PDA

Vollständige Version anzeigen : Kültürsüz in Neukölln - Studie über "Kulturvereine"



-SG-
23.07.2007, 13:50
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,495048,00.html

Von Ferda Ataman

(...)Aus Angst vor der "Germanisierung" ziehen sie sich in ihre türkische oder kurdische Gemeinde zurück. Dort fänden sie eine "ethnisch ausgerichtete Infrastruktur", in der sich die Einwanderer wohl fühlen: türkische Ärzte, Gemüsehändler, Friseure und Männer-Vereine.

Die Hälfte der Türken habe laut Ismail Ermagans Studie Angst davor, "langsam deutsch zu werden". Um die türkische Alltagskultur zu bewahren, grenze sich ein Viertel der Türken von der deutschen Gesellschaft ab.

Bemerkenswert ist auch, dass sowohl Artikel als auch Studie offenbar von Menschen mit orientalischem Migrantenhintergrund verfasst wurden.

Es bedarf wie es aussieht dem Engagement dieser Menschen, die Probleme anzusprechen, da sich die Deutschen dafür entweder nicht zuständig fühlen oder sich aus Angst vor Nazi-Stigmatisierung nicht rantrauen.

Ebbelwoi
23.07.2007, 14:59
Hmm das Dokument ist nicht mehr vorhanden...

Angst vor Germanisierung? Das ist so beschissen dämlich, da fällt mir nichts anderes ein.

Deutsche Sprache lernen? - Das ist rassistische Germanisierung einer kulturellen Minderheit, die nach dem Krieg Deutschland aufgebaut hat. :rolleyes:

Sollen sich diese ängstlichen Taugenichtse doch in ihr verdammtes Drecksheimatland begeben, bevor sie hier germanisiert werden! Aber zu Hause gibts wohl kein Geld fürs Faulenzen. Leute, die so stolz auf ihr Heimatland sind, aber dann in einem fremden Land leben, sind für mich so ziemlich das Lächerlichste auf Erden.

GEHT DOCH EINFACH! X( germane X(

ochmensch
23.07.2007, 15:03
Der Link müsste gehen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,495048,00.html

-SG-
23.07.2007, 15:09
Der Link müsste gehen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,495048,00.html

ah, danke

ich dachte schon der Artikel wäre wieder herausgenommen worden.

Rommel
23.07.2007, 15:48
Wenn ich sowas lesen muss, kommt mir immer eine Frage in den Sinn, die ich nicht beantworten kann: Wenn die Zuwanderer uns nicht mögen und sich nicht in Deutschland wohlfühlen, warum verziehen diese sich dann nicht wieder in ihre erbärmlichen Herkunftsländer?

Topas
23.07.2007, 16:17
Wenn ich sowas lesen muss, kommt mir immer eine Frage in den Sinn, die ich nicht beantworten kann: Wenn die Zuwanderer uns nicht mögen und sich nicht in Deutschland wohlfühlen, warum verziehen diese sich dann nicht wieder in ihre erbärmlichen Herkunftsländer?

Darauf gibt es eine ganz einfache Antwort:

Weil die Sozialleistungen in ihren und in den meisten anderen Ländern nicht so hoch sind.

launebaer
23.07.2007, 16:22
Wenn ich sowas lesen muss, kommt mir immer eine Frage in den Sinn, die ich nicht beantworten kann: Wenn die Zuwanderer uns nicht mögen und sich nicht in Deutschland wohlfühlen, warum verziehen diese sich dann nicht wieder in ihre erbärmlichen Herkunftsländer?

?( ?( ?( ?(
Also darüber grübele ich ebenfalls schon eine geraume Zeit !

Aber vieleicht hast du die Frage bereits schon beantwortet ?

....ihre erbärmlichen Herkunftsländer?

Ich meine genau desswegen halt !
Hier in der BRdeppland könne sie doch so schön das Maul aufreissen, abkassieren
und sonst irgendwie schmarotzen.
X( X(
Am besten denke ich, einpacken, heimschicken und Ruh'

RDX
23.07.2007, 16:34
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,495048,00.html


Bemerkenswert ist auch, dass sowohl Artikel als auch Studie offenbar von Menschen mit orientalischem Migrantenhintergrund verfasst wurden.

Es bedarf wie es aussieht dem Engagement dieser Menschen, die Probleme anzusprechen, da sich die Deutschen dafür entweder nicht zuständig fühlen oder sich aus Angst vor Nazi-Stigmatisierung nicht rantrauen.

Wenn sie wie in der Türkei leben wollen, dann sollen sie in die Türkei abhauen.
Wir können hier in Deutschland keine Islamischen Truppen gebrauchen, die unsere Kultur verachten und Deutschland übernehmen wollen.

-SG-
23.07.2007, 16:47
Wenn sie wie in der Türkei leben wollen, dann sollen sie in die Türkei abhauen.
Wir können hier in Deutschland keine Islamischen Truppen gebrauchen, die unsere Kultur verachten und Deutschland übernehmen wollen.

Das ist uns allen klar, aber das nützt nichts.

Hört auf zu sagen wir könnten hier keine "islamischen Truppen, die unsere Kultur verachten" gebrauchen, wir HABEN sie, was interessiert es ob wir sie brauchen? Sie gehen auch nicht weg, es hilft auch kein plumpes "alle abschieben", weder KANN man diese Leute abschieben, noch WILL man es, dazu kommt dass mit jedem Abgeschobenen 100 neue ins Land kommen und freudig als Helfer gegen die demographische Katastrophe willkommen geheißen.

es hilft hier alles nichts mehr.

LieblingderGötter
23.07.2007, 16:56
.., die unsere Kultur verachten und Deutschland übernehmen wollen.

Was ist denn überhaupt noch deutsche Kultur??

Im Radio Madonna hören,zum Essen zu Subway oder Mcdrive,die Hose bei New Yorker gekauft,die Brötchen zum Frühstück in der Back-Factory,im TV Star-Trek gekuckt.Das einzige was es noch gibt sind so pseudo-deutsche Serien wie GZSZ.

RDX
23.07.2007, 17:03
Das ist uns allen klar, aber das nützt nichts.

Hört auf zu sagen wir könnten hier keine "islamischen Truppen, die unsere Kultur verachten" gebrauchen, wir HABEN sie, was interessiert es ob wir sie brauchen? Sie gehen auch nicht weg, es hilft auch kein plumpes "alle abschieben", weder KANN man diese Leute abschieben, noch WILL man es, dazu kommt dass mit jedem Abgeschobenen 100 neue ins Land kommen und freudig als Helfer gegen die demographische Katastrophe willkommen geheißen.

es hilft hier alles nichts mehr.

Ich höre keinesfalls auf zu sagen, dass die Moslems aus Deutschland raus müssen.
Wenn du das tust, ist das deine Sache.
Wir müssen in Deutschland ersteinmal die politischen Verhältnisse ändern, solange wir es noch können, soll heißen, solange die Musels noch nicht zu stark geworden sind.
Wenn du resigniert hast, ist das deine Sache.
Ich aber denke nicht daran aufzugeben.

RDX
23.07.2007, 17:05
Was ist denn überhaupt noch deutsche Kultur??

Im Radio Madonna hören,zum Essen zu Subway oder Mcdrive,die Hose bei New Yorker gekauft,die Brötchen zum Frühstück in der Back-Factory,im TV Star-Trek gekuckt.Das einzige was es noch gibt sind so pseudo-deutsche Serien wie GZSZ.

Auch wenn alle Deutschen jede amerikanische Scheiße als ganz besonders toll empfinden und kritiklos übernehmen, haben wir Deutschen noch genug eigene Kultur, die es zu verteidigen gilt.

RosaRiese
23.07.2007, 17:07
Was ist denn überhaupt noch deutsche Kultur??

- Hass auf Islam
- Hass auf alles Migranten
- Angst vor allem Fremden


...na gut das gilt nur für einen Großteil der hier anwesenden User.

Vril
23.07.2007, 17:10
Ich hasse alles was mit Rosa zu tun hat !

:kotz: Drecks Schwuchtel Farbe germane

McDuff
23.07.2007, 17:11
Die Germanisierung kann man ja niemandem zumuten. Man sollte diese Leute alleine aus humanitären Gründen umgehend in ihre Heimat zurückschaffen.

RosaRiese
23.07.2007, 17:18
Ich hasse alles was mit Rosa zu tun hat !

:kotz: Drecks Schwuchtel Farbe germaneJa ich mag die Tumben Neuschwabenländler nicht besonders. Siehst so hat jeder seinen persönlichen Spaß.
Ach wo wir schon mal dabei sind, fliegen eure UFO,s noch über Neuschwabenland? :hihi:

Doc Gyneco
23.07.2007, 17:19
Die Germanisierung kann man ja niemandem zumuten. Man sollte diese Leute alleine aus humanitären Gründen umgehend in ihre Heimat zurückschaffen.

Genau das wollte ich emerken !

Wenn es denen zu Germanisch ist, warum verziehen sie sich nicht einfach in ihre Heimat ???

Das Sozialhilfe, Kinder und Arbeitslosengeld ist auf jeden Fall nicht zu Germanisch !!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

bisko
23.07.2007, 20:13
Die Multikultifreunde werden erst dann merken auf welchem Holzweg sie sich befinden/befanden, wenn man sie aus ihren besetzten Häusern rausprügelt und diese dann in türkische Kulturzentren umzuwandelt werden. Die Frauen müssen dann ihre Rastas unter einem Kopftuch verstecken und die Jungs werden zur Koranschule geschickt.

-SG-
24.07.2007, 15:33
Ich höre keinesfalls auf zu sagen, dass die Moslems aus Deutschland raus müssen.
Wenn du das tust, ist das deine Sache.
Wir müssen in Deutschland ersteinmal die politischen Verhältnisse ändern, solange wir es noch können, soll heißen, solange die Musels noch nicht zu stark geworden sind.
Wenn du resigniert hast, ist das deine Sache.
Ich aber denke nicht daran aufzugeben.

Nicht aufgeben wollen ist das eine, realistisch sein das andere

Nie mehr in diesem Leben wirst Du es erleben dass eine Bevölkerungsgruppe, die 5% stellt, aber bei den Kindern schon zwischen 10 und 15 (in vielen Großstädten ~25%), "aus Deutschland raus" geht. Weder freiwillig noch unfreiwillig.

Und hört auf zu glauben, dass eine Meinungs"trendwende", die man im Moment zu spüren glaubt, irgendwas ändern würde. In den 70ern hatten die REPs mal 12% in B/W und die Bundeskanzler Brandt und Schmidt warnten vor zuvielen Ausländern. Hat das irgendwas geändert? Und genauso wird die jetzige Welle mit Pax Europa, PI usw. im Sand verlaufen und in 20 Jahren will davon niemand mehr was wissen und es trauen sich angesichts der Verhältnisse eh keine mehr was zu sagen.

Ich will mir später nicht nachsagen lassen, ich hätte die Gefahr erkannt und nichts getan, da stimme ich mit Dir überein, aber ich bezweifel, dass sich in diesem festgefahrenen und trägen System da noch irgendwas tun lässt. In jedem Fall ist es notwendig einen realistischen Standpunkt zu finden und "Musel raus" o.ä. ist keiner.

-SG-
24.07.2007, 15:39
Die Multikultifreunde werden erst dann merken auf welchem Holzweg sie sich befinden/befanden, wenn man sie aus ihren besetzten Häusern rausprügelt und diese dann in türkische Kulturzentren umzuwandelt werden. Die Frauen müssen dann ihre Rastas unter einem Kopftuch verstecken und die Jungs werden zur Koranschule geschickt.

Ein Großteil davon wird es nie "merken".

Das ist ja das Charakteristische an einer pluralen Gesellschaft. Man kann nebenher leben ohne die Veränderungen zu registrieren, man kann sich immer mit seinen 5 Kurzhaar-vegetarier-FreundInnen treffen ohne zu merken dass das mittlerweile die einzigen Deutschen im Viertel sind.

Walter Hofer
24.07.2007, 15:41
Ich höre keinesfalls auf zu sagen, dass die Moslems aus Deutschland raus müssen.

erzähl es deinem Frisör, der nickt.



Wir müssen in Deutschland ersteinmal die politischen Verhältnisse ändern, solange wir es noch können, soll heißen, solange die Musels noch nicht zu stark geworden sind.


Glatzen und Halbglatzen haben in D keine Zukunft, vergiss das nicht.

ochmensch
24.07.2007, 15:43
erzähl es deinem Frisör, der nickt.




Glatzen und Halbglatzen haben in D keine Zukunft, vergiss das nicht.

Glatze mit Friseur, wenn wir doch alle nur halb so klug wären wie der Walter. :))

-SG-
24.07.2007, 15:45
Man sollte Geheimratsecken und Tennisplätze nicht totreden bevor die Friseurindustrie kein Wundermittel erfunden hat