbstzufriedenes Arschloch muss man eigentlich sein, um solche Sprüche zu klopfen?

Stockhart
25.07.2007, 19:14
@ Beverly


Jetzt bleib mal sachlich und beschimpfe hier nicht andere User! Typisch Antifas, können nur mit Steinen werfen und andere Menschen beschimpfen!

Misteredd
25.07.2007, 19:19
Frau Pauli for Csu- President:d

Nur wenn die Linken Frau Roth mit Lafo vermählen!

Misteredd
25.07.2007, 19:22
Gab es eigentlich mal ähnliche Zahlen anderer Parteien in euren Bundesländern (Nach dem 2. WK:)) ) - Ich glaube die CDU ist in Baden Württemberg immer recht stark.

BaWü CDU ist nicht so stark, sonder hier praktisch immer auf eine Koalition mit den traditionell starken Liberalen angewiesen.

Vor nicht allzu langer Zeit gab es hier sogar eine grosse Koalition, bei der das Land zwar selbigen Teufel bekam, aber zum Glück nicht zum Teufel ging.

Wir haben hier leider eher mässige Ministerpräsidenten. Bei dem aktuellen Öttinger fällt mir nur auf, dass er komisch redet und den hiesigen Spargel auch im Stück quer zu sich nehmen könnte.

Konservativer
25.07.2007, 21:41
Gibt es eigentlich vergleichbare Wahlergebnise in anderen Bundesländern?

Vergleichbar natürlich nicht. Auch Thüringen und das Saarland (mit einer Unterbrechung) immer von der Union regiert worden.

Volyn
25.07.2007, 22:38
Vielleicht ziehe ich doch noch mal nach Bayern.

Beverly
26.07.2007, 10:25
@ Beverly


Jetzt bleib mal sachlich und beschimpfe hier nicht andere User! Typisch Antifas, können nur mit Steinen werfen und andere Menschen beschimpfen!

Ich bin sachlich und stelle ganz sachlich fest, dass wir in einer Scheißwelt leben und Leute, die da noch auf konservativ-kapitalistische Selbstzufriedenheit machen, an totalem Realitätsverlust leiden. Falls sie dabei mit der einen oder anderen Maß Bier nachgeholfen haben, dürfte sie die Wirklichkeit spätestens dann einholen, wenn die Leber streikt.

erwin r analyst
26.07.2007, 11:18
BaWü CDU ist nicht so stark, sonder hier praktisch immer auf eine Koalition mit den traditionell starken Liberalen angewiesen.

Vor nicht allzu langer Zeit gab es hier sogar eine grosse Koalition, bei der das Land zwar selbigen Teufel bekam, aber zum Glück nicht zum Teufel ging.

Wir haben hier leider eher mässige Ministerpräsidenten. Bei dem aktuellen Öttinger fällt mir nur auf, dass er komisch redet und den hiesigen Spargel auch im Stück quer zu sich nehmen könnte.

nicht mehr, aber sie waren es. http://www.election.de/hist/hist_bw.html
Filbinger und Späth.

Ja, weil der nicht mit den Reps wollte...

Wir hatten super MPs. Filbinger, vor allem Späth und auch Teufel! Oettinger ist noch jung.

valentin
26.07.2007, 14:30
http://www.merkur-online.de/politik/art8808,821364

Wie der Tagespresse zu entnehmen war, liegt die Bayern-SPD bei 18%, die Grünen bei 11%, FDP und Linkspartei bei jeweils 4%. - Da hat die CSU die üblichen 50 + X% ja sicher!

Was ich halt gar nicht verstehen kann:

Die meisten Bayern sind gegen den Ausbau der Donau - und wählen CSU
Die meisten Bayern wollen kein Genfood - und wählen CSU
Die meisten Bayern sind gegen den Münchner Zentralstaat - und wählen CSU
Die meisten Bayern sind gegen den Ausbau des Flughafens München - und wählen CSU
Die meisten Bayern sind gegen Verflechtungen der Wirtschaft mit der Politik -und wählen CSU
usw.usw.usw.

Kann mir ein Landsmann mal erklären, warum?

Freikorps
26.07.2007, 15:56
Was ich halt gar nicht verstehen kann:

Die meisten Bayern sind gegen den Ausbau der Donau - und wählen CSU
Die meisten Bayern wollen kein Genfood - und wählen CSU
Die meisten Bayern sind gegen den Münchner Zentralstaat - und wählen CSU
Die meisten Bayern sind gegen den Ausbau des Flughafens München - und wählen CSU
Die meisten Bayern sind gegen Verflechtungen der Wirtschaft mit der Politik -und wählen CSU
usw.usw.usw.

Kann mir ein Landsmann mal erklären, warum?

Ich denke, weil es uns in Bayern im Verhältnis zu manch anderem Bundesland noch sehr gut geht:

- Weniger Arbeitslosigkeit
- Weniger Kriminalität
- Geringere Pro Kopf Verschuldung
und und und.....
und natürlich nicht zu vergessen die Liberalitas Bavariae!

Diese und noch viel mehr positive Aspekte sorgen für eine positive Grundströmung in der Bevölkerung. Im Englischen sagt man "Never change a winning Team" - Ich denke so in etwa denken auch viele Wähler. Bei der CSU weiß man was man hat, wer weiß was kommen würde, wählte man eine andere Partei. Und wer will schon Berliner Verhältnisse! Dann - und diese Einschätzung ist natürlich subjektiv, haben SPD, Grüne und FDP in Bayern auch nicht gerade hochkarätiges Personal aufzubieten. Wo siehst du die Alternative zur CSU? Für einen bayrischen Patrioten bliebe vielleicht noch die Bayernpartei. CSU und Bayernpartei sind ja eigentlich beides Nachfolgeparteien der BVP - der Bayrischen Volkspartei.

Es ist denke ich auch unmöglich es allen Recht zu machen. Nimm den Ausbau der Autobahn durch´s Isental. Die Naturschützer haben vollkommen Recht, diese wunderschöne Kultur-Landschaft durch eine Autobahn zu zerstören ist eine wahre Schande, auf der anderen Seite verstehe ich auch die zigtausend Pendler aus Niederbayern oder sonstwoher, die sich täglich in langen Karawanen auf der B 12 durch kleine Orte schlängeln um nach München in die Arbeit zu kommen. Man kann da nicht immer nach dem St. Florians-Prinzip vorgehen und sagen ich bin zwar für den Bau der Autobahn aber natürlich nicht vor meiner Haustür.

Mit dem Flughafen ist es ähnlich, der Flughafen schafft immens viele Arbeitsplätze in der Region, bringt aber dafür enorme Lärm- und Umwelt-Immissionen mit sich. Also, bleibt nichts übrig als Vor- und Nachteile abzuwägen.


Deine Eingangsfrage ist ein sehr interessantes Thema, wir sollten das mal bei einer Maß Bier im Biergarten ausdiskutieren! :))

valentin
26.07.2007, 16:31
Ich denke, weil es uns in Bayern im Verhältnis zu manch anderem Bundesland noch sehr gut geht:

- Weniger Arbeitslosigkeit
- Weniger Kriminalität
- Geringere Pro Kopf Verschuldung
und und und.....
und natürlich nicht zu vergessen die Liberalitas Bavariae!

Diese und noch viel mehr positive Aspekte sorgen für eine positive Grundströmung in der Bevölkerung. Im Englischen sagt man "Never change a winning Team" - Ich denke so in etwa denken auch viele Wähler. Bei der CSU weiß man was man hat, wer weiß was kommen würde, wählte man eine andere Partei. Und wer will schon Berliner Verhältnisse! Dann - und diese Einschätzung ist natürlich subjektiv, haben SPD, Grüne und FDP in Bayern auch nicht gerade hochkarätiges Personal aufzubieten. Wo siehst du die Alternative zur CSU? Für einen bayrischen Patrioten bliebe vielleicht noch die Bayernpartei. CSU und Bayernpartei sind ja eigentlich beides Nachfolgeparteien der BVP - der Bayrischen Volkspartei.

Es ist denke ich auch unmöglich es allen Recht zu machen. Nimm den Ausbau der Autobahn durch´s Isental. Die Naturschützer haben vollkommen Recht, diese wunderschöne Kultur-Landschaft durch eine Autobahn zu zerstören ist eine wahre Schande, auf der anderen Seite verstehe ich auch die zigtausend Pendler aus Niederbayern oder sonstwoher, die sich täglich in langen Karawanen auf der B 12 durch kleine Orte schlängeln um nach München in die Arbeit zu kommen. Man kann da nicht immer nach dem St. Florians-Prinzip vorgehen und sagen ich bin zwar für den Bau der Autobahn aber natürlich nicht vor meiner Haustür.

Mit dem Flughafen ist es ähnlich, der Flughafen schafft immens viele Arbeitsplätze in der Region, bringt aber dafür enorme Lärm- und Umwelt-Immissionen mit sich. Also, bleibt nichts übrig als Vor- und Nachteile abzuwägen.


Deine Eingangsfrage ist ein sehr interessantes Thema, wir sollten das mal bei einer Maß Bier im Biergarten ausdiskutieren! :))

Komm ich gerne mal drauf zurück. Aber doch mal ehrlich: Ein echter Bayer wählt weder SPD noch Grüne und schon gar nicht die Linke. Mein Bekanntenkreis ist überwiegend schwarz. Da wird immer so getan als ob es nur zwei Parteien gäbe, wobei die "Roten" ja sowieso nicht wählbar seien.

Gemessen an den Wahlaussagen gibt es zur CSU m. E. zwei Alternativen, die FW und die Bayernpartei. Die kommen bei jeder Landtagswahl zusammengerechnet gerade mal auf 4 - 6 %. Bissl wenig, wenn man bedenkt, dass es nicht wenige Leute gibt, die über die CSU schimpfen und sie dann trotzdem wählen.

erwin r analyst
26.07.2007, 17:16
Die meisten Bayern sind gegen den Ausbau der Donau - und wählen CSU

Ja und? Es gibt doch wichtigere Themen. Soll man das Land kaputt regieren lassen, nur um einen Ausbau zu verhindern?


Die meisten Bayern wollen kein Genfood - und wählen CSU

Die CSU ist doch dagegen.


Die meisten Bayern sind gegen den Münchner Zentralstaat - und wählen CSU

Peinlich...


Die meisten Bayern sind gegen den Ausbau des Flughafens München - und wählen CSU

Quelle? Wieso sollte dies für ganz Bayern relevant sein? Erkennen sie nicht das Potential?


Die meisten Bayern sind gegen Verflechtungen der Wirtschaft mit der Politik -und wählen CSU
usw.usw.usw.
?

lächerlicher vorwurf. :rolleyes:

Gottfried
26.07.2007, 17:54
Verstehe ich gar nicht, warum das mit der CSU bejubelt wird...


Der Planungsausschuss des Münchner Stadtrats hat jetzt den Bebauungsplan für das Gebäude am Gotzinger Platz einstimmig - also auch mit den Stimmen der CSU (Foto: Fraktionschef Josef “Seppi” Schmid) - beschlossen. Vertreter aller Stadtratsfraktionen einigten sich auf einen gemeinsamen Text, wonach eine Moschee mit Gebets-, Gruppen- und Konferenzräumen entstehen soll.

http://www.politicallyincorrect.de/2007/05/csu-stimmt-fuer-moschee-bau-in-muenchen-sendling/


Grünen-Chefin Claudia Roth und Bayerns designierter Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) stehen zu ihrer Duz- Freundschaft. "Ich schätze ihre Offenheit und ihren hundertprozentigen Einsatz", sagte Beckstein im Politikmagazin Cicero über Roth.

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=137330

http://www.wdr.de/themen/politik/veranstaltung/muslime_demonstration/_img/beckmann_beck_roth_160q.jpg

Nur die allerdümmsten Kälber, wählen ihre Schächter selber...

valentin
26.07.2007, 21:02
@ erwin r analyst:
Die CSU ist für eine Ausweitung der Gentechnologie in Bayern und Deutschland. Letztes Beispiel: Seehofer befürwortet den Anbau einer neuen gentechnisch veränderten Kartoffelsorte in Deutschland. Stoiber betonte mehrmals, dass Bayern bei der Entwicklung dieser Technologie nicht hinterherhinken dürfe.

Was an der Feststellung, dass die CSU den Zentralismus in Bayern zementiert hat, peinlich sein soll, musst du mir schon mal erklären. Nur mal ein paar Ämter nach Franken und Niederbayern zu verlagern, gleicht die wirtschaftlichen Nachteile dieser Regionen gegenüber dem Speckgürtel rund um München keineswegs aus.

Beispiele für die Verfilzungen zwischen Wirtschaft und CSU gibt es reihenweise. Die waren mit der Ära Strauß mitnichten beendet. Kleine Auswahl gefällig? Hier: http://www.filzgeschichten.de/

Wegen Geschichten rund um den Flughafenausbau suchst du dir am besten die dir passende Quelle raus: http://www.keine-startbahn3.de/index.php?id=15


Für alle politisch interssierten lesenswert halte ich folgende Zusammenfassung: http://www.gavagai.de/HHD11.htm

valentin
26.07.2007, 21:05
Verstehe ich gar nicht, warum das mit der CSU bejubelt wird...

http://www.politicallyincorrect.de/2007/05/csu-stimmt-fuer-moschee-bau-in-muenchen-sendling/

Ist doch nix Neues. Ob in der Kommunal-, Landes- oder Bundespolitik: Die Vertreter der CSU hängen sich publikumswirksam gaaaanz weit aus dem Fenster, um dann im letzten Moment ganz leise und Stück für Stück wieder zurückzurudern.

Konservativer
26.07.2007, 21:15
Ist doch nix Neues. Ob in der Kommunal-, Landes- oder Bundespolitik: Die Vertreter der CSU hängen sich publikumswirksam gaaaanz weit aus dem Fenster, um dann im letzten Moment ganz leise und Stück für Stück wieder zurückzurudern.

Und dennoch hat die CSU damit faszinierenden Erfolg

valentin
26.07.2007, 21:18
Und dennoch hat die CSU damit faszinierenden Erfolg

Leider sind Wähler furchtbar vergesslich.

Konservativer
26.07.2007, 21:21
Leider sind Wähler furchtbar vergesslich.

Sie sind nicht vergesslich, ihrem Mnemonik ist sogar sehr gut. Sie behalten sich immer, was die CSU alles für Bayern getan hat. ;)

svenk4108
28.07.2007, 21:52
Für mich sind 58% in Umfragen für die CSU in Bayern etwas ganz normales. Ich denke alles was unter 60% bei der nächsten LTW für die CSU rauskommt ist eher als "Dämpfer" zu bewerten. Ich selbst bin zwar kein Wähler der CSU - würde sie auch nicht wählen, wenn ich in Bayern leben würde - aber dennoch sollte man als eher links eingestellter Demokrat nie die Bezüge zur Realität verlieren. Der Wahlkampf in Bayern ist auch immer lustig. Die Oppositionsparteien hauen dann Sprüche raus, es sei möglich die absolute Mehrheit der CSU zu kippen. Für mich absoluter Schwachsinn! Wahlziel kann in solchen Regionen, wenn überhaupt ein Stimm- bzw. Mandatszuwachs sein!

erwin r analyst
29.07.2007, 12:34
Nun, wenn man sich die Wahlergenisse anschaut ( http://www.election.de/hist/hist_by.html ), dann wären 60% schon wieder sensationell. Das Ziel der CSU heißt ja auch 50 + x.

Man darf nicht vergessen, dass die FDP, die Grünen, die ÖDP, die FW,, die Reps und die Bayernpartei fast im selben Milieu fischen.

valentin
29.07.2007, 15:58
Nun, wenn man sich die Wahlergenisse anschaut ( http://www.election.de/hist/hist_by.html ), dann wären 60% schon wieder sensationell. Das Ziel der CSU heißt ja auch 50 + x.

Man darf nicht vergessen, dass die FDP, die Grünen, die ÖDP, die FW,, die Reps und die Bayernpartei fast im selben Milieu fischen.

Weshalb diese Parteien von den Medien bewusst ignoriert werden. Ist bei der FDP wegen ihrer bundesweiten Reputation natürlich wenihger ausgeprägt.

erwin r analyst
29.07.2007, 18:10
Weshalb diese Parteien von den Medien bewusst ignoriert werden. Ist bei der FDP wegen ihrer bundesweiten Reputation natürlich wenihger ausgeprägt.

Naja, viel zu bieten (personell) haben sie ja auch nicht.

valentin
30.07.2007, 07:59
Naja, viel zu bieten (personell) haben sie ja auch nicht.

Personell sicher nicht. Ich selbst habe mal zwei Jahre in einem Zeitungsverlag gearbeitet. Dort unterstützte ich gelegentlich den Chefredakteur bei der Textauswahl. Ich bekam mit, dass er regelmäßig dafür sorgte, dass Pressemeldungen der "richtigen" Partei (also der CSU) auf der Titelseite oder an anderen exponierten Stellen abgedruckt wurden.

Meldungen der SPD wurden nur gelegentlich, jedoch stark gekürzt und meist ohne Foto in den Innenteil gesetzt. Artikel von FDP, Freien Wählern oder Bayernpartei landeten nur im Papierkorb.

Auf meine Frage hin, ob dies normal sei, meinte er, dass alle seine Kollegen so handeln würden und je nach eigener Parteizugehörigkeit die Texte selektieren. Dabei meinte er verschmitzt lächelnd, dass der üperwiegende Teil der Journalisten und Redakteure Mitglied der CSU sei. So wie er halt auch.

erwin r analyst
30.07.2007, 11:17
Personell sicher nicht. Ich selbst habe mal zwei Jahre in einem Zeitungsverlag gearbeitet. Dort unterstützte ich gelegentlich den Chefredakteur bei der Textauswahl. Ich bekam mit, dass er regelmäßig dafür sorgte, dass Pressemeldungen der "richtigen" Partei (also der CSU) auf der Titelseite oder an anderen exponierten Stellen abgedruckt wurden.

Meldungen der SPD wurden nur gelegentlich, jedoch stark gekürzt und meist ohne Foto in den Innenteil gesetzt. Artikel von FDP, Freien Wählern oder Bayernpartei landeten nur im Papierkorb.

Auf meine Frage hin, ob dies normal sei, meinte er, dass alle seine Kollegen so handeln würden und je nach eigener Parteizugehörigkeit die Texte selektieren. Dabei meinte er verschmitzt lächelnd, dass der üperwiegende Teil der Journalisten und Redakteure Mitglied der CSU sei. So wie er halt auch.

Ist immer so. Wäre andersrum nicht anders. Ich halte es für keine Sauerei, dass Pressemeldungen der großen Parteien bzw. der Regierung auf die Titelseite kommen. Nur dass man alle anderen unter den Tisch fallen lässt, ist schlecht.

Die SPD hat auch nicht viel zu bieten.

Das halte ich für ein Gerücht.

svenk4108
30.07.2007, 13:46
Das ist meistens bei regionalen Tageszeitungen so. Die CDU hat ein Medienkonsortium wo kleine Tageszeitungen drin sind bei der SPD ist das genauso der Fall! Kenne nur die TZ der der SPD gehören bzw. besser gesagt wo Anteile dran gehalten werden. Das sind die Neue Westfäliche aus Bielefeld, die WAZ-Gruppe aus dem Ruhrgebiet! Da steckt auch Bodo Hombach mit drin, der war erster Minister im Kanzleramt unter Schröder. Und die beiden Hannoveraner Blätter Neue Presse und Hannoversche Allgemeine. Ich denke das wird bei der CSU/CDU genauso sein!

SteveFrontera
30.07.2007, 14:30
Die CSU bleibt weiterhin unschlagbar, mit Beckstein kann sie ihren Vorsprung sogar noch weiter ausbauen.

erwin r analyst
30.07.2007, 15:23
Das ist meistens bei regionalen Tageszeitungen so. Die CDU hat ein Medienkonsortium wo kleine Tageszeitungen drin sind bei der SPD ist das genauso der Fall! Kenne nur die TZ der der SPD gehören bzw. besser gesagt wo Anteile dran gehalten werden. Das sind die Neue Westfäliche aus Bielefeld, die WAZ-Gruppe aus dem Ruhrgebiet! Da steckt auch Bodo Hombach mit drin, der war erster Minister im Kanzleramt unter Schröder. Und die beiden Hannoveraner Blätter Neue Presse und Hannoversche Allgemeine. Ich denke das wird bei der CSU/CDU genauso sein!

http://www.cdu.de/spd-medien/inhalt.htm

Die SPD besitzt Anteile an über 70 Zeitungen (6 Millionen Auflagen, 12 Mill. Leser), 2 TV-Sender (1 Mill. Zuschauer), 30 Radiosender (10 Mill Hörer) und an einem Kinderbuchverlag.

Staatsfeind
30.07.2007, 16:44
Ist doch Genial das die Linke über die 5% marschieren wird weil Sie wird ja eh meistens von Rechten sowie Kapitalistisch gekauften Wahlkampf Instituten um 50% runter gerechnet, aber Bayern ist ja eigentlich nicht mehr Deutschland umso erstaunlicher.

erwin r analyst
30.07.2007, 16:46
Staatsfeind,

sie nehmen sicher Drogen. :lach:

valentin
31.07.2007, 07:09
http://www.cdu.de/spd-medien/inhalt.htm

Die SPD besitzt Anteile an über 70 Zeitungen (6 Millionen Auflagen, 12 Mill. Leser), 2 TV-Sender (1 Mill. Zuschauer), 30 Radiosender (10 Mill Hörer) und an einem Kinderbuchverlag.

Das braucht die CSU nicht. Es gibt in Bayern genügend CSU-Mitglieder in mehr oder weniger wichtigen Positionen in der bayerischen Presse, die schon mal freiwillig drauf aufpassen, dass ja nichts regierungsfeindliches unter die Leute kommt.

Die CSU ist nicht nur in den Medien, sondern insgesamt in der Gesellschaft extrem aufdringlich. Gründe in Bayern einen Verein, und du kannst damit rechnen, dass spätestens nach 4 Wochen ein CSUler kommt und zu politisieren anfängt :rolleyes: .

Topas
31.07.2007, 07:27
@ Staatsfeind

Wer hier in Deutschland ein Staatsfeind ist, sollte schnellsten seine Koffer packen und in ein Land ziehen, das er nicht als Feindesland betrachtet. Gute Reise!

valentin
31.07.2007, 07:45
Sie sind nicht vergesslich, ihrem Mnemonik ist sogar sehr gut. Sie behalten sich immer, was die CSU alles für Bayern getan hat. ;)

Nicht die CSU ist in erster Linie dafür verantwortlich, dass es uns in Bayern vergleichsweise gut geht. Diesen Wohlstand haben sich die bayerischen Bürger in vor allem selbst erarbeitet.

Die CSU missbraucht das Vertrauen der Wähler und wirft so ganz nebenbei Steuergelder zum Fenster raus:

-Bletschachers Käseschachtelaffäre
-Hohlmeiers Spitzelaffäre
-Strauß-Schmiergelder
-Amigo-Reisen
-landwirtschaftliche Genversuchsflächen
-Wiesheus Autounfall, bei dem er grob fahrlässig einen Menschen totfuhr und trotzdem wieder Minister wurde
-dubiose Auftragsvergaben im Umfeld des Wirtschaftsministeriums
-die Plutonium-Affäre
-die Affäre Leo Kirch
-die undemokratische Verschärfung des Kommunalwhalrechts
-die LWS-Affäre
-die Waffenschieber-Affäre um Pfahls
-Unterschriftenfälschungen bei der Münchner CSU
-die (unter den Teppich gekehrte) Zustimmung der Münchner CSU zur Großmoschee am Gotzinger Platz
-usw. usw.

Die CSU nennt sich christilich. Hast du schon einmal gehört, dass ein CSU-Politiker über die Abtreibungspraxis in Deutschland nachdenkt. Die CSU nennt sich sozial. Was tut die CSU, um in ganz Bayern gleiche Lebensbedingungen zu schaffen? Einzig konsequent ist bei der CSU das U für Unitarismus. Sie hat ein zentralistisches Bayern geschaffen und fordert von Berlin Föderalismus.

Wer die CSU öffentlich kritisiert, muss mit Nachteilen bzw. Zensur rechnen. Frag mal Hans Söllner, die Macher der Chiemseepost oder die Nürnberger Finanzbeamtin Ingrid Meier.

erwin r analyst
31.07.2007, 09:19
Valentin,

das ist doch lächerlich.

Die Politik der CSU hat dazu geführt, dass sich Bayern vom rückständigen Agrar- zum High-Tech-Staat entwickelt hat.

valentin
31.07.2007, 10:27
Valentin,

das ist doch lächerlich.

Die Politik der CSU hat dazu geführt, dass sich Bayern vom rückständigen Agrar- zum High-Tech-Staat entwickelt hat.


Dieses Märchen habe ich auch jahrelang geglaubt. Es stammt von der CSU und negiert die Tatsache, dass in Bayern bereits im 19. Jahrhundert die Hochtechnologie der damaligen Zeit angesiedelt war. Die erste Weltindustrieausstellung in München 1854 beweist dies. Außerdem forschten Liebig, Röntgen, Pettenkofer und viele andere in Bayern. Das damals größte Wasserkraftwerk der Welt wurde 1924 in Bayern gebaut. Das Atom-Ei in Garching lief 1957 an, als die CSU noch gar nicht in der Regierung war.

Weitere Beispiele gefällig?

erwin r analyst
31.07.2007, 10:29
Dieses Märchen habe ich auch jahrelang geglaubt. Es stammt von der CSU und negiert die Tatsache, dass in Bayern bereits im 19. Jahrhundert die Hochtechnologie der damaligen Zeit angesiedelt war. Die erste Weltindustrieausstellung in München 1854 beweist dies. Außerdem forschten Liebig, Röntgen, Pettenkofer und viele andere in Bayern. Das damals größte Wasserkraftwerk der Welt wurde 1924 in Bayern gebaut. Das Atom-Ei in Garching lief 1957 an, als die CSU noch gar nicht in der Regierung war.

Weitere Beispiele gefällig?

Ja, alles von alleine. Ist ja peinlich.

In Bayerns Städten vll, aber nicht im ganzen Land.
Bayern hat lange Jahre deshalb auch Geld bezogen, doch mittlerweile hat die CSU es umgekrempelt.

valentin
31.07.2007, 10:45
Ja, alles von alleine. Ist ja peinlich.

In Bayerns Städten vll, aber nicht im ganzen Land.
Bayern hat lange Jahre deshalb auch Geld bezogen, doch mittlerweile hat die CSU es umgekrempelt.

Willst du behaupten, dass die CSU auch Landstriche wie die Oberpfalz, Ober- oder Unterfranken von der CSU umgekrempelt worden ist? Diese Regionen haben teilweise eine geringere Kaufkraft als Sachsen oder Thüringen.

Ich finde deine CSU-Hörigkeit peinlich.

erwin r analyst
31.07.2007, 11:04
Du leugnest leider die Realität. Schade.

Ich kenne die Fakten über Bayern:

2. niedrigste Arbeitslosigkeit, niedrigste Schulden, beste Bildung etc.
Dies kommt nicht von alleine, sondern ist Leistung der Politik.

Du bist ein verirrtes Schaf.

valentin
31.07.2007, 11:33
Valentin,

das ist doch lächerlich.

Die Politik der CSU hat dazu geführt, dass sich Bayern vom rückständigen Agrar- zum High-Tech-Staat entwickelt hat.

Wie hoch war 1955 der Anteil der Erwerbstätigen in der Landwirtschaft deiner Meinung nach denn im Agrarstaat Bayern?

Kann ich dir sagen:
28 % Beschäftigte in der Landwirtschaft
27 % Dienstleistung
45 % Beschäftigte in Industrie und Gewerbe

So groß waren die Unterschiede zum übrigen Bundesgebiet nicht. Dort waren immerhin noch 20 % aller Beschäftigten in der Landwirtschaft beschäftigt.

erwin r analyst
31.07.2007, 11:37
Nun.

Es war aber so, dass Bayern ein Agrarstaat war, mit geringem Steueraufkommen etc.

Dies hat sich durch eine wirtschaftlich dynamiche Modernisierungspolitik der CSU geändert.

svenk4108
31.07.2007, 11:40
Dies hat sich durch eine wirtschaftlich dynamiche Modernisierungspolitik der CSU geändert.


Und durch die Gelder aus dem Länderfinanzausgleich die Bayern bis 1992 erhalten hat. Das wird auch gerne mal verschwiegen!!

erwin r analyst
31.07.2007, 11:41
Dieses "Argument" zieht nicht, da Bayern das Vielfache zurückgezahlt hat.

Auch ist es bezeichnend, dass nur ein Land den Wechsel von Nehmer- zu Geberland geschafft hat.

Aber es ist wie üblich: Die Bayern/CSU-Hasser haben keine ziehenden Argumente.

valentin
31.07.2007, 11:47
Dieses "Argument" zieht nicht, da Bayern das Vielfache zurückgezahlt hat.

Auch ist es bezeichnend, dass nur ein Land den Wechsel von Nehmer- zu Geberland geschafft hat.

Aber es ist wie üblich: Die Bayern/CSU-Hasser haben keine ziehenden Argumente.


Da ich selbst Bayer bin, kann ich kein Bayern-Hasser sein. Ich glaube aber nicht mehr an das Märchen, dass die CSU nach dem Krieg gnädigerweise gekommen sei und das darniederliegende Bauernland Bayern aus dem Sumpf zu ziehen.

Beachte doch einfach mal geschichtliche Abläufe. Als die CSU an die Regierung kam, war in ganz Deutschland das Wirtschaftswunder bereits in vollem Gange. Die Weichen für die wirtschaftliche Prosperität Bayerns wurden vor der CSU-Regierung gestellt.

valentin
31.07.2007, 11:48
Und durch die Gelder aus dem Länderfinanzausgleich die Bayern bis 1992 erhalten hat. Das wird auch gerne mal verschwiegen!!

Dass Bayern die längste Grenze zum Ostblock und damit immense wirtschaftliche Nachteile hatte, wird auch gerne übersehen...

erwin r analyst
31.07.2007, 11:51
Da ich selbst Bayer bin, kann ich kein Bayern-Hasser sein. Ich glaube aber nicht mehr an das Märchen, dass die CSU nach dem Krieg gnädigerweise gekommen sei und das darniederliegende Bauernland Bayern aus dem Sumpf zu ziehen.

Beachte doch einfach mal geschichtliche Abläufe. Als die CSU an die Regierung kam, war in ganz Deutschland das Wirtschaftswunder bereits in vollem Gange. Die Weichen für die wirtschaftliche Prosperität Bayerns wurden vor der CSU-Regierung gestellt.

Ich meinte auch nicht dich.
Nur leider glaubst du an die linke Lügen-Propaganda. ;(

Eben nicht. Sie wurden erst in den letzten 50 Jahren richtig gestellt und vor allem verteidigt. NRW war auch mal top, doch mittlerweile, nach 39 Jahren SPD, nur noch flop.

valentin
31.07.2007, 12:30
Ich meinte auch nicht dich.
Nur leider glaubst du an die linke Lügen-Propaganda. ;(

Eben nicht. Sie wurden erst in den letzten 50 Jahren richtig gestellt und vor allem verteidigt. NRW war auch mal top, doch mittlerweile, nach 39 Jahren SPD, nur noch flop.

Dafür glaubst du an die schwarze Lügen-Propaganda. Die CSU ist seit 1957 an der Regierung. Damals war Bayern beileibe kein Armenhaus mehr. Der Krieg war seit 12 Jahren vorbei.

So die CSU-Wirtschaftspolitik aus: Die großen Bosse werden geschmiert, der Mittelstand mit immer mehr Bürokratie überzogen. Der bayerischen Wirtschaft gehts nicht wegen, sondern trotz der Politik der CSU gut.

Der wirtschaftliche Abschwung in NRW hat hauptsächlich mit dem Ende des Kohlebergbaus dort zu tun. Die Top-Zeiten dort hingen immer mit der Nachfrage nach Kohle und deren Weltmarktpreis zusammen.

erwin r analyst
31.07.2007, 12:41
Dafür glaubst du an die schwarze Lügen-Propaganda. Die CSU ist seit 1957 an der Regierung. Damals war Bayern beileibe kein Armenhaus mehr. Der Krieg war seit 12 Jahren vorbei.

So die CSU-Wirtschaftspolitik aus: Die großen Bosse werden geschmiert, der Mittelstand mit immer mehr Bürokratie überzogen. Der bayerischen Wirtschaft gehts nicht wegen, sondern trotz der Politik der CSU gut.

Der wirtschaftliche Abschwung in NRW hat hauptsächlich mit dem Ende des Kohlebergbaus dort zu tun. Die Top-Zeiten dort hingen immer mit der Nachfrage nach Kohle und deren Weltmarktpreis zusammen.

Die es nicht gibt. In normalen Kreisen nennt man dies schlicht "Wahrheit". Aber ich glaube kaum, dass deine lächerlichen Ausführungen der BP groß helfen. :))


Ich habe den ganzen Müll schon so oft widerlegt, naja, manche lernen es eben nie. :isok:

valentin
31.07.2007, 12:51
Die es nicht gibt. In normalen Kreisen nennt man dies schlicht "Wahrheit". Aber ich glaube kaum, dass deine lächerlichen Ausführungen der BP groß helfen. :))


Ich habe den ganzen Müll schon so oft widerlegt, naja, manche lernen es eben nie. :isok:

Wieso soll ich der BP helfen? Was hätt ich denn davon? Was andere wählen, ist mir eigentlich sch...egal. Dann lass mas halt.

OT: Die Pickelhaube, die in deiner Signatur zu sehen ist, tut mir als Bayern schon ein bissl weh...

valentin
01.08.2007, 22:19
Du leugnest leider die Realität. Schade.

Ich kenne die Fakten über Bayern:

2. niedrigste Arbeitslosigkeit, niedrigste Schulden, beste Bildung etc.
Dies kommt nicht von alleine, sondern ist Leistung der Politik.

Du bist ein verirrtes Schaf.

Das verirrte Schaf kennt noch weitere Fakten über Bayern und seine Politiker:


"In jedem EU-Land soll gleichzeitig ein Referendum über die EU-Verfassung abgehalten werden. Die Staats- und Regierungschefs sollten bei Abschluss des Verfassungsvertrages vereinbaren, europaweit alle Völker zur Abstimmung zu rufen. Edmund Stoiber am 8.5.2004

"Meine Damen, meine Herren, ich sage ein klares Ja zu diesem Verfassungsvertrag. Auch die überwältigende Mehrheit meiner Partei steht nach einer reiflichen Diskussion und Abwägung zu diesem Verfassungsvertrag." Stoiber am 28. April 2005


Die Schwerbehinderten werden bei der Beschäftigung durch den Freistaat Bayern weiter schwer benachteiligt. Die Pflichtquote – also die Minimalanforderung, ab der man überhaupt an Behindertenfreundlichkeit denken kann – liegt bei 5 % der Beschäftigten. Bayern kam im Jahr 2005 auf 4,77 %.


Der Freistaat Bayern ist das Bundesland mit dem schwächsten Wirtschaftswachstum in 2004 (NTC-Institut London, 1.2.2005)


Behandlung von Grenzwerten auf bayrische Art: wenn sie überschritten werden, wird der Grenzwert erhöht. Ökologie oder Gesundheit der Bürger gelten nichts. Das bayerische Landesentwicklungs- ministerium erhöhte den Grenzwert für das Kühlwasser aus dem Atomkraftwerk Isar I bei Landshut von 25 auf 27 Grad Celsius. Umweltschützer und Fischer waren entsetzt. OVB, 11.8.2003

erwin r analyst
02.08.2007, 10:54
Die meisten Aussagen sind völliger Schwachsinn und wurdne schon oft widerlegt.

Bayern ist das dynamischste Bundesland. Beim Wachstum immer vorne. Was da irgendwelche Inselaffen sagen, juckt nicht.

valentin
03.08.2007, 09:25
Die meisten Aussagen sind völliger Schwachsinn und wurdne schon oft widerlegt.

Bayern ist das dynamischste Bundesland. Beim Wachstum immer vorne. Was da irgendwelche Inselaffen sagen, juckt nicht.

-Gut, äääh, Stoiber, äääh zu zitat-äääh-ieren ist ääääh, schon Schwachsinn, das geb ich zu. Hat er aber genau so gesagt.
-Der Freistaat Bayern beschäftigt tatsächlich weniger Schwerbehinderte als vom Gesetzgeber gefordert und zahlt lieber die Ausgleichsabgabe (gesetzlich gefordert sind 5 %)
-Die "Inselaffen" von NTC-Research sind ein weltweit anerkannter Nachrichtendienst, von dem sich Zentralbanken, Regierungsmitglieder und Wirtschaftsmanager mit Nachrichten beliefern lassen. Schau mal rein: http://www.ntc-research.com
-Und die Erhöhung der Grenzwerte in Bezug auf die Einleitung in die Donau ist ebenso eine Tatsache.

Wie willst du Fakten widerlegen?

Ich hätte übrigens noch so ungefähr weitere 15 - 20 Fakten, die der CSU gar nicht gefallen. Deswegen fallen die in den bayerischen Medien auch gerne mal unter den Tisch. Aus Platzgründen habe ich mich auf die o. g. vier beschränkt.

Die CSU versteht es, sich gut zu verkaufen. Das war schon bei FJS so. Laut seiner Aussage haben wir es der CSU zu verdanken, dass in Bayern die Sonne aufgeht.

erwin r analyst
03.08.2007, 11:13
Tut mir Leid Valentin,

aber an den Fakten, dass Bayern neben B-W das erfolgreichste Bundesland ist, kommst du nicht vorbei. Auch nicht, dass dies mit der Regierung zu tun hat. Zumal diese seit über 50 Jahren dort regiert.

svenk4108
03.08.2007, 12:28
Aus dem Grunde interessiert mich die Bayern-Wahl auch nicht. Das ist ein Selbstläufer der CSU und wird es auch immer bleiben! Selbst als SPD-Wähler in Bayern kann man nur seine "Pflicht" erfüllen und falten gehen. Denn das Ergebnis steht, wie damals in der DDR, schon vorher fest. Es geht nur darum, ob die CSU die 2/3 Mehrheit der Mandate erringt.

P.S. Der Vergleich zur DDR bezieht sich nicht auf die demokratische Gesinnung Bayerns, sondern auf die Deutlichkeit des Wahlausgangs!

erwin r analyst
03.08.2007, 12:33
http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl?name=ltw_by


Neue Umfrage:

CSU 58%
SPD 17%
Grüne 9%
FDP 4%
Linke 3%
Freie Wähler 3%
Sonstige 6%

valentin
03.08.2007, 13:28
Tut mir Leid Valentin,

aber an den Fakten, dass Bayern neben B-W das erfolgreichste Bundesland ist, kommst du nicht vorbei. Auch nicht, dass dies mit der Regierung zu tun hat. Zumal diese seit über 50 Jahren dort regiert.

Dass Bayern eins der erfolgreichsten Bundesländer ist, sreite ich keineswegs ab.

Es wird jedoch immer so getan, ob dafür auschließlich die CSU verantwortlich wäre. Die Pleiten, Pech und Pannen der CSU-Politik werden immer ganz schnell unter den Teppich gekehrt. Dabei gibt es da so einige:

Dem Bürger wird von der CSU die Herkules-Tat des ausgeglichenen Landeshaushalts eingeredet. Und das wird auch ohne nachzufragen geglaubt. Laut Bundesrechnugnshof betrug 2005 die Nettokreditaufnahme des Freistaats Bayern jedoch 1 836 000 000 €.

Der Flächenverbrauch in Bayern beträgt jährlich etwa 40 Fußballplätze für den Straßenbau, Siedlungs- und Gewerbeflächen. Das ist bundesweit einmalig und auch besorgniserregend. Die Regierung tut nichts dagegen.

Nur ein kleiner Auszug aus den Spitzenpleiten im Freistaat: Aero-Lloyd-Pleite, LfA Förderbank, Maxhütte, Kirch, Grundig, FairchildDornier, Schmidt Bank, Schneider Technologies AG. Bei jeder Insolvenz kamen vollmundige Ankündigungen der bayerischen Minister, die dann im Sand verliefen. Bei der Kirch-Pleite hatten CSU-Politiker und die bayerische Landesbank kräftig die Finger mit im Spiel.

Bayern ist bundesweit Schlusslicht, wenn es um die Kinderbetreuung geht. Es gibt zuwenig Hortplätze, Ganztagsbetreuungsangebote, Kindergarten- und Krippenplätze. Von insgesamt 5000 Schulen bieten nur 29 eine Ganztagsbetreuung an. Die Klassengrößen sind in Bayern überdurchschnittlich, weil es das Kultusministerium nicht schafft, anständige Planungen zur Zahl der benötigten Lehrer hinzulegen.

Dafür wird uns der lächerliche bayerische Sonderweg beim Nichtraucherschutz als vom Bund abgetrotzter und nur dem zähen Willen der CSU-Politiker zu verdankender Sieg über die Berliner Bürokraten verkauft.

erwin r analyst
03.08.2007, 15:37
Wir reden doch nicht über Verfehlungen einzelner CSUler, sondern über das Große Ganze.


PS: Informiere dich besser. Z.B. hat Bayern deutlich mehr Betreuungsplätze als das 39 Jahre von der SPD regierte NRW...

Don
03.08.2007, 15:42
-Gut, äääh, Stoiber, äääh zu zitat-äääh-ieren ist ääääh, schon Schwachsinn, das geb ich zu. Hat er aber genau so gesagt.

Selbstverständlich. Es gibt keinen einzigen deutschen Politiker, der die verschiedene EU Verfassung oder den Verfassungsvertrag abgelent hätte oder ablehnen würde. Das wäre für einen Amtsträger Selbstmord.



-Der Freistaat Bayern beschäftigt tatsächlich weniger Schwerbehinderte als vom Gesetzgeber gefordert und zahlt lieber die Ausgleichsabgabe (gesetzlich gefordert sind 5 %)

Na und? Wenn jeder 5 % Schwerbehinderte beschäftigen würde setzte eine Hatz auf Behinderte ein. Oder glaubst Du es gibt 5% Schwerbehinderte in der Bevölkerung? (Jeder 20-igste, falls Du Probleme mit Zahlen hast)
Im Übrigen, 4,77% ist dicht dran. Wieviel beschäftigen denn die andern Länder so? Oder z.B. Gewerkschaften?



-Die "Inselaffen" von NTC-Research sind ein weltweit anerkannter Nachrichtendienst, von dem sich Zentralbanken, Regierungsmitglieder und Wirtschaftsmanager mit Nachrichten beliefern lassen. Schau mal rein: http://www.ntc-research.com (http://www.ntc-research.com)

Die Inselaffen haben übersehen, daß 1% von 100 mehr ist als 2% von 30.
Es ist immer schwerer, auf hohem Niveau dieselben Relativzahlen zu erreichen wie auf niedrigem.
Welches Wachstum hatte denn Berlin?



-Und die Erhöhung der Grenzwerte in Bezug auf die Einleitung in die Donau ist ebenso eine Tatsache.

Wie willst du Fakten widerlegen?

Ich hätte übrigens noch so ungefähr weitere 15 - 20 Fakten, die der CSU gar nicht gefallen. Deswegen fallen die in den bayerischen Medien auch gerne mal unter den Tisch. Aus Platzgründen habe ich mich auf die o. g. vier beschränkt.

Die CSU versteht es, sich gut zu verkaufen. Das war schon bei FJS so. Laut seiner Aussage haben wir es der CSU zu verdanken, dass in Bayern die Sonne aufgeht.


Das ist korrekt. Es ist außerdem korrekt, daß gewisse Menschen nicht widerstehen können, das Glänzende zu beflecken. (frei nach Uhland)
Auf schwäbisch: "Oh daß d'Leit no so gera ens Rosabeet bronzet."
Was FJS mit dem Sonnensatz sagen wollte, ist jedem normalen Menschen klar. Wers mißverstehen will wird es tun. Schmeißfliegen halt, um beim Thema zu bleben.:smoke:

valentin
06.08.2007, 08:53
Schmeißfliegen halt, um beim Thema zu bleben.:smoke:

Danke für das Kompliment. Schmeißfliegen sind übrigens schwarz...:D

valentin
06.08.2007, 14:59
Aus dem Grunde interessiert mich die Bayern-Wahl auch nicht. Das ist ein Selbstläufer der CSU und wird es auch immer bleiben! Selbst als SPD-Wähler in Bayern kann man nur seine "Pflicht" erfüllen und falten gehen. Denn das Ergebnis steht, wie damals in der DDR, schon vorher fest. Es geht nur darum, ob die CSU die 2/3 Mehrheit der Mandate erringt.

P.S. Der Vergleich zur DDR bezieht sich nicht auf die demokratische Gesinnung Bayerns, sondern auf die Deutlichkeit des Wahlausgangs!

Mit den Worten von FJS: "Wir brauchen keine Opposition. Wir sind schon Demokraten."

Zur Demokratie gehört Gewaltenteilung. Die ist in Bayern eindeutig nicht mehr gegeben. Die Mehrzahl der bayerischen Verfassungsrichter wird von der CSU-Parlamentsmehrheit bestimmt. Folge: Verfahren vor dem BayVerfG, die den Interessen der CSU-Regierung zuwiderlaufen, haben wenig Erfolgsaussichten.

Sollte ein Kläger vor dem BayVerfG dennoch gegen die Regierung Recht bekommen, so wird das Urteil einfach ignoriert. Beispiele hierfür: Urteil zum Volksentscheid 1999, Bewährungsfrist für Beamte 2004, Kruzifix-Urteil 2005 und 2006 nahmen CSU-Minister trotz richterlicher Aufforderung keine Stellung zu Vorwürfen im Fall der Schneider-Pleite, zu Online-Aktivitäten der Staatsregierung oder im Fall der Insolvenz des Unternehmens Sonderabfallentsorgung Bayern GmbH.

In keinem Bundesland stellt sich die Staatsregierung so häufig engen Gesetze des Verfassungsgerichts wie in Bayern. Dies übrigens immer ohne Folgen. Arroganz zahlt sich halt scheinbar doch aus.