PDA

Vollständige Version anzeigen : Teuerster FC Bayern Profi Franck Ribbery kostet 25 Mio €uro und ist Muslimkonvertit



Jürgen Meyer
22.07.2007, 22:15
Die Fussball Bundesliga hat einen neuen Superstar namens Franck Ribery aus Frankreich, der zum Islam konvertiert ist und der teuerte Transfer der Fussball-Bundesliga überhaupt in diesem Jahr ist

http://goal.com/de/articolo.aspx?contenutoid=351886
„Spielerisch lässt er keine Fragen offen: Er ist weltklasse, das sieht man bei jeder Einheit“, lobte Mitspieler Philipp Lahm.
Die Neuen der Liga: Franck Ribéry vom FC Bayern München „Er wird die Attraktion der Liga“ meinte Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld nach der Verpflichtung von Franck Ribéry. Die Erwartungen sind hoch, immerhin legte der deutsche Rekordmeister 25 Millionen Euro für den Franzosen auf den Tisch. Grund genug für uns dem Dribbelkünstler, der auf einen steinigen Karriereweg zurückblicken kann, ein Portrait zu widmen.

Der Franzose unterschrieb einen Vierjahresvertrag, der ihm ein Jahresgehalt von 4 Millionen Euro garantiert. Mit einer Ablösesumme von 25 Millionen Euro mussten die Bayern die Geldbörse weit öffnen.

http://goal.com/images/16459_news.jpg

Spaßvogel Ribéry

Auf dem Platz zeigt sich der Franzose gerne ernst, abseits davon ist er für jeden Spaß zu haben. Das passiert es auch mal, dass er Lukas Podolski Zahnpasta auf die Türklinke streicht, Tischnachbar Daniel van Buyten Salz ins Glas kippt, oder Luca Tonis Schuhe versteckt.

Ein Autounfall in seiner Kindheit bescherte ihm die Spitznamen „Frankenstein“ und „Scarface“.
Der Weg in den Profifußball war für Ribéry von vielen Rückschlägen geprägt. Er wuchs in der von vielen sozialen Problemen geprägten Stadt Boulogne-sur-Mer auf und hatte alle Mühe sich finanziell über Wasser zu halten. Ehe der Franzose im Jahr 2003 von Brest verpflichtet wurde, arbeitete er einige Monate auf einer öffentlichen Baustelle. In der Bretagne konnte sich Ribéry von seinen Problemen in der Vergangenheit verabschieden und lenkte auch sein Privatleben in die richtige Bahn. „Zu dem Zeitpunkt habe ich über meine Frau Wahiba den Islam entdeckt. Sie war es, die mich eingeführt und geleitet hat. Für mich ist der Glaubenswechsel unausweichlich geworden. Der Islam hat mir geholfen, in bestimmten schwierigen Momenten innere Ruhe zu finden. Vor jedem Spiel bete ich“, erklärte er der französischen Sportzeitung „L'Equipe“.
http://www.goal.com/de/Giocatore.aspx?IdPersona=6241&SEOPlayerName=Franck+Rib%C3%A9ry


Jürgen Meyer

Bruddler
22.07.2007, 22:18
Wie Franck R. selbst zugibt, ist er nicht aus Überzeugung konvertiert, sondern lediglich desshalb, um seiner muslim. Frau seine Verbundenheit zu bekunden...

Geronimo
22.07.2007, 22:18
„Zu dem Zeitpunkt habe ich über meine Frau Wahiba den Islam entdeckt. Sie war es, die mich eingeführt und geleitet hat. Für mich ist der Glaubenswechsel unausweichlich geworden. Der Islam hat mir geholfen, in bestimmten schwierigen Momenten innere Ruhe zu finden. Vor jedem Spiel bete ich“

Super. Dann können wir ja spätestens zum Oktoberfest mit der ersten Bayernkrise rechnen. :D

Geronimo
S04

erwin r analyst
22.07.2007, 22:18
Solange er guten Fußball spielt und nichts öffentliches mit dem >Islam macht, ist mir das relativ egal.

Walter Hofer
22.07.2007, 22:20
Der Spieler soll nach Bremen wechseln !

Jürgen Meyer
22.07.2007, 22:20
Solange er guten Fußball spielt und nichts öffentliches mit dem >Islam macht, ist mir das relativ egal.

das finde ich aber auch

:cool2: :) :D :D

Jürgen:))

Bruddler
22.07.2007, 22:21
Der Spieler soll nach Bremen wechseln !

und warum, Du Flach........

Walter Hofer
22.07.2007, 22:23
Solange er guten Fußball spielt und nichts öffentliches mit dem >Islam macht, ist mir das relativ egal.

Was hast du gegen Gebetsteppiche an den Eckfahnen?

erwin r analyst
22.07.2007, 22:25
das finde ich aber auch

:cool2: :) :D :D

Jürgen:))

mir ist egal, ob er vor dem spiel betet oder nicht. mehr hat er ja auch nicht gesagt
außerdem war sammy kuffour doch auch musel...

im sport ist das egal.

erwin r analyst
22.07.2007, 22:25
Was hast du gegen Gebetsteppiche an den Eckfahnen?

übertreibs nicht du Nassgurke

RosaRiese
22.07.2007, 22:27
Solange er guten Fußball spielt und nichts öffentliches mit dem >Islam macht, ist mir das relativ egal.Tja hättest du das Spiel am Samstag gesehen, würdest du wissen das er vor dem Spiel auf dem Rasen so eine Art Gebet sprach. Ich fürchte das macht er vor jedem Spiel.
Wenn das mal nichts öffentliches ist.

Wenn er weiter so wirbelt wie bei dem Spiel hoffe ich das dem FCB noch möglichst lange erhalten bleibt.

erwin r analyst
22.07.2007, 22:30
Tja hättest du das Spiel am Samstag gesehen, würdest du wissen das er vor dem Spiel auf dem Rasen so eine Art Gebet sprach. Ich fürchte das macht er vor jedem Spiel.
Wenn das mal nichts öffentliches ist.

Wenn er weiter so wirbelt wie bei dem Spiel hoffe ich das dem FCB noch möglichst lange erhalten bleibt.

das hat doch kuffour auch gemacht. Im Sport ist die nationalität, Hautfarbe, Glauben etc. egal.

RosaRiese
22.07.2007, 22:36
das hat doch kuffour auch gemacht. Im Sport ist die nationalität, Hautfarbe, Glauben etc. egal.Und warum nicht außerhalb des Sports?

erwin r analyst
22.07.2007, 22:37
weil das wirkliche leben eben hart ist und der islam eine bedrohung darstellt - ob jedoch ein spieler ein gebet spricht oder nicht, ist egal. solange er sich nicht dadurch in den dienst der islamisierung stellt, was ich aber nicht erwarte.

Roter Sturm
22.07.2007, 22:41
Igitt, Muselmania-München oder was? In der Vereinskantine gibts jetzt Döner statt Weißwurst, Bier wird ganz gestrichen und betende Spieler zu jedem Spiel. Die Frauenmannschaft der Bayern spielt dann bald verschleiert! Botschaft an die Jugend: Konvertier doch zum Islam, dein Lieblingsbayernspieler hat das schließlich auch getan! Zum Glück hassen die meisten diesen Verein!

Amigo
22.07.2007, 22:42
Und warum nicht außerhalb des Sports?

Lasse doch erwin in Ruhe!
Deine Frage versteht er doch nicht! Sein IQ reicht dafür nicht!

Geronimo
22.07.2007, 22:43
Igitt, Muselmania-München oder was? In der Vereinskantine gibts jetzt Döner statt Weißwurst, Bier wird ganz gestrichen und betende Spieler zu jedem Spiel. Die Frauenmannschaft der Bayern spielt dann bald verschleiert! Botschaft an die Jugend: Konvertier doch zum Islam, dein Lieblingsbayernspieler hat das schließlich auch getan! Zum Glück hassen die meisten diesen Verein!

Ich muss dir ausnahmsweise 100%tig zustimmen, Rosa Lüftchen!

Gruss
Gero
S04

erwin r analyst
22.07.2007, 22:43
Igitt, Muselmania-München oder was? In der Vereinskantine gibts jetzt Döner statt Weißwurst, Bier wird ganz gestrichen und betende Spieler zu jedem Spiel. Die Frauenmannschaft der Bayern spielt dann bald verschleiert! Botschaft an die Jugend: Konvertier doch zum Islam, dein Lieblingsbayernspieler hat das schließlich auch getan! Zum Glück hassen die meisten diesen Verein!

Lächerlicher, linker Müll. :rolleyes:

erwin r analyst
22.07.2007, 22:43
Lasse doch erwin in Ruhe!
Deine Frage versteht er doch nicht! Sein IQ reicht dafür nicht!

Woher willst du wissen, was ein IQ ist? ?(

Geronimo
22.07.2007, 22:44
Lächerlicher, linker Müll. :rolleyes:

Erwin, manchmal checkst du´s nicht, echt.

Unbelehrbar
22.07.2007, 22:49
Zum Glück hassen die meisten diesen Verein!

Wie recht du doch hast !!! :lach: :lach: :lach:

Walter Hofer
22.07.2007, 22:50
Zitat von Walter Hofer
Was hast du gegen Gebetsteppiche an den Eckfahnen?


übertreibs nicht du Nassgurke

Wieso ?

Wenn die einen an der Eckfahne, in der neutralen Zone, ihre Metallic-Kreuze abküssen und T-Shirts mit Jesus zeigen, warum sollen die anderen nicht zu Allah beten und Mohammed preisen dürfen?

Felixhenn
22.07.2007, 22:51
Was hast du gegen Gebetsteppiche an den Eckfahnen?

Aber nur in Richtung Mekka.

Felixhenn
22.07.2007, 22:53
Wieso ?

Wenn die einen an der Eckfahne, in der neutralen Zone, ihre Metallic-Kreuze abküssen und T-Shirts mit Jesus zeigen, warum sollen die anderen nicht zu Allah beten und Mohammed preisen dürfen?

Und wenn er dann in der Halbzeit betet, haben Wowereit und Westerwelle auch ihren Augenschmaus. Die werden glatt zu Bayernfans.

Unbelehrbar
22.07.2007, 22:55
Und wenn er dann in der Halbzeit betet, haben Wowereit und Westerwelle auch ihren Augenschmaus. Die werden glatt zu Bayernfans.

:lol: :lol: :lol:

Walter Hofer
22.07.2007, 22:59
Und wenn er dann in der Halbzeit betet, haben Wowereit und Westerwelle auch ihren Augenschmaus. Die werden glatt zu Bayernfans.


:)) :)) Von mir aus, ........... Bayern Fan ist das Allerletzte ! :-< :-<


Eher werde ich Anhänger von Energie Cottbus ! :)

Roter Sturm
22.07.2007, 23:01
Ich muss dir ausnahmsweise 100%tig zustimmen, Rosa Lüftchen!

Gruss
Gero
S04
Das zeugt von gesundem Menschenverstand mein indianischer Freund :)

Roter Sturm
22.07.2007, 23:02
Lächerlicher, linker Müll. :rolleyes:

Ist die CDU jetzt etwa auch für die Vermuselung des deutschen Fussballs? Dafür hat der dicke Helmuth wohl auch schon im Vorfeld die ganzen Fans ins Land geholt.

Roter Sturm
22.07.2007, 23:02
Wie recht du doch hast !!! :lach: :lach: :lach:

:top:

Walter Hofer
22.07.2007, 23:03
Zitat von Walter Hofer
Was hast du gegen Gebetsteppiche an den Eckfahnen?


Aber nur in Richtung Mekka.

Für diese Regelauslegungen stellt der DFB einen Mekka-Beauftragten ein. :)

Roter Sturm
22.07.2007, 23:03
Wieso ?

Wenn die einen an der Eckfahne, in der neutralen Zone, ihre Metallic-Kreuze abküssen und T-Shirts mit Jesus zeigen, warum sollen die anderen nicht zu Allah beten und Mohammed preisen dürfen?

Warum streitet ihr euch, erwin hat doch gar keine Probleme damit, wenn Spieler auf dem Fußballplatz beten. Erwin hat keine Probleme wenn der Islam hier in Deutschland in immer mehr Bereiche Einzug erhält. Ist doch schön.

Walter Hofer
22.07.2007, 23:06
Warum streitet ihr euch, erwin hat doch gar keine Probleme damit, wenn Spieler auf dem Fußballplatz beten.

Vielleicht ist er besorgt darüber, ob die muslimischen VIP-Spielerfrauen in den Logen auch beten dürfen (ohne Kamera natürlich).

Roter Sturm
22.07.2007, 23:14
Vielleicht ist er besorgt darüber, ob die muslimischen VIP-Spielerfrauen in den Logen auch beten dürfen (ohne Kamera natürlich).

Ob er auch für eine Kopftuchpflicht im Stadion ist? Könnte man den muslimischen Spielern doch sonst gar nicht zumuten.

Unbelehrbar
22.07.2007, 23:16
Vielleicht ist er besorgt darüber, ob die muslimischen VIP-Spielerfrauen in den Logen auch beten dürfen (ohne Kamera natürlich).

Der Bildabgleich könnte amüsant sein:
Schwarze Tüte - schwarze Tüte. Passt :D ;)

Freddy Krüger
22.07.2007, 23:18
Wie Franck R. selbst zugibt, ist er nicht aus Überzeugung konvertiert, sondern lediglich desshalb, um seiner muslim. Frau seine Verbundenheit zu bekunden...

Umso schlimmer! So ist schon Salomo gescheitert, der klügste Mann der Welt:

Damals baute Salomo eine Höhe dem Kemosch, dem greulichen Götzen der Moabiter, auf dem Berge, der vor Jerusalem liegt, und dem Milkom, dem greulichen Götzen der Ammoniter. Ebenso tat Salomo für alle seine ausländischen Frauen, die ihren Göttern räucherten und opferten. 9Der HERR aber wurde zornig über Salomo, daß er sein Herz von dem HERRN, dem Gott Israels, abgewandt hatte, bder ihm zweimal erschienen war 10und ihm geboten hatte, daß er nicht andern Göttern nachwandelte. Er aber hatte nicht gehalten, was ihm der HERR geboten hatte. 11Darum sprach der HERR zu Salomo: Weil das bei dir geschehen ist und du meinen Bund und meine Gebote nicht gehalten hast, die ich dir geboten habe, so cwill ich das Königtum von dir reißen und einem deiner Großen geben.

http://www.bibel-online.net/buch/11.1-koenige/11.html#11,8

buddy72
22.07.2007, 23:18
Der Spieler soll nach Bremen wechseln !

Mal abwarten, was kommt.:D

Walter Hofer
22.07.2007, 23:26
Umso schlimmer! So ist schon Salomo gescheitert, der klügste Mann der Welt:

Damals baute Salomo eine Höhe dem Kemosch, dem greulichen Götzen der Moabiter,

Freddy, hier geht es nicht um den israelischen Spieler Salomon,
sondern um Moslems im Kader des FC Bayern und um die Frage,
ob in der heiligen Allianz-Arena das Beten Richtung Mekka nach einem Tor erlaubt sein soll
oder ob Schiedsrichter Dr. Merck dem Sünder ein Rote Karte zeigen muss?

Der Kaiser hüllt sich in Schweigen und Höneß schaut nur arrogant in die Kamera.

Praetorianer
22.07.2007, 23:37
Der Spieler soll nach Bremen wechseln !

Wenn er auf 90% seines Gehaltes verzichtete, dann könnte ich mich dem Wunsch anschließen. Ansonsten geht Bremen noch pleite! :(

Ausonius
22.07.2007, 23:40
Bei diesem Kader könnte man fast zum Bayern-Fan werden... aber ich werde mich der Versuchung nicht beugen.

FranzKonz
23.07.2007, 00:00
Erwin, manchmal checkst du´s nicht, echt.

Ach was, Erwin ist der Oberchecker! :cool2:

Sven71
23.07.2007, 00:07
Freddy, hier geht es nicht um den israelischen Spieler Salomon,
sondern um Moslems im Kader des FC Bayern und um die Frage,
ob in der heiligen Allianz-Arena das Beten Richtung Mekka nach einem Tor erlaubt sein soll
oder ob Schiedsrichter Dr. Merck dem Sünder ein Rote Karte zeigen muss?

Der Kaiser hüllt sich in Schweigen und Höneß schaut nur arrogant in die Kamera.


Wenn er den Schriftzug eines gut zahlenden Sponsors über den Allerwertesten zieht, darf er sich auch in der Allianzarena jederzeit gen Mekka verneigen. Hauptsache, hinter ihm steht eine Fernsehkamera, die "zufällig" auch nach Mekka schaut und dabei den Schriftzug in der Totalen sendet.

Interessant wird es, wenn der Slogan heißt: "Jesus liebt Dich"

SKEPSIS
23.07.2007, 00:08
Die Fussball Bundesliga hat einen neuen Superstar namens Franck Ribery aus Frankreich, der zum Islam konvertiert ist und der teuerte Transfer der Fussball-Bundesliga überhaupt in diesem Jahr ist

http://goal.com/de/articolo.aspx?contenutoid=351886
„Spielerisch lässt er keine Fragen offen: Er ist weltklasse, das sieht man bei jeder Einheit“, lobte Mitspieler Philipp Lahm.
Die Neuen der Liga: Franck Ribéry vom FC Bayern München „Er wird die Attraktion der Liga“ meinte Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld nach der Verpflichtung von Franck Ribéry. Die Erwartungen sind hoch, immerhin legte der deutsche Rekordmeister 25 Millionen Euro für den Franzosen auf den Tisch. Grund genug für uns dem Dribbelkünstler, der auf einen steinigen Karriereweg zurückblicken kann, ein Portrait zu widmen.

Der Franzose unterschrieb einen Vierjahresvertrag, der ihm ein Jahresgehalt von 4 Millionen Euro garantiert. Mit einer Ablösesumme von 25 Millionen Euro mussten die Bayern die Geldbörse weit öffnen.

http://goal.com/images/16459_news.jpg

Spaßvogel Ribéry

Auf dem Platz zeigt sich der Franzose gerne ernst, abseits davon ist er für jeden Spaß zu haben. Das passiert es auch mal, dass er Lukas Podolski Zahnpasta auf die Türklinke streicht, Tischnachbar Daniel van Buyten Salz ins Glas kippt, oder Luca Tonis Schuhe versteckt.

Ein Autounfall in seiner Kindheit bescherte ihm die Spitznamen „Frankenstein“ und „Scarface“.
Der Weg in den Profifußball war für Ribéry von vielen Rückschlägen geprägt. Er wuchs in der von vielen sozialen Problemen geprägten Stadt Boulogne-sur-Mer auf und hatte alle Mühe sich finanziell über Wasser zu halten. Ehe der Franzose im Jahr 2003 von Brest verpflichtet wurde, arbeitete er einige Monate auf einer öffentlichen Baustelle. In der Bretagne konnte sich Ribéry von seinen Problemen in der Vergangenheit verabschieden und lenkte auch sein Privatleben in die richtige Bahn. „Zu dem Zeitpunkt habe ich über meine Frau Wahiba den Islam entdeckt. Sie war es, die mich eingeführt und geleitet hat. Für mich ist der Glaubenswechsel unausweichlich geworden. Der Islam hat mir geholfen, in bestimmten schwierigen Momenten innere Ruhe zu finden. Vor jedem Spiel bete ich“, erklärte er der französischen Sportzeitung „L'Equipe“.
http://www.goal.com/de/Giocatore.aspx?IdPersona=6241&SEOPlayerName=Franck+Rib%C3%A9ry


Jürgen Meyer

Und? wo ist das Problem?

mfg

Skorpion968
23.07.2007, 00:09
Bei diesem Kader könnte man fast zum Bayern-Fan werden... aber ich werde mich der Versuchung nicht beugen.

Ich bin auch schon arg in Versuchung zum Bayern-Fan zu werden. :)) Die haben doch bekanntermaßen eine gute Ader zu MultiKulti: Zwei echte Alis (Dhaei und Karimi) waren dort auch schon am Start. :D :top:

Atheist
23.07.2007, 00:18
mir ist egal, ob er vor dem spiel betet oder nicht. mehr hat er ja auch nicht gesagt
außerdem war sammy kuffour doch auch musel...

im sport ist das egal.

Samuel Kuffour ist strenggläubiger Christ

http://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Kuffour

Atheist
23.07.2007, 00:18
Ich bin auch schon arg in Versuchung zum Bayern-Fan zu werden. :)) Die haben doch bekanntermaßen eine gute Ader zu MultiKulti: Zwei echte Alis (Dhaei und Karimi) waren dort auch schon am Start. :D :top:

Hasan Salihamidzic (jetzt bei Juve) nich vergessen ich mag den Ribery nich, nich weil er Musel is (ich mocht den schon vorher nich bevor ich das wusste - kommt mir auf dem rasen sehr unsympahtisch rüber)

die hätten ja eine Muselconnection gehabt, Altintop, Ribery, Salihamidzic, Ali Karimi...

der Ribery hat aber häßliche Zähne

http://www.beeplog.de/blogfiles/1/26449/entries/314142/images/ribery500_500.jpg

Hexenhammer
23.07.2007, 00:18
Mögen ihm die Füße faulen!

Atheist
23.07.2007, 00:31
Ich bin auch schon arg in Versuchung zum Bayern-Fan zu werden. :)) Die haben doch bekanntermaßen eine gute Ader zu MultiKulti: Zwei echte Alis (Dhaei und Karimi) waren dort auch schon am Start. :D :top:

schau mal was bei Hertha BSC so alles vor sich hinmuselt

Sofian Chahed, Askan Dejagah, Malik Fathi, Yildiray Bastürk (das waren letztes Jahr 4 Musels inne Startelf)

und für den "Ali" Daei hat Hertha 1999 auch fast 8 Milionen Mark an Brüderchen Uli überwiesen

Jürgen Meyer
23.07.2007, 00:40
Und? wo ist das Problem?

mfg

Na ja der Ribery ist schon sympathisch und ich würde ihn lieber beim SV Werder Bremen sehen

Nur betet er direkt auf dem Platz vor laufenden Kameras mit geöffneten Handflächen, in die er versinkt, immer so lange Zeit

Das Spiel gegen Werder Bremen im Ligacup konnte deshalb erst mit 15 minütiger Verspätung angepfiffen werden

Aber solange die Fans nicht ungeduldig werden kann man diese Besinnungszeit ja auch gut verkraften und in sich gehen !!!

Jürgen

Atheist
23.07.2007, 00:48
Na ja der Ribery ist schon sympathisch und ich würde ihn lieber beim SV Werder Bremen sehen

Nur betet er direkt auf dem Platz vor laufenden Kameras mit geöffneten Handflächen, in die er versinkt, immer so lange Zeit

Das Spiel gegen Werder Bremen im Ligacup konnte deshalb erst mit 15 minütiger Verspätung angepfiffen werden

Aber solange die Fans nicht ungeduldig werden kann man diese Besinnungszeit ja auch gut verkraften und in sich gehen !!!

Jürgen

hoffen wir das er nicht die halbe Manschaft missionieren will oder das er sich weigert ein Tor zu schießen weils nicht in Richtung Mekka steht^^

was macht der eigentlich bei der Meisterfeier, Weißbierdusche... dann kommt er doch nicht ins Paradies ... ^^

klartext
23.07.2007, 00:49
Und warum nicht außerhalb des Sports?

Ausserhalb des Sports werden diese Merkmale oft zu sozialen Problemen für die Gesellschaft. Sollte dir das wirklich noch nicht aufgefallen sein ?

Preuße
23.07.2007, 01:02
Die Fussball Bundesliga hat einen neuen Superstar namens Franck Ribery aus Frankreich, der zum Islam konvertiert ist und der teuerte Transfer der Fussball-Bundesliga überhaupt in diesem Jahr ist

http://goal.com/de/articolo.aspx?contenutoid=351886
„Spielerisch lässt er keine Fragen offen: Er ist weltklasse, das sieht man bei jeder Einheit“, lobte Mitspieler Philipp Lahm.
Die Neuen der Liga: Franck Ribéry vom FC Bayern München „Er wird die Attraktion der Liga“ meinte Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld nach der Verpflichtung von Franck Ribéry. Die Erwartungen sind hoch, immerhin legte der deutsche Rekordmeister 25 Millionen Euro für den Franzosen auf den Tisch. Grund genug für uns dem Dribbelkünstler, der auf einen steinigen Karriereweg zurückblicken kann, ein Portrait zu widmen.

Der Franzose unterschrieb einen Vierjahresvertrag, der ihm ein Jahresgehalt von 4 Millionen Euro garantiert. Mit einer Ablösesumme von 25 Millionen Euro mussten die Bayern die Geldbörse weit öffnen.

http://goal.com/images/16459_news.jpg

Spaßvogel Ribéry

Auf dem Platz zeigt sich der Franzose gerne ernst, abseits davon ist er für jeden Spaß zu haben. Das passiert es auch mal, dass er Lukas Podolski Zahnpasta auf die Türklinke streicht, Tischnachbar Daniel van Buyten Salz ins Glas kippt, oder Luca Tonis Schuhe versteckt.

Ein Autounfall in seiner Kindheit bescherte ihm die Spitznamen „Frankenstein“ und „Scarface“.
Der Weg in den Profifußball war für Ribéry von vielen Rückschlägen geprägt. Er wuchs in der von vielen sozialen Problemen geprägten Stadt Boulogne-sur-Mer auf und hatte alle Mühe sich finanziell über Wasser zu halten. Ehe der Franzose im Jahr 2003 von Brest verpflichtet wurde, arbeitete er einige Monate auf einer öffentlichen Baustelle. In der Bretagne konnte sich Ribéry von seinen Problemen in der Vergangenheit verabschieden und lenkte auch sein Privatleben in die richtige Bahn. „Zu dem Zeitpunkt habe ich über meine Frau Wahiba den Islam entdeckt. Sie war es, die mich eingeführt und geleitet hat. Für mich ist der Glaubenswechsel unausweichlich geworden. Der Islam hat mir geholfen, in bestimmten schwierigen Momenten innere Ruhe zu finden. Vor jedem Spiel bete ich“, erklärte er der französischen Sportzeitung „L'Equipe“.
http://www.goal.com/de/Giocatore.aspx?IdPersona=6241&SEOPlayerName=Franck+Rib%C3%A9ry


Robert Hartwig

Wie man daraus ableiten kann, ist er mehr durch Zufall auf den islam gekommen als durch Überzeugung. Dies ist ein sehr schlechter Versuch von dir, den Islam
als Allheilmittel für Probleme darzustellen! Wie schon öfters hier im Forum gesagt, ist der Islam keine Religion sondern eine politische Ideologie die zum Töten von Ungläubigen aufruft!

Gruß Preuße

Preuße
23.07.2007, 01:04
mir ist egal, ob er vor dem spiel betet oder nicht. mehr hat er ja auch nicht gesagt
außerdem war sammy kuffour doch auch musel...

im sport ist das egal.

Kuffour war meines Wissens nach bzw. Baptist bzw. ist es immer noch.

Gruß Preuße

Atheist
23.07.2007, 01:16
Kuffour war meines Wissens nach bzw. Baptist bzw. ist es immer noch.

Gruß Preuße

rischtisch:] :] :] :]

blues
23.07.2007, 02:02
ST.PAULI


und schalke wird meister

klartext
23.07.2007, 02:04
Na ja der Ribery ist schon sympathisch und ich würde ihn lieber beim SV Werder Bremen sehen

Nur betet er direkt auf dem Platz vor laufenden Kameras mit geöffneten Handflächen, in die er versinkt, immer so lange Zeit

Das Spiel gegen Werder Bremen im Ligacup konnte deshalb erst mit 15 minütiger Verspätung angepfiffen werden

Aber solange die Fans nicht ungeduldig werden kann man diese Besinnungszeit ja auch gut verkraften und in sich gehen !!!

Jürgen

Solche Scherze sollte er in Bayern besser lassen. Immer noch schreibt der Verein vor, wann ein Spiel beginnt und nicht ein Spieler.

Felixhenn
23.07.2007, 03:47
Solche Scherze sollte er in Bayern besser lassen. Immer noch schreibt der Verein vor, wann ein Spiel beginnt und nicht ein Spieler.

In der Bundesliga schreibt das der DFB vor. Wenn der da auch so eine Show abzieht, kann der Schiedsrichter ja schon mal ohne ihn anfangen. Bin gespannt was passiert wenn die Bayern deswegen ein Tor kassieren.

Geronimo
23.07.2007, 04:50
ST.PAULI


und schalke wird meister

Jawoll!

Gero
S04

Bruddler
23.07.2007, 06:46
Jawoll!

Gero
S04

Schlacke 04, wird auch dieses Jahr nur Meister der Schmerzen ! :))

Tonsetzer
23.07.2007, 08:18
mir ist egal, ob er vor dem spiel betet oder nicht. mehr hat er ja auch nicht gesagt
außerdem war sammy kuffour doch auch musel...

im sport ist das egal.

Wenn er einer ist, dann hat er sich aber sehr bajuwarisiert :))

http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/sport/fussball/5525?skip=0&refback=/|homeneu

Nephtys
23.07.2007, 08:30
Wie Franck R. selbst zugibt, ist er nicht aus Überzeugung konvertiert, sondern lediglich desshalb, um seiner muslim. Frau seine Verbundenheit zu bekunden...

Ich hoffe die Frau überweist nicht gleich vom gemeinsamen Konto ein paar Milliönchen um Bomben zu basteln...

Madday
23.07.2007, 08:41
„Er wird die Attraktion der Liga“

Attraktion durch Sprenggürtel? :)) 25 Millionen Euro für einen Terroristen, wie abgedreht sind die Bayern eigentlich?

Prinz Eugen
23.07.2007, 09:04
Attraktion durch Sprenggürtel? :)) 25 Millionen Euro für einen Terroristen, wie abgedreht sind die Bayern eigentlich?

Also ich habe hier in POLITIKFOREN.DE eine Fatwa gelesen, daß für einen "wahren" Musel, der Fußball nur bedingt erlaubt ist.

Ohne Linien und ohne Spielzeit und ohne Schiedsrichter, usw. (der Ball ist glaube ich erlaubt :)) ) also auf Freunde, das wird ein schönes Spiel ! :)) :)) :))

Danke, noch Fragen ?

Madday
23.07.2007, 12:44
Also ich habe hier in POLITIKFOREN.DE eine Fatwa gelesen, daß für einen "wahren" Musel, der Fußball nur bedingt erlaubt ist.

Ohne Linien und ohne Spielzeit und ohne Schiedsrichter, usw. (der Ball ist glaube ich erlaubt :)) ) also auf Freunde, das wird ein schönes Spiel ! :)) :)) :))

Danke, noch Fragen ?


Die Saudis hatten sich gerade für die Teilnahme an der WM qualifiziert, da ergriff der fundamentalistische Imam das Wort. Für ihn waren die FIFA-Statuten - denn das Königreich war der FIFA bereits 1959 beigetreten – „Regeln der Ungläubigen“. Wer nach diesen Fußball spielte, der würde sterben und die Hölle würde ihn erwarten. Für den Fußball, der nach al-Najdi eigentlich „nicht im Sinne des Propheten“ ist, muss der Islam neue, eben „gottgefällige" Richtlinien aufstellen.

http://demo.ebiz-today.de/die_bedohung_europas/die_bedohung_europas,207,FIFA_WM_Deutschland_tm_Ni cht_nur_Freunde_zu_Besuch,news.htm

:)) :lach:

Kann der nicht mal eine Fatwa aufstellen, daß Leben im Reich der Ungläubigen mit der Hölle bezahlt wird?!

Caput Mundi
27.07.2007, 20:58
Die Fussball Bundesliga hat einen neuen Superstar namens Franck Ribery aus Frankreich, der zum Islam konvertiert ist und der teuerte Transfer der Fussball-Bundesliga überhaupt in diesem Jahr ist

http://goal.com/de/articolo.aspx?contenutoid=351886
„Spielerisch lässt er keine Fragen offen: Er ist weltklasse, das sieht man bei jeder Einheit“, lobte Mitspieler Philipp Lahm.
Die Neuen der Liga: Franck Ribéry vom FC Bayern München „Er wird die Attraktion der Liga“ meinte Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld nach der Verpflichtung von Franck Ribéry. Die Erwartungen sind hoch, immerhin legte der deutsche Rekordmeister 25 Millionen Euro für den Franzosen auf den Tisch. Grund genug für uns dem Dribbelkünstler, der auf einen steinigen Karriereweg zurückblicken kann, ein Portrait zu widmen.

Der Franzose unterschrieb einen Vierjahresvertrag, der ihm ein Jahresgehalt von 4 Millionen Euro garantiert. Mit einer Ablösesumme von 25 Millionen Euro mussten die Bayern die Geldbörse weit öffnen.

http://goal.com/images/16459_news.jpg

Spaßvogel Ribéry

Auf dem Platz zeigt sich der Franzose gerne ernst, abseits davon ist er für jeden Spaß zu haben. Das passiert es auch mal, dass er Lukas Podolski Zahnpasta auf die Türklinke streicht, Tischnachbar Daniel van Buyten Salz ins Glas kippt, oder Luca Tonis Schuhe versteckt.

Ein Autounfall in seiner Kindheit bescherte ihm die Spitznamen „Frankenstein“ und „Scarface“.
Der Weg in den Profifußball war für Ribéry von vielen Rückschlägen geprägt. Er wuchs in der von vielen sozialen Problemen geprägten Stadt Boulogne-sur-Mer auf und hatte alle Mühe sich finanziell über Wasser zu halten. Ehe der Franzose im Jahr 2003 von Brest verpflichtet wurde, arbeitete er einige Monate auf einer öffentlichen Baustelle. In der Bretagne konnte sich Ribéry von seinen Problemen in der Vergangenheit verabschieden und lenkte auch sein Privatleben in die richtige Bahn. „Zu dem Zeitpunkt habe ich über meine Frau Wahiba den Islam entdeckt. Sie war es, die mich eingeführt und geleitet hat. Für mich ist der Glaubenswechsel unausweichlich geworden. Der Islam hat mir geholfen, in bestimmten schwierigen Momenten innere Ruhe zu finden. Vor jedem Spiel bete ich“, erklärte er der französischen Sportzeitung „L'Equipe“.
http://www.goal.com/de/Giocatore.aspx?IdPersona=6241&SEOPlayerName=Franck+Rib%C3%A9ry


Jürgen Meyer



Was die Unterstreichung seiner Religionszugehoerigkeit nun im 'Haus des Sports' zu suchen hat erschliesst sich mir nicht.

Dir scheint es allmaehlich maechtig langweilig zu werden ohne die verbalen Schlachten im PF, das du gar den Sport versuchst fuer deine kranke Ideologie zu instrumentalisieren. ;)