PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches ist Deutschland schlimmstes Schmierblatt?



Efna
22.07.2007, 18:05
Ich bin der Meinung das es die Bild ist (Umfrage kommt gleich)

von Bingen
22.07.2007, 18:08
Die BILD.
Ohne Frage - ohne Konkurrenz!

LieblingderGötter
22.07.2007, 18:10
Bild!!

Leider muss man sehr aufpassen,da viele Blätter von Medienkonglomeraten in Besitz gebracht worden sind.
Vor 100 Jahren kannte man noch den Drucker in der Stadt aber heute wird in CZ gedruckt und wieder hergebracht über Nacht,da ist kaum eine Schund-Verhinderung drinnen!!!

Habe seit ca. 9 Monaten keine einzige Zeitung mehr gekauft.

_Systemkritiker_
22.07.2007, 18:13
Ich habe mich für "Die Welt" entschieden, neoliberales Mainstreamblatt das sich durch überdurchnittliche Hetze gegen Arbeitslose, Demokraten (z.B. Diffamierungskampagne "Lafontaine-der nationale Sozialist" ...) sowie extrem einseitig liberalistische Berichterstattung auszeichnet.

LieblingderGötter
22.07.2007, 18:16
Ich schwanke zwischen Bild-Bayernkurier und FTD bei der Auswahl...

borisbaran
22.07.2007, 19:02
Ich habe mich für "Die Welt" entschieden, neoliberales Mainstreamblatt das sich durch überdurchnittliche Hetze gegen Arbeitslose, Demokraten (z.B. Diffamierungskampagne "Lafontaine-der nationale Sozialist" ...) sowie extrem einseitig liberalistische Berichterstattung auszeichnet.
sie ist liberal (ist aus dem mund eines linken unglaubwürdig, da für ihn alles recht von ihm automatisch neoliberal ist)?? dann MUSS ich sie mirkaufen...

wenn es eine mehrfachauswahl gegeben hätte, dann hätte ich folgendes ausgewählt:

Junge Freiheit
Die Linkszeitung
taz - die tageszeitung

Biskra
22.07.2007, 19:14
Ohne Mehrfachauswahl schwer zu beantworten, ich vermisse natürlich die B.Z. und den Kurier, na gut, die sind ja nur regionale Blätter. Komischerweise sind da aber auch andere regionale Blätter dabei, wie kommts? Und Parteizeitungen, allerdings nicht alle. Magazine gibts auch. Ziemlich konfuse Auswahl.

Efna
22.07.2007, 19:19
Ohne Mehrfachauswahl schwer zu beantworten, ich vermisse natürlich die B.Z. und den Kurier, na gut, die sind ja nur regionale Blätter. Komischerweise sind da aber auch andere regionale Blätter dabei, wie kommts? Und Parteizeitungen, allerdings nicht alle. Magazine gibts auch. Ziemlich konfuse Auswahl.

Welche Parteienzeitungen sind da aufgeführt?

Biskra
22.07.2007, 19:56
Welche Parteienzeitungen sind da aufgeführt?

Bayernkurier und Neues Deutschland.

Was soll eigentlich die Linkszeitung? :)) Das ist eine reine Online-Geschichte, die völlig unbekannt ist. Da hättest du eher Telepolis o.Ä. aufnehmen können.

Efna
23.07.2007, 06:48
Bayernkurier und Neues Deutschland.

Was soll eigentlich die Linkszeitung? :)) Das ist eine reine Online-Geschichte, die völlig unbekannt ist. Da hättest du eher Telepolis o.Ä. aufnehmen können.

Neues Deutschland schreibt zwar sehr PDS/Linkspartei nah ist aber von ihr unabhängig.

Drosselbart
23.07.2007, 06:55
Bild!!

Leider muss man sehr aufpassen,da viele Blätter von Medienkonglomeraten in Besitz gebracht worden sind.
Vor 100 Jahren kannte man noch den Drucker in der Stadt aber heute wird in CZ gedruckt und wieder hergebracht über Nacht,da ist kaum eine Schund-Verhinderung drinnen!!!

Habe seit ca. 9 Monaten keine einzige Zeitung mehr gekauft.

Früher hätte man sagen können, der Mann tut nichts für seine Allgemeinbildung und hält sich politisch nicht auf dem Laufenden.

Heute muß man sagen: Der Mann tut das einzig Richtige um sich nicht völlig verblöden und politisch manipulieren zu lassen.

herberger
23.07.2007, 08:37
Die Umfrage müßte lauten welche BRD Zeitung ist kein Schmierenblatt,und dann müßte auch die National-Zeitung an dieser Umfrage Teilnehmen,falls ich sie jetzt nicht übersehen habe.

herberger
23.07.2007, 08:49
Ein Kabarettist sagte mal vor einiger Zeit:Früher wenn man die FAZ aboniert hat bekam man als Geschenk einen Duden und heute bekommt man einen Roller(Diese Roller sind aus dem Stadtbild wieder verschwunden.)weiter sagte er fragend ob dieses Geschenk nicht sehr Symbolträchtig ist.

Biskra
23.07.2007, 12:32
Vor 100 Jahren kannte man noch den Drucker in der Stadt aber heute wird in CZ gedruckt und wieder hergebracht über Nacht

Berlin liegt 40 Kilometer vor Polen und hier wird sogar die Süddeutsche Zeitung (für die Region BB) in Spandau gedruckt. :]

Biskra
23.07.2007, 12:33
Neues Deutschland schreibt zwar sehr PDS/Linkspartei nah ist aber von ihr unabhängig.

So unabhängig wie man eben als ehemalige Parteizeitung sein kann mit 50% des Eigentums im Besitz der PDS.

Kenshin-Himura
23.07.2007, 13:04
Na ja, so Etwas ist ohne Mehrfachauswahl-Option wohl nicht sehr ergiebig, denn die Ressourcen an Schmierblättern in Deutschland ist ja schier eine Augenweide. Schwankend zwischen ,,Spiegel" und ,,Junge Welt", habe ich mich mal für ,,Junge Welt" entschieden. Letztere ist von der Qualität her noch deutlich grottiger als Erstere, Erstere ist dafür aber einflussreicher und das obligatorische Sprachrohr des Mainstreams.

MorganLeFay
23.07.2007, 13:11
Der Koelner Express und das Goldene Blatt.

Eddie Meduza
23.07.2007, 13:19
Der Achimer Kurier wurde hier nicht aufgeführt. Oder diese Zeitungen die man Sonntags immer umsonst bekommt. Bei einer dieser Zeitungen war die Schlagzeile auf dem Titelblatt allen ernstes : Warum sind die Wände der gelben Säcke so dünn(ja die Müllbeutel und nicht die Hoden der Chinesen)?

George Rico
23.07.2007, 13:32
Eindeutig die BILD.

herberger
23.07.2007, 14:50
Ich habe zum lesen nur die Bäckerblume,und das Aphothekenmagazin das liegt immer gratis in den Geschäften aus,und diese Zeitungen sind auch nützlich wie Gesundheitstips,oder in der Bäckerblume die Brötchen empfehlungen.

Biskra
23.07.2007, 16:32
Ich habe zum lesen nur die Bäckerblume,und das Aphothekenmagazin das liegt immer gratis in den Geschäften aus,und diese Zeitungen sind auch nützlich wie Gesundheitstips,oder in der Bäckerblume die Brötchen empfehlungen.

Wenigstens wird jetzt langsam klar, woher du dein "historisches" "Fachwissen" hast. :))

holyhoax
23.07.2007, 18:29
Der Spiegel ist widerlich, er ist die Bild-Zeitung für Intellektuelle

Bruddler
23.07.2007, 18:46
Die Bildzeitung ist Spitzenreiter in zweierlei Hinsicht:
1. Das groesste Schmuddelblatt, bezueglich Meinungsmache
2. Die meistgelesene Zeitung

Ich warne allerdings davor, die sogen. "serioesen Blätter" bezueglich Leut'verdummung zu unterschätzen.....

Mauser98K
23.07.2007, 18:51
Nationalzeitung: Dummes Hetzblatt.

Coupe: Ti..enheft für Leser mit extrem wenig Niveau.

herberger
23.07.2007, 19:02
Wenigstens wird jetzt langsam klar, woher du dein "historisches" "Fachwissen" hast. :))

........Oder wo ich mein geschichtliches Wissen nicht her habe.

LieblingderGötter
23.07.2007, 19:39
Mens Health ist auch noch Shice.

Karl Dönitz
23.07.2007, 22:27
FÜr mich eindeutig die "Süddeutsche Zeitung" wo ständig mit Märchen davon, dass weiße Männer bald unfruchtbar sein werden und ähnlichem zur Vermischung aufgerufen wird.

Ein Glück dass die wenigstens deutschen Männer auf Frauen mit Bart stehen - umgekehrt scheint das leider besser zu funktionieren

herberger
24.07.2007, 08:46
Warum haben keine die Süddeutsche Zeitung gewählt,der Redakteur Hubert Prantl hat nicht alle Tassen im Schrank,ausserdem ist diese Zeitung für Leser mit einem gehobenen Bildungsniveau plus schweren Dachschaden.

cajadeahorros
24.07.2007, 08:49
Warum haben keine die Süddeutsche Zeitung gewählt,der Redakteur Hubert Prantl hat nicht alle Tassen im Schrank,ausserdem ist diese Zeitung für Leser mit einem gehobenen Bildungsniveau plus schweren Dachschaden.

Weil man nur eine Zeitung ankreuzen konnte und die pseudolinke verlogene TAZ einfach ein noch größeres Schmierblatt ist. Aber stimmt schon, insbesondere nach dem Geschmier im Feuilleton der Süddeutschen braucht man mindestens einen Schnaps.

Biskra
24.07.2007, 16:34
Ich mag das Feuilleton der Süddeutschen. :]

Bran
24.07.2007, 18:15
Die Frage sollte besser lauten, welche verbreitete deutschsprachige Zeitung/Zeitschrift KEIN schlimmes Schmierblatt ist. Mir fallen da nur sehr wenige ein, und selbst diese rutschen in manchem Artikel gelegentlich böse ab.

Aber auf die Frage dieses Stranges kann es nur eine Antwort geben: BILD.

Mauser98K
24.07.2007, 22:42
Ich mag das Feuilleton der Süddeutschen. :]

Die Süddeutsche habe ich vor ein paar Wochen gelesen.
Eine sehr gute Zeitung, finde ich, obwohl mich das Feuilleton einer Zeitung nicht interessiert.

Stuttgart25
24.07.2007, 23:05
Die Nationalzeitung!!

Ich frage mich warum man sowas nicht verbietet.

Mauser98K
24.07.2007, 23:35
Die Nationalzeitung!!

Ich frage mich warum man sowas nicht verbietet.

Die Nationalzeitung ist einfach nur primitiv, da gebe ich Dir recht.

Gladius Germaniae
25.07.2007, 09:47
Die Nationalzeitung!!

Ich frage mich warum man sowas nicht verbietet.

Weil die Hürriyet auch nicht verboten ist.

Stuttgart25
25.07.2007, 09:52
Weil die Hürriyet auch nicht verboten ist.

Warum wundert es mich nicht so eine Antwort zu bekommen? :rolleyes:

herberger
25.07.2007, 09:54
Die Nationalzeitung!!

Ich frage mich warum man sowas nicht verbietet.

Nun bei der National-Zeitung steht nicht als Untertitel "Deutschland den Deutschen"

Während bei dieser türkischen Zeitung wo mehr bunte Bilder als Schrift ist,dort soll wohl stehen als Untertitel "Türkei den Türken" den Namen der Zeitung weiß ich nicht genau aber so etwas wie Hürejyt

Gladius Germaniae
25.07.2007, 10:09
Warum wundert es mich nicht wo eine Antwort zu bekommen? :rolleyes:

Weil du in Deutschland lebst und es hier doch tatsächlich ein Recht auf Pressefreiheit gibt?

Ich weiß ja nicht wie das in der Türkei mit der Pressefreiheit gehalten wird, doch da die Rechtsextremen deutlich mehr Stimmen als hier erhalten und Mein Kampf ein Bestseller ist, gehe ich mal davon aus, sie gilt zumindest für Rechtsextreme.

Stuttgart25
25.07.2007, 10:30
Nun bei der National-Zeitung steht nicht als Untertitel "Deutschland den Deutschen"

Während bei dieser türkischen Zeitung wo mehr bunte Bilder als Schrift ist,dort soll wohl stehen als Untertitel "Türkei den Türken" den Namen der Zeitung weiß ich nicht genau aber so etwas wie Hürejyt

Das Problem bei dem Spruch "Deutschland den Deutschen" ist, daß er fast jedesmal mit dem Zusatz gesagt wird "Ausländer raus".

herberger
25.07.2007, 10:49
Das Problem bei dem Spruch "Deutschland den Deutschen" ist, daß er fast jedesmal mit dem Zusatz gesagt wird "Ausländer raus".

Ausländer raus wäre ja auch in der Türkei überflüssig.

haihunter
26.07.2007, 10:50
Ich bin der Meinung das es die Bild ist (Umfrage kommt gleich)

Ich auch! Den Sportteil mal ausgenommen, da sind sie echt gut, aber ansonsten wird echt viel Schrott geschrieben.

erwin r analyst
26.07.2007, 12:17
Linke Zeitungen insgesamt.

Unbelehrbar
26.07.2007, 12:27
Bild
Taz
Neues Deutschland

Arminius66
26.07.2007, 12:33
Die Süddeutsche habe ich vor ein paar Wochen gelesen.
Eine sehr gute Zeitung, finde ich, obwohl mich das Feuilleton einer Zeitung nicht interessiert.

is ja geil, ein Rechter findet eine Zeitung gut, die eher Links anzusiedeln ist

EinDachs
26.07.2007, 15:56
is ja geil, ein Rechter findet eine Zeitung gut, die eher Links anzusiedeln ist

Man kann ja auch Zeitungen aus anderen politischen Spektren gut finden. Oder man trägt einfach Scheuklappen und versucht so oft wie möglich seine eigene Meinung zu lesen, das geht natürlich auch...

The Dude
26.07.2007, 23:15
Die Top drei:

BILD
Die Welt
Focus

Gruß,

The Dude

The Dude
26.07.2007, 23:23
Man kann ja auch Zeitungen aus anderen politischen Spektren gut finden. Oder man trägt einfach Scheuklappen und versucht so oft wie möglich seine eigene Meinung zu lesen, das geht natürlich auch...

Guter Einwurf. Die einzig wichtige Scheuklappe ist die gegen die gossenhafte Boulevard-Presse.

Gruß,

The Dude

Flakhelfer
26.07.2007, 23:25
Die einzig wichtige Scheuklappe ist die gegen die gossenhafte Boulevard-Presse.
Absolut. Und das ist die BILD, wie auch diese Umfrage bestätigt.

Mauser98K
27.07.2007, 10:29
is ja geil, ein Rechter findet eine Zeitung gut, die eher Links anzusiedeln ist

Äh, reden wir von der gleichen Zeitung?

Es war eine Zeitung aus Stuttgart, deren Name grün unterstrichen war.

Mauser98K
27.07.2007, 10:39
Man kann ja auch Zeitungen aus anderen politischen Spektren gut finden. Oder man trägt einfach Scheuklappen und versucht so oft wie möglich seine eigene Meinung zu lesen, das geht natürlich auch...

Genau!

Qualitativ hochwertiger Journalismus ist links wie rechts zu finden.

Und ich habe kein Problem damit, mir auch eine linke Meinung an zu hören.

EinDachs
27.07.2007, 14:55
Guter Einwurf. Die einzig wichtige Scheuklappe ist die gegen die gossenhafte Boulevard-Presse.

Gruß,

The Dude

Ich würd es nicht Scheuklappe nennen. Ich les doch gelegentlich auch mal die BILD um zu sehen, was die so sagt und denkt, immerhin ist sie (leider) die größte deutsche Zeitung, weshalb es wichtig ist, welchen Müll sie so verzapft.

Ich würd sagen, man soll eine kritische Distanz dazu haben und sich möglichst selten damit beschäftigen und um Himmels Willen nicht alles darin glauben.

Flakhelfer
27.07.2007, 15:55
Ich würd es nicht Scheuklappe nennen. Ich les doch gelegentlich auch mal die BILD um zu sehen, was die so sagt und denkt, immerhin ist sie (leider) die größte deutsche Zeitung, weshalb es wichtig ist, welchen Müll sie so verzapft.
Dafür gibts doch www.bildblog.de, da sind gleich die passenden Hintergrundinformationen anbei.

EinDachs
27.07.2007, 16:02
Dafür gibts doch www.bildblog.de, da sind gleich die passenden Hintergrundinformationen anbei.

Ich kenns.
Wenn mir durch einen bizarren Zufall ein Exemplar des Drecksblatts in die Hände kommt, les ich es trotzdem.

Praetorianer
27.07.2007, 20:38
Eindeutig "Die junge Welt"!

Tralala
27.07.2007, 21:18
Die Blöd, aufgrund ihres großen Einflusses und der damit verbundenen Volksverdummung.

Hier (http://www.bildblog.de/) werden übrigens Fehler dieses Schmierblattes aufgedeckt. (Davon gibt es ja genug.)

Biskra
27.07.2007, 22:19
Eindeutig "Die junge Welt"!

Tja, wenn ich nicht nach der Breitenwirkung gehen würde, dann würde ich mich auch schwerlich zwischen "Nation & Europa" und der "Jungen Welt" entscheiden können. Wobei das Nazischmierblatt ja nicht in der Umfrage steht.

Heinrich_Kraemer
28.07.2007, 13:38
Der SPIEGEL. Deshalb, weil unter dem Deckmäntelchen der "Information" gezielt antideutsche Propaganda und Agitation mit dreckigen Lügen, Unterstellungen, Vorverurteilungen usw. betrieben wird. Es wird nicht zwischen Kommentar und Bericht unterschieden, die Tatsachen werden aufbereitet, zur gezielten Agitation.

Alleine ich habe hier mehrere solcher Lügen des SPIEGEL aufgedeckt.

p.s. die heißgeliebte JF als Schmierblatt zu diffamieren ist angesichts von Lügen des SPIEGEL ein Witz.

erwin r analyst
28.07.2007, 14:08
Wer die JF ankreuzt, der hat echt keine Ahnung!

Mauser98K
28.07.2007, 14:20
Wer die JF ankreuzt, der hat echt keine Ahnung!

Das ist auch meine Meinung!

Obwohl mich die Beilage dieser Neo-HJ namens Freibund in der aktuellen Ausgabe doch etwas irritiert hat.

Odin
28.07.2007, 14:49
Das ist auch meine Meinung!

Obwohl mich die Beilage dieser Neo-HJ namens Freibund in der aktuellen Ausgabe doch etwas irritiert hat.


Nun ja, man kann einige Artikel lesen.


Die Zeit allerdings ist ein widerliches Hetzblatt für die Pseudointelligenz. Ein dermaßen hetzerisches und gleichzeitig hohles wie langweiliges Klopapier - da kommen doch taz und Konsorten nicht mit.


Die Hetz-Bild ist ja ohnehin außer Konkurrenz an den Start gegangen.

Staatsfeind
30.07.2007, 16:57
Bei Mir sind Alle Menschen willkommen außer Bildzeitungs"leser" ;)
Bildzeitungs"leser" gehören Geselschaftlich geächtet, isoliert und ausgegrenzt.

Achsel-des-Bloeden
30.07.2007, 19:02
Emma und die Süddeutsche

lexiphon
04.08.2007, 19:19
Ich finde, der Spiegel ist daneben.

manialf
04.08.2007, 20:48
Die Bild ohne Frage

Sterntaler
04.08.2007, 20:57
das SED Schmierblatt "Junge Welt"

Efna
04.08.2007, 22:01
Ich finde, der Spiegel ist daneben.

Aber bei den drei grossen Wochenzeitschriften(Spiegel, Focus, Stern) ist er doch noch der beste, Sicherlich nicht Neutral aber wenigstens gut Reserchiert. Da halte ich den Focus und vor allem den Stern für noch wesentlich schlimmer.

giggi
06.08.2007, 14:07
Für mich ist eindeutig die BILDZEITUNG das schlimmste Blatt Deutschlands.Die JUNGE FREIHEIT eindeutig das Beste :top:(auch wenn Hetzer anderer Meinung sind)

Zum kotzen ist auch die JUNGE WELT.

Bestrafer
07.08.2007, 11:14
Ich habe die "BILD" gewählt. Seit Jahren kaufe ich keine Zeitung o. Zeitschrift mehr. Nichts als Lügen, Propaganda und Vertuschung. Ob "SPIEGEL", "FOCUS", oder "STERN". Sie sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind.

franek
07.08.2007, 13:19
Die Bild und ihre Satelliten, sowie alle Zeitschriften der "Frau im Spiegel"-Sparte.

Unbelehrbar
07.08.2007, 15:31
Tja, wenn ich nicht nach der Breitenwirkung gehen würde, dann würde ich mich auch schwerlich zwischen "Nation & Europa" und der "Jungen Welt" entscheiden können. Wobei das Nazischmierblatt ja nicht in der Umfrage steht.


Nation&Europa ist ziemlich interessant und vom Wahrheitsgehalt mit Sicherheit immerhin weit über der BIld z.B. :rolleyes: ;)


http://www.nationeuropa.de/index.php3?NE_Sess=2de8a377893bb201e4aa8c60cfdd567 c

EinDachs
07.08.2007, 16:48
Nation&Europa ist ziemlich interessant und vom Wahrheitsgehalt mit Sicherheit immerhin weit über der BIld z.B. :rolleyes: ;)


Welch famose Leistung. Ein höherer Wahrheitsgehalt als die BILD, damit können die glatt Werbung machen.

Ingeborg
07.08.2007, 16:55
Spiegel - was sonst?

royona
08.08.2007, 01:35
Das Schlimmste ist für mich die nette Info die nicht veröffentlicht wird.

Kilgore
08.08.2007, 15:52
BILD - man kriegt das kalte Kotzen, wenn man bedenkt, wie dieses radikale Propagandablatt das Privatleben von Politikern und sonstigen öffentlichen Personen im Nu zur Hölle machen kann.
Eine Zeitung untersten Niveaus für die untersten Anspruchsschichten in der Bevölkerung.

Allemanne
08.08.2007, 23:56
Die pseudolinke taz.

Flakhelfer
09.08.2007, 00:34
Spiegel - was sonst?
Begründung?

Biskra
10.08.2007, 16:22
Nation&Europa ist ziemlich interessant und vom Wahrheitsgehalt mit Sicherheit immerhin weit über der BIld z.B. :rolleyes: ;)


http://www.nationeuropa.de/index.php3?NE_Sess=2de8a377893bb201e4aa8c60cfdd567 c

Nun ja, da kenne ich bessere Satire.

Krabat
10.08.2007, 16:54
Die Thüringer Allgemeine.

http://img409.imageshack.us/img409/7488/tavogelqb1.jpg (http://imageshack.us)

http://www.thueringer-allgemeine.de/

*grusel*

shelby-mustang
11.08.2007, 19:35
die bild ist eigentlich intelligent. man muss berücksichtigen, wie geschickt sie es schaffen, das volk mit ammenmärchen und schwachsinn zu neuen überzeugungen kommen zu lassen. dazu kommen sexistische bilder von frauen mit dazu und fertig ist der selbstmord des intellekt.

faker
19.09.2007, 09:00
die bild ist eigentlich intelligent. man muss berücksichtigen, wie geschickt sie es schaffen, das volk mit ammenmärchen und schwachsinn zu neuen überzeugungen kommen zu lassen. dazu kommen sexistische bilder von frauen mit dazu und fertig ist der selbstmord des intellekt.

stimmt eigentlich, aber klappen tut das nur bei den bekloppten. oder wer glaubt solchen schwachsinn? http://www.bildblog.de/2490/graukloetze-staunen-mit-bild

Efna
19.09.2007, 09:40
Die Thüringer Allgemeine.

http://img409.imageshack.us/img409/7488/tavogelqb1.jpg (http://imageshack.us)

http://www.thueringer-allgemeine.de/

*grusel*

Gut das ich das "freie wort" lese....

steffel
06.10.2007, 23:33
Also ich habe mal Stern angekreuzt. Eine Mitbewohnerin hat den Stern mal ne Zeitlang abonniert; Leute, was da gegen Rechte und Konservative gehetzt wird, ist echt der Hammer.
Ganz allgemein widern mich Zeitungen/Zeitschrift an, die antideutsche Lügen verbreiten oder allgemein antideutsch/mulitkulti eingestellt sind wie z.b. spiegel, stern, taz, süddeutsche, konkret.

Die Bild und die BZ sind mir einfach zu primitiv und achten meiner Meinung nach zu wenig auf die Privatspäre/ Persönlichkeitsrechte.

Einigermassen lesenswert halte ich faz.net, merkur-online.de (Internetausgabe des Münchner Merkurs), nationalzeitung.de, den Bayernkurier (Parteizeitung der csu).

Fenrir
07.10.2007, 00:20
am schlimmsten ist "Neues Deutschland". Gott sei Dank liest keiner diesen Stalinistenmüll.

Salazar
07.10.2007, 00:25
wenn es eine mehrfachauswahl gegeben hätte, dann hätte ich folgendes ausgewählt:

Junge Freiheit



Warum die Junge Freiheit? Was zeichnet gerade sie als "Schmier"blatt aus ?

Das schlimmste Schmierblatt ist meiner Meinung nach klar die Bild. Das man die Bild dabei immer als angeblich konservatives Medium einstuft, ist selbstverständlich nichts anderes als politisch korrekte Propaganda - bei diesem Blättchen zählen nur die Verkaufszahlen; politische Vorgaben (bis auf die vom Springer-Verlag selbst verordnete Israel und USA Treue) wären da nur schädlich.
In Sachen Volksverdummung können sich jedoch die meisten linksliberalen, pseudolinken und zunehmend leider auch die konservativen Blätter durchaus mit ihr messen.

Mauser98K
07.10.2007, 09:49
Ausländer raus wäre ja auch in der Türkei überflüssig.

In Alanya ( oder war es Antalya? ) sollen 5000 Deutsche leben.

Allerdings kann ich mir nur schwer vortsellen, daß die sich so benehmen, wie die Türken hier.

Würfelqualle
07.10.2007, 10:21
In Alanya ( oder war es Antalya? ) sollen 5000 Deutsche leben.

Allerdings kann ich mir nur schwer vortsellen, daß die sich so benehmen, wie die Türken hier.

Gut, sie sind nicht kriminell und liegen dem türkischen Staat finanziell auf der Tasche, aber integrieren sich genauso wenig dort, wie die Musels hier. Warum auch. Es gibt dort deutsche Bäckereien, Fleischereien, deutsche Lokale und deutsche Ärzte.


Gruss vonne Würfelqualle

Westfalen
07.10.2007, 13:45
62 Leute für den Bayernkurier!

Ich kenne dieses Blatt nicht, was ist denn so schlimm daran?

Fat Tony
07.10.2007, 15:48
Bild...


62 Leute für den Bayernkurier!

Ich kenne dieses Blatt nicht, was ist denn so schlimm daran?

Augen auf ! Die 62 Leute sind bei Bild, Bayernkurier hat 0.
;)

Westfalen
07.10.2007, 15:59
Bild...



Augen auf ! Die 62 Leute sind bei Bild, Bayernkurier hat 0.
;)

:= Ups da hab ich mich aber etwas vertan :))

Bruddler
07.10.2007, 16:09
Ich bin zwar nicht Mitinhaber vom Axel Springer Verlag und verdiene keinen Cent an der Bildzeitung, aber trotzdem finde ich, dass man dieser Bilderzeitung mit ihrer reißerischen Aufmachung Unrecht tut.
Welche andere Zeitung deckt bei uns denn derart viele Mißstaende auf wie die Bildzeitung ?
Viel "gefaehrlicher" bezueglich Meinungsmache halte ich solche Printmedien, die nach außenhin als serioes gelten und daher unkritisch behandelt werden....

scanners
07.10.2007, 16:47
Bildzeitung it hier echt unschlagbahr..
... aber echte wahrheiten bekommst du von keiner Zeitung gedruckt..
... denn welcher kapitalistische medienmogul will sich denn selbst ans bin pissen...

laurin
11.10.2007, 20:53
Ich bin zwar nicht Mitinhaber vom Axel Springer Verlag und verdiene keinen Cent an der Bildzeitung, aber trotzdem finde ich, dass man dieser Bilderzeitung mit ihrer reißerischen Aufmachung Unrecht tut.
Welche andere Zeitung deckt bei uns denn derart viele Mißstaende auf wie die Bildzeitung ?
Viel "gefaehrlicher" bezueglich Meinungsmache halte ich solche Printmedien, die nach außenhin als serioes gelten und daher unkritisch behandelt werden....

Von dem ganzen Schrott, der sich auf diesem Markt tummelt, ist die Blödzeitung das widerwärtigste.

Die Blödzeitung hat das schlimme Desaster um Sebnitz angezettelt und damit etlichen Menschen einfach das Leben zerstört;

als Marianne Bachmeier den Mörder ihrer kleinen Tochter im Gerichtssaal erschossen hat, hat die Blödzeitung solange in ihrer Vergangenheit geschnüffelt, bis sie meinten, was gefunden zu haben und die Frau quasi als Schlampe mit vielen Männerbekanntschaften und als eine schlechte Mutter dargestellt;

heute habe ich fast das Kotzen bekommen, als ich beim Einkaufen die Schlagzeile der Blödzeitung las (die man einfach nicht übersehen kann) "Nazis feiern Eva Herman"; jetzt wird diese Frau zerstört.

Die Blödzeitung ist gut im Menschen kaputtmachen; ich möchte gar nicht erst wissen, wieviele sie noch auf dem Gewissen haben. Ich möchte wirklich mal wissen, was Leute dazu treibt, für dieses miese Blatt Geld auszugeben. Sport wird man ja auch noch woanders finden können.

Ich könnte diese Zeitung schon gar nicht mal anfassen. Ich ekle mich richtig vor dieser Druckerschwärze.

Laurin

Bruddler
11.10.2007, 20:59
Von dem ganzen Schrott, der sich auf diesem Markt tummelt, ist die Blödzeitung das widerwärtigste.

Die Blödzeitung hat das schlimme Desaster um Sebnitz angezettelt und damit etlichen Menschen einfach das Leben zerstört;

als Marianne Bachmeier den Mörder ihrer kleinen Tochter im Gerichtssaal erschossen hat, hat die Blödzeitung solange in ihrer Vergangenheit geschnüffelt, bis sie meinten, was gefunden zu haben und die Frau quasi als Schlampe mit vielen Männerbekanntschaften und als eine schlechte Mutter dargestellt;

heute habe ich fast das Kotzen bekommen, als ich beim Einkaufen die Schlagzeile der Blödzeitung las (die man einfach nicht übersehen kann) "Nazis feiern Eva Herman"; jetzt wird diese Frau zerstört.

Die Blödzeitung ist gut im Menschen kaputtmachen; ich möchte gar nicht erst wissen, wieviele sie noch auf dem Gewissen haben. Ich möchte wirklich mal wissen, was Leute dazu treibt, für dieses miese Blatt Geld auszugeben. Sport wird man ja auch noch woanders finden können.

Ich könnte diese Zeitung schon gar nicht mal anfassen. Ich ekle mich richtig vor dieser Druckerschwärze.

Laurin

Meine Zustimmung !:top:
Was ich allerdings betonen moechte, ist der Hinweis, dass man die sogen. serioesen Zeitungen bezueglich Wahrheitsgehalt und Meinungsmache nicht unterschaetzen sollte !

RFB
11.10.2007, 21:45
Meines Erachtens, ist ohne Zweifel die Bild das größte Schmierblatt.

laurin
11.10.2007, 21:50
Meine Zustimmung !:top:
Was ich allerdings betonen moechte, ist der Hinweis, dass man die sogen. serioesen Zeitungen bezueglich Wahrheitsgehalt und Meinungsmache nicht unterschaetzen sollte !

Du hast schon recht; die bringen es nur ein bißchen anders rüber. Aber der Blödzeitung mit ihrer riesigen Schlagzeile kann man ja gar nicht entgehen, wenn man z.B. im Supermarkt in der Schlange vor der Kasse steht und direkt auf die Zeitungen starren muß.

Viele Grüße und Gute Nacht!

Laurin

Beverly
25.10.2007, 08:08
Ich bin der Meinung das es die Bild ist (Umfrage kommt gleich)

ja, die haben die meisen angeklickt, während ich mich für den SPIEGEL als die "BILD-Zeitung für Intellektuelle" entschieden haben

che1985
26.10.2007, 18:31
bildzeitung eine schlimere zeitung gibst doch nicht

Junak
27.10.2007, 18:19
BILD

Ganz klar, da steht soviel Mist drin, dass man sich schon wundern muss :rolleyes: