PDA

Vollständige Version anzeigen : Waffengesetz



Seiten : [1] 2

O.D.I.N.
21.07.2007, 18:24
Was haltet Ihr von der Waffengesetzgebung in der BRD?

Es müßte eigentlich ein Thema sein, an dem sich die Standpunkte weiter polarisieren.
Für einen Liberalen oder Konservativen bis Rechten müßte die Gesetzgebung eignentlich zu restriktiv erscheinen, währen sie für die Linken nicht weit genug geht.
Es ist wohl erklärtes Ziel der Administration, auf lange Sicht den Privatbesitz an Waffen völlig abzuschaffen("So wenig Waffen im Volk wie möglich").

Tatsache ist, daß zu diesem zugegebenermaßen sensiblen Bereich eine sogenannte Anlaßgesetzgebung entstanden ist, will heißen, es wird nur auf einen Anlaß gewartet, in Form eines Massakers oder ähnlichem, um sukzessiv die Gestzgebung zu verschärfen bis das o.a. Ziel erreicht ist.

Der Umstand, daß nur ein verschwindender Bruchteil der Straftaten mit legalen Waffen begangen wird spielt da ebensowenig eine Rolle, wie die allseits bekannte Tatsache, daß Gesetze die Besitzer illegaler Waffen nicht erreichen.

Damit ist klar, daß die Waffengesetzgebung als solche nur dazu dient, die gesetzestreuen, legalen Waffenbesitzer zu gängeln, zu drangsalieren und ggf. zu kriminalisieren, nur um bei einer völlig desinformierten Wählerschaft zu punkten.

@Rheinländer, Deine Meinung interessiert mich besonders, da offensichtlich nach dem Kurzwaffen-Totalverbot in UK das genaue Gegenteil von dem eingetreten ist, was damit angeblich bezweckt wurde.

Mauser98K
21.07.2007, 18:25
Das verspricht ein sehr interessantes Thema zu werden.

torun
21.07.2007, 18:35
Es dürfte wohl vollkommen klar sein, wer eine Waffe will bekommt auch eine.
Und wenn ganze Bücherschränke voller Gesetze dies verbieten.

Martinique
21.07.2007, 18:36
.....

O.D.I.N.
21.07.2007, 18:45
Also ich könnte natürlich noch eins draufsetzen:

Wir brauchen überhaupt keine Waffengesetze; Mord und Totschlag sind eh per Gesetz verboten!

LOL

Noko43
21.07.2007, 18:45
Was haltet Ihr von der Waffengesetzgebung in der BRD?

Es müßte eigentlich ein Thema sein, an dem sich die Standpunkte weiter polarisieren.
Für einen Liberalen oder Konservativen bis Rechten müßte die Gesetzgebung eignentlich zu restriktiv erscheinen, währen sie für die Linken nicht weit genug geht.
Es ist wohl erklärtes Ziel der Administration, auf lange Sicht den Privatbesitz an Waffen völlig abzuschaffen("So wenig Waffen im Volk wie möglich").

Tatsache ist, daß zu diesem zugegebenermaßen sensiblen Bereich eine sogenannte Anlaßgesetzgebung entstanden ist, will heißen, es wird nur auf einen Anlaß gewartet, in Form eines Massakers oder ähnlichem, um sukzessiv die Gestzgebung zu verschärfen bis das o.a. Ziel erreicht ist.

Der Umstand, daß nur ein verschwindender Bruchteil der Straftaten mit legalen Waffen begangen wird spielt da ebensowenig eine Rolle, wie die allseits bekannte Tatsache, daß Gesetze die Besitzer illegaler Waffen nicht erreichen.

Damit ist klar, daß die Waffengesetzgebung als solche nur dazu dient, die gesetzestreuen, legalen Waffenbesitzer zu gängeln, zu drangsalieren und ggf. zu kriminalisieren, nur um bei einer völlig desinformierten Wählerschaft zu punkten.

@Rheinländer, Deine Meinung interessiert mich besonders, da offensichtlich nach dem Kurzwaffen-Totalverbot in UK das genaue Gegenteil von dem eingetreten ist, was damit angeblich bezweckt wurde.

Ich finde das richtig, dass hier in Deutschland nicht jeder mit einer Knarre herumlaufen darf. Als abschreckendes Beispiel können hier die USA mit ihren liberalen Waffengesetzen dienen. Die Amerikaner betrachten es als ihr gutes Recht eine Waffe zu besitzen, und in jedem Haushalt in den USA gibt es Waffen.

Wer eine Waffe besitzt, der könnte davon in bestimmten Situationen wie z.B. Nachbarschaftsstreitigkeiten oder Streit im Verkehr, also im Affekt, Gebrauch machen. In den USA kommen solche Fälle häufig vor, dass sich Leute wegen geringfügigen Anlässen über den Haufen schießen. Jedes Jahr gibt es dort Tausende Tote wegen Schusswaffengebrauch. Auf solche Zustände können wir hierzulande gut verzichten.

tabasco
21.07.2007, 18:46
Ob wir darüber schreiben oder nicht, es wird keine Lockerung der Waffengesetze in der BRD geben. Das ist Freiheit und Freiheit wird nicht verschenkt ! Freiheit muss man sich mit der Waffe erkämpfen. : ))

Wofür brauchst Du denn eine Knarre?

tabasco
21.07.2007, 18:48
Ich finde das richtig, dass hier in Deutschland nicht jeder mit einer Knarre herumlaufen darf. Als abschreckendes Beispiel können hier die USA mit ihren liberalen Waffengesetzen dienen. Die Amerikaner betrachten es als ihr gutes Recht eine Waffe zu besitzen, und in jedem Haushalt in den USA gibt es Waffen.(...) .

Es gibt da noch was. Ein Amerikaner sieht sich selbst für den Eigenschutz und Schutz seiner Familie verantwortlich. Ein Deutscher überträgt diese Verantwortung dem Staat.

Teutone
21.07.2007, 18:48
Hier sind einige sehr interessante Denkanstöße zu diesem Thema zu finden:

http://www.lima-wiederladetechnik.de/Waffen/Alle_Macht_dem_Volke.html

Kazuya
21.07.2007, 18:53
Für einen Liberalen oder Konservativen bis Rechten müßte die Gesetzgebung eignentlich zu restriktiv erscheinen, währen sie für die Linken nicht weit genug geht.

Falsch. Bitte nicht von den Grünen-Kampf-Feministinnen auf die Linken schließen. Grade unter Anarchisten findet man doch recht häufig Waffenliebhaber jeglicher couleur.

Das Waffenrecht sollte meiner Meinung nach:
1) Vereinfacht werden. Weg mit dieser blöden Schrotflintenregelung, die eine Schrotflinte ohne Schulterstütze und mit Pistolengriff zu einem verbotenen Gegenstand macht. Das ist totaler Stuß. Man kann nämlich an eine solche Schrotflinte eine anklappbare Schulterstütze anbringen und schon ist das Ding wieder legal in die WBK eintragbar. Die Intention mit der diese Regelung erlassen wurde war, zu verhindern, dass solche Schrotflinten für Raubüberfälle verwendet werden. Denn diese Waffen seien leicht verdeckt zu tragen und hätten zu große Schadenswirkung. Nur warum sollte sich jemand, der einen bewaffneten Raubüberfall plant, großartig um Waffenrechtliche Regelungen kümmern? Wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben. Es gibt noch dutzende weiterer solcher Regelungen, aber ich will jetzt nicht auf alle eingehen.
2) Vereinheitlicht werden. Heutzutage ist es so, dass die Bundesländer unterschiedliche Gesetze zum Thema Waffenrecht haben. Beispielsweise gibt es Waffen, die in einigen Bundesländern ganz legal von jedem WBK-Besitzer erworben werden können, aber in anderen Bundesländern verboten sind. Das betrifft vor allem Waffen, die dem äußeren nach wie eine Kriegswaffe ausssehen, aber technisch keine sind. Für den Waffenbesitzer ist das ein riesiger Nachteil, wenn er zu Schutzenfesten oder ähnliches in andere Bundesländer fährt. Deshalb würde ich eine einzige Regelung bevorzugen.

P.S. Von allen begangenen Straftaten in Deutschland pro Jahr, bei denen Schußwaffen im Spiel waren, liegt der Anteil bei denen die Schußwaffen legal erworben wurden regelmäßig um die 1%


Wofür brauchst Du denn eine Knarre?
Zum rumballern ;)

tabasco
21.07.2007, 19:00
(...) Zum rumballern ;)
Abgelehnt - zu dem Zwecke kann man einem Schutzenverein beitreten. Weitere Gründe, bitte.

sporting
21.07.2007, 19:03
Was haltet Ihr von der Waffengesetzgebung in der BRD?

Es müßte eigentlich ein Thema sein, an dem sich die Standpunkte weiter polarisieren.
Für einen Liberalen oder Konservativen bis Rechten müßte die Gesetzgebung eignentlich zu restriktiv erscheinen, währen sie für die Linken nicht weit genug geht.
Es ist wohl erklärtes Ziel der Administration, auf lange Sicht den Privatbesitz an Waffen völlig abzuschaffen("So wenig Waffen im Volk wie möglich").

Tatsache ist, daß zu diesem zugegebenermaßen sensiblen Bereich eine sogenannte Anlaßgesetzgebung entstanden ist, will heißen, es wird nur auf einen Anlaß gewartet, in Form eines Massakers oder ähnlichem, um sukzessiv die Gestzgebung zu verschärfen bis das o.a. Ziel erreicht ist.

Der Umstand, daß nur ein verschwindender Bruchteil der Straftaten mit legalen Waffen begangen wird spielt da ebensowenig eine Rolle, wie die allseits bekannte Tatsache, daß Gesetze die Besitzer illegaler Waffen nicht erreichen.

Damit ist klar, daß die Waffengesetzgebung als solche nur dazu dient, die gesetzestreuen, legalen Waffenbesitzer zu gängeln, zu drangsalieren und ggf. zu kriminalisieren, nur um bei einer völlig desinformierten Wählerschaft zu punkten.

@Rheinländer, Deine Meinung interessiert mich besonders, da offensichtlich nach dem Kurzwaffen-Totalverbot in UK das genaue Gegenteil von dem eingetreten ist, was damit angeblich bezweckt wurde.


wer waffen will bekommt auch welche ... die eu machts möglich.

Odin
21.07.2007, 19:04
Abgelehnt - zu dem Zwecke kann man einem Schutzenverein beitreten. Weitere Gründe, bitte.

Ähm, du kannst in unserem Land nichts ablehnen.

Odin
21.07.2007, 19:04
Wer Waffen verbietet, verbietet auch Menschen.

Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 19:06
Wofür brauchst Du denn eine Knarre?
Bald aus dem selben Grund warum so mancher Israeli seine Uzi stets umgehängt hat!

http://images.usatoday.com/news/_photos/2003/12/18-in-uzi.jpg

pernath
21.07.2007, 19:09
Schußwaffen gehören nicht in Privathände. Es laufen schon so genug gefährlich Schwachköpfe herum, man muss diese nicht auch noch bewaffnen. Schützenvereine sind schon fragwürdig genug.


Das es genug waffengeile Idioten gibt sieht man hier (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=46611&page=3)

tabasco
21.07.2007, 19:10
Ähm, du kannst in unserem Land nichts ablehnen.
Verpiss Dich göttlichst, ok?

kronkorken
21.07.2007, 19:12
Wer Waffen verbietet, verbietet auch Menschen.

ist das ein NRA-argument? und wie bitte lautet die begründung dafür?

sobald dann aber ein deutscher staatsbürger mit migrationshintergrund (aber eben mit der gleichen legitimation wie der sogenannte volksdeutsche) eine waffe erwerben wollte, wenn es denn nun erlaubt wäre, dann wäre das geschrei gleich wieder groß.

handfeuerwaffen - wozu? "rumballern" kannst man, wenn man will, auch im schützenverein, und wenn man das nicht will, dann muss eben eine co2-pistole reichen, um in den eigenen vier wänden zu schießen.

dann lieber wieder die freigabe von butterflys, denn die sind de facto auch nicht gefährlicher als mutters küchensäbel, schon gar nicht deshalb, weil sie von einer bestimmten klientel so gerne geführt wurden (und werden).

Manfred_g
21.07.2007, 19:14
Abgelehnt - zu dem Zwecke kann man einem Schutzenverein beitreten. Weitere Gründe, bitte.

Um den Staat vor Demokratiefeinden und mich (u.a.) vor Beschneidung zu schützen.

tabasco
21.07.2007, 19:15
Um den Staat vor Demokratiefeinden und mich (u.a.) vor Beschneidung zu schützen.

:vogel:

Odin
21.07.2007, 19:15
Schußwaffen gehören nicht in Privathände. Es laufen schon so genug gefährlich Schwachköpfe herum, man muss diese nicht auch noch bewaffnen. Schützenvereine sind schon fragwürdig genug.


Das es genug waffengeile Idioten gibt sieht man hier (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=46611&page=3)

Sie gehören vor allem nicht in hysterische Weiberhände.

Odin
21.07.2007, 19:16
Verpiss Dich göttlichst, ok?

Wieso sollte ich mich aus einem Deutschen Forum verziehen?

Odin
21.07.2007, 19:23
Um den Staat vor Demokratiefeinden und mich (u.a.) vor Beschneidung zu schützen.

Denk immer an die Vorhäute unserer Brüder, den Philistern.
Sie haben sich nicht geändert.

Manfred_g
21.07.2007, 19:24
Es dürfte wohl vollkommen klar sein, wer eine Waffe will bekommt auch eine.
Und wenn ganze Bücherschränke voller Gesetze dies verbieten.

Nur, daß dann jegliche Einschränkung komplett umgangen wird und auch keinerlei Registrierung stattfindet. Anders gesagt, die "Szene" entgleitet dadurch jeglicher Kontrolle.
Überzogene bzw. falsche Waffengesetze begünstigen stets den Verbrecher. Man hat aber nicht erst beim Waffengesetz das Gefühl, daß dies eine Standardkrankheit deutscher Gesetzgebung überhaupt ist.

Odin
21.07.2007, 19:25
Jedes tatsächlich vom Volk gesteuerte Land verbietet Ausländern das Tragen von Waffen und erlaubt es dem Souverän. Hier ist alles auf den Kopf gestellt.

kronkorken
21.07.2007, 19:32
Jedes tatsächlich vom Volk gesteuerte Land verbietet Ausländern das Tragen von Waffen und erlaubt es dem Souverän. Hier ist alles auf den Kopf gestellt.


falls Du Dich auf meinen einwurf beziehen solltest (was man im übrigen durch das verwenden von zitaten kenntlich machen kann), dann schreibe ich hier noch einmal DEUTSCHE (im sinne des gesetzes) mit migrationshintergrund, und somit teil des souveränen staatskörpers, auch wenn das vielen nicht passt.

und wenn hier schon mit einschränkungen gehadert wird, dann bin ich dafür, dass schießwütige glatzen mit stahlkappenstiefeln, die sonst gerne baseballschläger verwenden, auch keine schusswaffen erhalten sollen, da sie nur zu geneigt sind, jeden, der anderer meinung ist, nieder zu knüppeln.

gleiches hätte dann auch für die radikalen linken zu gelten:)

Kazuya
21.07.2007, 19:40
Abgelehnt - zu dem Zwecke kann man einem Schutzenverein beitreten. Weitere Gründe, bitte.
Glaubst du tatsächlich, darüber die Entscheidungshoheit zu haben? :hihi:
BTW. Mitgliedschaft im Schützenverein ist ein anerkannter Grund für die Zulassung zum Schusswaffenbesitz.:]

Manfred_g
21.07.2007, 19:42
Um nochmal kurz auf die Eingangsfrage zurückzukommen:

In jedem Falle halte ich das derzeitige Waffengesetz für handwerklich stümperhaft. Es verliert sich in äusserst kleinkarierter, geradezu kindischer Pedanterie und wirft dadurch mehr Widersprüche auf, als es zu klären vermag.
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, daß gerade der damalige Innenminister Schily, immerhin einst Grüner (aber mittlerweile zu einem der fähigsten SPD- Politiker gereift), in Zusammenarbeit mit den Schützenverbänden, die größten Idiotien und Schildbürgerstreiche des damals für die Gesetznovellierung verantwortlichen Ausschusses, abwenden konnte.

Unabhängig von seiner Unübersichtlichkeit und Kompliziertheit, ist das Waffengesetz aber mE auch zu restriktiv. Speziell für den Verteidigungsbedarf sollte es für unbescholtene Staatsbürger eine relativ unbürokratische, legale(!) Möglichkeit geben, wenigstens für den Hausbereich zu einer wirksamen Verteidigungswaffe zu kommen.

Mauser98K
21.07.2007, 19:48
Bald aus dem selben Grund warum so mancher Israeli seine Uzi stets umgehängt hat!

http://images.usatoday.com/news/_photos/2003/12/18-in-uzi.jpg

Der Israeli, der auf sich hält, trägt eine deutsche Pistole.
Die UZI ist megaout.

tabasco
21.07.2007, 19:49
Glaubst du tatsächlich, darüber die Entscheidungshoheit zu haben? :hi hi: (...)
In der Frage, welche Argumente ich akzeptiere? Selbstvertsändlich. Entscheidet dies für dich jemand anderer?

Mauser98K
21.07.2007, 19:53
Abgelehnt - zu dem Zwecke kann man einem Schutzenverein beitreten. Weitere Gründe, bitte.

In einem Schützenverein geht es eher um die Geselligkeit, sprich ums Saufen.

In einem Schießsportverein wird mehr oder weniger ernsthaft Schießsport betrieben.

glaubensfreie Welt
21.07.2007, 21:20
Eine generelle Freigabe wäre genau so schädlich wie ein generelles Verbot.
Den Besitz würde ich legalisieren. Denn nur so kann sich die Bevölkerung gegen kriminelle schützen. Die Polizei hat ja nicht die Fähigkeiten oder das Interesse die Bürger vor Gewaltverbrechern zu schützen. Den Gebrauch ohne Not muss man dagegen viel mehr bestrafen.

Kazuya
22.07.2007, 02:39
In der Frage, welche Argumente ich akzeptiere? Selbstvertsändlich. Entscheidet dies für dich jemand anderer?
Selbstverständlich entscheide ich, welche Argumente du zu akzeptieren hast.:))

klartext
22.07.2007, 02:47
Die ultima ratio zum Schutz meiner Familie und meiner eigenen lasse ich mir vom Staat nicht vorschreiben. Der Staat kann über meine Steuern bestimmen, über mein Leben nicht.

LieblingderGötter
22.07.2007, 05:39
Es gibt da noch was. Ein Amerikaner sieht sich selbst für den Eigenschutz und Schutz seiner Familie verantwortlich. Ein Deutscher überträgt diese Verantwortung dem Staat.

Lol,und aus dem EIGENSCHUTZ nimmt das Kind die Waffe und ballert seine Eltern und seine Nachbarn "aus Versehen" ab.......??

WALDSCHRAT
22.07.2007, 08:16
Abgelehnt - zu dem Zwecke kann man einem Schutzenverein beitreten. Weitere Gründe, bitte.

Zum Sebstschutz wie zur Verteidigung meines Eigentums.

Gruß

Henning

lupus_maximus
22.07.2007, 08:21
Zum Sebstschutz wie zur Verteidigung meines Eigentums.

Gruß

Henning
Sehr richtig!
Denn, wenn hier die SH zusammenbricht, weil keiner mehr Steuern zahlt, muß ich mein Eigentum und mein Essen mit Gewalt gegen die verteidigen, die mir dies abnehmen wollen und da frage ich diesen Staat nicht, der diese Zustände erst herbeigeführt hat.

Peaches
22.07.2007, 08:21
Zum Sebstschutz wie zur Verteidigung meines Eigentums.


Hmm... Und das sieht dann folgendermaßen aus:


Beim Auseinandernehmen eines Gewehrs hat ein 54-Jähriger in Eching bei München aus Versehen seine neun Monate alte Tochter erschossen. Der Sportschütze mit Waffenschein zerlegte das neu gekaufte Gewehr auf dem Terrassentisch, um einige Details zu überprüfen. Dazu schob er auch eine scharfe Patrone in die Waffe, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Als er die Waffe wegräumen wollte, löste sich ein Schuss und traf das in einem Hochstuhl sitzende Kleinkind in den Bauch.

http://www.nwzonline.de/index_aktuelles_panorama_nachrichten_artikel.php?i d=1383740

lupus_maximus
22.07.2007, 08:25
Hmm... Und das sieht dann folgendermaßen aus:


http://www.nwzonline.de/index_aktuelles_panorama_nachrichten_artikel.php?i d=1383740
Unfälle wird es immer geben, im Berufsleben ist dies auch der Fall und auf den Straßen. Den Beruf oder das Auto hat deswegen noch keiner aufgegeben.
Nicht immer alles an den Haaren herbeiziehen, auch wenn viele davon besonders lange Haare haben!

WALDSCHRAT
22.07.2007, 08:29
Was haltet Ihr von der Waffengesetzgebung in der BRD?

Es müßte eigentlich ein Thema sein, an dem sich die Standpunkte weiter polarisieren.
Für einen Liberalen oder Konservativen bis Rechten müßte die Gesetzgebung eignentlich zu restriktiv erscheinen, währen sie für die Linken nicht weit genug geht.
Es ist wohl erklärtes Ziel der Administration, auf lange Sicht den Privatbesitz an Waffen völlig abzuschaffen("So wenig Waffen im Volk wie möglich").

Tatsache ist, daß zu diesem zugegebenermaßen sensiblen Bereich eine sogenannte Anlaßgesetzgebung entstanden ist, will heißen, es wird nur auf einen Anlaß gewartet, in Form eines Massakers oder ähnlichem, um sukzessiv die Gestzgebung zu verschärfen bis das o.a. Ziel erreicht ist.

Der Umstand, daß nur ein verschwindender Bruchteil der Straftaten mit legalen Waffen begangen wird spielt da ebensowenig eine Rolle, wie die allseits bekannte Tatsache, daß Gesetze die Besitzer illegaler Waffen nicht erreichen.

Damit ist klar, daß die Waffengesetzgebung als solche nur dazu dient, die gesetzestreuen, legalen Waffenbesitzer zu gängeln, zu drangsalieren und ggf. zu kriminalisieren, nur um bei einer völlig desinformierten Wählerschaft zu punkten.

@Rheinländer, Deine Meinung interessiert mich besonders, da offensichtlich nach dem Kurzwaffen-Totalverbot in UK das genaue Gegenteil von dem eingetreten ist, was damit angeblich bezweckt wurde.

Zwei Anmerkungen von mir dazu:

Solange die Polizei aufgrund von Personal- und auch Materialengpässen nicht mehr in der Lage ist, bei drohenden Straftaten vor Ort zu sein, sollte man Bürgern mit einem einwandfreien Führungszeugnis erlauben, Waffen und Munition zu erwerben und ggf. auch zu tragen. Ich denke nicht, daß sich dann die Kriminalitätsquote erhöhen wird, da -wie ein Vorredner schon schrieb- der illegale Waffen- und Munitionsbesitz sowieso schon existiert. Wer zum Zwecke eines Verbrechens eine Waffe benötigz, bekommt sie auch auf illegalem Wege!

Schaut man z.B. in die Schweiz, die, soweit ich weiß, den Rekruten das Gewehr und Munition mit nach Hause gibt (Pflege der Waffe, Teilnahme an Wehrübungen), sehe ich dort keine erhöhten Straftatbestände, die sich aus dieser Tatsache (hat ein Gewehr) ergeben.

Gruß

Henning

Peaches
22.07.2007, 08:29
Unfälle wird es immer geben, im Berufsleben ist dies auch der Fall und auf den Straßen. Den Beruf oder das Auto hat deswegen noch keiner aufgegeben.
Nicht immer alles an den Haaren herbeiziehen, auch wenn viele davon besonders lange Haare haben!

Der Punkt ist nicht, das Unfälle passieren, sondern die Frage, ob sie überhaupt passieren müssten.

Ich lebe in zwei Großstädten. Bin noch nie auf die Idee gekommen, ich müsste mein Eigentum mit einer Waffe verteidigen.

lupus_maximus
22.07.2007, 08:33
Der Punkt ist nicht, das Unfälle passieren, sondern die Frage, ob sie überhaupt passieren müssten.

Ich lebe in zwei Großstädten. Bin noch nie auf die Idee gekommen, ich müsste mein Eigentum mit einer Waffe verteidigen.
Dies kann und wird wahrscheinlich noch kommen!
Es geht ja nicht nur ums Eigentum, in Zukunft müssen wir wahrscheinlich auch noch unsere Fressalien gegen unerwünschten Zugriff sichern. Bevor ich mir von Ausländern mein Essen wegnehmen lasse, mache ich aus denen eher Hackfleisch. Mit oder ohne legale Waffe.

WALDSCHRAT
22.07.2007, 08:34
Hmm... Und das sieht dann folgendermaßen aus:


http://www.nwzonline.de/index_aktuelles_panorama_nachrichten_artikel.php?i d=1383740


Dein Beispiel zielt nicht auf eine Veränderung des Waffengesetzes; vielmehr hat er als Sportschütze eine Waffenbesitzkarte sowie einen Munitionserwerbsschein. Beides dürfte ihm nun merito genommen werden.

Du bist doch sicherlich auch nicht gegen das Autofahren, nur weil Einige im Suff oder unter Drogen schwere Unfälle verursachen?

Gruß

Henning

Peaches
22.07.2007, 08:36
Zwei Anmerkungen von mir dazu:

Solange die Polizei aufgrund von Personal- und auch Materialengpässen nicht mehr in der Lage ist, bei drohenden Straftaten vor Ort zu sein, sollte man Bürgern mit einem einwandfreien Führungszeugnis erlauben, Waffen und Munition zu erwerben und ggf. auch zu tragen. Ich denke nicht, daß sich dann die Kriminalitätsquote erhöhen wird, da -wie ein Vorredner schon schrieb- der illegale Waffen- und Munitionsbesitz sowieso schon existiert. Wer zum Zwecke eines Verbrechens eine Waffe benötigz, bekommt sie auch auf illegalem Wege!


Ich brauche jetzt die Polizei nicht ständig, kann also nicht beurteilen ob sie nicht mehr in der Lage sind ihren Dienst abzudecken.

Ein solche Regelung für Privatpersonen halte ich für sehr fragwürdig. Man würde hierzulande, wie nach amerikanischem Vorbild eine erhöte Anzahl an Unfällen um/mit/durch den Schusswaffengebrauch/Reinigung etc. verzeichnen.
Abgesehen von den versehentlichen Tötungen.

Ich dachte, er hätte auch keine Waffe. Er betrat mein Grundstück, ich schoß ihn nieder - Sätze, die man in den amerikanischen Nachrichten jeden Tag hört.

Interessant, dass die Frage nach Waffenbesitz hierzulande auftaucht. In Amerika wird gerade mal wieder diskutiert, ob die Waffengesetze noch zeitgemäß sind und ob man Waffenbesitz wieder drastisch einschränken sollte.

Peaches
22.07.2007, 08:40
Dein Beispiel zielt nicht auf eine Veränderung des Waffengesetzes; vielmehr hat er als Sportschütze eine Waffenbesitzkarte sowie einen Munitionserwerbsschein. Beides dürfte ihm nun merito genommen werden.

Du bist doch sicherlich auch nicht gegen das Autofahren, nur weil Einige im Suff oder unter Drogen schwere Unfälle verursachen?

Gruß

Henning

Nein, ich denke es läuft auf eine Kosten/Nutzenrechnung hinaus.
Lohnt es sich den Waffenbesitz unter bestimmten Bedingungen zu legalisieren?
Wird damit mehr Menschen tatsächlich geholfen, als dadurch das Unfallrisiko signifikant zu erhöhen?

Das sind die Fragen, die ich mir stelle.
Abgesehen davon, dass ich persönlich kein Verlangen nach einer Waffe habe und in meinem Leben weder hier in Deutschland, noch im europäischen Ausland das Gefühl hatte, es wäre jetzt schön, eine Waffe zu haben...

lupus_maximus
22.07.2007, 08:49
Nein, ich denke es läuft auf eine Kosten/Nutzenrechnung hinaus.
Lohnt es sich den Waffenbesitz unter bestimmten Bedingungen zu legalisieren?
Wird damit mehr Menschen tatsächlich geholfen, als dadurch das Unfallrisiko signifikant zu erhöhen?

Das sind die Fragen, die ich mir stelle.
Abgesehen davon, dass ich persönlich kein Verlangen nach einer Waffe habe und in meinem Leben weder hier in Deutschland, noch im europäischen Ausland das Gefühl hatte, es wäre jetzt schön, eine Waffe zu haben...
Im Leben gibt es nun einmal das Risiko, ums Leben zu kommen!
Da gehe ich jeden Unfallrisiko aus dem Weg und was passiert mir?
Irgendwann bin trotzdem tot.
So ein Mist, so ein verdammter!
Ich habe eher das Gefühl, die jetzige Generation ist völlig lebensunfähig!

Wenn man mir nach dem Leben trachtet und dies wird unter Muselherrschaft passieren, denn die hassen alle Ungläubigen, so werde ich mich, so alt ich bin, auch mit Waffen verteidigen. Da frage ich niemanden!

Peaches
22.07.2007, 08:54
Im Leben gibt es nun einmal das Risiko, ums Leben zu kommen!
Da gehe ich jeden Unfallrisiko aus dem Weg und was passiert mir?
Irgendwann bin trotzdem tot.
So ein Mist, so ein verdammter!

Ich habe eher das Gefühl, die jetzige Generation ist völlig lebensunfähig!

Wenn man mir nach dem Leben trachtet und dies wird unter Muselherrschaft passieren, denn die hassen alle Ungläubigen, so werde ich mich, so alt ich bin, auch mit Waffen verteidigen. Da frage ich niemanden!


Lupus, erzähl nix über Dinge, von denen du nichts verstehst in deiner kleinen deutschen heilen Welt.
Niemand trachtet dir nach dem Leben. Verbohrte Ansichten zu haben ist zwar nicht hilfreich, aber auch nicht strafbar und schon gar kein Todesurteil.

Das Thema Unfallrisiko habe ich zur Genüge ausgeführt. Wenn du dem nicht folgen kannst, ist es zwar schade für dich, aber wohl nicht zu ändern (ohne Spekulation darüber, woran es liegen könnte.)

lupus_maximus
22.07.2007, 08:57
Ich habe eher das Gefühl, die jetzige Generation ist völlig lebensunfähig!

Wenn man mir nach dem Leben trachtet und dies wird unter Muselherrschaft passieren, denn die hassen alle Ungläubigen, so werde ich mich, so alt ich bin, auch mit Waffen verteidigen. Da frage ich niemanden!


Lupus, erzähl nix über Dinge, von denen du nichts verstehst in deiner kleinen deutschen heilen Welt.
Niemand trachtet dir nach dem Leben. Verbohrte Ansichten zu haben ist zwar nicht hilfreich, aber auch nicht strafbar und schon gar kein Todesurteil.

Das Thema Unfallrisiko habe ich zur Genüge ausgeführt. Wenn du dem nicht folgen kannst, ist es zwar schade für dich, aber wohl nicht zu ändern (ohne Spekulation darüber, woran es liegen könnte.)[/QUOTE]
Du hast einen Riesenfehler, du hälst alle Männer für dumm. Dies mag für Männer deiner Generation gelten, aber nicht für unsere, wir waren noch nicht weichgespült!

Hexenhammer
22.07.2007, 08:59
Eine geladene Waffe zerlegen? Zeugt nicht gerade von Fachkenntnis.

Peaches
22.07.2007, 09:00
Du hast einen Riesenfehler, du hälst alle Männer für dumm. Dies mag für Männer deiner Generation gelten, aber nicht für unsere, wir waren noch nicht weichgespült!

Nein, Lupus, ich halte nicht alle Männer für dumm.
Es gibt unglaublich kluge Männer, die ich sehr bewundere.
Die sind sogar klüger als ich! Was sagst du dazu?

Nur du gehörst eben nicht dazu.

Aber zurück zum Thema.
Wir leben in einem Rechtsstaat, in dem ich die polizei zu Hilfe bitten kann, wenn ich mich bedroht fühle.
Kann immer noch nicht verstehen, warum man sich bewaffnen sollte oder gar müsste.

lupus_maximus
22.07.2007, 09:06
Nein, Lupus, ich halte nicht alle Männer für dumm.
Es gibt unglaublich kluge Männer, die ich sehr bewundere.
Die sind sogar klüger als ich! Was sagst du dazu?

Nur du gehörst eben nicht dazu.

Aber zurück zum Thema.
Wir leben in einem Rechtsstaat, in dem ich die polizei zu Hilfe bitten kann, wenn ich mich bedroht fühle.
Kann immer noch nicht verstehen, warum man sich bewaffnen sollte oder gar müsste.
Richtig, bloß kommt die erst wenn du schon tot bist!
Es bleibt dabei, ab einem bestimmten Zeitpunkt wird zurückgeschossen und zwar solange, bis der andere die Flossen streckt oder ins Gras beißt!

Hexenhammer
22.07.2007, 09:07
Eine Waffe ist eine Waffe. Natürlich geht davon ein Unfallrisiko aus. Vom Auto übrigens auch. Also ist sie mit Vorsicht zu behandeln und mit Umsicht zu benutzen. Aber, da gebe ich Dir vollkommen Recht, im Verteidigungsfall liegt der Sinn einer Waffe und sie dann zu gebrauchen ist nicht verwerflich, sondern würde der Natur zuwieder laufen, es nicht zu tun. Ob das Waffengesetz geändert wird oder so bleibt wie es ist, spielt dabei keine Rolle.

Mauser98K
22.07.2007, 09:08
Hmm... Und das sieht dann folgendermaßen aus:


http://www.nwzonline.de/index_aktuelles_panorama_nachrichten_artikel.php?i d=1383740

So etwas darf nicht passieren!

Eine Waffe lade ich nur dann fertig, wenn ich auch schießen will, sonst nicht!

Hexenhammer
22.07.2007, 09:14
So etwas darf nicht passieren!

Eine Waffe lade ich nur dann fertig, wenn ich auch schießen will, sonst nicht!
Eigentlich sollte man das wissen. Und da dieses Wissen zum Erwerb von WS oder WBK geprüft wird, müßte man davon ausgehen, dass der Herr das wußte. Also war es Leichtsinn. Ich denke mal seine Scheine kann er abgeben. Aber er dürfte jetzt andere Probleme haben....

pernath
22.07.2007, 09:18
Spinnt ihr nur rum, und träumt von euren Waffen. Das Waffengesetz wird nicht geändert wegen ein paar Verfolgungswahn geschädigter.

Mauser98K
22.07.2007, 09:21
Eigentlich sollte man das wissen. Und da dieses Wissen zum Erwerb von WS oder WBK geprüft wird, müßte man davon ausgehen, dass der Herr das wußte. Also war es Leichtsinn. Ich denke mal seine Scheine kann er abgeben. Aber er dürfte jetzt andere Probleme haben....

Er wußte das, definitiv!

Es war sträflicher Leichtsein und grobe Fahrlässigkeit.

Für das unverantwortliche Handeln des Mannes mußte sein Baby mit dem Leben bezahlen.

Allein bei dem Gedanken daran, wird mir ganz anders.

kronkorken
22.07.2007, 09:35
kauft euch doch zur verteidigung von haus und hof z.b. armbrüste, oder das altbekannte luftgewehr - auch damit kann man dem potentiellen fressfeind ganz schön zusetzen. oder ein talwar für den innerhäuslichen gebrauch. alles noch (oder schon) erlaubt. den meisten forenbenutzern, die hier so nach waffenbesitz schreien, würde ich keine psych. unbedenklichkeit zubilligen, was den besitz und erwerb scharfer waffen anbelangt.

nb.: ich bezweifle, dass der schweizer reservist seine waffe im normalfall, also tagtäglich, mit auf die straße nehmen darf.

lupus_maximus
22.07.2007, 09:46
kauft euch doch zur verteidigung von haus und hof z.b. armbrüste, oder das altbekannte luftgewehr - auch damit kann man dem potentiellen fressfeind ganz schön zusetzen. oder ein talwar für den innerhäuslichen gebrauch. alles noch (oder schon) erlaubt. den meisten forenbenutzern, die hier so nach waffenbesitz schreien, würde ich keine psych. unbedenklichkeit zubilligen, was den besitz und erwerb scharfer waffen anbelangt.

nb.: ich bezweifle, dass der schweizer reservist seine waffe im normalfall, also tagtäglich, mit auf die straße nehmen darf.

Armbrüste und Bogen sind sehr gefährlich für Angreifer, wenn man damit umgehen kann.
Anscheinend haben wir hier nur Gegner von Waffen, die es mit der Angst zu tun kriegen, weil das eventuelle Opfer sich dann wehren kann?
So siehts bald aus!
Wer mir nichts wegnehmen oder mich nicht angreifen will, hat doch garnichts zu befürchten!
Ich werde mich aber nicht widerstandslos ins Jenseits befördern lassen!

pernath
22.07.2007, 09:52
...
Allein bei dem Gedanken daran, wird mir ganz anders.

Gerade dir als vorgeblicher Polizist, sollte es angesichts von tausenden Waffen in Hände von möglichen Kontrahenten Angst und Bange werden. Und an alle Emanzipationsgegner, Frauen dürften sich ja dann auch bewaffenen, gerade weil ja sie meist die Gewaltopfer sind.:]

kronkorken
22.07.2007, 09:55
Armbrüste und Bogen sind sehr gefährlich für Angreifer, wenn man damit umgehen kann.
Anscheinend haben wir hier nur Gegner von Waffen, die es mit der Angst zu tun kriegen, weil das eventuelle Opfer sich dann wehren kann?
So siehts bald aus!
Wer mir nichts wegnehmen oder mich nicht angreifen will, hat doch garnichts zu befürchten!
Ich werde mich aber nicht widerstandslos ins Jenseits befördern lassen!

pistolen und mp's sind auch nur dann gefährlich für den potentiellen gegner, wenn man damit umgehen kann.

ich weis ja nicht, welche szenarien Dir so durch den kopf gehen, wenn Du davon sprichst, Dich wolle jemand angreifen, oder Dir etwas wegnehmen. es soll ja leute geben, die sich schon durch den bloßen anblick schwarzer haut oder eines kopftuchs angegriffen fühlen.

in manchen fällen hat man ja sogar mit dem messer gute chancen gegen einen pistolenausgerüsteten gegner (wenn der nicht weiter als fünf meter entfernt ist, und noch nicht gezogen, geladen und entsichert hat - hat er das, stehen die chancen auch mit pistole schlecht).

lupus_maximus
22.07.2007, 09:59
Gerade dir als vorgeblicher Polizist, sollte es angesichts von tausenden Waffen in Hände von möglichen Kontrahenten Angst und Bange werden. Und an alle Emanzipationsgegner, Frauen dürften sich ja dann auch bewaffenen, gerade weil ja sie meist die Gewaltopfer sind.:]
Na und? Warum sollen sie sich nicht bewaffnen?
Ich habe nicht vor eine Frau zu vergewaltigen, ich bin schließlich kein Musel!
Ergo, komme ich auch nicht in die Verlegenheit von einer Frau mit blauen Bohnen bepflastert zu werden!
Als Emanzengegner liegt auch kein Grund vor mich zu bepflastern, oder ist dies im 68er Doppelnamen-Emanzen-Paradies schon ein Grund, jemanden wegen einer anderen Meinung zu erschießen?

lupus_maximus
22.07.2007, 10:08
pistolen und mp's sind auch nur dann gefährlich für den potentiellen gegner, wenn man damit umgehen kann.

ich weis ja nicht, welche szenarien Dir so durch den kopf gehen, wenn Du davon sprichst, Dich wolle jemand angreifen, oder Dir etwas wegnehmen. es soll ja leute geben, die sich schon durch den bloßen anblick schwarzer haut oder eines kopftuchs angegriffen fühlen.

in manchen fällen hat man ja sogar mit dem messer gute chancen gegen einen pistolenausgerüsteten gegner (wenn der nicht weiter als fünf meter entfernt ist, und noch nicht gezogen, geladen und entsichert hat - hat er das, stehen die chancen auch mit pistole schlecht).
Es gibt auch Deppen, die meinen man müßte jeden Neger oder Musel gegen Deutsche schützen, dies ist eher umgekehrt!
Wieso kommst du eigentlich immer auf Messer?

Bist du ein Musel, also ein Messeranwender?

Laß dir gesagt sein, wenn ich eine Pistole bei mir habe, hast du mit einem Messer keine Chance!
Du betrachtest schneller die Radieschen von unten als dir lieb ist!

pernath
22.07.2007, 10:09
Opa Opa (so es du denn wirklich bist) träume auch du von einem legalen Waffenerwerb, der nie kommen wird.

Freikorps
22.07.2007, 10:10
Also ich bin seit vielen Jahren Sportschütze und habe deshalb auch scharfe Waffen. Ich mußte eine Sachkundeprüfung ablegen, was ich für durchaus sinnvoll halte und ein Bedürfnis nachweisen. Das Bedürfnis liegt in meinem Fall in der Ausübung des Schießsportes und war kein Problem. Man hat mir eine sogenannte Waffenbesitzkarte ausgestellt, die im Unterschied zum Waffenschein den Besitz der Waffe erlaubt, aber nicht das mit sich Führen der Waffe. Das heißt wenn ich zum ballern fahre, dann muß ich dies auf direktem Wege tun und darf die Waffe nicht am Mann führen.
Weiterhin schreibt der Gesetzgeber vor, wie die Waffe zu lagern ist, ebenfalls völlig nachvollziehbar.

pernath
22.07.2007, 10:13
Unserem Opa und den anderen Paranoikern geht es um das Tragen der Waffe im Alltag.


PS. Wie sieht es eigentlich aus, wenn du die Waffe zur "Selbstverteidigung" zu Hause einsetzt. Wäre dies legal?

lupus_maximus
22.07.2007, 10:19
Opa Opa (so es du denn wirklich bist) träume auch du von einem legalen Waffenerwerb, der nie kommen wird.

Du hast vielleicht eine Ahnung!
Ich bin Maschinenbautechniker und muß mir keine Waffe kaufen, ich kann sie herstellen!
Anscheinend ist euch das Können für irgendetwas Reales herzustellen, völlig abhanden gekommen.
Ihr müßt anscheinend wirklich alles kaufen, machen könnt ihr nichts mehr selber!

kronkorken
22.07.2007, 10:19
Es gibt auch Deppen, die meinen man müßte jeden Neger oder Musel gegen Deutsche schützen, dies ist eher umgekehrt!
Wieso kommst du eigentlich immer auf Messer?

Bist du ein Musel, also ein Messeranwender?

Laß die gesagt sein, wenn ich eine Pistole bei mir habe, hast du mit einem Messer keine Chance!
Du betrachtest schneller die Radieschen von unten als dir lieb ist!

ich komme immer mit den messern, weil diese erstens erlaubt sind, und ich solche zweitens sammle.
wer allerdings wie Du die korrekte verwendung des messers darin erkennt, wie es von messerstechern verwendet wird, hat schon einen leichten schaden, da er in allem nur die waffe sieht, und zudem hinter jeden messerbesitzer gleich einen "musel" vermutet (ein solcher bin ich nicht). mir persönlich liegt nichts ferner, als meine stählernen lieblinge dazu zu missbrauchen, andere menschen zu verletzen. ich ziehe die abhau-variante vor.

zum thema high noon:
http://www.youtube.com/watch?v=8dUSqE9TDhg

lupus_maximus
22.07.2007, 10:22
Unserem Opa und den anderen Paranoikern geht es um das Tragen der Waffe im Alltag.


PS. Wie sieht es eigentlich aus, wenn du die Waffe zur "Selbstverteidigung" zu Hause einsetzt. Wäre dies legal?
Also, wenn du bei mir einbrichst, bist du real und legal völlig tot, toter geht nicht!

kronkorken
22.07.2007, 10:25
Also, wenn du bei mir einbrichst, bist du real und legal völlig tot, toter geht nicht!

glaube fast, Du leidest unter paranoia. hinter jedem satz vermutest Du beim anderen die absicht, bei Dir einzubrechen oder Dich anzugreifen. ich glaube, die wenigsten benutzer hier wissen überhaupt, wo Du wohnst, geschweige denn, wie Du aussiehst, und haben zudem nicht so viel interesse an Dir und Deinem leben, als das sie es Dir nehmen wollten:rolleyes:

lupus_maximus
22.07.2007, 10:25
Unserem Opa und den anderen Paranoikern geht es um das Tragen der Waffe im Alltag.


PS. Wie sieht es eigentlich aus, wenn du die Waffe zur "Selbstverteidigung" zu Hause einsetzt. Wäre dies legal?
Wenn mein Grundstück eingezäunt ist, kann ich ganz legal eine Waffe auf meinem Grundstück offen tragen, wenns nicht legal wäre, würde ich sie auch tragen.

pernath
22.07.2007, 10:26
Du hast vielleicht eine Ahnung!
Ich bin Maschinenbautechniker und muß mir keine Waffe kaufen, ich kann sie herstellen!
Anscheinend ist euch das Können für irgendetwas Reales herzustellen, völlig abhanden gekommen.
Ihr müßt anscheinend wirklich alles kaufen, machen könnt ihr nichts mehr selber!

Auch ich kann mit einem Studium im Technikbereich aufwarten, na und? Stelle du mal eine halbautomatische Waffe (Selbstlader) oder nur einen Trommelrevolver selber her, viel Spass dabei. Zudem wäre sie immer noch illegal.

pernath
22.07.2007, 10:27
Also, wenn du bei mir einbrichst, bist du real und legal völlig tot, toter geht nicht!

Das bezweifle ich eben!

pernath
22.07.2007, 10:29
Also ich bin seit vielen Jahren Sportschütze .....
Weiterhin schreibt der Gesetzgeber vor, wie die Waffe zu lagern ist, ebenfalls völlig nachvollziehbar.

Das Waffengesetz gehört dahingehend sogar verschärft, dass die Waffen im Verein verbleiben müssen!


PS. Gerade in den von Euch so herbeigeredetenn "unsichern Zeiten", wäre es angebracht möglichst viele Waffen aus dem Verkehr zu ziehen, und nicht die Anzahl noch zu erhöhen. Die Gewalt hat ausschließlich von den vom Staat legitimierten Kräften auszugehen, Polizei im Inneren, Militär im im Äußeren (V-Fall).

lupus_maximus
22.07.2007, 10:31
glaube fast, Du leidest unter paranoia. hinter jedem satz vermutest Du beim anderen die absicht, bei Dir einzubrechen oder Dich anzugreifen. ich glaube, die wenigsten benutzer hier wissen überhaupt, wo Du wohnst, geschweige denn, wie Du aussiehst, und haben zudem nicht so viel interesse an Dir und Deinem leben, als das sie es Dir nehmen wollten:rolleyes:
Aber nein!

Dies ist im Augenblick noch fiktiv, da die Kulturbereicherer noch nicht offen zum Angriff auf uns Deutsche als Ungläubige vorgehen, aber der Tag wird kommen, dies ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Dann sind die, die mit soewtas nicht rechnen die Dummen, zu diesen Dummen und davon gibts in Deutschland genug, will ich ganz einfach nicht gehören.
Mit Paranoia hat dies nichts zu tun, sondern nur Vorbeugung für Eventualitäten.

lupus_maximus
22.07.2007, 10:34
Das Waffengesetz gehört dahingehend verschärft, dass die Waffen im Verein verbleiben müssen!
Warum?
Hast du Angst, beim Einbruch erschossen zu werden?

Dies ist doch nur Berufsrisiko.

Als Maschinenbautechniker kann ich nicht bei einem Einbruch erschossen werden, weil Einbruch nicht zu meinem Berufsbild gehört!

pernath
22.07.2007, 10:38
Warum?
Hast du Angst, beim Einbruch erschossen zu werden?...!

Nein, mein Geld verdiene ich auf legale Weise. Ich hätte aber Angst vor den ganzen bewaffneten Nervenkranken, gerade vor denen die hier im Forum um eine Waffe geradezu betteln.

kronkorken
22.07.2007, 10:40
Das Waffengesetz gehört dahingehend sogar verschärft, dass die Waffen im Verein verbleiben müssen!


PS. Gerade in den von Euch so herbeigeredetenn "unsichern Zeiten", wäre es angebracht möglichst viele Waffen aus dem Verkehr zu ziehen, und nicht die Anzahl noch zu erhöhen. Die Gewalt hat ausschließlich von den vom Staat legitimierten Kräften auszugehen, Polizei im Inneren, Militär im im Äußeren (V-Fall).

was sollte das bringen? die gesetzestreuen bürger bleiben auch damit weiterhin waffenlos, diejenigen, die sich darum nicht kümmern, die "bösewichte" also, werden sich durch ein verschärftes WaffenG nicht davon abhalten lassen, eine verbotene waffe zu besitzen. (mal so als advocatus diaboli dahingesagt).

kronkorken
22.07.2007, 10:43
Aber nein!

Dies ist im Augenblick noch fiktiv, da die Kulturbereicherer noch nicht offen zum Angriff auf uns Deutsche als Ungläubige vorgehen, aber der Tag wird kommen, dies ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Dann sind die, die mit soetwas nicht rechnen die Dummen, zu diesen Dummen und davon gibts in Deutschland genug, will ich ganz einfach nicht gehören.
Mit Paranoia hat dies nichts zu tun, sondern nur Vorbeugung für Eventualitäten.

jap, auf die zeit des "bürgerkrieges" warte ich auch schon.
SIE sind gekommen, um uns auszurotten, SIE wollen uns vernichten!


ps: wo bleibt Dein vollmundiges statement zu pistole vs. messer:D

lupus_maximus
22.07.2007, 10:45
Auch ich kann mit einem Studium im Technikbereich aufwarten, na und? Stelle du mal eine halbautomatische Waffe (Selbstlader) oder nur einen Trommelrevolver selber her, viel Spass dabei. Zudem wäre sie immer noch illegal.
Glaube mir, ich bin nicht nur Techniker sondern auch Praktiker. Im Maschinenbau und der Elektroniksteuerung stelle ich dir her was du willst.
Eine poplige Automatik ist rein gar kein Problem!

Wieviel Silvester im Technikbereich hast du denn studiert?

Zwölf?

Illegal ist es nur weil es ein Gesetz dazu gibt!
Steuern sind auch nur legal, weil es gesetzlich festgelegt wurde, normal ist es, keine Steuern zu zahlen!

pernath
22.07.2007, 10:51
was sollte das bringen?..

Wer überwacht eigentlich die Einhaltung der Vorschriften zur Verwahrung der Waffen, welche den unbefugten Zugriff auf diese sicher verwehren soll? Wer garantiert, dass diese Waffen eben nicht mißbraucht werden, wenn der Besitzer einen geistigen "Ausfall" hat?


@ Lupus,

Ich habe keine 12 Jahre studiert. Und das Klobige Teil deiner Eigenfertigung möchte ich sehen, da ist es viel praktikabler sich eine Waffe im Ausland zu besorgen.

kronkorken
22.07.2007, 10:51
Glaube mir, ich bin nicht nur Techniker sondern auch Praktiker. Im Maschinenbau und der Elektroniksteuerung stelle ich dir her was du willst.
Eine poplige Automatik ist rein gar kein Problem!

Wieviel Silvester im Technikbereich hast du denn studiert?

Zwölf?

Illegal ist es nur weil es ein Gesetz dazu gibt!
Steuern sind auch nur legal, weil es gesetzlich festgelegt wurde, normal ist es, keine Steuern zu zahlen!

ah. dann erzähl mir doch was über laufstahl und dessen wärmebehandlung:]
Du sitzt wahrscheinlich sowieso schon bei walther in ulm:D

desperado
22.07.2007, 10:52
1.) die meisten hier könnten sich eh kein vernünftiges schiesseisen leisten, man braucht nämlich nicht nur einen waffenschein, sondern gleich mehrere scheinchen.

2.) ich weiss nicht was den leuten in den sachkundeprüfungen beigebracht wird, aber der allgemeine umgang mit waffen ist haarstäubend. jäger die mit durchgeladenem gewehr durch den wald stapfen sind STANDARD und die sprichwörtliche glock21 im handschuhfach des hobbyschützen ist auch keine seltenheit.
ich wurde an allen möglichen waffen ausgebildet, aber den lapidaren umgang mit waffen finde ich befremdlich, die zivile sachkundeprüfung scheint nicht mehr als ein witz zu sein.

3.) wenn jemand eine waffe haben will, kauft er sich eine, gar kein problem. waffengesetz hin oder her...

kronkorken
22.07.2007, 10:59
Wer überwacht eigentlich die Einhaltung der Vorschriften zur Verwahrung der Waffen, welche den unbefugten Zugriff auf diese sicher verwehren soll? Wer garantiert, dass diese Waffen eben nicht mißbraucht werden, wenn der Besitzer einen geistigen "Ausfall" hat?


keiner - oder diejenigen, die sich jetzt auch schon darum kümmern. wer überwacht die autofahrer, die unter umständen einen geistigen ausfall haben, und mit ihrer karosse in diesem zustand leute plattfahren?

die vollkommene sicherheit lässt sich nicht garantieren - selbst, wenn man alle in ein gefängnis sperrte.

lupus_maximus
22.07.2007, 11:00
ah. dann erzähl mir doch was über laufstahl und dessen wärmebehandlung:]
Du sitzt wahrscheinlich sowieso schon bei walther in ulm:D
Da mußt du guggeln, fallst du etwas darüber findest, ist es in Ordnung!

kronkorken
22.07.2007, 11:05
ich will mir ja keine pistole fräsen, sondern Du.
wenn Du's weißt, dann ist es ja ok.

lupus_maximus
22.07.2007, 11:12
ich will mir ja keine pistole fräsen, sondern Du.
wenn Du's weißt, dann ist es ja ok.

Man muß die nicht fräsen, man kann sie auch feilen!
Ich habe dies jedenfalls noch gelernt!
Man braucht nur noch eine Bohrmaschine für den Lauf und für die Züge

kronkorken
22.07.2007, 11:17
feilen? um gottes willen... da hättest Du sie Dir wohl wirklich schneller gekauft. und was ist mit den toleranzen? die züge mit der bohrmaschine? na ja, nicht mein gebiet. mag klappen.

desperado
22.07.2007, 11:20
Man muß die nicht fräsen, man kann sie auch feilen!
Ich habe dies jedenfalls noch gelernt!
Man braucht nur noch eine Bohrmaschine für den Lauf und für die Züge
klar, einfach mal rumbasteln, was smith&wesson kann, kannst du schon lange
http://www.waffenboard.de/viewtopic.php?t=1430

Hexenhammer
22.07.2007, 11:21
Also ich bin noch nie privat, in der Öffentlichkeit mit einer scharfen Waffe herum gelaufen. Ich vermisse das nicht und hoffe das es niemals erforderlich sein wird, das zu tun.

Meine Meinung hinsichtlich des Waffengestzes ist, dass es seine Existenzberechtigung hat. Manch einem sollte es verwährt bleiben eine Waffe zu führen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es manch einem verwährt werden sollte, ein Kraftfahrzeug zu führen und zwar nicht nur wegen Alkohoilmißbrauchs.

Trotzdem meine ich, es darf keinem verwährt werden Haus und Hof, sich und seine Familie auf seinem Grund zu schützen, auch mit einer Waffe.

lupus_maximus
22.07.2007, 11:23
feilen? um gottes willen... da hättest Du sie Dir wohl wirklich schneller gekauft. und was ist mit den toleranzen? die züge mit der bohrmaschine? na ja, nicht mein gebiet. mag klappen.
Natürlich ist gekauft schneller!
Dies ist logisch!
Es geht nicht um die Toleranzen sondern um die Paßgenauigkeit und da haben wir 1957 noch auf den hundertstel mm feilen gelernt.
Ich wollte damit auch nur andeuten, wenn ich eine Waffe will, kann mich niemand daran hindern eine zu haben und wenn ich sie selber herstelle!
Wir Alten können so etwas noch!

klartext
22.07.2007, 11:30
Natürlich ist gekauft schneller!
Dies ist logisch!
Es geht nicht um die Toleranzen sondern um die Paßgenauigkeit und da haben wir 1957 noch auf den hundertstel mm feilen gelernt.
Ich wollte damit auch nur andeuten, wenn ich eine Waffe will, kann mich niemand daran hindern eine zu haben und wenn ich sie selber herstelle!
Wir Alten können so etwas noch!

Züge und Felder eines Laufs werden gehohnt auf einer Stossbank. Der Lauf selbst besteht in der Regel aus einem Chrom- Molybdenstahl.
Mit Feilen wirst du also nicht weit kommen.

kronkorken
22.07.2007, 11:31
Natürlich ist gekauft schneller!
Dies ist logisch!
Es geht nicht um die Toleranzen sondern um die Paßgenauigkeit und da haben wir 1957 noch auf den hundertstel mm feilen gelernt.
Ich wollte damit auch nur andeuten, wenn ich eine Waffe will, kann mich niemand daran hindern eine zu haben und wenn ich sie selber herstelle!
Wir Alten können so etwas noch!


wie schon angedeutet - ich bezweifle, dass Du in der lage bist, Dir den laufstahl zu besorgen, gar selbst herzustellen und ihn entsprechend zu behandeln. ganz zu schweigen von der wohl fehlenden erfahrung im schusswaffenbau. auf den mm genau feilen zu können alleine reicht da, so glaube ich, eben nicht.

wie auch immer. ist ja Dein ding.

Hexenhammer
22.07.2007, 11:38
wie schon angedeutet - ich bezweifle, dass Du in der lage bist, Dir den laufstahl zu besorgen, gar selbst herzustellen und ihn entsprechend zu behandeln. ganz zu schweigen von der wohl fehlenden erfahrung im schusswaffenbau. auf den mm genau feilen zu können alleine reicht da, so glaube ich, eben nicht.

wie auch immer. ist ja Dein ding.

Ich glaube nicht, dass eine Schußwaffe, selbstgebaut vom ambitionierten Handwerker, jemals mein Vertrauen gewinnen könnte....

kronkorken
22.07.2007, 11:40
Ich glaube nicht, dass eine Schußwaffe, selbstgebaut vom ambitionierten Handwerker, jemals mein Vertrauen gewinnen könnte....

vom handwerker schon, aber nicht vom HEIMwerker:D

Mauser98K
22.07.2007, 11:44
Du hast vielleicht eine Ahnung!
Ich bin Maschinenbautechniker und muß mir keine Waffe kaufen, ich kann sie herstellen!
Anscheinend ist euch das Können für irgendetwas Reales herzustellen, völlig abhanden gekommen.
Ihr müßt anscheinend wirklich alles kaufen, machen könnt ihr nichts mehr selber!

Ohne Deine Fähigkeiten kritisieren zu wollen, aber wie Du aus einem Stück Stahl einen Pistolenlauf herstellst, möchte ich sehen.

Mauser98K
22.07.2007, 11:45
Züge und Felder eines Laufs werden gehohnt auf einer Stossbank. Der Lauf selbst besteht in der Regel aus einem Chrom- Molybdenstahl.
Mit Feilen wirst du also nicht weit kommen.

Oder kaltgehämmert, etwa bei Polygonläufen.

AnuSeth
22.07.2007, 11:46
Hallo liebe Community, dies ist mein erster Post bei euch, also nicht steinigen....


Ich bin zwar Österreicher doch interressiert mich euer Forum brennend und ich dachte mal, da wir sowieso geistig verwandt sind, melde ich mich hier mal an.

On Topic:

Der Staat kann einem nicht vorschreiben wie man sein Leben zu führen hat.
Ich habe einen Fall aus persönlichem anlass...

Vor 2 Jahren wurde in meiner Familie jemand vor meinen Augen vor einem anderen Familienmitglied geschlagen. (Ja eine nähere Verwandte)
Ich griff ein (es war viel Alkohol im spiel, nur ich war der einzige der NICHTS getrunken hatte), wurde hochgehoben und fast erwürgt (ich war damals 15).
Ich konnte "entkommen" und rief die Polizei... gab genau Informationen und alles, und die Polizei traf dann auch nach 15 Minuten ein, nach 15 Minuten in denen der Angreifer mich locker töten hätte können.
Hätte ich damals eine Waffe gehabt, er würde noch leben, aber es wäre kein schönes Leben.

Mit Waffe hätte ich mich auf jedenfall sicherer gefühlt, und ich werde sobald ich 18 bin (4 monate) eine Waffe organisieren, komme was wolle.

Mauser98K
22.07.2007, 11:47
Also, wenn du bei mir einbrichst, bist du real und legal völlig tot, toter geht nicht!

Tot vielleicht nicht, aber verletzt.

Hexenhammer
22.07.2007, 11:48
vom handwerker schon, aber nicht vom HEIMwerker:D
Das meinte ich, manch Büchsenmacher oder Feinmechaniker sollte ausgenommen sein...

kronkorken
22.07.2007, 12:08
Das meinte ich, manch Büchsenmacher oder Feinmechaniker sollte ausgenommen sein...


:] nur kann sich solche handarbeit kaum einer leisten. zu den preisen einer handgemachten pistole, eines revolvers, oder gar eines gewehrs kann man sich auch gleich einen wachschutz mieten;)

Hexenhammer
22.07.2007, 12:09
:] nur kann sich solche handarbeit kaum einer leisten. zu den preisen einer handgemachten pistole, eines revolvers, oder gar eines gewehrs kann man sich auch gleich einen wachschutz mieten;)

Qualität hat ihren Preis.

kronkorken
22.07.2007, 12:12
Qualität hat ihren Preis.

:(wem sagst Du das
http://www.knifeart.com/
;(

Hexenhammer
22.07.2007, 12:16
Jaja, die unvergleichliche Ästhetik einer Klinge aus Damaszener Stahl....

lupus_maximus
22.07.2007, 12:24
Züge und Felder eines Laufs werden gehohnt auf einer Stossbank. Der Lauf selbst besteht in der Regel aus einem Chrom- Molybdenstahl.
Mit Feilen wirst du also nicht weit kommen.

Da irrst du dich aber! Die Züge wollte ich auch nicht feilen, die kann man auch mit einer Bohrmaschine reindrücken!
Chrom-Molybdänstahl muß es auch nicht sein, der Stahl für den Lauf darf nur nicht spröde sein!

kronkorken
22.07.2007, 12:27
Jaja, die unvergleichliche Ästhetik einer Klinge aus Damaszener Stahl....

absolut! auch, wenn das schneidentechnisch nichts bringt


Da irrst du dich aber! Die Züge wollte ich auch nicht feilen, die kann man auch mit einer Bohrmaschine reindrücken!
Chrom-Molybdänstahl muß es auch nicht sein, der Stahl für den Lauf darf nur nicht spröde sein!


aus dem 18/10 edelstahl der heimischen steakgabeln wirst Du aber auch keinen lauf machen können. :D

Hexenhammer
22.07.2007, 12:27
Wollt ihr nicht endlich einen Sonderstrang aufmachen, "Wie baue ich mir eine Handfeuerwaffe mit Material und Werkzeug aus dem Baumarkt"?

PS: Munition auch selber bauen?

Freikorps
22.07.2007, 12:48
Das Waffengesetz gehört dahingehend sogar verschärft, dass die Waffen im Verein verbleiben müssen!.

Das ist meines Erachtens keine sehr gute Idee. Wir haben bei uns im Verein zwar einen sehr guten Waffentresor, aber unser Verein hat mehr als 300 Mitglieder, von denen die meisten aktive Schützen sind. Stell dir mal vor, wieviele Waffen Kriminelle erbeuten könnten, wenn sie solche Vereinsheime ausräumen. Du hast daheim vielleicht 3-5 Waffen. Wenn alle Vereinsmitglieder ihre Waffen im Vereinsheim lagern müßten, dann wären da wahrscheinlich 500. Das Risiko wäre sehr hoch, da solche Vereinsheime niemals so gut gesichert sind, wie die Waffenkammer bei Polizei oder Bundeswehr!

Freikorps
22.07.2007, 12:55
keiner - oder diejenigen, die sich jetzt auch schon darum kümmern. wer überwacht die autofahrer, die unter umständen einen geistigen ausfall haben, und mit ihrer karosse in diesem zustand leute plattfahren?

die vollkommene sicherheit lässt sich nicht garantieren - selbst, wenn man alle in ein gefängnis sperrte.

Ich weiß nicht, ob das bundesweit so ist, aber in Bayern ist es so, daß wenn man dir den Führerschein nimmt, z.B. wg. Trunkenheit am Steuer, kannst du deine Knarre gleich mitabgeben, weil das Landratsamt dir die Zuverlässigkeit abspricht. Ist meines Erachtens auch durchaus nachvollziehbar!

Hexenhammer
22.07.2007, 12:58
Ich weiß nicht, ob das bundesweit so ist, aber in Bayern ist es so, daß wenn man dir den Führerschein nimmt, z.B. wg. Trunkenheit am Steuer, kannst du deine Knarre gleich mitabgeben, weil das Landratsamt dir die Zuverlässigkeit abspricht. Ist meines Erachtens auch durchaus nachvollziehbar!

Das ist überall so, weil Deine psychische Fähigkeit zum Umgang mit einer Waffe in Frage steht.

Kazuya
22.07.2007, 12:59
Das Waffengesetz gehört dahingehend sogar verschärft, dass die Waffen im Verein verbleiben müssen!
Halte ich für eine völlig hirnrissige Idee. Mein Vorredner hat ja schon gewisse Gründe angeführt, die dagegen sprechen. Darüber hinaus möchte ich noch anmerken, dass jeder der ein Privatgrundstück besitzt auch einen privaten Schützenverein auf seinem Hof gründen kann. Ergo dieses Regelungen birgt nicht nur erhebliche risiken, es lässt sich auch sehr leicht aushebeln. Somit ist es nutzlos und verursacht nur noch mehr Bürokratie.

SAMURAI
22.07.2007, 13:00
Der Strang ist eine Fundgrube für den VS. :)) :)) :))

Hexenhammer
22.07.2007, 13:00
Der Strang ist eine Fundgrube für den VS. :)) :)) :))

Warum?

pernath
22.07.2007, 13:05
Halte ich für eine völlig hirnrissige Idee. Mein Vorredner hat ja schon gewisse Gründe angeführt, die dagegen sprechen. Darüber hinaus möchte ich noch anmerken, dass jeder der ein Privatgrundstück besitzt auch einen privaten Schützenverein auf seinem Hof gründen kann. Ergo dieses Regelungen birgt nicht nur erhebliche risiken, es lässt sich auch sehr leicht aushebeln. Somit ist es nutzlos und verursacht nur noch mehr Bürokratie.

Zugegebenermaßen war mein "Vorschlag" auch nur eine Provokation in Hinblick auf die Herrschaften die hier als Rambo herumlaufen wollen, das deutsche Waffengesetz reicht mir durchaus. Das mit dem so einfach zu gründenden "privaten Schützenverein" glaube ich so nicht, daran sind mit Sicherheit Vorgaben an die Örtlichkeit und Ausstattung geknüpft.

sporting
22.07.2007, 13:19
Hallo liebe Community, dies ist mein erster Post bei euch, also nicht steinigen....


Ich bin zwar Österreicher doch interressiert mich euer Forum brennend und ich dachte mal, da wir sowieso geistig verwandt sind, melde ich mich hier mal an.

On Topic:

Der Staat kann einem nicht vorschreiben wie man sein Leben zu führen hat.
Ich habe einen Fall aus persönlichem anlass...

Vor 2 Jahren wurde in meiner Familie jemand vor meinen Augen vor einem anderen Familienmitglied geschlagen. (Ja eine nähere Verwandte)
Ich griff ein (es war viel Alkohol im spiel, nur ich war der einzige der NICHTS getrunken hatte), wurde hochgehoben und fast erwürgt (ich war damals 15).
Ich konnte "entkommen" und rief die Polizei... gab genau Informationen und alles, und die Polizei traf dann auch nach 15 Minuten ein, nach 15 Minuten in denen der Angreifer mich locker töten hätte können.
Hätte ich damals eine Waffe gehabt, er würde noch leben, aber es wäre kein schönes Leben.

Mit Waffe hätte ich mich auf jedenfall sicherer gefühlt, und ich werde sobald ich 18 bin (4 monate) eine Waffe organisieren, komme was wolle.

hallo,

ich komme auch aus österreich und bin der meinung das jedem mann der im bundesheer war es erlaubt sein sollte eine waffe zu besitzen (zur verteidigung von haus und familie).

im bundesheer macht man ja auch kein drama darum, und drückt jedem beim einrücken ein sturmgewehr in die hand, das er für die dauer seines wehrdienstes in seine obhut nimmt. man wird ja auch für den gebrauch einer waffe geschult.

allerdings wäre ich dagegen waffen öffentlich zu tragen ... wir sind ja (noch)nicht im wilden westen.

AnuSeth
22.07.2007, 13:22
hallo,

ich komme auch aus österreich und bin der meinung das jedem mann der im bundesheer war es erlaubt sein sollte eine waffe zu besitzen (zur verteidigung von haus und familie).

im bundesheer macht man ja auch kein drama darum, und drückt jedem beim einrücken ein sturmgewehr in die hand, das er für die dauer seines wehrdienstes in seine obhut nimmt. man wird ja auch für den gebrauch einer waffe geschult.

allerdings wäre ich dagegen waffen öffentlich zu tragen ... wir sind ja nicht im wilden westen.

ganz genau, ich muss dazu sagen, dass ich durch mein Asthma jetzt als untauglich erklärt wurde, trotzdem darf ich eine Waffe tragen !... ist es bei uns in Österreich etwa einfacher ?!

lupus_maximus
22.07.2007, 13:29
Wollt ihr nicht endlich einen Sonderstrang aufmachen, "Wie baue ich mir eine Handfeuerwaffe mit Material und Werkzeug aus dem Baumarkt"?

PS: Munition auch selber bauen?
Für einen deutschen Schlosser ist nichts unmöglich, nur den IQ unserer Ersatzdeutschen anzuheben gelingt auch ihm nicht!

Mit Baumarktschrott kannst du nichts anfangen!
Das man Material auch woanders herbekommt als im Baumarkt ist den Nichthandwerkern wohl nicht bekannt?
Es gibt oder gab Industriezulieferer!

Odin
22.07.2007, 13:30
Der Punkt ist nicht, das Unfälle passieren, sondern die Frage, ob sie überhaupt passieren müssten.

Ich lebe in zwei Großstädten. Bin noch nie auf die Idee gekommen, ich müsste mein Eigentum mit einer Waffe verteidigen.

Du darfst als Weib auch keine haben.

pernath
22.07.2007, 13:31
@lupus_maximus,

du bist der größte Schwätzer vor dem Herrn. Baue deine Waffe, probiere sie aus (aber bitte aus der Hand!) und zeige sie uns dann.

Guilelmus
22.07.2007, 13:32
Du darfst als Weib auch keine haben.

Aber du Büblein darfst natürlich eine haben?

Im Ernst, warum sollten Frauen sich nicht bewaffnen dürfen?

linksmann
22.07.2007, 13:34
Schaut man z.B. in die Schweiz, die, soweit ich weiß, den Rekruten das Gewehr und Munition mit nach Hause gibt (Pflege der Waffe, Teilnahme an Wehrübungen), sehe ich dort keine erhöhten Straftatbestände, die sich aus dieser Tatsache (hat ein Gewehr) ergeben.

Gruß

Henning

Das ist nicht ganz richtig, in der Schweiz wird einem Bürger, nachdem er die Wehrpflicht abgeschlossen hat, erlaubt, die Waffe, ohne Munition, zu behalten. Im Krisenfall würde Munition extra verteilt werden. Ich kenne jmd. aus der Schweiz, der meinte das wäre dort normal, dass da eine Krieg im Wohnzimmer liegt.

Mauser98K
22.07.2007, 13:37
Wollt ihr nicht endlich einen Sonderstrang aufmachen, "Wie baue ich mir eine Handfeuerwaffe mit Material und Werkzeug aus dem Baumarkt"?

PS: Munition auch selber bauen?

Munition selbst zu machen ist nicht allzu kompliziert und in Schützenkreisen weit verbreitet.

sporting
22.07.2007, 13:38
ganz genau, ich muss dazu sagen, dass ich durch mein Asthma jetzt als untauglich erklärt wurde, trotzdem darf ich eine Waffe tragen !... ist es bei uns in Österreich etwa einfacher ?!

du wirst wohl eine besitzen dürfen ... tragen halte ich für eher unwahrscheinlich.

Odin
22.07.2007, 13:38
1.) die meisten hier könnten sich eh kein vernünftiges schiesseisen leisten, man braucht nämlich nicht nur einen waffenschein, sondern gleich mehrere scheinchen.

2.) ich weiss nicht was den leuten in den sachkundeprüfungen beigebracht wird, aber der allgemeine umgang mit waffen ist haarstäubend. jäger die mit durchgeladenem gewehr durch den wald stapfen sind STANDARD und die sprichwörtliche glock21 im handschuhfach des hobbyschützen ist auch keine seltenheit.
ich wurde an allen möglichen waffen ausgebildet, aber den lapidaren umgang mit waffen finde ich befremdlich, die zivile sachkundeprüfung scheint nicht mehr als ein witz zu sein.

3.) wenn jemand eine waffe haben will, kauft er sich eine, gar kein problem. waffengesetz hin oder her...

Merkwürdige Ansicht für einen desperado.

Mauser98K
22.07.2007, 13:39
:(wem sagst Du das
http://www.knifeart.com/
;(

Das sind doch wunderbare Stücke!

Zu schade zum Benutzen, aber wunderschön.

Mauser98K
22.07.2007, 13:41
Du darfst als Weib auch keine haben.

Mein Weib kann einen Revolver bedienen.

Odin
22.07.2007, 13:41
Ich weiß nicht, ob das bundesweit so ist, aber in Bayern ist es so, daß wenn man dir den Führerschein nimmt, z.B. wg. Trunkenheit am Steuer, kannst du deine Knarre gleich mitabgeben, weil das Landratsamt dir die Zuverlässigkeit abspricht. Ist meines Erachtens auch durchaus nachvollziehbar!

Ja, diese Hunde.

Politisch Gebildete müssen im übrigen in Terrorpseudostaaten auch aufpassen.


Man erinnere an Dr. Frey - der ist zwar kein Nazi - aber seinen Waffenschein wollten sie ihm trotzdem rauben.

pernath
22.07.2007, 13:41
Munition selbst zu machen ist nicht allzu kompliziert und in Schützenkreisen weit verbreitet.


Nicht selbst zu Füllen (machen), sondern selbst zu bauen, auch die Hülse; Zünder; Projektil.

Odin
22.07.2007, 13:42
Mein Weib kann einen Revolver bedienen.

Das war sehr fahrlässig von Dir und ist im übrigen ungesetzlich.

lupus_maximus
22.07.2007, 13:42
@lupus_maximus,

du bist der größte Schwätzer vor dem Herrn. Baue deine Waffe, probiere sie aus (aber bitte aus der Hand!) und zeige sie uns dann.

Nun, ich kann doch nichts dafür, wenn ihr nur auf der Tastatur rumhämmern könnt!
Es gibt in Deutschland noch Leute, die alles was gebraucht wird, mit der Hand herstellen können.
Das ihr dieses nicht könnt ist nicht mein Problem!

Odin
22.07.2007, 13:43
"Moderne" Leute gefrieren doch ihre Geschosse aus Wasser.

pernath
22.07.2007, 13:43
@ Lupus,

Alter Schwätzer!

Mauser98K
22.07.2007, 13:44
@lupus_maximus,

du bist der größte Schwätzer vor dem Herrn. Baue deine Waffe, probiere sie aus (aber bitte aus der Hand!) und zeige sie uns dann.

Jetzt kriegt Euch mal wieder ein!

Eine einläufige und einschüssige Schrotflinte her zu stellen, dürfte für einen gelernten Schlosser kein Problem darstellen.

Bei einer halb- oder vollautomatischen Waffe sieht das schon anders aus.

kronkorken
22.07.2007, 13:45
Das sind doch wunderbare Stücke!

Zu schade zum Benutzen, aber wunderschön.

die bis 500$ sind wohl schon noch zum benutzen da, darüber wird es allerdings happig. sicher sind es wunderschöne stücke - aber mir fehlt dazu das nötige kleingeld, darum:(

Hexenhammer
22.07.2007, 13:45
"Moderne" Leute gefrieren doch ihre Geschosse aus Wasser.

...und hinterlassen dann ihren genetischen Fingerabruck beim Überprüfen, ob der Feind auch wirklich tot ist.

Odin
22.07.2007, 13:45
Frye Germanen tragen Waffen, wer etwas anderes fordert, ist ein Verräter oder Vertreter der feindlichen Macht von Generalverbrechern. Ende aus.

Mauser98K
22.07.2007, 13:46
Nicht selbst zu Füllen (machen), sondern selbst zu bauen, auch die Hülse; Zünder; Projektil.

Ja, da wird es kompliziert.

Das Geschoß kann man recht unproblematisch gießen oder pressen, der Rest erfordert mehr Aufwand.

Mauser98K
22.07.2007, 13:48
die bis 500$ sind wohl schon noch zum benutzen da, darüber wird es allerdings happig. sicher sind es wunderschöne stücke - aber mir fehlt dazu das nötige kleingeld, darum:(

Ja, mir auch, aber ich besitze einige Messer die um die 150 € gekostet haben.

Hexenhammer
22.07.2007, 13:48
Frye Germanen tragen Waffen, wer etwas anderes fordert, ist ein Verräter oder Vertreter der feindlichen Macht von Generalverbrechern. Ende aus.

Es muß aber nicht zwingend eine Schußwaffe sein. Es gibt ehrenhaftere Lösungen...

kronkorken
22.07.2007, 13:49
Ja, mir auch, aber ich besitze einige Messer die um die 150 € gekostet haben.

ebenso. spyderco military etwa (am liebsten nehme ich aber mein Löwenmesser her:=)

wenn das so weitergeht, mach ich noch einen extra messerfaden auf:rolleyes::D

Mauser98K
22.07.2007, 13:49
Das war sehr fahrlässig von Dir und ist im übrigen ungesetzlich.

Auch Germaninnen konnten das Schwert führen.

Auch ein Stück Fryheit.

pernath
22.07.2007, 13:50
Frye Germanen tragen Waffen, wer etwas anderes fordert, ist ein Verräter oder Vertreter der feindlichen Macht von Generalverbrechern. Ende aus.
Du hast ja deine hohle Birne (Implosionsgefahr) und lose Zunge (Übertragung von Infektionen), das reicht doch :] .

sporting
22.07.2007, 13:50
Es muß aber nicht zwingend eine Schußwaffe sein. Es gibt ehrenhaftere Lösungen...

und welche? wikingeraxt?germane

lupus_maximus
22.07.2007, 13:51
Nicht selbst zu Füllen (machen), sondern selbst zu bauen, auch die Hülse; Zünder; Projektil.
Warum soll man dies nicht können?
Von Technik wohl keine Ahnung?
Patronenhülsen kann man mit entsprechendem, auch selbstgebautem Werkzeug selber ziehen, die Kugel aus Blei gießen, die Zündhütchen braucht man nicht unbedingt, man kann Randfeuerpatronen bauen, da ist das Zündpulver im Falz eingelagert. Alles kein Problem für Fachleute!
Deswegen wird ja nichts mehr gelehrt, es ist zu gefährlich für die Prominenz, wenn man von lauter solchen gefährlichen Selbermachfachleuten umgeben ist.

pernath
22.07.2007, 13:51
und welche? wikingeraxt?germane

Für unsere Ersatzgermanen reichen Wattebällchen :hihi:

Odin
22.07.2007, 13:51
Auch Germaninnen konnten das Schwert führen.

Auch ein Stück Fryheit.

Um Dir dann im Schlaf den Kopf abzusäbeln, wenn Du zufällig ein wenig - Nuttenwasser bei Ausübung des Dienstes natürlich - abbekommen hast.


Erst denken, dann lenken.

Drache
22.07.2007, 13:52
pernath sagte: Schußwaffen gehören nicht in Privathände. Es laufen schon so genug gefährlich Schwachköpfe herum, man muss diese nicht auch noch bewaffnen. Schützenvereine sind schon fragwürdig genug.

Du hast keine Ahnung und deine Meinung interessiert deshalb genau so wenig, wie die derjenigen, die sich dazu herablassen, Sportschützen als potentielle Mörde zu verunglimpfen, obwohl sie im Leben nicht mal ne Wasserpistole in der Hand hatten!

Sportschützen, welche sich nach geltenden Gesetzen Waffen beschafft haben, um damit ihren sportlichen Aktivitäten nachzugehen, haben mehr auflagen erfüllt, als es mancher Schwachkopf, der etwas dagegen hat, je könnte!
Führungszeugnis (da dürften es die registrierten, linken Steinewerfer schwer haben) , Waffensachkundeprüfung, mindestens 1 Jahr Vereinszugehörigkeit, Wohngegend, usw. usw

Mauser98K
22.07.2007, 13:52
ebenso. spyderco military etwa (am liebsten nehme ich aber mein Löwenmesser her:=)

wenn das so weitergeht, mach ich noch einen extra messerfaden auf:rolleyes::D

Das Spyderco gefällt mir nicht.

Ich habe Messer von Lindner, Böker und Eka.

Mauser98K
22.07.2007, 13:53
Um Dir dann im Schlaf den Kopf abzusäbeln, wenn Du zufällig ein wenig - Nuttenwasser bei Ausübung des Dienstes natürlich - abbekommen hast.


Erst denken, dann lenken.

Ja nee, iss klar!

Zur Furie wird mein Weib nur, wenn ich extrem viel Knoblauch gegessen habe.

Hexenhammer
22.07.2007, 13:53
und welche? wikingeraxt?germane

Zum Beispiel. Unterschätze die Effizienz einer Kampfaxt nicht.

pernath
22.07.2007, 13:53
@ Lupus,

Alter Schwätzer! Bis du den ganzen Mist beisammen hast bist du Pleite, Realitätsverweigerer.

Odin
22.07.2007, 13:53
Ach ja: es gibt noch die Kategorie Feigling.

Jemand, der früher nach Mama und heute nach den Bullis ruft, wenn es irgendwo Ärger geben könnte.


Diese Schwächlinge mögen natürlich auch keine Waffen.

pernath
22.07.2007, 13:55
[COLOR="Blue"]

Sportschützen, welche sich nach geltenden Gesetzen Waffen beschafft haben, um damit ihren sportlichen Aktivitäten nachzugehen, haben mehr auflagen erfüllt, als es mancher Schwachkopf, der etwas dagegen hat, je könnte!
Führungszeugnis (da dürften es die registrierten, linken Steinewerfer schwer haben) , Waffensachkundeprüfung, mindestens 1 Jahr Vereinszugehörigkeit, Wohngegend, usw. usw


Reg dich ab Kleiner, solange das alles Gesetzeskonform abläuft spiele ruhig weiter mit deinen Waffen.

kronkorken
22.07.2007, 13:56
Das Spyderco gefällt mir nicht.

Ich habe Messer von Lindner, Böker und Eka.

jo, sind gewöhnungsbedürftig.

von linder hab' ich nur die nummer 1 und 2 aus der "super edge" reihe, von eka das swede 60, und das h8, von böker sogar nur das ak47 manuell (weil böker lange zeit ziemlichen mist zusammengeschraubt hat, sind aber besser geworden) und sonst noch einige (benchmade griptillian etwa)

ohhhh,arges neben-dem-thema:=:))

lupus_maximus
22.07.2007, 13:57
Jetzt kriegt Euch mal wieder ein!

Eine einläufige und einschüssige Schrotflinte her zu stellen, dürfte für einen gelernten Schlosser kein Problem darstellen.

Bei einer halb- oder vollautomatischen Waffe sieht das schon anders aus.
Hast du eine Ahnung was ein guter Schlosser und Techniker alles herstellen kann!
Was glaubst du denn wer die Schußwaffen herstellt, die im Büro?
Dies sind alles Schlosser und Mechaniker, natürlich mit modernen Maschinen, aber es sind Handwerker!

pernath
22.07.2007, 14:03
Laber nicht, schnapp dir deinen Feile und melde dich in einem Monat.

Odin
22.07.2007, 14:04
Laber nicht, schnapp dir deinen Feile und melde dich in einem Monat.

Au ja, wir könnten machen, daß Lupus Waffe und Munition bastelt und du dann Zielscheibe (Es kann dir ja nichts passieren :) ) spielst.

lupus_maximus
22.07.2007, 14:21
Au ja, wir könnten machen, daß Lupus Waffe und Munition bastelt und du dann Zielscheibe (Es kann dir ja nichts passieren :) ) spielst.
Da ich genau weiß, daß die Zimmerflak funktioniert, was machen wir dann mit der Leiche?
Da brauchen wir für die Tat eine sehr gute Erklärung!

Pernath ist in den Schuß gelaufen und da hats ihn umgehauen, wäre doch eigentlich ganz gut, oder?

Drache
22.07.2007, 14:22
Reg dich ab Kleiner, solange das alles Gesetzeskonform abläuft spiele ruhig weiter mit deinen Waffen.

Muß man die Aussage verstehen? ?(
Naja, Spam ist auch ne Meinung!

lupus_maximus
22.07.2007, 14:26
@ Lupus,

Alter Schwätzer! Bis du den ganzen Mist beisammen hast bist du Pleite, Realitätsverweigerer.
Kaum, es ist noch eine halbe Fabrik vorhanden!

Odin
22.07.2007, 14:26
Da ich genau weiß, daß die Zimmerflak funktioniert, was machen wir dann mit der Leiche?
Da brauchen wir für die Tat eine sehr gute Erklärung!

Pernath ist in den Schuß gelaufen und da hats ihn umgehauen, wäre doch eigentlich ganz gut, oder?


Kopier doch einfach seine Einverständniserklärung.

lupus_maximus
22.07.2007, 14:30
Kopier doch einfach seine Einverständniserklärung.
Du meinst, wie bei den zwei Schwulen, wo der eine den anderen aufgegessen hat?

pernath
22.07.2007, 14:40
Und du warst der oben auf?

Odin
22.07.2007, 14:42
Du meinst, wie bei den zwei Schwulen, wo der eine den anderen aufgegessen hat?

Ja, so ähnlich.

Gottfried
22.07.2007, 14:58
Also ich könnte natürlich noch eins draufsetzen:

Wir brauchen überhaupt keine Waffengesetze; Mord und Totschlag sind eh per Gesetz verboten!

LOL

Da ist was dran!

pernath
22.07.2007, 15:02
Muß man die Aussage verstehen? ?(
Naja, Spam ist auch ne Meinung!


Lese mal deinen eigenen Beitrag durch, vielleicht erschließt sich dir dann der Zusammenhang.

Manfred_g
22.07.2007, 15:37
Ich brauche jetzt die Polizei nicht ständig, kann also nicht beurteilen ob sie nicht mehr in der Lage sind ihren Dienst abzudecken.

Ein solche Regelung für Privatpersonen halte ich für sehr fragwürdig. Man würde hierzulande, wie nach amerikanischem Vorbild eine erhöte Anzahl an Unfällen um/mit/durch den Schusswaffengebrauch/Reinigung etc. verzeichnen.
Abgesehen von den versehentlichen Tötungen.

Ich dachte, er hätte auch keine Waffe. Er betrat mein Grundstück, ich schoß ihn nieder - Sätze, die man in den amerikanischen Nachrichten jeden Tag hört.

Interessant, dass die Frage nach Waffenbesitz hierzulande auftaucht. In Amerika wird gerade mal wieder diskutiert, ob die Waffengesetze noch zeitgemäß sind und ob man Waffenbesitz wieder drastisch einschränken sollte.

1) es ist nur sehr eingeschränkt sinnvoll, aus (zur eigenen Argumentation passenden) Einzelfällen Schlußfolgerungen zu einer allgemeinen Gesetzgebungsdebatte zu ziehen

2) das "Amerikanische Waffengesetz" existiert so eigentlich nicht. Es ist von Bundestaat zu Bundestaat unterschiedlich und damit sehr komplex, auch wenn verallgemeinert gesagt zutrifft, daß es dort wesentlich lockerer zugeht als in Deutschland.
Interessant ist aber, daß teilweise gerade dort (innerhalb der USA), wo das Waffengesetz wirklich sehr liberal ist, eher wenige Straftaten geschehen und umgekehrt.

sporting
22.07.2007, 15:42
2) das "Amerikanische Waffengesetz" existiert so eigentlich nicht. Es ist von Bundestaat zu Bundestaat unterschiedlich und damit sehr komplex, auch wenn verallgemeinert gesagt zutrifft, daß es dort wesentlich lockerer zugeht als in Deutschland.
Interessant ist aber, daß teilweise gerade dort (innerhalb der USA), wo das Waffengesetz wirklich sehr liberal ist, eher wenige Straftaten geschehen und umgekehrt.


ja dort geht der einbrecher eben nicht davon aus das wenn ihn der hausbesitzer bei dem er gerade einbrechen will erwischt er per gesetz urlaub und ausbildung zugesprochen bekommt ... dort geht der einbrecher davon aus das es sein letzter einbruch sein könnte den der hausbesitzer könnte ja eine waffe haben.

pernath
22.07.2007, 15:44
... dort geht der einbrecher davon aus das es sein letzter einbruch sein könnte den der hausbesitzer könnte ja eine waffe haben.

Und deshalb eine eigene Waffe dabei.

sporting
22.07.2007, 15:49
Und deshalb eine eigene Waffe dabei.

trotzdem ... der vorteil liegt auf der seite des hausbesitzers ... er kennt sein haus am besten ... im dunkeln.

andererseits ... kommen bei uns die einbrecher mit luftballons?

ich sags wies ist ... bricht einer bei mir ein, ist es entweder sein letzter einbruch ... oder meine letzte verteidigung ... küchenmesser, holzbeil, und fäustel sind ja nicht verboten.

Manfred_g
22.07.2007, 15:51
Da ist was dran!

Freilich - das bezieht sich auf den in Deutschland überzogenen Hang zur Präventivgesetzgebung!

Mißbräuchliche Verwendung von Schußwaffen wird in allen Rechtstaaten sanktioniert. In Deutschland vergleichsweise milde (was in Deutschland 15 Jahre Knast einbringt, macht in den USA schon mal 50 Jahre).

Dafür ist aber in Deutschland Waffenbesitz als "vorbeugende" Maßnahme verboten.
Dem Waffenbesitz wiederum wird auch vorgebeugt, indem man auch verbietet "wesentliche Teile" einer Schußwaffe zu erwerben zu besitzen, Pulver etc.

Spätestens hier muß man erkennen, daß dieser Weg nicht allzuweit fortgeführt werden kann, ohne die Freiheit komplett aufzugeben.
Denn ein guter Handwerker könnte sich nach wie vor (wenn auch aufwendig) bei der herstellung von Waffen einiges selber bauen. Sollen wir also deswegen Verkauf und Besitz von Feilen, Standard-Werkzeugen und derlei unter Auflagen stellen?
Es gibt da natürliche Grenzen und es ist wohl eine Frage der gesetzgeberischen, staatlichen Philosophie, wie man vorgehen will.

(Bei Drogen im weiteren Sinne, ist es übrigens umgekehrt. Hier ist man in Deutschland eher liberal, was ich auch gut finde)

Manfred_g
22.07.2007, 15:56
trotzdem ... der vorteil liegt auf der seite des hausbesitzers ... er kennt sein haus am besten ... im dunkeln.

andererseits ... kommen bei uns die einbrecher mit luftballons?

ich sags wies ist ... bricht einer bei mir ein, ist es entweder sein letzter einbruch ... oder meine letzte verteidigung ... küchenmesser, holzbeil, und fäustel sind ja nicht verboten.

Ich dachte, in Österreich sei das WG etwas lockerer als in Deutschland? Zumindest zu einer Langwaffe solltest du doch legal kommen können, nicht?

pernath
22.07.2007, 15:58
trotzdem ... der vorteil liegt auf der seite des hausbesitzers ... er kennt sein haus am besten ... im dunkeln.

andererseits ... kommen bei uns die einbrecher mit luftballons?

ich sags wies ist ... bricht einer bei mir ein, ist es entweder sein letzter einbruch ... oder meine letzte verteidigung ... küchenmesser, holzbeil, und fäustel sind ja nicht verboten.

Es ist wie in der internationalen Politik bezogen auf das Militär, einer rüstet auf, der andere zieht nach.

sporting
22.07.2007, 16:08
Ich dachte, in Österreich sei das WG etwas lockerer als in Deutschland? Zumindest zu einer Langwaffe solltest du doch legal kommen können, nicht?

ich bin mir zwar nicht sicher ... aber ich glaube schon ... soweit ich informiert bin (aber auch das weiss ich nicht sicher) kann man sich sogar ein kleinkaliber ohne schein hohlen.

wie gesagt ... keine ahnung ...

andererseits ... in einem haus im dunkeln hätte ich lieber ein messer als eine langwaffe.

Manfred_g
22.07.2007, 16:10
Es ist wie in der internationalen Politik bezogen auf das Militär, einer rüstet auf, der andere zieht nach.

Ne, eher nicht...
Den Zusammenhang, daß Ganoven, Einbrecher und Gangster aller Art freiwillig auf Waffen verzichten, nur weil das Opfer sich in vorauseilendem Gehorsam übt, sehe ich nicht eindeutig. Sofern er gegeben ist, will ich mich einer solchen Logik aber auch nicht beugen. De-Eskalation durch Selbstaufgabe lehne ich ab. Zumindest möchte ich nicht gesetzlich dazu gezwungen werden.

Manfred_g
22.07.2007, 16:16
ich bin mir zwar nicht sicher ... aber ich glaube schon ... soweit ich informiert bin (aber auch das weiss ich nicht sicher) kann man sich sogar ein kleinkaliber ohne schein hohlen.

wie gesagt ... keine ahnung ...

andererseits ... in einem haus im dunkeln hätte ich lieber ein messer als eine langwaffe.

Dann mach dich halt mal schlau :)
Auf blutrünstige oder ballistische Details möchte ich jetzt zugunsten des Stranges verzichten, aber eine Kleinkaliber-Langwaffe würde ich zur Verteidigung im Haus auch nicht gerade favorisieren ;)

Walter Hofer
22.07.2007, 16:29
......aber eine Kleinkaliber-Langwaffe würde ich zur Verteidigung im Haus auch nicht gerade favorisieren


.... handliche Splitterhandgranaten auch nicht;
die Restaurierung der Kirschbaum-Schrankwand wäre unnötig teuer.

Manfred_g
22.07.2007, 16:36
Hallo liebe Community, dies ist mein erster Post bei euch, also nicht steinigen....


Ich bin zwar Österreicher doch interressiert mich euer Forum brennend und ich dachte mal, da wir sowieso geistig verwandt sind, melde ich mich hier mal an.

On Topic:

Der Staat kann einem nicht vorschreiben wie man sein Leben zu führen hat.
Ich habe einen Fall aus persönlichem anlass...

Vor 2 Jahren wurde in meiner Familie jemand vor meinen Augen vor einem anderen Familienmitglied geschlagen. (Ja eine nähere Verwandte)
Ich griff ein (es war viel Alkohol im spiel, nur ich war der einzige der NICHTS getrunken hatte), wurde hochgehoben und fast erwürgt (ich war damals 15).
Ich konnte "entkommen" und rief die Polizei... gab genau Informationen und alles, und die Polizei traf dann auch nach 15 Minuten ein, nach 15 Minuten in denen der Angreifer mich locker töten hätte können.
Hätte ich damals eine Waffe gehabt, er würde noch leben, aber es wäre kein schönes Leben.

Mit Waffe hätte ich mich auf jedenfall sicherer gefühlt, und ich werde sobald ich 18 bin (4 monate) eine Waffe organisieren, komme was wolle.

Herzlich Willkommen an dieser Stelle! :)

Nein, wir steinigen niemanden (schon gar nicht, wenn wir davon ausgehen müssen, daß derjenige im Besitz von Schußwaffen ist :D )
"Ausländer" (formal gesehen sind auch Österreicher solche) werden hier im Forum zwar nicht geschont, sind aber grundsätzlich genauso willkommen wie Deutsche.
Also viel Spaß hier im Forum!

Zu deiner Geschichte: das sind traurige Erlebnisse, die einen Menschen traumatisieren können. Ich wünsche dir also, daß du die Sache gut verarbeitest und deine keine künftigen Entscheidungen nicht "unvernünftig" beeinflußt werden.

sporting
22.07.2007, 17:02
.... handliche Splitterhandgranaten auch nicht;
die Restaurierung der Kirschbaum-Schrankwand wäre unnötig teuer.

lebst du noch ... auf irgend eine weise bist du mir die letzten tage ... na wie soll ich sagen ... abgegangen:)

Walter Hofer
22.07.2007, 17:06
lebst du noch ..

aber sicher doch,...........

momentan, ist Urlaubszeit und dann sind wir in den Börsenforen stärker engagiert,

die Immobilienblase in den USA, logisch
.... und wir nähern uns dem kritischen Crash-Monat September

sporting
22.07.2007, 17:08
Dann mach dich halt mal schlau :)


mach ich ...

Drache
22.07.2007, 17:21
ich bin mir zwar nicht sicher ... aber ich glaube schon ... soweit ich informiert bin (aber auch das weiss ich nicht sicher) kann man sich sogar ein kleinkaliber ohne schein hohlen.

wie gesagt ... keine ahnung ...

andererseits ... in einem haus im dunkeln hätte ich lieber ein messer als eine langwaffe.


mach ich ...

In Österreich kann man, wenn man nicht vorbestraft ist, ohne Probleme Langwaffen jeglichen Kalibers erwerben. Wobei sich in Österreich eine Langwaffe wie in Deutschland als Handfeuerwaffe mit einer Mindestlänge von 60cm definiert. Wie das allerdings mit dem Feuermodus ist, weiß ich nicht genau. Vermutlich sind halbautomatische und Selbstladewaffen erlaubt.

Manfred_g
22.07.2007, 17:23
mach ich ...

Mußt du jetzt nicht wortwörtlich nehmen ;), steht aber sicher alles im Internet.

sporting
22.07.2007, 17:39
Mußt du jetzt nicht wortwörtlich nehmen ;), steht aber sicher alles im Internet.

davon ging ich aus ... was findet man heute nicht im internet ... aber danke

hab folgendes gefunden.

"Grundsätzlich kann jeder, der die folgenden Punkte erfüllt, in Österreich eine WBK für 2 genehmigungspflichtige (Schuss-)Waffen bei seiner zuständigen Behörde beantragen:

verlässlich
unbescholten
Nachweis über die Befähigung zum sachgemäßen Umgang (z.B. durch "Waffenführerschein")
EWR-Bürger (§ 9 EWR-Bürger im Waffengesetz 1996)
21. Lebensjahr vollendet
Rechtfertigung"

klingt sehr einfach und ich würde alle punkte erfüllen.

Peaches
22.07.2007, 19:06
1) es ist nur sehr eingeschränkt sinnvoll, aus (zur eigenen Argumentation passenden) Einzelfällen Schlußfolgerungen zu einer allgemeinen Gesetzgebungsdebatte zu ziehen


Ich bezog und beziehe mich weiterhin auf den Anstieg der Unfälle im Zusammenahng mit Waffenbesitz.
Und frage weiterhin, warum jeder Mensch sich bewaffnen sollte und müsste, bzw. glaubt, das wäre ein Recht, welches ihm zusteht.

lupus_maximus
22.07.2007, 22:21
Ich bezog und beziehe mich weiterhin auf den Anstieg der Unfälle im Zusammenahng mit Waffenbesitz.
Und frage weiterhin, warum jeder Mensch sich bewaffnen sollte und müsste, bzw. glaubt, das wäre ein Recht, welches ihm zusteht.
Das Recht sich zu wehren, auch mit Waffen, steht jedem Deutschen zu!

Manfred_g
22.07.2007, 22:22
Ich bezog und beziehe mich weiterhin auf den Anstieg der Unfälle im Zusammenahng mit Waffenbesitz...

Dazu sollte zunächst geklärt sein, ob es denn einen solchen Anstieg überhaupt gibt.
Falls ja, sollte man die fälle, in denen nur der Waffenbesitzer selbst zu Schaden gekommen ist abziehen, da dies eine selbst zu verantwortende Angelegenheit ist.



Und frage weiterhin, warum jeder Mensch sich bewaffnen sollte und müsste,...

Keine Ahnung, wer fordert denn, daß jeder sich bewaffnet soll oder muß?


...bzw. glaubt, das wäre ein Recht, welches ihm zusteht.
Ich glaube das nur, solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt wurde. Den Schwarzen Peter der Beweisführung gebe ich zurück, da ich als Liberaler im Zweifelsfalle eher davon überzeugt bin, daß alles erlaubt zu sein hat, was nicht ausdrücklich verboten ist.

Kazuya
22.07.2007, 23:43
Zugegebenermaßen war mein "Vorschlag" auch nur eine Provokation in Hinblick auf die Herrschaften die hier als Rambo herumlaufen wollen, das deutsche Waffengesetz reicht mir durchaus. Das mit dem so einfach zu gründenden "privaten Schützenverein" glaube ich so nicht, daran sind mit Sicherheit Vorgaben an die Örtlichkeit und Ausstattung geknüpft.
Natürlich, gibt es gesetzliche Vorgaben, so wie jemand der eine Bar aufmachen will auch gewisse Vorraussetzungen erfüllen muss. Aber die Auflagen für einen solchen privaten Schützenverein sind für jeden machbar, der ein eigenes Grundstück hat. Das ist wirklich nichts inhumanes.


Nicht selbst zu Füllen (machen), sondern selbst zu bauen, auch die Hülse; Zünder; Projektil.
Zur Thematik. Schusswaffe selber bauen / Munition selbst herstellen.

Alle die behaupten, die Herstellung einer Schusswaffe sei für den Heimwerker nicht möglich, den möchte ich daran erinneren, dass das Handrohr (http://de.wikipedia.org/wiki/Handrohr) um 1300 erfunden wurd. Die Technologie der Feuerwaffe ist also über 700 Jahre alt. Somit ist also nicht die Frage, ob der normale Heimwerker eine Feuerwaffe konstruieren kann, sondern welche Arten von Feuerwaffen unter sinnvollem Zeit- und Materialaufwand herstellbar sind. Also im Grundsatz von den Fähigkeiten und der AUsstattung des Individuums abhängt. Es gibt z.B. von der US Armee ein Handbuch, das die Herstellung solcher improvisierten Handfeuerwaffen beschreibt. Und zwar so, dass wirklich jeder der der englischen Sprache mächtig ist und geistig nicht gerade im Kindergarten stecken geblieben ist, dieser Anleitung folgen kann.

Für den Munitionsbau gilt grundsätzlich das gleiche, da die Technologie der Feuerwaffen logischerweise mit der Munitionsentwicklung einhergeht. Den Denkfehler, den die meisten beim Thema Munitionsbau begehen, besteht in der Annahme, dass eine improvisierte Patrone genau einer industriell gefertigten Patrone entsprechen müsste. Doch dafür gibt es keinen Grund. Wenn ich eine Handfeuerwaffe des 18 Jhd. konstruiere, dann muss meine Patrone doch nicht den neuesten Anforderungen entsprechen. Darüber hinaus wage ich zu behaupten, dass die Hülse einer Papierpatrone, etwas Übung vorrausgesetzt, wirklich durch jede Person hergetsellt werden kann. Fehlen nur noch Projektil (Im Grunde nichts weiter als in eine Form gegossenes Blei) sowie Pulver (Für den Laien Schwarzpulver, für den etwas versierteren Heimwerker Schießbaumwolle) sowie Zündhütchen (Knallquecksilber, dazu benötigt man Quecksilber, Salpetersäure und Ethanol).
Natürlich entsprechen Waffen und Munition in keinster Weise den heutigen Anforderungen. Dennoch kann wirklich jeder, der bereit ist das Sicherheitsrisiko zu trage, sich selber eine Schusswaffe bauen, Munition inklusive.

Manfred_g
22.07.2007, 23:55
Natürlich, gibt es gesetzliche Vorgaben, so wie jemand der eine Bar aufmachen will auch gewisse Vorraussetzungen erfüllen muss. Aber die Auflagen für einen solchen privaten Schützenverein sind für jeden machbar, der ein eigenes Grundstück hat. Das ist wirklich nichts inhumanes.

Ich denke, da untertreibst du etwas. Wenn wir nicht gerade von einem Luftgewehrstand sprechen, mußt du erstmal den passenden Platz haben. Mindestens 30m für die kürzeste Disziplin sollten es schon sein, denn ich glaube nicht, daß man so ohne weiteres eine Genehmigung für einen Stand erteilt, der keiner Sportdisziplin entspricht. Sicherheitsauflagen bezüglich Kugelfang, Lärmschutz(!), Schmauch erschweren die Sache zusätzlich.


Zur Thematik. Schusswaffe selber bauen / Munition selbst herstellen.
...
Dem stimme ich absolut zu.

klartext
23.07.2007, 01:15
Warum soll man dies nicht können?
Von Technik wohl keine Ahnung?
Patronenhülsen kann man mit entsprechendem, auch selbstgebautem Werkzeug selber ziehen, die Kugel aus Blei gießen, die Zündhütchen braucht man nicht unbedingt, man kann Randfeuerpatronen bauen, da ist das Zündpulver im Falz eingelagert. Alles kein Problem für Fachleute!
Deswegen wird ja nichts mehr gelehrt, es ist zu gefährlich für die Prominenz, wenn man von lauter solchen gefährlichen Selbermachfachleuten umgeben ist.
Zündhütchen sind frei käufilich ebenso die Vorrichtung, um die auf die Patronenhülse zu setzen. Die Hülsen gibt es natürlich auch und Kalibrierzangen für das Bleibgeschoss bzw. die Näpfchen für Vollmantelgeschosse.
Nitropulver bzw. Blättchenpulver als Treibladung gibt es nicht ohne Schein, aber in Belgien und Österreich.
Aber warum so umstaändlich, in Ö gibt es Munition ohne Schein in jedem Kaliber ebenso wie Einsteckläufe.

klartext
23.07.2007, 01:27
davon ging ich aus ... was findet man heute nicht im internet ... aber danke

hab folgendes gefunden.

"Grundsätzlich kann jeder, der die folgenden Punkte erfüllt, in Österreich eine WBK für 2 genehmigungspflichtige (Schuss-)Waffen bei seiner zuständigen Behörde beantragen:

verlässlich
unbescholten
Nachweis über die Befähigung zum sachgemäßen Umgang (z.B. durch "Waffenführerschein")
EWR-Bürger (§ 9 EWR-Bürger im Waffengesetz 1996)
21. Lebensjahr vollendet
Rechtfertigung"

klingt sehr einfach und ich würde alle punkte erfüllen.

Die österreichischen Waffengeschäfte bieten kostenlose Befähigungskurse an.
Aber noch ein Tip: Hat man in D einen Wohnsitz und erwirbt in Ö eine Waffe, muss man damit rechnen, dass früher oder später die Polizei läutet, um zu fragen, wo die Waffe ist, Hausdurchsuchung nicht ausgeschlossen. Die Österreicher geben die Daten der Erwerber an die deutschen Behörden weiter ebenso wie die Belgier.

McDuff
23.07.2007, 06:30
Es befinden vielfach mehr illegale als legale Waffen im Land. Die Verschärfungen des Waffenrechtes sind reiner Populismus um sich nach einer mit Waffen begangenen Straftat profilieren zu können. Mal ganz abgesehen davon, daß sich die Politiker selbstverständlich freien Zugang und Umgang mit Waffen genehmigt haben, scheinen sie an der Bekämpfung der illegalen Waffen keinerlei Interesse zu haben. Hauptsache die Verbrecher sind bewaffnet. So wie man auch den Eindruck haben könnte, daß das Waffengesetz für gewisse Gäste in unserem Land nicht gilt. Sie unterliegen wohl dem Kulturbonus.

pernath
23.07.2007, 06:56
Alle die behaupten, die Herstellung einer Schusswaffe sei für den Heimwerker nicht möglich,



Es geht hier nicht um einen einfachen Einzelschüsser, den bekomme ich auch noch im Hobbykeller hin, es geht um einen Mehrschüsser oder gar Selbstlader.

lupus_maximus
23.07.2007, 07:03
Es geht hier nicht um einen einfachen Einzelschüsser, den bekomme ich auch noch im Hobbykeller hin, es geht um einen Mehrschüsser oder gar Selbstlader.

Wenn ich für meinen Chef früher hochwertige Maschinen und Anlagen bauen konnte, kann ich dies auch für mich selbst!
Alles klar?
Man kann sich sogar eine Drehbank und eine Fräsbank zulegen und schon kann man dies in Serie bauen!
Langsam habe ich wirklich den Eindruck, das die Jungdeutschen nur noch auf einem Computer rumhacken können, handwerkliches Können gleich null!

Mauser98K
23.07.2007, 08:52
ich bin mir zwar nicht sicher ... aber ich glaube schon ... soweit ich informiert bin (aber auch das weiss ich nicht sicher) kann man sich sogar ein kleinkaliber ohne schein hohlen.

wie gesagt ... keine ahnung ...

andererseits ... in einem haus im dunkeln hätte ich lieber ein messer als eine langwaffe.

Das war bis 1972 möglich, dann wurden das Waffengesetz geändert und auch Waffen im Kaliber .22 lfb wurden erwerbsscheinpflichtig.

Mauser98K
23.07.2007, 08:54
Es ist wie in der internationalen Politik bezogen auf das Militär, einer rüstet auf, der andere zieht nach.

Die wenigsten Einbrecher sind bewaffnet.

Mauser98K
23.07.2007, 08:55
und welche? wikingeraxt?germane

Warum nicht?

Die stellen schöne Äxte her:


www.gransfors.com

Mauser98K
23.07.2007, 08:56
Hast du eine Ahnung was ein guter Schlosser und Techniker alles herstellen kann!
Was glaubst du denn wer die Schußwaffen herstellt, die im Büro?
Dies sind alles Schlosser und Mechaniker, natürlich mit modernen Maschinen, aber es sind Handwerker!

Mit einem entsprechenden Maschinenpark sicherlich.

Aber in einer kleinen Hinterhofschlosserei?

lupus_maximus
23.07.2007, 09:07
Mit einem entsprechenden Maschinenpark sicherlich.

Aber in einer kleinen Hinterhofschlosserei?
Was ist denn eine Hinterhofschlosserei?
Meinst du die haben keine Drehbank oder Fräsbank?
Die braucht man schon alleine um den eigenen Maschinenpark auf Vordermann zu halten.
Ich möchte doch darauf aufmerksam machen, daß ich eine Maschinenbaufirma mit angeschlossener Leiterplattenfertigung hatte!
Für diese Firma war nichts unmöglich, wir konnten sogar hochdeutsch!

Kazuya
23.07.2007, 12:29
Ich denke, da untertreibst du etwas. Wenn wir nicht gerade von einem Luftgewehrstand sprechen, mußt du erstmal den passenden Platz haben. Mindestens 30m für die kürzeste Disziplin sollten es schon sein, denn ich glaube nicht, daß man so ohne weiteres eine Genehmigung für einen Stand erteilt, der keiner Sportdisziplin entspricht.Nein, es gibt keine gesetzliche Regelung, die einen Mindestabstand für solche Einrichtungen vorschreibt, da der Schutzenverein selber die Disziplinen festlegt und auch befugt ist sogenannte freie Klasen schiessen zu lassen. Die Allgemeine Waffenverordnung §5 Abschnitt 1 legt fest, welche Anforderungen der Schützenverein machen muss. Dort steht nirgends, dass der Verein Mindestdistanzen festlegen muss. Auch §7, der unzulässige Schießübungen benennt, kennt keine Mindestdistanz!


Sicherheitsauflagen bezüglich Kugelfang
Die Sicherheitsauflagen sind die selben, die man auch für das Schiessen auf Privatgelände einhalten muss. Nichts besonderes.


Lärmschutz(!)Selbstauflage -> nur zu bestimmten Zeiten wird geschossen.


Schmauch erschweren die Sache zusätzlich.
Ist für einen Privatverein unerheblich, da es sich hier um Privatbesitz handelt.


Es geht hier nicht um einen einfachen Einzelschüsser, den bekomme ich auch noch im Hobbykeller hin, es geht um einen Mehrschüsser oder gar Selbstlader.Wenn du erkennst, dass einfache Konstruktionen bei dir im Hobbykeller machbar sind, dann sollte dir auch langsam die Erkenntnis kommen, dass die Möglichkeit zur Herstellung einer bestimmten Schusswaffe durch Fähigkeit und Ausrüstung des Individuums determiniert werden und nicht durch die Komplexität der Technologie an sich. Wenn du also einen einfachen Einzellader in deinem Hobbykeller bauen kannst, warum sollte der einigermaßen fähige und versierte Heimwerker eine solche Einzelladerkonstruktion nicht mit einer Revolvertrommel versehen können? Nur weil lupus sich mit seinem Beitrags des Revolver selber feilens disqualifiziert hat, heisst das noch lange nicht, dass es für jeden unmöglich sei.

sporting
23.07.2007, 13:07
Die österreichischen Waffengeschäfte bieten kostenlose Befähigungskurse an.
Aber noch ein Tip: Hat man in D einen Wohnsitz und erwirbt in Ö eine Waffe, muss man damit rechnen, dass früher oder später die Polizei läutet, um zu fragen, wo die Waffe ist, Hausdurchsuchung nicht ausgeschlossen. Die Österreicher geben die Daten der Erwerber an die deutschen Behörden weiter ebenso wie die Belgier.

gut zu wissen ... aber ich wohne ... und lebe in österreich:)

pernath
23.07.2007, 13:12
Nur weil lupus sich mit seinem Beitrags des Revolver selber feilens disqualifiziert hat, heisst das noch lange nicht, dass es für jeden unmöglich sei.


Hab ich so nicht behauptet, zumindest war dies nicht meine Intention. Mit den technischen Möglichkeiten und der Infrastruktur eines metallverarbeitenden Betriebes, ist manches möglich, doch eben auch nicht alles.

sporting
23.07.2007, 13:12
Warum nicht?

Die stellen schöne Äxte her:


www.gransfors.com

ja sehr schöne stücke ... aber wie würde wohl die polizei schauen wenn sie zu einem einsatz gerufen wird und der einbrecher liegt mit gespaltener birne tot am bodengermane

Hexenhammer
23.07.2007, 13:18
ja sehr schöne stücke ... aber wie würde wohl die polizei schauen wenn sie zu einem einsatz gerufen wird und der einbrecher liegt mit gespaltener birne tot am bodengermane

Naja, eine Axt im Haus zu haben ist erlaubt und diese in Notwehr einzusetzen ist ja auch nicht verwerflich.

Mauser98K
23.07.2007, 13:27
ja sehr schöne stücke ... aber wie würde wohl die polizei schauen wenn sie zu einem einsatz gerufen wird und der einbrecher liegt mit gespaltener birne tot am bodengermane

Notwehr!

Wenn der Einbrecher den Hauseigentümer mit einem Schraubenzieher, den diese Jungs immer mit haben, angegriffen hat...

Hexenhammer
23.07.2007, 13:33
Allerdings ist es bequemer eine 9mm-Automatik unterm Kopfkissen liegen zu haben, als eine Zweihänder-Streitaxt....

sporting
23.07.2007, 13:36
Allerdings ist es bequemer eine 9mm-Automatik unterm Kopfkissen liegen zu haben, als eine Zweihänder-Streitaxt....

... ich bin ein sehr guter metzger ... noch in traditon von meinem opa gelernt.

Hexenhammer
23.07.2007, 13:45
... ich bin ein sehr guter metzger ... noch in traditon von meinem opa gelernt.

Dann bist Du ja versiert im Umgang mit Handbeilen und Messern....

Mauser98K
23.07.2007, 13:48
Allerdings ist es bequemer eine 9mm-Automatik unterm Kopfkissen liegen zu haben, als eine Zweihänder-Streitaxt....

Meine Waffen sind verschlossen im Tresor.

Im Falle des Falles weiß ich, wo die Küchenmesser sind und wo ein Hammer liegt.

sporting
23.07.2007, 13:50
Dann bist Du ja versiert im Umgang mit Handbeilen und Messern....

jep:)

sporting
23.07.2007, 13:52
Meine Waffen sind verschlossen im Tresor.

Im Falle des Falles weiß ich, wo die Küchenmesser sind und wo ein Hammer liegt.

ja ich glaube auch das in einem dunklen wohnraum (beispielsweise bei einem einbruch in der nacht) die chancen für den hausverteidiger mit messer ... fäustel und co (der sich in seinen eigenen 4 wänden vermutlich besser zurecht findet als der verbecher) nicht wesentlich schlechter sein dürften als die des bewaffneten einbrechers.

man muss halt ausch siegen wollen.

Hexenhammer
23.07.2007, 14:02
Meine Waffen sind verschlossen im Tresor.

Im Falle des Falles weiß ich, wo die Küchenmesser sind und wo ein Hammer liegt.
Auch ich halte mich an die geltenden Gesetze bezüglich der Aufbewahrung und vertraue im potentiellen V-Fall auf unsere vierbeinigen Freunde, zur ersten Abwehr möglicher Eindringlinge. Der dadurch erreichte Zeitgewinn kann dann genutzt werden um evtl. weitere Maßnahmen zu treffen.

sporting
23.07.2007, 14:05
Auch ich halte mich an die geltenden Gesetze bezüglich der Aufbewahrung und vertraue im potentiellen V-Fall auf unsere vierbeinigen Freunde, zur ersten Abwehr möglicher Eindringlinge. Der dadurch erreichte Zeitgewinn kann dann genutzt werden um evtl. weitere Maßnahmen zu treffen.

jep ... ich glaub ich leg mir auch sowas zu

Mauser98K
23.07.2007, 14:23
ja ich glaube auch das in einem dunklen wohnraum (beispielsweise bei einem einbruch in der nacht) die chancen für den hausverteidiger mit messer ... fäustel und co (der sich in seinen eigenen 4 wänden vermutlich besser zurecht findet als der verbecher) nicht wesentlich schlechter sein dürften als die des bewaffneten einbrechers.

man muss halt ausch siegen wollen.

Es kommt auf die Bewaffnung und die Entschlossenheit an.

Ein Heimverteidiger, der sein Leben, das seiner Familie und sein Eigentum bedroht sieht, kann ihn Lähmung und Schicksalsergebenheit verfallen oder in schiere Aggression und Vernichtungswille.

Ich würde mich selber als letzteres einschätzen.

Mauser98K
23.07.2007, 14:25
jep ... ich glaub ich leg mir auch sowas zu

canis haesslichensis

Mauser98K
23.07.2007, 14:25
Naja, eine Axt im Haus zu haben ist erlaubt und diese in Notwehr einzusetzen ist ja auch nicht verwerflich.

Eben!

sporting
23.07.2007, 14:26
Es kommt auf die Bewaffnung und die Entschlossenheit an.

Ein Heimverteidiger, der sein Leben, das seiner Familie und sein Eigentum bedroht sieht, kann ihn Lähmung und Schicksalsergebenheit verfallen oder in schiere Aggression und Vernichtungswille.

Ich würde mich selber als letzteres einschätzen.


da scheinen wir etwas gemeinsam zu haben.

Drache
23.07.2007, 14:35
da scheinen wir etwas gemeinsam zu haben.

Ich schließe mich dieser Meinung an!

Wenn der Gegenüber unbewaffnet ist, kann man, wenn man nicht gerade Polizist oder Soldat ist, einfach sagen, dass es so aussah. Man nennt das ganze dann Putativnotwehr (irrtümliche Annahme einer Notwehrsituation).
Und "büms" schon ist der Musel Geschichte!

Mauser98K
23.07.2007, 14:42
Ich schließe mich dieser Meinung an!

Wenn der Gegenüber unbewaffnet ist, kann man, wenn man nicht gerade Polizist oder Soldat ist, einfach sagen, dass es so aussah. Man nennt das ganze dann Putativnotwehr (irrtümliche Annahme einer Notwehrsituation).
Und "büms" schon ist der Musel Geschichte!

Das hat nichts damit zu tun, ob man Soldat oder Polizist ist.

Wer nachts meine Wohnung illegal betritt, wird bekämpft, ganz einfach.

Wobei die Täter eher selten Musels, sondern Osteuropäer sind.
Die Abwehrmethoden sollten jedoch die Gleichen sein.

sporting
23.07.2007, 14:44
Ich schließe mich dieser Meinung an!

Wenn der Gegenüber unbewaffnet ist, kann man, wenn man nicht gerade Polizist oder Soldat ist, einfach sagen, dass es so aussah. Man nennt das ganze dann Putativnotwehr (irrtümliche Annahme einer Notwehrsituation).
Und "büms" schon ist der Musel Geschichte!

im dunkeln überzeuge ich mich nicht erst ob der einbrecher bewaffnet ist ... im gegenteil, wenn sich mir die möglichkeit ergibt stehe ich ihn hinterrücks ab.

im krieg und kampf gibt es keine ehre.

Freikorps
23.07.2007, 14:48
Die Sicherheitsauflagen sind die selben, die man auch für das Schiessen auf Privatgelände einhalten muss. Nichts besonderes.

Selbstauflage -> nur zu bestimmten Zeiten wird geschossen.


Ist für einen Privatverein unerheblich, da es sich hier um Privatbesitz handelt.

.

Sorry, aber da bist du ganz gewaltig auf dem Holzweg. Es gibt umfangreiche Regelwerke zum Bau eines Schießstandes. Mag sein, daß diese von Bundesland zu Bundesland variieren, aber in Bayern hat sich der deutsche Bürokratismus auf diesem Gebiet voll ausgelebt! Der Schießstand muß vom Landratsamt genehmigt und abgenommen werden. Es erfolgt normalerweise eine jährliche Prüfung, ob alle Sicherheitsaspekte eingehalten werden. Wir haben vor ein paar Jahren eine zusätzliche Halle mit 25-Meter Ständen gebaut. Die Halle wurde vom Landratsamt abgenommen, und bis Kaliber .38 zugelassen, obwohl der ältere Stand bis Kaliber .45 zugelassen ist. Weitere Auflagen waren ein hoher Zaun um das gesamte Gelände, Warntafeln, entsprechende Schußfangvorrichtungen, Schallisolierung und und und...

Manfred_g
23.07.2007, 21:03
Die österreichischen Waffengeschäfte bieten kostenlose Befähigungskurse an.
Aber noch ein Tip: Hat man in D einen Wohnsitz und erwirbt in Ö eine Waffe, muss man damit rechnen, dass früher oder später die Polizei läutet, um zu fragen, wo die Waffe ist, Hausdurchsuchung nicht ausgeschlossen. Die Österreicher geben die Daten der Erwerber an die deutschen Behörden weiter ebenso wie die Belgier.

Im Grunde auch nicht verwunderlich. Allerdings habe ich einst in einem TV-Bericht gesehen, daß belgische Händler auf diesen Schritt gerne mal verzichten, wenn man ihnen verdeutlicht, die Waffe ansonsten nicht zu kaufen. Keine Ahnung ob das noch so ist.
Fazit ist aber, wer unbedingt eine Waffe will, bekommt sie auch. Mit überzogenen Gesetzen kann der Staat vermutlich die Gesamtzahl der Waffen im Lande geringfügig eindämmen, aber um den Preis einer wesentlich höheren Quote nichtregistrierter Waffen, was die Verbrechensaufklärung immens erschweren dürfte.

Karl Dönitz
23.07.2007, 22:00
Es gibt da noch was. Ein Amerikaner sieht sich selbst für den Eigenschutz und Schutz seiner Familie verantwortlich. Ein Deutscher überträgt diese Verantwortung dem Staat.
Offiziell ist dass so, darauf resultieren aber 2 Fragen:
1.) Warum gibt es dann eine Polizei in den USA?

2.) Was ist, wenn der "deutsche" Staat dem nichtmehr nachkommt?
Dann wird es nämlich Zeit für eine Bürgerwehr... germane

Walter Hofer
23.07.2007, 22:12
2.) Was ist, wenn der "deutsche" Staat dem nichtmehr nachkommt?
Dann wird es nämlich Zeit für eine Bürgerwehr...


Keine Sorge, unser, dein Staat wird dem schon nachkommen.
Es wird keine Zeit zur Bewaffnung für eine Bürgerwehr geben. Verlass dich drauf!

Hexenhammer
23.07.2007, 22:15
Ach Walter, sei doch wenigstens so ehrlich und gib zu, dass Du die alten RAF-Bestände im Keller gebunkert hast, die Du in den Siebzigern im Wald gefunden hast.

Hexenhammer
23.07.2007, 22:16
Es gibt da noch was. Ein Amerikaner sieht sich selbst für den Eigenschutz und Schutz seiner Familie verantwortlich. Ein Deutscher überträgt diese Verantwortung dem Staat.

Ich glaube Du kennst zu wenige Deutsche...

latrop
23.07.2007, 22:17
Keine Sorge, unser, dein Staat wird dem schon nachkommen.
Es wird keine Zeit zur Bewaffnung für eine Bürgerwehr geben. Verlass dich drauf!

Richtig,
weil dann schon Walter Hofer (gillybaer) mit seiner Heimwehr vor deiner Tür steht.
Und er wird sich auch nicht zieren, so wie er sich ausdrückte, Schiessbefehl zu erteilen.

lobentanz
24.07.2007, 02:26
Nein, Lupus, ich halte nicht alle Männer für dumm.
Es gibt unglaublich kluge Männer, die ich sehr bewundere.
Die sind sogar klüger als ich! Was sagst du dazu?.

Was sagst Du selbst dazu? Ist das schwer?



Aber zurück zum Thema.
Wir leben in einem Rechtsstaat,.

Da kannst Du Einsprüche einlegen. Mehr nicht.



in dem ich die polizei zu Hilfe bitten kann, wenn ich mich bedroht fühle..

Wenn die Polizei bei Dir ist, bist Du ja nicht bedroht. Dann gaht sie wieder.


Kann immer noch nicht verstehen, warum man sich bewaffnen sollte oder gar müsste.
Brauchst Du ja nicht. Niemand muss sich bewaffnent.

tabasco
24.07.2007, 08:14
Ich glaube Du kennst zu wenige Deutsche...

:lach: :lach: :lach:

Walter Hofer
24.07.2007, 10:04
Richtig,
weil dann schon Walter Hofer (gillybaer) mit seiner Heimwehr vor deiner Tür steht.

Na, Genosse Laptop, wieder ein Déjà-vu-Erlebnis ? Sie überkommen dich immer öfters.

Also vor deiner Tür steht der Osterhase im weißen Kittel oder die Heilsarmee !

Soldaten lungern nicht vor Türen rum!
Der Eingang wird gesprengt, dann mit drei Mann hinein, Handgranate links, Feuerstoß rechts - viel lauter als im Fernsehen - Handgranate Kellertür und ab in die 1. Etage. Die Routine dauert rund 5 min, einen halbe Zigarettenlänge.



Und er wird sich auch nicht zieren, so wie er sich ausdrückte, Schiessbefehl zu erteilen.

Das heißt Feuerbefehl und ist von der Kanzlerin im V-Fall vorab erteilt worden. Zur Sicherheit solltest du im Spannungsfall in die neue Kölner Moschee flüchten, dort bist zu sicher.

latrop
24.07.2007, 10:09
Na, Genosse Laptop, wieder ein Déjà-vu-Erlebnis ? Sie überkommen dich immer öfters.

Also vor deiner Tür steht der Osterhase im weißen Kittel oder die Heilsarmee !

Soldaten lungern nicht vor Türen rum!
Der Eingang wird gesprengt, dann mit drei Mann hinein, Handgranate links, Feuerstoß rechts - viel lauter als im Fernsehen - Handgranate Kellertür und ab in die 1. Etage. Die Routine dauert rund 5 min, einen halbe Zigarettenlänge.



Das heißt Feuerbefehl und ist von der Kanzlerin im V-Fall vorab erteilt worden. Zur Sicherheit solltest du im Spannungsfall in die neue Kölner Moschee flüchten, dort bist zu sicher.

Ein total geisteskranker Beitrag.
Von dir nicht anders erwartet. Hoffentlich musst du nicht eines Tages in eine Moschee rennen.

Walter Hofer
24.07.2007, 10:13
Hoffentlich musst du nicht eines Tages in eine Moschee rennen.

Also bleib immer in weitem Abstand von deiner Tür weg!
Was sollen Soldaten der Streitkräfte in einem Gotteshaus?

Peaches
24.07.2007, 10:13
Was sagst Du selbst dazu? Ist das schwer?

Nö. Gar nicht.
Weil ich für gewöhnlich den Menschen sehe. Unabhängig davon, ob er Mann oder Frau ist.



Wenn die Polizei bei Dir ist, bist Du ja nicht bedroht. Dann gaht sie wieder.


Es geht darum, dass ich eine höhere Instanz habe, an die ich mich wenden kann.



Brauchst Du ja nicht. Niemand muss sich bewaffnent.



Aber warum sollte man sich bewaffnen können?
Ich habe noch nicht ein wirklich triftiges Argument gelesen in dieser ganzen Diskussion. Hier geht es um immer um irgendwelche abstrakten Bedrohungen.
Mit Vorlieb die "Musels" oder irgendwelche anderen vermeintlich bewaffneten Minderheiten.
Wir leben in einem Rechtsstaat, nicht im Wilden Westen.

Walter Hofer
24.07.2007, 10:17
Aber warum sollte man sich bewaffnen können?

Wir leben in einem Rechtsstaat, nicht im Wilden Westen.

So ist es!
Das sind schlichte Omnipotenz Fantasien im Leben gescheiterter Existenzen. Das Gefühl eines Ballermanns am Gürtel verleiht diesen armen Typen Machtgefühl und Überlegenheit.

Kreuzbube
24.07.2007, 10:20
Nö. Gar nicht.
Weil ich für gewöhnlich den Menschen sehe. Unabhängig davon, ob er Mann oder Frau ist.



Es geht darum, dass ich eine höhere Instanz habe, an die ich mich wenden kann.



Aber warum sollte man sich bewaffnen können?
Ich habe noch nicht ein wirklich triftiges Argument gelesen in dieser ganzen Diskussion. Hier geht es um immer um irgendwelche abstrakten Bedrohungen.
Mit Vorlieb die "Musels" oder irgendwelche anderen vermeintlich bewaffneten Minderheiten.
Wir leben in einem Rechtsstaat, nicht im Wilden Westen.

Ist Dir schon mal aufgefallen, daß oft Straftaten von meist Nichtdeutschen bzw. Deutschen mit Migr. (Neusprech) in Zusammenhang mit Schußwaffengebrauch vorkommen - ja fast schon Alltag selbst in kleineren Städten sind?! Wo haben sie denn diese her und wozu brauchen sie diese Waffen - wenn nicht, um damit Verbrechen zu begehen!

Walter Hofer
24.07.2007, 10:22
Hoffentlich musst du nicht eines Tages in eine Moschee rennen.

Auch wieder falsch:

Vorgesetzte rennen nicht, sonst macht es der einfache Soldat nach.

Peaches
24.07.2007, 10:27
Ist Dir schon mal aufgefallen, daß oft Straftaten von meist Nichtdeutschen bzw. Deutschen mit Migr. (Neusprech) in Zusammenhang mit Schußwaffengebrauch vorkommen - ja fast schon Alltag selbst in kleineren Städten sind?! Wo haben sie denn diese her und wozu brauchen sie diese Waffen - wenn nicht, um damit Verbrechen zu begehen!

Nein, weil es dazu zu wenig statistische Erhebungen gibt.
Und ich bitte dich. Ich komme aus einer Großstadt und lebe in Berlin-Kreuzberg.
Es wimmelt hier so von Migranten. Deiner Theorie zu Folge müsste ich schon tot sein.
Bin noch nicht einmal mit einer Waffe bedroht worde oder hatte das Gefühl, ich wäre gerne bewaffnet um mich verteidigen zu können.


So ist es!
Das sind schlichte Omnipotenz Fantasien im Leben gescheiterter Existenzen. Das Gefühl eines Ballermanns am Gürtel verleiht diesen armen Typen Machtgefühl und Überlegenheit.
Bingo!
Die Waffe als verlängerter...

Manfred_g
24.07.2007, 10:39
...Wenn die Polizei bei Dir ist, bist Du ja nicht bedroht. Dann gaht sie wieder...


Die Polizei kommt erst gar nicht, wenn zu dem Gefühl der Bedrohung alleine sonst noch keine strafbare Handlung vorliegt.

Diese Aussage beruht durchaus auf eigener Erfahrung. Allerding muß ich eingestehen, daß ich keiner Bevölkerungsgruppe angehöre, der zu helfen ein Gebot der political correctness wäre.

Kreuzbube
24.07.2007, 10:43
Nein, weil es dazu zu wenig statistische Erhebungen gibt.
Und ich bitte dich. Ich komme aus einer Großstadt und lebe in Berlin-Kreuzberg.
Es wimmelt hier so von Migranten. Deiner Theorie zu Folge müsste ich schon tot sein.
Bin noch nicht einmal mit einer Waffe bedroht worde oder hatte das Gefühl, ich wäre gerne bewaffnet um mich verteidigen zu können.


Bingo!
Die Waffe als verlängerter...

Aber "Aktenzeichen XY" kennst Du schon...

Manfred_g
24.07.2007, 10:45
Nein, weil es dazu zu wenig statistische Erhebungen gibt.
Und ich bitte dich. Ich komme aus einer Großstadt und lebe in Berlin-Kreuzberg.
Es wimmelt hier so von Migranten. Deiner Theorie zu Folge müsste ich schon tot sein.
Bin noch nicht einmal mit einer Waffe bedroht worde oder hatte das Gefühl, ich wäre gerne bewaffnet um mich verteidigen zu können.


Bingo!
Die Waffe als verlängerter...

Manchmal fragt man sich ja schon, wer hier unter gestörten Sexualphantasien leidet. Kaum ein Strang, der nicht von irgendwelchen Friedenspflaumen damit bereichert wird.

lupus_maximus
24.07.2007, 10:45
So ist es!
Das sind schlichte Omnipotenz Fantasien im Leben gescheiterter Existenzen. Das Gefühl eines Ballermanns am Gürtel verleiht diesen armen Typen Machtgefühl und Überlegenheit.
Sag bloß, das Ding an der Seite ist wirkungslos?
Bei Musels macht es jedenfalls mehr Eindruck als dein Menschenrechtsgeschwafel!

Walter Hofer
24.07.2007, 10:51
Sag bloß, das Ding an der Seite ist wirkungslos?


ja,
die reale Verlängerung findet leider nicht statt..................
auch nicht in der Kombiversion: enlager Pille + Ballermann

Peaches
24.07.2007, 11:01
Aber "Aktenzeichen XY" kennst Du schon...

Ja, kenn ich.
Kriminalität mit Lebensbedrohung oder Bedrohung des Eigentumes betrifft einen kleinen Teil der Bevölkerung, nicht die Mehrheit.

Karl Dönitz
24.07.2007, 11:04
Das heißt Feuerbefehl und ist von der Kanzlerin im V-Fall vorab erteilt worden. Zur Sicherheit solltest du im Spannungsfall in die neue Kölner Moschee flüchten, dort bist zu sicher.Die Kölner Moschee wäre im Fall eines Aufstandes wohl der erste Ort wo Wurfgranaten durch das Dach kommen...
Also dieser Vorschlag ist ja geradezu irrwitzig

Kreuzbube
24.07.2007, 11:05
Ja, kenn ich.
Kriminalität mit Lebensbedrohung oder Bedrohung des Eigentumes betrifft einen kleinen Teil der Bevölkerung, nicht die Mehrheit.

Diese Logik ist Spitze - na klar, so lange man selbst (noch!) nicht betroffen ist....

Peaches
24.07.2007, 11:10
Diese Logik ist Spitze - na klar, so lange man selbst (noch!) nicht betroffen ist....

Wenn eine Minderheit betroffen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit ja für mich auch nicht groß Opfer einer Straftat zu werden.

Wenn ich tatsächlich bewaffnet wäre, könnte ich damit immer noch nicht alle Straftaten verhindern, die gegen mich begangen werden können.
Ich könnte überfallen werden und hätte noch nicht einmal die Möglichkeit meine Waffe zu ziehen und mich zu wehren, mein Haus könnte beraubt werden, wenn ich nicht zu Hause bin usw..

Walter Hofer
24.07.2007, 11:11
Die Kölner Moschee wäre im Fall eines Aufstandes wohl der erste Ort wo Wurfgranaten durch das Dach kommen...
Also dieser Vorschlag ist ja geradezu irrwitzig

Die Masse der Weitwerfer schaft die Wurfhöhe und Distanz nicht.
Kritischer sieht es bei den Häusern der Gegner aus:

Handgranatenkullern durch den Schornstein ist eine Routinesache. Umsichtige schützen sich durch Maschendraht im Schlot:

http://www.dorfscheune.com/cpshop/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/850000.jpg

Vorteil: nur der Schornstein fliegt weg, der teure Kamin bleibt erhalten.

:)

lupus_maximus
24.07.2007, 11:17
ja,
die reale Verlängerung findet leider nicht statt..................
auch nicht in der Kombiversion: enlager Pille + Ballermann
Mit so einem Dummkopf, der bei einer Waffe ein Sexmotiv unterstellt, habe ich vor Jahrzehnten schon im ZDF-Club diskutiert.
Ich habe so ne Kanone schon beruflich getragen zu Zeiten der RAF und werde sie auch in Neugermanien tragen.
Obwohl, ich glaube dort wäre sie nicht notwendig, weil wir keine Verbrecher importieren und die, die sich für einem verbrecherischen Lebenslauf aufopfern, dort zu Haifischfutter verarbeitet werden, ohne Rücksicht auf "Menschenrechte"!

Alleine aus diesem Grund werden weder Musel noch Linke dort jemals die Staatsbürgerschaft beantragen.
Zu gefährlich für ihre Gesinnung!

Mauser98K
24.07.2007, 11:25
Die Kölner Moschee wäre im Fall eines Aufstandes wohl der erste Ort wo Wurfgranaten durch das Dach kommen...
Also dieser Vorschlag ist ja geradezu irrwitzig

Schöner und unblutiger wäre es doch, wenn man daraus einen Schweinemastbetrieb machen würde. :cool2:

Walter Hofer
24.07.2007, 11:34
Ich habe so ne Kanone schon beruflich getragen zu Zeiten der RAF und werde sie auch in Neugermanien tragen.

Du kannst in Altgermanien in pinkfarbenen Slips und mit M16 rumlaufen, wen interessiert's?



Obwohl, ich glaube dort wäre sie nicht notwendig, weil wir keine Verbrecher importieren und die, die sich für einem verbrecherischen Lebenslauf aufopfern, dort zu Haifischfutter verarbeitet werden, ohne Rücksicht auf "Menschenrechte"!


Auf deiner schwimmenden Wurstfabrik ausserhalb der EU kannst du Bratwurst und Frikadellen herstellen, so viel du willst. Aber immer schön aufessen und die Reste nicht ins Meer kippen.

Kreuzbube
24.07.2007, 11:54
Wenn eine Minderheit betroffen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit ja für mich auch nicht groß Opfer einer Straftat zu werden.

Wenn ich tatsächlich bewaffnet wäre, könnte ich damit immer noch nicht alle Straftaten verhindern, die gegen mich begangen werden können.
Ich könnte überfallen werden und hätte noch nicht einmal die Möglichkeit meine Waffe zu ziehen und mich zu wehren, mein Haus könnte beraubt werden, wenn ich nicht zu Hause bin usw..

Das ist wohl richtig - ich bin auch gegen Bürgerbewaffnung; das ist aber nur gerechtfertigt, wenn die Verbrecher ebenfalls keine Waffen besitzen, was aber leider nicht der Realität entspricht!