PDA

Vollständige Version anzeigen : 20 Uhr - Tagesschau



Martinique
21.07.2007, 19:43
.....

Rommel
21.07.2007, 19:47
Ich möchte hiermit gegen die Informationsauswahl der Tageschau, heute am Samstag (21.07.) um 20 Uhr, protestieren.

4,5 Minuten der 15 Minuten Gesamtsendezeit ( also 30 % ) wurden mit einer faden Sättigungsbeilage aufgefüllt, die auch noch als erste und daher wichtigste Neuigkeit serviert wurde.

Es ging um zwei Verschleppte in Afghanistan und die einigste Info bestand darin, dass einer der beiden Delinquenten einen Herzinfarkt gekriegt hat und ein paar Nebensächlichkeiten zur Tat.

Ist das jetzt DAS was 80 Millionen Bürger über das Tagesgeschehen auf der Welt zu wissen brauchen ? Eine Nachricht die sich auf Individuen fixiert, traurig, aber für das Gemeinwesen absolut unbedeutend.

Wenn bei DPA heute tausend Nachrichten eingelaufen sind, dann möchte ich mal wissen wer uns nach welchen Kriterien welche Nachrichten ausgesucht hat.

Da es nach Informationswert scheinbar nicht geht, muss es ja nach etwas anderem gehen. - Meinungsbildung durch Meinungsmache ?

Machen sie die deutsche "Leitmeinung" durch gezieltes auswählen, platzieren, aufblasen oder ignorieren von Nachrichten ?

Wollen sie uns nicht informieren sondern unser denken lenken ? X(

Ferkel ! GEZ Boykott !

Ich verstehe auch nicht, warum man über Personen berichten muss, die sich selbst in ihre missliche Lage gebracht haben.
Und wonach die Nachrichten ausgesucht werden, kann ich Dir auch sagen: Je schlechter die Nachricht, umso besser. Zum Teil wird natürlich auch über Themen mit einem hohen "Mitfühlfaktor" berichtet-> "Knut" und der ganze andere Dreck.

Brutus
21.07.2007, 21:30
Da es nach Informationswert scheinbar nicht geht, muss es ja nach etwas anderem gehen. - Meinungsbildung durch Meinungsmache ?


Brot und Spiele, ganz einfach.

LieblingderGötter
22.07.2007, 04:25
Noch SCHLIMMER:

Die Systemmedien bringen im heute-journal von 29 Minuten und 48 Sekunen Sendezeit über 12!!!!! Minuten allein für den Dopingvorwurf.

manni 46
22.07.2007, 07:49
Noch SCHLIMMER:

Die Systemmedien bringen im heute-journal von 29 Minuten und 48 Sekunen Sendezeit über 12!!!!! Minuten allein für den Dopingvorwurf.


und natürlich das top thema Harry Potter


lg manni 46

LieblingderGötter
22.07.2007, 08:49
und natürlich das top thema Harry Potter


lg manni 46

Genau.

Wenn sie die Zeit schon mit sowas füllen müssen,würde es mir persönlich besser gefallen wenn das Wetter statt 1:30 Minuten mal 5 Minuten dauert,mit Sonnenstundentafel,und dem ganzen Zeug was möglich ist:]

Brutus
22.07.2007, 10:44
und natürlich das top thema Harry Potter


Das Brot wird weniger, die Spiele mehr.

Vom Ausmaß, in dem die Medien Unterhaltendes in den Vordergund stellen, kann man auf den Zustand des Landes zurückschließen. Auch hier drängt sich Parallele zum Dritten Reich auf und seiner Traumfabrik UfA.

LieblingderGötter
22.07.2007, 15:30
Das Brot wird weniger, die Spiele mehr.

Vom Ausmaß, in dem die Medien Unterhaltendes in den Vordergund stellen, kann man auf den Zustand des Landes zurückschließen. Auch hier drängt sich Parallele zum Dritten Reich auf und seiner Traumfabrik UfA.

Deswegen ist RTL auch vollständig gefährdet!!!

Seit 1961 ist die UFA Bestandteil des BERTELSMANN MEDIEN KONGLOMERATES!!

Die UFA wiederum heute produziert GZSZ&CO.(RTL)

RTL gehört ebenfalls dem MEDIEN-Konglomerat.!!

politisch Verfolgter
22.07.2007, 16:43
Wie, was, Konglomerat?
Jeder weiß es jetzt: user benötigen selbsteignende Konglomerate für Investivnutzen.
Dann hat der Verlagseignershit keine Grundlage mehr, mit dem er produktverteuernden Werbekunden zu Diensten ist.