PDA

Vollständige Version anzeigen : Belgischer Spitzenpolitiker verwechselt Nationalhymne



Brimborium
23.07.2007, 08:31
Brüssel (AP) Der belgische Christdemokrat Yves Leterme hat sich einen peinlichen Fauxpas geleistet: Der mit der Regierungsbildung beauftragte Politiker sang die französische Nationalhymne statt der belgischen. In Medienberichten hieß es am Sonntag, Journalisten hätten Leterme am Samstag aufgefordert die belgische Hymne «La Brabançonne» zu singen. Der stimmte aber stattdessen die französische «La Marseillaise» an.
Kurz darauf wurde Leterme auch noch gefilmt, wie er während eines Gottesdienstes in Gedenken an die Unabhängigkeit Belgiens von den Niederlanden 1830 mit seinem Handy telefonierte. Leterme wurde nach der Wahl von König Albert II. mit der Regierungsbildung beauftragt.


mehr hier:
http://www.pr-inside.com/de/belgischer-spitzenpolitiker-verwechselt-nationalhy-r180946.htm


zum Lachen oder zum Weinen?

Wer von unseren Politikern würde lieber das Horst Wessel Lied singen - und wer lieber die Internationale?

ortensia blu
23.07.2007, 08:53
zum Lachen oder zum Weinen?

Wer von unseren Politikern würde lieber das Horst Wessel Lied singen - und wer lieber die Internationale?

Ein wahrer Patriot!
Vielleicht verwechselt er auch die Flagge seines Landes mit der französischen.

Skaramanga
23.07.2007, 09:06
Ein Mann mit Weitblick . Belgien ist sowieso überflüssig und gehört zwischen Frankreich und Holland aufgeteilt.

Luxemburg kann meinetwegen blieben. Irgendwo muss ich ja schließlich mein Schwarzgeld parken. :D In der Schweiz gibts zu wenig Zinsen.

Eridani
23.07.2007, 09:35
zum Lachen oder zum Weinen?
Wer von unseren Politikern würde lieber das Horst Wessel Lied singen - und wer lieber die Internationale?
--------------------------------------------------

Ein seltener Fall von Gedankenübertragung:
Noch bevor ich die erste Antwort dieses Stranges las, dachte ich genau dasselbe wie Du! Wie ist sowas möglich?!!

E:

Sven71
23.07.2007, 09:36
zum Lachen oder zum Weinen?

Wer von unseren Politikern würde lieber das Horst Wessel Lied singen - und wer lieber die Internationale?

Schäuble mit der Melodie "Es zittern die morschen Knochen" auf den Lippen wär jedenfalls ein situationskomischer Knüller ....

Eridani
23.07.2007, 09:37
Ein Mann mit Weitblick . Belgien ist sowieso überflüssig und gehört zwischen Frankreich und Holland aufgeteilt.
Luxemburg kann meinetwegen blieben. Irgendwo muss ich ja schließlich mein Schwarzgeld parken. :D In der Schweiz gibts zu wenig Zinsen.
---------------------------------------

...
Genau so: Flandern zu Holland und Wallonen zu Frankreich. Spart viel Geld. Nur, wo soll die königliche Familie hin?:D

E:

Sven71
23.07.2007, 09:48
[/COLOR]
---------------------------------------[/I]

...
Genau so: Flandern zu Holland und Wallonen zu Frankreich. Spart viel Geld. Nur, wo soll die königliche Familie hin?:D

E:

Versailles?

Felixhenn
23.07.2007, 10:08
Ich erinnere mich als 1991 in Porto Alegre (Brasilien) der Deutsche Bundespräsident mit der DDR Hymne empfangen wurde.

Skaramanga
23.07.2007, 10:11
[/COLOR]
---------------------------------------[/I]

...
Genau so: Flandern zu Holland und Wallonen zu Frankreich. Spart viel Geld. Nur, wo soll die königliche Familie hin?:D

E:

Königin Elizabeth wird sicher noch irgend ein schottisches Sumpfgebiet übrig haben das sie denen als Grafschaft schenken kann - inklusive Schafe als Untertanen. Was anderes regieren sie doch jetzt auch nicht - einen Sumpf, mit Schafen als Untertanen. :cool2: Sie würden sich wie zu Hause fühlen.

Eridani
23.07.2007, 10:11
Ich erinnere mich als 1991 in Porto Alegre (Brasilien) der Deutsche Bundespräsident mit der DDR Hymne empfangen wurde.
--------------------------------------------
Der arme Tontechniker. Wurde bestimmt sofort gefeuert?!

E:

Kreuzbube
23.07.2007, 10:21
Ich erinnere mich als 1991 in Porto Alegre (Brasilien) der Deutsche Bundespräsident mit der DDR Hymne empfangen wurde.

Das war ne`lustige Geschichte - aber so kommt es, wenn man die Qual der Wahl hat....

Skaramanga
23.07.2007, 10:24
[/COLOR][/I]
--------------------------------------------
Der arme Tontechniker. Wurde bestimmt sofort gefeuert?!

E:

Das war ein Gastarbeiter. Er wurde gefeuert und ausgewiesen. Heute ist er Präsident von Venezuela. :]

(Er spielt immer noch die DDR-Hymne...)

Fenrir
23.07.2007, 11:14
Ich hab den Strang schon gestern unter Europa aufgemacht. Bitte zusammenlegen.

Danke