PDA

Vollständige Version anzeigen : Dieter Nuhr, der Rassist



Allemanne
20.07.2007, 23:39
Jetzt tritt es zu tage: Dieter Nuhr hetzt öffentlich gegen Muslime, unter dem Deckmäntelchen des Komödiantentums.

Das ist wirklich nicht mehr witzig, und ich habe einen ausgeprägten und durchaus selbstironischen Humor.

Er passt sich schlichtweg dem aktellen Feindbild an, so leicht kann man in das System eingespannt werden, und macht so den Antiislamismus salonfähig.

Das freut das REP-Spektrum hier, gell?

Kenshin-Himura
20.07.2007, 23:54
Was ist denn deiner Meinung nach so unlustig?

desperado
21.07.2007, 02:07
Das ist wirklich nicht mehr witzig, und ich habe einen ausgeprägten und durchaus selbstironischen Humor.
ich habe auch sinn für humor, seht welch lustigen hut ich aufhabe!

ich mag den nuhr nicht, aber satire darf alles, basta! geh heulen, wenn`s dir nicht passt.

Allemanne
21.07.2007, 03:50
Er sollte mal Witze über Juden oder Schwarze machen, und all die anderen Gruppen bei denen die Weissen ein Schuldgefühl haben. Dann wäre ich ein kleines Stück weit davon überzeugt, dass er nicht nur ein Opportunist dr Feindbilder, sondern tatsächlich ein Ueberwinder der PolCor-Seuche ist.

Eddie Meduza
21.07.2007, 14:43
satire darf alles

Dem schließe ich mich nur an.


Er sollte mal Witze über Juden oder Schwarze

Das ist ,speziell als Deutscher, zu gefährlich. Wenn man Witze über den Islam macht und dann als Rassist dargestellt wird kann man damit argumentieren dass der Islam keine Rasse ist.

Atheist
21.07.2007, 16:50
Er sollte mal Witze über Juden oder Schwarze machen, und all die anderen Gruppen bei denen die Weissen ein Schuldgefühl haben. Dann wäre ich ein kleines Stück weit davon überzeugt, dass er nicht nur ein Opportunist dr Feindbilder, sondern tatsächlich ein Ueberwinder der PolCor-Seuche ist.

selsbt ein Muselmane????

Genau Witze übe rdne Führer ähhhh Islam sind verboten - ja hatten wir sowas nicht schon mal ;)^^

von Bingen
21.07.2007, 18:11
Jetzt tritt es zu tage: Dieter Nuhr hetzt öffentlich gegen Muslime, unter dem Deckmäntelchen des Komödiantentums.

Das ist wirklich nicht mehr witzig, und ich habe einen ausgeprägten und durchaus selbstironischen Humor.

Er passt sich schlichtweg dem aktellen Feindbild an, so leicht kann man in das System eingespannt werden, und macht so den Antiislamismus salonfähig.

Das freut das REP-Spektrum hier, gell?

Inwiefern ist der Nuhr denn ins Fettnäpfchen getreten?
Habe ich nicht mitbekommen.

bernhard44
21.07.2007, 18:18
Inwiefern ist der Nuhr denn ins Fettnäpfchen getreten?
Habe ich nicht mitbekommen.

ach gar nix ist passiert - es wird NUHR wieder einmal eine Runde "beleidigtsein" eingeläutet! Da reicht es schon, wenn man mal NUHR ein paar Spässe macht!

von Bingen
21.07.2007, 18:23
Achso. Dachte schon, Herr Nuhr sei nuHn ein "Rassist"! LOL

Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 18:41
Jetzt tritt es zu tage: Dieter Nuhr hetzt öffentlich gegen Muslime, unter dem Deckmäntelchen des Komödiantentums. ...
Das man im "Spezialfall" Antisemitismus von "Rassismus" sprechen kann ist noch irgendwie einleuchtend, warum aber Kritiker der mohammedanischen Zerstörkultur -mithin bei ALLEN Rassen der Welt anzutreffen- Rassisten sein sollen, dass wissen nur die blutig- grünen Geistesblitze und ihre grün- doofen Steigbügelhalter ...

Stockinger
21.07.2007, 19:33
Muselmannisches Satireverständnis:


Die Satire bedient sich häufig der Übertreibung, verzerrt Sachverhalte, vergleicht sie spöttisch mit einem Idealzustand und gibt ihren Gegenstand der Lächerlichkeit preis. Zu ihren Tonfällen gehören Ironie, Spott und Sarkasmus. Ziel der aufklärerischen Satire ist es auf gesellschaftliche und soziale Mißstände aufmerksam zu machen.

Die Verunglimpfung gefolterter Menschen und die Bildung von Stereotypen für eine Gruppe von Menschen, indem man ihr Handeln und tun auf wenige Eigenschaften reduziert und diese für die gesamte Gruppe projiziert, waren Methoden der Satire, die im europäischen Mittelalter und während der NS-Zeit, als Hetze gegen die Juden, permanent zur Anwendung kamen. Der Satireartikel vom 3. Mai mit dem Titel "Endlich! Hunde müssen Kopftuch tragen" vom Herausgeber Welt Online bedient sich dieser Methode.

Dass aus den Reihen der WELT-Redaktion Hasstiraden gegenüber dem Islam und den Muslimen erscheinen, verwundert uns nicht. Was sollte man denn sonst von einer Zeitung, deren Mitarbeiter sich vertraglich verpflichten, die Interessen des Terrorstaates Israel zu verteidigen, erwarten?

Interessanter ist vielmehr die Reaktion der Justiz, der übrigen Medien und der Politik. Wo ist der Protest? Wo ist der Schutz von Minderheiten ...............

„Endlich! Affen sollten die Kippa tragen" oder „Endlich! Schweine sollten das Kreuz tragen" wären ja dem Niveau des WELT-Redakteurs entsprechende Überschriften. Stellen sie sich mal vor, wenn irgendein verrückt gewordener Journalist sich solche Überschriften für seinen „Satire"-Artikel geleistet hätte. Er und sein Chefredakteur müssten sich mit Sicherheit neue Beschäftigungen suchen............................................ ..

Und dabei ist zu beachten, dass der geistige Müll, den der Autor in der Überschrift auswirft, nur einen kleinen Teil des Gesamtartikels darstellt.

Gleich zu Beginn verdreht der Artikel das Bild von Innenminister Schäuble, der die Internetüberwachung durchführen will und am liebsten alle Muslime unter Generalverdacht stellen würde, in sein Gegenteil um, indem er seine Frau mit einer Kopftuchtragenden Muslima vergleicht. So wird der Eindruck erweckt, als gehe man noch zu gutmütig mit den Muslimen um.

Auch vor Murat Kurnaz wird kein Halt gemacht.

Er wurde über Jahre zu Unrecht festgehalten, mit kaum vorstellbaren Methoden gefoltert und viel zu spät freigelassen. Seine Person wird in dieser Satire auf sein äußerliches reduziert, um den Sarkasmus des Autors freien Lauf zu lassen.

Über dies hinaus werden die Muslime als Menschen dargestellt, die auf das Hände- abschlagen anderer und das Steinigen der eigenen Frauen stehen. Kurz und knapp, die Muslime sind Barbaren, Islamisten oder Terroristen, aber am liebsten beides mit gebrochen deutschem Akzent.

Das Ziel dieser Satire ist es nicht auf soziale oder gesellschaftliche Mißstände hinzuweisen. Denn das Händeabschlagen anderer und das Steinigen der eigenen Frau stellen ja bekanntlich nicht die Realität in Deutschland dar.

Die gesellschaftlichen und sozialen Mißstände in der heutigen Bundesrepublik sind vielmehr, dass sich mittlerweile Ehefrauen prostituieren lassen, Mädchen verbrannt im Koffer auf öffentlichen Plätzen finden lassen, Menschen, die in Geldsorgen sind, aus Verzweiflung Selbstmord begehen und Familien, die auseinander brechen.

Dieser Satire-Artikel aus der Welt Online verdient daher nicht das Attribut einer Satire der Aufklärung, sondern vielmehr der des europäischen Mittelalters. In der heutigen Zeit werden solche Artikel mit dem Attribut der Diskriminierung, Dämonisierung oder Hetze gekennzeichnet. Denn das Ziel dieses Artikels ist unverkennbar ein abschreckendes Bild über die Muslime und den Islam zu zeichnen, um das Bild im Verstand derer zu formen, die kein Bild über den Islam haben.

Derjenige der diesen unwürdigen Artikel geschrieben hat, verdient es nicht, der Autor einer Gesellschaft zu sein, die die Aufklärung für sich beansprucht. Noch weniger verdient er es, diese Gesellschaft aufklären zu wollen. Kurz gesagt, er ist sein Geld nicht wert. Und derjenige der sich solche Autoren erkauft und dutzende solcher Artikel in regelmäßigen Abständen verfassen lässt, ist es nicht Wert von einer aufgeklärten Gesellschaft unterstützt und beachtet zu werden.

In gleicher Weise müssen wir feststellen, dass die westlich-kapitalistische Gesellschaft sämtliche Grundrechte und Schutzmechanismen missachtet, wenn es um Muslime geht.

„[…] Schon wurde Hass aus ihrem Mund offenkundig, aber das, was ihr Inneres verbirgt, ist (weitaus) schlimmer […]! (Sura Ali Imran 3, Vers 118)


...aus: Muslim§Recht
http://67.55.44.48/muslimrecht/_analysen/detail.php?nr=304&rubric=Analysen&PHPSESSID=8a24e2a58e78d65bdadd7558519a7355

Brimborium
21.07.2007, 19:35
Der Nuhr hat da eine sehr differenzierte Meinung



"..mir tun nur die Millionen hier lebenden friedlichen Moslems leid, die mit diesen Deppen in einen Topf geschmissen werden."


Diese Sicht der Dinge bekommen hier die meisten nicht hin.

Roter Sturm
23.07.2007, 12:52
Achso. Dachte schon, Herr Nuhr sei nuHn ein "Rassist"! LOL

Er springt leicht auf den Zug des Islambashings auf. Teilweise zu Recht, aber es wirkt billig, da er die politische Lage sehr einseitig beleuchtet, anstatt auch USA und Israel zu kritisieren, wie es zum Beispiel Volker Pispers macht.

Dafür macht sich Nuhr ebenso über andere Religionen lustig, insbesondere über das Christentum. Soviel Vielseitigkeit muss man ihm schon zugestehen.

Wolf
09.09.2008, 16:15
Er sollte mal Witze über Juden oder Schwarze machen, und all die anderen Gruppen bei denen die Weissen ein Schuldgefühl haben. Dann wäre ich ein kleines Stück weit davon überzeugt, dass er nicht nur ein Opportunist dr Feindbilder, sondern tatsächlich ein Ueberwinder der PolCor-Seuche ist.

Nuhr spricht aus was alle denken.

Bruddler
09.09.2008, 16:21
Nuhr spricht aus was alle denken.

Er lässt sich vor allem nicht den Mund verbieten ! :top:

Eridani
07.11.2008, 18:07
Jetzt tritt es zu tage: Dieter Nuhr hetzt öffentlich gegen Muslime, unter dem Deckmäntelchen des Komödiantentums.

Das ist wirklich nicht mehr witzig, und ich habe einen ausgeprägten und durchaus selbstironischen Humor.

Er passt sich schlichtweg dem aktellen Feindbild an, so leicht kann man in das System eingespannt werden, und macht so den Antiislamismus salonfähig.

Das freut das REP-Spektrum hier, gell?

------------
Ich finde Dieter Nuhr in Ordnung. Schaue mir gerne Sketches von ihm an.
Besonders gut gefiel mir vom ihm der Gag mit den "72 Jungfrauen" ! :)

http://www.j-comm.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1276&Itemid=98


E:

Paul Felz
07.11.2008, 18:19
------------
Ich finde Dieter Nuhr in Ordnung. Schaue mir gerne Sketches von ihm an.
Besonders gut gefiel mir vom ihm der Gag mit den "72 Jungfrauen" ! :)

http://www.j-comm.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1276&Itemid=98


E:

Jau, der ist echt geil! Vor allem kriegen ja auch die Christen ihr Fett weg. Sind die etwa beleidigt?

malnachdenken
07.11.2008, 18:30
Jetzt tritt es zu tage: Dieter Nuhr hetzt öffentlich gegen Muslime, unter dem Deckmäntelchen des Komödiantentums.

Das ist wirklich nicht mehr witzig, und ich habe einen ausgeprägten und durchaus selbstironischen Humor.

Er passt sich schlichtweg dem aktellen Feindbild an, so leicht kann man in das System eingespannt werden, und macht so den Antiislamismus salonfähig.

Das freut das REP-Spektrum hier, gell?

Was hat er denn genau Rassistisches gesagt?

Paul Felz
07.11.2008, 18:31
Was hat er denn genau Rassistisches gesagt?

Er ehrbare Jungfrauen als rassistische Weintrauben bezeichnet.

malnachdenken
07.11.2008, 18:33
Er ehrbare Jungfrauen als rassistische Weintrauben bezeichnet.

Ich kenne diesen Gag von ihm und kann nichts rassistisches darin sehen.

Paul Felz
07.11.2008, 18:38
Ich kenne diesen Gag von ihm und kann nichts rassistisches darin sehen.

Ist doch sowieso idotische Überschrift. Gäbe ja nur Sinn, falls der Islam eine Rasse wäre.

latrop
07.11.2008, 19:38
Jau, der ist echt geil! Vor allem kriegen ja auch die Christen ihr Fett weg. Sind die etwa beleidigt?

Ja,

ich habe vor Wut meine ganzen Zigaretten verbrannt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

fatalist
09.11.2008, 18:28
Orthodoxe jedweder Facon können nicht über ihre Religion lachen.

Behead those who insult islam...

Immer dieselbe Kacke :(

NUHR ist gut!!!
Er hat recht, die armen areligiösen "Südländer", die mit den Islamisten in einen Topf geschmissen werden, die tun mir auch leid.
Ganz ehrlich...

Bernder
09.11.2008, 18:40
Nuhr ist einer der wenigen Promis die Courage haben ihren Mund aufzumachen gegen die drohende Islamisierung.

Manfred_g
09.11.2008, 20:37
Jetzt tritt es zu tage: Dieter Nuhr hetzt öffentlich gegen Muslime, unter dem Deckmäntelchen des Komödiantentums.

Das ist wirklich nicht mehr witzig, und ich habe einen ausgeprägten und durchaus selbstironischen Humor.

Er passt sich schlichtweg dem aktellen Feindbild an, so leicht kann man in das System eingespannt werden, und macht so den Antiislamismus salonfähig.

Das freut das REP-Spektrum hier, gell?

Wenn du kein glaubwürdiges Beispiel bringst, geht der Schuß womöglich nach hinten los. Dann belegst du nämlich nicht deine Aussage, sondern nur den Verdacht, du wolltest über Nuhr hetzen.

Ingeborg
09.11.2008, 21:05
Jetzt tritt es zu tage: Dieter Nuhr hetzt öffentlich gegen Muslime, unter dem Deckmäntelchen des Komödiantentums.

Das ist wirklich nicht mehr witzig, und ich habe einen ausgeprägten und durchaus selbstironischen Humor.

Er passt sich schlichtweg dem aktellen Feindbild an, so leicht kann man in das System eingespannt werden, und macht so den Antiislamismus salonfähig.

Das freut das REP-Spektrum hier, gell?


http://i7.tinypic.com/34o5utc.jpg

Jasminblüte
09.11.2008, 22:40
dieter nuhr, ich liebe diesen typen einfach, sein humor ist unübertrefflich. xD
würde mich aber wirklich nicht wundern, wenn er schon wütende drohbriefe von wirren islam-fundis in seinem briefkasten vorfinden konnte.

aber dass der große "islamophobie!"-aufschrei kommt, war zu erwarten...

Ahab
11.11.2008, 20:35
Was gibt's sich da bitte drüber aufzuregen?

Es ist bloß Satire...




Nur für den Spruch "Wenn man keine Ahnung hat..." könnte ich den Kerl erschießen... Nicht dass es nicht witzig wäre, aber der Umstand allein, dass man jetzt von jedem Trottel diesen Spruch, gerade auch in Internetforen an den Kopf geworfen bekommt, die dadurch ihrem Geleier so eine intelektuell-humoristische Note verpassen wollen, kotzt mich an.

Schrecklich diese Imitanten.

Nationalix
11.11.2008, 20:51
Jetzt tritt es zu tage: Dieter Nuhr hetzt öffentlich gegen Muslime, unter dem Deckmäntelchen des Komödiantentums.

Das ist wirklich nicht mehr witzig, und ich habe einen ausgeprägten und durchaus selbstironischen Humor.

Er passt sich schlichtweg dem aktellen Feindbild an, so leicht kann man in das System eingespannt werden, und macht so den Antiislamismus salonfähig.

Das freut das REP-Spektrum hier, gell?

Gegen die Muselbande kann man gar nicht genug hetzen, dieses Rattenpack gehört zurück ins Morgenland.

Kenshin-Himura
11.11.2008, 20:56
Er sollte mal Witze über Juden oder Schwarze machen, und all die anderen Gruppen bei denen die Weissen ein Schuldgefühl haben. Dann wäre ich ein kleines Stück weit davon überzeugt, dass er nicht nur ein Opportunist dr Feindbilder, sondern tatsächlich ein Ueberwinder der PolCor-Seuche ist.

Das ist ein berechtigter Einwand. Aber wenn du dich gleichzeitig positiv über seine Witze zum Islam äußern würdest, dann würdest wiederum du an Glaubwürdigkeit gewinnen.

Es ist bezeichnet, dass Nuhr ausgerechnet vom rechten Rand angepinkelt wird. Sie gehen eben Hand in Hand mit den linken Volksfeinden.